Bitcoin Forum
May 06, 2024, 04:55:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »  All
  Print  
Author Topic: The Biggest Loser - MtGox Edition  (Read 12719 times)
miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
March 06, 2014, 10:29:27 AM
 #141

Roll Eyes jaja streu nur Salz in die Wunde! Mach mir einfach meinen ersten Platz nicht streitig! Wink
vom ersten Platz bist du weit entfernt ^^
1714971324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714971324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714971324
Reply with quote  #2

1714971324
Report to moderator
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714971324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714971324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714971324
Reply with quote  #2

1714971324
Report to moderator
1714971324
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714971324

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714971324
Reply with quote  #2

1714971324
Report to moderator
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
March 06, 2014, 10:44:15 AM
 #142

Erstaunlich, wie gelassen und mit wie viel Galgenhumor ihr mit den Verlusten umgeht. Hut ab!

Darf ich eure Kommentare in meinem Blog (blog.bitcoin.de) zusammenfassen und veröffentlichen? Ich glaube, das würde ein ganz netter Artikel werden.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 06, 2014, 10:48:39 AM
 #143

Erstaunlich, wie gelassen und mit wie viel Galgenhumor ihr mit den Verlusten umgeht. Hut ab!

Darf ich eure Kommentare in meinem Blog (blog.bitcoin.de) zusammenfassen und veröffentlichen? Ich glaube, das würde ein ganz netter Artikel werden.

Auf keinen Fall! Die stehen geheim im Internet.  Tongue

 Roll Eyes
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
March 06, 2014, 10:51:08 AM
 #144

Ich gehe einmal davon aus das die meisten "Big Loser" ihre Coin min. vor einem Jahr gemacht haben, daher der Verlust ist "Jetzt" riesig, aber es wurde da zum Glück zuvor wenig investiert!!??

Darum sehen es einige doch eher gelassen, aber anders was soll man machen? So ist es wenigstens leichter verdaubar, als mit "HättiWari"...

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 06, 2014, 11:05:47 AM
 #145

Ich gehe einmal davon aus das die meisten "Big Loser" ihre Coin min. vor einem Jahr gemacht haben, daher der Verlust ist "Jetzt" riesig, aber es wurde da zum Glück zuvor wenig investiert!!??

Ich habe alles FIAT, das ich investiert hatte, schon im letzten Jahr wieder von Gox abgezogen gehabt. Das lief von April bis Anfang Oktober. Also bevor der Kurs komplett durch die Decke ging. Ende letzten Jahres hatte ich das noch bereut, jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Es geht mir weniger um das Geld als mehr darum, dass ich es nicht irgendwelchen Abzockern in den Rachen werfen möchte. Da verschenke ich es doch lieber an einen lieben Menschen, der es nötig hat.

Trotz meines "Cash-Outs" hatte ich noch fast 200 Coins auf Gox (zu normalen Marktpreisen erworben, nicht während des Crashdowns). Und die hatte ich, weil ich vielleicht etwas früher als andere verstanden habe, was für ein Potential in Bitcoin liegt. Und dass ich das dann so leicht verspielt habe, indem ich aus Gewohnheit und Bequemlichkeit immer weiter auf Gox geblieben bin, obwohl sich lange abzeichnete, dass sie zumindest irgendwann mal ein juristisches Problem bekommen, das tut schon weh. Denn was hat meine "Weitsicht" mir jetzt genau gebracht? Dass ich das von Gox abgezogene FIAT nun auch noch versteuern muss, obwohl ich effektiv keinerlei Gewinn gemacht habe.  Tongue
qwk (OP)
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 06, 2014, 12:31:23 PM
 #146

Zusammen mit ein paar Infos per PM kommen wir auf ein Abspeckergebnis von (Stand 2014-03-06):
~ 1.644.000 USD
~ 371.000 EUR
~ 463 BTC (+2600)
 Shocked

Und ja, das darfst du bloggen Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 06, 2014, 12:35:52 PM
 #147

Ich gehe einmal davon aus das die meisten "Big Loser" ihre Coin min. vor einem Jahr gemacht haben, daher der Verlust ist "Jetzt" riesig, aber es wurde da zum Glück zuvor wenig investiert!!??

Nein, bei mir war es das Geld um bei geeigneten Kursen BTC zu kaufen. Was ich dann auch gemacht habe. Dummerweise waren das aber nur GoxBTC und damit wertlos.  Cheesy
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
March 06, 2014, 12:44:22 PM
 #148

Ich gehe einmal davon aus das die meisten "Big Loser" ihre Coin min. vor einem Jahr gemacht haben, daher der Verlust ist "Jetzt" riesig, aber es wurde da zum Glück zuvor wenig investiert!!??

