Bitcoin Forum
May 03, 2024, 11:47:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »
  Print  
Author Topic: [ANN] & [DEV] SpreadBot 1000 der BTC Altcoin Trading Bot (v2.0 Release)  (Read 125040 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
June 10, 2015, 05:03:39 PM
 #801

Was fehlt denn, was du brauchst ? ;-)

Der Aufbau an sich ist für mich zu verwinkelt, bin eher so ein Freund von alles wichtige etwas detailierter auf der ersten Seite auf einen Blick zu sehen (Open Trades, Sell, Suspendet, in Progress und vorallem das Log des Bot´s muss auf anhieb sichtbar sein). Solche Sachen wie "Altcoins in BTC", "Balances and Profits" sehen zwar gut aus, aber nehmen auf der wichtigsten Seite viel Platz weg und liefern einem kaum Informationen.

Ahja wie du bei Balances and Profits auf die Balance kommst ist mir ein kleines Rätsel, jedoch wäre das Chart aussagekräftiger wenn du -Einsatz + Profit machst, damit der User sehen kann ab welchem Zeitpunkt er seinen ROI erreicht hat.

Was ich bräuchte bzw. will ist so ne Mischung aus Dark´s 0815 Ansicht und deiner UI.

Coin Performance, Last Trades, Bot Status, Performance und das Menü finde ich hingegen äußerst gelungen.
Das würde ich ohne zögern bei dir abkupfern Smiley

Btw. du hast beim Feld SpreadBot Viewert v.0.1 nen falschen Link hinterlegt und die Sache mit Gast profile / Inbox Settings und Log Out  verwundern mich etwas Smiley

Da wäre es wohl interessant, wenn man sich die Dashboardseite per Widgets so packen kann, wie man möchte? Das kann ich mir auf jeden Fall mal ansehen - ich hatte mal sowas programmiert, mal schauen, ob ich das nochmal hinbekomme.
Das Chart ist derzeit Einsatz und oben drauf der Profit. Ich wollte das noch trennen (2 Anzeigen) und dafür die Balances der einzelnen Bots übereinander packen.
Das Menü oben habe ich noch gar nicht angefasst, dort möchte ich eine "News" reinpacken sowie ein automatisches Update (für neue Seiten oder Programmänderungen). Das fällt also in der Preview noch etwas weg.
:-)

So eine DIY-UI wäre natürlich das Optimum, so könnte man zur not noch selber Anzeigen reinprogrammieren Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714736836
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714736836

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714736836
Reply with quote  #2

1714736836
Report to moderator
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
June 10, 2015, 05:14:57 PM
 #802


Hehe ok. Lokal ist natürlich wichtig Wink
Und sieht Optisch auch gut aus. Sauber und strukturiert.

Wurde das mit Ext.JS gemacht? Wenn ja, hast du da ein Tipp für eine Entwicklungsumgebung für mich?
Ich such da noch was um Shopware Backend Module debuggen zu können.


Neben der lokalen Variante möchte ich ja zusätzlich eine Online anbieten.

Code Preview gebe ich Darkwinde. Sozusagen als zusätzliche Verifikation, das alles mit rechten Dingen zugeht.
Den Client könnte man so einstellen, das er die Möglichkeit enthält, Kommandos zu ignorieren und nur Infos raus zugeben.
So könnt ihr sicher sein, das die hier nichts ohne euer wissen passiert.


GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 11, 2015, 06:17:28 PM
Last edit: June 11, 2015, 06:32:49 PM by GENiALi
 #803

So, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man den Bot noch erweitern kann. darkwinde weiss bescheid und ich soll das mal zur Diskussion freigeben. Pro Idee werde ich einen Post machen. Hoffe nur das Board hier hat mich dann noch lieb.

Maximalwert eines Coins

Mit der Zeit sieht man gut mit wie viel ein Coin immer mal wieder gehandelt wird. Bei DOGE ist es maximal mal 50000. Mehr selten. Weniger aber oft. Also möchte ich von DOGE im Maximum nur 100K auf jedem Exchange haben.
Jetzt wünschte ich mir eine Möglichkeit das zu parametrisieren.
DOGE maximal 100000 abbauen bei 120000. Verkaufen sobald mehr als n% Gewinn drin wäre. Das heisst, sobald als DOGE auf einem Exchange mehr als 120K erreicht wird er verkauft. Ziel ist einfach n% Gewinn. Es kann dann sein das der Bestand halt auf 150K ansteigt weil er (noch)nicht mit Gewinn verkauft werden kann. Aber wenn, dann soll verkauft werden bis auf 100K runter.
Dies würde unterm Strich zu einem BTC Überschuss führen, mehr als 50% BTC auf dem Exchange, das ich mir entweder A) auszahlen kann oder B) in neue Coins investieren kann.

