Grundsätzlich ist Bitpanda eine Bereicherung für den Kryptobereich aber gewisse Dinge haben sie auch meiner Meinung nach nicht ordnungsgemäß abgewickelt, möglicherweise ist es rechtlich in Ordnung gewesen aber moralisch meiner Meinung nach schwer verwerflich. Sie haben jahrelang mit „Best“ und „Burns“ geworben und letztendlich einen Swap durchgeführt zu einem unlimitierten Coin. Wo bleiben hier also die jahrelangen Versprechen? Wozu all die Aktionen? Meiner Meinung nach haben sie hier auch viele Kunden getäuscht und ja viele sind mit Gewinn ausgestiegen aber das ist halt nicht alles. Vor allem von einer regulierten und in der EU zugelassenen Börse erwartet man sich viel mehr..
Da war einiges leider weder moralisch, und einige Dinge auch garantiert rechtlich nicht in Ordnung. Fakt ist, die Anleger wurden nachweislich getäuscht, und zwar über einen längeren Zeitraum - Obwohl intern längst klar war, dass vieles so gar nicht kommen wird. (Die ganzen Versprechen wollen wir jetzt gar nicht aufzählen)
Da hast du absolut Recht! Reguliert und in der EU zugelassen, zumindest nach Außen hin.
Grundsätzlich ist Bitpanda eine Bereicherung für den Kryptobereich aber gewisse Dinge haben sie auch meiner Meinung nach nicht ordnungsgemäß abgewickelt, möglicherweise ist es rechtlich in Ordnung gewesen aber moralisch meiner Meinung nach schwer verwerflich. Sie haben jahrelang mit „Best“ und „Burns“ geworben und letztendlich einen Swap durchgeführt zu einem unlimitierten Coin. Wo bleiben hier also die jahrelangen Versprechen? Wozu all die Aktionen? Meiner Meinung nach haben sie hier auch viele Kunden getäuscht und ja viele sind mit Gewinn ausgestiegen aber das ist halt nicht alles. Vor allem von einer regulierten und in der EU zugelassenen Börse erwartet man sich viel mehr..
Bin auch der Meinung. Vielleicht ist es gut, dass der Börsengang (IPO) in diesem Jahr nicht geklappt hat. Sonst wäre der Druck noch mehr profit zu erzielen wesentlich höher. Mit Vision jetzt unlimitiert neues "Geld" drucken ist quasi ein Freifahrtschein. Das erinnert mich gerade an vergangene Zeit und einen Shitstorm zwecks Ripple (XRP). Das war die Kernaussage das XRP ohne ein Limit immer wieder neu produziert werden kann... ist es ja heute noch. VSN hat sich mit diesem Status in diese Liga somit eingereiht.
Hat nichts damit zu tun, dass es nicht geklappt hätte. Beim IPO hätte Bitpanda alle Zahlen offenlegen müssen! Das ist aber unmöglich, da kannst du auch nichts mehr verstecken. Bitpanda muss/musste unbedingt vorher Vision & Zubehör entfernen.
Es hat/hatte schon einen Grund, warum Bitpanda jährlich intransparenter denn je zuvor wurde. Selbst bei den damaligen BEST Haltern hat man ab iwann nur noch % angegeben aber gleichzeitig gesagt, dass es sooooooo viele BEST Halter gibt. Naja ... die tatsächlichen Zahlen waren lächerlich - Eigentlich so wie fast alle Zahlen von Bitpanda. (War aber nicht immer so. Bitpanda hat mal gut funktioniert)
[mod note: merged consecutive posts]