Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:22:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »
  Print  
Author Topic: [ANN] & [DEV] SpreadBot 1000 der BTC Altcoin Trading Bot (v2.0 Release)  (Read 125040 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
July 10, 2015, 11:11:46 AM
 #1101

Wenn der Bot ein BUY Order setzt und diese nur zum Teil erfüllt worden ist, lässt der Bot sie einfach drinne.Das ist eine Order

2015-06-15 01:11:52   0.00550151   Buy   0.18176828   0.18110161   0.00099633

Der Preis ist aber schon auf 0.00719342

Kann man dies nicht iwie ändern?das passiert oft mal

Hab auch noch keine Lösung gefunden, ich greife dann in der regel manuel ein und änder das BuyVolumen in der DB auf erfüllten wert ab und cancel die Order. Problem ist halt vorallem, weil der Buy-In-Progress den handel mit dem Coin komplett lahmlegt.


An den Rest, ich hoffe Ihr habt die DynRebalance rausgenommen beim LTC der kracht ja grad mit Vollgas gegen die Wand Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 10, 2015, 11:21:58 AM
 #1102

Wenn der Bot ein BUY Order setzt und diese nur zum Teil erfüllt worden ist, lässt der Bot sie einfach drinne.Das ist eine Order

2015-06-15 01:11:52   0.00550151   Buy   0.18176828   0.18110161   0.00099633

Der Preis ist aber schon auf 0.00719342

Kann man dies nicht iwie ändern?das passiert oft mal
ich hab das Problem in meinem Bot (nicht der spreadbot und kein altcoinbot) so gelöst, dass wenn es daneben geht, er die position gleich nochmal mit +-0 Profit versucht zu schließen, also den kaufpreis nochmal etwas anhebt, sodass der voraussichtliche gewinn nur noch die gebühren deckt (denn wie Vaagar schon schreibt, blockiert sowas nur unnötig funds).
Wenn auch das nicht klappt, dann merkt mein Bot sich die Order, aber lässt sie erstmal drin. Dann prüft er jeden weiteren Durchlauf, ob die Order zu dem Preis auf irgendeinem anderen Exchange durchgeführt werden kann.

Auf diese Weise werden zumindest die meisten unerfüllten Orders beseitigt. Aber bei krassen Pumps/Dumps hilft selbst das nicht viel Cheesy
Dafür plane ich dann noch einen Notausstieg einzubauen, z.b "wenn Preis 5% angestiegen ist, dann Trade mit 5% Verlust schließen, bevor er noch größer wird".

Das nur als mögliche Strategie, die ihr/Darkwinde einbauen könntet.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 10, 2015, 12:24:13 PM
 #1103

Weshalb kann der Bot eigentlich keine USD, EUR,etc Trades durchführen?
Sind doch auch BTC Paarungen?
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 10, 2015, 12:24:45 PM
 #1104

Wenn der Bot ein BUY Order setzt und diese nur zum Teil erfüllt worden ist, lässt der Bot sie einfach drinne.Das ist eine Order

2015-06-15 01:11:52   0.00550151   Buy   0.18176828   0.18110161   0.00099633

Der Preis ist aber schon auf 0.00719342

Kann man dies nicht iwie ändern?das passiert oft mal
ich hab das Problem in meinem Bot (nicht der spreadbot und kein altcoinbot) so gelöst, dass wenn es daneben geht, er die position gleich nochmal mit +-0 Profit versucht zu schließen, also den kaufpreis nochmal etwas anhebt, sodass der voraussichtliche gewinn nur noch die gebühren deckt (denn wie Vaagar schon schreibt, blockiert sowas nur unnötig funds).
Wenn auch das nicht klappt, dann merkt mein Bot sich die Order, aber lässt sie erstmal drin. Dann prüft er jeden weiteren Durchlauf, ob die Order zu dem Preis auf irgendeinem anderen Exchange durchgeführt werden kann.

