Bitcoin Forum
June 21, 2024, 06:40:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54583 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2020, 05:15:28 PM
 #281

Was mir gerade ernsthaft Bauchschmerzen bereitet:

Quelle https://www.spiegel.de

Edit: Ich schätze, dass wir in weniger als einer Woche Italien überholen werden, was die Fallzahl gesamt angeht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3660
Merit: 1450


View Profile
March 19, 2020, 05:27:27 PM
 #282

Ich bin ja schon lange ein "Fan" von Viren,
spätestens seitdem ich in Mitte der 90er das Buch Hot Zone von Richard Preston gelesen habe (wurde 2019 auch als Serie verwurstet, kann man sich anschauen, ich empfehle aber das Buch) fasziniert mich das Thema ungemein.

Überraschend ist für mich weniger die Pandemie an sich (irgendwie wusste ich ja schon immer, dasses mal so kommen wird), sondern vielmehr das es ein vergleichsweise eher "harmloses" Virus ist, das jetzt mal eben die komplette Weltwirtschaft lahmlegt.
Da hatte ich ja eher mit sowas wie Marburg, oder Ebola gerechnet.


Nich, das man mich falsch versteht, ich will das nich verharmlosen, die Lage ist ernst, aber verglichen mit den wirklich üblen Viren haben wir grad echt noch Glück im Unglück.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2020, 05:30:47 PM
 #283

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden in welchem Chef-Virologe der Berliner Charité, Christian Drosten zu den Aussagen des ehemaligen SPD-Politikers Wolfgang Wodarg Stellung bezieht. Ich quote den ganzen Artikel, weil ich vermute, dass er ggf. hinter ein PayWall verschwindet.
Charité- Test sagt dir was? Das ist der aktuell verwendete "inhouse"- Test ohne Zulassungsverfahren
Mir sagte bisher "Wodarg" nichts. Seine Kritik an den Tests ist zwar richtig, aber nichts kritisches. Dann werden halt False-Positives diagnostiziert, und die sitzen dann zu Hause und gucke 14 Tage lang Netflix und langweilen sich, lassen sich Bier & Chips vor die Haustür stellen, langweilen sich und gucken Netflix. So what?
Besser als False-Negatives wo man dir sagt du wärest gesund. Läufst mit der Bestätigung in der Tasche zusammengefaltet herum steckst 10 Menschen an, stirbst dann selbst an Corona zum Schluss. Ist zwar weniger Langweilig, aber auch nicht so toll.
Vor dem Charité habe ich höchste Achtung. Die hatten sich frühzeitig geweigert ganze Ärzteteams wegen Coronaverdacht gesamt in Quarantäne zu schicken https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-charite-wird-quarantaene-regeln-fuer-aerzte-und-pfleger-lockern/25605226.html scheinbar wurde aber diese URL vom tagesspiegel.de sabotiert da kommst du jetzt zu einem Artikel über die BER-Eröffnung das solltet ihr mal ausprobieren ob das bei euch auch so ist.

Das jetzt bei mir hier diese URL vom tagesspiegel.de ganz sauber vom Charité zum BER redirektet macht mich echt stutzig. Gäbe es für so etwas eine Erklärung??
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1071


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 19, 2020, 05:36:43 PM
 #284

@aundroid

Die Anzahl der Grippetoten - und ob die mehr oder weniger waren als die Coronatoten - spielt doch tatsächlich keine Rolle in der aktuellen Diskussion. Es geht doch im Moment darum den Zusammenbruch der Intensivmedizin zu verhindern. Nicht jede Grippe hat so hohe Quoten an Komplikationen die direkt ans Beatmungsgerät führen.
Und Intensivmedizin brauchen wir alle...auch wer besoffen E-Scooter fährt oder so viel frisst bis ihm die Galle kollabiert kann sehr plötzlich darauf angewiesen sein.


