thandie
Legendary
Offline
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
February 24, 2022, 05:51:12 PM |
|
... Und ganz kurz zu Deinem Angriffskrieg -> Gestern hat die Ukrainische Armee und irgendwelche Söldner auf der gesamten Demarkationslinie Anschläge ausgeführt ! Wohl gemerkt auf zivile Ziele wie zb. das Heizkraftwerk in Lugansk. Die Urainischen Einheiten haben unzählige Sabotage / Terroranschläge in den pro-russischen Zonen in der Westukraine durchgeführt und dann schimpft Du das die Lage dort eskaliert Villeicht wäre raushalten und beobachten die bessere Taktik gewesen als versuchen irgendwelchen Druck aufbauen zu wollen! Ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen das Russland das ganze schnell mit möglichst wenigen Verlusten auf beiden Seiten durchzieht, rechtzeitig halt macht und alle wieder etwas runter kommen und für die nächsten Jahre dort Ruhe einkehrt !... Naja. Ich habe vorhin mal ne halbe Stunde RT geschaut und dort wird ähnliches kolportiert. Aber da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Die Propagandamaschinerie läuft gerade auf Hochtouren, man sollte für derartige Behauptungen Belege abwarten. Und für mich klingt es absolut nicht plausibel, daß die Ukrainer in einer solchen Situation auch noch den Anlass für einen Krieg, den sie nie im Leben gewinnen könnten, auf dem Silbertablett servieren würden.
|
|
|
|
Basti773
|
|
February 24, 2022, 06:00:29 PM |
|
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.
Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
Niemand relativiert hier den Krieg. Natürlich ist das eine Katastrophe, natürlich ist das schlimm. Natürlich braucht es darauf eine massive Reaktion. Aber wie du hier auf Verschwörungstheorien gegen Amerika oder gegen die deutsche Regierung kommst, erschließt sich mir nicht. Ich empfinde einige der Posts hier durchaus als Relativierung des Angriffskrieges! Wie ich hier auf Verschwörungstheorien, Amerikahass und Hass auf die deutsche Regierung komme... Wenn dir das in diesem Forum nicht auffällt, dann bleibe bei deiner Meinung. Aber unterstelle mir dann nicht, ich sei auf einem Auge blind. Diese Antwort war schon wieder zu viel. Ich bin hier endgültig raus als aktiver User. Dabei habe ich dem Forum viel zu verdanken. 2013-2016 war hier ein tolle Zeit für mich. Aber das ist nun endgültig Geschichte. Ich wünsche bullrun2020bro und qwk alles Gute für die Zukunft!
|
|
|
|
qwk (OP)
Donator
Legendary
Offline
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
February 24, 2022, 06:02:56 PM |
|
Klar ist Krieg immer Scheiße aber es gehören immer mehrere Parteien dazu !
Richtig, beispielsweise bei einem Angriffskrieg den Angreifer und den Angegriffenen. So gehören zu einem Raub auch immer zwei, der Räuber und der Beraubte. Zu einer Vergewaltigung der Vergewaltiger und der Vergewaltigte. Zu einem Mord der Mörder und der Ermordete. Was willst du uns damit letzten Endes sagen? Dass die Opfer eine Mitschuld tragen, da sie ja zu den "zwei Parteien" gehören? Reden wir Klartext: Russland führt einen nicht provozierten Angriffskrieg gegen die Ukraine, die sicherlich zu keinem Zeitpunkt die russischen Grenzen bedroht hat. Das ist ein in Europa einzigartiger Vorgang, den es zuletzt in der Tat 1939* gegeben hat. * genauer: in schneller Abfolge mehrere Male in den Jahren 1939 bis 1942**. ** die häufig zitierten Kriege in Ex-Jugoslawien lassen sich nur schwer in eine vergleichbare Kategorie einordnen. Gestern hat die Ukrainische Armee und irgendwelche Söldner auf der gesamten Demarkationslinie Anschläge ausgeführt
Selbst wenn dem so wäre (was ich in Unkenntnis irgendeiner Bestätigung für diese Behauptung bestreite), gäbe dies nicht Russland, einem Land, das nicht an die Demarkationslinie angrenzt, und keine eigenen nationalen Interessen auf dem Boden eines seit drei Jahrzehnten unabhängigen Staates begründen kann, das Recht, einen Angriffskrieg gegen eine souveräne benachbarte Nation zu führen. Russland hat nicht das Recht, in einen inner-ukrainischen Konflikt mit eigenem Militär einzugreifen. So, wie die USA nicht das Recht haben, sich in Kanada einzumischen oder in Mexico. So, wie die BRD nicht das Recht hat, sich in Österreich einzumischen oder in Dänemark. Wie kommt man auf so einen hanebüchenen Unfug? Die Urainischen Einheiten haben unzählige Sabotage / Terroranschläge in den pro-russischen Zonen in der Westukraine durchgeführt und dann schimpft Du das die Lage dort eskaliert
Noch einmal: selbst wenn dem so wäre, wäre dies ein Konflikt auf dem Hoheitsgebiet der Ukraine, und gäbe Russland nicht das Recht für einen Angriffskrieg. Wenn du ernsthaft versuchst, das zu rechtfertigen, darf ab sofort in deinen Augen jeder Staat jederzeit in einen Nachbarstaat einmarschieren, weil dort möglicherweise kriminelle Handlungen begangen werden? Also darf morgen Irland in Nordirland einmarschieren, weil einer Dame in Belfast die Handtasche geklaut wird, oder wie darf ich das verstehen? Meine Güte, Leute wie du machen es den Kriegstreibern wirklich leicht. Und auch wenn ich entsprechende Vergleiche an und für sich meist ablehne, muss ich an dieser Stelle einfach eine Ausnahme machen; die vorgeblichen ukrainischen Aggressionen kennen wir schon von damals nur allzu gut: Hat hier jemand Sender Gleiwitz gesagt?
