Bitcoin Forum
April 27, 2024, 03:09:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Corona, Russland vs. EU bzw. Amerika etc.  (Read 5109 times)
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
April 06, 2022, 06:56:06 AM
Last edit: April 06, 2022, 07:14:08 AM by Poly#Crypto
 #241

Ich würde die Leute trotzdem nicht als asozial abstempeln.

So habe ich das auch nicht gemeint.
Ich verstehe es nur nicht. Wenn ich kein Öl zum braten habe, nehme ich Butterschmalz. Pommes macht man sowieso am besten mit Rinderfett. Und auf der Toilette tun es auchmal andere Zellstoffprodukte.

Deine genannten Beispiele (Vermieter von Ferienwohnung) leuchten mir aber auch ein.
Wir sollten wahrscheinlich nicht so vorschnell über andere urteilen und uns mal wieder entspannen.
1714230542
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714230542

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714230542
Reply with quote  #2

1714230542
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714230542
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714230542

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714230542
Reply with quote  #2

1714230542
Report to moderator
1714230542
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714230542

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714230542
Reply with quote  #2

1714230542
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 06, 2022, 08:57:44 AM
 #242

Ich verstehe es nur nicht. Wenn ich kein Öl zum braten habe, nehme ich Butterschmalz. Pommes macht man sowieso am besten mit Rinderfett. Und auf der Toilette tun es auchmal andere Zellstoffprodukte.

Da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Zunächst einmal hast du den Herdentrieb. Wenn "alle" das machen, wird auch mitgemacht. Ausserdem wollen die Leute nicht in 2 Wochen ohne Ostergebäck dastehen, also wird geguckt, was die anderen machen und da Ostern mit Oma und Opa wichtig sind, werden halt 2 Packungen Mehl und 2 Flaschen Öl lieber mehr mitgenommen. Man will ja nicht blöd dastehen.
Dann sind allen die Situation beim Toilettenpapierhamstern noch in Erinnerung. Die, die damals nicht "mitgemacht" haben, wollen einerseits diesmal nicht wieder blöd auf dem Lokus sitzen und andererseits ist es ein überhabenes Gefühl für einige, wenn sie diesmal die ersten sind.
Als drittes kommt noch hinzu, dass in den Medien vermehrt Berichte bezüglich Katastrophenvorsorge erschienen sind. Da haben einige das erste mal auf die BBK geklickt.
Und dann wurde den Leuten auch noch bewußt , dass die Ukraine die Kornkammer Europas ist.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
April 06, 2022, 01:10:59 PM
 #243

Ich verstehe es nur nicht. Wenn ich kein Öl zum braten habe, nehme ich Butterschmalz. Pommes macht man sowieso am besten mit Rinderfett. Und auf der Toilette tun es auchmal andere Zellstoffprodukte.

Da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Zunächst einmal hast du den Herdentrieb. Wenn "alle" das machen, wird auch mitgemacht. Ausserdem wollen die Leute nicht in 2 Wochen ohne Ostergebäck dastehen, also wird geguckt, was die anderen machen und da Ostern mit Oma und Opa wichtig sind, werden halt 2 Packungen Mehl und 2 Flaschen Öl lieber mehr mitgenommen. Man will ja nicht blöd dastehen.
Dann sind allen die Situation beim Toilettenpapierhamstern noch in Erinnerung. Die, die damals nicht "mitgemacht" haben, wollen einerseits diesmal nicht wieder blöd auf dem Lokus sitzen und andererseits ist es ein überhabenes Gefühl für einige, wenn sie diesmal die ersten sind.
Als drittes kommt noch hinzu, dass in den Medien vermehrt Berichte bezüglich Katastrophenvorsorge erschienen sind. Da haben einige das erste mal auf die BBK geklickt.
Und dann wurde den Leuten auch noch bewußt , dass die Ukraine die Kornkammer Europas ist.