Nein, bei mir war es das Geld um bei geeigneten Kursen BTC zu kaufen. Was ich dann auch gemacht habe. Dummerweise waren das aber nur GoxBTC und damit wertlos.  Cheesy


Wie bei mir....

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
March 06, 2014, 12:50:03 PM
 #149

Also wenn die Frage zum Thema Blog und nutzen auch an kleine Bitcoinguppyfische wie mich ging, klar gerne in Relation habe ich alle Ersparnisse verloren was hier aber nur Peanuts sind  Shocked
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 06, 2014, 02:19:16 PM
 #150

Also wenn die Frage zum Thema Blog und nutzen auch an kleine Bitcoinguppyfische wie mich ging, klar gerne in Relation habe ich alle Ersparnisse verloren was hier aber nur Peanuts sind  Shocked

Fips, das ist verdammt viel.  Sad
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 06, 2014, 03:01:32 PM
 #151

Ich habe zum Glück nur einen relativ kleinen Teil meiner Bitcoin Investition verloren. Trotzdem sind vor allem die Umstände unter denen das passiert ist, mehr als ärgerlich. Und für die aktuellen Lügengeschichte von Mark habe ich auch nicht gerade viel übrig, da die Blockchain eindeutige Indizien liefert, dass noch mehr BTC auf seinen Konten liegen, als er uns glauben lassen will.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 06, 2014, 06:07:08 PM
 #152

Ich habe zum Glück nur einen relativ kleinen Teil meiner Bitcoin Investition verloren. Trotzdem sind vor allem die Umstände unter denen das passiert ist, mehr als ärgerlich. Und für die aktuellen Lügengeschichte von Mark habe ich auch nicht gerade viel übrig, da die Blockchain eindeutige Indizien liefert, dass noch mehr BTC auf seinen Konten liegen, als er uns glauben lassen will.

Na ja, ihr habt ja wirklich auf Tiefstkurse spekuliert. Als die Kurse auf Gox unter 100$ rutschten, war mir klar, dass da Insider traden. Hätte zu den Kursen nicht mehr gekauft. Hatte am 9. Februar zu einem Kurs von 600$ bereits alles zurück in Coins getauscht und mich mit einem Minigewinn zufrieden gegeben. Bei 300$ hab ich noch gedacht, schade, hätteste mal gewartet, aber als es dann immer weiter runter ging, der Spread zu den anderen Exchanges immer größer und größer wurde, war mir klar, da ist was faul im Staate Dänemark.

Sollte Gox wieder anlaufen und uns zu den letzten Kursen abspeisen wollen, indem sie BTC zum letzten Gox-Kurs in FIAT tauschen, ist das Betrug pur. Sie hätten spätestens am 7. Februar den Handel aussetzen müssen. Da musste ihnen doch klar sein, dass etwas bei ihnen ganz und gar nicht stimmt. Ich kann doch nicht mit etwas handeln, was ich gar nicht habe ohne meinen Kunden zu sagen, dass ich short bin. Mit solchen Praktiken wandert man selbst in Panama in den Knast.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 06, 2014, 07:07:13 PM
 #153

Sollte Gox wieder anlaufen und uns zu den letzten Kursen abspeisen wollen, indem sie BTC zum letzten Gox-Kurs in FIAT tauschen, ist das Betrug pur.

Falls überhaupt noch ein Satoshi aus Gox rauskommt, wird wohl maximal ein kleiner Bruchteil zu genau diesem Kurs herauskommen. Und ja, genau das ist es: Betrug. Die Frage ist, ob Mark damit durchkommt. Er hat ja bei den Behörden klar gemacht, dass er offiziell nur noch Schulden und teure Anwälte hat, die das restliche Guthaben auffressen. Ob die Behörden jemals einen Blick auf die Blockchain werfen und anfangen unangenehme Fragen zu stellen, steht in den Sternen. Es bleibt also spannend.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
March 06, 2014, 07:11:45 PM
 #154

Falls überhaupt noch ein Satoshi aus Gox rauskommt, wird wohl maximal ein kleiner Bruchteil zu genau diesem Kurs herauskommen. Und ja, genau das ist es: Betrug. Die Frage ist, ob Mark damit durchkommt. Er hat ja bei den Behörden klar gemacht, dass er offiziell nur noch Schulden und teure Anwälte hat, die das restliche Guthaben auffressen. Ob die Behörden jemals einen Blick auf die Blockchain werfen und anfangen unangenehme Fragen zu stellen, steht in den Sternen. Es bleibt also spannend.