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2268
Merit: 7034
Currently not much available - see my websitelink
|
|
February 24, 2022, 06:08:26 PM |
|
Unfassbar, was manche sich noch trauen hier abzuladen, während Putin über Nacht einen Angriffskrieg gegen die Ukraine vom Zaun gebrochen hat. Das was ich nie verstanden habe, ist wie man (in Deutschland) gegen die Nordstream2 Pipeline sein kann. Eine zusätzliche Pipeline hat doch nur einen positiven Effekt. Wenn sie da ist hat man mehr Möglichkeiten als wenn sie nicht da ist. (Man muss sie ja nichtmal nutzen). Zumal sie ja jetzt eh fertig gebaut ist.
Ja, eben. Durch die Pipeline ist aktuell noch kein Gas geflossen und manche machen sich in die Hose wegen höheren Gaspreisen durch NordStream2... Wegen einer Pipeline, durch die bisher noch kein Gas geflossen ist? Wo macht das bitte Sinn? An keiner Stelle kann die nichtbenutzte Pipeline eine Verschlechterung des aktuellen Gaspreises verursachen. Höhere Gaspreise resultieren nicht aus der nichtbenutzten Pipeline, sondern aus der womöglich weiter eskalierenden politischen Lage. Entwarnung am Rande: da der Winter bald endet, werden die Gasreserven auf kurze Sicht noch ausreichen. Du hast Recht, das alleine verursacht keine höheren Gaspreise. Aber Deutschland könnte dann günstiger und problemloser Gas beziehen... (ich erinnere mich noch an die Gasstreitigkeiten zwischen Russland und der Ukraine) Oh sicher, das einzige Problem sind jetzt unsere steigenden Gaspreise. Ich sehe hier keine Argument dass gegen die Pipeline spricht. und wie gesagt: Das Ding ist fertig gebaut... hier geht's nicht um eine abstrakte Machbarkeitsstudie...
Ein Angriffskrieg gegen ein souveränes Land ist kein Argument? Ist das Satire oder meinst du das ernst??!!
Stellt euch das einfach mal vor dass es einen Bürgerkrieg in Polen gibt und die deutschsprachigen Minderheit (gibt es ja noch ein paar dort) wird unterdrückt, es haben sich Rebellen dort formiert (vielleicht sogar mit D-hilfe) und die werden bombardiert. Und das Ganze direkt an der Grenze zu Deutschland. Und das seit 8 Jahren! Und alles was die "hilfsbereiten Nachbarländer" (NATO) anbieten ist, mit der polnischen Regierung zu reden, die verweigert aber jeden Dialog mit den "Rebellen" und rüstet weiter auf mit feindlicher Rhetorik Deutschland gegenüber. Völkerrechtlich pullen die Russen halt jetzt "ihren" Kosovo. Es wurde damals viel gewarnt, dass das mal wie ein Bumerang zurück geflogen kommt...
In deinen Ausführungen stimmt wirklich garnichts, sorry. Warum sollte D in Polen Rebellen finanziell unterstützen, dass sie sich abspalten? Ist nicht das allein schon "Kriegstreiberei"? Russland leugnet ja gerne, dass sie da groß involviert sind. Und warum sollte D überhaupt ein souveränes Land destabilisieren, um es sich später einzuverleiben? Was ein Strohmann-Quatsch. Die "Rebellen" werden nicht bombardiert, die Rebellen haben sich gewaltsam abgespalten, Putin hat das Gebiet dann einseitig und völkerrechtswidrig anerkannt. Da gibt es rein garnichts schönzureden. Die Ukraine fühlt sich zurecht bedroht und bittet um Unterstützung der westlichen Partner. Hat sich ja jetzt herausgestellt, dass die Einschätzung der Ukraine korrekt war, wie Putins Angriffskrieg nun zeigt. Und es wird immer klarer, dass es Putin um einen Angriffskrieg ging, die ganzen gefälschten Anschuldigungen gegen die Ukraine, die vorab aufgenommenen Reden Putins und die militärischen Vorbereitungen. Wie will man so etwas schönreden? Geh doch mal in die Ukraine und sag uns danach, was du davon hältst, was da passiert. Hoffentlich gibt es noch mehr Leute, die etwas gegen Dummschwätzer wie dich unternehmen: Richtige Entscheidung: https://www.ran.de/fussball/2-bundesliga/news/reaktion-auf-ukraine-krieg-fc-schalke-04-nimmt-gazprom-schriftzug-vom-trikot-143382Richtige Entscheidung: https://www.ran.de/fussball/international/news/ukraine-krieg-ukrainischer-fussball-verband-fordert-ausschluss-russischer-mannschaften-143390Nachdem du immer weiter gemacht hast, nachdem dich andere Nutzer nett darauf hingewiesen haben, wie perfide du den Krieg relativierst, habe ich keine Lust mehr, dass du noch an meinem Gewinnspiel teilnimmst, sorry. Ich finde, jeder sollte aktuell seinen Teil dazu beitragen, diesen Angriffskrieg zu kritisieren. Verharmlosende Kommentare gehören definitiv nicht dazu.
