Bitcoin Forum
June 16, 2024, 11:25:23 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73200 times)
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
September 28, 2015, 06:16:57 PM
 #221

Interessant zur Lage gerade dieser Blogpost:

https://blog.ethereum.org/2015/09/28/the-evolution-of-ethereum/

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Adalan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
September 28, 2015, 06:50:07 PM
 #222

Ich denke, niemand bezweifelt, dass Ethereum das interessanteste Projekt mit den größten Zukunftschancen im Crypto-Universum ist. Aber jetzt, wo sich der Kurs im Sinkflug befindet, ist halt die Frage, wann und an welchem Punkt ist der Tiefpunkt erreicht. Wann rentiert es sich wieder einzusteigen?
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 28, 2015, 07:21:16 PM
 #223

Interessant zur Lage gerade dieser Blogpost:

https://blog.ethereum.org/2015/09/28/the-evolution-of-ethereum/
Danke, Borpf.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 28, 2015, 08:42:45 PM
 #224

ccmf

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
September 28, 2015, 09:53:34 PM
 #225

Die Inflation ist, gerade in den ersten Jahren, gewaltig. Da hast du wohl recht. Der aktuelle Kursverlauf hat auch eher weniger mit der Inflation oder der Gesamtsituation der Entwicklung zu tun.

Da Ethereum gerade erst gestartet ist, steckt im Kursverlauf wohl überwiegend noch der Hype drin, der mit dem ganzen Projekt einhergegangen ist.
Sicher ist im Moment wohl nichts. Jetzt ETH zu traden ist reine Spekulation.

Mittelfristig dürfte es weiterhin schwer einzuschätzen sein. Langfristig kann man schon die eine oder andere Prognose wagen. Die Anzahl der Coins lässt sich für jedes Jahr genau berechnen. Daher kannst du die jährliche Inflationsrate genau bestimmen (sie konvergiert asymptotisch gegen 0). Wenn sie einen gewissen prozentualen Anteil unterschreitet, könnte es ja interessant für dich werden.

Ich sehe das sehr ähnlich. Allerdings finde ich auch langfristige Prognosen schwer. Man kann sicherlich sagen, dass das Projekt nicht so schnell aufgegeben wird und ich würde darauf tippen, dass da auch noch einiges kommt das den Preis befeuern kann. Die Frage ist aber: Von welchem Punkt aus? Ich halte momentan für möglich das er irgendwo im derzeitigen Bereich (zwischen 0.0015 und 0.0025) abprallen und wieder steigen wird aber es ist auch locker möglich das der jetzt erst mal einfach weiter fällt, deutlich unter ICO. Das würde mich gar nicht abhalten ein bisschen zu investieren, aber... ein Gedanke macht mir etwas Sorgen: Das sie zwar mit einer genialen Idee um die Ecke gekommen sind, die dann aber auf einmal von anderen weit besser umgesetzt wird. Denk an das was wir über Facebook wissen. Die Basis-Idee kam von den Winkle-Twins... aber auf einmal haut Zuckerberg, basierend auf dieser Idee, etwas viel größeres hinaus das sofort allen Konkurrenten über den Kopf wächst.

Und das ist etwas, das ich allgemein vermute... Ich glaube, das es viel mehr Entwicklung im Crypto-Bereich gibt als wir momentan wissen, mehr als momentan öffentlich gemacht wird. Wir sind es gewohnt das jemand mit einer Idee um die Ecke kommt und die wird dann gekauft oder auch nicht, und mit der Zeit wird sie immer weiter entwickelt (im positiven Fall). Aber was wäre wenn mal ne sehr professionelle Gruppe mit etwas kommt das schon viel weiter ist, und was sie die letzten zwei Jahre voran getrieben haben ohne das es jemand ahnte? Ich glaube, dass so etwas passieren wird... Und darin liegt einerseits ein gewisses Potential, aber auch ein großes Risiko für die derzeitigen "Marktführer" - Bitcoin mit eingeschlossen logischerweise. Aber eben auch Projekte wie ETH oder Anon-Coins oder Crypto-Social-Networks etc.

