Bitcoin Forum
May 02, 2024, 08:05:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73180 times)
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 05, 2016, 09:44:11 PM
 #541

Gerade über Ethereum gebloggt, wirklich ein extremer Anstieg:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/03/05/goetterdaemmerung-ethereum-triumphiert-bitcoin-wankt/
1714637141
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714637141

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714637141
Reply with quote  #2

1714637141
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mangox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
March 05, 2016, 11:25:19 PM
 #542

Der Wandel von Frontier zu Homestead stellt den Übergang in einen neuen Abschnitt dar April 2016 - 1 ETH = 0.2 BTC
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
March 06, 2016, 12:04:24 AM
Last edit: March 06, 2016, 12:36:17 AM by Bitze
 #543

Der Wandel von Frontier zu Homestead stellt den Übergang in einen neuen Abschnitt dar April 2016 - 1 ETH = 0.2 BTC

Wettest du darauf? 😄

Edit:
100 Stück gekauft zu 0.0265

Schauen wir mal 😄
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 06, 2016, 08:53:48 AM
 #544

Ihr glaubt alle das mit Homestead Release der Mega Dump kommt?

Aber was passiert mit dem Kurs wenn am Homestead Release Tag gleich etliche wirklich sehr gute Dapps veröffentlicht werden?

Und bei Eth scheint ja alles anders zu sein bezüglich des Kurses, vielleicht gibts diesmal wirklich kein buy the rumors and sell the news?


Also ich trau mich mit meine ETh gar nicht zu traden, hab alle seit ico gut aufbewahrt und noch nie getradet ;-)
Beim ico ca 30 cent das stück und nun über 11 Dollar, mann das ist ja..... ihr wisst schon ;-)
Ihr habt hier einen kleinen Denkfehler drin (Du und Borpf): ihr verwechselt den Wert eines Coins mit seinem Preis. Wenn ein Coin einen Wert hat (wie ETH zum Beispiel... Nutzen und Support), dann ist dies nicht gleichbedeutend mit hohem Preis, und umgekehrt genauso.

Erinnert ihr euch an Wolongs Stunt mit Doge und der jamaikanischen Bob-Mannschaft? ALLE waren überzeugt, dass der Preis angestiegen ist, weil die das Logo auf ihren Bob-Dingern platziert haben. Tatsächlich hat da eine einzige Person die Fäden gezogen.

Hier werden gerade massivst Altcoins gepumpt, um sich vor dem Halving noch Fett mit BTC einzudecken.
Denkt doch mal an 2015. Das "Jahr des Bitcoin". Es gab eine Phase mit relativ geringem Interesse am BTC. Wir hatten ständig großartige News, aber der Preis hat sich nicht bewegt. Warum? Weil gerade niemand da war, der die News genutzt hat, um sich die Taschen zu füllen.

Ich will damit nur sagen, seid vorsichtig. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass hier viele gerade genau das machen, was von ihnen erwartet wird. Ihre BTC günstig abzugeben.
Wo sind wir gerade? 6000% seit der IPO? Ist das wirklich ein guter Zeitpunkt um nochmal all in zu gehen? Wink

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 06, 2016, 09:23:17 AM
 #545

DOGE ist ein 0815 coin. der hat nichts weltbewegendes. es stimmt natürlich das viele coins gepumpt werden.

ETH stellt seit der erfindung des BTC  das ganze auf den Kopf. Das ist wie die erfindung des Tablets (nach dem smartphone).

bei ETH mache ich mir auf lange sicht echt keine sorgen, dass das ding weiter hoch geht (die nächsten 12 monate). bei den anderen coins wäre ich natürlich auch vorsichtig.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 06, 2016, 09:26:29 AM
 #546

DOGE ist ein 0815 coin. der hat nichts weltbewegendes. es stimmt natürlich das viele coins gepumpt werden.

ETH stellt seit der erfindung des BTC  das ganze auf den Kopf. Das ist wie die erfindung des Tablets (nach dem smartphone).

bei ETH mache ich mir auf lange sicht echt keine sorgen, dass das ding weiter hoch geht (die nächsten 12 monate). bei den anderen coins wäre ich natürlich auch vorsichtig.

Beim Darkcoin (jetzt Dash) Pump 2014 haben das auch alle gedacht - Anonhype Wink

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 06, 2016, 10:04:27 AM
 #547

DOGE ist ein 0815 coin. der hat nichts weltbewegendes. es stimmt natürlich das viele coins gepumpt werden.

