Bitcoin Forum
May 26, 2024, 07:00:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73187 times)
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 08, 2016, 06:54:08 PM
Last edit: May 26, 2016, 12:46:54 PM by dogetales
 #781

Hey Leutz,
also eigentlich ist DAO und TheDAO Token nicht schwer, nur unnötig verkompliziert und natürlich noch nie dagewesen.

Eine DAO kann man sich als einen Investmentfonds von vielen Hunderten Etherianern (also Leute, die Ether besitzen Cheesy ) vorstellen. Das heißt jeder investiert etwas von seinem eigenen Geld (in Ether) in diesen Fonds. Diese DAO kann dann gemeinsam über Vorschläge, die Unternehmen an die DAO stellen können, abstimmen und investieren.

Die derzeitige "TheDAO" ist eine DAO, d.h. dass es noch mehrere DAOs geben kann. D.h. diese DAO ist "DAO1" und die nächste dann "DAO2" usw. usf. Das bedeutet "DAO" ist das Prinzip hinter dem ganzen dezentralisiertem Prinzip und "TheDAO" ist eine konkrete Ausfertigung.

Die DAO Token sind quasi das Hilfsmittel für die Investition der derzeitigen TheDAO für Investitionen und Abstimmungen. Sendet man von einer Ether Adresse an die offizielle DAOHub.org Adresse Ether, dann werden THEDAO-Token erstellt (nicht gekauft! da es keine zweite Rücküberweisung von Token gibt - diese Info ist für manche wichtig, eigentlich aber egal).

Das bedeutet dann, dass die THEDAO-Token mit der Ether Adresse gekoppelt sind. Wenn jetzt ein Unternehmen, z.B. Slock.it ein Businessplan an THEDAO sendet und sagt: "Wir brauchen 100.000 THEDAO-Token bzw. 100.000.000 Ether" dann hat TheDAO eine Zeit von mindestens zwei Wochen, um über diesen Vorschlag und Businessplan abzustimmen. Wenn TheDAO zu dem Ergebnis kommt, dass TheDAO gemeinschaftlich investieren möchten, dann werden Slock.it die Ether, die mit den THEDAO-Token bereitgestellt.



Ganz einfach gesagt: Es wurde eine Gemeinschaft gegründet (TheDAO), die insgesamt jetzt schon knapp 2,9 Millionen Ether Vermögen hat und dieses Vermögen kann die Gemeinschaft in Unternehmen/StartUps reinballern. Dafür müssen die Unternehmen aber an die Gemeinschaft (TheDAO) herantreten (um Vorschläge = Proposals vorzustellen) und die Gemeinschaft muss darüber abstimmen, ob sie mit der Idee und mit der Rendite einverstanden sind.


Mehr über DAO und DAO Token

dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 08, 2016, 07:06:16 PM
Last edit: May 26, 2016, 12:45:27 PM by dogetales
 #782

Quote
Ich muss mal meine Freundin fragen ob Sie die Tokens auch akzeptiert,...also das ich dann auch wieder Mitbestimmungsrecht habe  Grin

...aber mal ernsthaft. Das mit dem Mitbestimmungsrecht habe ich schonmal irgendwo aufgeschnappt, macht den Coin für mich aber noch mysteriöser.
Muss ich mit meinen Coins dafür bezahlen abstimmen zu können? ...na toll,...10x abgestimmt und versucht den Coin in die Richtige Richtung zu bringen und ich hab keine mehr  Tongue
Kostet es nix, bestimmen ja eh nur die dicken Fische in welche Richtung es läuft und das ist kurzfristiger Profit.

..also kurz um, der Coin hat nix und kann nix,...wenn jemand mit viel BTCs einsteigt, kann er als Laie die Fahrtrichtung bestimmen ?¿?


Um abstimmen zu können wird ein Contract benötigt, der wird 1 Ether kosten denk ich mal, um den zu erstellen (den Vertrag). Die Abstimmung läuft dann wie folgt: Das Unternehmen (slock.it wird das erste sein) macht einen Vorschlag - der jetzige Vorschlag ist: Prototyp von slock.it finanzieren für 0-5 Prozent vom Gewinn - und dann kann jeder Einzelne in der TheDAO abstimmen. Wenn slock.it jetzt 100.000 Ether verlangt, dann wird erst einmal zwei Wochen diskutiert (in der TheDAO Gemeinschaft) und danach müssen mindestens 20 Prozent der 100.000 Ether abgestimmt haben, d.h. mindestens 20.000 Ether (verteilt auf mehrere Personen) müssen sich an der Diskussion beteiligt und abgestimmt haben, sonst kommt nichts zustande, weil das für die "TheDAO" Gemeinschaft nicht repräsentativ wäre.