Ich ergänze noch diese aktuellen italienischen Zahlen:
Quote
COVID-19 has infected 2,629 health workers, or 8.3% of the total (more than twice the percentage in China), as of yesterday March 17
In Bergamo (Lombardy region), 118 out of about 600 family doctors (20%) have been infected, and a 65-year-old doctor has died
Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/

Ich weiss nicht, ob Grippewellen auch so hohe Ansteckungsquoten beim medizinischen Personal verursachen (vermutlich nicht, weil man impfen kann).
Wodarg sollte besser den Kittel wieder anziehen und sich selber ins Getümmel werfen anstatt von der Seitenlinie die Sache runterzureden

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 19, 2020, 05:40:41 PM
 #285

(text)
Ich frage mich bei dir gerade wirklich, was du hier erreichen willst?
Absichtlich für den Laien schwierig zu verarbeitende Artikel fehl-zitieren, um den Eindruck zu vermitteln, Influenza sei besonders schlimm, und deswegen sei Corona ja harmlos?
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Es macht an einer Stelle wirklich keinen Sinn: Das man an der Grippe sterben kann, ja das ist wahr. Das Corona tödlich sein kann, das ist auch wahr.

Es nützt aber nichts an der Grippe zu sterben, anstatt an Corona. Das Ergebnis ist in beiden Fällen unterirdisch. Und endet in einer Holzkiste.

Man kann auch an einem Herzinfarkt sterben, dann erwischt dich die Grippe nicht. Eine Todesform ersetzt zwar hinreichend (nahezu für eine Ewigkeit) eine andere Art zu sterben. Jedoch addieren diese Wahrscheinlichkeiten alle, die ersetzen sich nicht.
Nur weil es die Grippe gibt bist du noch nicht vor Corona geschützt.


Das Grippeargument ist unsinnig.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2020, 05:47:35 PM
 #286

Das sind alles Honeypots. Die erfahrenen Terroristen nutzen ihre normalen Handies und Texten im Klartext. Das fällt dann nicht auf.
Ja sicher.
Gestern war al-Salbi im Verizon-Shop in Bagdad und hat seine neue SIM-Karte registrieren lassen, gegen Vorlage seines Ausweises.  Shocked
Hmnein, der al-Salbi hatte von der Salafi jihadist group home office verordnet bekommen, das weis ich aus verlässlicher Quelle
https://nypost.com/2020/03/15/isis-tells-its-terrorists-not-to-travel-to-europe-for-jihad-because-coronavirus/

Deren Ziel ist es ja, alle Ungläubigen zu töten. Wenn diese jedoch von alleine sterben, werden Djihadisten arbeitslos. Und es gibt weder Teilzeit noch Wirtschaftsförderung für ihre Berufsgruppe. Die können sich dann nur noch selbst in die Luft sprengen, so Schlimm schaut's aus.

 Cheesy
Da kann mal sehen, kein Gottvertrauen mehr, nirgendwo.
In zwei Jahren, nach Corona, machen die Salafisten ein auf Fridays for Future.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2020, 05:50:23 PM
 #287

Ich bin ja schon lange ein "Fan" von Viren,
spätestens seitdem ich in Mitte der 90er das Buch Hot Zone von Richard Preston gelesen habe (wurde 2019 auch als Serie verwurstet, kann man sich anschauen, ich empfehle aber das Buch) fasziniert mich das Thema ungemein.
Da muss ich gestehen, ich auch.
Wobei ich immer noch den Film Contagion für eine sehr gelungene filmische Adaption halte.
Im Moment traue ich mich, ganz ehrlich, nicht, diesen Film zu sehen, das würde bei mir im Moment wohl nur Panikattacken auslösen.

So geht es einem, wenn man gerade in einem abstürzenden Flugzeug sitzt, da will man dann auch nicht Überleben! gucken.
(kleine Anekdote mal wieder: neulich saß ich im Flieger*, als ein Triebwerk ausgefallen ist, ich habe gerade Sully auf dem Tablett angesehen.
Irgendwie ist mir dann die Lust vergangen, den Film zu Ende zu sehen (obwohl er ja ein Happy End hatte) Roll Eyes

*Es handelte sich um diesen Flug

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 19, 2020, 07:19:39 PM
 #288

zum Glück laut unseren Forenexperten nicht gefährlich:

Quote
The Italian city of Bergamo, one of the worst-hit by the coronavirus outbreak, is having to transport its dead out of the city as its crematorium is struggling to cope.
Army vehicles have been brought in to move dozens of coffins from Bergamo to other regions, according to Ansa news agency.
Quelle: https://news.sky.com/story/coronavirus-italian-army-called-in-to-carry-away-corpses-as-citys-crematorium-is-overwhelmed-11959994

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2020, 08:24:39 PM
 #289

zum Glück laut unseren Forenexperten nicht gefährlich
Dann kann man ja beruhigt sein, wenn die Leichensäcke ausgepackt werden, ist bestimmt nur für die Spargelernte.

