Bitcoin Forum
May 11, 2024, 10:20:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73180 times)
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 02, 2016, 09:07:49 PM
 #481

@tempus

Vielen Dank für den Link.

Hatte zwar noch irgendwas mit dem 14ten im Hinterkopf, aber anscheinend nicht richtig zugeordnet.
...oder wieder vergessen  Grin
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ammi84
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 251


View Profile
March 02, 2016, 09:18:40 PM
 #482

bin da nun auch bei 5.20€ ca. auf den zug mal aufgesprungen ...
sehen wir mal, wo es hingeht  Grin
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 02, 2016, 09:25:21 PM
 #483

ich denke mal da werden noch 1-2 pumps kommen, bis ende ist. mal schauen wie es weiter geht bis freitag. dann dürfte es erstmal vorbei sein.

Wie kommst du dadrauf?
Also warum gerade Freitag. Ist da etwas angekündigt?

Der Hardfork wird morgen stattfinden.

Guter Artikel auf deutsch dazu:


Derzeit ist Ethereum etwa bei Blog 1.090.000. Während beim Bitcoin etwa alle zehn Minuten ein Block auftaucht, produziert Ethereum etwa alle 17 Sekunden neue Blöcke. Die verbleibenden gut 60.000 Blöcke bis zu Block 1.150.000, der Homestead auslöst, werden wohl bis zum 14. März fallen. Mit dem Start von Homestead verlässt Ethereum den experimentellen Frontier-Modus und wird ein Stück erwachsener, wie die Entwickler stolz auf ihrem Blog ankündigen.

http://bitcoinblog.de/2016/03/02/ethereum-geht-mit-homestead-in-phase-2/


Wobei der Artikel schon seit Mitte des Tages online ist und die Blockzahl ist "erst": 1089812
https://etherchain.org

Wenn da alles gut läuft kann der Kurs sicherlich noch etwas steigen, aber je weiter er steigt desto zurückhaltender wird frisches Geld. Ich habe ja eh etwas Bedenken und beobachte daher nur, aber selbst wenn ich momentan investieren wollte würde ich es jetzt eher nicht tun sondern irgendeine Phase abwarten die lange seitwärts oder etwas nach unten läuft damit es berechenbarer ist.

Aber... man weiß es eh nie. ;-)

Bin ganz bei dir,

hier ist bereits soviel an Nachrichten eingepreist, und ständig wird nach mehr gelechezt. Wenn nicht big news auf big news folgt dann kracht es.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 02, 2016, 10:08:25 PM
 #484

hier ist bereits soviel an Nachrichten eingepreist, und ständig wird nach mehr gelechezt. Wenn nicht big news auf big news folgt dann kracht es.

Ich habe gehört Microsoft ist mit an Bord? Vielleicht basiert dann ja demnächst Windows 11 zu 100% auf Ethereum in der Blockchain Grin

Leute, wenn ihr Spass drann habt, dann macht es doch. Meine Alarmglocken haben diesen Kurs als "brandgefährlich" klassifiziert. Vielleicht ist das ja der Reiz, Spiel mit dem Feuer etc. Beschwerden hinterher nimmt der Mülleimer als Briefkastenersatz gerne entgegen.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
March 02, 2016, 10:19:14 PM
 #485

hab bis jetzt mit 4 btc knapp 1.3 btc dazu verdient durch eth Smiley
weiter so leute Smiley
und die chinesen sind noch nicht mal mit im markt drin
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 02, 2016, 10:19:45 PM
 #486

hier ist bereits soviel an Nachrichten eingepreist, und ständig wird nach mehr gelechezt. Wenn nicht big news auf big news folgt dann kracht es.

Ich habe gehört Microsoft ist mit an Bord? Vielleicht basiert dann ja demnächst Windows 11 zu 100% auf Ethereum in der Blockchain Grin

Leute, wenn ihr Spass drann habt, dann macht es doch. Meine Alarmglocken haben diesen Kurs als "brandgefährlich" klassifiziert. Vielleicht ist das ja der Reiz, Spiel mit dem Feuer etc. Beschwerden hinterher nimmt der Mülleimer als Briefkastenersatz gerne entgegen.