Was passiert, wenn Wale einsteigen?
TheDAO hat Kuratoren, also solche, die aufpassen, dass keine bösartigen 51 Prozent Attacken durch große Wale durchgeführt werden.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass man seine Token splitten kann, d.h. wenn abgestimmt wird und man ist mit der Entscheidung nicht einverstanden, dann kann man die restlichen Ether (DAO-Token), die noch nicht investiert wurden, auflösen (splitten) oder die Token an einer Börse verkaufen.

Quote
...ähhmmm...also wenn mein Mädchen die Coins nicht akzeptiert werd ich dann wohl mein Geld lieber direkt in Ethereum stecken,.... da hab ich wenigstens ein gutes Gefühl  Wink

Hier noch ein Ether Börsenvergleich
und Ethereum Wechselstubenvergleich

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
May 09, 2016, 10:37:03 AM
 #783

DigixDAO
https://coinmarketcap.com/assets/digixdao/
ist das nur eine zufällige Namens-Ähnlichkeit (DAO) mit DAO Token?
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 11, 2016, 04:36:24 PM
 #784

Auf Platz 2 mit fast 40mio und es läuft noch Shocked






Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
May 11, 2016, 05:58:08 PM
 #785

Kann jemand in 3-4 Sätzen erklären was DAO genau sein soll, bzw. wo dessen Einsatzgebiet luegen soll?

- Das die schon mehr Geld als Ethereum eingesammelt haben schockt mich jetzt doch etwas  Shocked


https://youtu.be/BtKo-4usyQs

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen, kann es auch noch nicht genau erklären.

Danke für den Link, ...ich merk bei dem Video gerade das meine Englischkenntnisse echt unterirdisch sind ,...aber ich behaupte mal seine auch Tongue
..der nuschelt sich da ja was in seinem amerikanischen Akzent zusammen Wink

Naja, soweit ich das verstanden habe soll es um ein dezentrales Exchange gehen,oder? (-hab aber auchnach 4min wieder abgeschaltten als ich zu viel nicht verstanden habe)
Ansich ne tolle Sache (Blocknet sitzt da ja auch seit ner Weile schon dran) ..ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie Transaktionen bei welchen es auf ...sagen wir mal hudertstel Sekunden ankommt, ein dezentrales Exchange sicher funktionieren soll,also ohne das es zu doppelten Überweisungen kommt.

Offtopic://
bin schon überrascht wie sich ein Typ der gerade 28 Mio. Dollar eingesammelt hat für einen Videochat in die Nähstube seiner Großmutter setzten kann  Grin ...zumindest sieht der Hintergund für mich irgendwie so aus.  Roll Eyes

hier noch eine erklärung:

https://medium.com/@BlockByBlock/the-decentralized-autonomous-organization-dao-5e80cfe8c993#.yt899lik3

diese DAO Tokens geben dir Mitbestimmungsrecht und sonst noch so Sachen Cheesy aktuell sind ca. 250mio Tokens verkauft. Ich habe mir mal welche gesichert, bei, z.B. Slock.it, könnte man über die Mit- und Weiterentwicklung bestimmen mit dem Anteil an Token die man besitzt.

wie gesagt, mir ist das ganze auch noch schleierhaft, ich geh bissl nach dem Motto:



Es wirklich interessant in welche Richtung die Anleger ihr Geld investieren. Ich habe langsam das Gefühl das es nun noch darum geht irgendetwas zu machen welchen ~80% der User überhaupt nicht verstehen können.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 11, 2016, 07:10:20 PM
 #786

Kann jemand in 3-4 Sätzen erklären was DAO genau sein soll, bzw. wo dessen Einsatzgebiet luegen soll?

- Das die schon mehr Geld als Ethereum eingesammelt haben schockt mich jetzt doch etwas  Shocked


https://youtu.be/BtKo-4usyQs

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen, kann es auch noch nicht genau erklären.

Danke für den Link, ...ich merk bei dem Video gerade das meine Englischkenntnisse echt unterirdisch sind ,...aber ich behaupte mal seine auch Tongue
..der nuschelt sich da ja was in seinem amerikanischen Akzent zusammen Wink

Naja, soweit ich das verstanden habe soll es um ein dezentrales Exchange gehen,oder? (-hab aber auchnach 4min wieder abgeschaltten als ich zu viel nicht verstanden habe)
Ansich ne tolle Sache (Blocknet sitzt da ja auch seit ner Weile schon dran) ..ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie Transaktionen bei welchen es auf ...sagen wir mal hudertstel Sekunden ankommt, ein dezentrales Exchange sicher funktionieren soll,also ohne das es zu doppelten Überweisungen kommt.

