Bitcoin Forum
June 21, 2024, 05:48:49 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73205 times)
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
June 29, 2016, 09:51:23 PM
 #901

Bitcoin-Nörgler? Ich hoffe, das war nicht auf mich bezogen. Ich wollte nur wissen, wie Du konkret das weitere Vorgehen siehst. Deine Einschätzung, dass der HF kommen wird, teile ich. Richtig ist auch, den zunächst vorgeschlagenen SF mit der aktuellen GETH-Version aus dem Verkehr zu ziehen. Als spannendes Experiment sehe ich Ethereum auch (und verfolge das deswegen auch recht interessiert). Was das alles allerdings für das Projekt bedeuten wird, ist für mich noch offen (ähnlich wie z.B. die Folgen des Brexit für mich noch ziemlich offen sind).

nein, meinte eher sofu  Grin

in gewisser hinsicht kann man eine HF auch als "self healing organism" sehen, es ist einfach eine andere herangehensweise als bisher beim bitcoin welcher eher mit einem räderwerk vergleichbar ist. jetzt bestehen also zwei konzepte und beide haben ihre vor und nachteile.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
June 29, 2016, 10:12:11 PM
 #902

Habs mir noch nicht angesehen, werde ich aber heute noch:


LTB Live: TheDAO, ETH, Soft-Fork, DoS and what's next

Livestream vor 4 Stunden
A live Q&A session to discuss the latest developments in theDAO, Ethereum, the aborted soft-fork, the DoS vector that caused the soft-fork abort, the next steps (hard fork?) and the implications. Join Adam, Stephanie and Andreas and several guests for this live Q&A
https://www.youtube.com/watch?v=epWjD6mlBVs

Ich hab den Livestream verfolgt. Wirklich hörenswert.

Bitcoin-Nörgler? Ich hoffe, das war nicht auf mich bezogen. Ich wollte nur wissen, wie Du konkret das weitere Vorgehen siehst. Deine Einschätzung, dass der HF kommen wird, teile ich. Richtig ist auch, den zunächst vorgeschlagenen SF mit der aktuellen GETH-Version aus dem Verkehr zu ziehen. Als spannendes Experiment sehe ich Ethereum auch (und verfolge das deswegen auch recht interessiert). Was das alles allerdings für das Projekt bedeuten wird, ist für mich noch offen (ähnlich wie z.B. die Folgen des Brexit für mich noch ziemlich offen sind).

nein, meinte eher sofu  Grin

in gewisser hinsicht kann man eine HF auch als "self healing organism" sehen, es ist einfach eine andere herangehensweise als bisher beim bitcoin welcher eher mit einem räderwerk vergleichbar ist. jetzt bestehen also zwei konzepte und beide haben ihre vor und nachteile.

Da kommt mE einfach viel zusammen. DAO hat gezeigt, wie man mit einem - nicht ganz so smarten Contract - mit Anlauf gegen die Wand fährt. Dass nun Ethereum zunächst einen (schlechten) SF hinlegt, den wieder aus dem Verkehr zieht und dann den goldenen Hammer rausholt, ist - zumindest ideologisch - etwas unverdaulich, aber auch - unideologisch - nachvollziehbar. Wir werden sehen, was daraus entsteht.

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
June 30, 2016, 07:34:42 AM
 #903

Ich gebe euch ja Recht, dass es sehr interessant ist zu beobachten, aber ETH oder DAO jetzt zu kaufen oder zu halten ist doch sehr riskant. Das ist mM nach im Moment eine tickende Zeitbombe. Mich wundert echt, dass sich der Preis hier noch so stabil hält.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 30, 2016, 07:49:50 AM
 #904

Ach was, DAO ist die Zukunft. Ich kann nur jedem raten, alles was man hat auf DAO zu setzen. Wenn Vitalik seinen Hard-Fork macht wird alles wieder gut und jeder der auf DAO gesetzt hat wird stinkereich.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 30, 2016, 08:19:22 AM
 #905

Ach was, DAO ist die Zukunft. Ich kann nur jedem raten, alles was man hat auf DAO zu setzen. Wenn Vitalik seinen Hard-Fork macht wird alles wieder gut und jeder der auf DAO gesetzt hat wird stinkereich.


War das Ironie?

Soweit ich mich erinnere, hattest Du im Altcoinbereich einmal eine Lesetipp abgegeben -> DagCoin - oder jedenfalls die Idee dahinter.
Das war irgendwann im August oder September des letzten Jahres. Leider habe ich den Thread gerade nicht zur Hand.
Wie dem auch sei, IOTA ist dem doch sehr nahe gekommen. Oder bringe ich jetzt alte Themen durcheinander?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 30, 2016, 09:32:58 AM
 #906

Ach was, DAO ist die Zukunft. Ich kann nur jedem raten, alles was man hat auf DAO zu setzen. Wenn Vitalik seinen Hard-Fork macht wird alles wieder gut und jeder der auf DAO gesetzt hat wird stinkereich.
War das Ironie?

Schon eher Sarkasmus.

