Bitcoin Forum
May 04, 2024, 04:12:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 »
  Print  
Author Topic: Projekt Ethereum  (Read 73180 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 25, 2016, 05:35:14 AM
 #921

Sonst schwebt ja immer das Damoklesschwert über dem Smart Contract, dass die Community ihn doch irgendwie zurücknehmen könnte.

Das wäre dann sowieso das bessere Modell. Man schliesst ein Geschäft ab und bei Problemen entscheidet die Community per Mehrheitsbeschluss, wem das Geld zusteht. Ist der Geschäftspartner ein Kotzbroken, so ein reicher Schnösel oder anderweitig sozial nicht anerkannt, dann steht ihm das Geld nicht zu und es wird ihm selbtsverständlich wieder entzogen.

Ja macht ihr mal - ohne mich!
1714839143
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839143

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839143
Reply with quote  #2

1714839143
Report to moderator
1714839143
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839143

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839143
Reply with quote  #2

1714839143
Report to moderator
1714839143
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839143

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839143
Reply with quote  #2

1714839143
Report to moderator
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714839143
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714839143

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714839143
Reply with quote  #2

1714839143
Report to moderator
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
July 25, 2016, 05:55:26 AM
 #922

Das ist grad ein Drama, ein absolutes Drama was da vor sich geht.

Dieses ganze DAO Debakel spaltet jetzt die ETH community, in der Polo Trollbox bekriegen sich jetzt ETH und ETC Holder, der ÜBerblick geht verloren wer wen unterstützt und ob tatsächlich ETH Core Devs zu ETC wechseln.

"Original Ethereum CTO and its original C++ developer Gavin Wood said via Twitter that his startup Ethcore is he was working on a version of Parity that would support Ethereum Classic. Parity is designed to process blocks by performing EVM code execution, transaction checking and other features."

Das ist unfassbar was gerade los ist.

Das Vermächtnis von DAO ist jetzt ETC. Nicht böse gemeint aber dieses unüberlegte selbstherliche Handeln des Slock.it Teams und vorallem und vorneweg von Stephan Tual, hat ETH immens geschadet. Was mich wurmt ist das man auf diesen Fehler/Bug hingewiesen hat und es dennoch als nicht relevant eingestuft und ignoriert wurde.

Ich schaue mir das von der Außenseite an ohne investiert zu sein, das ist momentan ein einziger Alptraum für Ethereum.

It is not about money it's about sending a message. Cheesy
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 25, 2016, 05:59:56 AM
 #923

Sonst schwebt ja immer das Damoklesschwert über dem Smart Contract, dass die Community ihn doch irgendwie zurücknehmen könnte.

Das wäre dann sowieso das bessere Modell. Man schliesst ein Geschäft ab und bei Problemen entscheidet die Community per Mehrheitsbeschluss, wem das Geld zusteht. Ist der Geschäftspartner ein Kotzbroken, so ein reicher Schnösel oder anderweitig sozial nicht anerkannt, dann steht ihm das Geld nicht zu und es wird ihm selbtsverständlich wieder entzogen.

Ja macht ihr mal - ohne mich!


irgendwie sind die ganzen altcoins doch nur dafür da um seine BTC zu vermehren

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
July 25, 2016, 04:42:05 PM
 #924

Sonst schwebt ja immer das Damoklesschwert über dem Smart Contract, dass die Community ihn doch irgendwie zurücknehmen könnte.

Das wäre dann sowieso das bessere Modell. Man schliesst ein Geschäft ab und bei Problemen entscheidet die Community per Mehrheitsbeschluss, wem das Geld zusteht. Ist der Geschäftspartner ein Kotzbroken, so ein reicher Schnösel oder anderweitig sozial nicht anerkannt, dann steht ihm das Geld nicht zu und es wird ihm selbtsverständlich wieder entzogen.

Ja macht ihr mal - ohne mich!


irgendwie sind die ganzen altcoins doch nur dafür da um seine BTC zu vermehren

sehe ich auch so aber wer macht eigentlich verlust damit frage ich mich immer
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 25, 2016, 04:59:36 PM
 #925


Ja macht ihr mal - ohne mich!


