Bitcoin Forum
May 09, 2024, 09:11:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 »
441  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: "John Dillon" We can leak things too you trolling piece of shit on: November 16, 2013, 05:01:17 PM
Would probably help if you/someone quoted the relevant parts.

Or maybe I'm the only lazy one here. Smiley
442  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: I know this has been brought up before, but confirmation times are getting weird on: November 16, 2013, 04:46:02 PM
cant this be caused by mastercoin stuffing everyblock with useless information with their crap-r-col

Possible that they are reacting to some sort of transaction DOS "attack". Someone could just be creating a massive amount of no-fee transactions. While there is not much to be done against that, accepting only transactions with fees allows "legitimate" transactions to be processed, while it keeps the others in check.
443  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: text encoding and regenerating keys and bitcoin addresses on: November 16, 2013, 04:41:01 PM
You could backup bitaddress.org.

It's all javascript, so saving the html file is all you need to do.
444  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: I know this has been brought up before, but confirmation times are getting weird on: November 16, 2013, 04:29:41 PM
Why aren't the transactions just sorted and filled?  The miners could take the most fees they could fit in the block and then fill the rest with free ones up to the limit ordered by priority.

Then hardly anyone would pay fees, which can't be in the miner's interest.
445  Local / Presse / Re: 2013-11-15 Heise: PC-Mainboards speziell für das Bitcoin-Mining on: November 16, 2013, 04:02:31 PM
Die Datenrate beim Mining ist relativ gering. Da reicht 1x.

Es gibt wilde Konstruktionen mit PCIe splitter/extender von kreativen Holzbastlern. Smiley

Am besten dann noch neben dem Heizöltank. Wink
446  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: [ANN] A Bitcoin comic strip! (and book...) Let us know what you think! on: November 16, 2013, 03:54:21 PM
I'm probably missing some background, but it seems a bit random.

Is it meant for small children? Though for those it is probably too much text.

It's not bad, but it also didn't blow me away, sorry.
447  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: I know this has been brought up before, but confirmation times are getting weird on: November 16, 2013, 03:38:26 PM
As long as transaction with reasonable fee are processed in a timely manner all is good.

Miners are the heart of Bitcoin. Higher mining profits directly improve the infrastructure. A couple of cents in fees are hardly much, considering that transaction will be stored on thousands of computers forever.

What we really need is a method to add fees to a transaction, ideally through an extra transaction, so that merchants (or anyone else) could hurry a transaction.
448  Local / Presse / 2013-11-15 Heise: PC-Mainboards speziell für das Bitcoin-Mining on: November 16, 2013, 02:13:43 PM
http://heise.de/-2047895

Quote
PC-Mainboards speziell für das Bitcoin-Mining

Am Bitcoin-Goldrausch wollen auch Hardware-Firmen verdienen. PC-Prozessoren verarbeiten die Algorithmen zum Schürfen der virtuellen Nuggets längst nicht mehr schnell genug, das Wettrüsten um Rechenleistung ist in vollem Gange. Die GPUs schneller Grafikkarten liefern deutlich mehr Hash-Operationen pro Sekunde (Hash/s). Deshalb bringt die taiwanische Firma Asrock nun zwei spezielle Desktop-PC-Mainboards heraus, auf die jeweils bis zu sechs PCI-Express-(PCIe-)Karten passen. Anders als bei teuren Gaming-Mainboards gibt es keine aufwendigen Setup-Optionen oder Spannungswandler für das Übertakten der CPU. Vielmehr kommen bewusst die Billig-Chipsätze H81 und H61 zum Einsatz: Ersterer für aktuelle LGA1150-Prozessoren mit Haswell-Technik, letzterer für deren LGA1155-Vorgänger.