"brandgefährlich"; klar.
Fragt sich nur in welche Richtung sich der Brand entwickeln wird.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 02, 2016, 10:30:20 PM
 #487

Ich möchte das aber gerne nochmal differenzieren,

langfristig ist der Preis gerechtfertigt und wird ende des Jahres höher stehen wie jetzt, und ist mMn. auch gerechtfertigt, aber kurzfristig wird es krachen, für alle die jetzt einsteigen wollen "kann" es brandgefährlich sein, so richtig kann keiner sagen wie weit es nach oben geht, aber eine Korrektur ist naheliegend.

Ist nur meine Meinung, aber wie bereits schonmal geschrieben,  es geht gerade einfach zu schnell. Wer bei diesen Preisen einkauft sollte sich jedoch bewusst sein 1 bis 2 jahre die Coins zu halten.

Soa, und jetzt dürfen alle anderen auf mich schimpfen und mich Spielverderber nennen  Grin , aber das Ziel sollte sein das mehr und mehr vertrauen bekommen anstatt sich abgezockt zu fühlen.

Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 02, 2016, 10:37:07 PM
 #488

Spielverderber! Ich fühle mich abgezockt!

...nein, im Ernst.

---

Wahrscheinlich wird es so, oder so circa kommen. Hat sich ja schon ab und an mal abgezeichnet.

Aber was solls? Im Crypto-Bereich haben eh die meisten ein am Brett und das ist auch gut so.

Sonst wären wir ja nicht hier und würden Spiele dieser Art nicht spielen.

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 02, 2016, 10:45:28 PM
 #489

Spielverderber! Ich fühle mich abgezockt!

...nein, im Ernst.

---

Wahrscheinlich wird es so, oder so circa kommen. Hat sich ja schon ab und an mal abgezeichnet.

Aber was solls? Im Crypto-Bereich haben eh die meisten ein am Brett und das ist auch gut so.

Sonst wären wir ja nicht hier und würden Spiele dieser Art nicht spielen.


Und genau das ist ja das Schöne am Zocken. Man kann nicht immer nur gewinnen. Wenn man aber am Ende immer nur verliert, sollte man seine Strategie mal überdenken. Zu viel Optimismus schadet oft. Das hat man bei dem Höhenflug des Bitcoin schön gesehen, wie viele aus Gier nach noch höheren Kursen viel zu hoch nachgekauft haben. Besser wäre es gewesen, sie hätten nach dem Crash nachgekauft. Aber bei steigenden Kursen kauft es sich leichter, sagt uns zumindest das Gehirn.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 02, 2016, 10:57:19 PM
 #490

Spielverderber! Ich fühle mich abgezockt!

...nein, im Ernst.

---

Wahrscheinlich wird es so, oder so circa kommen. Hat sich ja schon ab und an mal abgezeichnet.

Aber was solls? Im Crypto-Bereich haben eh die meisten ein am Brett und das ist auch gut so.

Sonst wären wir ja nicht hier und würden Spiele dieser Art nicht spielen.


Und genau das ist ja das Schöne am Zocken. Man kann nicht immer nur gewinnen. Wenn man aber am Ende immer nur verliert, sollte man seine Strategie mal überdenken. Zu viel Optimismus schadet oft. Das hat man bei dem Höhenflug des Bitcoin schön gesehen, wie viele aus Gier nach noch höheren Kursen viel zu hoch nachgekauft haben. Besser wäre es gewesen, sie hätten nach dem Crash nachgekauft. Aber bei steigenden Kursen kauft es sich leichter, sagt uns zumindest das Gehirn.

Hat man den Leuten auch verraten wann der Zeitpunkt gewesen ist oder gewesen wäre?
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 02, 2016, 11:03:22 PM
 #491

Spielverderber! Ich fühle mich abgezockt!

...nein, im Ernst.

---

Wahrscheinlich wird es so, oder so circa kommen. Hat sich ja schon ab und an mal abgezeichnet.

Aber was solls? Im Crypto-Bereich haben eh die meisten ein am Brett und das ist auch gut so.

Sonst wären wir ja nicht hier und würden Spiele dieser Art nicht spielen.


