Bitcoin Forum
June 22, 2024, 04:11:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73205 times)
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
June 17, 2016, 11:55:51 AM
 #841


Hier mal eine kleine Aufklärung und Zusammenstellung: Angriff auf The DAO

DreamSpace
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 556
Merit: 500



View Profile
June 17, 2016, 12:51:33 PM
 #842


Child DAO, da kann man nur von Glück reden, dass das Kind ne Weile braucht, bis es laufen kann.
Der Imageschaden ist auf jeden Fall mal da, spannend ist es, wie es weitergeht.
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
June 17, 2016, 05:25:52 PM
 #843

Phuu wollte gestern noch ETH kaufen. Jetzt wohl doch erstmal warten
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
June 17, 2016, 05:32:41 PM
Last edit: June 17, 2016, 05:54:30 PM by deadlock1
 #844


Geil. turing-komplett hat nicht nur Vorteile! Jeder Code ist prinzipiell ausführbar. Kaum Limits! Wie wollen die das absichern, gibt es Antivir schon für die Blockchain?  Grin Grin

Ich hatte mich schon in den Arsch gebissen, dass ich viel zu früh ausgestiegen war. DAO hin oder her, das gesamte Konzept von Ethereum ist nun in Frage gestellt! Bislang galt Blockchain als sicher und nur die Exchanges als unsicher. Ethereum lässt nun Unsicherheiten in der Blockchain selbst zu!

Dass es so früh crasht, hätte ich nicht gedacht. Dachte Eth geht bestimmt bis 100, weil ich ja nicht mehr drin bin. Aufatmen, ich lag doch ungefähr richtig mit meinen Bedenken!

Wer rechtzeitig den Ausstieg geschafft hat - Glückwunsch.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
June 17, 2016, 07:48:25 PM
 #845

*autsch* schmerzt schon bisschen, aber das ist Kohle wo ich bereit bin zu verlieren, schade ist es wenn man die Kohle so schnell schrumpfen sieht. Man gewöhnt sich halt relativ schnell an einen hohen Kurs, auch jetzt noch hätte ich einen x-fachen Gewinn, aber:

buy when there's blood on the street
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
June 17, 2016, 08:21:23 PM
 #846

*autsch* schmerzt schon bisschen, aber das ist Kohle wo ich bereit bin zu verlieren, schade ist es wenn man die Kohle so schnell schrumpfen sieht. Man gewöhnt sich halt relativ schnell an einen hohen Kurs, auch jetzt noch hätte ich einen x-fachen Gewinn, aber:

buy when there's blood on the street

Momentan würde ich keine ETH kaufen. Kann noch viel Blut die Straße hinunterlaufen, bis sich der Kurs fängt  Wink
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
June 17, 2016, 08:32:41 PM
 #847

*autsch* schmerzt schon bisschen, aber das ist Kohle wo ich bereit bin zu verlieren, schade ist es wenn man die Kohle so schnell schrumpfen sieht. Man gewöhnt sich halt relativ schnell an einen hohen Kurs, auch jetzt noch hätte ich einen x-fachen Gewinn, aber:

buy when there's blood on the street

Momentan würde ich keine ETH kaufen. Kann noch viel Blut die Straße hinunterlaufen, bis sich der Kurs fängt  Wink

ja ist wohl keine dumme Idee, werde am besten einfach nichts machen, morgen gehts in die Ferien. Ich halte mich jetzt mal fern von Kryptos in den Ferien, f***cking DAO Bug. Hatte heute Morgen einen kleinen Herzstillstand als ich auf den Kurs geschaut habe. Am besten Handy und Tablet Zuhause lassen. Bücher, Strand und genug Alk. Tongue müssten in den Ferien genügen...
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
June 17, 2016, 08:43:20 PM
 #848

Yo, versuche mal davon Abstand zu halten... mal schauen, ob Du s schaffst Smiley

Viel Spaß und Erholung wünsche ich!

