|
Investblog.ch
|
 |
February 19, 2025, 12:57:44 PM Last edit: February 27, 2025, 01:04:49 PM by Investblog.ch |
|
Vielleicht kann ja jemand ein Bild reinstellen, wie er seine beiden Miner tatsächlich mit den MeanWell Industrie-Schaltnetzteile verkabelt hat.
DC Anschlussseitig12 V (LV07)Rot -> +V2 Schwarz -> COM 5V (Bitaxe)Rot -> +5V Schwarz -> COM Genau das habe ich so gesucht. 5V / 12V und COM Danke
|
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Activity: 511
Merit: 108
Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 19, 2025, 06:24:51 PM |
|
Vielleicht kann ja jemand ein Bild reinstellen, wie er seine beiden Miner tatsächlich mit den MeanWell Industrie-Schaltnetzteile verkabelt hat.
DC Anschlussseitig12 V (LV07)Rot -> +V2 Schwarz -> COM 5V (Bitaxe)Rot -> +5V Schwarz -> COM Genau das habe ich so gesucht. 5V / 7V und COM Danke Achtung, 12V, nicht 7V!
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 19, 2025, 06:30:34 PM |
|
Für die Miner mit einem Avalon Nano 3 ist sicher dieser Beitrag interessant: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5480799.msg65082630#msg65082630Hier wird u.a. beschrieben, wie man SSH-Zugang zum Nano 3 bekommt. Viele der Infos in dem Beitrag bestätigen die Vermutungen, dass die Software auf dem Nano 3 recht lieblos dahingebastelt wurde.
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 21, 2025, 07:28:22 AM |
|
Stromverbrauch Bei den default-Einstellungen 485/1200 verbrennt mein LV07 etwa 23 Watt. Gemessen mit einem MyStrom WiFi Switch. Dessen Messungen scheinen mir bis hinab zu wenigen Watt plausibel.
Hi Unpainted, kannst du dich noch erinnern, wie hoch die Hashrte bei diesen Einstellungen war?
|
|
|
|
unpainted
Full Member

Activity: 189
Merit: 161
A voice for open source
|
 |
February 21, 2025, 09:40:16 PM |
|
Stromverbrauch Bei den default-Einstellungen 485/1200 verbrennt mein LV07 etwa 23 Watt. Gemessen mit einem MyStrom WiFi Switch. Dessen Messungen scheinen mir bis hinab zu wenigen Watt plausibel.
Hi Unpainted, kannst du dich noch erinnern, wie hoch die Hashrte bei diesen Einstellungen war? @hawer357: Du stellst Fragen! Erinnern kann ich mich nicht mehr. Die Hashrate sollte aber bei dieser Spannung der maximal möglichen entsprechen, also dem Erwartungswert "Expected" im AxeOS-GUI: 485 MHz ergibt 867 GH/s
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
Activity: 4130
Merit: 3914
♻️ Automatic Exchange
|
 |
February 23, 2025, 08:31:52 AM |
|
Guten Morgen zusammen,
Klingt jetzt absolut nach nicht viel, aber 1,7% von der Diff haben wir schon abgebaut. Das ist schon eine beachtliche Leistung mit den kleinen Minern die hier im SMALL MINER Pool benutzt werden.
Sum of all shares (including inactive miner / BTC Diff): 1,941,178,137,138 / 114,167,270,716,410
Unser Bestshare Ever ist bei beachtlichen 3.652.604.902.979
Wenn es der Zufall und das Glück etwas besser mit uns gemeint hätte, dann hätte da auch ein Block fallen können, so viel hat da jetzt nicht mehr gefehlt.
Also Daumen drücken und happy Mining, Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3673
|
 |
February 23, 2025, 08:51:47 PM |
|
Wenn es der Zufall und das Glück etwas besser mit uns gemeint hätte, dann hätte da auch ein Block fallen können, so viel hat da jetzt nicht mehr gefehlt.
Gerade eben ist die aktuelle Schwierigkeit einen Block zu finden ebenfalls um über 3% gefallen, also unsere Chancen steigen gerade um ein kleines Stückchen  Wenn ich für dieses Jahr einen meiner Lieblingswünsche hier nennen darf, dann kennt ihr den jetzt alle. Happy Mining und einen guten Start in die neue Woche!
|
|
|
|
|
x3t9fi
|
 |
February 24, 2025, 08:29:40 AM |
|
Somit 3% höhere Chance - Finde ich gut! #Motivationspost  ---> BLOCK! BLOCK! BLOCK! BLOCK! BLOCK! BLOCK! BLOCK! 
|
> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4508
Merit: 3325
|
 |
February 24, 2025, 08:30:34 AM |
|
Sagen wir einmal so, ist uns das Glück einmal hold, wird hier der Teufel los sein und Willi wird schwitzen  . @willi9974 Hört sich nicht viel an, aber mit unseren kleinen Minern ist es trotzdem schon eine beachtliche Leistung, und es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis der erste Block fällt  . Bin da zuversichtlich.