Und genau das ist ja das Schöne am Zocken. Man kann nicht immer nur gewinnen. Wenn man aber am Ende immer nur verliert, sollte man seine Strategie mal überdenken. Zu viel Optimismus schadet oft. Das hat man bei dem Höhenflug des Bitcoin schön gesehen, wie viele aus Gier nach noch höheren Kursen viel zu hoch nachgekauft haben. Besser wäre es gewesen, sie hätten nach dem Crash nachgekauft. Aber bei steigenden Kursen kauft es sich leichter, sagt uns zumindest das Gehirn.

Hat man den Leuten auch verraten wann der Zeitpunkt gewesen ist oder gewesen wäre?

Ein Kurs, der sich mehrmals hintereinander vermehrfacht ist relativ ungesund. Eine Korrektur nach unten ist wahrscheinlicher als dass der Kurs noch weiter steigt. Zu viele wollen ihre Gewinne mitnehmen und es werden zu wenige Käufer da sein.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 02, 2016, 11:08:57 PM
 #492

Das leuchtet ein.

Wahrscheinlichkeiten und so...
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
March 03, 2016, 01:04:42 AM
 #493

Ob das noch lange gut geht:



Spätestens beim Durchbruch des Abwärtstrends vom BTC wird ETH wohl böse Federn lassen:









KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 03, 2016, 05:51:14 AM
Last edit: March 03, 2016, 07:01:58 AM by KKopf
 #494

ich beziehe mich mit meiner annahme darauf, das dieses jahr oft 3fach bzw. 4fach pumps kamen, der letzte war immer ennorm und dann der absturz. freitag ist der letze geschäftstag der woche und wenn heute und fr. noch ein pump kommt, sind wir wieder bei 3x-4x, dann absturz und zum börsenschluß(freitag) dann die gewinnmitnahme.

es ist nur eine vermutung (wahrscheinlichkeitsrechnung), muß aber nicht.

ich werde def. spätestens am freitag mit einem teil aussteigen (bin aber bei 5,50$ rein, nachdem ich vorher mal ausgestiegen bin zum shorten (war mein größter fehler)).

gierig muß man nicht sein, hauptsache vernünftig gewinn gemacht, als gierig und dann fast kein gewinn (im schlimmsten fall verlust).

edit:


so der pump kam jetzt früh gegen 07:30 uhr. also würde ich an eurer stelle heute schon mit einem teil aussteigen. denn 30% wachsum innerhalb 24 stunden, bei dieser marktcapitalisierung, ist einfach krank. besonders weil heute und gestern keine riesigen nachrichten raus kamen.

es kann noch weiter steigen, deswegen bin ich nur mit 1/3 raus.
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
March 03, 2016, 08:02:44 AM
 #495

ich beziehe mich mit meiner annahme darauf, das dieses jahr oft 3fach bzw. 4fach pumps kamen, der letzte war immer ennorm und dann der absturz. freitag ist der letze geschäftstag der woche und wenn heute und fr. noch ein pump kommt, sind wir wieder bei 3x-4x, dann absturz und zum börsenschluß(freitag) dann die gewinnmitnahme.

es ist nur eine vermutung (wahrscheinlichkeitsrechnung), muß aber nicht.

ich werde def. spätestens am freitag mit einem teil aussteigen (bin aber bei 5,50$ rein, nachdem ich vorher mal ausgestiegen bin zum shorten (war mein größter fehler)).

gierig muß man nicht sein, hauptsache vernünftig gewinn gemacht, als gierig und dann fast kein gewinn (im schlimmsten fall verlust).

edit:


so der pump kam jetzt früh gegen 07:30 uhr. also würde ich an eurer stelle heute schon mit einem teil aussteigen. denn 30% wachsum innerhalb 24 stunden, bei dieser marktcapitalisierung, ist einfach krank. besonders weil heute und gestern keine riesigen nachrichten raus kamen.

es kann noch weiter steigen, deswegen bin ich nur mit 1/3 raus.
Hmm...bin zwar nicht investiert in ETH würde aber sagen das jetzt alles möglich ist...Kurzfristig könnte es deutlich über 10$ gehen. Wirklich spannend...

