Bitcoin Forum
May 04, 2024, 09:18:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73180 times)
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
March 07, 2016, 09:15:06 PM
Last edit: March 08, 2016, 03:22:46 AM by Borpf
 #561

aber ich gehe von einem weiterhin ansteigenden eth Kurs aus so

wie sich das "anfühlt".



Ich kann nur - noch einmal - zur Vorsicht raten. Gerade, wenn der Hype groß ist und alle in Paradigmenwechselstimmung sind, ist ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen. Das kann nicht ewig so weiter gehen, ich denke, da sind wir uns alle einig.
Und wie sich das erst anfühlt, wenn Du deinen ETH-Bestand geschickt vergrößert hast, weil Du im richtigen Moment ver- und wieder im richtigen Moment eingekauft hast… unbeschreiblich! Cheesy

Langfristig gehe ich aber davon aus, dass uns ETH noch lange begleiten wird. Mit Baby ist es gerade zwar schwer, aber ich suche noch nach etwas Freizeit, um mich in die Programmierung von Dapps mal einarbeiten zu können. Mich interessiert einfach die Technologie, und das Wunderbare daran ist, dass ich nichtmal große Coinbestände benötige, um dieses Interesse ausleben zu können. Grin

Ich dank Dir!
Das mit Wert und Preis hat was bei mir bewirkt.
Manchmal denkt man im Altcoinmarkt womöglich auch zu einseitig. Man wird ja auch oft mit Infos überflutet, ist als Daytrader ja auch oft den Kurs Psychospielchen ausgesetzt.
Und 6000% Da ist schon was dran. Ich hatte mich daher gestern einfach auch mal vom Preis und der Gier verabschiedet.
Schätze natürlich weiter den Wert des ETH und kaufe wieder ein wenn ich den Preis selbst wieder für angemessen halte.
Und so wurde aus der Gier nach mehr gestern die Freunde durch ordentlichen Profit.
Und wenn ich es mir heute so anschaue war der Verkaf bei 0.0255X gestern eine gute Idee.

- Die Bob Geschichte hatte ich damals unwissentlich mitbekommen.
Das war zu meinen Anfangszeiten.
Da fand ich DOGE irgendwie schick. Auch wenn man dann mal mehr als 0.00001 Coin hat.
Hatte dann bei 22 Satoshis eingekauft und wusste gar nicht, dass so ein Coin auch plötzlich bis über 120 gehen konnte. Hatte bei 108 verkauft.
Ich glaube das war mit dieser Bob Geschichte.
Und mein Einstieg in die Altcoinwelt. Blut geleckt... Wink

Danke jedenfalls für den Rüttler! War ganz gut. Wink

EDIT:

Ach übrigens... Gerade bei Coinmarketcap aufgefallen der entgegengesetzte Kurvenverlauf von BTC und ETH:


Wenn man die Kursverläufe senkrecht stellt sieht das aus wie dieses "Siehst Du eine Vase oder zwei Gesichter" Bild. Wink

EDIT2:

Wenn ich im Moment den "Preis" betrachte der gerade bei aktuell 0.0215 ist... - Danke nochmal für den "Anrempler" Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
1714857493
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714857493

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714857493
Reply with quote  #2

1714857493
Report to moderator
1714857493
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714857493

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714857493
Reply with quote  #2

1714857493
Report to moderator
1714857493
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714857493

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714857493
Reply with quote  #2

1714857493
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714857493
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714857493

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714857493
Reply with quote  #2

1714857493
Report to moderator
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 08, 2016, 10:53:13 AM
 #562

Gerne gerne - es freut mich wirklich sehr, wenn es geholfen hat.