ETH stellt seit der erfindung des BTC  das ganze auf den Kopf. Das ist wie die erfindung des Tablets (nach dem smartphone).

bei ETH mache ich mir auf lange sicht echt keine sorgen, dass das ding weiter hoch geht (die nächsten 12 monate). bei den anderen coins wäre ich natürlich auch vorsichtig.

Beim Darkcoin (jetzt Dash) Pump 2014 haben das auch alle gedacht - Anonhype Wink
Das ist so ungefähr das, worauf ich hinaus will. Das Ganze ist in der Regel wohl organisiert, und die Stimmung der Masse genau kontrolliert und berechnet.
Ich finde allerdings auch, dass bei ETH einiges anders ist als bei herkömmlichen Coins. Da sind einfach zu viele unbekannte Variablen im Spiel, die einen Vergleich basierend auf bisherigen Erfahrungen einfach schwer machen.

ETH hat mir bisher guten Profit gebracht. Aber in der Vergangenheit wurde ich von zu vielen Versprechungen im Bereich Altcoins einfach enttäuscht, weil ich mich eben habe leiten lassen, und am Ende war es dann doch nix.

Daher meine Devise bezüglich ETH: vorsichtig sein, geringe Mengen investieren (BTFD!) und weiterhin ein interessantes Projekt beobachten. Eine gesunde Portion Vorsicht hat noch nie geschadet. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 06, 2016, 10:46:09 AM
 #548

...
Geplante Strategie: pyramidenförmige Orders. Die haben mir bisher immer den besten durchschnittlichen Preis gegeben, also z.B. folgender Aufbau meiner Buy-Orders:

  • 1 ETH @ 0.022
  • 2 ETH @ 0.021
  • 4 ETH @ 0.020
  • 8 ETH @ 0.019
  • 16 ETH @ 0.018
  • 32 ETH @ 0.017
  • 64 ETH @ 0.016
  • 128 ETH @ 0.015
  • 256 ETH @ 0.014
  • 512 ETH @ 0.013
  • 1024 ETH @ 0.012
  • 2048ETH @ 0.011
...

Interessante Strategie! Ich werde das mal anhand mit Qora testen. Dort bietet sich aktuell eine gute Konstellation - Ask und Bid Orders - die ohne viel Risiko ein Austesten zulassen.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 06, 2016, 11:45:52 AM
 #549

...
Geplante Strategie: pyramidenförmige Orders. Die haben mir bisher immer den besten durchschnittlichen Preis gegeben, also z.B. folgender Aufbau meiner Buy-Orders:

  • 1 ETH @ 0.022
  • 2 ETH @ 0.021
  • 4 ETH @ 0.020
  • 8 ETH @ 0.019
  • 16 ETH @ 0.018
  • 32 ETH @ 0.017
  • 64 ETH @ 0.016
  • 128 ETH @ 0.015
  • 256 ETH @ 0.014
  • 512 ETH @ 0.013
  • 1024 ETH @ 0.012
  • 2048ETH @ 0.011
...

Interessante Strategie! Ich werde das mal anhand mit Qora testen. Dort bietet sich aktuell eine gute Konstellation - Ask und Bid Orders - die ohne viel Risiko ein Austesten zulassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, und dass es genauso gut funktioniert wie bei mir! Smiley

Das Einzige worauf man achten muss ist, dass man die Abstände zwischen den Orders möglichst richtig einschätzt. Dann ist das Einzige, was "schief" gehen kann - vorausgesetzt, der Coin geht danach natürlich wieder hoch - nur noch, dass es nicht so weit runter geht wie erhofft und man "zu wenig" Coins kauft.


.edit: kleiner Tipp noch: da oft feste Dump-Targets existieren, macht es Sinn, die einzelnen Orders etwas über den runden Werten zu positionieren, also statt 0.11 zum Beispiel 0.1105, 0.1205 statt 0.12 oder so.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 06, 2016, 01:58:53 PM
 #550

Mal ne Frage mit Blick auf die Zukunft, in welchem Zeitraum soll Metropolis denn starten?, gibts da schon ein fixes Datum oder nur eine ungefähre Erscheinungszeit?.  Bin mal gespannt wie sich Homestead entwickeln wird bzw. was für Dapps in diesem Jahr erscheinen werden.


tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 06, 2016, 03:14:17 PM
 #551

Danke für den Tipp!
Ist bei Qora mit einem Preis von 6 Sats nicht möglich, werde ich aber beherzigen, falls ich die Strategie weiter anwenden werde.