Im Ernst, ich frage mich, was sich Aluhutträger so denken?
Normalerweise müsste es ja für eine gute Verschwörungstheorie irgendeinen großen Gewinner geben.
China? USA? Die Russen? Der Iran? Die Eurokraten aus Brüssel?
Sind es nicht. Gehören alle zu den Verlierern.

Keiner der "üblichen Verdächtigen" kann irgendein Interesse daran haben, dass Aktienkurse weltweit abschmieren, die Wirtschaft lahm liegt, Krankenhäuser überfüllt sind, und Menschen in großer Zahl sterben, und wir am Ende noch auf einem Riesen Schuldenberg sitzen.
Noch nicht einmal ein Pharmaunternehmen ist zu erkennen, das jetzt von irgendeinem Wundermedikament profitieren würde.

Liebe Aluhutträger, wer verschwört sich da und warum?

Ist es am Ende die Klopapier-Industrie?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 624
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
March 19, 2020, 09:02:27 PM
 #290

zum Glück laut unseren Forenexperten nicht gefährlich
Dann kann man ja beruhigt sein, wenn die Leichensäcke ausgepackt werden, ist bestimmt nur für die Spargelernte.

Im Ernst, ich frage mich, was sich Aluhutträger so denken?
Normalerweise müsste es ja für eine gute Verschwörungstheorie irgendeinen großen Gewinner geben.
China? USA? Die Russen? Der Iran? Die Eurokraten aus Brüssel?
Sind es nicht. Gehören alle zu den Verlierern.

Keiner der "üblichen Verdächtigen" kann irgendein Interesse daran haben, dass Aktienkurse weltweit abschmieren, die Wirtschaft lahm liegt, Krankenhäuser überfüllt sind, und Menschen in großer Zahl sterben, und wir am Ende noch auf einem Riesen Schuldenberg sitzen.
Noch nicht einmal ein Pharmaunternehmen ist zu erkennen, das jetzt von irgendeinem Wundermedikament profitieren würde.

Liebe Aluhutträger, wer verschwört sich da und warum?

Ist es am Ende die Klopapier-Industrie?
Nein, es ist das kleine Ich, das sich freut, wenn die anderen sich zu ihm gesellen.

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
Basti773
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 606
Merit: 211


View Profile
March 19, 2020, 09:18:30 PM
 #291

Überraschend ist für mich weniger die Pandemie an sich (irgendwie wusste ich ja schon immer, dasses mal so kommen wird), sondern vielmehr das es ein vergleichsweise eher "harmloses" Virus ist, das jetzt mal eben die komplette Weltwirtschaft lahmlegt.
Da hatte ich ja eher mit sowas wie Marburg, oder Ebola gerechnet.

Nich, das man mich falsch versteht, ich will das nich verharmlosen, die Lage ist ernst, aber verglichen mit den wirklich üblen Viren haben wir grad echt noch Glück im Unglück.
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Es hätte auch ein noch wesentlich schlimmeres Virus sein können. Mit steigender Anzahl an infizierten Menschen wächst leider auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus weiter mutiert. Die Chance, dass dabei eine signifikant gefährlichere Mutation entsteht und sich verbreitet sollte aber sehr gering sein.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 19, 2020, 10:22:28 PM
Last edit: March 19, 2020, 11:00:40 PM by thandie
 #292

Richtig. In Südkorea.
Wo sie sehr viel richtig machen.
Deshalb geben mir solche Zahlen Hoffnung, dass wir diese auch erreichen könnten.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, aber wenn man sich mal anschaut wie DUMM ein Großteil der Bevölkerung aktuell ist, bezweifle ich es leider sehr.
Parks, Seen und Biergärten sind VOLL in Südbayern.
Da teile ich deine Auffassung leider in vollem Umfang.
....

Nein, da muß ich jetzt mal widersprechen.
Ich wohne in Friedrichshain, einen der Hotspots der Feier-Kultur in Berlin.
Ich habe noch nie zu dieser Zeit so leere Straßen gesehen, noch nie waren die Läden so dunkel, noch nie so viele Parkplätze frei zu dieser Zeit. Außer vor und kurz nach der Wende...  Cheesy
Auch vor den Spätis stehen keine Menschentrauben, selbst wenn es aus anderen Kiezen diverse Bilder gibt.