Durch meine letzten zwei Dummheiten (2014/14, 20000$ in LTC "investiert" als er bei 45$ lag - "es kann ja nur noch bergauf gehen, denn rein rechnerisch ist 1 LTC 0.25 BTC wert" - was für ein Unsinn! Grin und dann nochmal eine andere Bob-Geschichte… kein jamaikanisches Bob-Team, sondern Bob-Surplus: ich hatte cloak (dieser Coin bekommt von mir keinen einzigen Großbuchstaben!) gekauft, natürlich auch fast ganz oben) bin ich, was Altcoins betrifft, ein gebranntes Kind.
Ich bin dankbar für die beiden harten Lektionen. Sie haben mir deutlich gemacht, dass der tolle Gedanke, sein Geld selbst zu verwalten eben auch massivst Verantwortung mit sich bringt. Man ist zu einem ordentlichen Teil wirklich sich selbst überlassen und "haftet" für sämtliche Fehler, mit allen Konsequenzen.

Und ich habe mich eben jetzt gerade bei ETH, mit dem ganzen Hype in den Trollboxen usw, plötzlich stark an damals erinnern müssen. Da kam sogar ein kleiner Lacher hoch, und der schöne "nein, Jungs - nicht noch einmal"-Gedanke.
In Bezug auf mein Trading ist das ein wirklich gutes Zeichen. Denn das Handeln in diesen Märkten ist so ziemlich das Unnatürlichste, was ein Mensch tun kann. Das Gehirn hat zunächst keinerlei Verbindungen, sodass es auch nicht auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Daher ist das Traden mit geöffneten Charts für einen Anfänger ähnlich stressig wie Hochleistungssport, oder die Flucht vor einem, der Dir weh tun will. Das ist echt nicht ohne.
Und es ist der Grund dafür, dass Menschen anfangs die dümmsten Entscheidungen treffen. Dem Geld wird der Wert als Essenz des Lebens zugeschrieben; man braucht es an allen Ecken, um über die sprichwörtlichen Runden zu kommen (über den Sinn kann man natürlich streiten). Das ist ein weiterer Faktor, der den Stress potenziert und die Möglichkeit fehlerhafter Entscheidungen ins Unermessliche treibt. Die Gier veranlasst den aufstrebenden Trader, Positionen in Größen jenseits seiner (psychischen) Kapazitäten aufzunehmen, und kleine Schwankungen verursachen Panik und Verlustängste. Also wird die Position schnell geschlossen (natürlich im Verlust: "ich muss meine Verluste minimieren!"), bevor sich der Markt in die gewünschte Richtung bewegt. Mal wieder vergeigt.

Aber sobald das Gehirn Verknüpfungen aufgebaut hat und dieser "Ne, Jungs, dieses Mal nicht!"-Gedanke aufkommt, hat das Gehirn bereits Erfahrungswerte gesammelt, auf die es zurückgreifen kann. Man beginnt, sich in diesem unnatürlichen Neuland (ne, Frau Merkel, dieses Mal ist nicht das Internet gemeint!) auszukennen und kann darauf aufbauen.


Lange Rede, kurzer Sinn. Ich freue mich, dass es Dir geholfen hat.
Und wen es interessiert: dieser kurze Ausflug in die menschliche Psychologie beim Traden habe ich aus dem Buch "Die Berufsausbildung zum Trader" von Uwe Wagner [1] (ISBN-10: 3898799298). Ein wirklich empfehlenswertes Buch, auch wenn man nicht vorhat, an der EUREX zu handeln. Smiley


.edit: ich sehe die Vasen auch Cheesy


[1] http://www.amazon.de/Die-Berufsausbildung-zum-Trader-Vorbereitung/dp/3898799298/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1457434322&sr=1-1&keywords=uwe+wagner+die+berufsausbildung+zum+trader

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
March 08, 2016, 12:03:36 PM
 #563



