Bitcoin Forum
June 27, 2024, 06:24:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73208 times)
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
September 11, 2015, 11:27:42 AM
 #181

Quote
aber man könnte mit ner Position jetzt rein.

Find ich etwas früh. Wollt ihr nicht lieber den Boden abwarten?

Ins fallende Messer greifen ist eine wirklich riskante Strategie. Würde eher sagen, momentan wollen viele den Gewinn aus dem IPO realisieren solange sie noch in der Gewinnzone sind.


Deswegen schreib ich ja Risky dazu Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 11, 2015, 11:34:54 AM
 #182

Denke eher, wir sehen noch die 0.002

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
September 11, 2015, 11:47:47 AM
 #183

Denke eher, wir sehen noch die 0.002

Bin zwar kein TA-Mensch aber ich gehe ich davon aus das wir beim Fib 23,6% abprallen, das entspricht etwa 0,004 BTC und der Kurs in den nächsten Wochen ungefähr wieder auf 0,006 anzieht. Bei etwa 0,005 werde ich einen Teil wieder abstoßen und den Rest bei 0,006. Mein Stop liegt bei 0,0035, was ungefähr 10% Verlust bedeutet..

Wie gesagt abwarten und Tee trinken.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 11, 2015, 01:40:41 PM
 #184

Bei Poloniex geht gerade richtig die Post ab.
Eine 165 BTC Buywall wurde gerade gesetzt, shorts wurden gerade in einer großen Dumpaktion eingesaugt.
Danach die Walls wieder raus und hoch... Oh Mann... es wird gerade derart bei Altcoins manipuliert...
Meine Devise gerade: Halten - Egal was der Kurs gerade sagt. Der Kurs ist im Moment völlig irrelevant und
ist nur ein Teil der psychologischen "coinwars" Kriegsführung.


Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 11, 2015, 02:22:09 PM
 #185

Da geb ich Dir schon Recht.
Aber 163 BTC walls die plötzlich auftauchen und dann wieder verschwinden lassen natürlich
auch auf eine Dumpaktion schliessen.  Smiley

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 11, 2015, 02:37:10 PM
 #186

Meiner Analyse nach ergibt sich jetzt ein guter Einstiegspunkt für eine Longposition. Jetziger Preis: 0,00512/0,00517 Btc (Kraken)

Es läufte gerade ein Dump auf Poloniex ist zwar Risky aber man könnte mit ner Position jetzt rein.

War ne krasse Fehleinschätzung meinerseits. Habe mit BBANDS und RSI gearbeitet und eine Reihe von bullischen Divergenzen erkannt. Sehr oft klappt diese Methode und sie macht auch tatsächlich Sinn, wenn man sich anschaut, was die beiden Indikatoren eigentlich ausdrücken wollen.

Naja, "sehr oft" impliziert "nicht immer"; hätte nicht gedacht, dass es noch so kräftig nach unten geht.

0,004 halte ich auch für eine Marke, die eine gewisse Unterstützung für den Kurs darstellen könnte. Der Druck nach unten ist aber schon stark, wenn man sich die letzten Tage anguckt.
In dieser Situation würde ich ebenso abwarten.


@Borpf

Ja, diese "fakewalls" habe ich des öfteren schon beobachtet. Sie tauchen aber genauso in den Btc/Fiat Märkten auf. Muss meiner Meinung nach nicht zwingend Manipulation sein. Auffällig ist es schon, da gebe ich dir recht.
Reagieren bots z.B. auf solche Walls?
Vielleicht sollte man generell Volumen und Orderbook stets zusammen betrachten. Eventuell ließen sich hier gewisse Tendenzen erkennen oder ausschließen.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 11, 2015, 02:41:53 PM
 #187

Das ETH Volumen bei Poloniex ist bei über 4300!
Bin der Meinung, gestern Abend war es noch bei 800.

Da bewegt sich ganz ordentlich was im Moment.

EDIT: Es gibt da schon Mittel und Wege die Bots Sturm laufen zu lassen. Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 11, 2015, 03:11:30 PM
 #188

Es gibt da schon Mittel und Wege die Bots Sturm laufen zu lassen. Wink

Mit Sicherheit. Sind ja schließlich nur bots, dessen "Entscheidungen" ausschließlich reaktionär sind.

Diese Walls könnten aber genauso gut Reaktionen auf die Annahme sein, dass der Boden nicht mehr weit entfernt ist (im Sinne einer Auswertung von Indikatoren). Verfügt der Handelnde über ein hohes Volumen, setzt er die Wall um möglichst viel für den bevorstehenden (hypothetischen) Aufwärtstrend zu investieren. Diese Annahme könnte jederzeit wieder kippen, wenn die Indikatoren plötzlich keinen Aufwärtstrend mehr suggerieren. Gerade bei so starken Bewegungen des Kurses können Indikatoren stark oszillieren und eine zuvor gefestigte Prognose schnell wieder relativieren. Dann verschwindet die Buyorder kurzerhand.