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 293
Merit: 37
|
 |
February 24, 2025, 08:53:34 AM |
|
Moin in die Runde, würde es Sinn machen und unser Glück erhöhen wenn sich die Big Miner wieder zurück zu uns bewegen ? Bitte kommt zurück  Grüße und toi toi toi QV
|
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 24, 2025, 09:34:13 AM |
|
Sagen wir einmal so, ist uns das Glück einmal hold, wird hier der Teufel los sein und Willi wird schwitzen  . @willi9974 Hört sich nicht viel an, aber mit unseren kleinen Minern ist es trotzdem schon eine beachtliche Leistung, und es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis der erste Block fällt  . Bin da zuversichtlich. Wir können ihn ja unterstützen. Das machen sicher einige gerne hier. Auf mich kann er zählen. Ich wünsche und gönne uns, nach sicher einem Jahr Pool, den Block.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
February 24, 2025, 09:34:24 AM |
|
würde es Sinn machen und unser Glück erhöhen wenn sich die Big Miner wieder zurück zu uns bewegen ?  Die Chancen wären auf jeden Fall höher, aber primär geht es dann um die Auszahlung denke ich, da die Rentals und der Einsatz bei den großen Minern auch höher ist. Zu den Chancen: BIG Miner:Chance per block: 1 in 1,956,622
Chance per day: 1 in 13,588
Time estimate: 37 years
Hashrate (1hr average): 370T SMALL Miner:Chance per block: 1 in 8,302,179
Chance per day: 1 in 57,654
Time estimate: 158 years
Hashrate (1hr average): 87.2T Recht viel besser sieht es derzeit bei den Big Minern auch nicht aus 
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
 |
February 24, 2025, 10:20:29 AM |
|
wenn wir einen Block finden, brauch ich nur die Unterstützung dass ihr die Aufteilung prüft und eure Auszahlungsadressen abgebt. Daten werden stündlich exportiert, damit ich bei einem Blockfund in meinem Urlaub oder Nacht entsprechend zurückscrollen kann um die aktiven Miner zu sehen die als "Valid" für eine Auszahlung gesehen werden.
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
roggx
Newbie
Activity: 12
Merit: 3
|
 |
February 24, 2025, 12:53:01 PM |
|
wenn wir einen Block finden, brauch ich nur die Unterstützung dass ihr die Aufteilung prüft und eure Auszahlungsadressen abgebt. Daten werden stündlich exportiert, damit ich bei einem Blockfund in meinem Urlaub oder Nacht entsprechend zurückscrollen kann um die aktiven Miner zu sehen die als "Valid" für eine Auszahlung gesehen werden.
Wie prüfen wir denn und wohin gebe ich meine Auszahlungsadresse? Schließlich sind wir nahe dran 👍🏼😊
|
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
 |
February 24, 2025, 01:23:46 PM |
|
Wenn wir einen Block finden, stelle ich einen Report bereit den ihr auf Fehler prüfen könnt. Wenn eine bestimmte Zeit zb. 7 Tage keiner einen Fehler meldet, dann gilt es als angenommen. Im gleichen Beitrag, frage ich dann natürlich jedem nach seiner Adresse wo die Auszahlung hingehen soll. Hier wurde ein Block gefunden (wir haben ja in Summe 10 Blöcke gefunden mit unseren Blockpartys) und da siehst du dann auch eine Tabelle. Die sieht dann natürlich anders aus in unserem Fall (Anzahl von Miner die berechtigt sind für die Auszahlung) https://bitcointalk.org/index.php?topic=5434965.0;allViele Grüße Willi
|
|
|
|
TSky
Member

Activity: 219
Merit: 47
|
 |
February 25, 2025, 07:39:56 AM |
|
Wenn wir einen Block finden, stelle ich einen Report bereit .....
Viele Grüße Willi
.... in 158 Jahren sozusagen  willi hat scheinbar bereits in einen Vertrag für eine Kryo-Kammer abgeschlossen und lässt sich dann bei Block-Fund auftauen  Achso ich vergaß, da gibt es gar keine neuen Blöcke mehr zu schürfen .... nur noch Gebühren 
|
-= BTC rules =-
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
February 25, 2025, 08:11:25 AM Merited by MinoRaiola (1) |
|
.... in 158 Jahren sozusagen  willi hat scheinbar bereits in einen Vertrag für eine Kryo-Kammer abgeschlossen und lässt sich dann bei Block-Fund auftauen  Achso ich vergaß, da gibt es gar keine neuen Blöcke mehr zu schürfen .... nur noch Gebühren  Kann in 158 min auch schon sein  , denkt doch positiv  . Und da bei deiner Rechnung, gibt es wie erwähnt keine Gebühren mehr noch wird da ich oder mein LV07 noch arbeiten oder leben/funktionieren. Wenn wir einen Block finden, stelle ich einen Report bereit den ihr auf Fehler prüfen könnt. Wenn eine bestimmte Zeit zb. 7 Tage keiner einen Fehler meldet, dann gilt es als angenommen. Im gleichen Beitrag, frage ich dann natürlich jedem nach seiner Adresse wo die Auszahlung hingehen soll. Perfekte Vorgehensweise, aber halt ganz schön viel Arbeit alles zu senden.