Suspendet Orders sind da einwenig im Weg. Ich würde aber in dem Moment sagen, pfeif drauf. Ignorieren. Eventuell wäre da sogar ein Setting gut wo man definieren kann wie alt ein Suspended Order sein darf. Nach dem Moto, alles was älter als 90 Tage ist sei abgeschrieben. Ich sehe denen eh nicht an was potentiell drin liegt also tut es mir niche weh.

Ach ja. Konfigurierbar natürlich PRO Coin.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 11, 2015, 06:20:07 PM
 #804

Maximal auf einem Exchange

Etwas Ähnliches sollte nicht nur auf Coin Basis möglich sein sondern auch auf Exchange basis. Ich traue z.B. Cryptsy nicht ganz über den Weg. Leider ist die Börse ziemlich ergiebig und wirft einiges ab.
Ich würde also gerne etwas in der Form definieren können.
Cryptsy maximal 1BTC abbauen ab 1.2BTC bei einem Gewinn von n%.
Der Bot soll also, sobald das gesamte Volumen über 1.2BTC hinausgeht, bis auf 1BTC abbauen in dem er alles auf 50% austariert. Also Altcoins verkauft zu einem Gewinn von n% bis 0.5BTC in Altcoin sind. Dann die überschüssigen BTC auszahlen so dass am Ende 0.5BTC und 0.5BTC in Altcoins auf dem Exchange sind.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 11, 2015, 06:23:14 PM
 #805

Den hier stelle ich auch mal zu diskussion. darkwinde sieht den sehr kritisch.

Altcoin zu BTC
Irgendwann kommt so oder so der Zeitpunkt wo man sich irgendwas auszahlen lassen will. Wenn es gut läuft ist der Exchange je hälftig mit BTC in Altcoins und BTC aufgeteilt. Ich habe also, Annahme, 1.5BTC Volumen auf einem Exchange. Ich würde jetzt gerne auf 1BTC reduzieren. Das blödeste was ich nun machen kann ist Altcoins zu verkaufen. Ich weiss ja nicht was der Durchschnittswert meiner Coins ist. Könnte also durchaus sein das ich mit Verlust verkaufe. Also sollte es eine Möglichkeit geben das zu automatisieren so dass ich mit Gewinn aus den Altcoins Austreten kann. Nur der Bot weiss ja den Preis der Coins, er hat sie ja gekauft.
A) Man automatisiert das oder
B) Man blendet irgendwo noch ein was der Altcoin im Portfolio für einen Durchschnittspreis hat. Dann könnte ich auch von Hand verkaufen. -> eher nicht optimal da man dem Bot die möglichkeit nimmt auf ein super Geschäft zu reagieren.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 11, 2015, 06:25:15 PM
 #806

Coins automatisch ins Spiel bringen

Vor kurzem hatte ich mal einen BTC Überhang. Den wollte ich automatisch ins Spiel bringen. Das heisst, ich wollte nicht selber einen Altcoin kaufen sondern das dem Bot überlassen. Ganz naiv baute ich mir kurz einen Bot auf der nur Dyn macht und habe dort alle Coins reingeschmissen die mehr als 3BTC Volumen im 24h bei Cryptsy hatten. Explizit habe ich aber selber keine Coins gekauft. Ich ging davon aus, dass beim Start des Bot er schaut was der aktuelle Wert ist. Da keine Altcoins vorhanden sind ging ich davon aus, dass der Bot kauft sobald ein Coin um 10% fällt. Alles annahmen die wohl nicht zutreffen. Aber etwas so wäre doch ziemlich cool.
Etwa so:
Überwache folgende n-Coins. Sobald ein Coin dort um n% fällt kaufe für x.y BTC davon ein und mache danach Dynamisch weiter.
Damit hätte ich, in meiner Vorstellung, die Möglichkeit einen Absacker abzufangen. Nach einem krassen Taucher geht’s ja oft wieder hoch. Da ich die neue „Spread Trading“ noch nicht ganz verstanden habe, kann ich nicht ganz beurteilen ob das damit gemacht werden könnte.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 11, 2015, 06:31:59 PM
 #807

All meine Ideen laufen der Idee von darkwinde zuwieder den Bot ganz einfach konfigurierbar zu halten. Gegen diese Philosophie habe ich absolut keine Einwände. Ich denke aber, man könnte dem mit einem einfachen Trick entgegen tretten.

Da die Setting ja eh eingelesen werden und einzeln den Eigenschaften zugewiesen werden, verursachen fehlende Settings in den json Dateien keine Fehler. Somit könnte es eine simple.config.json und eine expert.config.json geben. Diese kann man dann packen und einfach in config.json umbennen. Wenn die simple.config.json genommen wird, hat man den Bot im aktuellen Zustand. Nimmt man die expert.config.json, dann geht die Post ab.