In einer Krise ist man sich selbst der nächste. Ich bin mal gespannt, wenn es um das eigene Überleben gehen sollte, wer dann noch wirklich Solidarisch ist.
Vermutlich nur die, die sich schon lange auf gewisse Situationen vorbereiten.
Selbst unsere Regierung empfiehlt jedem Bürger, dass er für mind. 7 Tage Nahrung zur Verfügung hat.
Wenn jetzt jeder nur eine Nudel Packung mehr einkauft, wird es knapp.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 06, 2022, 01:41:46 PM
 #244

In einer Krise ist man sich selbst der nächste. Ich bin mal gespannt, wenn es um das eigene Überleben gehen sollte, wer dann noch wirklich Solidarisch ist.
Vermutlich nur die, die sich schon lange auf gewisse Situationen vorbereiten.
Selbst unsere Regierung empfiehlt jedem Bürger, dass er für mind. 7 Tage Nahrung zur Verfügung hat.
Wenn jetzt jeder nur eine Nudel Packung mehr einkauft, wird es knapp.

Eine Krisenvorsorge macht man ja nicht mal eben durch 1-2 Extraeinkäufe. Da gehört schon etwas mehr dazu. Die Regierung bzw. das BBK empfiehlt abhängig von der Situation sogar mind. 10 Tage. Und Essen ist da auch nicht alles.
Warum sollten die, die sich auf Überlebenssituationen vorbereitet haben, solidarischer sein als die Unvorbereiteten?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 06, 2022, 06:05:21 PM
 #245

Eine Krisenvorsorge macht man ja nicht mal eben durch 1-2 Extraeinkäufe. Da gehört schon etwas mehr dazu. Die Regierung bzw. das BBK empfiehlt abhängig von der Situation sogar mind. 10 Tage. Und Essen ist da auch nicht alles.
Warum sollten die, die sich auf Überlebenssituationen vorbereitet haben, solidarischer sein als die Unvorbereiteten?

Bei den Ratschlägen des BBK frage ich mich ernsthaft, wer tatsächlich immer 20 Liter Flüssigkeit pro Person pro Haushalt für 10 Tage auf Lager hat.
Das wären bei einem 3 Personen Haushalt 60 x 1l Flaschen Wasser, Cola etc. oder 12 x 5l Wasserkanister oder 6 Kisten Bier...  Roll Eyes

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 07, 2022, 08:54:59 PM
 #246

Gerade gesehen, wir hatten hier einmal das Thema Leidensfähigkeit der Russischen Bevölkerung und wem die Sanktionen trifft. Kommt hier auch hin das es fast nur die Russische Mittelschicht trifft die vermutlich eher gering im Gegensatz zu unserer ist.

Quote
Wirtschaftskrieg mit Russland: Wer hält die Sanktionen länger durch?

Die Sanktionen, die Europa über Russland verhängt, haben auch einen Bumerang Effekt: Es droht ein Wirtschaftskrieg mit schwerwiegenden Folgen - vor allem für Energieversorgung und Rohstoffpreise. Wie betrifft das die Menschen in Russland und in Europa? Wie viele Einbußen können sie verkraften und wo sind die Belastungsgrenzen? Wie gehen die Menschen und die Unternehmen mit diesen Sanktionen um? Bericht: Hans Hrabal, Werner Jambor, Paul Krisai
https://tv.orf.at/program/orf2/eco210.html


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 07, 2022, 10:56:33 PM
Merited by icopress (1)
 #247

Gerade gesehen, wir hatten hier einmal das Thema Leidensfähigkeit der Russischen Bevölkerung und wem die Sanktionen trifft. Kommt hier auch hin das es fast nur die Russische Mittelschicht trifft die vermutlich eher gering im Gegensatz zu unserer ist.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst oder Mittelschicht formulierst (à la Merz?  Huh, dann vllt ja) aber hauptsächlich trifft es in Russland die wohlhabenderen Bevölkerungsschichten, die mittleren eher wenig und die niedrigen praktisch garnicht.
Das liegt daran, dass die Versorgung in Russland grundlegend anders ist, als im globalisierten, vernetzten Westen (Europa / USA): https://www.topagrar.com/markt/news/russland-sieht-sich-bei-grundnahrungsmitteln-voellig-autark-12862975.html

Tatsache ist halt auch, dass die ländlichen Teile Russlands teilweise sehr heruntergewirtschaftet sind und das Vermögen / Wohlstand sehr ungleich verteilt ist.
Bis auf die großen Metropolen, wie Moskau und St. Petersburg etc., wo es dann halt keinen Mägges oder Starbucks mehr gibt, ändert sich im ländlichen Umfeld demnach wenig.
Was natürlich dann nicht mehr offen hat ist der Rolex-Laden und andere gehobene Geschäfte, die generell vom Westen bezuschusst werden. In diesem Sinne könnte gerade das ein wichtiger Punkt sein, wenn in diesen Bevölkerungsschichten die Akzeptanz gering ist, auf die Rolex oder Starbucks verzichten zu müssen.  Tongue
Zum anderen treffen die Sanktionen neben der Oberschicht und der gehobenen Mittelschicht auch die Waffenindustrie (Chips) etc., woran einiges dran hängt (z.B. Luftfahrt).