Denn diese Bereiche sind m.A.n. die Zukunft. Ich glaube, das es ein paar grundlegende Ideen geben wird die in 3-10 Jahren von einigen wenigen ziemlich perfekt umgesetzt sein werden und alles andere ausstechen. Irgendne Währung für den Dark-Market, so gut wie perfekt-anonym. Irgendwas das sich auf Social-Network fokussiert und etwas wie ETH das von der Idee her letztlich eh grenzenlos wäre, was seine Anwendungen betrifft.... aber ich denke, es wird spezifischer. Nicht ein Coin für alles.

Einer der bedeutendsten Punkte dabei: Userfreundlichkeit... und sofortige Anwendungsmöglichkeit. Wie Facebook in etwa. Es geht online, und beeindruckt unmittelbar. Und das haben sie mit ETH bisher nicht geschafft. Das beeindruckt jene die sich da zumindest so weit reinfuchsen das sie die Idee verstehen. Um das zu verstehen braucht man aber entweder Programmierbackground oder Crypto-Erfahrung oder am besten sicherlich noch beides.

Lange Rede kurzer Sinn: Das macht Crypto allgemein sehr spannend, aber eben auch möglich das man die ganze Zeit auf falsche Pferde setzt während irgendwo eins schon viel weiter ist von dem kein Schwein was ahnt. ;-)
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
September 28, 2015, 09:53:53 PM
 #226

ccmf

zu voreilig...
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 28, 2015, 09:59:42 PM
 #227


Neee... hast du falsch übersetzt...  Grin

bald gibt es cheap coins!

Mir tun nur die armen Schweine leid, die auf einem Berg Ether sitzen. Wie die sich jetzt wohl grad fühlen?

Bin in der Beobachterposition momentan, sehr komfortabel.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
September 28, 2015, 10:05:54 PM
 #228


Neee... hast du falsch übersetzt...

bald gibt es cheap coins!

Mir tun nur die armen Schweine leid, die auf einem Berg Ether sitzen. Wie die sich jetzt wohl grad fühlen?




Ich habs als "Closed Casket Motha Fucka" übersetzt... also "Sarg bitte zumachen" zumachen übersetzt. Cheesy

Und ja, wird sicherlich noch billiger. Auch ja, macht sicher keine Freude irgendwo zwischen 0.003 und 0.008 gekauft zu haben. Ich hab bisher zwar nen Auge drauf gehabt aber nicht investiert. Mir ist kein ICO-Projekt bekannt/bewusst das im freien Handel nicht relativ bald unter ICO-Preis war.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 28, 2015, 10:50:42 PM
Last edit: September 28, 2015, 11:38:29 PM by randombit
 #229

Ich habe momentan echt wenig Zeit um zu schreiben, aber hier kann ich grad nicht anders.

Ganz ehrlich?,  ich glaube hier haben einige den Schuss nicht gehört,  410.000CHF an monatlichen Betriebskosten was ca. 375.000€ entspricht, für ein Projekt welches noch eine Idee ist und nichts vorzuweisen hat!, eine Idee die ohne Zweifel ambitioniert und revolutionierend zu gleich erscheint und umso mehr realtätsfremd wenn man sich die Timeline anschaut. Eth muss auf einer komplett neuen Programiersprache aufgebaut werden damit es so nutzerfreundlich, einfach und vorallem sicher ist. Projekt web 3.0 ist derart weit in der Zukunft das die finanziellen Mittel zwangsläufig ausgeschöpft werden.

Ganz im Ernst 375.000€ pro Monat an Betriebskosten? Hallo? das meiste geht an Gehälter raus, was meint ihr wie schnell die ersten wieder abspringen wenn das Gehalt dieser m.M. CryptoSöldner nicht mehr den Vorstellungen entspricht. Und die Idee mit den alternativen Einnahmequellen ist jetzt bereits ein Hilfeschrei,,,,  Workshops für eine Plattform die nicht existiert  etc., das optimistische runterfahren der Kosten auf wow günstige 200.000chf (also ca. 182.000€) pro Monat,  Hallo welches fu..... andere Projekt in diesem Space benötigt soviel Geld? Ich würde behaupten das andere Projekte wie Nubits, NXT, CP deutlich weniger benötigen (100xweniger?) und schon was vorzuweisen haben.