Fakt ist jedenfalls:
Der Großteil der Leute hält sich sehr wohl an die Ratschläge und Maßnahmen. Das möchte ich mal zur Ehrenrettung des seit 24 Stunden so gescholtenen Pöbels festhalten.
Natürlich - wir leben in einer relativ freiheitlichen Gesellschaft mit vielen Dingen, die selbstverständlich geworden sind - gibt es immer einen gewissen Teil der Bevölkerung, der eben nicht sofort so reagiert, wie andere das gerne hätten. Aber das ist und war schon immer so und in den meisten Fällen ist das auch in Ordnung.

Vielleicht sollten wir uns jetzt nicht gegenseitig stigmatisieren, Sündenböcke suchen oder auf "die Idioten dort drüben" schimpfen.
Letztendlich machen wir alle eine solche Situation zum ersten Mal durch, auch die Politiker und Experten ändern täglich ihre Meinungen, was in dieser Situation völlig normal ist, wie ich lernen durfte.

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1071


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 19, 2020, 11:27:49 PM
 #293

Ich bin ja schon lange ein "Fan" von Viren,
spätestens seitdem ich in Mitte der 90er das Buch Hot Zone von Richard Preston gelesen habe (wurde 2019 auch als Serie verwurstet, kann man sich anschauen, ich empfehle aber das Buch) fasziniert mich das Thema ungemein.
Da muss ich gestehen, ich auch.
Wobei ich immer noch den Film Contagion für eine sehr gelungene filmische Adaption halte.
Im Moment traue ich mich, ganz ehrlich, nicht, diesen Film zu sehen, das würde bei mir im Moment wohl nur Panikattacken auslösen.

So geht es einem, wenn man gerade in einem abstürzenden Flugzeug sitzt, da will man dann auch nicht Überleben! gucken.
(kleine Anekdote mal wieder: neulich saß ich im Flieger*, als ein Triebwerk ausgefallen ist, ich habe gerade Sully auf dem Tablett angesehen.
Irgendwie ist mir dann die Lust vergangen, den Film zu Ende zu sehen (obwohl er ja ein Happy End hatte) Roll Eyes

*Es handelte sich um diesen Flug

Weiha - ich dachte immer die wären so grundsätzlich immer entspannt;
Quote
Eine Flugbegleiterin sei hingeeilt, habe nach draußen geguckt, die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen und angefangen zu weinen.

Aber klingt insgesamt nach einer Erfahrung die man nicht unbedingt machen muss...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
March 19, 2020, 11:34:07 PM
 #294

Überraschend ist für mich weniger die Pandemie an sich (irgendwie wusste ich ja schon immer, dasses mal so kommen wird), sondern vielmehr das es ein vergleichsweise eher "harmloses" Virus ist, das jetzt mal eben die komplette Weltwirtschaft lahmlegt.
Da hatte ich ja eher mit sowas wie Marburg, oder Ebola gerechnet.

Nich, das man mich falsch versteht, ich will das nich verharmlosen, die Lage ist ernst, aber verglichen mit den wirklich üblen Viren haben wir grad echt noch Glück im Unglück.
Der Meinung bin ich eben auch, Ich wollte nur mal ein paar Zahlen liefern.
Aber man bekommt ja leider kaum eine Reaktion ohne indirekte Beleidigung.

Südkorea hat viel richtig gemacht, korrekt, aber auch viel härter Durchgegriffen. Es ist nur noch eine Frage von Tagen oder Stunden bis das auch hier in Deutschland passieren muss und wird.
Ich befürchte, dass es länger dauern wird, als nötig.
Bis die Länder sich auf eine quasi flächendeckende Ausgangssperre geeinigt haben, wird noch viel zu viel Zeit vergehen.
Gar nicht nachvollziehen kann ich, dass viele mittlerweile ernsthaft um eine Ausgangssperre betteln.

Es wäre vermutlich generell sinnvoller gewesen, einfach alle Risikogruppen unter Quarantäne zu stellen.
Dann hätte man auch den aktuellen wirtschaftlichen Shutdown verhindern/reduzieren können.

Liebe Aluhutträger, wer verschwört sich da und warum?