Gerade gesehen, wir hatten hier einmal das Thema Leidensfähigkeit der Russischen Bevölkerung
Die "Leidensfähigkeit" der europäischen Bevölkerung sehe ich als kein Problem an. Gerade mit der abnehmenden Corona-Problematik in der warmen Jahreszeit. Das ist ja aktuell jammern auf hohem Niveau.

Fragt sich nur, wie es mit der Leidensfähigkeit der ukrainischen Bevölkerung aussieht...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
April 08, 2022, 08:58:40 AM
Last edit: April 08, 2022, 09:54:50 AM by Buchi-88
 #248


"Die Wahrheit ist das erste Opfer des Krieges" und danach die Zivilisten.

Interview vom Präsident Ärzte ohne Grenzen die auch vor Ort sind.

Präsident von Ärzte ohne Grenzen: "In der Ukraine ist die Wahrheit ein Hauptopfer"

Edit:

Ich glaube, Buchi-88 hatte ebenfalls das Szenario im Kopf.

Wird jetzt vermutlich auch so umgesetzt mit zusammengezogenen Kräften.

https://www.diepresse.com/6122718/oberst-reisner-russland-setzt-auf-einen-sieg-am-9-mai

Quote
Der Abzug der russischen Truppen aus dem Großraum Kiew dient nach Einschätzung von Oberst Markus Reisner dem Ziel, einen Großteil der ukrainischen Streitkräfte im Osten einzukesseln und zu vernichten. Anstatt an vier Fronten anzugreifen, soll nun durch eine Schwergewichtsbildung im Donbass eine Entscheidung herbeigeführt werden. Die vor zehn Tagen begonnene Umstrukturierung der russischen Truppen werde wahrscheinlich dieses Wochenende abgeschlossen sein.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 08, 2022, 09:47:15 AM
Last edit: April 08, 2022, 04:59:45 PM by thandie
Merited by s0nix (1)
 #249

Gerade gesehen, wir hatten hier einmal das Thema Leidensfähigkeit der Russischen Bevölkerung und wem die Sanktionen trifft. Kommt hier auch hin das es fast nur die Russische Mittelschicht trifft die vermutlich eher gering im Gegensatz zu unserer ist.

Quote
Wirtschaftskrieg mit Russland: Wer hält die Sanktionen länger durch?

Die Sanktionen, die Europa über Russland verhängt, haben auch einen Bumerang Effekt: Es droht ein Wirtschaftskrieg mit schwerwiegenden Folgen - vor allem für Energieversorgung und Rohstoffpreise. Wie betrifft das die Menschen in Russland und in Europa? Wie viele Einbußen können sie verkraften und wo sind die Belastungsgrenzen? Wie gehen die Menschen und die Unternehmen mit diesen Sanktionen um? Bericht: Hans Hrabal, Werner Jambor, Paul Krisai
https://tv.orf.at/program/orf2/eco210.html

Besonders interessant fand ich den Verweis auf die Gallup-Umfrage "Würden Sie für ihr Land kämpfen?". Während in Russland 59% der Befragten mit ja antworteten, waren es in Deutschland nur 18%.
Eine Umfrage zum "Verzicht auf eigenen Wohlstand für andere" würde wohl ein ähnliches Ergebnis bringen. Hinzu kommen noch Begriffe wie Patriotismus, Stolz auf sein Land, Opferbereitscheift et cetera. Das gibt es hier ja fast nicht mehr. Das findet man in Israel, vielleicht noch in Amerika und Osteuropa. Während meiner Militärzeit in Deutschland war "Soldat sein" hier bei großen Teilen der Bevölkerung verpönt, man wurde schräg angeschaut, es gab keinen Respekt. Das hat aber alles auch mit dem Thema Leidensfähigkeit für eine Sache, mit der inneren Einstellung zu tun. Und deshalb ist in Russland die Zustimmung zu Putin, nicht unbedingt zum Krieg, aber eben zum Präsidenten in den letzten Wochen wieder gestiegen. Deshalb sehe ich die Leidensfähigkeit bzw. die Leidenswilligkeit der europäischen Bevölkerung, insbesondere der westeuropäischen, deutlich geringer an als die der Russen.