|
|
|
|
thandie
Legendary
Offline
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
February 24, 2022, 06:20:06 PM Last edit: February 24, 2022, 06:34:51 PM by thandie |
|
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.
Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
Niemand relativiert hier den Krieg. Natürlich ist das eine Katastrophe, natürlich ist das schlimm. Natürlich braucht es darauf eine massive Reaktion. Aber wie du hier auf Verschwörungstheorien gegen Amerika oder gegen die deutsche Regierung kommst, erschließt sich mir nicht. Ich empfinde einige der Posts hier durchaus als Relativierung des Angriffskrieges! Wie ich hier auf Verschwörungstheorien, Amerikahass... Moment. Wenn Amerika einen illegalen, völkerechtswidrigen Angriffskrieg mit dem Ergebnis von hunderdtausenden Opfern führt, dann ist der Hinweis darauf Amerikahass und Verschwörungsfantasie? Warum? Weil das unsere "Freunde" sind? Weil das unsere "Verbündeten" sind? Verstehe ich nicht. Oder sind Araber, Iraker, Afghanen weniger wert als Ukrainer? Zumindest weniger wert als Öl und Gas, wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht... nicht wahr?
|
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2268
Merit: 7034
Currently not much available - see my websitelink
|
|
February 24, 2022, 06:22:52 PM |
|
Mir fällt es echt schwer zu verstehen, wie Leute auf solch offensichtliche Propaganda hereinfallen können.
Und alles nur, weil man nicht beim "bösen" Juden Russen kaufen soll. Beim "guten" Araber oder (begrenzt auch) Chinesen ist eine Dikatur selbstverständlich kein Problem.
Unter Nazivergleichen machst du es nicht mehr? Bei einem solchen Rotz sollte die Moderation wirklich dringend mal durchgreifen. Das Niveau braucht hier ja echt nicht auf das des Corona-Threads zu sinken und wenn z.B. sowas geduldet wird, schadet das auch der Crypto-Community. Jepp, ist einen neuer Tiefpunkt des Forums. Wobei die Messlatte bereits vorher erstaunlich niedrig lag. Keine gute Repräsentations des Bitcoin aber umso unverständlicher, wie man die aktuellen Entwicklungen so offen verharmlosen kann.
Ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen das Russland das ganze schnell mit möglichst wenigen Verlusten auf beiden Seiten durchzieht, rechtzeitig halt macht und alle wieder etwas runter kommen und für die nächsten Jahre dort Ruhe einkehrt !...
Die geringsten Verluste gäbe es, wenn Putin die Finger von der Ukraine lassen würde, denn dann würde sich die Ukraine auch nicht der NATO beitreten wollen, weil sie sich nicht bedroht fühlen würde.
Ekelhaft wie hier einige versuchen diesen Angriffskrieg zu relativieren. Ihr unterschätzt den ernst der Lage für Europa. Zum Glück seid ihr nicht die Mehrheit, sondern nur eine verbitterte Minderheit. Aber hier im Forum leider dominierend. Das Forum hat seine besten Zeiten hinter sich. Verschwörungstheorien und Hass auf die deutsche Regierung und Amerika an jeder Ecke.
Ihr widert mich an mich! Ich bin hier raus.
Niemand relativiert hier den Krieg. Natürlich ist das eine Katastrophe, natürlich ist das schlimm. Natürlich braucht es darauf eine massive Reaktion. Aber wie du hier auf Verschwörungstheorien gegen Amerika oder gegen die deutsche Regierung kommst, erschließt sich mir nicht. Ich empfinde einige der Posts hier durchaus als Relativierung des Angriffskrieges! +1 Dem muss ich nichts hinzufügen. Diese Antwort war schon wieder zu viel. Ich bin hier endgültig raus als aktiver User. Dabei habe ich dem Forum viel zu verdanken. 2013-2016 war hier ein tolle Zeit für mich. Aber das ist nun endgültig Geschichte.