Das Volumen ist auf jeden Fall beachtlich. Da der Kurs ca. 25% verloren hat, macht es natürlich Sinn, dass sehr viele ETH überwiegend verkauft wurden. Vielleicht wäre es hier interessant zu analysieren, ob das Volumen bereits einen Hochpunkt erreicht hat. Man könnte dann vielleicht annehmen, dass bei zunehmend fallendem Volumen der Abwärtstrend ebenso zunehmend geschwächt wird. Sind aber alles spontane Gedanken, habe mich bisher noch nicht groß mit Volumina und möglichen Kurskorrelationen beschäftigt. Es gibt aber, glaube ich, Ansätze von Trendanalysen, bei denen dem Volumen eine hohe prognostische Signifikanz zugeordnet wird.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 11, 2015, 03:23:32 PM
Last edit: September 11, 2015, 03:33:57 PM by deadlock1
 #189

Denke mal, dass Kursmanipulationen in der Auswirkung übertrieben werden.

Zwar gibt es Kursmanipulationen, jedoch können diese nur mit genügend Kapital durchgeführt werden. Wenn der Kapitalstock kleiner ist, wird sich ein Kursmanipulator immer nach dem allgemeinen Trend richten. Die Manipulation ist somit meist Auslöser einer sowieso überfälligen Korrektur. Der vielzitierte "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt".

Gegen den Trend zu manipulieren, könnte sehr teuer werden, falls der Plan nicht aufgeht. Daher manipulieren die "klugen Wale" immer mit dem Trend.

Bei Ether ist die Korrektur nach unten längst überfällig, weil viele noch auf Ether sitzen, die eigentlich rauswollen. Grund für die Verzögerung ist das fehlende Wallet. Viele Trader sind halt einfach nicht in der Lage dazu, die Shell zu bedienen.

Somit löst die Manipulation nur eine ohnehin überfällige Verkaufswelle aus. Viele werden sich jetzt daran "erinnern", dass sie Ihre Ether-Gewinne aus dem IPO realisieren wollten, und nun ihr Ether Wallet doch irgendwie aktivieren.

Somit ist der Charttechnik und den Fundamentaldaten Vorrang zu geben vor Verschwörungstheorien und technisch ist noch Platz nach unten.


Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
September 11, 2015, 06:13:31 PM
 #190

Bei Ether ist die Korrektur nach unten längst überfällig, weil viele noch auf Ether sitzen, die eigentlich rauswollen. Grund für die Verzögerung ist das fehlende Wallet. Viele Trader sind halt einfach nicht in der Lage dazu, die Shell zu bedienen.

Einerseits sehe ich das genauso: Steht die einfach zu bedienende Wallet zur Verfügung, könnte dies zum erwarteten Abverkauf führen.

Andererseits ist eine einfach zu bedienende Wallet aber auch eine Möglichkeit, dass viele, die bis jetzt eben genau deswegen noch nicht eingestiegen sind, sich stark im Handel engagieren und somit kurz nach Realease einer solchen Wallet für einen "Run" auf ETH sorgen.
Die Medienpräsenz für ETH war bisher ja schon nicht schlecht, insbesondere die gecrowdeten 18 Mio $ haben für Wellen gesorgt. Deutliche Abzüge in der B-Note gibt es aber für das lausige Handling von ETH für den "einfachen Händler".
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 11, 2015, 07:13:17 PM
Last edit: September 11, 2015, 07:25:51 PM by bennana
 #191



Eine durchaus interessante Chartformation.

ETH/BTC, Kraken, 1-Stunde


Der RSI erreicht einen neuen Tiefpunkt (Wert ca. 18, untere blaue Linie markiert Unterstüzung). Der Indikator schellt danach nach oben und durchbricht kurz die 30er RSI Marke (obere blaue Linie, bildet eine Resistenz). Kurz darauf bildet der RSI einen Tiefpunkt, der jedoch höher als der vorherige Tiefpunkt ausfällt (Wert ca. 24). Wichtig hierbei: RSI kehrt wieder in einen Wertebereich unterhalb von 30.

Hier könnte sich eine klassische Trendumkehr formen. Folgende Punkte können steckbriefartig angewandt werden.

1. RSI bildet neues Tief T1, T1<30
2. RSI bildet neues Hoch H1, 30<H1<40
3. RSI stürzt erneut ab und bildet einen neuen Tiefpunkt T2, dabei: T1<T2 sowie T2<30
4. RSI steigt und durchbricht die Resistenz, die bei H1 gebildet wurde, H1<RSI

Ein sehr starkes Signal, welches auf eine Trendumkehr hindeutet. Im Englischen spricht man von der Failure Swing Point Methode.

Zum jetzigen Zeitpunkt (0,00407): H1 wurde bisher nicht nach oben hin durchbrochen. Normalerweise wird bei einem Durchbruch sofort eine Buyorder platziert.



