Bitcoin Forum
June 22, 2024, 04:39:21 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73205 times)
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 10, 2016, 01:10:41 PM
 #581

@Acu: hier http://kryptocoins.net/2016/02/ethereum-entwicklung-anzahl-der-ether-einheiten/ kann man sehen wieviele ETH es gibt bzw. geben wird.
@all: so, da hier niemand auf meine Anfängerfragen geantwortet hat habe ich jetzt mit etwas "Lehrgeld" ( 30€ ) das Ganze selbst ausprobiert und bin so auch zum Ziel gekommen. Der Browser MIST ist am Rennen, ETH konnte ich hin- und herüberweisen, alles gut. Werde den ETH weiterhin beobachten und bin überzeugt das Projekt wird seinen Weg machen.
Habe auch gerade Mist installiert. Bin auch etwas verwirrt, da hier zwischen Accounts und Wallets unterschieden wird. Ein Wallet wird hier als Smart Contract aufgesetzt, wenn ich das richtig verstehe.
Was ist nun der Unterschied zwischen einem Wallet und einem Account? Ich kann auf dem gewöhnlichen Account ja auch ETHs empfangen und verschicken. Ebenso kann ich ein Backup des Accounts erstellen.

Könntest du das kurz erklären? Danke Smiley
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 10, 2016, 03:11:37 PM
 #582

Also, wenn ich das richtig sehe ist es wohl so: Ein Account, der Erste, standardmäßig Vorhandene nennt sich immer "Main account (Etherbase)" - weitere können manuell angelegt werden, kann ETH Überweisungen empfangen aber nicht einzeln anzeigen ( woher, wann, Einzelbetrag, etc. ) die Einzahlungen sehe ich im Account immer als Gesamtsumme. Abgehend, also Überweisungen von mir nach "irgendwo hin" sehe ich im Account schön aufgelistet, einzeln wie ich das von einer wallet eben erwarte. Wenn man eine "richtige" wallet haben mag so wie man das eventuell von btc wallets gewohnt ist kann man sich da per Smart Contract  eine schöne wallet basteln, soweit bin ich noch nicht ist im Moment auch nicht mein Ansinnen. Warum meine ersten Versuche auf einem kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU nichts geworden war ( MIST wollte nach download der blockchain nicht starten ) ist mir ein Rätsel. Selbes war auch in einer VMware der Fall. Vielleicht lag es an mangelnder CPU Power wer weiß. Grad` egal ich habe ja jetzt einen funktionierenden MIST Browser das was ich haben wollte. Meine ca. 30€ Lehrgeld entstanden durch voreiliges Überweisen von 0,1 BTC via shapeshift auf den ersten account bzw. die erste wallet die ja nie richtig gestartet war ( kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU ). Nun diese wallet bzw. diesen account habe ich im Nachhinein auf einem anderen Rechner wieder "auferstehen" lassen hat soweit auch geklappt, Passwort hatte ich ja vergeben und aufgeschrieben, Blockchain & Keys hineinkopiert und da waren von den 0,1 btc keine ca. 3 ETH vorhanden wie ich erhofft hatte sondern nur 0,1 ETH. Keine Ahnung was ich da wieder für ein Mist ( Wortwitz! ) produziert hatte. Nun ja, ich finde 30€ Lehrgeld sind gut angelegt bei einem solchen Projekt  Smiley
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 10, 2016, 04:04:08 PM
 #583