Es kommt ja nicht von ungefähr, daß unser Wirtschaftminister von sozialen Verwerfungen redet, wenn es um die Sanktionen im Energiesektor geht. Das ist ein direkter Verweis auf die vermeintliche Leidensfähigkeit der Bevölkerung, auf einen eventuellen Rückgang beim Rückhalt innerhalb der Bevölkerung zum Thema Sanktionen.


###


...
Wird jetzt vermutlich auch so umgesetzt mit zusammengezogenen Kräften.

https://www.diepresse.com/6122718/oberst-reisner-russland-setzt-auf-einen-sieg-am-9-mai

Quote
Der Abzug der russischen Truppen aus dem Großraum Kiew dient nach Einschätzung von Oberst Markus Reisner dem Ziel, einen Großteil der ukrainischen Streitkräfte im Osten einzukesseln und zu vernichten. Anstatt an vier Fronten anzugreifen, soll nun durch eine Schwergewichtsbildung im Donbass eine Entscheidung herbeigeführt werden. Die vor zehn Tagen begonnene Umstrukturierung der russischen Truppen werde wahrscheinlich dieses Wochenende abgeschlossen sein.

Wahrscheinlich.
Wobei die Optionen nun nicht mehr ganz so einfach zu sein scheinen wie noch zu Beginn des Krieges.
Die Russen haben bei Kiew und an den direkten Kampflinien recht hohe Verluste erlitten. Beobachter gehen von 30% - 50% bei den Truppen aus, die direkt an der Fontlinie in den ersten Angriffswellen standen. Neben den 12.000 bis 14.000 Toten rechnet man mit bis zu 30.000 verletzten bzw. kampfunfähigen Soldaten.
Mark Hertling ist sogar der Meinung, daß diese Truppenteile so gut wie erledigt sind.
Es wäre durchaus möglich, daß die Russen viele dieser Truppenteile durch noch unerfahrene Wehrpflichtige ersetzen müssten.

Andererseits hätten sie im Osten deutlich bessere Möglichkeiten, ihre Nachschublinien zu schützen. Und auch die unerwartet hohen Verluste bei den Gerätschaften wie Panzern sind wohl nocht zu ersetzen.

Hier mal eine Einschätzung des britischen Militärstrategen und Historikers Lawrence Freedman: The Russo-Ukraine War: Phase Two

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 08, 2022, 11:56:51 AM
 #250


Besonders interessant fand ich den Verweis auf die Gallup-Umfrage "Würden Sie für ihr Land kämpfen?". Während in Russland 59% der Befragten mit ja antworteten, waren es in Deutschland nur 18%.
Eine Umfrage zum "Verzicht auf eigenen Wohlstand für andere" würde wohl ein ähnliches Ergebnis bringen. Hinzu kommen noch Begriffe wie Patriotismus, Stolz auf sein Land, Opferbereitscheift et cetera. Das gibt es hier ja fast nicht mehr. Das findet man in Israel, vielleicht noch in Amerika und Osteuropa. Während meiner Militärzeit in Deutschland war "Soldat sein" hier bei großen Teilen der Bevölkerung verpöhnt, man wurde schräg angeschaut, es gab keinen Respekt. Das hat aber alles auch mit dem Thema Leidensfähigkeit für eine Sache, mit der inneren Einstellung zu tun. Und deshalb ist in Russland die Zustimmung zu Putin, nicht unbedingt zum Krieg, aber eben zum Präsidenten in den letzten Wochen wieder gestiegen. Deshalb sehe ich die Leidensfähigkeit der europäischen Bevölkerung, insbesondere der westeuropäischen, deutlich geringer an als die der Russen.

