Bitcoin Forum
June 22, 2024, 11:11:45 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73205 times)
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 27, 2016, 09:17:29 PM
 #441

Ich glaube auch nicht mehr an einen großartigen Rückgang. Ethereum hat wirklich Substanz. Die ersten echten Anwendungsfälle stehen vor der Tür. Und vor allem: das sind Anwendungen, die man Leuten von der Strasse erklären kann, nicht so was obskures wie eine Blockchain. Auf lange Sicht wird man sich wohl nach so Preisen, wie heute zurücksehnen.

Welche Anwendungen stehen denn vor der Tür?

Vielleicht solche,,,

http://bitcoinblog.de/2016/02/26/rwe-und-slock-it-wollen-ethereum-fuer-elektroautos-nutzen/

Bin mal gespannt was aus dem Slock.it Startup in die nächsten Jahre wird, bleibe auf jeden fall mal am Ball.

Das sieht definitiv spannend aus, aber ich bin nach wie vor sehr skeptisch ob das so funktionieren wird. M.A.n. gibt es zu viele Zeichen dafür dass die Dinge noch ruppig werden könnten und das gesamte System ist einfach wahnsinnig komplex.

tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 27, 2016, 09:19:00 PM
 #442



Ich wäre da vorsichtig:

Erstens sieht der Chart manipuliert aus, zweitens sieht er nicht gut aus, und drittens:

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/47v17v/1220000_eth_hit_poloniex_wallet_20_hours_ago/
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 28, 2016, 01:47:28 AM
Last edit: February 28, 2016, 02:09:32 AM by e-coinomist
 #443

Ich wäre da vorsichtig:

Erstens sieht der Chart manipuliert aus, zweitens sieht er nicht gut aus, und drittens:

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/47v17v/1220000_eth_hit_poloniex_wallet_20_hours_ago/

Absolut mainpuliert. Was jetzt ganz genau will man hier im Thread nicht verstehen an "Doubletop" ?!
Und da steht wohl ein Dump an. Oi-oi-oi!


Der  schwächelnde Energiekonzern RWE?! Elektroautos in Deutschland?! Marktführer ist da Matchbox, gefolgt auf Platz 2 von Carrera Bahn. Elektroautos werden konsequent outperformed von Bobbycar. Und Blockchaintechnologie haben alle genannten Markenfabrikate noch niemals benötigt, das ging bisher so ganz ohne. Leute, *klingeling* wacht mal auf!

Das ist "Zukunftsvision" die du in 24~36 Monaten "einkaufen" kannst. Bei RWE eher noch Faktor 2 draufextrapoliert. Und selbst dann wird sich an der Elektrozapfsäule ein Kreditkartenschlitz befinden, so läuft das nun einmal. NFC mit Applepay am Handy wäre das höchste worauf wir hoffen dürften.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 28, 2016, 10:32:34 AM
 #444

Ich wäre da vorsichtig:

Erstens sieht der Chart manipuliert aus, zweitens sieht er nicht gut aus, und drittens:

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/47v17v/1220000_eth_hit_poloniex_wallet_20_hours_ago/

Absolut mainpuliert. Was jetzt ganz genau will man hier im Thread nicht verstehen an "Doubletop" ?!
Und da steht wohl ein Dump an. Oi-oi-oi!


Der  schwächelnde Energiekonzern RWE?! Elektroautos in Deutschland?! Marktführer ist da Matchbox, gefolgt auf Platz 2 von Carrera Bahn. Elektroautos werden konsequent outperformed von Bobbycar. Und Blockchaintechnologie haben alle genannten Markenfabrikate noch niemals benötigt, das ging bisher so ganz ohne. Leute, *klingeling* wacht mal auf!

Das ist "Zukunftsvision" die du in 24~36 Monaten "einkaufen" kannst. Bei RWE eher noch Faktor 2 draufextrapoliert. Und selbst dann wird sich an der Elektrozapfsäule ein Kreditkartenschlitz befinden, so läuft das nun einmal. NFC mit Applepay am Handy wäre das höchste worauf wir hoffen dürften.