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
ammi84
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 251


View Profile
March 03, 2016, 08:07:53 AM
 #496

bin jetzt mal 100% raus und wenn der Dump kommt, kann man ja wieder günstig rein ... aber lieber mal etwas defensiver vorgehen
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
March 03, 2016, 08:10:08 AM
 #497

Ich sehe das ganze ethereum projekt mehr als nur eine pump&dump geschichte. In meinen augen ist es das innovativste team das ich gesehen habe, haben immer wieder vorträge, versuchen ethereum zu erklären und zeigen zu was die blockchain fähig ist. Es klingt für mich ziemlich futuristisch, ein völlig autonomes system, das, wenn man in die zukunft schaut, kommen muss.

Falls Eth scheitern sollte, so what...es wäre sicher schade um die kohle Tongue aber ich verkaufe nichts mehr, hier stehen die indikatoren eindeutig auf looong Shocked

Hier ein video dazu:
https://youtu.be/CnUdwxZsyXc
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 03, 2016, 08:13:55 AM
 #498

ich denke mal da werden noch 1-2 pumps kommen, bis ende ist. mal schauen wie es weiter geht bis freitag. dann dürfte es erstmal vorbei sein.

Wie kommst du dadrauf?
Also warum gerade Freitag. Ist da etwas angekündigt?

Der Hardfork wird morgen stattfinden.

Guter Artikel auf deutsch dazu:


Derzeit ist Ethereum etwa bei Blog 1.090.000. Während beim Bitcoin etwa alle zehn Minuten ein Block auftaucht, produziert Ethereum etwa alle 17 Sekunden neue Blöcke. Die verbleibenden gut 60.000 Blöcke bis zu Block 1.150.000, der Homestead auslöst, werden wohl bis zum 14. März fallen. Mit dem Start von Homestead verlässt Ethereum den experimentellen Frontier-Modus und wird ein Stück erwachsener, wie die Entwickler stolz auf ihrem Blog ankündigen.

http://bitcoinblog.de/2016/03/02/ethereum-geht-mit-homestead-in-phase-2/


Wobei der Artikel schon seit Mitte des Tages online ist und die Blockzahl ist "erst": 1089812
https://etherchain.org

Wenn da alles gut läuft kann der Kurs sicherlich noch etwas steigen, aber je weiter er steigt desto zurückhaltender wird frisches Geld. Ich habe ja eh etwas Bedenken und beobachte daher nur, aber selbst wenn ich momentan investieren wollte würde ich es jetzt eher nicht tun sondern irgendeine Phase abwarten die lange seitwärts oder etwas nach unten läuft damit es berechenbarer ist.

Aber... man weiß es eh nie. ;-)


Sehe jetzt erst, dass der Artikel verändert wurde. Ich schreibe oben ja "Der Hardfork wird morgen stattfinden" und habe mich dann darüber gewundert wie langsam die Blöcke runterrattern. Hatte mir das aber nicht ausgedacht, war ursprünglich wirklich im Artikel wie man in den Kommentaren sehen kann:

Ein paar wichtige Korrekturen:
Etwa aller 17s wird ein neuer Block erzeugt, Block 1.150.000 (der Homestead hard fork block) wird damit etwas am 14.3 erreicht, nicht morgen!

Dieser Hard fork hat nichts mit der “Difficulty-bomb” zu tun, die kommt erst in etwas einen Jahr. Die wird benötigt für den Switch zu Proof of Stake.



Schreibe das eigentlich nur weil ich gerade fragen wollte ob die Blockchain kaputt ist weil die so lahm ist. Cheesy
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 03, 2016, 08:24:57 AM
 #499

Hät ich bis jetzt gehalten, hätte ich nen x10 gemacht. Bin aber auch mit meinem x5 zufrieden. Man soll ja nicht gierig sein hehe. Schau mir das jetzt erstmal nur an. Wenn BTC Fahrt aufnimmt (470+) versuch ich etwas zu shorten  Smiley

sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
March 03, 2016, 08:32:31 AM
 #500

Hät ich bis jetzt gehalten, hätte ich nen x10 gemacht. Bin aber auch mit meinem x5 zufrieden. Man soll ja nicht gierig sein hehe. Schau mir das jetzt erstmal nur an. Wenn BTC Fahrt aufnimmt (470+) versuch ich etwas zu shorten  Smiley

Ich war beim crowdfoundig dabei, verzockt habe ich auch bissl, ich schaue jetzt nur noch dem kurs zu und rühre nichts mehr an. Wenn ich mir die visonen von ethereum anschaue, bin ich relativ beruhigt.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!