Ist es am Ende die Klopapier-Industrie?
Hab ich jemals auch nur im Ansatz irgendetwas in diese Richtung angedeutet? Nein! Also bitte lass den Quatsch mit deinen Aluhutträgern.

zum Glück laut unseren Forenexperten nicht gefährlich:

Quote
The Italian city of Bergamo, one of the worst-hit by the coronavirus outbreak, is having to transport its dead out of the city as its crematorium is struggling to cope.
Army vehicles have been brought in to move dozens of coffins from Bergamo to other regions, according to Ansa news agency.
Quelle: https://news.sky.com/story/coronavirus-italian-army-called-in-to-carry-away-corpses-as-citys-crematorium-is-overwhelmed-11959994
Das ist natürlich tragisch, keine Frage.
Trotzdem sollte man sich die Fälle auch etwas detaillierter ansehen.
Die Gesundheitsbehörde von Italien hat hierzu die folgenden Daten geliefert:
- Das Durchschnittsalter der Patienten mit COVID-19 beträgt 79,5 Jahre
- 99% der Fälle litten an früheren Erkrankungen

Ich will das jetzt auf gar keinen Fall schön reden, aber das sind Fakten die man natürlich berücksichtigen muss.

Wenn das Gesundheitssystem dann zusätzlich noch von Massenhysterie verstopft wird und Menschen in Krankenhäusern erscheinen die gar nicht da sein sollten, behindert das zudem die Versorgung für jene Menschen, die diese eigentlich benötigen.

Leute ihr könnt ja grundsätzlich machen was ihr wollt, sperrt euch zu Hause ein und wartet auf eine Impfung oder macht was für euer Immunsystem, geht an die frische Luft, eine Runde joggen, wandern etc.
Ich gehöre da definitiv zur zweiten Gruppe. (Jedenfalls solange es noch keine Ausgangssperren gibt  Wink)

Ich klinke mich hier jetzt mal aus, war genug Corona für die nächste Zeit.

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2020, 11:49:02 PM
 #295

Der Großteil der Leute hält sich sehr wohl an die Ratschläge und Maßnahmen.
Auch da bin ich bei dir.
Es ist leider ausreichend, wenn auch nur 10% der Leute sich nicht dran halten, dann bedeutet das in letzter Konsequenz für uns alle als erstes Ausgangssperre.
D.h., weil ein paar Leute weiterhin Busseln, sich umarmen, ihre Kinder "Fangen" spielen lassen, darf ich womöglich in ein paar Tagen nur noch zum Einkaufen vor die Tür.
Wir hätten das mit moderateren Einschränkungen eindämmen können, aber 10% der Leute wollten halt unbedingt noch weiter Party machen.

Vielleicht sollten wir uns jetzt nicht gegenseitig stigmatisieren, Sündenböcke suchen oder auf "die Idioten dort drüben" schimpfen.
Um Sündenböcke geht es mir nicht, ich hoffe immer noch, die Menschen mit Appellen zu erreichen, aber ich will ganz ehrlich sein, dazu ist es stand heute wohl zu spät.
Wir haben den Punkt überschritten, an dem in so gut wie jedem anderen Land Ausgangssperren verhängt wurden, und belegen weiterhin einen Spitzenplatz in der Rangliste der Neuansteckungen im Vergleich zum Vortag.
Insofern ist die Ausgangssperre jetzt leider unumgänglich, oder wie es auf Neudeutsch heißt "alternativlos".

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 19, 2020, 11:54:21 PM
 #296

kleine Anekdote mal wieder: neulich saß ich im Flieger*, als ein Triebwerk ausgefallen ist[...]
*Es handelte sich um diesen Flug
klingt insgesamt nach einer Erfahrung die man nicht unbedingt machen muss...
Ich gebe zu, da hatte ich eine gefühlte Ewigkeit, die in Wahrheit aber wohl nur wenige Schrecksekunden oder höchstens -minuten angedauert hat, den Gedanken "okay, das war's dann jetzt."
Insofern, doch es war eine durchaus interessante Erfahrung.
Insgesamt habe ich das selbst sehr gut weggesteckt, aber meine Frau, die ohnehin ein wenig unter Flugangst leidet, hat sich schon sehr schwer getan, danach wieder in einen Flieger zu steigen. Sie hat sich aber letzten Endes auch überwunden.
So, genug off-topic, aber immerhin kriege ich auch da die Kurve: wir waren mit dem nächsten Flieger dann zu einem Kurztrip in: Italien, allerdings noch vor Corona.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 20, 2020, 06:12:29 AM
Last edit: March 20, 2020, 06:29:15 AM by e-coinomist
 #297

Liebe Aluhutträger, wer verschwört sich da und warum?