Offtopic://
bin schon überrascht wie sich ein Typ der gerade 28 Mio. Dollar eingesammelt hat für einen Videochat in die Nähstube seiner Großmutter setzten kann  Grin ...zumindest sieht der Hintergund für mich irgendwie so aus.  Roll Eyes

hier noch eine erklärung:

https://medium.com/@BlockByBlock/the-decentralized-autonomous-organization-dao-5e80cfe8c993#.yt899lik3

diese DAO Tokens geben dir Mitbestimmungsrecht und sonst noch so Sachen Cheesy aktuell sind ca. 250mio Tokens verkauft. Ich habe mir mal welche gesichert, bei, z.B. Slock.it, könnte man über die Mit- und Weiterentwicklung bestimmen mit dem Anteil an Token die man besitzt.

wie gesagt, mir ist das ganze auch noch schleierhaft, ich geh bissl nach dem Motto:



Es wirklich interessant in welche Richtung die Anleger ihr Geld investieren. Ich habe langsam das Gefühl das es nun noch darum geht irgendetwas zu machen welchen ~80% der User überhaupt nicht verstehen können.

also so verallgemeinern darf man das jetzt auch nicht, bevor ich iwo etwas investiere, hole ich mir schon meine Infos, dont worry about. Wenn man sich die ganzen Trash-Coins so anschaut, hat wohl "The DAO" ein ziemlich fundiertes Konzept und zeigen auch Gesicht. im Altcoinmarkt hat man schon sehr viel Trash gesehen. Ich lasse mich auch gerne mal vom Gefühl her leiten. Ich bin jetzt auch nicht der grosse IT Nerd, bin Servicetechniker in der Telekommunikation-Branche und für den Serverausbau für Huawei zuständig. Für go`s nogo`s bekommt man mit der Zeit ein Gefühl. Fundiertes Wissen kann ich nicht vorweisen, ich lese aber seit 2013 gerne in der Kryptowelt mit, finde das ganze ziemlich interessant und mich umgibt immer so ein anarchistisches Gefühl wenn ich die ganze aktuelle Wirtschaft so anschaue und es vor meinen Augen so dahinbröckelt...ich glaube fest daran....there is a Solution und hier ist der Weg.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
May 11, 2016, 09:56:51 PM
 #787

Christopf Bergmann (auch hier im Forum) ,

hat das ziemlich gut zusammen getragen und erklärt auf Bitcoinblog.de   hier der Link,,

https://bitcoinblog.de/2016/05/10/das-erwachen-der-dao/

Ich selbst muss sagen, das ich wirklich sehr überrascht bin vom jetztigen Investitionsvolumen, mir macht das auch bissle Angst. Ich kann mir vorstellen das viele nach der Investition keine Geduld haben werden und Ihre Anteile wieder abstoßen, da das doch eher ein Langzeitinvestment ist bis die Daos wirklich rentabel werden " wenn überhaupt. Das Ganze ist sehr experimentell - der Gewinn kann extrem sein - der Verlust kann extrem sein oder es siecht erstmal Jahre vor sich her, keiner kann das so genau sagen. Ich schaue mir das erstmal an, hier ist von den großen Playern soviel reingepumpt bin skeptisch ob sich das für kleine Investoren wie mich überhaupt noch lohnt. Aber wie es Worldcoiner geschrieben hat, derzeit die einzige Möglichkeit "indirekt" in Slock.it zu investieren.

taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
May 12, 2016, 07:43:05 AM
 #788

ich bin mal gespannt ob wir irgendwann wieder nachhaltig über 10 dollar gehen werden.
aber die signale stehen eher auf nein.
das argument mit the dao sale greift für mich nicht.
wenn wir uns die polo cold wallet ansehen sind dort evtl. 700-900k coins weg aber immer noch deutlich über 10 mio drin
AlexDu
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
May 12, 2016, 03:05:12 PM
 #789

Hallo,
ich brauche mal Hilfe zum versenden von Ethereum-Coins.
Im Wallet sind 3.05 Ether. Ich versuche 3.0 zu verschicken und bekomme die Meldung.
"insufficient funds for gas * price + value"
Ich habe die Walletversionen 0.5,  0.6 und 0.7 probiert. Ich habe probiert 2.5 Ether zu verschicken. Kein Erfolg.
Per Google habe ich nur herausbekommen, dass die Summe nicht ausreichen soll. Macht aber IMHO für mich keinen Sinn, da der Betrag für den Gas-Preis ja vorhanden ist.

Hat jemand noch eine Idee, oder ist das ganze noch buggy?