Das ist echt schade, wir würden uns sehr freuen, wenn du es dir noch einmal überlegst. Deine Entscheidung kann ich dennoch nachvollziehen.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2268
Merit: 7034
Currently not much available - see my websitelink
|
|
February 24, 2022, 06:36:21 PM |
|
Durch die Pipeline ist aktuell noch kein Gas geflossen und manche machen sich in die Hose wegen höheren Gaspreisen durch NordStream2... Wegen einer Pipeline, durch die bisher noch kein Gas geflossen ist? Wo macht das bitte Sinn? An keiner Stelle kann die nichtbenutzte Pipeline eine Verschlechterung des aktuellen Gaspreises verursachen. Das ist imho zu kurz gedacht. Die Pipeline war ja nicht umsonst. Wie werden die Kosten am Ende gegenfinanziert werden? Was denkst du? 2. Budget and Financing > Shareholder: PJSC Gazprom > Financial investors: ENGIE S.A., OMV AG, Royal Dutch Shell plc, Uniper SE and Wintershall Holding GmbH. Each company will fund up to 950 million euros > CAPEX: around 8 billion euros, fully privately funded investment > Overall costs including financing costs: around 9.5 billion euros
https://www.nord-stream2.com/media/documents/pdf/en/2018/07/factsheet-project-en.pdf Ich weiß nicht, wie sich das genau verhält aber wie ich mitbekommen habe, ist die Pipeline noch nicht zertifiziert. Wer dann die Kosten trägt und was das auslöst, muss man sehen, darüber weiß ich jetzt nichts konkretes. Da aktuell aber eh Gaslieferungen aus Russland gestoppt werden sollen, ist die Pipeline für den Gaspreis nicht weiter relevant. Teurer wird es dann trotzdem aber immerhin hat man dadurch jetzt einen Anreiz, noch stärker auf erneuerbare Energien zu setzen.
|
|
|
|
yxt
Legendary
Offline
Activity: 3528
Merit: 1116
|
|
February 24, 2022, 07:02:23 PM |
|
ja möglicherweise holen sich die Unternehmen das auch über Schadensersatz zurück, dann zahlen wir alle dafür, nicht nur die Gaskunden.
Aber ganz unabhängig davon sollten wir schnellstmöglich zu 100% EE kommen
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
Offline
Activity: 2534
Merit: 2706
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
|
|
February 24, 2022, 07:20:29 PM |
|
Oh was habe ich mit der Idee zu diesem Thread nur losgetreten Bitte, bitte, bitte lasst es nicht in Streit und schlechte Stimmung ausarten und zum Corona-Thread 2.0 werden. Falls doch hat es nämlich keinen Sinn diese Plattform zu bieten. //edit: Wenn diese Themen es sogar schaffen User aus dem Forum zu ekeln sollte man sich echt Gedanken machen.
|
| | | . .Duelbits. | | | █▀▀▀▀▀ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █▄▄▄▄▄ | TRY OUR
NEW UNIQUE GAMES! | | . ..DICE... | ███████████████████████████████ ███▀▀ ▀▀███ ███ ▄▄▄▄ ▄▄▄▄ ███ ███ ██████ ██████ ███ ███ ▀████▀ ▀████▀ ███ ███ ███ ███ ███ ███ ███ ███ ▄████▄ ▄████▄ ███ ███ ██████ ██████ ███ ███ ▀▀▀▀ ▀▀▀▀ ███ ███▄▄ ▄▄███ ███████████████████████████████ | . .MINES. | ███████████████████████████████ ████████████████████████▄▀▄████ ██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████ ████████████▀ █████▄▀████ █████ ██████████ █████▄▀▀▄██████ ███████▀ ▀████████████ █████▀ ▀██████████ █████ ██████████ ████▌ ▐█████████ █████ ██████████ ██████▄ ▄███████████ ████████▄▄ ▄▄█████████████ ███████████████████████████████ | . .PLINKO. | ███████████████████████████████ █████████▀▀▀ ▀▀▀█████████ ██████▀ ▄▄███ ███ ▀██████ █████ ▄▀▀ █████ ████ ▀ ████ ███ ███ ███ ███ ███ ███ ████ ████ █████ █████ ██████▄ ▄██████ █████████▄▄▄ ▄▄▄█████████ ███████████████████████████████ | 10,000x MULTIPLIER | │ | NEARLY UP TO .50%. REWARDS | | | ▀▀▀▀▀█ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ ▄▄▄▄▄█ |
|
|
|
coco23
|
|
February 24, 2022, 07:46:31 PM |
|
Ich sehe hier keine Argument dass gegen die Pipeline spricht. und wie gesagt: Das Ding ist fertig gebaut... hier geht's nicht um eine abstrakte Machbarkeitsstudie...