Ist es am Ende die Klopapier-Industrie?
Dann müssten sie ihren Absatz aber steigern. Mit leeren Regalen machst du keinen Umsatz. Und ohne Umsatz auch keinen Gewinn.
Stelle es dir vor wie ein Hotel, das geschlossen ist. Das kostet doch auch nur noch.


Insofern, doch es war eine durchaus interessante Erfahrung.
Wird das auch. Meine Einschätzung. Das dürfte der Höhepunkt der Panik sein.
Die Argumente der "Skeptiker" sind nicht haltlos. Was unsere Politiker dort grade abziehen ist ein reiner "Systemtest" und eine Machtdemonstration. Und wohl unnütz wie das aus den unaufgeklärten Übertragungswegen ersichtlich ist.
Menschen drangsalieren, Warenverkehr aber durchschieben Globalisierung Gung-ho, slung low. Das Zeugs hockt auf den leckeren billigen gewünschten Warenlieferungen.

Eine Zonose wird natürlich auch über die Haustiere übertragen, so einen Coronatest für Hunde macht man schliesslich nicht. Aber lassen wir das, es passiert ja eh, ob sich jetzt jemand drum kümmert oder nicht.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 20, 2020, 08:50:08 AM
 #298

...
Es wäre vermutlich generell sinnvoller gewesen, einfach alle Risikogruppen unter Quarantäne zu stellen.
Dann hätte man auch den aktuellen wirtschaftlichen Shutdown verhindern/reduzieren können.


Du sagst es ja selbst - vermutlich. Also vielleicht auch nicht. Sprich: du weißt es auch nicht.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, da haben sich schon andere Leute Gedanken gemacht.
Also Leute in Verantwortung und mit Ahnung von Planung, Organisation oder Logistik in Metropolregionen.
Im Unterschied zu dir sind das allerdings Leute, die irgendwann mal Entscheidungen für viele treffen müssen in der Gewissheit, daß man sie an ihren Entscheidungen später messsen, loben und/oder zum Teufel jagen wird.
Sie haben nicht Tage, Wochen, Monate für endlose Diskussionen à la was, wäre, hätte, wennn und aber. Und sie bekommen täglich selbst immer neue Erkenntnisse zu Krankheitsbildern, zu eventuellen Immunitäten, zu Ansteckungsverläufen von den Experten, Forschern, Wissenschaftlern, nach denen sie ihre Entscheidungen ausrichten oder revidieren müssen. Ja, vielleicht liegen sie hinterher nicht immer richtig. Und vielleicht wird man hinterher tatsächlich andere Pläne machen müssen - wer weiß das schon so genau?

Und ganz praktisch gesehen müsstest du auch mal erklären, wie man diese Leute dann versorgen will. NRW bsw. hat ~18 Millionen Einwohner mit einem großen Anteil von Alten.
Wenn man dann noch all die Nicht-Alten Leute hinzuzieht, die aber auf Grund von Vorerkrankungen oder bestehenden Erkrankungen ebenfalls zur Risikogruppe gehören, könnte ich mir locker 3,5 - 4 - 5 Millionen Quarantäne-Anwärter vorstellen, vielleicht sogar noch mehr. Also wenn das alles so einfach wäre... ich glaube, man hätte es gemacht. Und mit einem halben Aluhut betrachtet: man hätte seiner Wählerschaft das so schmackhaft gemacht, daß man auch bei einer nächsten Wahl nicht um dereren Stimmen hätte fürchten müssen. Aber offensichtlich ist das eben doch nicht so einfach.


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 20, 2020, 09:03:57 AM
 #299

Da denkt man noch: diese Jogginghosen Proleten...




...und sieht dann deren neues Geschäft: https://www.ebay.de/b/Klopapier/109789/bn_7005391069

 Roll Eyes
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
March 20, 2020, 09:46:05 AM
 #300

Es wäre vermutlich generell sinnvoller gewesen, einfach alle Risikogruppen unter Quarantäne zu stellen.
Dann hätte man auch den aktuellen wirtschaftlichen Shutdown verhindern/reduzieren können.

Wie identifizierst du die Risikogruppe?
Machst du Ausweiskontrollen, um zB alle über 65 Jahren "einzusperren"?
Was ist mit der Risikogruppe der Lungenerkrankten? Wissentlich oder nicht wissentlich erkrankt?
Es ist einfach auch noch zu früh um die Risikogruppe eideutig festzulegen.

Ich glaube so einfach wäre die Methode nicht.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!