.edit: kleiner Tipp noch: da oft feste Dump-Targets existieren, macht es Sinn, die einzelnen Orders etwas über den runden Werten zu positionieren, also statt 0.11 zum Beispiel 0.1105, 0.1205 statt 0.12 oder so.

@randombit: Metropolis? Ist das der Nachfolger von Homestead?
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 06, 2016, 04:17:32 PM
 #552

@randombit: Metropolis? Ist das der Nachfolger von Homestead?

Hi, guten Tag,

auf http://coinwelt.de/2016/03/homestead-ethereum-startet-naechste-phase/ ist ein schöner Überblick des Ethereum Fahrplans mit den von dir genannten Phasen.

btw. ich "kämpfe" gerade mit der Inbetriebnahme von Mist na ja bis zum Homestead Release werde ich es geschafft haben  Smiley

für mich als eth Neuling ist dieser genaue Fahrplan schon sehr beeindruckend. Vielleicht steht da auch drin was der eth dann jeweils wert sein wird  Grin ( Scherz ) aber ich gehe von einem weiterhin ansteigenden eth Kurs aus so

wie sich das "anfühlt".


allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 06, 2016, 07:19:44 PM
 #553

aber ich gehe von einem weiterhin ansteigenden eth Kurs aus so

wie sich das "anfühlt".



Ich kann nur - noch einmal - zur Vorsicht raten. Gerade, wenn der Hype groß ist und alle in Paradigmenwechselstimmung sind, ist ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen. Das kann nicht ewig so weiter gehen, ich denke, da sind wir uns alle einig.
Und wie sich das erst anfühlt, wenn Du deinen ETH-Bestand geschickt vergrößert hast, weil Du im richtigen Moment ver- und wieder im richtigen Moment eingekauft hast… unbeschreiblich! Cheesy

Langfristig gehe ich aber davon aus, dass uns ETH noch lange begleiten wird. Mit Baby ist es gerade zwar schwer, aber ich suche noch nach etwas Freizeit, um mich in die Programmierung von Dapps mal einarbeiten zu können. Mich interessiert einfach die Technologie, und das Wunderbare daran ist, dass ich nichtmal große Coinbestände benötige, um dieses Interesse ausleben zu können. Grin

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
March 07, 2016, 03:01:50 AM
 #554

Nach vielen Trash Coins hats sich hier in der Kryptowelt ein Projekt etabliert. Viel Dreck war auf dem Markt, ein P&D Coin nach dem anderen, der heilige Gral ist gefunden Grin von mir aus können die anderen Trash Coins dicht machen. Ethereum ist der neue Geist in der Blockchain, der ist gekommen um zu bleiben Cheesy
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 07, 2016, 04:59:16 AM
 #555

@randombit: Metropolis? Ist das der Nachfolger von Homestead?

Hi, guten Tag,

auf http://coinwelt.de/2016/03/homestead-ethereum-startet-naechste-phase/ ist ein schöner Überblick des Ethereum Fahrplans mit den von dir genannten Phasen.

btw. ich "kämpfe" gerade mit der Inbetriebnahme von Mist na ja bis zum Homestead Release werde ich es geschafft haben  Smiley

für mich als eth Neuling ist dieser genaue Fahrplan schon sehr beeindruckend. Vielleicht steht da auch drin was der eth dann jeweils wert sein wird  Grin ( Scherz ) aber ich gehe von einem weiterhin ansteigenden eth Kurs aus so

wie sich das "anfühlt".

 Wink, Daumen hoch

mangox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
March 07, 2016, 09:35:44 AM
 #556

https://ryepdx.github.io/ethaddress.org/#/
mangox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
March 07, 2016, 09:44:07 AM
 #557

Quote
Ihr habt hier einen kleinen Denkfehler drin (Du und Borpf): ihr verwechselt den Wert eines Coins mit seinem Preis. Wenn ein Coin einen Wert hat (wie ETH zum Beispiel... Nutzen und Support), dann ist dies nicht gleichbedeutend mit hohem Preis, und umgekehrt genauso.