In Bezug auf mein Trading ist das ein wirklich gutes Zeichen. Denn das Handeln in diesen Märkten ist so ziemlich das Unnatürlichste, was ein Mensch tun kann. Das Gehirn hat zunächst keinerlei Verbindungen, sodass es auch nicht auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Daher ist das Traden mit geöffneten Charts für einen Anfänger ähnlich stressig wie Hochleistungssport, oder die Flucht vor einem, der Dir weh tun will. Das ist echt nicht ohne.
Und es ist der Grund dafür, dass Menschen anfangs die dümmsten Entscheidungen treffen. Dem Geld wird der Wert als Essenz des Lebens zugeschrieben; man braucht es an allen Ecken, um über die sprichwörtlichen Runden zu kommen (über den Sinn kann man natürlich streiten). Das ist ein weiterer Faktor, der den Stress potenziert und die Möglichkeit fehlerhafter Entscheidungen ins Unermessliche treibt. Die Gier veranlasst den aufstrebenden Trader, Positionen in Größen jenseits seiner (psychischen) Kapazitäten aufzunehmen, und kleine Schwankungen verursachen Panik und Verlustängste. Also wird die Position schnell geschlossen (natürlich im Verlust: "ich muss meine Verluste minimieren!"), bevor sich der Markt in die gewünschte Richtung bewegt. Mal wieder vergeigt.

wie recht du hast hab ich komplett wiedergefunden in deinen sätzen. die gier nach mehr ist unerlässlich und fällt dann der kurs gerät man total in panik und verkauft und 5 minuten später ist er wieder so das man gewinn gemacht hätte und man rebuyt
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
March 08, 2016, 02:46:45 PM
 #564

#allyouracid: Ganz grosse Klasse Deine Beiträge. Ziehe meinen Hut!

Bin jetzt zum ersten Mal und natürlich viel zu spät, nennenswert in Ethereum eingestiegen. Dieser Zug ging bislang mehr oder weniger komplett an mir vorbei. Das lag auch daran, dass ich mit der kryptischen Ausdrucksweise von Vitalik Buterin nicht soviel anfangen konnte und lange nicht begriffen habe, wie überhaupt Ethereum funktionieren soll. Mittlerweile hat sich der Nebel für mich etwas gelüftet, auch wenn ich Ethereum in vielen Belangen nur als Vision sehe, wo die Adoption noch fehlt. Für mich war es einfach auch wichtig einen Fuss in der Tür zu haben, sollte der Preis in zwei Jahren dann doch bei 100 stehen. Mir viel ein Investment zu solch gestiegenen Kursen auch deshalb leicht, da ich durch günstige Umstände (IOTA) auf relativ viel Bitcoin sitze.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 08, 2016, 03:12:11 PM
 #565

Mir viel ein Investment zu solch gestiegenen Kursen auch deshalb leicht, da ich durch günstige Umstände (IOTA) auf relativ viel Bitcoin sitze.

Ich wäre froh, wenn ich auf relativ viel Bitcoin sitzen würde.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 08, 2016, 10:01:29 PM
 #566

Erstmal danke für die netten Worte. Smiley

Nun ja, mit Ethereum ist das ja so eine Sache. Einerseits wird gehyped was das Zeug hält, und es gibt viele Parallelen zu anderen Coins. Auf der anderen Seite - und eben genau das macht es so verdammt schwer, hier vernünftige Prognosen zu stellen - ist ETH nun mal kein 08/15 Shitcoin. Er hat Support in der realen Welt, durch große Firmen, die ihre Investitionen sicherlich bedacht einsetzen (oder es zumindest versuchen). Immer, wenn mir bei ETH die Namen Microsoft, IBM, Siemens und Reuters durch den Kopf schwirren und ich kurz davor bin, in die Tasten zu hauen, komme ich mir vor wie dieser eine, fast schon lästige Shill, der beim 100. Shitcoin versucht, die Masse reinzuziehen, indem er immer und immer wieder wiederholt: "but hey, it's anon!!1".