Soweit ich mich erinnere, hattest Du im Altcoinbereich einmal eine Lesetipp abgegeben -> DagCoin - oder jedenfalls die Idee dahinter.
Das war irgendwann im August oder September des letzten Jahres. Leider habe ich den Thread gerade nicht zur Hand.
Wie dem auch sei, IOTA ist dem doch sehr nahe gekommen. Oder bringe ich jetzt alte Themen durcheinander?

Das ist korrekt, in einem Teilaspekt greift es den DAG Ansatz auf. Der Investment Ansatz macht leider daraus JASC (Just Another Shit Coin). Zumindest ist es kein stupider Copy Coin. Vielleicht kann man daher - wie bei Ethereum - daraus irgend etwas lernen, und wenn es nur ein Lernen aus Fehlern oder Problemen ist.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
June 30, 2016, 09:53:51 AM
 #907

Ich gebe euch ja Recht, dass es sehr interessant ist zu beobachten, aber ETH oder DAO jetzt zu kaufen oder zu halten ist doch sehr riskant. Das ist mM nach im Moment eine tickende Zeitbombe. Mich wundert echt, dass sich der Preis hier noch so stabil hält.

Sehe ich auch so. Aber, um jetzt kaufen oder halten ging's hier ja gar nicht.

Ach was, DAO ist die Zukunft. Ich kann nur jedem raten, alles was man hat auf DAO zu setzen. Wenn Vitalik seinen Hard-Fork macht wird alles wieder gut und jeder der auf DAO gesetzt hat wird stinkereich.

Noch besser ist es wohl, alles, was man hat in Bitcoin-Cloudmining zu stecken, die Haufen Bitcoins in Ether zu tauschen und dann voll auf die DAO zu setzen. Man muss sich nur beeilen, dass man vor der Auflösung noch auf den Zug aufspringt. Wie immer im Leben: Wer zuletzt springt, springt am besten. Cheesy

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
June 30, 2016, 05:39:39 PM
 #908

Ich gebe euch ja Recht, dass es sehr interessant ist zu beobachten, aber ETH oder DAO jetzt zu kaufen oder zu halten ist doch sehr riskant. Das ist mM nach im Moment eine tickende Zeitbombe. Mich wundert echt, dass sich der Preis hier noch so stabil hält.

Sehe ich auch so. Aber, um jetzt kaufen oder halten ging's hier ja gar nicht.

Ach was, DAO ist die Zukunft. Ich kann nur jedem raten, alles was man hat auf DAO zu setzen. Wenn Vitalik seinen Hard-Fork macht wird alles wieder gut und jeder der auf DAO gesetzt hat wird stinkereich.

Noch besser ist es wohl, alles, was man hat in Bitcoin-Cloudmining zu stecken, die Haufen Bitcoins in Ether zu tauschen und dann voll auf die DAO zu setzen. Man muss sich nur beeilen, dass man vor der Auflösung noch auf den Zug aufspringt. Wie immer im Leben: Wer zuletzt springt, springt am besten. Cheesy

Time will tell.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
June 30, 2016, 11:00:15 PM
 #909

Time will tell.

Das macht spannende Projekte aus. Die Zeit.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 01, 2016, 07:04:20 PM
 #910

Offensichtlich interessante Studie (und auch die Zusammenfassung recht lesenwert): http://www.coindesk.com/5-takeaways-coindesks-understanding-ethereum-report/ Aber 0.7 BTC sind mir zu viel dafür.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 04, 2016, 11:11:59 PM
 #911

Ja, so muss man das wohl sehen:

Code is not the answer to all questions! Blockchain is a socio, economic, technological revolution.

VanLan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
July 24, 2016, 10:19:08 AM
 #912

Hallo, schön dass man hier deutsch spricht, vllt. mag jemand was sagen zu ETC/ETH ?
Poloniex hat nun eine wallet für ETC & eine für ETH. Ist es richtig dass ich mich also entscheiden muss  welcher chain ich künftig folge - heisst ich kann mit dem nächsten Tausch / Transfer einmalig das Schicksal meiner Ethereum-Altbestände festlegen ?
Danke für jeden klärenden Kommentar.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 24, 2016, 10:30:57 AM
 #913

also von etc würd ich die finger weg lassen.
das wird ganz schnell abstürzen wenn die gestohlenen ETH verkauft werden.
ich würd jedem dummbeutel soviel von meinen gestohlenen ETH andrehn und so viele ETH auf die neue blockchain bringen wie geht

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
tomasch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 24, 2016, 10:31:57 AM
 #914

Hi. Kann mir bitte wer erklären wie ich etc von meiner mist wallet nach polo bekomme ohne dass meine echten eth verschwunden sind?
 
Gibt es eine etc wallet wo ich die vielleicht importieren kann?

Danke
VanLan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
July 24, 2016, 10:48:01 AM
 #915

Hi. Kann mir bitte wer erklären wie ich etc von meiner mist wallet nach polo bekomme ohne dass meine echten eth verschwunden sind?
 
Gibt es eine etc wallet wo ich die vielleicht importieren kann?

