Der Coronazi
Der Begriff gefällt mir irgendwie.
So würde ich allerdings eher den Aluhut-Träger bezeichnen, der die entsprechenden Verschwörungstheorien verbreitet
"Deutsche Physik", "Rassenkunde", "Germanische Neue Medizin" fallen einem spontan ein, wenn man das inkohärent esoterisch angehauchte Gefasel von manch einem hier liest.
Dass sich im Zuge der, ich nenne sie mal Corona-Pseudo-Skepsis, auch rassistische Theorien verbreiten wie ein Lauffeuer, dürfte wohl auch dem letzten Hinterwäldler bereits aufgefallen sein.
Nationale Abschottung, Blame Games und die Aushöhlung internationaler Zusammenarbeit sind auf der politischen Weltbühne ja gerade im Land der unbegrenzten Möglichkeiten derzeit wieder en vogue.
Wenn sich das Gefasel von vorgeblicher "Bat-Soup" dann in rassistischen Ausfällen gegenüber asiatischstämmigen Mitbürgern entlädt, ist das Weltbild des Coronazis wieder in Ordnung, Hauptsache ein Feindbild ist gefunden.
Deutschland fängt an Personen in Psychatrische Einrichtungen zu Stecken die nicht mit denn Maßnahmen der Regierungen übereinstimmen.
Falls du auf die Causa "Beate Bahner" anspielst, so ist eine Zwangs-Einweisung in die Psychiatrie derzeit nicht bekannt, und wäre wohl auch nicht von ihrem bisherigen Verhalten gedeckt.
Die Hürden für eine Zwangseinweisung sind in Deutschland sehr hoch.
Als Grundsatz gilt, dass eine konkrete Selbst- oder Fremdgefährdung physischer Natur vorliegen muss, alles andere reicht i.d.R. nicht.
Frau Bahner wurde von der Polizei zu einer psychiatrischen Einrichtung gebracht, das ist bei verwirrt wirkenden Personen nicht unüblich. Dort hat sie dann wohl ein übliches Einweisungsgespräch durchlaufen, und sich gegen eine Selbst-Einweisung entschieden, woraufhin sie wieder gehen "durfte". Genau genommen, hätte sie auch das Gespräch selbst verweigern dürfen, wie ihr als Anwältin wohl an sich auch grundlegend bekannt sein müsste. Es spricht jedoch nicht für ihren ganz und gar klaren Geisteszustand, dass sie sich dieser Wahl nicht bewusst war.
Im Übrigen ist diese Schilderung von mir eher Mutmaßung denn tatsächliches Wissen, denn nicht zuletzt aufgrund der hier geltenden ärztlichen Schweigepflicht gibt es außer den Aussagen von Frau Bahner natürlich keinen "neutralen" Tatsachenbericht ab dem Moment der Übergabe an die Psychiatrie durch die Polizei.
TL;DR: Frau Bahner wurde nicht zwangseingewiesen, hierfür bestand auch keine Veranlassung. Sie hatte das Recht, jederzeit zu gehen, und hat davon offenbar nach relativ kurzer Zeit auch Gebrauch gemacht.
am ende werden Wahrscheinlich die anfangs Prognostizierten hohen Todesraten nicht wegen dem Virus sein , sondern infolge der daraus Resultierenden Maßnahmen.
Das ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.
Unwahrscheinlich ist es aber, dass die Anzahl der Todesfälle durch die Maßnahmen auch nur annähernd so hoch ausfällt, wie die Anzahl der Todesfälle bei vollständig ungebremstem Verlauf der Pandemie.
Dennoch, auch das ist nicht unmöglich.
Das bedeutet im Umkehrschluss allerdings nicht, dass es in irgendeiner Form "falsch" gewesen wäre, die Maßnahmen zu ergreifen.
Wenn eine erkennbare Bedrohung existiert, ist die Regierung nunmal in der Pflicht, diese abzuwenden, soweit es möglich erscheint.
Einfach "nichts zu tun", war zu keinem Zeitpunkt eine Option.
Das wäre eine eklatante Pflichtverletzung, die wohl zu Recht einen erheblichen Aufschrei in der Bevölkerung nach sich gezogen hätte.
Ich will gar nicht wissen, was die Aluhutträger für Theorien entwickelt hätten, wenn man Corona einfach hätte laufen lassen ("die Regierung will, dass wir alle am Coronavirus sterben, dann ist hier mehr Platz für die geplante Umvolkung"?).