Das H81 Pro BTC und das H61 Pro BTC stellen jeweils sechs Steckplätze für Grafikkarten bereit: Je ein PCIe-x16- und fünf PCIe-x1-Slots. Kurioserweise kann man beim älteren Chipsatz sogar theoretisch eine höhere Datentransferrate auf dem PCIe-x16-Slot erzielen, weil Intel seinerzeit noch PCIe 3.0 erlaubte; im Verbund mit einem H81 sind die PCIe-Lanes des x16-Slots aber auf PCIe 2.0 beschränkt, obwohl dieser Port direkt an der CPU hängt und nicht am Chipsatz – ein bizarrer Aspekt der Produktdifferenzierung von Intel. Praktisch dürfte der aber keine wesentlichen Auswirkungen haben.

Der H81 hat dem H61 zwar Unterstützung für SATA 6G (an zwei Ports) und für USB 3.0 voraus, was aber fürs Bitcoin-Mining keine Rolle spielt. Wichtiger ist eine kräftige Stromversorgung der PCIe-Karten. Dazu bringen die Boards besonders viele Stromanschlüsse mit, nämlich außer der 24-poligen Main-Power-ATX-Buchse und dem 8-poligen EPS12V-Eingang noch zusätzliche Anschlüsse für 5,25-Zoll-Laufwerks-Stromkabel. Im Wesentlichen kommt es aber auf das ATX-Netzteil an.

Das ATX-Format und die gängigen PC-Gehäuse begrenzen die Breite des Mainboards, daher sitzen die sechs PCIe-Buchsen direkt nebeneinander. An Karten mit doppelt breiten Slot-Blechen passen folglich höchstens drei Stück hinein – anders als es die Asrock-Webseite suggeriert. Derzeit ist unklar, ob die PCIe-x1-Slots "hinten offen" sind, sodass auch Karten mit längerem Anschlusskamm passen.

Doch seit es für das Bitcoin-Mining optimierte Spezialchips gibt, sogenannte ASICs, sind GPUs aus dem Rennen. Sie schlucken im Verhältnis zur Zahl der Hashes pro Sekunde auch zu viel Leistung, sodass die Stromkosten den Ertrag auffressen. Doch bald sollen Bitcoin-Miner auch in Form von PCIe-Karten erscheinen, darunter die 4680 US-Dollar teure Monarch von Butterfly Labs. Auch hier stimmt die Abbildung auf der Webseite nicht, weil es sich laut Online-Shop um eine PCIe-x1-Karte handelt – auf dem Bild der Karte ist ein deutlich längerer Kontaktkamm zu sehen.

Butterfly Labs verspricht für die Monarch-Karte jedenfalls 600 GHash/s – etwa das 350-fache dessen, was zwei Grafikkarten (Radeon HD 7990 und 7970) mit zusammen drei GPU-Chips im c't-Labor lieferten, nämlich 1,7 GHash/s. Mehr zum Thema Bitcoin-Mining in der kommenden c't-Ausgabe 25/13. (ciw)

Oha ... heise wirbt (blauäugig) für BFL? Ob das gut geht?
449  Local / Presse / 2013-11-15 Heise: Bitcoins in den USA: Whitelisting und Lizenzen für eine sauber on: November 16, 2013, 02:12:02 PM
http://heise.de/-2047456

Quote
Bitcoins in den USA: Whitelisting und Lizenzen für eine saubere Währung

Das US-Startup Coin Validation sorgt in der Bitcoin-Community für Aufregung. Idee des Unternehmens ist es, als Verzeichnis für Bitcoinadressen mit klarer Identifikation zu fungieren. So könnten sich Unternehmen als Inhaber bestimmter Adressen zu erkennen geben und bei Coin Validation eintragen lassen. Dadurch soll Schritt für Schritt eine Sammlung verlässlicher und legaler Bitcoin-Geschäftsakteure geschaffen werden.
Anonymität

Im Bitcoinsystem ist eine solche unmittelbare Zuordnung von Nutzer und Adresse per se nicht vorgesehen. Zwar werden Bitcointransfers in einem öffentlich zugänglichen Zahlungsverzeichnis, der Blockchain, gespeichert. Allerdings sind über die an einer Zahlung beteiligten Personen lediglich die Bitcoinadressen öffentlich bekannt, eine ungefähr 30-stellige Zahlen-Buchstabenkombinationen. Die Nutzer dahinter können also im Dunkeln bleiben. Außerdem bietet die Client-Software die Möglichkeit, sich beliebig viele Adressen zu generieren.