Auf diese Weise werden zumindest die meisten unerfüllten Orders beseitigt. Aber bei krassen Pumps/Dumps hilft selbst das nicht viel Cheesy
Dafür plane ich dann noch einen Notausstieg einzubauen, z.b "wenn Preis 5% angestiegen ist, dann Trade mit 5% Verlust schließen, bevor er noch größer wird".

Das nur als mögliche Strategie, die ihr/Darkwinde einbauen könntet.
+1
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 10, 2015, 12:26:57 PM
 #1105

An den Rest, ich hoffe Ihr habt die DynRebalance rausgenommen beim LTC der kracht ja grad mit Vollgas gegen die Wand Smiley
Im Moment krachen praktisch alle runter (ausser BTC)!  Wink
Ich sehe fast überall nur noch rot.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
July 10, 2015, 12:53:01 PM
 #1106

An den Rest, ich hoffe Ihr habt die DynRebalance rausgenommen beim LTC der kracht ja grad mit Vollgas gegen die Wand Smiley
Im Moment krachen praktisch alle runter (ausser BTC)!  Wink
Ich sehe fast überall nur noch rot.

Mein Bot hat ne Woche Urlaub und DynRebalance ist sowieso aus, krieg das also quasi nicht wirklich mit.
Bin aktuell am normalen Traden und hab nur zufällig den 30% drop von LTC gesehen Tongue


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
July 10, 2015, 05:12:09 PM
 #1107

An den Rest, ich hoffe Ihr habt die DynRebalance rausgenommen beim LTC der kracht ja grad mit Vollgas gegen die Wand Smiley
Im Moment krachen praktisch alle runter (ausser BTC)!  Wink
Ich sehe fast überall nur noch rot.
Rot sehe ich so gut wie nichts. Dafür Tonnen von Arbitrage gemacht. Heute fast im 5 Minuten Takt DOGE verschoben.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
July 10, 2015, 05:17:30 PM
 #1108

Ich habe heute nur + gemacht.

24h Profit:
0.01568724 3.87 €

Wink

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
July 10, 2015, 05:42:31 PM
 #1109

Weshalb kann der Bot eigentlich keine USD, EUR,etc Trades durchführen?
Sind doch auch BTC Paarungen?
Mitte Juni ging es ein paar Tage auf bleutrade laut history (USD) danach nicht mehr k.A. warum Huh
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
July 10, 2015, 07:25:30 PM
 #1110

Wenn der Bot ein BUY Order setzt und diese nur zum Teil erfüllt worden ist, lässt der Bot sie einfach drinne.Das ist eine Order

2015-06-15 01:11:52   0.00550151   Buy   0.18176828   0.18110161   0.00099633

Der Preis ist aber schon auf 0.00719342

Kann man dies nicht iwie ändern?das passiert oft mal

Auf diese Weise werden zumindest die meisten unerfüllten Orders beseitigt. Aber bei krassen Pumps/Dumps hilft selbst das nicht viel Cheesy
Dafür plane ich dann noch einen Notausstieg einzubauen, z.b "wenn Preis 5% angestiegen ist, dann Trade mit 5% Verlust schließen, bevor er noch größer wird".

Das nur als mögliche Strategie, die ihr/Darkwinde einbauen könntet.
Man macht ja kein verlust der Bot muss ja einfach nur die BUY Order canceln und dann die Teilerfüllung zum aktuellen höheren Markpreis verkaufen.
Dann kann der Bot ja ganz normal zum aktuellen Preis wieder mitmachen

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
July 12, 2015, 05:15:34 PM
 #1111

Wenn der Bot ein BUY Order setzt und diese nur zum Teil erfüllt worden ist, lässt der Bot sie einfach drinne.Das ist eine Order