Zudem gäge es in der Konfig noch ein paar Stellen wo ich gerne noch mehr einstellen können möchte.
z.B. Dyn, dort kann man nur einen % Satz einstellen. Für kaufen und verkaufen. Ich würde aber gerne beide einstellen können.

Mit diesen zwei Konfigurations Templates könnte man A) den Bot einfach halten für die die das wollen oder B) einen Bot konfigurieren der viel feiner justierbar ist. Hat Vor- und Nachteile.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
June 11, 2015, 06:44:57 PM
 #808

Bzgl der Idee, Coins automatisch ins Spiel zu bringen - spiele ich schon einige Zeit mit der Idee, ein Bot zu bauen, der in Verbindung mit SpreadTrading die Coins der Exchanges abgrast und potentielle Coins für Trades ausfindig zu machen.
Der würde dann die config editieren, die der Bot automatisch einliest - und zack, der Coin ist aktiv.
Genauso würden unluktative Coins - sofern kein Trade besteht - wieder rausfliegen.

Ich bin hier allerdings noch etwas am hadern, da ich bei der Anzahl der Coins wohl etliche finden würde, die die BTCs wohl direkt binden würden.
Aber ich fände gerade in Bezug auf das SpreadTrading eine automatische Coin Erkennung schon interessant.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 11, 2015, 06:51:07 PM
 #809

Ach ja. Wenn ich schon dabei bin.

Snapshot erweitern

Jede Stunde werden so diverse Infos aufgezeichnet. Aber ein kleines Ding fehlt mir da noch. Habe es versucht via Trigger auf der DB zu machen, aber mein SQL KnowHow reichte dazu nicht ganz aus.
Ich würde gerne jede Stunde auch die Funds gesichert haben. Ich nahm die funds Tabelle, kopierte sie nach fundssnapshot und erweiterte das Schema um ein Datums/Zeit Feld. Das würde schon reichen. Aber wie gesagt, ich brachte den Trigger nicht an den Start. Wäre aber nur die halbe Miete gewesen. Diese Daten müssten auch noch als API zur Verfügung stehen damit ich die im Excel anzapfen könnte. Ich habe diese Infos damals bei Crypsty genutzt und habe so ab und zu mal verlorene Trades gefunden die mir dann der Suport wieder herstellen konnte.

Json würde dann ein Array zurückgeben mit allen Exchanges die aktiv sind und darin ein Array mit allen Coins aus der Tabelle fundssnapshot. Dann könnte ich damit arbeiten. Eventuell noch mit der möglichkeit ein Zeitstempel anzugeben ab welchem Zeitpunkt man laden möchte.

Das gäbe dann ein Chart in der Form. So sieht man schon was immer hin und her geschoben wird oder wo man immer schon was vermehrt. Man sieht aber auch wunderbar wo einem alles geklaut wurde.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
June 11, 2015, 07:55:17 PM
 #810

Was geht den hier ab  Shocked
Ich bin richtig geflasht was noch alles möglich wäre.
Alle diese Ideen sind gerechtfertigt.

Maximal auf einem Exchange
Bin genau deiner Meinung. Cryptsy ist sehr belebt, jedoch kann wieder einmal die Technik von Cryptsy versagen  Embarrassed

Altcoin zu BTC
Was sagt den Darkwinde?

Coins automatisch ins Spiel bringen

Das wäre natürlich einen Killer Feature. Man hat natürlich nicht den ganzen Tag Zeit sich Kurse anzusehen und dementsprechend auch zu reagieren.
Aber ist dieses Feature nicht eine mega Arbeit? (Zeitaufwand für die Programmierung)




GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 11, 2015, 07:59:51 PM
 #811

Coins automatisch ins Spiel bringen

Das wäre natürlich einen Killer Feature. Man hat natürlich nicht den ganzen Tag Zeit sich Kurse anzusehen und dementsprechend auch zu reagieren.
Aber ist dieses Feature nicht eine mega Arbeit? (Zeitaufwand für die Programmierung)
Spontan würde ich meinen, es geht. Dyn könnte genutzt werden. Er müsste "nur" beim start sich merken was der aktuelle Wert ist. Sobald der Coin n% sinkt, dann kauft er für x.y BTC vom Coin und geht in den normalen Dyn Betrieb.
Vorzugsweise die Werte auch in der DB speichern damit die Info bei einem Neustart nicht verloren geht.