Erinnert ihr euch an Wolongs Stunt mit Doge und der jamaikanischen Bob-Mannschaft? ALLE waren überzeugt, dass der Preis angestiegen ist, weil die das Logo auf ihren Bob-Dingern platziert haben. Tatsächlich hat da eine einzige Person die Fäden gezogen.

Hier werden gerade massivst Altcoins gepumpt, um sich vor dem Halving noch Fett mit BTC einzudecken.
Denkt doch mal an 2015. Das "Jahr des Bitcoin". Es gab eine Phase mit relativ geringem Interesse am BTC. Wir hatten ständig großartige News, aber der Preis hat sich nicht bewegt. Warum? Weil gerade niemand da war, der die News genutzt hat, um sich die Taschen zu füllen.

Ich will damit nur sagen, seid vorsichtig. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass hier viele gerade genau das machen, was von ihnen erwartet wird. Ihre BTC günstig abzugeben.
Wo sind wir gerade? 6000% seit der IPO? Ist das wirklich ein guter Zeitpunkt um nochmal all in zu gehen?

kann ich dir nur zustimmen
mangox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
March 07, 2016, 10:20:13 AM
 #558

Quote
Cool! Wie importiert man den priv Key in MIST?

Kann mir jemand erklären welcher Teil hier der priv Key ist:

Rechts ist priv Key
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 07, 2016, 02:15:33 PM
Last edit: March 07, 2016, 02:34:33 PM by gaertner
 #559

btw. ich "kämpfe" gerade mit der Inbetriebnahme von Mist na ja bis zum Homestead Release werde ich es geschafft haben  Smiley
 Wink, Daumen hoch

Na ja, ich kämpfe auch etwas mit der Syntax hier im Forum aber mein Hauptproblem ist im Moment ich bekomme diesen MIST Browser nicht richtig zum Laufen. Ich habe mich zuerst gefreut dass das ja wohl alles nur ausführbare Dateien sind und nix zum Installieren. Gesagt, getan, heruntergeladen. Zuerst unter 64bit Ubuntu Linux auf einem X121e mit kleiner AMD CPU. Da wird das nix, nach dem Download der Blockchain berappelt sich das Programm nicht, bleibt ewig im gänzlich weißem Programmfenster stehen und kommt nicht richtig hoch.
Na ja, dachte ich, dann halt nicht. Heute morgen dann unter WIN7 64bit ( VM ) aber auch da funktioniert das alles nicht so wie ich das gerne hätte, auch da wird die Blockchain nicht bis zum Ende geladen irgendwann habe ich auch da abgebrochen.
Beim ersten Versuch habe ich ( während der Download der blockchain lief ) bereits ca. 35€ also 0,1 btc überwiesen diese habe ich jetzt schon mal ( unter Lehrgeld ) abgeschrieben :-) aber ich hätte natürlich schon gerne einen funktionierenden MIST Browser.

Kann hier jemand Tipps geben auf was man dabei achten sollte oder funktioniert das überall problemlos, außer bei mir? Gibt es irgend welche Internetseiten wo man dazu etwas nachlesen kann?

D a n k e für H i l f e!
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 07, 2016, 04:55:13 PM
 #560

Na endlich, habe gerade die komplette Blockchain auf einem anderen 64bit Ubuntu Linux Rechner erfolgreich heruntergeladen. Jetzt sollte ich ja einen funktionierenden MIST Browser haben. Stellt sich mir aber die nächste Frage:

Was soll ich neu anlegen?

Einen "ACCOUNT" oder einen "WALLET CONTRACT"?

Was bedeutet bei einem ACCOUNT "Accounts are password protected keys that can hold ether, secure ethereum-based tokens or coins and control contracts. Accounts can't display incoming transactions"?

Bedeutet das wirklich ein ACCOUNT kann keine angekommenen Überweisungen anzeigen?

Ich möchte ( vorerst ) nur einige ETHs einzahlen, lagern, eventuell überweisen.

Wenn ich einen ACCOUNT angelegt habe ( falls das "mein" Weg ist ) kann ich dort dann immer noch von btc in eth per eingebautem shapeshift tauschen?

Diesmal habe ich nicht "voreilig" bereits wärend des Downloads etwas eingezahlt Cheesy ( siehe Posting zuvor )

Fragen über Fragen, danke schön für Eure Antworten.


Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!