2,700000 EtH ? waren es nicht 10Mio Eth die zur Verfügung standen?, da kommt nähmlich auch ein prozentualer Teil des Dumpes her, die Herren sind sowas von illequide das sie entweder BTC oder ETH dumpen müssen.

"Let us start off by providing an overview of the Foundation’s financial situation. Its current holdings are roughly:

    200,000 CHF
    1,800 BTC
    2,700,000 ETH
"


rechnet euch das doch mal selbst zusammen!, wie lange reicht das Kapital wohl bei derartigen Ausgaben? und wieviel nimmt man mit ETH Workshops ein?.

Meine Prognose:

Der ETH Preis wird weit unter dem ICO Preis fallen, weil jetzt erst auch die Inflationsrate bekannt ist und alles weitere an Kapitalbeschaffung den Rest tut. (und auch das ist ein der Grund für den Preisverfall, das Boot verlassen bevor man mit sinkt)

Kurz vor der Aufgabe wird ein Investor kommen und ich nenne diesen Bewust nicht "Angel" Investor viel eher "Devil" Investor, weil dieser Investor Vorgaben geben wird die im Sinne des Kapitalismus früchte tragen sollen, Vitalik wird kaum eine Entscheidungsmöglichkeit übrig bleiben,  entweder Projekt scheitern lassen oder zu Konditionen weiterführen die die Freiheit des Projektes entscheidend beeinflussen wird.

Ich werde ETH weiterhin mit Interesse ohne Investment verfolgen, evtl. zu einem wirklich niedrigen Preis einsteigen, dennoch denkt an meine Worte,  ETH wird meiner Meinung nach in Zukunft nicht mehr in der Form existieren können, bzw. sich selbst gerecht werden ohne sich selbst ein Stück zu verlieren.



randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 28, 2015, 11:07:05 PM
 #230


Neee... hast du falsch übersetzt...

bald gibt es cheap coins!

Mir tun nur die armen Schweine leid, die auf einem Berg Ether sitzen. Wie die sich jetzt wohl grad fühlen?




Ich habs als "Closed Casket Motha Fucka" übersetzt... also "Sarg bitte zumachen" zumachen übersetzt. Cheesy

Und ja, wird sicherlich noch billiger. Auch ja, macht sicher keine Freude irgendwo zwischen 0.003 und 0.008 gekauft zu haben. Ich hab bisher zwar nen Auge drauf gehabt aber nicht investiert. Mir ist kein ICO-Projekt bekannt/bewusst das im freien Handel nicht relativ bald unter ICO-Preis war.

NXT? DOGE? CP? DASH? BLACKCOIN?

tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
September 28, 2015, 11:15:21 PM
 #231


Neee... hast du falsch übersetzt...

bald gibt es cheap coins!

Mir tun nur die armen Schweine leid, die auf einem Berg Ether sitzen. Wie die sich jetzt wohl grad fühlen?




Ich habs als "Closed Casket Motha Fucka" übersetzt... also "Sarg bitte zumachen" zumachen übersetzt. Cheesy

Und ja, wird sicherlich noch billiger. Auch ja, macht sicher keine Freude irgendwo zwischen 0.003 und 0.008 gekauft zu haben. Ich hab bisher zwar nen Auge drauf gehabt aber nicht investiert. Mir ist kein ICO-Projekt bekannt/bewusst das im freien Handel nicht relativ bald unter ICO-Preis war.

NXT? DOGE? CP? DASH? BLACKCOIN?

Das waren alles ICO's? Doge, Dash und Blackcoin... das waren doch keine ICO's?? (CP sagt mir nix)

NXT weiß ich... kenne den ursprünglichen Preis aber nicht. Aber Da wirst Du wohl richtig liegen.
Adalan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
September 29, 2015, 04:30:01 AM
 #232

Ich kann mir gut vorstellen, dass Vitalik Buterin zwar ein programmierversessenes Mathe-Genie ist, aber in seinem Alter vom Geschäftsalltag nicht so besonders viel versteht. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass er von vielen "guten" Freunden, bzw. Angestellten umgeben ist, die ohne Mitleid die Kuh melken, bis sie tot umfällt. Vitalik und auch seine Idee von der dezentralen Programmiersprache wird zweifellos seinen Weg gehen und eine goldene Zukunft haben, aber Ethereum?
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 29, 2015, 06:44:31 AM
 #233


So, denke der Tiefpunkt sollte mit aktuell 0.0024 erst mal erreicht sein. Was meint ihr?

