Bitcoin Forum
June 23, 2024, 03:46:03 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73205 times)
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
April 30, 2016, 02:31:20 PM
 #741

Die Tageskerze sieht gut aus. Mal schauen ob es da noch gutes FOMO Potenzial gibt und die Downtrendlinie durchbrochen werden kann. Den DAO Discount gibt es für 14 Tage. Wer also dort groß investiert und dafür ETH kauft, macht es wohl in den ersten 2 Wochen. Danach kann man evtl wieder auf fallende Preise wetten.



sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
April 30, 2016, 05:29:59 PM
 #742

Werd erstmal keinen neuen Short mehr starten. Der DAO sale hat begonnen. https://daohub.org/

Wenns dort zum FOMO kommt, was ich glaube, sollte der Ether Preis wieder kurzfristig ansteigen.

Ob man DAOs kaufen sollte? Keine Ahnung (TLDR), aber wäre mal interessant zu wissen, was ihr davon haltet  Wink

http://download.slock.it/public/DAO/Proposal1.pdf

https://download.slock.it/public/DAO/WhitePaper.pdf

Edit: Hab einfach mal paar Ether auf Bittrex gekauft. Werd paar Tage abwarten und schauen ob ich die ETH für Profit dumpe oder DAO Token kaufe
https://bittrex.com/balance/dao

so mal bissl was investiert, wenn etwas innovativ ist, dann Slock.it, wait and see Smiley
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
April 30, 2016, 08:18:12 PM
Last edit: May 01, 2016, 06:38:28 AM by hedge
 #743

bin auch dabei mal gucken , hab mir mal 4300 DAO gesichert
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
May 01, 2016, 09:36:16 AM
 #744

 
Was meint ihr?
Sollte man in DAOs investieren? Und wenn ja - warum?
Mittlerweile sind es schon über 6,42 Millionen $. Und wenn das so weiter geht, würde mich schon interessieren, ob das nicht zu viel ist...
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 01, 2016, 10:23:03 AM
 #745

wie lange geht diese "aktion"? ich überlege etwas zu investieren, möchte mir aber aktuell noch etwas damit zeit lassen.
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 01, 2016, 10:36:06 AM
 #746

Die Aktion läuft bis zum 28 Mai die nächsten 12 Tage bekommst 100 DAO Token für 1 Eth ab dann steigert sich der preis bis 1.5 Eth soweit ich das verstanden habe

check mal  den Link steht alles da https://daohub.org/

Gruß
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 01, 2016, 10:52:17 AM
 #747

Hmm

Nach Lisk hatte ich mir noch etwas für Waves bereitgelegt, nun kommt auch noch DAO hinzu.
Ich muß mir erst einmal einige dezidierte Meinungen dazu einholen, es sind ja noch fast zwei Wochen für den Tausch 1 ETH zu 100 DAO.

Momentan kommt mir das ein wenig vor wie Das Große ICO-Crowdsale-Spiel 2016 nach Ethereum.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
May 01, 2016, 10:52:38 AM
 #748


Was meint ihr?
Sollte man in DAOs investieren? Und wenn ja - warum?
Mittlerweile sind es schon über 6,42 Millionen $. Und wenn das so weiter geht, würde mich schon interessieren, ob das nicht zu viel ist...

Wieviel Geld hier tatsächlich reinfließt lässt sich schwer bewerten, da im Moment der aktuelle ETH Preis genommen wird. Man muss aber beachten, dass viele Leute ETH unter 1$ gekauft haben und der ETH Preis sich im Zeitraum der IPO bis zum Start locker halbieren kann.

Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Die ganze Konstellation ist etwas neu und ob es zum Erfolg wird, weiß keiner zu 100%. Würde deshalb zumindest nicht All-In gehen  Wink

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
May 01, 2016, 11:24:50 AM
 #749


Was meint ihr?
Sollte man in DAOs investieren? Und wenn ja - warum?
Mittlerweile sind es schon über 6,42 Millionen $. Und wenn das so weiter geht, würde mich schon interessieren, ob das nicht zu viel ist...

Wieviel Geld hier tatsächlich reinfließt lässt sich schwer bewerten, da im Moment der aktuelle ETH Preis genommen wird. Man muss aber beachten, dass viele Leute ETH unter 1$ gekauft haben und der ETH Preis sich im Zeitraum der IPO bis zum Start locker halbieren kann.