Aber bei ETH sind viele Dinge anders als beim 100. Anon-Coin. Darüber, wie ausgereift bestimmte Dinge sind, mag Diskussionspotential bestehen. Sicherlich. Aber in gewisser Weise ist doch das alles hier ein Experiment. Und wenn man diesen Gedanken als Grundlage für seine weiteren Überlegungen nimmt, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass Ethereum in der Hinsicht ein vergleichsweise groß angelegtes Experiment ist.

Das gibt zumindest etwas innere Ruhe, wenn man dann doch mal etwas zu hoch eingekauft hat. Die Chancen stehen wesentlich bessr, dass man später wieder profitabel verkaufen kann als z.B. bei cloak - dort bedeutet ein heftiger Preissturz, dass Bobo ausgecashed hat und der Preis erstmal dauerhaft bei 5% von "eben gerade noch" liegt. Bei ETH ist ein Absinken auf 66% von "vor ein paar Tagen" schon viel und kann einfach als eine Wende im Trend gesehen/erkannt werden.


Insgesamt wird uns das ganze Ethereum-Projekt viele neue Erkenntnisse liefern. Denn - das behaupte ich jetzt einfach mal - so nah ist noch kein Coin an den Bitcoin gekommen. Litecoin zähle ich mal bewusst nicht, weil der meines Erachtens nach immer als Zweiter akzeptiert/toleriert wurde weil er "halt einfach dann da war". Bei ETH sehe ich das eher so, dass die Jungs sich die Position erkämpft und irgendwie auch verdient haben.
Und in Bezug auf Projekt- und Preisentwicklung mit dem Background, den das Ethereum-Projekt mitbringt, werden wir da noch Einiges lernen können. Das gibt wieder neue Erfahrungen, die das Gehirn als Verknüpfungen abspeichern und als nutzbare Informationen später abrufen und verwerten kann. Smiley

Jedem, der jetzt zu hoch gekauft hat, empfehle ich einfach, das Zeitfenster, welches er handelt, zu wechseln. Und schon ist man nicht mehr der Daytrader, der einen Edsel gelandet hat, sondern einer, der auf Wochen- oder Monatsbasis tradet und nen ungünstigen Zeitpunkt erwischt hat und seine Position schließt, wenn der Markt es das nächste Mal ermöglicht. Wink

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
March 08, 2016, 11:49:43 PM
 #567

Mir viel ein Investment zu solch gestiegenen Kursen auch deshalb leicht, da ich durch günstige Umstände (IOTA) auf relativ viel Bitcoin sitze.

Ich wäre froh, wenn ich auf relativ viel Bitcoin sitzen würde.

Ich kann Dich beruhigen.
Du sitzt bestimmt auf realtiv vielen Bitcoins  Grin
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 09, 2016, 06:03:48 AM
 #568

so ETH geht langsam wieder hoch. der gestrige absturz (nach mitternacht bis früh) war wohl der letzte große. wenn das muster gleich bleibt (wie die letzten beiden male) gehts jetzt nur noch aufwärts. natürlich erstmal langsam. evtl jeden tag ca. 25 - 40 cent.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 09, 2016, 09:42:32 AM
 #569

natürlich erstmal langsam
[...]
jeden tag ca. 25 - 40 cent.
Scheiße, sind wir verwöhnt. Wenn ca. 5% Anstieg am Tag "erstmal langsam" sind, will ich gar nicht wissen, was bei "zügig" oder gar "ziemlich schnell" abgeht. Cheesy


.edit:
@BillRizer90: da stimme ich Dir vollkommen zu. Am besten ist es, sich beim Nehmen der Profite von diesem "da wäre noch viel mehr drin gewesen"-Gedanken vollkommen zu verabschieden und Profite einzusacken, mit denen man zufrieden ist.
Bei ETH hat sich bei mir "BTFD" mantraartig manifestiert. Hat mich bisher noch nie enttäuscht, und durch vergangene Profite ist es mir mittlerweile möglich, nur noch Teile der Profite zum Traden einsetzen zu müssen. Mein "eigenes" Kapital habe ich quasi gesichert, und wenn ich doch mal falsch liege, dann geht eben nur ein Teil verloren. Ist in der letzten Zeit aber nicht passiert. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mangox
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
March 09, 2016, 10:57:18 AM
 #570