Bin mal gespannt wie das endet. Aber eigentlich steht es für mich schon fest. Smiley

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
February 28, 2016, 12:25:47 PM
 #445

Bin mal gespannt wie das endet. Aber eigentlich steht es für mich schon fest. Smiley

Und zwar wie?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 28, 2016, 01:06:58 PM
Last edit: February 28, 2016, 01:23:00 PM by randombit
 #446

Ich wäre da vorsichtig:

Erstens sieht der Chart manipuliert aus, zweitens sieht er nicht gut aus, und drittens:

https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/47v17v/1220000_eth_hit_poloniex_wallet_20_hours_ago/

Absolut mainpuliert. Was jetzt ganz genau will man hier im Thread nicht verstehen an "Doubletop" ?!
Und da steht wohl ein Dump an. Oi-oi-oi!


Der  schwächelnde Energiekonzern RWE?! Elektroautos in Deutschland?! Marktführer ist da Matchbox, gefolgt auf Platz 2 von Carrera Bahn. Elektroautos werden konsequent outperformed von Bobbycar. Und Blockchaintechnologie haben alle genannten Markenfabrikate noch niemals benötigt, das ging bisher so ganz ohne. Leute, *klingeling* wacht mal auf!

Das ist "Zukunftsvision" die du in 24~36 Monaten "einkaufen" kannst. Bei RWE eher noch Faktor 2 draufextrapoliert. Und selbst dann wird sich an der Elektrozapfsäule ein Kreditkartenschlitz befinden, so läuft das nun einmal. NFC mit Applepay am Handy wäre das höchste worauf wir hoffen dürften.

Bin mal gespannt wie das endet. Aber eigentlich steht es für mich schon fest. Smiley

Ja e-coinomist wir wissen alle dass das „noch“ Zukunftsmusik ist und nicht dieses oder nächstes Jahr sofort verwirklicht wird, aber die Zukunft hat auch irgendwann sein Beginn.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich Mitte der Neunziger erstmals Star Trek "The Next Generation" gesehen habe in der Jean Luc Picard  (wie in vielen Folgen auch) locker auf der Couch saß ein Tablett in der Hand hatte und den “Computer“ nach Informationen abgefragt hat, ich habe mir vorgestellt –„wie geil wäre das denn“ ,  jetzt schaue ich nach links habe n Tablett in der Hand und jeder läuft mit einem Taschencomputer rum und kann mit Siri quatschen .
Die Zukunft fängt irgendwann mal an und wir sind live dabei zu sehen wie Schritt für Schritt Ideen entstehen und beginnen verwirklicht zu werden.

Google baut jetzt autonome Autos, Facebook schickt Satelliten ins All, mitte 2000 hätte ich jedem den Vogel gezeigt der mir so was prognostiziert hätte.

Die Bundesregierung will mehr Elektroautos auf der Straße und 5000€ Prämie pro Kauf sind auch im Gespräch, allein der Schäuble stellt sich noch quer, weil er mit ach und krach an seiner schwarzen Null festhält. Es gibt noch keine richtige Infrastruktur für Elektroautos, diese wird in den nächsten Jahren entstehen, also ist das gar keine schlechte Ausgangsbasis um gleich neue Techniken wie die der Blockchain zu integrieren.

Wir sehen in den nächsten Jahren einen gewaltigen technologischen Umbruch, und keiner weiß genau welche Form die Zukunft in den nächsten zwei Jahrzehnte annehmen wird. Ich selbst habe das Gefühl es geht gerade rasend schnell (autonomes Fahren, Virtuelle Brillen, IOT, Nanotechnik, Roboter (siehe Atlas von Bosten Dynamics) und so weiter) voran.