2015-06-15 01:11:52   0.00550151   Buy   0.18176828   0.18110161   0.00099633

Der Preis ist aber schon auf 0.00719342

Kann man dies nicht iwie ändern?das passiert oft mal
ich hab das Problem in meinem Bot (nicht der spreadbot und kein altcoinbot) so gelöst, dass wenn es daneben geht, er die position gleich nochmal mit +-0 Profit versucht zu schließen, also den kaufpreis nochmal etwas anhebt, sodass der voraussichtliche gewinn nur noch die gebühren deckt (denn wie Vaagar schon schreibt, blockiert sowas nur unnötig funds).
Wenn auch das nicht klappt, dann merkt mein Bot sich die Order, aber lässt sie erstmal drin. Dann prüft er jeden weiteren Durchlauf, ob die Order zu dem Preis auf irgendeinem anderen Exchange durchgeführt werden kann.

Auf diese Weise werden zumindest die meisten unerfüllten Orders beseitigt. Aber bei krassen Pumps/Dumps hilft selbst das nicht viel Cheesy
Dafür plane ich dann noch einen Notausstieg einzubauen, z.b "wenn Preis 5% angestiegen ist, dann Trade mit 5% Verlust schließen, bevor er noch größer wird".

Das nur als mögliche Strategie, die ihr/Darkwinde einbauen könntet.

BuyInProgress werden abgebrochen wenn sie profitabel sind. Wenn sich über einen gewissen Zeitraum nichts tut gehen sie in Suspend.
Imme runter der Prämisse, dass nicht gegen die Exchange Rules verstoßen wird.


Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
July 12, 2015, 05:17:20 PM
 #1112

Wenn der Bot ein BUY Order setzt und diese nur zum Teil erfüllt worden ist, lässt der Bot sie einfach drinne.Das ist eine Order

2015-06-15 01:11:52   0.00550151   Buy   0.18176828   0.18110161   0.00099633

Der Preis ist aber schon auf 0.00719342

Kann man dies nicht iwie ändern?das passiert oft mal

Auf diese Weise werden zumindest die meisten unerfüllten Orders beseitigt. Aber bei krassen Pumps/Dumps hilft selbst das nicht viel Cheesy
Dafür plane ich dann noch einen Notausstieg einzubauen, z.b "wenn Preis 5% angestiegen ist, dann Trade mit 5% Verlust schließen, bevor er noch größer wird".

Das nur als mögliche Strategie, die ihr/Darkwinde einbauen könntet.
Man macht ja kein verlust der Bot muss ja einfach nur die BUY Order canceln und dann die Teilerfüllung zum aktuellen höheren Markpreis verkaufen.
Dann kann der Bot ja ganz normal zum aktuellen Preis wieder mitmachen


Kann man amchen, Bot sollte dazu aber eigentlich selbst in der Lage sein, wenn alles funktioniert Wink

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 12, 2015, 10:01:52 PM
 #1113

Ich habe eher das Gefühl, dass die Verkaufsorder das Problem sind, wenn der Kurs unter den Buypreis sinkt.

Ich habe z.b LTC Buys bei 0.0027 und Doge bei 0.00000085 in Suspend.
Insgesamt sind es ca. 30 Orders die in Suspend hängen nach dem grossen Pump and Dump dieser Woche.
Somit ist der Bot praktisch lahmgelegt.

Da wäre eine 5% Sicherung (einstellbar), wie sie Serpens66 vorgeschlagen hat, wirklich von Vorteil um Verluste zu minimieren.

Sowas wie "Wenn Kurs 10% unter Einkaufspreis fällt, Notverkauf zum bestmöglichen Kurs welcher die Coins schlucken kann. Dann erst wieder Kaufen, wen Preis 60min (einstellbar) stabil".

Oder wäre es super, wenn man Orders im "Suspend" Status per Klick in den "InstantSell" Status bringen könnte. (Dann kann man den NotVerkauf selber machen)
Das manuell auf allen Börsen zu machen ist echt mühsam.
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
July 13, 2015, 12:48:49 AM
 #1114

Ich habe eher das Gefühl, dass die Verkaufsorder das Problem sind, wenn der Kurs unter den Buypreis sinkt.