Edit: 21:22 Uhr: Durchbruch (0,00414 BTC/ETH)! Schauen wir mal, was passiert. Aber Obacht, denn die Kerze und somit auch der RSI Wert werden um 22:00 gebildet.


kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 11, 2015, 09:18:31 PM
 #192


There is no maximum. 60,102,216 ethers were created during the sale, plus 2x pools of 9.9% each. 26% of 60,102,216 will be created through mining every year. This means that 15,626,576 will be created every year on top of the 60m and the two pools.

After a while, 15,626,576 ether won't represent much of the total ether available, making the system dis-inflationary (i.e., inflation perpetually trending towards 0 but never reaching it).

Wenn ich das richtig verstehe, dann landen knapp 20% aller neu geprägten Coins in 2 Pools. Nicht schlecht, vor allem wenn der Coin Erfolg hat. Wem gehören die beiden Pools?

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 11, 2015, 10:32:25 PM
 #193

Oder haben die beiden Pools einmalig jeweils 9,9% von 60.000.000 bekommen?

Interessantes Verteilungssystem übrigens. Die jährlichen Zuwächse bleiben also konstant. Dies hat eine anfänglich hohe Inflation zur Folge, die jedoch zunehmend gegen 0 konvergiert.

Was wohl die Idee dahinter ist?
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
September 11, 2015, 10:36:22 PM
 #194

Oder haben die beiden Pools einmalig jeweils 9,9% von 60.000.000 bekommen?

Interessantes Verteilungssystem übrigens. Die jährlichen Zuwächse bleiben also konstant. Dies hat eine anfänglich hohe Inflation zur Folge, die jedoch zunehmend gegen 0 konvergiert.

Was wohl die Idee dahinter ist?

Ist, glaube ich, alles in dem White-paper erklärt: https://github.com/ethereum/wiki/wiki/White-Paper
Ist ziemlich lang, deswegen such' ich jetzt mal nicht Smiley
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 11, 2015, 10:38:33 PM
 #195

Danke Wink
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
September 12, 2015, 03:48:35 PM
 #196

Was mich bei Ethereum mit einer größeren Investition immer noch abwarten lässt, ist die anfänglich hohe Inflation. Dazu kommen noch die early investors die jetzt ihre Stakes gewinnbringend verkaufen möchten. Meiner Meinung nach sehen wir daher noch einige Dumps bevor es dann kontinuirlich nach oben gehen sollte, wenn das gehalten wird, was versprochen wurde.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 13, 2015, 11:33:39 PM
 #197

Vor allem aber auch der Zugzwang!

Ok, sie haben ein ansehnliches beta-Release geliefert, so weit so gut und der Markt hat sie erst einmal belohnt.

Nun müssen sie aber noch folgendes liefern:
- Ein simples ether-Wallet, da verlass ich mich nicht auf Drittanbieter
- Sinnvolle Anwendungen für Ether in der Wirtschaft, sprich, den touringfähigen Code auch anwenden. Das darf nicht nur Theorie bleiben.

Solange das nicht kommt, könnte der Kurs in der Tat erst einmal stagnieren.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 14, 2015, 03:08:24 PM
 #198

Wir bewegen uns im 0.0038 Bereich und der Pfeil zeigt abwärts. Der Trend nach unten ist ungebrochen.

Denke im unteren 3er Bereich oder sogar im 2er könnte der Boden liegen.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 14, 2015, 06:11:51 PM
 #199

Wir bewegen uns im 0.0038 Bereich und der Pfeil zeigt abwärts. Der Trend nach unten ist ungebrochen.

Denke im unteren 3er Bereich oder sogar im 2er könnte der Boden liegen.

Abwärtstrend besteht noch, ja. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der Druck nach unten ausreicht, um einen Boden in den von dir erwähnten Bereichen zu bilden. Möglich ist es aber. Ich würde jetzt auch nicht investieren. Umgekehrt würde ich jetzt aber auch nicht in Panik geraten, falls ich investiert wäre. Momentan würde ich entspannt abwarten.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 15, 2015, 11:29:14 AM
 #200


Kraken, ETH/BTC, 4-Stunden

Der Abwärtstrend besteht, erneut wird momentan versucht, diesen zu durchbrechen.
Einiges spricht dafür, dass der Boden eventuell erreicht wurde.

1. Man betrachte den RSI. Obwohl der Kurs zuletzt einen neuen Tiefpunkt erreicht hat, konnte der RSI diesen Tiefpunkt nicht bestätigen
    ---> bullische Divergenz.
2. Der letzte Tiefpunkt liegt oberhalb des unteren Bollingerbands, während der Tiefpunkt davor deutlich unterhalb des Bands gebildet wurde.

Mögliche Hürden: Das mittlere Bollingerband (20 Perioden SMA) wurde mehrfach angetestet. Jedes Mal ist der Kurs nach unten abgeprallt.
Hier könnte sich in den nächsten Stunden zeigen, ob diese Resistenz durchbrochen wird. Falls ja, könnte der Weg nach oben hin erstmal frei sein.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!