Ich verfolge eure Diskussion/Statements schon eine Weile und gerne. Mich hat Ledger auch verar...t. In meherer Hinsicht. Ich hatte die Dinger ( Ledger Nano S und X ) mehrfach gekauft, um auf Nummer sicher zu gehen wenn eins mal kaputt geht. Hab immer noch 2 Ledger Nana S Originalverpackt.
Oh je..warum hast Du dir denn so viele von den Dingern gekauft?
Ich meine einen in Reserve , ja das ist schon ok für die Bequemlichkeit. Aber ansonsten hast Du mit dem erstellten Seed doch das wertvollste um deine Wallet jederzeit überall wiederherstellen zu können.
Lieber davon 2 Kopien anlegen und an einem jeweils sicheren Ort vergraben

Auf Nachfrage warum sie diese Information brauchen:
Wir versuchen, so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Daher wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten, wie viel BTC Sie erwarten.
Das klingt für mich schon eher nach einem Scammer als nach dem echtem Ledger Support...unglaublich!
Bei der Auswahl der HW Wallet wird sich in Zukunft bestimmt wieder einiges weiterentwickeln,
von wegen die Dinger verbuddeln und HODLn, dauernd musst dran bleiben.
Ab und zu anstecken und evtl die Firmware Updates mitzunehmen muß wohl sein. Aber der Seed bleibt immer aktuell, den kannst Du ruhig auswendig lernen und/oder verbuddeln.
Ich habe nur einen Trezor Safe 3 und wenn der mal einen Defekt hat, hole ich mir den Safe 5 oder was dann gerade aktuell und günstig ist. Unnötig Hardware bunkern, wozu?