Ein Angriffskrieg gegen ein souveränes Land ist kein Argument? Ist das Satire oder meinst du das ernst??!! Und wie hast du bei den Angriffskriegen gegen Irak und Serbien damals reagiert? Ansonsten zitiere ich mich einfach mal selbst. Würde mich echt interessieren wie du das siehst, weil das für mich einen massiven Widerspruch darstellt : Ich finde hier hat das eine (Wirtschaft) mit dem anderen (Militäreinsatz) nur sehr begrenzt etwas zu tun. Verweigerst du auch das Öl von Saudi-Arabien weil sie den Jemen bombardieren? (seit 7 Jahren übrigens). Oder die neuesten Apple-Produkte der USA weil sie Afghanistan bombardieren? (hier bereits seit über 20 Jahren). Hier könnte man noch eine ganze Weile so weiter machen: Aserbaidschan, Türkei, Israel, alles gerne gesehene Handelspartner mit laufenden bewaffneten Konflikten gegen Nachbarstaaten. Wie genau hebt sich denn der aktuelle Konflikt für dich so von den anderen ab? (Vielleicht hast du ja Familie in der Ukraine, dann könnte ich es verstehen) Für mich persönlich gibt es keinen Unterschied. Es läuft so einiges falsch in der Welt und es gibt viele Unmenschlichkeiten und was jetzt in der Ukraine passiert stimmt mich wie oben geschrieben sehr traurig. Vielleicht sollten einfach mal alle am Konflikt beteiligten im Wald spazieren gehen, dann wäre dem schon viel geholfen
|
|
|
|
qwk (OP)
Donator
Legendary
Offline
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
February 24, 2022, 07:56:03 PM |
|
Wenn diese Themen es sogar schaffen User aus dem Forum zu ekeln sollte man sich echt Gedanken machen.
Hm, das kann und will ich so nicht unwidersprochen lassen. Der erste Angriffskrieg im Europa der Nachkriegsordnung stellt mit Sicherheit die größte Zäsur der europäischen Geschichte seit dem Mauerfall dar. Da finde ich es durchaus nicht unangemessen, wenn über dieses Thema, welches wohl "wichtiger" ist als praktisch jedes andere Thema, das die meisten von uns in ihrer Lebenszeit (als Erwachsene) miterleben durften, die Meinungen derartig auseinandergehen können, dass darüber die Unwichtigkeit eines Themas wie Bitcoin gewahr wird. Ich für meinen Teil sehe das so: Bis zum 24.02.2022 hat kein europäischer "Führer" eines Landes die Nachkriegsordnung missachtet. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, es gab in dieser Zeit Faschisten, Kommunisten, Marionetten etc. pp als Führer ihrer jeweiligen Staaten in Europa. Aber jeder einzelne, selbst ein mit Schuhen um sich schlagender Chruschtschow, hat die europäische Nachkriegsordnung geachtet. Zum ersten Mal seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs hat am heutigen Tage ein "Führer", noch dazu einer, der sich gerne mit nacktem Oberkörper fotografieren lässt, und sich im Sinne übelster afrikanischer Kleptokraten vom Schlage eines Mobutu Sese Seko an den Reichtümern seines Landes privat bereichert hat, diese mehr als 75 Jahre bestehende Nachkriegsordnung aufgekündigt. Das dürfte im Leben praktisch jedes einzelnen Forums-Teilnehmers ein (hoffentlich) einmaliger Vorgang sein. So sehr ich mich bemühe, mein persönliches Entsetzen in Worte zu fassen, und so sehr ich in den letzten Wochen sicherlich die Katastrophe auf die Ukraine zukommen sah, will es mir einfach nicht ganz gelingen, auf den Punkt zu bringen, wie abscheulich ich das heutige Geschehen finde. In gewisser Weise fühle ich mich sprachlos. In diesem Sinne: wenn es ein Thema gibt, bei dem ich mir absolut sicher bin, dass es "größer" ist als Bitcoin und/oder dieses Forum, dann dieses.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Ov3R
|
|
February 24, 2022, 08:11:55 PM |
|
2 Reportagen zu diesem Thema die auch mal die andere Seite beleuchten, um zu verstehen warum es sich nicht um eine militärische Invasion handelt sondern zum Schutz der eigenen Bürger in diesen Regionen.
Mir fällt es echt schwer zu verstehen, wie Leute auf solch offensichtliche Propaganda hereinfallen können. Warum denn Propaganda ? ..Gut die Reportagen sind vlt. 6 Jahre und 4 Jahre alt,aber die auch bis heute leider noch kein bißchen an Aktualität verloren haben.Sie unterstreichen, dass es keine Wahrheiten sondern lediglich Perspektiven gibt. https://www.youtube.com/watch?v=FElikCc74UMIch bin mal gespannt was dazu heute bei Home Office berichtet wird zu diesem Thema
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
thandie
Legendary
Offline
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
February 24, 2022, 09:13:31 PM Last edit: February 24, 2022, 09:30:02 PM by thandie |
|
Oh was habe ich mit der Idee zu diesem Thread nur losgetreten Bitte, bitte, bitte lasst es nicht in Streit und schlechte Stimmung ausarten und zum Corona-Thread 2.0 werden. Falls doch hat es nämlich keinen Sinn diese Plattform zu bieten. //edit: Wenn diese Themen es sogar schaffen User aus dem Forum zu ekeln sollte man sich echt Gedanken machen. Nun - wenn User nicht ertragen können, daß andere User andere Meinuneng vertreten, daß andere User hier nicht in einer Konsenblase verglucken wollen, dann sollten sich diese User in erster Linie selbst Gedanken machen, ob sie hier richtig sind. Dann ekeln sich diese User höchstens und im Sinne der Meinungsfreiheit selbst raus... Wir sind hier doch nicht beim Pioniernachmittag, wo jeder alles abzunicken hat, was der Gruppenratsvorsitzende in den Raum posaunt. Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß hier mittlerweile schon eine andere Meinung zu einem Angriffspunkt gemacht wird. Oder doch, ist leider wahr.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2268
Merit: 7034
Currently not much available - see my websitelink
|
|
February 24, 2022, 09:53:42 PM |
|
Ich sehe hier keine Argument dass gegen die Pipeline spricht. und wie gesagt: Das Ding ist fertig gebaut... hier geht's nicht um eine abstrakte Machbarkeitsstudie...