Das "nur" habe ich an "" gesetzt weil mein Chef auch immer sagt: "Musst ja nur ...". Na ja, musst ja nur kann auch viel arbeit sein. Aber manchmal hat er dann doch recht.  Grin

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
June 12, 2015, 04:40:30 PM
 #812

So, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie man den Bot noch erweitern kann.
Ach ja. Konfigurierbar natürlich PRO Coin.
was auch schön wäre:
- bei der Webansicht bei Funds
   ca. Wert in BTC
   und
   Pfeil auf, ab, neutral (rot, grün..)
   Veränderung (24h bzw. 1 Woche)
 Smiley
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
June 13, 2015, 11:57:45 AM
 #813

Sorry wenn ich momentan etwas rar bin und auch noch nicht wirklich die 1.7 angekündigt habe. Liegt schlichtweg daran: Sau geiles Wetter, viel totes Tier, Bier und Party Smiley und nicht im entferntesten den Antrieb neues zu Bauen Wink hehehe kommt sicher wieder schlechtes Wetter Wink

was auch schön wäre:
- bei der Webansicht bei Funds
   ca. Wert in BTC
Hast du doch, musst nur auf den Coin klicken ^^


   und
   Pfeil auf, ab, neutral (rot, grün..)
   Veränderung (24h bzw. 1 Woche)
 Smiley
Bisserl schräg wenn man nicht mal gedanklich 3 Zustände aus einer Zahl für sich ableiten kann Wink Vielleicht macht euch Whyte ja das Eyecandy Wink

ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
June 13, 2015, 12:02:50 PM
 #814

Sorry wenn ich momentan etwas rar bin und auch noch nicht wirklich die 1.7 angekündigt habe. Liegt schlichtweg daran: Sau geiles Wetter, viel totes Tier, Bier und Party Smiley und nicht im entferntesten den Antrieb neues zu Bauen Wink hehehe kommt sicher wieder schlechtes Wetter Wink



Lass es dir gut gehen  Wink
Wir bleiben schon hier ^^ aber das Wetter nicht.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 13, 2015, 12:20:15 PM
 #815

Sorry wenn ich momentan etwas rar bin und auch noch nicht wirklich die 1.7 angekündigt habe. Liegt schlichtweg daran: Sau geiles Wetter, viel totes Tier, Bier und Party Smiley und nicht im entferntesten den Antrieb neues zu Bauen Wink hehehe kommt sicher wieder schlechtes Wetter Wink
Kommt mir ziemlich vertraut vor.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 13, 2015, 12:20:59 PM
 #816

Geil -- Aktuell geht ja wieder voll die Post ab.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
June 13, 2015, 03:39:26 PM
 #817

Geil -- Aktuell geht ja wieder voll die Post ab.

Ich muss echt mal was an der Preispolitik machen tzzzzzzzzz ist ja fast Geschenkt langsam Cheesy
GOGO weiter so Smiley

GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 14, 2015, 01:58:09 PM
 #818

Was ist hier genau der Unterschied?

Check manually: Received Coins   BTC   0.10676482   0.00060000   0.10616482   BTer   Bleutrade   Manuel Withdraw   
Check manually: Received Coins   BTC   0.10740000   0.00060000   0.10680000   BTer   Bleutrade   189cNRWJeFnN5MoqSSQvwrYT3f4b3Ug6Yc   

Für den unteren habe ich ein Mail bekommen, für den oberen nicht.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
GENiALi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 272
Merit: 250


View Profile WWW
June 14, 2015, 06:25:05 PM
 #819

Hallo Darkwinde

Noch was. Ich habe nun mal ne runde geflucht.  Grin
Könntest du in der DB nicht die Datentypen nutzen die auch Sinn machen? Also für amount, price, fee u.s.w. Decimal damit man auch sinnvolle Abfragen und sortierungen und grupierungen machen könnte?
Ich habe jetzt über Stunden nach einem Problem gesucht da bei mir die Zahlen nicht stimmte. Bis ich merkte das du alles mit varchar speicherst. Und damit ein AVG() oder MAX() zu ermitteln geht enfach schlecht.
Man muss dann zuerst alles noch casten. Aber ein CAST('amount' as DECIMAL(9, 8 )) will da auch nicht ganz. ein 9, 7 tut. Aber bei DOGE bekomme so noch immer falsche Zahlen.

Gruss
Roland Schumacher
Bitrated user: GENiALi.
Darkwinde (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500


View Profile
June 15, 2015, 09:19:18 AM
 #820

Was ist hier genau der Unterschied?

Check manually: Received Coins   BTC   0.10676482   0.00060000   0.10616482   BTer   Bleutrade   Manuel Withdraw   
Check manually: Received Coins   BTC   0.10740000   0.00060000   0.10680000   BTer   Bleutrade   189cNRWJeFnN5MoqSSQvwrYT3f4b3Ug6Yc   

Für den unteren habe ich ein Mail bekommen, für den oberen nicht.


Da brauche ich mehr Infos aus dem Log, was bei den Orders passiert bzw. was das überhaupt gewesen ist jeweils.

"Manuel Withdraw" sollte er eigentlich nur dann setzen wenn er die Zieladresse nicht ermitteln konnt.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!