Also, wenn ich das richtig sehe ist es wohl so: Ein Account, der Erste, standardmäßig Vorhandene nennt sich immer "Main account (Etherbase)" - weitere können manuell angelegt werden, kann ETH Überweisungen empfangen aber nicht einzeln anzeigen ( woher, wann, Einzelbetrag, etc. ) die Einzahlungen sehe ich im Account immer als Gesamtsumme. Abgehend, also Überweisungen von mir nach "irgendwo hin" sehe ich im Account schön aufgelistet, einzeln wie ich das von einer wallet eben erwarte. Wenn man eine "richtige" wallet haben mag so wie man das eventuell von btc wallets gewohnt ist kann man sich da per Smart Contract  eine schöne wallet basteln, soweit bin ich noch nicht ist im Moment auch nicht mein Ansinnen. Warum meine ersten Versuche auf einem kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU nichts geworden war ( MIST wollte nach download der blockchain nicht starten ) ist mir ein Rätsel. Selbes war auch in einer VMware der Fall. Vielleicht lag es an mangelnder CPU Power wer weiß. Grad` egal ich habe ja jetzt einen funktionierenden MIST Browser das was ich haben wollte. Meine ca. 30€ Lehrgeld entstanden durch voreiliges Überweisen von 0,1 BTC via shapeshift auf den ersten account bzw. die erste wallet die ja nie richtig gestartet war ( kleinen Mini Laptop mit kleiner AMD CPU ). Nun diese wallet bzw. diesen account habe ich im Nachhinein auf einem anderen Rechner wieder "auferstehen" lassen hat soweit auch geklappt, Passwort hatte ich ja vergeben und aufgeschrieben, Blockchain & Keys hineinkopiert und da waren von den 0,1 btc keine ca. 3 ETH vorhanden wie ich erhofft hatte sondern nur 0,1 ETH. Keine Ahnung was ich da wieder für ein Mist ( Wortwitz! ) produziert hatte. Nun ja, ich finde 30€ Lehrgeld sind gut angelegt bei einem solchen Projekt  Smiley
Und da ein guter Gaertner eh immer nen Haufen Mist zu Hause hat, ist da jetzt halt noch mehr Mist Cheesy

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 11, 2016, 09:24:06 AM
 #584

gaertner: zeigt irgendein Ethereum-Blockexplorer (etherscan.io zum Beispiel) denn Deine geshapeshifteten Coins denn an? Ich kenne mich mit den Details von ETH und seiner Software zwar noch nicht so gut aus, aber wenn Du die Zugänge/Keys etc gesichert hast, würde ich noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die 30€ flöten gegangen sind.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 11, 2016, 12:17:47 PM
 #585

@allyouracid: hi, danke für diesen Hinweis! Ich konnte auf etherscan.io die ETH Ein- bzw. Auszahlungen gut nachvollziehen. Auch den ersten Zahlungseingang von den, wie du sagst geshapeshifteten Coins, da kamen tatsächlich auch nur 0,1 ETH an. Nur in meiner BTC wallet kann ich definitiv einen Ausgang von 0,1 BTC ( ca. 38€ ) erkennen. Schaut also für mich so aus wie wenn der Rest bei ShapeShift "verloren" ging. Das behaupte ich nicht ich sage ja nur "schaut für mich so aus". Kann und wird nicht so sein ich schreibe das mir selbst zu. Keine Ahnung was ich da gemacht hatte war spät Nachts was weiß ich, anyway abgeschrieben. Dafür weiß ich jetzt wie ich damit umgehen muss und kann immerhin, dank deinem Hinweis, auch ETH Vorgänge in einem Ethereum-Blockexplorer nachvollziehen. Danke dir!
Bin mal sehr gespannt was der Montag ( Homestead Release ) so bringt auch kurstechnisch  Smiley Auf jeden Fall ist meine MIST Version ( 0.5.1 ) darauf vorbereitet  Grin
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 11, 2016, 02:23:38 PM
 #586

Gerne.
Mag zwar sein, dass das für Dich nicht viel Geld ist. Aber ich denke trotzdem, dass es sinnvoll sein könnte, Shapeshift mal diesbezüglich zu kontaktieren. Schau am besten auf blockchain.info mal nach und suche die 0.1BTC-Transaktion raus, und kopiere den Link. Das gleiche machst Du mit dem etherscan.io-Link, der den Eingang der 0.1 ETH bestätigt.