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
June 17, 2016, 08:47:38 PM
 #849

Yo, versuche mal davon Abstand zu halten... mal schauen, ob Du s schaffst Smiley

Viel Spaß und Erholung wünsche ich!

thx Smiley

gibts eigentlich irgendwo ein Statement von Stephan Tual, oder ist das der neue Karpeles?
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
June 17, 2016, 09:14:30 PM
 #850

Na das war wohl der kürzeste und teuerste ritt aller Zeiten:

DAO wird aufgelöst

Laut Wall Street Journal erklärte Stephan Tual, der die DAO mitinitiiert hatte, dass die dezentrale Organisation aufgelöst wird: «Die Reise von DAO ist zu Ende, aber alle Gelder sind gesichert.» Alle gestohlenen Gelder würden sichergestellt.

Obwohl Ethereum wohl nicht direkt eine Sicherheitslücke aufweist, ist die Zukunft des Projekts gefährdet. Applikationen wie DAO, die auf Ethereum basieren, sind anscheinend gefährdeter als gedacht.



 Undecided



DAO versenden von meinem Jaxxwallet geht auch nicht, eben versucht....das ist ein mal f***ing black friday.

Naja Wild Wild West out there, aufstehen, Dreck abklopfen und weiter gehts...
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
June 17, 2016, 09:19:44 PM
 #851


Obwohl Ethereum wohl nicht direkt eine Sicherheitslücke aufweist, ist die Zukunft des Projekts gefährdet. Applikationen wie DAO, die auf Ethereum basieren, sind anscheinend gefährdeter als gedacht.



Die Apps laufen nur auf der Ethereum Plattform, warum sollte nun ETH gefährdet sein?



Achja, ETH wieder über 0.02 ;-)

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
June 17, 2016, 09:25:40 PM
 #852

Weil Ethereum genau für solchne Projekte gebaut wurde, nochmals Eth ist keine Währung
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
June 17, 2016, 09:28:40 PM
 #853


Obwohl Ethereum wohl nicht direkt eine Sicherheitslücke aufweist, ist die Zukunft des Projekts gefährdet. Applikationen wie DAO, die auf Ethereum basieren, sind anscheinend gefährdeter als gedacht.



Die Apps laufen nur auf der Ethereum Plattform, warum sollte nun ETH gefährdet sein?



Achja, ETH wieder über 0.02 ;-)


Wie sich der Schreiberling das aus den Fingern gezogen hat das Ethereum gefährdet ist, weiss ich auch nicht, aber das Apps auf Ethereum gefährdet sind, wurde heute mehr als bewiesen. Ich frage mich nur wie man ein 150mio Projekt so krass verkacken kann



pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
June 17, 2016, 09:30:52 PM
 #854

Ja ETH wurde für solche Projekte gebaut!
Aber "diese Projekte" werden auf der ETH Plattform programmiert, also macht der Programmierer einen fehler und nicht Ethereum

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
sn@tch (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
June 17, 2016, 09:30:57 PM
 #855


Obwohl Ethereum wohl nicht direkt eine Sicherheitslücke aufweist, ist die Zukunft des Projekts gefährdet. Applikationen wie DAO, die auf Ethereum basieren, sind anscheinend gefährdeter als gedacht.



Die Apps laufen nur auf der Ethereum Plattform, warum sollte nun ETH gefährdet sein?



Achja, ETH wieder über 0.02 ;-)


Wie sich der Schreiberling das aus den Fingern gezogen hat das Ethereum gefährdet ist, weiss ich auch nicht, aber das Apps auf Ethereum gefährdet sind, wurde heute mehr als bewiesen. Ich frage mich nur wie man ein 150mio Projekt so krass verkacken kann





how ever have a good one....bin dann mal off

pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
June 17, 2016, 09:32:30 PM
 #856


Obwohl Ethereum wohl nicht direkt eine Sicherheitslücke aufweist, ist die Zukunft des Projekts gefährdet. Applikationen wie DAO, die auf Ethereum basieren, sind anscheinend gefährdeter als gedacht.