Es kommt ja nicht von ungefähr, daß unser Wirtschaftminister von sozialen Verwerfungen redet, wenn es um die Sanktionen im Energiesektor geht. Das ist ein direkter Verweis auf die vermeintliche Leidensfähigkeit der Bevölkerung, auf einen eventuellen Rückgang beim Rückhalt innerhalb der Bevölkerung zum Thema Sanktionen.


Habe den Bericht auch als interessant gefunden, wie du bereits erwähnst auch zu Gallup Umfrage, denke das deckt sich ganz gut mit der Realität. Auch der dritte Bericht zur Energie Unabhängigkeit von Russland, aber das würde eher in den anderen Threads passen.

Bei der Leidensfähigkeit der Europäer passt Berthold Brecht ganz gut.




█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 08, 2022, 01:00:18 PM
 #251

~snip

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-militaer-analyse-101.html

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 09, 2022, 08:28:34 AM
 #252

...
(Wie die Russen Putin loswerden, und vor allem wer ihn beerben soll, ist eine andere Frage ... - solche Leute wie Schirinowski oder Sjuganow dürften fast noch schlimmer sein ...)

Das ist mir von einigen Tagen wieder in den Sinn gekommen... wer, wie, wann?
Jedenfalls hat sich die Sache mit Wladimir Schirinowski schonmal erledigt.

NZZ: https://www.nzz.ch/international/russland-wladimir-schirinowskis-tod-ist-das-ende-einer-epoche-ld.1678325

Wer fällt mir auf die Schnelle ein? Walerie Solowei, Nikolai Platoschkin;
Bei solchen potentiellen Kandidaten muß man natürlich auch immer erstmal ein Fragezeichen machen und sich mit den einzelnen Positionen beschäftigen. Oft sind die nicht so einfach zu erfahren.
Bei Nawalny bsw. gefallen mir etliche nationalistische Themen, auch im Hinblick auf die Ukraine, Georgien etc. nicht wirklich. Keine Ahnung, ob diese mittlerweile revidiert sind.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 20, 2022, 12:53:13 PM
 #253

Quote
"Bitte zeigen Sie Herrn Putin einen klaren Ausweg, mit dem er sein Gesicht wahren kann und durch den dieses Massaker gestoppt wird. Bitte seien Sie rationaler und menschenfreundlicher."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russischer-milliardaer-kritik-101.html

Das sagt der russische Oligarch Oleg Tinkow und bezeichnet nachvollziehbar die Krieg gegen die Ukraine als Massaker. Die Frage ist nur, durch was kann er sein Gesicht wahren? Aber vielleicht sollte man sich eher die Frage stellen, ob Putin überhaupt sein Gesicht wahren muss? Gegenüber der russischen Bevölkerung wohl eher nicht. Die wurden über die Jahre hinweg propagandisiert. Gegenüber den Westen? Warum? Solange er heuchlerische "Freunde" (incl. Staaten) um sich hat, braucht er den Westen nicht. Die heuchlerischen Freunde werden ihm schon Möglichkeiten geben, weiterhin sein Russland am Leben zu erhalten.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 20, 2022, 08:51:31 PM
Last edit: April 22, 2022, 08:33:32 AM by thandie
 #254

Quote
"Bitte zeigen Sie Herrn Putin einen klaren Ausweg, mit dem er sein Gesicht wahren kann und durch den dieses Massaker gestoppt wird. Bitte seien Sie rationaler und menschenfreundlicher."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russischer-milliardaer-kritik-101.html

Das sagt der russische Oligarch Oleg Tinkow und bezeichnet nachvollziehbar die Krieg gegen die Ukraine als Massaker. Die Frage ist nur, durch was kann er sein Gesicht wahren? Aber vielleicht sollte man sich eher die Frage stellen, ob Putin überhaupt sein Gesicht wahren muss? Gegenüber der russischen Bevölkerung wohl eher nicht. Die wurden über die Jahre hinweg propagandisiert. Gegenüber den Westen? Warum? Solange er heuchlerische "Freunde" (incl. Staaten) um sich hat, braucht er den Westen nicht. Die heuchlerischen Freunde werden ihm schon Möglichkeiten geben, weiterhin sein Russland am Leben zu erhalten.

Interessant. Ich hatte Tinkow bisher als extrovertierten, sprücheklopfenden und nicht unsympatischen Radsportverückten in Erinnerung. Bis es nach seinem Rückzug und seiner Krankheit ziemlich still wurde.