Ach so, das läuft momentan alles über ETH? Aber selbst dann werden es am Ende doch einige Millionen $ sein, wahrscheinlich im zweistelligen Bereich... schätze ich mal.

Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.

Die ganze Konstellation ist etwas neu und ob es zum Erfolg wird, weiß keiner zu 100%. Würde deshalb zumindest nicht All-In gehen  Wink

Ja. Ich bin aber auch noch nie All-In gegangen. Wenn ich streue, habe ich doch ein besseres Gefühl  Smiley
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 01, 2016, 01:27:49 PM
 #750

ja es ist echt doof, da jetzt alles gute innerhalb von 1,5 monaten kommt (ICO's). 1,5 jahre fast nichts neues (großartiges) und dann alles innerhalb von 1,5 monaten. find ich natürlich (subjektiv gesehen) nicht so schön, im bezug auf investments.

aber es ist im leben ja meistens so, das es anders läuft (zu 95% -> zumindest bei mir  Grin ) als erhofft.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
May 01, 2016, 01:29:28 PM
Last edit: May 01, 2016, 01:40:28 PM by sofu
 #751


Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.


Das ist halt The Next Big Thing und macht dich reich  Grin

Naja wenn ich ehrlich bin seh ich da auch nicht wirklich durch hehe. Hab es so verstanden, dass du mit DAOs halt Anteile an einer digitalen Firma hältst und Stimmrechte besitzt und bei Erfolg auch deinen Reward bekommst. Ob das in ETH oder in anderer Form ist, weiß ich nicht.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten bei diesen IPOs eh nicht wissen, was sie da kaufen (bestimmt über 80 Prozent). Wenn man sich so überlegt, dass man mit einem IPO Coin in eine andere IPO kauft und andere auf den Hype anspringen und insgesamt Millionen investiert werden, kommt es mir vor als wenn ich synthetische CDOs von GoldmanSachs gekauft habe und hoffe dass ich jemanden finde, der mir das später überteuert abkauft  Grin


taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
May 01, 2016, 02:33:28 PM
 #752

ist der preissprung auf 0.02 gestern nur wegen dem dao sale gekommen ??
zumindest aus poloniex sind 200k coins aus den sell orders weg?
oder gabs nen anderen grund dafür? Huh Huh
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 01, 2016, 02:49:28 PM
 #753


Was meint ihr?
Sollte man in DAOs investieren? Und wenn ja - warum?
Mittlerweile sind es schon über 6,42 Millionen $. Und wenn das so weiter geht, würde mich schon interessieren, ob das nicht zu viel ist...

Wieviel Geld hier tatsächlich reinfließt lässt sich schwer bewerten, da im Moment der aktuelle ETH Preis genommen wird. Man muss aber beachten, dass viele Leute ETH unter 1$ gekauft haben und der ETH Preis sich im Zeitraum der IPO bis zum Start locker halbieren kann.

Ach so, das läuft momentan alles über ETH? Aber selbst dann werden es am Ende doch einige Millionen $ sein, wahrscheinlich im zweistelligen Bereich... schätze ich mal.

Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.

Die ganze Konstellation ist etwas neu und ob es zum Erfolg wird, weiß keiner zu 100%. Würde deshalb zumindest nicht All-In gehen  Wink

Ja. Ich bin aber auch noch nie All-In gegangen. Wenn ich streue, habe ich doch ein besseres Gefühl  Smiley

Hab das mal von der FAQ kopiert  leider alles in Englisch aber für die meisten dürfte das kein prob sein Wink

DAO tokens represent your relative stake in the DAO. They give you voting rights and are the mechanism via which rewards are paid. You can redeem your relative portion of the ETH held by the DAO at any time by splitting your tokens from the rest of the DAO. The account holding these tokens will continue to receive reward tokens from any proposals you backed in perpetuity. However, this account will not receive rewards for proposals backed by the DAO after your split.
The other way to retrieve your value is to sell your DAO tokens on the open market, via this options you will receive the market value of the DAO tokens (which should, in theory, be slightly higher than their relative ETH value), however you will not receive ongoing rewards from the projects which you backed.
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 01, 2016, 02:50:34 PM
 #754

ist der preissprung auf 0.02 gestern nur wegen dem dao sale gekommen ??
zumindest aus poloniex sind 200k coins aus den sell orders weg?
oder gabs nen anderen grund dafür? Huh Huh

Jup ich gehe mal davon aus
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
May 01, 2016, 03:18:04 PM
 #755


Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.