Ein Angriffskrieg gegen ein souveränes Land ist kein Argument? Ist das Satire oder meinst du das ernst??!! Und wie hast du bei den Angriffskriegen gegen Irak und Serbien damals reagiert? Ohne irgendwelche Relativierungen in Online-Foren abzuladen. Ansonsten zitiere ich mich einfach mal selbst. Würde mich echt interessieren wie du das siehst, weil das für mich einen massiven Widerspruch darstellt : Ich finde hier hat das eine (Wirtschaft) mit dem anderen (Militäreinsatz) nur sehr begrenzt etwas zu tun.
Die Wirtschaft ist nur dafür verantwortlich, dass massiv militärisch aufgerüstet werden kann. Wie soll das "begrenzt" sein? Wir haben es diplomatisch versucht, Putin hat es nicht interessiert und er hat sich stattdessen für einen Angriffskrieg entschieden. Sanktionen (die uns am wenigsten Schaden und Putin am meisten) sind das Mittel der Wahl. Oder willst du stattdessen Waffen an die Ukraine liefern? Sicher willst du das auch nicht. Wetten? Verweigerst du auch das Öl von Saudi-Arabien weil sie den Jemen bombardieren? (seit 7 Jahren übrigens). Oder die neuesten Apple-Produkte der USA weil sie Afghanistan bombardieren? (hier bereits seit über 20 Jahren). Hier könnte man noch eine ganze Weile so weiter machen: Aserbaidschan, Türkei, Israel, alles gerne gesehene Handelspartner mit laufenden bewaffneten Konflikten gegen Nachbarstaaten. Danke für deinen Schwung Whataboutism. Was bringt das den Leute in der Ukraine? Nichts. Dass es an anderen Stellen auch massive Probleme zu beheben gibt, heißt nicht, dass man auf einmal einen Angriffskrieg in Europa verharmlosen sollte. Genau das tust du. Wenn du das nicht merkst, tut mir das auch leid.
Wie genau hebt sich denn der aktuelle Konflikt für dich so von den anderen ab? (Vielleicht hast du ja Familie in der Ukraine, dann könnte ich es verstehen)
Angenommen die von dir genannten Konflikte wären gleich schlim (was sie nicht sind), warum sollte man einen weiteren schlimmen Konflikt tolerieren?
Vielleicht sollten einfach mal alle am Konflikt beteiligten im Wald spazieren gehen, dann wäre dem schon viel geholfen
Manchen täte ein Ausflug in die Ukraine besser.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2268
Merit: 7034
Currently not much available - see my websitelink
|
|
February 24, 2022, 10:18:48 PM |
|
2 Reportagen zu diesem Thema die auch mal die andere Seite beleuchten, um zu verstehen warum es sich nicht um eine militärische Invasion handelt sondern zum Schutz der eigenen Bürger in diesen Regionen.
Mir fällt es echt schwer zu verstehen, wie Leute auf solch offensichtliche Propaganda hereinfallen können. Warum denn Propaganda ? ..Gut die Reportagen sind vlt. 6 Jahre und 4 Jahre alt,aber die auch bis heute leider noch kein bißchen an Aktualität verloren haben.Sie unterstreichen, dass es keine Wahrheiten sondern lediglich Perspektiven gibt. Da dein Kommentar von gestern Abend noch vor der Invasion verfasst wurde, solltest du doch mittlerweile gemerkt haben, dass es sich bei Putins "Friedensmission" nicht um den "Schutz der eigenen Bürger in diesen Regionen" handelt (warum eigentlich "eigene Bürger", sind Bürger nicht frei oder werden diese jetzt einem Diktator zugeordnet?). Krieg ist Frieden. Folglich: ja es ist völlig von der Realität entkoppelte Propaganda.
