willi9974 (OP)
Legendary
Activity: 3906
Merit: 3538
♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 28, 2025, 10:10:16 AM |
|
Aber das ist auch kein Wettkampf, ich finde es eher schade dass man sich mangels einem etwas faireren Belohnungssystem nicht auf einen gemeinsamen Pool einigen konnte. Die Bündelung der Hashpower wäre aus meiner Sicht viel schöner und sinnvoller gewesen und erhöht massiv die Chancen auf einen Blockfund.
Ich bezog mich auf den Satz. Habe es auch nicht schlecht aufgefasst, wollte nur klarstellen das es nicht so unfair ist wie es manche wahrnehmen, denn es ist genau so gewollt gewesen. Viele Grüße und happy Mining Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | ANN THREAD TUTORIAL |
|
|
|
|
duckAxe
Member

Activity: 86
Merit: 95
|
 |
May 31, 2025, 06:32:35 AM |
|
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 31, 2025, 07:08:05 AM |
|
Guten Morgen hawer357, Danke für den Link. Mal nächste Woche updaten und begutachten. Hast du es schon drauf und läuft? Keine große Neuerungen, eher das meiste unter der Motorhaube und Bugfixing. Muss ja auch gemacht werden. PS: sind wieder unter 2% der shares im Vergleich zur diff, da die Diff gestiegen ist. Hashrate all worker: 237,134 G Actual bitcoin difficulty: 126,982,285,146,990 Sum of all shares (including inactive miner / BTC Diff): 2,468,717,511,782 / 126,982,285,146,990 Our Luck: 1.9441% Viele Grüße Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | ANN THREAD TUTORIAL |
|
|
|
hawer357
Full Member

Activity: 490
Merit: 105
Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
May 31, 2025, 07:41:55 AM |
|
Guten Morgen hawer357, Danke für den Link. Mal nächste Woche updaten und begutachten. Hast du es schon drauf und läuft? Keine große Neuerungen, eher das meiste unter der Motorhaube und Bugfixing. Muss ja auch gemacht werden. PS: sind wieder unter 2% der shares im Vergleich zur diff, da die Diff gestiegen ist. Hashrate all worker: 237,134 G Actual bitcoin difficulty: 126,982,285,146,990 Sum of all shares (including inactive miner / BTC Diff): 2,468,717,511,782 / 126,982,285,146,990 Our Luck: 1.9441% Guten Morgen, ich habe sie auf zwei Gammas und einem Suppra aufgespielt. Sie läuft ohne Probleme. Bisher war es so, dass kurz nach einem Neustart die abgewiesenen Shares recht hoch waren, und sich die Rejects erst nach einer Weile wieder unter 1% ausgeglichen hatten. Nun ist es auch nach einem Neustart zu keinen großen Abweisungen gekommen. Sie läuft ziemlich sauber, wie ich finde. Es gibt jetzt einen Slider, um den Displayschoner einzustellen und noch vieles mehr. Ein Video, zu den Erklärungen des Updates hat duckAxe geteilt. Des weiteren gibt es auch Neuerungen zu Statistiken, allerdings habe ich mir das noch nicht angesehen. Ich würde sagen, dass Update ist es wert. Steigende Diff ist nicht gut, wenn die Minerzahl im Pool nicht mitsteigt. Lieben Dank für die Statistiken.
|
|
|
|
duckAxe
Member

Activity: 86
Merit: 95
|
Es gibt jetzt einen Slider, um den Displayschoner einzustellen
Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, um es in dieser endgültigen Form fertigzustellen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
|
|
|
|
|
matlen67
Member

Activity: 170
Merit: 74
|
 |
June 11, 2025, 11:14:58 AM |
|
Es gibt ein neues Beta Update 2.9.0b1, endlich kann man im Log einen Filter setzen. 
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
June 11, 2025, 05:06:25 PM |
|
Es gibt ein neues Beta Update 2.9.0b1, endlich kann man im Log einen Filter setzen.  Die Funktion finde ich super, aber ich habe gezielt die Beta-Firmware immer vermieden - stumpf um Ärger im Produktivbetrieb zu vermeiden. Dann darf man auch nicht vergessen, dass die Logs erst anfangen, wenn man die Logs-Seite aufruft. Ein etwas besserer Weg ist per WebSockets (ein Python-Script haben wir mal geteilt irgendwo in diesem Thread) eine Verbindung auf dem Terminal aufzubauen und die Ausgabe entsprechend zu filtern. Wenn da wirklich Interesse besteht, suche ich das gerne raus.
|
|
|
|
RealMalatesta
Legendary
Activity: 2492
Merit: 1180
|
 |
June 13, 2025, 08:50:50 PM |
|
...und die Nachbarn von einem sehr hellen Feuerball berichten? Dann wissen wir Bescheid  Bitte, bitte: Lacht nicht.  
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
 |
June 14, 2025, 11:53:46 AM |
|
Was ist denn passiert? Das war hoffentlich nicht dein Haus.
|
|
|
|
RealMalatesta
Legendary
|
 |
June 14, 2025, 12:05:30 PM |
|
Doch, leider schon. Vergangenen Donnerstag. Wahrscheinlich hat der Elektriker das alles verdaddelt  Was man sieht ist der Zugang zur Höhle und der Ort, wo Inverter, Batterie, Sicherungskasten etc. standen... Und den Eingang, den die Feuerwehrleute wacker mit Schaum bespritzen...
|
|
|
|
RealMalatesta
Legendary
|
 |
June 14, 2025, 12:07:27 PM |
|
In den nächsten Tagen wird es also wohl kaum Hashrate von meiner Seite geben... 
|
|
|
|
matlen67
Member

