Ja, das hört sich wirklich komisch an. Er hat also das Back-up gefunden und damit die Coins abgezogen?!? Das ist wirklich schon der Hammer.
Wenn ich es richtig gesehen habe, handelt es sich hierbei in Summe um 13 Cards und einer Gesamtsumme von ~$1500? Warum tut man so etwas für einen so geringen Betrag, oder habe ich nicht alle berücksichtigt?
Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!
- es gibt 43 "3rd Halving Silver" Sets
- jedes Set besteht aus 2 Cards loaded mit gesamt 0.0125 (2x 0.00625)
- wenn ich es korrekt verstehe, ist lediglich 1 Set bislang nicht geswiped worden (jenes von unserem seek3r)
- müssten somit 42x 0.0125 = 0.525 BTC sein
- laut den Chat-Snaps scheint er unter Spielsucht zu leiden (Spielschulden? -> schnelles Geld von Nöten bei zwielichtigen Schuldeneintreibern?)
vereinzelt wurden angeblich auch das eine oder andere "Gold"-Set leergeräumt (ebenfalls jeweils mit 0.0125 funded)
ich hab nun sämtliche restlichen coldkeys in meinem Besitz redeemed - die cards selber bleiben als Erinnerung und Mahnung in meiner
box of failure to learn fromKorrekt. Mein Set wurde nicht angerührt, es war ja das erste Set von den Serials von der Silver Edition. Warum weiß ich nicht..
Ich hatte wirklich engen Kontakt zu ihm und war regelmäßig mit ihm im Austausch, hab zwischendurch extra angefertigte Cards bekommen, die wirklich nur 1x gefertigt wurden aber ich glaube kaum, dass er mich aufgrund des guten Verhältnisses verschont hat.
Bei so einem Move scheint ihm wirklich alles egal gewesen zu sein - zumal gibt es dort ganz andere User, die sicherlich noch ein engeres Verhältnis gepflegt haben (siehe owlcatz)
Wahrscheinlicher wird einfach sein, dass er tatsächlich für das erste Set die PKs verloren hat?!
Mir kam es suspekt vor, wie er sich die letzte Zeit verhalten hat. Ein bisschen beleidigt war ich auch, da wir das inoffizielle Abkommen hatten, dass mir jede Karte mit einer möglichen Serial von #22 zusteht. Ich habe auch grundsätzlich alle sofort abgenommen und direkt gezahlt..
Ab einem gewissen Zeitpunkt hat er einfach drauf geschissen, wurde immer unzuverlässiger und andere Red flags traten auf (es gibt einige User, die heute noch auf ihre
bezahlten Coldkeys warten)
Ich will jetzt nicht oberschlau klingen, aber für mich wurd die ganze Sache rund um yogg immer suspekter und aus dem Grund bin ich im Dezember auch angefangen meine Sammlung aufzulösen (siehe Collectibles-Bereich). Da kam einfach zuviel zusammen. (s.o. oder der plötzliche "CEO"-Wechsel)
Klar sitze ich noch auf einem Haufen von Karten aber wenigstens konnte ich einen guten Teil über Auktionen und private Direktverkäufe loswerden. Für diejenigen tut es mir nun natürlich leid.
yogg war schon immer sehr anfällig und hat einen labilen Eindruck gemacht, deshalb kommt für mich der angebliche Grund - die Spielsucht - nicht überraschend.
Ich weiß, dass er zB im DeFi Boom 2021 im "full degen mode" unterwegs war und eine große Summe an Bitcoins verballert hat. Ich übrings auch, lol...
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt in den nächsten Tagen weiter geht bzw. was ans Licht kommt.
Edit:
Hier ist übrings die TXID vom Funding der Silver Halving Edition ->
https://mempool.space/tx/c073634c862353b7a90303d52806defba55cac63a86762213fcb949b74a5573bDort ist dann auch zu sehen, dass bis auf die ersten beiden Adressen (die, die mir gehören) alle anderen leergeräumt wurden. Warum auch immer..