Wenn Du die beiden Links an Shapeshift.io weitergibst, können die mal nachschauen und Dir ggf. sagen, ob etwas von Deiner Seite aus falsch gelaufen ist, oder - wer weiß - ob es nicht vielleicht einen Fehler in deren System gibt. Denn so, wie Du es beschreibst, hört sich das fast schon danach an.
Keine Plattform ist perfekt, und Fehler passieren. Ich glaube, Shapeshift wird von Erik Vorhees unterhalten (bzw. es unterhält ihn ^^), und so, wie ich ihn einschätze, solltest Du den ausstehenden Betrag problemlos zurückerhalten, wenn es ein Systemfehler war. Smiley

Ich würde es an Deiner Stelle mal probieren. Könnte Dir Dein Geld zurückgeben und dazu beitragen, nen Fehler zu beheben.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 11, 2016, 07:53:25 PM
 #587

Gesagt getan, ich habe bei Shapeshift angeklopft und die nötigen Infos durchgegeben. Wird wohl bis Anfang nächster Woche dauern, am Wochenende ist da kein Support. Wenn ich Antwort bekomme kann ich mich gerne hier nochmal melden. Danke dir nochmal für diesen Hinweis. P.S. Natürlich sind 30€ auch für mich Geld, nicht falsch verstehen. Was ich so seit Jahren lese haben andere ganz andere Summen "verloren". Da erscheint mir dieser "Verlust" verschmerzbar. Aber mir geht es hier nicht um die Summe sondern um`s Prinzip und vor allem meinen Lerneffekt.
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
March 11, 2016, 11:03:17 PM
 #588

shapeshift support hat gute Arbeit geleistet: Fehler meinerseits, 37€ (0.09677327 BTC ) zurück an mich, danke an Erik Vorhees company! Nochmal auch danke an allyouracid für die Anregung dem Ganzen auf den Grund zu gehen hätte ich ohne deine Anregung nicht gemacht. Und vor allem habe ich dabei dazugelernt. War auch das erste mal dass ich geshapeshiftet habe  Smiley
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 12, 2016, 03:00:00 AM
 #589


bitfinex tradet ab montag eth
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
March 12, 2016, 03:44:18 AM
 #590

nice, 1mrd marktcap wurde vorhin auch geknackt
1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 12, 2016, 04:38:47 AM
 #591

Hey Leute,

ich bin aktuell dabei Monero (XMR) zu minen und bin gerade auf ETH aufmerksam geworden.

Habe mal kurz gegoogelt und in einem mining calculator rausgefunden, dass eine R9 290X angeblich 220$ ETH im Monat produziert.... kann ich aber nicht so ganz glauben...

1. Ist das Mining aktuell rentabel?
2. Kann man unter Windows 7 mit 3 x HD 6950 was reißen bzw. läuft das überhaupt? Habe nur die R9 und 7950 als Auswahl gesehen.
3. Würdet ihr empfehlen auf ETH Mining zu wechseln?
4. Welche Miningsoftware, welcher Pool?
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
March 12, 2016, 05:48:04 AM
 #592

Hey Leute,

ich bin aktuell dabei Monero (XMR) zu minen und bin gerade auf ETH aufmerksam geworden.

Habe mal kurz gegoogelt und in einem mining calculator rausgefunden, dass eine R9 290X angeblich 220$ ETH im Monat produziert.... kann ich aber nicht so ganz glauben...

1. Ist das Mining aktuell rentabel?
2. Kann man unter Windows 7 mit 3 x HD 6950 was reißen bzw. läuft das überhaupt? Habe nur die R9 und 7950 als Auswahl gesehen.
3. Würdet ihr empfehlen auf ETH Mining zu wechseln?
4. Welche Miningsoftware, welcher Pool?


Also ich habe mit einer r9 290x gemint, hat mir 0.8-1eth/tag eingebracht, ist jetzt aber down da in den ferien  Smiley..... Sad

Hier ist eine einfache Anleitung um ETH in einem Pool zu minen:
http://coinwelt.de/2016/02/ethereum-mining-mit-einem-windows-pc/
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 12, 2016, 06:01:39 AM
 #593

also meine theorie hat sich bestätigt (dieses muster gab es jetzt schon 4x hintereinander weg seit Januar). geht der BTC ein ganzes stück hoch, bleibt ETH halbwegs auf einem wert, dann wird  BTC bald wieder ein ganzes stück runter gehen und ETH wird gleichzeitig hochgedrückt.

anscheinend investiert kaum noch einer in BTC (so das BTC dauerhaft hoch geht). es werden nur viele BTC gekauft, um dann in ETH zu investieren.
1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 12, 2016, 06:22:30 AM
 #594

Hey Leute,

ich bin aktuell dabei Monero (XMR) zu minen und bin gerade auf ETH aufmerksam geworden.