So wie ich die Aussage von Oleg Tinkow verstanden habe, meint er eine Geste aus dem Westen an Russland als Ausweg für Putin, so daß dieser sein Gesicht wahren kann und der Krieg beendet wird. Nur wie soll das jetzt noch gehen? Ich würde mal behaupten, die Zeiten sind vorbei, die Chancen hat Putin verspielt. Darüber wurde vor und kurz nach Beginn des Krieges noch diskutiert. Aber was genau soll der Westen denn jetzt noch anbieten? Selbst wenn er wollte, der Standpunkt der Ukrainer ist entscheidend. Die kämpfen doch nicht und bringen derartige Opfer, damit dann über ihre Köpfe hinweg entschieden wird. Und die Ukrainer selbst haben ja vor Wochen, als es noch die Treffen in Belarus gab, eine eventuelle spätere Neutralität sowie einen bestimmten Status für Donezk und Luhansk angeboten. Auch alles ohne Einlenken der Russen.

Außerdem hat sich in den letzten Wochen die Sichtweise deutlich geändert. Am Anfang gab es noch Initiativen, Gespräche, Verhandlungsgruppen et cetera. Doch dann haben die Ukrainer gezeigt, daß sie den Russen eben doch Paroli bieten können, haben deren Schwächen gnadenlos aufgedeckt und deren Versuch, die Hauptstadt im Blitzkrieg einzunehmen und die Ukraine politisch bzw. auf Führungsebene zu enthaupten, vereitelt.
Mittlerweile scheint auch im Westen der Standpunkt so zu sein, daß die Ukraine in erster Linie nicht den Krieg militärisch verlieren darf. Sprich: Widerstand und in die Länge ziehen des Krieges durch vermehrte Waffenlieferungen, die Russen in eine Art Abnutzungskrieg zu zwingen, der sie früher oder später an den Rand einer ökonomischen Katastrophe bringt.

Aber vorstellen könnte ich mir natürlich eine "gesichtswahrende" Geste Putins an seine Bevölkerung. Der Rückhalt ist in den letzten Wochen eher noch stärker geworden und viele Russen teilen tatsächlich die Geschichte von der Sonderoperation zum Schutze der Russen in der Ukraine, also im Donbas und auf der Krim. Interessanterweise hat Putin das gestern auf einer Veranstaltung vor Jugendlichen nochmal betont. Von der Entmilitarisierung, der Entnazifizierung Kiews war aber schon nicht mehr die Rede. Er könnte also zum 9. Mai einfach den Sieg in diesen Gebieten präsentieren und aufhören. Also rein theoretisch. Denn auch das wird wohl so auf ukrainischer Seite nicht mehr funktionieren.
Was er dann seinem Volk wie verkauft, ist nochmal eine andere Sache.

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
May 14, 2022, 05:59:28 PM
Last edit: May 14, 2022, 06:20:20 PM by Koal-84
 #255

3 Jahre alter Bericht über Russland in Monitor von ARD.

Feindbild Russland

Auf noch ein frontal Bericht im ZDF über die Nato Osterweiterung von vor 2 Monaten.

Nato Osterweiterung

Und immer aufpassen auf viele Fake Videos hier ein Beispiel.

Fake Check




█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 14, 2022, 06:41:14 PM
Last edit: May 14, 2022, 07:00:43 PM by thandie
 #256

3 Jahre alter Bericht über Russland in Monitor von ARD.

Feindbild Russland

Auf noch ein frontal Bericht im ZDF über die Nato Osterweiterung von vor 2 Monaten.

Nato Osterweiterung

Und immer aufpassen auf viele Fake Videos hier ein Beispiel.

Fake Check



Ja, ja... sind alle nur Menschen. Kenne ich noch von 1989, nehme es denen daher auch nicht übel. Wink

Die deutschen Fernsehsender ARD und ZDF kritisieren Putin-Versteher und Demonstranten, die russischer Propaganda glauben. Dabei hat man ähnliche Verharmlosungen noch vor kurzem selber verbreitet – ausgerechnet dank Journalisten, die gerne ihre «Haltung» demonstrieren.