Es ist nicht verkehrt auch anderen Ideen gegenüber offen zu sein und seinen eigenen Horizont über den Bitcoin hinweg zu erweitern, hier geht es nicht mehr um Bitcoin alleine, hier entstehen ganz neue Ideen und es ist schon erstaunlich das aus diesem Forum heraus neue Techniken entstehen, die wir tatsächlich in den nächsten Jahren in unserem Alltag begegnen könnten, das ist faszinierend und begeistert einen!) .

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das ja im Grunde Google die fortgeschrittensten Robotor baut, (irgendwie erschreckend, ausgerechnet google)

tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
February 28, 2016, 01:25:22 PM
 #447

Das würde mich auch interessieren Wink

Bin mal gespannt wie das endet. Aber eigentlich steht es für mich schon fest. Smiley

Bin da ganz bei dir. Zum Thema Elektromobilität und was sich da im Moment entwicklungstechnisch alles tut, kann ich die aktuelle deutsche Ausgabe des Technology Review empfehlen. Ich war vorher ebenfalls sehr skeptisch, aber es passiert technologisch im Akkubereich extrem viel, was derzeit noch gar nicht so durch die Medien geht. Ich glaub wir werden alle schneller Elektroautos fahren als sich das noch viele vorstellen können.

...
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich Mitte der Neunziger erstmals Star Trek "The Next Generation" gesehen habe in der Jean Luc Picard  (wie in vielen Folgen auch) locker auf der Couch saß ein Tablett in der Hand hatte und den “Computer“ nach Informationen abgefragt hat, ich habe mir vorgestellt –„wie geil wäre das denn“ ,  jetzt schaue ich nach links habe n Tablett in der Hand und jeder läuft mit einem Taschencomputer rum und kann mit Siri quatschen .
Die Zukunft fängt irgendwann mal an und wir sind live dabei zu sehen wie Schritt für Schritt Ideen entstehen und beginnen verwirklicht zu werden.

Google baut jetzt autonome Autos, Facebook schickt Satelliten ins All, mitte 2000 hätte ich jedem den Vogel gezeigt der mir so was prognostiziert hätte.

Die Bundesregierung will mehr Elektroautos auf der Straße und 5000€ Prämie pro Kauf sind auch im Gespräch, allein der Schäuble stellt sich noch quer, weil er mit ach und krach an seiner schwarzen Null festhält. Es gibt noch keine richtige Infrastruktur für Elektroautos, diese wird in den nächsten Jahren entstehen, also ist das gar keine schlechte Ausgangsbasis um gleich neue Techniken wie die der Blockchain zu integrieren.
....

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 28, 2016, 04:10:25 PM
 #448

Der Preis für ein Ether will irgendwie nicht runter, ich denke da kommt nochmal ein richtiger pumP nach oben in Richtung 8-9 wenn das so bleibt, die 1,2Mio Ether die auf Polo gelandet sind brauchen nochmal neue gute News um auch peislich abgefangen zu werden, dannach rechne ich mit einem MegaDump bis auf die 3$.

Ich habe geshortet und will als rein, aber das ist mir einfach extrem heiß gerade  Cheesy ).

Edit: Mal ehrlich, die 1,2 Mio können doch nur vom DevTeam kommen, die wieder Geld brauchen, also werden die Jungs in kürze irgendwas verkünden das den Preis nach oben treibt und dann abladen, nur das macht Sinn.

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
February 28, 2016, 04:44:00 PM
 #449

Ether ist gut, aber noch besser sind die Leute dahinter. Die verstehen es einfach, ihre Produkte auch an den Mann zubringen. Wer hat es sonst noch geschafft, eine Partnerschaft mit IBM und Samsung einzugehen, und Microsoft als Partner zu gewinnen. Ich denke, der Kurs spiegelt wirklich die Erwartung des Marktes wieder. Da wird es keinen Dump auf 3$ mehr geben. Da steckt Zukunft drin. Ich bin froh, dass ich mir noch ein paar zusätzliche für 5 € kaufen konnte.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 28, 2016, 05:45:19 PM
 #450