Quote
ich selber habe noch nicht so ganz den Durchblick was Ethereum ist, was ich weiss das die Jungs Blockchain für etwas mehr brauchen wollen als nur Kryptowährungen darüber zu laufen. Anscheinend ist das Interesse an Ethereum gross, IBM und Samsung haben Interesse:

http://www.handelszeitung.ch/invest/ibm-und-samsung-setzen-auf-bitcoin-technologie-725583

Zudem ist es das zweit grösste Crowd-Founding aller Zeiten, was sicher auch beachtenswert ist. So wie ich das auch verstehe, kann man anhand von Tools Progamme entwickeln ohne eine Programmiersprache zu können.
Leider kann ich mir noch nicht so richtig einen Reim daraus machen, da ich nicht der riesen IT-Nerd bin, würde es aber gerne verstehen.

Für mein Empfinden wird das schon was grösseres.

Ich würde es sehr aufschlussreich finden wenn hier ein paar Könner/Kenner ihr Wissen über Ethereum erläutern könnten.

Was Bitcoin für Geld ist, ist Ethereum für Verträge
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 09, 2016, 11:04:43 AM
 #571


Bei ETH hat sich bei mir "BTFD" mantraartig manifestiert. Hat mich bisher noch nie enttäuscht, und durch vergangene Profite ist es mir mittlerweile möglich, nur noch Teile der Profite zum Traden einsetzen zu müssen. Mein "eigenes" Kapital habe ich quasi gesichert, und wenn ich doch mal falsch liege, dann geht eben nur ein Teil verloren. Ist in der letzten Zeit aber nicht passiert. Smiley

Aber wie will man denn abschätzen, wohin der Dip geht und wann er kommen mag?
mach am besten die 50% Regel. Halte jeweils 50% in BTC und in ETH, steigt der Kurs um 10% nach oben verkaufst du 5%. Sinkt der Kurs um 10% kaufst du einfach wieder 5%. Du kannst auch bei 20% erst handeln, dann wird dein Gewinn grösser. Rebalancing ist die einfachste Methode um sich schlaflose Nächte vom Hals zu halten

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 09, 2016, 02:47:44 PM
 #572

Danke. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Meine Strategie ist sowieso für den Arsch. Einsatz an BTC verdoppelt. Anzahl an ETH nur noch 1/4. Das ist nicht richtig^^
Das ist schon richtig - wenn Du dem ETH ungefähr 1/3 des Vertrauens zukommen lässt, wie dem BTC.

Um ernsthaftes 50/50-Rebalancing mit ETH zu betreiben, fehlt es mir im Moment noch etwas an Vertrauen. Nicht unbedingt in ETH an sich, sondern in die "Echtheit" des Preises. Was ist, wenn der "wahre" Preis bei 10% des aktuellen Preises liegt und ich mir im Laufe eines möglicherweise kommenden, anhaltenden Downtrends (Vergleiche LTC von 45 auf 1$ über einen laaaaaangen Zeitraum) 45% des Wertes meiner Coins aus der Wallet rausbalanciere?

Das ist meiner Meinung nach ein wunder Punkt der Rebalancing-Strategie. Wohlüberlegt eingesetzt mag sie im realen Leben funktionieren, und vielleicht ja auch bei Ethereum (denn ausschließen können wir es mangels Erfahrungen nicht). Aber beim 08/15-Shitcoin, der möglicherweise gar keinen Wert hat, würde ich im Laufe des Wertverlusts doch mit zunehmender Zeit einen immer größer werdenden, in Richtung meines Gesamtvermögens strebenden Teil meines Guthabens verbrennen, oder?