Ich habe z.b LTC Buys bei 0.0027 und Doge bei 0.00000085 in Suspend.
Insgesamt sind es ca. 30 Orders die in Suspend hängen nach dem grossen Pump and Dump dieser Woche.
Somit ist der Bot praktisch lahmgelegt.

Da wäre eine 5% Sicherung (einstellbar), wie sie Serpens66 vorgeschlagen hat, wirklich von Vorteil um Verluste zu minimieren.

Sowas wie "Wenn Kurs 10% unter Einkaufspreis fällt, Notverkauf zum bestmöglichen Kurs welcher die Coins schlucken kann. Dann erst wieder Kaufen, wen Preis 60min (einstellbar) stabil".

Oder wäre es super, wenn man Orders im "Suspend" Status per Klick in den "InstantSell" Status bringen könnte. (Dann kann man den NotVerkauf selber machen)
Das manuell auf allen Börsen zu machen ist echt mühsam.

Bin ich auch dafür.

Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
July 13, 2015, 10:33:51 AM
 #1115

Ich habe eher das Gefühl, dass die Verkaufsorder das Problem sind, wenn der Kurs unter den Buypreis sinkt.

Ich habe z.b LTC Buys bei 0.0027 und Doge bei 0.00000085 in Suspend.
Insgesamt sind es ca. 30 Orders die in Suspend hängen nach dem grossen Pump and Dump dieser Woche.
Somit ist der Bot praktisch lahmgelegt.

Da wäre eine 5% Sicherung (einstellbar), wie sie Serpens66 vorgeschlagen hat, wirklich von Vorteil um Verluste zu minimieren.

Sowas wie "Wenn Kurs 10% unter Einkaufspreis fällt, Notverkauf zum bestmöglichen Kurs welcher die Coins schlucken kann. Dann erst wieder Kaufen, wen Preis 60min (einstellbar) stabil".

Oder wäre es super, wenn man Orders im "Suspend" Status per Klick in den "InstantSell" Status bringen könnte. (Dann kann man den NotVerkauf selber machen)
Das manuell auf allen Börsen zu machen ist echt mühsam.

Bin ich auch dafür.




Der Bot wartet doch nur bis die Suspend wieder erfüllbar sind, geblockt werden sollte der Bot grundlegend erstmal nicht. Die Einzige Sicherung die da eingebaut ist, dass maximal 5 Suspends pro Coin erlaubt sind. Wenn du den Hahn aufdrehen willst steht es dir in den Statics.php frei das zu tun.

SO ein Instant Sell ist ja schon ein massiver EIngriff in das eigene Portfolio und bin mri nicht sicher, ob das für "Nicht-Power" user sinvoll ist. Da kann einfach zu viel schief gehen. Ich überlege mal, ob es möglich in in der Statics.php Parameter zu verankern, die es dir erlauben dann übers WebUI den Trigger zu geben pro Suspended Order.

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 13, 2015, 11:42:50 AM
Last edit: July 13, 2015, 12:12:27 PM by Tinua
 #1116

Ich habe eher das Gefühl, dass die Verkaufsorder das Problem sind, wenn der Kurs unter den Buypreis sinkt.

Ich habe z.b LTC Buys bei 0.0027 und Doge bei 0.00000085 in Suspend.
Insgesamt sind es ca. 30 Orders die in Suspend hängen nach dem grossen Pump and Dump dieser Woche.
Somit ist der Bot praktisch lahmgelegt.

Da wäre eine 5% Sicherung (einstellbar), wie sie Serpens66 vorgeschlagen hat, wirklich von Vorteil um Verluste zu minimieren.

Sowas wie "Wenn Kurs 10% unter Einkaufspreis fällt, Notverkauf zum bestmöglichen Kurs welcher die Coins schlucken kann. Dann erst wieder Kaufen, wen Preis 60min (einstellbar) stabil".