Die Leute machen doch schon die ganze Zeit ohne dich, oder hast du auch ein paar ETH gehortet gehabt?  Grin

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 25, 2016, 05:57:31 PM
 #926

Ja macht ihr mal - ohne mich!
Die Leute machen doch schon die ganze Zeit ohne dich, oder hast du auch ein paar ETH gehortet gehabt?  Grin

Nö, ich habe Ethereum schon immer für einen Shitcoin gehalten. Jetzt wurde meine Mienung auch noch offiziell nachgewiesen.  Wink

Aber immerhin war das Experiment Ethereum gut um zu zeigen, warum man bei Bitcoin keinen Hardfork mit der Unterstützung von drei Minern durchziehen sollte. Jetzt können sich die Zocker noch ein bischen austoben und dann kann das Experiment den Weg der anderen Schitcoins gehen.  Cool
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
July 25, 2016, 06:44:56 PM
 #927

Ja macht ihr mal - ohne mich!
Die Leute machen doch schon die ganze Zeit ohne dich, oder hast du auch ein paar ETH gehortet gehabt?  Grin

Nö, ich habe Ethereum schon immer für einen Shitcoin gehalten. Jetzt wurde meine Mienung auch noch offiziell nachgewiesen.  Wink

Aber immerhin war das Experiment Ethereum gut um zu zeigen, warum man bei Bitcoin keinen Hardfork mit der Unterstützung von drei Minern durchziehen sollte. Jetzt können sich die Zocker noch ein bischen austoben und dann kann das Experiment den Weg der anderen Schitcoins gehen.  Cool


Das bezweifle ich sehr stark, support für Ethereum ist noch immer ungebrochen (siehe Artikel zu Coinbase auf cointelegraph) , und Metropolis steht noch an. Die Bitcoin Druiden hier im Forum können noch immer die Hände vor die Augen halten, aber die Welt dreht sich weiter auch ohne das diese hinschauen, wenn die Hände fallen fällt auch irgendwann die Kinnlade.

Ich respektiere dich und viele andere hier mezzomix, aber ich glaube ihr liegt einfach falsch wenn ihr glaubt das BTC die einzige Daseinsberechtigung hat. Und die Tatsache das hier einige vom Aktuellen BTC Kurs Thread seit Monaten incognito / mit Fake Accs ihr Senf dazu geben, bestätigt meine These, schade das sich diese verstecken müssen oder es glauben tun zu müssen  Wink .

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 25, 2016, 08:09:06 PM
 #928

Ja macht ihr mal - ohne mich!
Die Leute machen doch schon die ganze Zeit ohne dich, oder hast du auch ein paar ETH gehortet gehabt?  Grin

Nö, ich habe Ethereum schon immer für einen Shitcoin gehalten. Jetzt wurde meine Mienung auch noch offiziell nachgewiesen.  Wink

Aber immerhin war das Experiment Ethereum gut um zu zeigen, warum man bei Bitcoin keinen Hardfork mit der Unterstützung von drei Minern durchziehen sollte. Jetzt können sich die Zocker noch ein bischen austoben und dann kann das Experiment den Weg der anderen Schitcoins gehen.  Cool


Das bezweifle ich sehr stark, support für Ethereum ist noch immer ungebrochen (siehe Artikel zu Coinbase auf cointelegraph) , und Metropolis steht noch an. Die Bitcoin Druiden hier im Forum können noch immer die Hände vor die Augen halten, aber die Welt dreht sich weiter auch ohne das diese hinschauen, wenn die Hände fallen fällt auch irgendwann die Kinnlade.

Ich respektiere dich und viele andere hier mezzomix, aber ich glaube ihr liegt einfach falsch wenn ihr glaubt das BTC die einzige Daseinsberechtigung hat. Und die Tatsache das hier einige vom Aktuellen BTC Kurs Thread seit Monaten incognito / mit Fake Accs ihr Senf dazu geben, bestätigt meine These, schade das sich diese verstecken müssen oder es glauben tun zu müssen  Wink .