Die Apps laufen nur auf der Ethereum Plattform, warum sollte nun ETH gefährdet sein?



Achja, ETH wieder über 0.02 ;-)


Wie sich der Schreiberling das aus den Fingern gezogen hat das Ethereum gefährdet ist, weiss ich auch nicht, aber das Apps auf Ethereum gefährdet sind, wurde heute mehr als bewiesen. Ich frage mich nur wie man ein 150mio Projekt so krass verkacken kann





Mal abwarten, heute ist halt Panic sell day, und in 2 Tagen sind wa wieder über 20 dollar ;-)
Der aktuelle Kurs ist immer noch das ATH von vor einer Woche

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
June 17, 2016, 09:36:56 PM
 #857

Ich frage mich nur wie man ein 150mio Projekt so krass verkacken kann

Ich hab den Eindruck gehabt das sie nie im Leben damit gerechnet haben das soviel Geld zusammenkommt. Ein Projekt mit vielleicht 10Mio wäre schon was anderes gewesen als dieses und eventuell auch einfacher zu handhaben. Des weiteren ist ja der eigentliche Skandal das das Moratorium ja genau dieses Problem der Sicherheitslücken angehen sollte, die Community aber zu dämlich war um dieses Moratorium auch anzunehmen.

In gewisser Hinsicht kann man sagen statt einer Wisdom of the crowd gab es eine Dämlichkeit of the crowd.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 17, 2016, 09:53:05 PM
 #858

Ich hatte eher das Gefühl, dass die ganzen Ethler gar nicht verstanden haben was sie da mit DAU/ETH überhaupt treiben.



Grin
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
June 17, 2016, 10:09:47 PM
 #859

Was heißt aufgelöst? Und was passiert mit dem Geld?

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
June 17, 2016, 11:23:08 PM
 #860

Was heißt aufgelöst? Und was passiert mit dem Geld?

Nach dem Fail wird niemand mehr was mit der The DAO zu tun haben wollen und wahrscheinlich auch nicht mehr mit slock.it. Deswegen wird die The DAO wahrscheinlich ein einen smarten Vertrag umgewandelt, der nur noch auszahlen lässt.

Ich glaube 3,6 Millionen Ether wurden derzeit trocken gelegt und in eine Child DAO ausgezahlt. Diese Child DAO soll bzw. muss mit einem Soft Fork isoliert werden, d.h. keine Ein- und Auszahlungen mehr.

Wenn das passiert ist, gibt es die Möglichkeit, dass man die Coins per Hard-Fork zurück sendet. Hier wird aber gerade diskutiert, ob sich ein Hard Fork rentiert, ob man damit nicht die Prinzipien von Ethereum bricht, ob das nicht ein Rettungsschirm wäre und wo soll man in Zukunft die Grenzen ziehen.

In den nächsten Tagen wird es noch mehrere Vorschläge geben. Ich finde den nicht schlecht, der den Bug Findern eine Belohnung z.B. in Höhe von 100.000 € auszahlt und die dann das Geld zurück zahlen.

Anscheinend haben die "Diebe" aber ihre Spuren nicht verschwischt und waren sehr sehr unvorsichtig, vielleicht gehts auch per Schlichtung oder Androhung von juristischen Schritten.

Fest steht: The DAO wurde beklaut, das größte Flaggschiff und Crowdfunding geht unter und das wirkt sich negativ auf Ethereum aus. Ich finds schade, ich hätte gern mit der The DAO ein paar Investitionen vorgenommen und weiter abgestimmt. Ich fand die Thematik eine sehr spannende und das Experiment auch sehr interessant.

Jetzt hat man entweder die Möglichkeit, seine Token bei Börsen zu verkaufen (mit einem Verlust), seine Ether zu splitten (mit einem Verlust) oder zu warten (vielleicht mit einem Verlust). Man hat also die Wahl zwischen schlecht, schlechter, schlechterer  Grin Undecided

Immer muss einer die Spaßbremse spielen und alles kaputt machen :/

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!