Nach allem, was heute erkennbar ist, überwiegen derzeit die Todesfälle durch Covid-19 selbst die Übersterblichkeit aufgrund des Lock-Downs erheblich.
Das soll jetzt keine Verschwörungstheorie sein oder sonstiges aber jemand schon einmal den Gedanken daran gehabt (gehe persönlich nicht davon aus das der Virus in einem Labor geschaffen wurde), das die Natur zurück schlägt?
Der Gedanke ist nicht neu, und durchaus weit verbreitet, allerdings schon seit sehr langer Zeit.
Grundsätzlich hält er aber einer kritischen Betrachtung nicht stand.
Seuchen, beispielsweise die Pocken, Pest, Cholera, Malaria, Tuberkulose etc., begleiten die Menschheit seit Jahrtausenden, und haben in der Vergangenheit in weit größerem Umfang "Rache an der Menschheit" geübt, als dies heute durch HIV oder auch SARS-CoV-2 geschieht.
Ziel ist es, die Verbreitung des Virus so weit zu verlangsamen, dass es frühest möglich ganz verschwindet.
Kleine Korrektur: auch wenn das sicherlich das "Wunschziel" wäre, ist es nicht besonders wahrscheinlich, anzunehmen, dass SARS-Cov-2 jemals wieder ganz verschwindet.
Die vollständige Ausrottung des Virus weltweit ist nahezu unmöglich.
Wir haben das bei den Pocken geschafft, ob uns das bei einem "sneaky bastard" wie SARS-CoV-2 überhaupt gelingen könnte, halte ich für zweifelhaft.
Es wird in Zukunft weitere Wellen geben, Impfstoff hin oder her. Davon muss man leider ausgehen.
Nur werden diese Ausbrüche bei Verfügbarkeit einer Impfung und/oder Medikation auch leichter einzudämmen sein.
Wieso werden Videos z. B. "London Real & David" die innerhalb von 2-3 Tagen über 10.000.000 Klicks bekommen dann auf einmal gelöscht?
Keine Ahnung, auf welches Video du dich da konkret beziehst, und auf welchen "Löschungsvorfall".
Ich jedenfalls ergoogle beim Suchbegriff "London Real & David" rund 25 Mio. verlinkte Videos, insofern kann ich dir da nicht ganz folgen.
Bloße Mutmaßung von mir: möglicherweise ist eine bestimmte Verlinkung / ein bestimmter Upload aufgrund Verstoßes gegen Urheberrechte, YouTube-Richtlinen o.ä. gelöscht worden?
Es gibt einen Extremismus Der Mitte.
Mit der Formulierung begibst du dich in gewisser Weise auf sehr dünnes Eis.
Für gewöhnlich findet man solche Formulierungen wider ein "Diktat des Mainstreams" seinerseits nur von den recht weit außen gelegenen Extremisten.
Dass in einer Demokratie in gewisser Weise stets ein gewisses "Diktat der Mehrheit" herrscht, ist hingegen trivial, und kaum der Rede wert.
Einfach alle Menschen impfen abzüglich HIV Erkrankter und ähnlicher Komplikationen.
Es fehlt zuallererst schonmal der Stoff. Aber selbst wenn man den hätte, wäre das nicht perfekt machbar.
Äh, doch? Ich verweise auf das historische Beispiel der Pockenimpfung.
Nur erwarte ich letzten Endes nicht, dass man eine solche Massenimpfung wegen SARS-CoV-2 politisch durchsetzen kann.
Falls sich wer mal die Gegenseite ansehen möchte
Wer mit
Gegenseite argumentiert der zeigt ja wohl, daß er ein einfaches Schwarz Weiß Denken pflegt, in dem nur Gut oder Böse, Falsch oder Richtig vorkommen.
Das finde ich auch recht bemerkenswert, zeigt aber letzten Endes nur auf, was ich hier schon vermute: es gibt eine "gewollte Opposition" zur vorherrschenden wissenschaftlichen Lesart, die selbstverständlich charakterisiert sein muss durch eine Antipodenrolle zu ebendieser.
Wer grundsätzlich einen Kampf wider die Wissenschaft führen möchte, der muss selbige als "Gegenseite" bezeichnen.
Hier bloß "Schwarz-Weiß-Denken" zu konstatieren, geht mir nicht weit genug.
Das scheint eine offene Kriegserklärung zu sein, aus welcher Motivation heraus auch immer.