Alex
muchachos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
May 12, 2016, 05:01:52 PM
 #790

Hallo!! ich habe ein ähnliches Problem.Ich versuche schon den ganzen Tag eine überweisung durchführen. Ich habe 5 eth auf mein Wallet und habe die eigentlich an die DAO Adresse gesendet. Mein Wallet zeigt aber immer noch 5 eth. Also habe ich es nochmals versucht und es zeigt immer noch 5 eth aber beide überweisungen sind auf der Blockchain zu sehen, mache ich etwas falsch?? ist das möglich??
Danke
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 13, 2016, 07:23:37 AM
 #791

Hey Leute,
ist eure Blockchain gesynced? Kann sein, dass der Mist Wallet noch nicht darauf zugreifen kann.

Es kommt auch auf den Wallet an, welchen nutzt ihr? Für Myetherwallet muss ein anderes Verfahren verwendet werden, um Ether zu versenden.

Ansonsten einfach mal kleine Mengen, d.h. 1 ETH oder weniger versenden.

Jouliancoin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
May 13, 2016, 01:29:53 PM
 #792

Mahlzeit zusammen,

für Ethereum-Neulinge bietet sich www.etherbasics.de ganz gut an. Da gibt es auch ein paar Step-by-Step Tutorials zum Thema Ether-Wallet und Ether-Mining.
AlexDu
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
May 13, 2016, 03:25:15 PM
 #793

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Natürlich war die Blockchain gesynct. Ich habe von diesem Wallet schon mehrmals Coins verschickt.
War mal ein Versuch mit dem Ethereum, aber das ganze scheint doch ziemlich "beta" zu sein.

Ich werde mal, in ein paar Tagen, das senden nochmal versuchen.

Alex
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 13, 2016, 04:33:30 PM
 #794

Teilweise wird berichtet, dass die neueste Version 0.7.x Bugs verursacht und auf die 0.6.x Version umgestiegen wird. Vielleicht liegts daran? Der Ethereum Mist Wallet ist derzeit noch ziemlich verbuggt und schafft vielen Leuten Problemen.

Sonst @AlexDu würde Ich dir mal raten mit Geth Ether zu versenden (ist bei jedem Mist Wallet "dabei"), wenn du dich ein wenig mit der Kommandozeile auskennst.

sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 13, 2016, 06:26:33 PM
 #795

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Natürlich war die Blockchain gesynct. Ich habe von diesem Wallet schon mehrmals Coins verschickt.
War mal ein Versuch mit dem Ethereum, aber das ganze scheint doch ziemlich "beta" zu sein.

Ich werde mal, in ein paar Tagen, das senden nochmal versuchen.

Alex


das war/ist ein bug im Wallet, bist nicht der einzige, auf reddit hatten viele auch das selbe Problem.
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
May 13, 2016, 06:28:53 PM
 #796

Run my Bulls, ich kann nicht sagen ob dies immernoch mit dem DAO presale zu tun hat, aber ETH ist noch immer ziemlich bullisch:




keine Ahnung ob Slock.it auch liefert, aber die Idee dahinter gefällt mir. Ich habe mir mal 20k Tokens gesichert....wait and see
1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 13, 2016, 06:40:56 PM
 #797

Kennt sich zufällig jemand mit dem ethpool.org aus?

Ich habe meinen miner mal angeschmissen und mine auf dem pool. Habe 61 MH/s die jetzt seit 2-3 Stunden laufen.
Der claymore miner zeigt mir an dass ich 120 Shares submitted habe - erfolgreich.

Der pool zeigt mir auch meine 61 MH/s an - allerdings stehen die shares noch immer auf 0.

Dauert das einfach nur ewig bis die angezeigt werden oder läuft da was schief?
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
May 13, 2016, 08:02:47 PM
 #798

weiß jemand was ich ändern muss damit das wieder geht:
Code:
Insufficient funds for gas * price + value
    at web3.js:3119:20
    at web3.js:6023:15
    at web3.js:4995:36
    at <anonymous>:1:1

Code:
eth.sendTransaction({from: "0x4......", value: web3.toWei(10, 'ether'), to: '0xd.....', gas: 250000})

hatte noch nie Probs mit Insufficient funds und denke es ist genug vorhanden...
wie komme ich auf den Wert?
thx
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 15, 2016, 08:35:20 AM
 #799

ich hab nun die Version 0.6.2 installiert kann nun wieder Eth versenden
mit der 0.7.3er Version ging nichts mehr
gaertner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
May 15, 2016, 11:17:20 AM
 #800

ich hab nun die Version 0.6.2 installiert kann nun wieder Eth versenden
mit der 0.7.3er Version ging nichts mehr
danke für dieses INFO, jetzt ist klar, ist nicht nur ned' schlimm, sondern in diesem Fall sogar richtig gut -> etwas mit den updates zu warten bzw. diesmal noch nicht upgedatet zu haben  Smiley
Da warte ich doch gerne und lasse meine Version 6.xx noch etwas in Ruhe.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!