Sorry aber 1,2 Mio Ether  im Wert von derzeit ca. 7Mio$ packt doch keiner aus Spass auf eine Exchange, das wäere höchst Risky. Da wartet jemand auf ein paar News die veröffentlicht werden mit Homestead. Ich habe vorhin erst gelesen das das Eth. Team eine Liste für Grosinteressenten hat und Trades direkt führt anstatt über die Exchanges, was auch Sinn macht, da ohnehin fast nur auf Polo und Kraken gekauft werden kann. Institutionelle Anleger wird man wohl kaum auf solchen Exchanges treffen )). Die Theorie das das Team selber Eth. auf polo gesteckt hat, scheidet damit wieder aus.

Das heißt das die 1.2 von irgendeinem anderen privaten CoreInvestor sein müssen, da ist gerade irgendwas im Busch was den Preis möglicherweise explodieren läßt, dann kann er ohne Mühe die 1,2 Abladen, wenn sich nach den News einigermaßen alles beruhigt hat, wirds panic Verkäufe geben weil einfach zuviel auf dem Markt ist.

Mal Abwarten, die nächsten zwei Wochen werden spannend.


KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 28, 2016, 06:25:14 PM
 #451

ja ende nächste woche oder übernächter woche wird der preis bestimmt ein stück nach oben gehen.

1,2 millionen ETH sind ca. 7 Mio Dollar. diese summe wird den kurs nicht abstürzen lassen. wenns hoch kommt um 2 cent + die panikleute, evtl. nochmal ein paar cent. aber nie und nimmer und 6 dollar. von dem gedanken solltet ihr euch verabschieden (es sei denn es passiert ne katastrophe, dann aber nur mal kurz runter 6 dollar, dann gehts gleich wieder hoch).

Memminger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 252


View Profile
February 28, 2016, 06:53:44 PM
 #452

Da wartet jemand auf ein paar News die veröffentlicht werden mit Homestead.

Ja genau. Auf die warte ich auch. Und die werden auch kommen.

Ich habe vorhin erst gelesen das das Eth. Team eine Liste für Grosinteressenten hat und Trades direkt führt anstatt über die Exchanges, was auch Sinn macht, da ohnehin fast nur auf Polo und Kraken gekauft werden kann. Institutionelle Anleger wird man wohl kaum auf solchen Exchanges treffen )).

Genau, und das ist auch so ein Punkt, in dem sich das Ethereum-Team von anderen unterscheidet. Geh mal zu irgendeinem Großinvestor und erzähl ihm, wie gut der NXT oder der Monero ist. Das wird keinen überzeugen. Aber bei Ethereum sieht das anders aus. Dabei ist es eigentlich egal, ob RWE die Tankstellen wirklich mal umrüstet und auch wann. Der entscheidende Unterschied ist, dass man mit diesen Geschichten bei konservativen Investoren ankommt. Und deshalb fließt gerade jetzt so viel Geld in Ether.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 28, 2016, 09:57:02 PM
 #453

ja ende nächste woche oder übernächter woche wird der preis bestimmt ein stück nach oben gehen.

1,2 millionen ETH sind ca. 7 Mio Dollar. diese summe wird den kurs nicht abstürzen lassen. wenns hoch kommt um 2 cent + die panikleute, evtl. nochmal ein paar cent. aber nie und nimmer und 6 dollar. von dem gedanken solltet ihr euch verabschieden (es sei denn es passiert ne katastrophe, dann aber nur mal kurz runter 6 dollar, dann gehts gleich wieder hoch).

Dummerweise besteht auch die Möglichkeit das diese Großinvestoren weiter einkaufen möchten. So eine Masse an Coins zu bewegen ist ja auch immer ein gutes Abschreckungsmittel gegenüber kleinen Tradern. Wenn noch nicht einmal eine SELL-Wall daraus geworden ist haben wir hier ja noch nichteinmal Schall u. Rauch, sondern nur klammkalte Luft.