Oder wäre es super, wenn man Orders im "Suspend" Status per Klick in den "InstantSell" Status bringen könnte. (Dann kann man den NotVerkauf selber machen)
Das manuell auf allen Börsen zu machen ist echt mühsam.

Bin ich auch dafür.




Der Bot wartet doch nur bis die Suspend wieder erfüllbar sind, geblockt werden sollte der Bot grundlegend erstmal nicht. Die Einzige Sicherung die da eingebaut ist, dass maximal 5 Suspends pro Coin erlaubt sind. Wenn du den Hahn aufdrehen willst steht es dir in den Statics.php frei das zu tun.

SO ein Instant Sell ist ja schon ein massiver EIngriff in das eigene Portfolio und bin mri nicht sicher, ob das für "Nicht-Power" user sinvoll ist. Da kann einfach zu viel schief gehen. Ich überlege mal, ob es möglich in in der Statics.php Parameter zu verankern, die es dir erlauben dann übers WebUI den Trigger zu geben pro Suspended Order.
Habs in der Statics.php gefunden....bei Spread war standartmässig 1 eingetragen.
Jetzt gehts wieder weiter.  Smiley

Das Problem ist, dass ich nur mit Spread arbeite. Und diese Option funktioniert halt nur bei leicht schwankenden oder steigenden Kursen.
Wenn es aber extreme Kurs-Pumps und dann wieder extreme Dumps gibt, ist das für den Bot tragisch.
Da wäre irgend eine Absicherung schon klug. (Wenn nicht ein Muss)
Ansonsten frisst es dir jedesmal den Gewinn/Guthaben auf, sollte der Kurs nicht innert nützlicher Zeit wieder auf das alte Pumpniveau steigen. (Was er selten macht)

Ich bin kein Programmer und kenne den Aufwand nicht, aber so eine Funktion wo man neben dem "spread-trading-sell-factor" auch noch einen "spread-trading-loss-factor" eingeben könnte...das wäre erste Sahne.
Und für den Anwender würde es nicht komplizierter in der Handhabung werden.

Wäre mir sogar noch einen Aufpreis Wert!
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
July 13, 2015, 04:30:06 PM
 #1117

Also um es kurz zu sagen...

"Direct Sell on next profitable"

Oder "Direct Sell if is in loss-factor or higher"

Ich würde es ja als Modul schreiben.... allerdings greift dies tief ins System ein und beißt sich mit den vorhandenen Strategien.

Die Coins dürften nicht mehr in der Spread. als auch Arb. liste sein. Und auch nicht mehr von diesen beachtet werden, bis diese wieder komplett vom System sind... oder?



Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
July 13, 2015, 05:49:32 PM
 #1118

Ich habe eher das Gefühl, dass die Verkaufsorder das Problem sind, wenn der Kurs unter den Buypreis sinkt.

Ich habe z.b LTC Buys bei 0.0027 und Doge bei 0.00000085 in Suspend.
Insgesamt sind es ca. 30 Orders die in Suspend hängen nach dem grossen Pump and Dump dieser Woche.
Somit ist der Bot praktisch lahmgelegt.

Da wäre eine 5% Sicherung (einstellbar), wie sie Serpens66 vorgeschlagen hat, wirklich von Vorteil um Verluste zu minimieren.

Sowas wie "Wenn Kurs 10% unter Einkaufspreis fällt, Notverkauf zum bestmöglichen Kurs welcher die Coins schlucken kann. Dann erst wieder Kaufen, wen Preis 60min (einstellbar) stabil".

Oder wäre es super, wenn man Orders im "Suspend" Status per Klick in den "InstantSell" Status bringen könnte. (Dann kann man den NotVerkauf selber machen)
Das manuell auf allen Börsen zu machen ist echt mühsam.

Bin ich auch dafür.