Aber klar. Wie jede Strategie ist auch diese sicherlich nicht für hirnlose Primaten gedacht. Bei der Auswahl seiner Assets sollte man grundsätzlich etwas Sorgfalt walten lassen, denn ein Investment in eine wertlose Anlage bleibt nun mal verbranntes Vermögen, daran ändert auch die beste Strategie nichts.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 09, 2016, 03:03:36 PM
 #573

Danke. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Meine Strategie ist sowieso für den Arsch. Einsatz an BTC verdoppelt. Anzahl an ETH nur noch 1/4. Das ist nicht richtig^^
Das ist schon richtig - wenn Du dem ETH ungefähr 1/3 des Vertrauens zukommen lässt, wie dem BTC.

Um ernsthaftes 50/50-Rebalancing mit ETH zu betreiben, fehlt es mir im Moment noch etwas an Vertrauen. Nicht unbedingt in ETH an sich, sondern in die "Echtheit" des Preises. Was ist, wenn der "wahre" Preis bei 10% des aktuellen Preises liegt und ich mir im Laufe eines möglicherweise kommenden, anhaltenden Downtrends (Vergleiche LTC von 45 auf 1$ über einen laaaaaangen Zeitraum) 45% des Wertes meiner Coins aus der Wallet rausbalanciere?

Das ist meiner Meinung nach ein wunder Punkt der Rebalancing-Strategie. Wohlüberlegt eingesetzt mag sie im realen Leben funktionieren, und vielleicht ja auch bei Ethereum (denn ausschließen können wir es mangels Erfahrungen nicht). Aber beim 08/15-Shitcoin, der möglicherweise gar keinen Wert hat, würde ich im Laufe des Wertverlusts doch mit zunehmender Zeit einen immer größer werdenden, in Richtung meines Gesamtvermögens strebenden Teil meines Guthabens verbrennen, oder?


Aber klar. Wie jede Strategie ist auch diese sicherlich nicht für hirnlose Primaten gedacht. Bei der Auswahl seiner Assets sollte man grundsätzlich etwas Sorgfalt walten lassen, denn ein Investment in eine wertlose Anlage bleibt nun mal verbranntes Vermögen, daran ändert auch die beste Strategie nichts.
Da gebe ich dir Recht. Du kannst dir ja für solche Spekulationen ein kleineres BTC Wallet einrichten und mit einem kleinen Teil deines Vermögens 50/50 rebalancing betreiben. Ich persönlich habe einen kleinen Teil auf Poloniex liegen mit dem ich dort trade.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
March 09, 2016, 07:11:28 PM
 #574

Danke. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Meine Strategie ist sowieso für den Arsch. Einsatz an BTC verdoppelt. Anzahl an ETH nur noch 1/4. Das ist nicht richtig^^
Das ist schon richtig - wenn Du dem ETH ungefähr 1/3 des Vertrauens zukommen lässt, wie dem BTC.

Um ernsthaftes 50/50-Rebalancing mit ETH zu betreiben, fehlt es mir im Moment noch etwas an Vertrauen. Nicht unbedingt in ETH an sich, sondern in die "Echtheit" des Preises. Was ist, wenn der "wahre" Preis bei 10% des aktuellen Preises liegt und ich mir im Laufe eines möglicherweise kommenden, anhaltenden Downtrends (Vergleiche LTC von 45 auf 1$ über einen laaaaaangen Zeitraum) 45% des Wertes meiner Coins aus der Wallet rausbalanciere?

Das ist meiner Meinung nach ein wunder Punkt der Rebalancing-Strategie. Wohlüberlegt eingesetzt mag sie im realen Leben funktionieren, und vielleicht ja auch bei Ethereum (denn ausschließen können wir es mangels Erfahrungen nicht). Aber beim 08/15-Shitcoin, der möglicherweise gar keinen Wert hat, würde ich im Laufe des Wertverlusts doch mit zunehmender Zeit einen immer größer werdenden, in Richtung meines Gesamtvermögens strebenden Teil meines Guthabens verbrennen, oder?