Das wunderschöne "M" Doubletop im Chart haben sie jedenfalls kaputtgemacht, lesen wohl auch hier im Thread mit.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 28, 2016, 10:16:41 PM
 #454

ja ende nächste woche oder übernächter woche wird der preis bestimmt ein stück nach oben gehen.

1,2 millionen ETH sind ca. 7 Mio Dollar. diese summe wird den kurs nicht abstürzen lassen. wenns hoch kommt um 2 cent + die panikleute, evtl. nochmal ein paar cent. aber nie und nimmer und 6 dollar. von dem gedanken solltet ihr euch verabschieden (es sei denn es passiert ne katastrophe, dann aber nur mal kurz runter 6 dollar, dann gehts gleich wieder hoch).

Dummerweise besteht auch die Möglichkeit das diese Großinvestoren weiter einkaufen möchten. So eine Masse an Coins zu bewegen ist ja auch immer ein gutes Abschreckungsmittel gegenüber kleinen Tradern. Wenn noch nicht einmal eine SELL-Wall daraus geworden ist haben wir hier ja noch nichteinmal Schall u. Rauch, sondern nur klammkalte Luft.

Das wunderschöne "M" Doubletop im Chart haben sie jedenfalls kaputtgemacht, lesen wohl auch hier im Thread mit.

Hmm, nicht auszuschließen.

Schau dir mal die Chartabschnitte vom 22.1 bis 27.1 mit dem vom 21.2 bis heute an,  das sieht fast identisch aus, wirklich interessant.

KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 29, 2016, 07:24:20 PM
Last edit: February 29, 2016, 08:29:36 PM by KKopf
 #455

das mit homestead kam ja jetzt überraschend, dachte erst frühstens anfang nächster woche.

na wenigstens gehts jetzt endlich los.

https://blog.ethereum.org/2016/02/29/homestead-release/
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
February 29, 2016, 07:59:16 PM
 #456

Klär uns auf, laut Angaben 14.März oder?. Der Preis hat auch noch nicht reagiert.

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 01, 2016, 11:36:16 AM
 #457

Hat jemand ne Idee wem die Wallet "The Accumulator" gehört?

https://etherscan.io/accounts

Da scheint jemand gut zu sammeln  Grin


KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 01, 2016, 05:53:10 PM
 #458

na das war heute eine nummer auf poloniex. innerhalb von 30 minuten wurden ca. 8000 BTC rein gepumpt. im moment eiert er um die 7.20$ Dollar rum (erst von 6.50 auf 7.50 und dann wieder eine ganze Ecke nach unten)
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
March 01, 2016, 08:59:52 PM
 #459

Meine letzten ETH sind nun verkauft, meine BTC Balance freut sich.
Ich hoffe nur das ich nicht zu früh verkauft habe, lieber mit ordentlichen Gewinn raus als minus 😄
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 01, 2016, 09:09:55 PM
 #460

naja mal sehen ob die chinesen morgen früh gegen 3 uhr etwas rein pumpen. meistens fangen die an und die amis ziehen ein paar tage später nach. evtl. wirds dieses mal anders herum gehen?

oder es geht wieder runter und es war nur ein strohfeuer.

naja auf lange sicht, wird ETH steigen. besonders  in der nächsten zeit, wenn sich die Situation mit Bitcoin weiter verschlechteren sollte. denn ETH kann man ja schließlich auch zum bezahlen nehmen.

na da hoffe ich doch, das du beim höhepunkt von ca. 0.01790000 verkauft hast, denn es ist eine 50 / 50 chance, das es ein kleines stück weiter nach oben geht.

glück hättest, wenns wieder auf 7 dollar runter geht.

bin mal gespannt auf morgen früh, wenn ich aufwache (obwohl, so wie ich mich kenne, schaue ich nachts wieder 1-2 mal auf den kurs)
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!