Das ist halt The Next Big Thing und macht dich reich  Grin

Naja wenn ich ehrlich bin seh ich da auch nicht wirklich durch hehe. Hab es so verstanden, dass du mit DAOs halt Anteile an einer digitalen Firma hältst und Stimmrechte besitzt und bei Erfolg auch deinen Reward bekommst. Ob das in ETH oder in anderer Form ist, weiß ich nicht.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten bei diesen IPOs eh nicht wissen, was sie da kaufen (bestimmt über 80 Prozent). Wenn man sich so überlegt, dass man mit einem IPO Coin in eine andere IPO kauft und andere auf den Hype anspringen und insgesamt Millionen investiert werden, kommt es mir vor als wenn ich synthetische CDOs von GoldmanSachs gekauft habe und hoffe dass ich jemanden finde, der mir das später überteuert abkauft  Grin



Nein, nein; The Next Big Thing war ja ein Scam.
Denn das war der Slogan von EDON #newTechnology  Cheesy


Jedenfalls vielen Dank für Infos.
Bei Lisk zum Beispiel wußte ich zur ICO auch zu 100 %, worum es geht. Das lag natürlich an der hervoragenden Dokumentation seitens des Lisk-Teams,  aber auch am deutschsprachigen Thread, wo man sich große Mühe mit den Informationen und Erklärungen gegeben hatte.

Bei Waves war es ähnlich - vielleicht mit etwas mehr Anlaufschwierigkeiten.

Viele andere Sachen aber kommen einfach aus dem Nichts. Also scheinbar aus den Nichts für mich als Nicht-Insider, weil vorher wenig darüber geschrieben worden ist.


Hab das mal von der FAQ kopiert  leider alles in Englisch aber für die meisten dürfte das kein prob sein Wink

DAO tokens represent your relative stake in the DAO. They give you voting rights and are the mechanism via which rewards are paid. You can redeem your relative portion of the ETH held by the DAO at any time by splitting your tokens from the rest of the DAO. The account holding these tokens will continue to receive reward tokens from any proposals you backed in perpetuity. However, this account will not receive rewards for proposals backed by the DAO after your split.
The other way to retrieve your value is to sell your DAO tokens on the open market, via this options you will receive the market value of the DAO tokens (which should, in theory, be slightly higher than their relative ETH value), however you will not receive ongoing rewards from the projects which you backed.


Auch nochmal danke für die Info.
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 01, 2016, 04:58:34 PM
Last edit: May 01, 2016, 06:54:51 PM by hedge
 #756


Auf der anderen Seite sind die DAO Token nicht inflationär. Es werden also im Gegensatz zu ETH nach ner IPO keine neuen Token mehr erzeugt, was Druck vom Preis nimmt.

Worin liegt dann der Anreiz, DAO Tokens zu halten bzw. zu besitzen? Es gibt ja dann auch kein PoS oder Forging wie bei Lisk oder sonstige Vergütungen für z.B FullNodes o.Ä. Also Du siehst, ich stecke nicht wirklich in der Materie drin, deshalb meine komischen Fragen.


Das ist halt The Next Big Thing und macht dich reich  Grin

Naja wenn ich ehrlich bin seh ich da auch nicht wirklich durch hehe. Hab es so verstanden, dass du mit DAOs halt Anteile an einer digitalen Firma hältst und Stimmrechte besitzt und bei Erfolg auch deinen Reward bekommst. Ob das in ETH oder in anderer Form ist, weiß ich nicht.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten bei diesen IPOs eh nicht wissen, was sie da kaufen (bestimmt über 80 Prozent). Wenn man sich so überlegt, dass man mit einem IPO Coin in eine andere IPO kauft und andere auf den Hype anspringen und insgesamt Millionen investiert werden, kommt es mir vor als wenn ich synthetische CDOs von GoldmanSachs gekauft habe und hoffe dass ich jemanden finde, der mir das später überteuert abkauft  Grin



Nein, nein; The Next Big Thing war ja ein Scam.
Denn das war der Slogan von EDON #newTechnology  Cheesy


Jedenfalls vielen Dank für Infos.
Bei Lisk zum Beispiel wußte ich zur ICO auch zu 100 %, worum es geht. Das lag natürlich an der hervoragenden Dokumentation seitens des Lisk-Teams,  aber auch am deutschsprachigen Thread, wo man sich große Mühe mit den Informationen und Erklärungen gegeben hatte.