Activity: 170
Merit: 74
|
 |
June 14, 2025, 12:22:26 PM |
|
Oh man, was für ein Mist.
|
|
|
|
RealMalatesta
Legendary
|
 |
June 14, 2025, 12:37:49 PM |
|
Oh man, was für ein Mist.
Finde ich auch. Denn immer dann, wenn ich NICHT mine, wird mit Garantie ein Block gefunden 
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3640
Merit: 10928
icarus-cards.eu
|
 |
June 14, 2025, 01:01:47 PM |
|
@RealMalatesta das allerwichtigste ist erstmal dass keiner menschenseele was passiert ist  ein sche** erstmal auf die hashrate... und wie man sieht, hat der elektriker sehr gute arbeit geleistet...  wird höchstwahrscheinlich ein kurzschluss gewesen sein sind auch diverse miner bei dem brand abgefackelt? löschwasser ist aber nicht in die höhle eingedrungen, oder?
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
June 14, 2025, 01:43:15 PM |
|
Doch, leider schon. Vergangenen Donnerstag. Wahrscheinlich hat der Elektriker das alles verdaddelt  Was man sieht ist der Zugang zur Höhle und der Ort, wo Inverter, Batterie, Sicherungskasten etc. standen... Und den Eingang, den die Feuerwehrleute wacker mit Schaum bespritzen... Ich habe das gar nicht erst verstanden. Das tut mir wirklich leid und muss dem Cygan ja recht geben, erst einmal Menschenleben, dann Hashrate! Sind das Miner, die man auf dem Boden sieht? Hattest Du eine Solaranlage?
|
|
|
|
RealMalatesta
Legendary
|
 |
June 14, 2025, 04:36:37 PM |
|
@RealMalatesta das allerwichtigste ist erstmal dass keiner menschenseele was passiert ist  ein sche** erstmal auf die hashrate... und wie man sieht, hat der elektriker sehr gute arbeit geleistet...  wird höchstwahrscheinlich ein kurzschluss gewesen sein sind auch diverse miner bei dem brand abgefackelt? löschwasser ist aber nicht in die höhle eingedrungen, oder? Also, wenn man die Zeitung liest, dann war es so (übersetzt mit DeepL): Nebengebäude in Flammen gestern Nachmittag in der Via Vecchia Napoli in Velletri. Die Nachbarn retteten ein Mädchen, das in dem an eine Villa angrenzenden Haus eingeschlossen war. Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr. Die Flammen könnten durch einen Kurzschluss in einem eingeschalteten Elektrogerät entstanden sein. Vor Ort waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die örtliche Polizei und die Carabinieri von Velletri. In Tat und Wahrheit: Ich liess von einem Elektriker Solarziegel installieren. Plus Inverter, Batterie, Notstromversorgung, Sicherungskästen et cetera et pipapo. Die Sache funktionierte nicht richtig, wir hatten innerhalb von zehn Tagen über 100 Kurzschlüsse. Der Elektriker meinte, er suche die Ursache und schaltete alles so, dass die Kurzschlüsse übersprungen und ignoriert wurden. Dazu: Keine Erdung von Inverter und Batterie. Alles in einer Holzkiste eingebaut. Keine Feuerschutzmassnahmen. Jedenfalls wachte meine Partnerin auf, roch Rauch, sah, wie eine Rauchwolke gen Himmel zog, rannte mit den Hunden raus, alarmierte die Feuerwehr und das wars. Das Nebenhaus ist abgebrannt, wohl alle Miner sind hinüber, wie es in der Höhle aussieht weiss ich noch nicht. Aber dort hats sicher ein paar Tropfen Löschwasser und Schaum. Und jetzt kommt dann erst mal die italienische Bürokratie zum Tragen.... Spannend aber: Der Brand brach um 14:30 aus (nicht, wie im Artikel geschrieben, um 15:30). Die Miner liefen offensichtlich über die Notstrom-Versorgung weiter bis 15:30. Dann sind auch sie geschmolzen.
|
|
|
|
RealMalatesta
Legendary
|
 |
June 14, 2025, 04:37:30 PM |
|
Ich habe das gar nicht erst verstanden. Das tut mir wirklich leid und muss dem Cygan ja recht geben, erst einmal Menschenleben, dann Hashrate!
Sind das Miner, die man auf dem Boden sieht? Hattest Du eine Solaranlage?
Ja, hatte eine Solaranlage. Das auf dem Boden sind Miner, Inverter, Sicherungskasten, Batterie. Respektive die traurigen Reste, die übrig geblieben sind...
|
|
|
|
willi9974 (OP)
Legendary
♻️ Automatic Exchange
|
...und die Nachbarn von einem sehr hellen Feuerball berichten? Dann wissen wir Bescheid  Bitte, bitte: Lacht nicht.   Ich bin froh das es keinen Personenschaden gab und wenn es nur Miner waren, die kann man ersetzen. Ich würde gerne für einen oder zwei, oder mehr Miner sammeln und die dann entsprechend an ihn senden. Spendenadresse wäre: 3PiZ9McQn7aWySaUKFtwyCzHkM4J8bf7rh Wäre cool wenn sich einige beteiligen dann kaufen ich sie ein und schick sie ihm, damit er bald wieder an Willi Pool unterstützen kann. Viele Grüße Willi
|
|
|
|
|