Downtrend ist zwar nicht wirklich gebrochen, aber ich habe trotzdem auf einmal ein gutes Gefühl. Bald wieder up?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 29, 2015, 07:35:58 PM
 #234

In vielen Foren schlagen sich die Leute die Hände an die Köpfe, aufgrund der letzten Meldung. Vitalik mag ein Genie im Programieren sein, aber mit der wirtschaftlichen Seite hat er wohl kaum was zu tun, und ich wäre ebenfalls nicht überrascht wenn sich einige auf Kosten der Investoren die Taschen voll gemacht haben wie es Adalan bereits beschrieben hat.

Normalerweise baut man etwas auf und stellt dann nach und nach die Leute ein, so das ein gesundes Projekt erwächst, Ethereum macht das umgekehrt, denn jetzt bauen Sie aufeinmal Stellen ab (notgezwungen),,,,  absoluter wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich finde Ethereum sehr interessant, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so wirtschaftlich fahrlässig handeln kann, man genießt das Vertrauen vieler Investoren und schleudert mit vollen Schippen die Kohle nur so in den Ofen,  unfassbar!  Lips sealed .

deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 29, 2015, 08:32:33 PM
 #235

Man muss ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.

V.B. macht auf mich keinen so naiven Eindruck wie hier behauptet wird. Immerhin hat er IBM und Samsung mit ans Bord geholt und einen Haufen Geld gescheffelt, also ganz so naiv kann er ja wohl nicht sein. Betriebswirtschaftlich gesehen war es wohl bisher das erfolgreichste Projekt im Cryptobereich, so what? Es wird schon weitergehen.

Denke, es geht bald wieder aufwärts, dynamisches Auf-Ab inbegriffen. Spannendes Projekt!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 29, 2015, 08:53:49 PM
Last edit: September 29, 2015, 09:17:39 PM by randombit
 #236

Man muss ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.

V.B. macht auf mich keinen so naiven Eindruck wie hier behauptet wird. Immerhin hat er IBM und Samsung mit ans Bord geholt und einen Haufen Geld gescheffelt, also ganz so naiv kann er ja wohl nicht sein. Betriebswirtschaftlich gesehen war es wohl bisher das erfolgreichste Projekt im Cryptobereich, so what? Es wird schon weitergehen.

Denke, es geht bald wieder aufwärts, dynamisches Auf-Ab inbegriffen. Spannendes Projekt!

Du verwechselt wohl betriebswirtschaftlich mit einem gelungenen Crowdsale. Es war ein gelunger und der bislang beste Crowdsale, betriebswirtschaftlich ist das ein Totalschaden.

Auszug aus einem Coindesk Artikel,

"One of the most successful token crowdsales in history by some metrics, the ambitious blockchain-based decentralized application platform raised 31,529 BTC, or roughly $18.4m at then market prices, through the sale of Ether, its native blockchain tokens last July."

Limited initial funding

"The post notably listed figures representative of what Buterin claimed were the project's holdings, equalling $2.52m held in 200,000 CHF, 1,800 BTC and 2.7 ETH. At press time, 1 ETH was trading at $0.70 on bitcoin exchange Kraken."


"Buterin went on to suggest that the Ethereum Foundation and its subsidiaries "do not have the manpower" to complete the current vision of the project, but cautioned that he does not believe that this puts the open-source project in jeopardy."

Ahha, und wie soll das Projekt dann mit der Vision weiterhin bestehen wenn jetzt bereits an "Man Power" abgebaut wird? Evtl. oder offensichtlich hat man zuviel Geld für "Man Power" in völlig falschen Positionen ausgegeben bzw. rausgeschmissen.

"Buterin indicated that the Ethereum Foundation no longer had the funds to meet its hiring schedule in relation to project demands."

und so weiter...  Roll Eyes

hier der volle Artikel..

http://www.coindesk.com/ethereum-bitcoin-decline-9-million-funding-shortfall/


deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
September 29, 2015, 09:31:04 PM
Last edit: September 29, 2015, 10:12:48 PM by deadlock1
 #237

 
Könnte mir vorstellen, dass da tausende Entwickler Schlange stehen, nur um dabei zu sein. Sogar ohne Bezahlung! Wie kann so ein Projekt am Geld scheitern? Kaum vorstellbar!