Quelle: https://www.nzz.ch/feuilleton/haltung-zeigen-putins-propaganda-nachplappern-die-russland-versteher-vom-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-ld.1682819
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
May 15, 2022, 04:21:00 AM
 #257

Wenn jemand verstehen möchte, ob Amerika (Westen) gut oder böse ist, sollte folgendes Buch lesen um neue Informationen zu bekommen.
Achtung, wird wohl das Weltbild von so manchen Hardliner verändern.

Buch: Hybris am Hindukusch von Michael Lüders.

Es gibt wie bei allem nicht nur schwarz und weiß. Es gibt dazwischen immer Graustufen.

Achtung: Unsere Faktenchecker (Nachgewiesen nur Meinungen/Befragung Zuckerberg) haben bei diesem Herren auch schon zugeschlagen.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 15, 2022, 04:27:43 PM
 #258

Achtung: Unsere Faktenchecker (Nachgewiesen nur Meinungen/Befragung Zuckerberg) haben bei diesem Herren auch schon zugeschlagen.
Dann hat er offenbar lernen müssen, dass er in seinen Aussagen folgende Tatsache beachten sollte:

Es gibt wie bei allem nicht nur schwarz und weiß. Es gibt dazwischen immer Graustufen.
Cheesy

Aber tendenziös klickt sich besser.  Wink



Die einzige Sache, wo es wohl keine Graustufen gibt, ist das Beginnen eines Angriffskrieges.
Das mag für mache Relativierer nur schwer verständlich sein aber wenn man vor Ort die vom Krieg betroffenen Leute fragt, ist die Meinung doch ziemlich eindeutig.
Alex Gladstein, der bekannte Menschenrechtsaktivist, hat erst kürzlich einen guten Artikel über die Verwendung von Bitcoin im Konfliktgebiet veröffentlicht. Darin kommt auch der Ukrainer und Bitcoin Core Entwickler Gleb Naumenko zu Wort, der die russlandfreundlichen Relativierungen nicht mehr hören kann, weil diese einfach die Opfer verhöhnen:

Quote
But still, he told me that he wanted to be very clear about something: “What happened is a blatant, illegal invasion. I’m tired of hearing how Ukraine’s freedom from Russia is a U.S. intelligence operation, and how helping Ukraine to defend itself is bad,” he said. “To my friends in America, please remember that the Russian oppression of Ukraine is a much longer story than the existence of your entire country. Even as a libertarian, you’re supposed to defend other peoples’ right to defend themselves. This understanding has been lost.”

“I know a lot of libertarians in Ukraine and Russia,” Naumenko continued, “and they ALL oppose the invasion and don’t make apologetic arguments. They think supporting Ukraine is good. The Russian libertarians even support providing Ukraine with weapons. They know what Putin is.” One can be a dogmatic libertarian, or an anarcho-capitalist, he said, but this only works if your country isn’t at risk. To paraphrase Mike Tyson, “Everyone has an ideology until they get punched in the mouth.”

The surprisingly common angle in the Bitcoin community that the war isn’t Putin’s fault is important to address. For the purposes of this essay, a short overview of Ukraine’s history will be helpful, to establish the fact that Ukraine has been in the process of statebuilding — and resisting foreign attacks, invasions and occupations — for nearly 1,000 years. This reality is encased in the country’s national anthem, which begins with the words: “Ukraine has not yet perished.”
https://bitcoinmagazine.com/culture/currency-of-last-resort

Die historische Übersicht danach zur Geschichte der Ukraine ist überaus lesenswert, vor allem, weil sie mit den Verharmlosern hart ins Gericht geht und deren Doppelmoral aufzeigt.
Weiter unten kommt dann noch der Bürgermeister der ostukrainischen Stadt Kramatorsk zu Wort, der zu bedenken gibt, dass die Unterstützung russlandfreundlicher Positionen von ca. 60% in 2014 bis nur noch ca. 15% zur Zeit des Interviews (Mitte April) eingebrochen ist.
Wer will denn auch schon sein Haus ausgebombt bekommen?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 16, 2022, 10:02:22 PM
Last edit: May 17, 2022, 09:11:04 AM by thandie
 #259

Wenn jemand verstehen möchte, ob Amerika (Westen) gut oder böse ist, sollte folgendes Buch lesen um neue Informationen zu bekommen.
Achtung, wird wohl das Weltbild von so manchen Hardliner verändern.