Somit ist es zwar nicht unmöglich, Personen hinter einer Adresse auf die Schliche zu kommen, aber zumindest sehr schwierig. Aus diesem Grund wird die Währung oftmals mit Geldwäsche in Verbindung gebracht, auf dem abgeschalteten Drogenmarktplatz Silk Road waren Bitcoins gar einziges Zahlungsmittel – bei der Silk Road 2.0 sind sie es ebenfalls.
Regulierung

Alex Waters, einer der Gründer von Coin Validation, erklärte gegenüber Forbes, man wolle so den US-Behörden in ihrem Bemühen um Bitcoin-Regulierung entgegenkommen. Dabei sei eine enge Zusammenarbeit mit den Regulatoren vorgesehen.

Natürlich sei kein Nutzer verpflichtet, sich zu offenbaren. Als erstes Unternehmen soll sich laut Forbes Avalon eingetragen haben, ein Anbieter von Mining-Hardware. Dessen Chef Yifu Guo ist übrigens auch Mit-Gründer von Coin Validation.

Das Vorhaben wird kontrovers in der Community diskutiert. Manche sehen die Idee einer Währung ohne staatliche Eingriffe in Gefahr. Andere kritisieren, dass Coins aus identifizierbaren Quellen als wertvoller betrachtet werden könnten als die aus unklaren Quellen und damit zu einer Art Spaltung des Währungssystems führen.
Zwei Senatsanhörungen

Der Zeitpunkt für den Start von Coin Validator ist in jedem Fall gut gewählt: In der kommenden Wochen werden am Montag und am Dienstag gleich zwei Anhörungen im US-Senat stattfinden, die sich mit virtuellen Währungen wie Bitcoin befassen wollen.

Am Montag tagt das Senatskomitee „Homeland Security“, das sich mit Risiken des Kryptogeldes befassen will, wobei hier der Schwerpunkt auf Sicherheitsfragen liegen dürfte. Am Dienstag soll dann die Anhörung des Senatkomitees für Bankfragen stattfinden.
„BitLicense“ in New York

Ebenfalls will sich auch die Finanzaufsicht des Bundesstaates New York in den kommenden Monaten eine Anhörung veranstalten. Laut Mitteilung erwägt die Behörde gerade die Einführung einer "BitLicence“, also einer speziellen Lizenz für Unternehmen, die Geldgeschäfte mit Bitcoins tätigen. Dabei sollen Vorgaben zu Geldwäsche und Verbraucherschutz beachtet werden.

Die noch nicht terminierte Anhörung soll Details dazu klären. Eine abschließendes Urteil, welche Regelungen nötig seien, hat die Behörde ihrer Aussage nach noch nicht gefällt. Noch im August hatte sich die New Yorker Aufseher mit Nachdruck Einblick in die Geschäftsbücher von zwei Dutzend US-Bitcoin-Unternehmen verschafft.

Man darf gespannt sein, wie die staatlichen Organe der USA in Zukunft mit der virtuellen Währung umgehen werden. Der Ansatz der Federal Election Commission, Bitcoins als Wahlkampfspende zuzulassen, deutet zumindest auf eine langsame Akzeptanz hin. (axk)
450  Local / Trading und Spekulation / Re: Firmenkapital in Bitcoin investieren on: November 16, 2013, 12:29:09 PM
Um zu einseitige Darstellung zu vermeiden, hier der Hinweis, dass es Kritik an Litecoin gibt:

https://en.bitcoin.it/wiki/Litecoin
451  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: sub-units of Bitcoin on: November 15, 2013, 07:33:39 PM
Better catch up to the rest of the word.  Cheesy

Also, you put the unit after the number. Oh, and while we are at it ... 1e-5 = 0.00001.