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 25, 2025, 09:31:09 AM |
|
.... in 158 Jahren sozusagen  willi hat scheinbar bereits in einen Vertrag für eine Kryo-Kammer abgeschlossen und lässt sich dann bei Block-Fund auftauen  Achso ich vergaß, da gibt es gar keine neuen Blöcke mehr zu schürfen .... nur noch Gebühren  Kann in 158 min auch schon sein  , denkt doch positiv  . Und da bei deiner Rechnung, gibt es wie erwähnt keine Gebühren mehr noch wird da ich oder mein LV07 noch arbeiten oder leben/funktionieren. Wenn wir einen Block finden, stelle ich einen Report bereit den ihr auf Fehler prüfen könnt. Wenn eine bestimmte Zeit zb. 7 Tage keiner einen Fehler meldet, dann gilt es als angenommen. Im gleichen Beitrag, frage ich dann natürlich jedem nach seiner Adresse wo die Auszahlung hingehen soll. Perfekte Vorgehensweise, aber halt ganz schön viel Arbeit alles zu senden. Die Blocknummer würde ich schön einrahmen und aufhängen. Das alleine wäre es mir schon wert. Die Überweisung kann er auch ein paar Tage später machen, da hätte ich kein Problem damit. Und 158 Jahre... Naja, Lotto eben. Vermutlich ist die Freude umso mehr. Ich lese ja schon eine Weile in diesem Thread mit. Glaube nicht, dass irgendjemand Willi Druck machen wird. Alle scheinen Spaß an der Sache zu haben und verhalten sich vernünftig. Wenn jemand wirklich am Geld interessiert wäre, würde er vermutlich andere Wege gehen. Der Lerneffekt hier ist doch viel mehr wert als das was 120 Miner gegen die Energiekosten hier bekommen werden. Bin bei dir und bleibe positiv.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3673
|
 |
February 25, 2025, 11:08:11 AM |
|
Wenn wir einen Block finden, stelle ich einen Report bereit den ihr auf Fehler prüfen könnt. Wenn eine bestimmte Zeit zb. 7 Tage keiner einen Fehler meldet, dann gilt es als angenommen. Im gleichen Beitrag, frage ich dann natürlich jedem nach seiner Adresse wo die Auszahlung hingehen soll.
Kann es ehrlich gesagt gar nicht erwarten diesen Vorgang endlich LIVE zu erleben  Kann in 158 min auch schon sein  , denkt doch positiv  . Das sehe ich auch die ganze Zeit so. Immer positiv bleiben und dann wird es auch absehbar klappen und nicht erst in 158 Jahren. Immer wieder überraschen die kleineren Miner mit einem Blockfund, nichts bzw absolut nichts ist unmöglich!
|
|
|
|
|
Bitcoin-Pool
|
 |
February 25, 2025, 12:13:36 PM |
|
Anbei mal ein kurzer Bericht zu meinen beiden LV06 die seit 11 Monaten wassergekühlt mit über 800Mhz auf den Chips laufen bei ~1,4V, bisher kann und konnte ich keine ausfälle oder ähnliches beklagen die Hardware Funktioniert nach wie vor tadellos und das konstant bei maximaler Auslastung  somit würde ich sagen das Spannungen bis 1.4V problemlos machbar sind solange die Kühling mitmacht, auch Taktraten über 800Mhz sind kein Problem für die Chips, es waren ja definitiv gebrauchte Chips in meinen Geräten verbaut ( hier zusehen https://bitcointalk.org/index.php?topic=5464963.msg63709178#msg63709178 ), original im antminer laufen sie ja deutlich langsamer meine irgendwas um 400Mhz da ist es schon beachtlich was man mit guter Kühlung noch so rausholen kann ohne das die Chips extrem schnell altern. hier die Anleitung zum übertakten: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5464963.msg63801425#msg63801425hier der umbau auf Wakü: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5464963.msg63861863#msg63861863das sind die Taktraten die ich damals eingestellt hatte: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5464963.msg64196608#msg64196608und hier die aktuellen screenshots, man beachte das ich mit nem LV06 in der 7 Tage statistik, zwischen/teils sogar über den LV07, 1668 supras liege p.s hab die webseite der miner meist geschlossen daher ist die hashrate dort nur eine momentaufnahme, im schnitt kommt der expected wert im dashboard aber hin im vergleich zum 7Tage wert.  
|
|
|
|
|
|