Bei Waves war es ähnlich - vielleicht mit etwas mehr Anlaufschwierigkeiten.

Viele andere Sachen aber kommen einfach aus dem Nichts. Also scheinbar aus den Nichts für mich als Nicht-Insider, weil vorher wenig darüber geschrieben worden ist.


Hab das mal von der FAQ kopiert  leider alles in Englisch aber für die meisten dürfte das kein prob sein Wink

DAO tokens represent your relative stake in the DAO. They give you voting rights and are the mechanism via which rewards are paid. You can redeem your relative portion of the ETH held by the DAO at any time by splitting your tokens from the rest of the DAO. The account holding these tokens will continue to receive reward tokens from any proposals you backed in perpetuity. However, this account will not receive rewards for proposals backed by the DAO after your split.
The other way to retrieve your value is to sell your DAO tokens on the open market, via this options you will receive the market value of the DAO tokens (which should, in theory, be slightly higher than their relative ETH value), however you will not receive ongoing rewards from the projects which you backed.


Auch nochmal danke für die Info.

bitteschön Smiley
hier noch eine Anleitung wie man die DAO Token Beträge im Wallet sichtbar macht  https://forum.daohub.org/t/how-do-i-see-my-dao-tokens-in-ethereum-wallet-mist/580

PS: hier noch ein Bericht von BTC-ECHO  http://www.btc-echo.de/dao-token-fuer-2-millionen-dollar-in-wenigen-stunden-verkauft-20160501/
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 02, 2016, 12:50:22 PM
 #757

Hier gibts ne Zusammenfassung und ein Versuch DAO zu erklären: Was ist DAO

TheDAO und DAO sind auch noch einmal verschiedene Sachen. Alles recht kompliziert für den Anfang.


Was ich noch nicht ganz so raffe ist: Muss man bei jedem Vorschlag (Proposal) mitmachen oder kann man einfach dasitzen und auf andere Gelegenheiten warten.

Und da ja mehrere DAOs erstellt werden können (TheDAO = erstesDAO, ExodusDAO = zweitesDAO usw.): Was bringt das überhaupt, weitere DAOs zu erstellen?

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
May 03, 2016, 01:33:32 PM
 #758

#dogetales, herzlichen Dank für den Link. Selbst ich tue mir mit dem DAO schwer. Ich denke es wird sich dann in der Praxis zeigen müssen, in wie weit tatsächlich interessante Finanzierungsobjekte neben Slock.it hereinkommen. Ich nehme an der ICO mit einem kleinen Betrag teil. Ich habe mich jetzt auch endlich überwunden Ethereum-Mist auf meinem Rechner zu installieren. Kann sich durchaus sehen lassen. Der DAO trägt auf jeden Fall schon einmal dazu bei, dass etliche Millionen Ether von Poloniex abwandern, was gut ist, weil seien wir ehrlich: Trotz aller Sicherheitsmassnahmen ist Poloniex eine Exchange und bisher wurde fast jede Exchange ein- oder mehrmals gehackt (selbst Poloniex 2014!).

Also für Ethereum ist es auf jeden Fall ein Erfolg und die nächsten 3.5 Wochen werden konstant Ether vom Markt verschwinden, was prinzipiell dem Kurs helfen sollte.
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 04, 2016, 04:53:14 AM
 #759

Ja das wird sich alles schon noch ergeben.

Hier ein Video, wie man die DAO Token erstellt und in Mist beobachtet: https://www.youtube.com/watch?v=EX7oMImkAjc
Ist gar nicht so schwer.

Das mit dem Preis stimmt, wurden ja jetzt schon über 1,5 Millionen Ether "gesperrt".

hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 04, 2016, 10:38:26 AM
 #760

Ja das wird sich alles schon noch ergeben.

Hier ein Video, wie man die DAO Token erstellt und in Mist beobachtet: https://www.youtube.com/watch?v=EX7oMImkAjc
Ist gar nicht so schwer.

Das mit dem Preis stimmt, wurden ja jetzt schon über 1,5 Millionen Ether "gesperrt".

Super dogetables  für User wo in Englisch nicht so geübt sind ein Riesen Vorteil .
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!