Aber klar. Wie jede Strategie ist auch diese sicherlich nicht für hirnlose Primaten gedacht. Bei der Auswahl seiner Assets sollte man grundsätzlich etwas Sorgfalt walten lassen, denn ein Investment in eine wertlose Anlage bleibt nun mal verbranntes Vermögen, daran ändert auch die beste Strategie nichts.
Da gebe ich dir Recht. Du kannst dir ja für solche Spekulationen ein kleineres BTC Wallet einrichten und mit einem kleinen Teil deines Vermögens 50/50 rebalancing betreiben. Ich persönlich habe einen kleinen Teil auf Poloniex liegen mit dem ich dort trade.

Was mich an FTH wundert ist der relativ hohe Anteil bei Poloniex vom Umsatz.  (Im vergleich zu anderen Börsen) Ich glaube da ist viel Fake dabei. Und auch zum vergleich  der Dollar Markt bei Poloniex. ...

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 09, 2016, 10:45:33 PM
 #575

Jetzt wirds interessant. Entweder klassische Bulltrapp oder die Pumper machen einfach weiter.


randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 09, 2016, 11:28:10 PM
 #576

Falls BTC steigt und der jetzige Kurs von ETH auf dem selben Niveau bleibt, dann denke ich das dies nachhaltig ist. Langsam gewinne ich den Eindruck das ETH sich mittlerweile gut verteilt hat und die Nachfrage tatsächlich breit getragen wird, falls das der Fall ist und mit Homestead weitere gute Nachrichten folgen dann ist der jetzige Kurs fundamental für weitere Kurssteigerungen.

Was mich aber nervoes macht, sind die transferierten 1Mio Eth die auf Polo lagern. Das ist eine tickende Zeitbombe, vielleicht auch bewußt gewollt, ich weiß es nicht.

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
March 10, 2016, 01:32:28 AM
 #577

Was mich aber nervoes macht, sind die transferierten 1Mio Eth die auf Polo lagern. Das ist eine tickende Zeitbombe, vielleicht auch bewußt gewollt, ich weiß es nicht.

Die Frage ist doch, was würdest Du machen? Sinnlos dumpen oder unauffällig abverkaufen? Denke man kann sich da locker machen, die Blase scheint erst am Anfang zu stehen. Die 10$ sind genommen und werden gehalten. Der Hype wird nachhaltig sein und Preise unter 0.02 werden eher unwarscheinlicher. Bin da entspannt auf long eingestellt, auch wenn die Daytrader kurzfristig evtl. erstmal dankend ein Doppeltop mitnehmen werden.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2959
Merit: 1243



View Profile
March 10, 2016, 05:00:22 AM
 #578

Wenn ich richtig informiert bin, so steigt doch die Anzahl an Ethereum ? Also mehr als 100 Millionen oder mehr glaube ich ...

Kann mir nur unschwer vorstellen das solche Kurse gehalten werden können bei der Anzahl an Ethereum die noch auf den markt kommt - oder täusche ich mich da ??
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 10, 2016, 10:21:07 AM
Last edit: March 10, 2016, 10:35:38 AM by gaertner
 #579

@Acu: hier http://kryptocoins.net/2016/02/ethereum-entwicklung-anzahl-der-ether-einheiten/ kann man sehen wieviele ETH es gibt bzw. geben wird.
@all: so, da hier niemand auf meine Anfängerfragen geantwortet hat habe ich jetzt mit etwas "Lehrgeld" ( 30€ ) das Ganze selbst ausprobiert und bin so auch zum Ziel gekommen. Der Browser MIST ist am Rennen, ETH konnte ich hin- und herüberweisen, alles gut. Werde den ETH weiterhin beobachten und bin überzeugt das Projekt wird seinen Weg machen.
chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
March 10, 2016, 11:16:59 AM
 #580

Bei 90m ist schluss da is dann der switch zu pos

Very Lucky!!!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!