Vermute eher, der wollte nur unfähige Mitläufer abbauen (=betriebswirtschaftlich sinnvoll) und hat das Argument vorgeschoben.

Ok, aber alleine diese seltsame Gerücht könnte den Kurs natürlich schon wieder kurzfristig runterdrücken.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Denker
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1442
Merit: 1016


View Profile
September 30, 2015, 12:39:50 PM
 #238


Könnte mir vorstellen, dass da tausende Entwickler Schlange stehen, nur um dabei zu sein. Sogar ohne Bezahlung! Wie kann so ein Projekt am Geld scheitern? Kaum vorstellbar!

Vermute eher, der wollte nur unfähige Mitläufer abbauen (=betriebswirtschaftlich sinnvoll) und hat das Argument vorgeschoben.

Ok, aber alleine diese seltsame Gerücht könnte den Kurs natürlich schon wieder kurzfristig runterdrücken.

Wow! Das was du da schreibst ist an Naivität ja kaum zu überbieten. Das Entwickler gerne für das Projekt arbeiten würden, eventuell sogar für umsonst, mag möglich sein. Aber ich würde mal ganz stark davon ausgehen dass diese "devs" dann weit entfernt davon sein werden die Creme del a Creme zu sein.
Das Ding wurde ordentlich gegen die Wand gefahren. Ich hab damals auf mein Bauchgefühl gehört und bin froh so entschieden zu haben.Die Jungs haben ja bis heute nicht mal ne wallet. Das sollte das Grundlegendste sein wenn man launched. Einfach nur ein Witz!
Die Kohlen würden verprasst und wahrscheinlich an falschen Stellen übermäßig investiert.

Darauf wird es schlussendlich hinauslaufen.
Quote
Kurz vor der Aufgabe wird ein Investor kommen und ich nenne diesen Bewust nicht "Angel" Investor viel eher "Devil" Investor, weil dieser Investor Vorgaben geben wird die im Sinne des Kapitalismus früchte tragen sollen, Vitalik wird kaum eine Entscheidungsmöglichkeit übrig bleiben,  entweder Projekt scheitern lassen oder zu Konditionen weiterführen die die Freiheit des Projektes entscheidend beeinflussen wird.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 01, 2015, 01:53:03 PM
 #239

Quote
Wow! Das was du da schreibst ist an Naivität ja kaum zu überbieten.

Was soll denn das bitteschön?

Dass Teil wird laufen, ob es dir gefällt oder nicht! Zum Glück sind grad alle aufgrund von ein paar schlechten Nachrichten Ether negativ eingestellt, was mich schon wieder positiv stimmt.

Ich finde es naiv, so zu tun als wäre eine Coin tot, nur weil es ein paar Probleme gibt. Diese Probleme sind meiner Meinung nach zwar knifflig aber durchaus bewältigbar, also haben wir durchaus Zukunftschancen, die vor allem in der Kooperation mit den Giganten IBM und Samsung liegen könnten.

Wenn es echte Probleme bei Ethereum gibt, dann wohl eher langfristig, ich sag nur mal: Größe der Blockchain. DAS könnte wirklich mal ein Problem werden irgendwann.

Quote
Die Jungs haben ja bis heute nicht mal ne wallet.

Wieso, Wallet ist seit kurzem raus. Ist eben noch im Teststadium mit 3 Ausrufezeichen. Das finde ich auch fair, hier über mögliche Risiken beim Gebrauch aufzuklären.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
October 30, 2015, 08:52:16 AM
 #240


Also wie vorhergesagt war nochmal ein Zwischentief zu sehen durch die negativen Gerüchte und jetzt geht es steil aufwärts nur kurz unterbrochen von Wellenbewegungen.

Sehe Potential bis 0.01 und Ether sollte an Stelle 3 der Marktkapitalisierung stehen auf der Seite http://coinmarketcap.com/

Weg mit dem Ripple-Quatsch, ab nach unten in der Top-Ten-Liste!

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!