No need to reinvent the wheel.
452  Other / Politics & Society / Re: 2013-11-15 Metro (UK) - Teen dies on Skype after buying drugs on Silk Road on: November 15, 2013, 12:46:11 PM
Quote
Promising student, 17, is killed by Ecstasy live on Skype as he chatted with friends

Why does it matter that it was a promising student?
453  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: Setting up a public Bitcoin Foundation forum mirror on: November 15, 2013, 12:42:14 PM
I do not have an account and they cost 25BTC, so if anyone likes my idea and is willing to donate their account please get in touch, you can send me a PM or preferrably use my GPG key below.

I'm pretty sure it does not cost 25 BTC to get forum access. That's about $11,000 at current exchange rates.

 Huh
454  Local / Trading und Spekulation / Re: Firmenkapital in Bitcoin investieren on: November 15, 2013, 10:57:20 AM
Sehr hilfreich danke, vielleicht kennt sich aber ja tatsächlich auch jemand damit aus wie man das ganze buchhalterisch und steuerrechtlich legitim abwickeln kann. Ich fürchte wenn ich später bei der Steuerprüfung sage OhShei8e hat mir empfohlen "Mach halt" könnte das nicht ganz wasserfest sein.

 Grin

Vielleicht hilft das hier als Einordnung weiter:

http://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/kapitalmarktrecht/bitcoins-und-andere-digitale-waehrungen.html

Ich würde das mit dem Kaufen einer anderen Währung oder Gold vergleichen. Vielleicht findest du auf die Frage (Bitcoin mit Gold/Währung ersetzen) eher eine Antwort. Dazu sei gesagt, dass ich mich mit all dem nicht auskenne.
455  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: Why/Is reusing BTC address (both for receiving and sending) harmful on: November 15, 2013, 10:40:33 AM
How do you tell which of the two outputs was the change and which the payment?

With each transaction you have a 50% chance to follow the wrong path.
456  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: Why/Is reusing BTC address (both for receiving and sending) harmful on: November 15, 2013, 10:20:17 AM
There is also a security reason why you should not send twice from the same address.

Once you create a transaction, the public key for the sending address is revealed (before there is only the hash). This gives an adversary more information for an attack.

A specific example where this was exploited is the Android RNG issue. Signing with the same private key multiple times allowed attackers to calculate the private key.
457  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: BTC Guild last block was 2013-11-14 10:13:40 (over three hours ago)? on: November 14, 2013, 01:53:38 PM
Quote
269583 (Main Chain)   2013-11-14 13:51:26   00000000000000054440a82449a90059b3add09e303f3c43d4082893789403f9

There you go.
458  Alternate cryptocurrencies / Altcoin Discussion / Re: Can we create a truly democratic crypto-currency (possible use - voting)? on: November 14, 2013, 12:41:22 PM
Why would you need a currency for voting?

You just add a private key (say in form of a certificate) everybody's ID. Then you have everyone upload their vote and sign it. Simple as that.

In Germany this is actually already being added to the IDs.

The hardest part is to get everyone to understand what a digital signature is.
459  Bitcoin / Bitcoin Discussion / Re: Time to move Decimals for Nomenclature and Transaction Fees? on: November 13, 2013, 07:17:23 PM
Call it whatever you want? Just use the unit that is appropriate.

Let me guess, not a metric system user? Smiley
460  Local / Presse / Re: 2013-11-13 Heise: BKA-Herbsttagung - Bitcoin, Silk Road und TOR on: November 13, 2013, 05:00:47 PM
Quote
Meldepflicht für TOR-Nutzung

 Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!