Buch: Hybris am Hindukusch von Michael Lüders.

Es gibt wie bei allem nicht nur schwarz und weiß. Es gibt dazwischen immer Graustufen.

Achtung: Unsere Faktenchecker (Nachgewiesen nur Meinungen/Befragung Zuckerberg) haben bei diesem Herren auch schon zugeschlagen.

Amerika ist weder gut noch böse sondern verfolgt schlichtweg seine Interessen. So wie alle Staaten.
Als globale Hegemonialmacht müssen sie aber zwangsläufig ein anderes Maß und auch andere Mittel an den Tag legen als eine lokale Mittelmacht, um diesen Status zu erhalten. Und über die Wahl der Mittel bzw. der Waffen kann man dann natürlich streiten bzw. diskutieren. Gut oder böse, angemessen oder überzogen, gerade richtig oder völlig daneben? Keine Frage.
America First ist auch keine Erfindung von D. Trump, wurde vorher nur diplomatisch verpackt, auch unter Einbeziehung der internationalen Beziehungen.

Den Michael Lüders kann man sehr gut lesen. Ich halte ihn für einen guten Kenner der arabischen Welt mit viel Expertise (erreicht aber bei weitem nicht den Status eines Peter Scholl-Latour), bin persönlich aber mit seinen Schlußfolgerungen nicht immer einverstanden. Aber egal, darum geht es ja auch nicht. Immerhin ist er keiner der Publizisten, die auf einem hohen Thron der Unnahrbeikeit sitzen, kann Fehler und mißverständliche Aussagen auch mal eingestehen/korrigieren. Und er ist auch kein Verkäufer in einer Bratwurstbude...  Grin


Aber einen Tipp hätte ich auch für dich. Solltest du unbedingt lesen, kann ich nur empfehelen.

"Macht und Wahn" von Tim Weiner.  ISBN 978-3-10-091072-1

Und wenn wir schon bei Stöbern im Dreck sind:

"Blackwater" von Jeremy Scahill. ISBN 978-3-88897-512-7





1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
May 17, 2022, 12:59:16 AM
 #260

Nanu
Wenn es darum geht, ein paar Bücher zu erwähnen, die auf jeden Fall gelesen werden sollten, empfehle ich:

Putins Demokratur: Ein Machtmensch und sein System. Aktuell zur Krim-Krise
von Boris Reitschuster


Der Herr dürfte einigen Leuten hier bekannt sein.  Cheesy
Im Gegensatz zu Corona hat Herr Reitschuster sogar 16 Jahre Erfahrung mit russischer Aggression in Moskau sammeln können.

Daher werfe ich dieses Buch gerne einmal mit in den Ring.
Ist wohlgemerkt von 2014, nicht 2022, auch wenn man das beim Lesen des folgenden Textes leicht vertauschen kann.  Wink

Quote
Wie gefährlich ist Wladimir Putin? Mit der Besetzung der Krim hat Wladimir Putin die gegenwärtige Ordnung Europas in ihren Grundfesten erschüttert. So verwundert sich viele Politiker und Journalisten im Westen zeigten – Putins Aggression kam nicht überraschend. In „Putins Demokratur“ beschreibt Boris Reitschuster, wie der Ex-KGB-Oberstleutnant in Russland ein autoritäres Regime errichtete: Anti-westliche Stimmungsmache, Kriegshetze und Hurra-Patriotismus waren schon immer Grundpfeiler seiner Macht. In der aktualisierten und stark erweiterten Neuauflage seines Buches rücken die Ereignisse in der Ukraine in ein neues Licht. Reitschuster zeigt, warum das Wegsehen und Beschönigen fatale Folgen für uns hat – nicht nur wegen der Abhängigkeit von russischem Öl und Gas. Er zeichnet ein bestechend scharfes Psychogramm Putins, und erklärt, wie dieser mächtige und gefährliche Mann den Westen korrumpiert.
https://www.amazon.de/Putins-Demokratur-Machtmensch-sein-System/dp/3430201837

Deshalb muss ich mir selbst eingestehen: es passt nicht wirklich in eure Reihe, da es auf die aktuelle Situation sehr gut anwendbar ist.  Cheesy Cheesy

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!