Kannst den aluhut wieder runternehmen... Fake Accounts nur um eth runterzumachen.  Grin
Was habe Ich herzlich gelacht. ETH stand von Anfang an schon auf wackeligem Fundament, das ganze Drama grade untergräbt es nur weiter.

Aber hey, Zumindest für die Spekulanten ists interessant.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
July 26, 2016, 07:07:36 AM
Last edit: July 26, 2016, 09:49:11 AM by sofu
 #929

Ich seh das ehrlich gesagt nicht als Drama. Finde es großartig was da passiert  Grin
Der Marketmaker und die Pumper haben mit ETC über Nacht einen neuen Markt bekommen. Poloniex macht noch mehr Kasse. ETC hat jetzt den Wert, den ETH Anfang des Jahres hatte.

ETC hat jetzt auch eine Telegram Gruppe https://telegram.me/ethclassic
Da sagte gestern jemand, dass einige ETH Devs beide Chains unterstützen wollen in Zukunft.

Ich denke ETH und auch ETC werden so schnell nicht verschwinden.  Wink


Edit: 80% Profit mit ETC mitgenommen. Den Rest lass ich laufen

Genial wäre es natürlich wenn es zur Parität beider Coins kommt irgendwo bei 0.01 im BTC Paar.

Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
July 26, 2016, 10:24:22 AM
Last edit: July 26, 2016, 10:42:55 AM by Mr.Dux
 #930

Mal ne kurze Frage: Seh ich das richtig, dass beim Hardfork nur die Mist-Wallet und Poloniex berücksichtigt wurden, was die Splittung des ETH in ETC angeht. Sprich nur dort hat man am Ende ETC in der gleichen Menge bekommen, wie man ETH hatte.

Wenn man seine ETHs auf ner anderen Börse liegen hatte, ist man sozusagen leer ausgegangen?! Das ist meiner Meinung nach ein sehr untransparentes und unfaires, wenn nicht sogar gaunerhaftes, Unterfangen und spricht nicht gerade für die Vertrauenswürdigkeit von ETH oder ETC. Wenn man so etwas durchzieht, sollten alle Anleger und Geldgeber davon profitieren dürfen, so wie es in anderer Weise nun NXT mit ARDOR macht.

Ich persönlich hatte erst nach dem Hardfork erfahren, dass man ETC für ETH bekommen hätte können. Schön für die, die den Reibach damit gemacht haben und es vorher wussten. Es wurde ja vorher leider nicht an die große Glocke gehängt, wie es abläuft. Alle anderen Anleger wurden von Ethereum samt ETC sozusagen gefickt. Oder gibt es eine Möglichkeit, seine Bestände auf anderen Börsen auch für ETC geltend zu machen. Ich denke, leider nicht :-(

Vielleicht hat jemand ne Antwort ...

Danke und Grüße
Mr.Dux

See You at www.coinking.de
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
July 26, 2016, 10:36:54 AM
 #931

Mal ne kurze Frage: Seh ich das richtig, dass beim Hardfork nur die Mist-Wallet und Poloniex berücksichtigt wurden, was die Splittung des ETH in ETC angeht. Sprich nur dort hat man am Ende ETC in der gleichen Menge bekommen, wie man ETH hatte.

Wenn man seine ETHs auf ner anderen Börse liegen hatte, ist man sozusagen leer ausgegangen?! Das ist meiner Meinung nach ein sehr untransparentes und unfaires, wenn nicht sogar gaunerhaftes, Unterfangen und spricht nicht gerade für die Vertrauenswürdigkeit von ETH oder ETC. Wenn man so etwas durchzieht, sollten alle Anleger und Geldgeber davon profitieren dürfen, so wie es in anderer Weise nun NXT mit ARDOR macht.

Ich persönlich hatte erst nach dem Hardfork erfahren, dass man ETC für ETH bekommen hätte können. Schön für die, die den Reibach damit gamacht haben und es vorher wussten. Es wurde ja vorher leider nicht an die große Glocke gehängt, wie es abläuft. Alle anderen Anleger wurden von Ethereum samt ETC sozusagen gefickt. Oder gibt es eine Möglichkeit, seine Bestände auf anderen Börsen auch für ETC geltend zu machen. Ich denke, leider nicht :-(

Vielleicht hat jemand ne Antwort ...