Danke

Versuch doch einfach Testweise 1 ETH/C von MIST an Polo (ETH account!) zu senden - vllt. geht das solange es sich um Altbestand handelt. Huh
VanLan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
July 24, 2016, 11:11:42 AM
 #916

also von etc würd ich die finger weg lassen.
das wird ganz schnell abstürzen wenn die gestohlenen ETH verkauft werden.
ich würd jedem dummbeutel soviel von meinen gestohlenen ETH andrehn und so viele ETH auf die neue blockchain bringen wie geht
Danke.  Undecided Solange ich die Bestände auf Polo nicht anrühre bleibt die Entscheidung was aus den Coins wird also offen. Auch gut.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 24, 2016, 01:32:06 PM
 #917

also von etc würd ich die finger weg lassen.
das wird ganz schnell abstürzen wenn die gestohlenen ETH verkauft werden.
ich würd jedem dummbeutel soviel von meinen gestohlenen ETH andrehn und so viele ETH auf die neue blockchain bringen wie geht

+1

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 24, 2016, 08:43:28 PM
Last edit: July 24, 2016, 08:56:48 PM by randombit
 #918

Das ist grad ein Drama, ein absolutes Drama was da vor sich geht.

Dieses ganze DAO Debakel spaltet jetzt die ETH community, in der Polo Trollbox bekriegen sich jetzt ETH und ETC Holder, der ÜBerblick geht verloren wer wen unterstützt und ob tatsächlich ETH Core Devs zu ETC wechseln.

"Original Ethereum CTO and its original C++ developer Gavin Wood said via Twitter that his startup Ethcore is he was working on a version of Parity that would support Ethereum Classic. Parity is designed to process blocks by performing EVM code execution, transaction checking and other features."

Das ist unfassbar was gerade los ist.

Das Vermächtnis von DAO ist jetzt ETC. Nicht böse gemeint aber dieses unüberlegte selbstherliche Handeln des Slock.it Teams und vorallem und vorneweg von Stephan Tual, hat ETH immens geschadet. Was mich wurmt ist das man auf diesen Fehler/Bug hingewiesen hat und es dennoch als nicht relevant eingestuft und ignoriert wurde.

Ich schaue mir das von der Außenseite an ohne investiert zu sein, das ist momentan ein einziger Alptraum für Ethereum.

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6571


Decentralization Maximalist


View Profile
July 24, 2016, 09:50:57 PM
 #919

Ich gebe mal meinen Senf zum Hardfork ab:

Meines Erachtens sind beide Standpunkte - der von den Ethereum Classic-Supportern und die "Hardfork"-Leute - nachvollziehbar. Sie bauen aber auf verschiedenen Modellen von dem auf, was eine "Kryptowährung" oder "Smart-Contract-Plattform" sein soll.

Die Ethereum Classic-Leute bestehen ja auf "Code is law". Sie stehen also für Objektivität - Verträge sind Verträge - und für ein eher "automatisiertes" Coin-Modell, in dem "echte Menschen" nicht viel zu sagen haben und der Code als oberste Instanz regiert.

Die Hardforker dagegen erkennen an, dass eine Kryptowährung/Plattform zu allererst eine Community von Nutzern ist. Sie akzeptieren also eine subjektive Entscheidungsmöglichkeit als letzte Instanz. Selbst Bitcoin als möglichst "objektiv" designter Coin hat immer noch Spielraum für subjektive Entscheidungen, wie wir bei der Blocksize-Debatte sehen.

Obwohl ich ebenfalls das zweite Modell (Cryptocoins als Gemeinschaften) vertrete, ist in diesem Fall die ETC-Sichtweise (also die "code is law"-Fraktion) meines Erachtens attraktiver. Denn dieses "code is law" gehört ja zu den Vorzügen, die Ethereum immer für sein Modell betont hat. Es ist auch wohl eine der Eigenschaften, die am meisten für Unternehmenskunden attraktiv ist. Sonst schwebt ja immer das Damoklesschwert über dem Smart Contract, dass die Community ihn doch irgendwie zurücknehmen könnte.

@randombit: Ich finde die Diskussion auch interessant und "Drama" beschreibt das auch gut. Aber wir dürfen nie vergessen, dass Ethereum und ähnliche Modelle hochexperimentelle Software-Anwendungen sind. Es ist gewissermaßen Pionierarbeit. Und da gehört eine solche Debatte - wenn sie auch für Hodler "dramatisch" sein sollte - auch dazu, und die ICO-Teilnehmer haben ihre fürstlichen Returns ja auch für ein gewisses Risiko erhalten.

Also ich sehe dem ganzen ebenfalls von der Seitenlinie aus zu und bin gespannt, welches Modell sich durchsetzt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 25, 2016, 04:09:05 AM
Last edit: July 25, 2016, 04:41:52 AM by Bytekiller
 #920

12 Mio ETC sind immerhin noch noch ca 15000 BTC oder 746000 ETH
hat sich also rentiert.
hab meine ETC für knapp 1 BTC verkauft

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!