|
|
|
|
thandie
Legendary
Offline
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
February 24, 2022, 10:19:13 PM Last edit: February 24, 2022, 10:34:16 PM by thandie |
|
... 17:21 Uhr Russland droht erneut mit Vergeltung für EU-Sanktionen Russland hat mit einer "harten" Reaktion auf die wegen des Einmarschs in die Ukraine geplanten EU-Sanktionen gedroht. Die "unfreundlichen" Maßnahmen der EU würden Moskau "nicht daran hindern", die pro-russischen Separatisten in der Ostukraine zu unterstützen, teilte das russische Außenministerium mit. Gemäß dem "Prinzip der Gegenseitigkeit" des Völkerrechts werde Russland "harte Vergeltungsmaßnahmen ergreifen". Ich hoffe wirklich, dass das nicht vollkommen eskaliert... Natürlich wird das noch weiter eskalieren. Natürlich kann sich Putin nicht hinstellen und sagen: hey, danke für die Sanktionen, sind gerechtfertigt. Und die USA, die EU, der Rest der Welt kann sich jetzt genauso wenig hinstellen und sagen: machen wir doch nicht. Aber die Europäer dürfen sich schonmal darauf einstellen, daß die zukünftige Sicherheitsarchitektur vollkommen anders auszusehen hat. Die Zeiten von Checkbuch und Wattebäuschen sind dann wohl definitiv vorbei. Die Zeiten, in denen sich die Europäer die Sicherheit von den USA ausborgten, scheinen abzulaufen. Es wird massiv in die Hard Power investiert werden müssen, die hat Russland nämlich, und man wird um die Europäisierung der Nuklearwaffen wohl nicht mehr herumkommen. Man wird für die Zukunft einen Preis für solche Aggressionen festsetzen müssen. Einen Preis, den ein potentieller Angreifer um Himmels Willen nie bezahlen möchte. Kann man nur hoffen, daß auch die deutsche Regierung endlich aus ihrer Lethargie erwacht und erkennt, daß sich die Nachkriegsordnung, die Weltordnung bzw. ihre eigentlichen Akteure längst gewandelt haben. Denn den Akteuren sind Regeln dann egal, Recht und UN dann irrelevant, wenn es um ihre eigenen Interessen geht. Der Ukraine war diese Auspreisung leider nicht möglich. Ob sie mit den Nuklearwaffen, die sie mal besaß, etwas in Sachen Abschreckung hätte anfangen können - keine Ahnung. Wahrscheinlich lagen die Sperrcodes eh in Russland. Aber eines ist klar. Die Länder überall in der Welt werden ihre Lehren aus diesem Konflikt ziehen und versuchen, keinesfalls so nackt und "von allen verlassen" darzustehen wie jetzt die Ukraine.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2268
Merit: 7034
Currently not much available - see my websitelink
|
|
February 24, 2022, 10:36:03 PM |
|
Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß hier mittlerweile schon eine andere Meinung zu einem Angriffspunkt gemacht wird. Oder doch, ist leider wahr.
Es gibt Regeln in diesem Forum. Es gibt eine Foren-Etikette. Die Regeln müssen die Nutzer einhalten, wenn sie dieses Forum nutzen. Die Foren-Etikette sollten die Nutzer einhalten, wenn sie dieses Forum nutzen. Klar soweit? Wenn für dich unangebrachte Nazivergleiche, dreiste Lügen und anderer Unrat eine "Meinung" ist, musst du damit rechnen, dass andere Nutzer das kritisieren werden. Die folgenden Zitate: Ja. Genauso wurde in unserer Tageszeitung heute morgen schon Scholz zitiert: Die Lasten sollen die Bürger über die steigenden Heizkosten tragen.
Und alles nur, weil man nicht beim "bösen" Juden Russen kaufen soll. Beim "guten" Araber oder (begrenzt auch) Chinesen ist eine Dikatur selbstverständlich kein Problem.
2 Reportagen zu diesem Thema die auch mal die andere Seite beleuchten, um zu verstehen warum es sich nicht um eine militärische Invasion handelt sondern zum Schutz der eigenen Bürger in diesen Regionen.
Solcher "Rotz", wie du es nennst, war unter anderem deutsche Staats- und Medienpropaganda im Zuge des Kosovo-Krieges.
Und ganz kurz zu Deinem Angriffskrieg -> Gestern hat die Ukrainische Armee und irgendwelche Söldner auf der gesamten Demarkationslinie Anschläge ausgeführt ! Wohl gemerkt auf zivile Ziele wie zb. das Heizkraftwerk in Lugansk. Die Urainischen Einheiten haben unzählige Sabotage / Terroranschläge in den pro-russischen Zonen in der Westukraine durchgeführt und dann schimpft Du das die Lage dort eskaliert ... Ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen das Russland das ganze schnell mit möglichst wenigen Verlusten auf beiden Seiten durchzieht, rechtzeitig halt macht und alle wieder etwas runter kommen und für die nächsten Jahre dort Ruhe einkehrt ! sind daher meiner Meinung nicht von den Regeln gedeckt oder verstoßen gegen die Foren Etikettte, fallst du dir die Mühe gemacht hast, dir diese Regeln einmal durchzulesen. Man kann da anderer Meinung sein aber wie du siehst, ist es dem Forum nicht förderlich, wenn jeder seinen Müll ablädt. Das Forum wird mittelfristig am Ende sein, wenn sich diese Nutzer nicht zurücknehmen und nicht aufhören, das Forum als Müllhalde zu nutzen.
Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß hier mittlerweile schon eine andere Meinung zu einem Angriffspunkt gemacht wird. Oder doch, ist leider wahr.
Außerdem heist es "Nutzer", sprich deutsch, du Hurensohn!
|
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2268
Merit: 7034
Currently not much available - see my websitelink
|
|
February 24, 2022, 10:45:37 PM Last edit: February 25, 2022, 03:30:52 AM by 1miau |
|
Hier im Forum ist das mittlerweile aber leider so, dass Sachen toleriert werden, die den Ruf des Forums und auch Crypto im Allgemeinen schädigen könnten. Welcher neue Nutzer würde denn hier im Forum aktiv sein wollen, nachdem er z.B. solche Sachen im Corona-Thread gelesen hat? Genau das, leider interessiert das viele nicht. Die Zahlen neu angemeldeter Nutzer bestätigen es konsequent, ein Teil dazu trägt sicher das wenig aktuelle Design bei aber die unappetitlichen Kommentare bestimmt auch. Basti773 ist ja ein Beispiel, dass auch bereits angemeldete Nutzer einfach keine Lust mehr darauf haben, wenn eine kleine Minderheit laufend das Forum missbraucht. Wenn sich nichts daran ändert, ist das Forum bald komplett unattraktiv. Es ist bereits jetzt so, dass Shitposts und faktenbefreite Trollposts immer weiter zunehmen. Bzw. gute Beiträge nehmen ab, weil die Nutzer keine Lust mehr darauf haben. Dass Kommentare wie von mezzomix oder anderen Kandidaten auch dem Ansehen des Bitcoin massivst schaden, ist ein weiteres Problem. Soll Bitcoin mit solchen Spinnern assoziiert werden? Wir haben die Wahl, indem wir solchen Kommentaren die rote Karte zeigen oder halt eben nicht. Es ist generell immer ein Problem, wenn eine kleine, laute Minderheit sich in den Vordergrund spielt.
|
|
|
|
thandie
Legendary
Offline
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
February 24, 2022, 11:23:47 PM |
|
Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß hier mittlerweile schon eine andere Meinung zu einem Angriffspunkt gemacht wird. Oder doch, ist leider wahr.
Es gibt Regeln in diesem Forum. Klar soweit? Es gibt in diesem Forum keine Regel die besagt, daß ich für eine Sache Partei ergreifen muß. Es gibt keine Regel die besagt, daß ich einen Krieg gut oder schlecht finden muß. Es gibt keine Regel die besagt, daß sich Foristen auf die Seite von Gut oder Böse stellen müssen. Es gibt hier kein Positionierungsgebot. Klar soweit?! Wenn für dich unangebrachte Nazivergleiche, dreiste Lügen und anderer Unrat eine "Meinung" ist, musst du damit rechnen, dass andere Nutzer das kritisieren werden. Die folgenden Zitate: Solcher "Rotz", wie du es nennst, war unter anderem deutsche Staats- und Medienpropaganda im Zuge des Kosovo-Krieges.
Wie offt willst du deine Unwissenheit denn noch unter Beweis stellen? Die Auschwitz-Gleichsetzung kam von Joschka Fischer und nicht von mir. Also ja, ich nenne das dümmliche Staatspropaganda und Kriegshetze, wenn man mit dem Holocaust-Argument versucht, den Einsatz der Bundeswehr im Kosovo zu rechtfertigen. Und die Medien haben das damals aufgegriffen. Ich nenne das Medienpropaganda im Sinne der Kriegshetze. Das sind die Fakten. Klar soweit?! Ob dir das gefällt oder nicht - das verstößt gegen keine Regel. Das sind Fakten. Das ist meine Meinung. Vielleicht, mit deiner geplanten Reise in die Ukraine wird das ja nix, solltest du mal par Bücher abseits von Spiegel, Bild und wikipedia lesen, um dein Basiswissen mal aufzufrischen. Du mit deinen ständigen Doppel- und Dreifachposts bist hier der einzige User, der ständig und absichtlich gegen die Regeln verstößt, obwohl der Mod mehrfach darauf hingewiesen hatte. Deinen Versuch der Meinungsdiktatur hake ich unter Putin-Jugend ab.
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Offline
Activity: 3676
Merit: 1495
|
Was gehtn hier ab?
Massivster Schaden am Ansehen von Bitcoin und des Forums? Leute fühlen sich aus dem Forum geekelt?
Und alles nur, weil sie die Aussage(n) im Posting einer Person in irgendeinem unwichtigen und offensichtlich Streitgespräch-verursachenden (und allem voran) OffTopic-Threads nicht mögen?
Kommt mal runter Leute. Wir sind hier immernoch im Bitcointalk, hier kann man sich vorzüglich über Bitcoin und allerlei "Krypto"-relevante Themen unterhalten, größtenteils ohne jegliche Streitereien. OffTopic heißt OffTopic weils OffTopic is. Wer darüber, was da (bzw hier) gepostet wird, das Forum (oder gar "Bitcoin") definiert, macht irgendwas falsch.
|
|
|
|
|