Danke und Grüße
Mr.Dux

bitfinex und bittrex wollen ETC hinzufügen. Die anderen, wie kraken weiß ich jetzt nicht.

Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
July 26, 2016, 10:44:15 AM
 #932

Heißt das, dass nachträglich auch noch umgetauscht wird oder schauen alle anderen in die Röhre ?!


See You at www.coinking.de
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
July 26, 2016, 10:44:55 AM
 #933

Ich hab einen Teil meiner Bestände auf Gatehub rumliegen, das wird dann wohl nix :-(

See You at www.coinking.de
Taschenrechner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 26, 2016, 10:54:05 AM
 #934

Heißt das, dass nachträglich auch noch umgetauscht wird oder schauen alle anderen in die Röhre ?!



Ihr könnte eure ETH Polo nach transferieren und bekommt ETH und ETC gut geschrieben.
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
July 26, 2016, 12:17:03 PM
 #935

Kann das jemand bestätigen, dass dies so ist ... wenn ich jetzt nach dem Hardfork meine ETH nochmal zu Poloniex sende, dass ich dafür 1 zu 1 ETC bekomme?

See You at www.coinking.de
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
July 26, 2016, 12:18:53 PM
Last edit: July 26, 2016, 01:33:22 PM by Mr.Dux
 #936

... mit ein paar mal hin und her könnte ich dann ja viel verdienen ;-) Ich hatte nämlich gedacht, dass der 1 zu 1 ETC/ETH Umtausch nur für die Bestände gilt, die zum Zeitpunkt des Hardfork dort waren?

See You at www.coinking.de
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
July 26, 2016, 03:01:13 PM
 #937

... mit ein paar mal hin und her könnte ich dann ja viel verdienen ;-) Ich hatte nämlich gedacht, dass der 1 zu 1 ETC/ETH Umtausch nur für die Bestände gilt, die zum Zeitpunkt des Hardfork dort waren?

gute frage ich teste das mal mit 50 ether von kraken die ich nach polo schiebe.
Grobi
Member
**
Offline Offline

Activity: 73
Merit: 10


View Profile
July 26, 2016, 03:13:55 PM
 #938

Kann das jemand bestätigen, dass dies so ist ... wenn ich jetzt nach dem Hardfork meine ETH nochmal zu Poloniex sende, dass ich dafür 1 zu 1 ETC bekomme?

Nö, hatte vorhin ETH von Kraken nach Polo geschickt und keine ETC bekommen.
Fände es ganz schön mies, wenn Kraken unsere ETC unterschlägt. Weiß jemand, ob da noch was geplant ist ?
Taschenrechner
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
July 26, 2016, 03:18:41 PM
 #939

Kann das jemand bestätigen, dass dies so ist ... wenn ich jetzt nach dem Hardfork meine ETH nochmal zu Poloniex sende, dass ich dafür 1 zu 1 ETC bekomme?

Nö, hatte vorhin ETH von Kraken nach Polo geschickt und keine ETC bekommen.
Fände es ganz schön mies, wenn Kraken unsere ETC unterschlägt. Weiß jemand, ob da noch was geplant ist ?


Habe heute es ebenfalls von Kraken probiert und es ging nicht, gestern Abend aus meiner Wallet gesendet ging es ohne Probleme.
Kraken wird sich für die gewinnenede Seite entscheiden, so wurde es vorab angekündigt.

Wenn allerdings keine Seite gewinnt, wird es sehr interessant!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 26, 2016, 03:23:25 PM
 #940

Kraken wird sich für die gewinnenede Seite entscheiden, so wurde es vorab angekündigt.

Kraken hat sich bei fremdem Geld gar nicht zu entscheiden. Umgekehrt sollte nun jedem klar sein wem das Geld bei Kraken gehört.

Sollte es jemals eine MtGox Zahlung an die Gläubiger geben, gehört mein das Geld leider auch Kraken und ich muss hoffen, dass sie es nicht unterschlagen einfach einbehalten. Scheiss Spiel!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!