Zumindest wird die Blockchain erhalten bleiben. Das ist noch besser als in Stein gemeißelt und könnte Marks Grabinschrift werden.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
March 07, 2014, 04:59:55 PM
 #155

Falls überhaupt noch ein Satoshi aus Gox rauskommt, wird wohl maximal ein kleiner Bruchteil zu genau diesem Kurs herauskommen. Und ja, genau das ist es: Betrug. Die Frage ist, ob Mark damit durchkommt. Er hat ja bei den Behörden klar gemacht, dass er offiziell nur noch Schulden und teure Anwälte hat, die das restliche Guthaben auffressen. Ob die Behörden jemals einen Blick auf die Blockchain werfen und anfangen unangenehme Fragen zu stellen, steht in den Sternen. Es bleibt also spannend.

Zumindest wird die Blockchain erhalten bleiben. Das ist noch besser als in Stein gemeißelt und könnte Marks Grabinschrift werden.
Warten wirs doch erstmal ab. Zumindest sind heute zwischen 20k und 200k aus den gox cold wallets verschoben worden, soviel zum Thema es sind nur noch rund 2000 vorhanden.... Wahrscheinlich hat er Schiss bekommen wegen den Sammelklagen...
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
March 07, 2014, 05:55:47 PM
 #156

Falls überhaupt noch ein Satoshi aus Gox rauskommt, wird wohl maximal ein kleiner Bruchteil zu genau diesem Kurs herauskommen. Und ja, genau das ist es: Betrug. Die Frage ist, ob Mark damit durchkommt. Er hat ja bei den Behörden klar gemacht, dass er offiziell nur noch Schulden und teure Anwälte hat, die das restliche Guthaben auffressen. Ob die Behörden jemals einen Blick auf die Blockchain werfen und anfangen unangenehme Fragen zu stellen, steht in den Sternen. Es bleibt also spannend.

Zumindest wird die Blockchain erhalten bleiben. Das ist noch besser als in Stein gemeißelt und könnte Marks Grabinschrift werden.
Warten wirs doch erstmal ab. Zumindest sind heute zwischen 20k und 200k aus den gox cold wallets verschoben worden, soviel zum Thema es sind nur noch rund 2000 vorhanden.... Wahrscheinlich hat er Schiss bekommen wegen den Sammelklagen...

Irgendwas anderes steckt dahinter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so blöd ist und jetzt versucht heimlich Coins zu verschieben.
Er weiß doch, dass er unter extremer Beobachtung steht.

Ich denke, dass ihm ein Maulkorb aufgesetzt wurde und er zu den Handlungen gezwungen wurde.

Alles Andere erscheint mir unglaubwürdig und selbstmörderisch!

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 07, 2014, 07:12:56 PM
 #157

Wir werden sehen. Die Kommentare über die japanischen Behörden und meine Erfahrung mit den europäischen Behörden lassen mich aber das Schlimmste befürchten. Nämlich dass sie auf dem BTC Auge blind sind und die Anwäte von Mark das auch wissen. Vor allem nachdem in der Insolvenzschrift schon der "Verlust" von 850k BTC abgesegnet wurde und der Bestand sich offiziell nur noch auf 2k beläuft.  Embarrassed
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 07, 2014, 08:29:41 PM
 #158

Wir werden sehen. Die Kommentare über die japanischen Behörden und meine Erfahrung mit den europäischen Behörden lassen mich aber das Schlimmste befürchten. Nämlich dass sie auf dem BTC Auge blind sind und die Anwäte von Mark das auch wissen. Vor allem nachdem in der Insolvenzschrift schon der "Verlust" von 850k BTC abgesegnet wurde und der Bestand sich offiziell nur noch auf 2k beläuft.  Embarrassed



unglaublich, dass wir immer noch nicht wissen, was passiert ist. gestohlen, verloren, beschlagnahmt, bug, wtf, wtf, etc pp...

das gibt es doch nicht, dass keiner die betroffenen informiert !
Gaukler
Member
**
Offline Offline

Activity: 136
Merit: 15


View Profile
March 07, 2014, 09:37:02 PM
 #159

Kann einer die neuen Infos auf mtgox von japanisch auf Deutsch oder English übersetzen Huh Smiley
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
March 07, 2014, 10:25:30 PM
 #160

Kann einer die neuen Infos auf mtgox von japanisch auf Deutsch oder English übersetzen Huh Smiley
sind doch. das neuste ist die order vom gericht.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!