Habe mal kurz gegoogelt und in einem mining calculator rausgefunden, dass eine R9 290X angeblich 220$ ETH im Monat produziert.... kann ich aber nicht so ganz glauben...

1. Ist das Mining aktuell rentabel?
2. Kann man unter Windows 7 mit 3 x HD 6950 was reißen bzw. läuft das überhaupt? Habe nur die R9 und 7950 als Auswahl gesehen.
3. Würdet ihr empfehlen auf ETH Mining zu wechseln?
4. Welche Miningsoftware, welcher Pool?


Also ich habe mit einer r9 290x gemint, hat mir 0.8-1eth/tag eingebracht, ist jetzt aber down da in den ferien  Smiley..... Sad

Hier ist eine einfache Anleitung um ETH in einem Pool zu minen:
http://coinwelt.de/2016/02/ethereum-mining-mit-einem-windows-pc/

Ich versuche gerade der Anleitung zu folgen... aber schon wenn ich bei conotron meine ETH EMpfangsadresse eingeben soll sagt er immer wrong format... ich nutze meine ganz normale ETH Adresse 0xB3.....
Was mache ich falsch?
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 12, 2016, 06:24:48 AM
 #595

War klar dass es früher oder später kommt. ETH auf bitfinex am Montag.

https://www.bitfinex.com/pages/announcements/?id=93

Mal schauen, wie das ausgeht. Erinnert sich noch jemand an Litecoin auf Huobi?  Smiley

KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
March 12, 2016, 06:30:49 AM
 #596

ich nicht, was war mit litecoin? war aber bestimmt zu der zeit, als die riesige blase entstanden war (herbst 2013) oder?
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
March 12, 2016, 06:42:57 AM
 #597

ich nicht, was war mit litecoin? war aber bestimmt zu der zeit, als die riesige blase entstanden war (herbst 2013) oder?

War etwas später als es schon bergab ging. Wurde bei der Ankündigung stark gepumt (glaub das war so von 12 auf 20 USD etwa) und am Tag als er auf Huobi war, wurde stark gedumpt. Ne Woche später war er unter 10 Dollar glaub ich. Das fiel mir grad so ein, da der Hype sehr groß war und ich selbst nen dummen Trade machte  Cheesy

1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 12, 2016, 06:44:07 AM
 #598

Kann mir hier bitte mal jemand helfen einen Miner aufzusetzen?

Windows 7 64 Bit + HD 6950

Die Anleitung die weiter oben gepostet wurde funktioniert nicht.
1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
March 12, 2016, 07:26:03 AM
 #599

Mit dem QtMiner war ich schon nah dran... allerdings die Fehlermeldung dass der DAG nicht erzeugt werden kann....

Karte hat 2 GB VRAM und im System sind 2 GB Ram verbaut. Das sollte doch irgendwie zu machen sein?

chuki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 108


View Profile
March 12, 2016, 07:57:48 AM
 #600

ich nicht, was war mit litecoin? war aber bestimmt zu der zeit, als die riesige blase entstanden war (herbst 2013) oder?

War etwas später als es schon bergab ging. Wurde bei der Ankündigung stark gepumt (glaub das war so von 12 auf 20 USD etwa) und am Tag als er auf Huobi war, wurde stark gedumpt. Ne Woche später war er unter 10 Dollar glaub ich. Das fiel mir grad so ein, da der Hype sehr groß war und ich selbst nen dummen Trade machte  Cheesy


Aber man kann nun ETH mit Litecoin nicht vergleichen. Litecoin ist ja eigentlich nur so nen BTC "ableger" und ETH eigentlich ja keine Coin sondern ne Plattform.

Mal schaun wo die Reise enden wird kommende Woche  Grin 


Very Lucky!!!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!