Der Bot wartet doch nur bis die Suspend wieder erfüllbar sind, geblockt werden sollte der Bot grundlegend erstmal nicht. Die Einzige Sicherung die da eingebaut ist, dass maximal 5 Suspends pro Coin erlaubt sind. Wenn du den Hahn aufdrehen willst steht es dir in den Statics.php frei das zu tun.

SO ein Instant Sell ist ja schon ein massiver EIngriff in das eigene Portfolio und bin mri nicht sicher, ob das für "Nicht-Power" user sinvoll ist. Da kann einfach zu viel schief gehen. Ich überlege mal, ob es möglich in in der Statics.php Parameter zu verankern, die es dir erlauben dann übers WebUI den Trigger zu geben pro Suspended Order.
Habs in der Statics.php gefunden....bei Spread war standartmässig 1 eingetragen.
Jetzt gehts wieder weiter.  Smiley

Das Problem ist, dass ich nur mit Spread arbeite. Und diese Option funktioniert halt nur bei leicht schwankenden oder steigenden Kursen.
Wenn es aber extreme Kurs-Pumps und dann wieder extreme Dumps gibt, ist das für den Bot tragisch.
Da wäre irgend eine Absicherung schon klug. (Wenn nicht ein Muss)
Ansonsten frisst es dir jedesmal den Gewinn/Guthaben auf, sollte der Kurs nicht innert nützlicher Zeit wieder auf das alte Pumpniveau steigen. (Was er selten macht)

Ich bin kein Programmer und kenne den Aufwand nicht, aber so eine Funktion wo man neben dem "spread-trading-sell-factor" auch noch einen "spread-trading-loss-factor" eingeben könnte...das wäre erste Sahne.
Und für den Anwender würde es nicht komplizierter in der Handhabung werden.

Wäre mir sogar noch einen Aufpreis Wert!


Jop Spread ist auf 1. vielleicht macht 3 mehr Sinn Smiley stammt noch aus der Probezeit Smiley
Bekommen wir hin für Spread Trading die den Faktor zu setzten. Brauchst auch nix extra zahlen Smiley werde es dann vielleicht direkt mit dem anderen Thema kombinieren.


Wenn alles klappt komme ich diese Woche wieder zum Code schreiben und v1.7 damit Smiley

Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 13, 2015, 07:26:17 PM
 #1119

Jop Spread ist auf 1. vielleicht macht 3 mehr Sinn Smiley stammt noch aus der Probezeit Smiley
Bekommen wir hin für Spread Trading die den Faktor zu setzten. Brauchst auch nix extra zahlen Smiley werde es dann vielleicht direkt mit dem anderen Thema kombinieren.


Wenn alles klappt komme ich diese Woche wieder zum Code schreiben und v1.7 damit Smiley
Das hört sich super an.

Toll wäre sowas:
"strategy-spreadTrading": true,
"spread-trading-buy-factor": "1.01",
"spread-trading-sell-factor": "1.005",
"spread-trading-stake": "0.00500000"
"spread-trading-loss-factor": "0.10" (0.00=disabled)
"spread-trading-cool-down-time": "120min" (after loss-sale triggered)

Gruss
Tinu
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 13, 2015, 07:43:49 PM
 #1120

.... allerdings greift dies tief ins System ein und beißt sich mit den vorhandenen Strategien.

Die Coins dürften nicht mehr in der Spread. als auch Arb. liste sein. Und auch nicht mehr von diesen beachtet werden, bis diese wieder komplett vom System sind... oder?

Bin mir nicht sicher wie du das meinst.
Weshalb willst du den Coin entfernen? Der Bot muss ja die Kurse abfragen können.

Ich dachte an eine "oder" Lösung:

Aktiviere "sellorder" wenn Kurs erreicht Gewinnfaktor durch Verkauf
oder
Aktiviere "instand-sellorder" wenn Kurs erreicht Verlustfaktor durch Verkauf

Und durch "instand-sell" sind die Coins ja sofort weg (bis zum nächsten Zyklus).
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!