Bitcoin Forum
May 02, 2024, 03:31:12 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 »
1001  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: NXT, NXTL, NEM, Ethereum, Counterparty, eMunie wer startet am meisten durch? on: April 11, 2014, 03:43:53 PM
Die Leute die den Coin wirklich im echten Leben benutzen wollen scheren sich nicht drum ob minbar oder nicht....

So sieht es aus!

Ich geh noch weiter und sag: Otto-Normal-Verbraucher stehen einer Währung, die man durch Geld-Druck-Maschinen (den Begriff haben wir ja alle im Zusammenhang mit BTC oft gehört) erzeugen kann sehr skeptisch gegenüber.


Ich hau mich weg bei soviel Blödheit! Aber der Otto-Normal-Verbraucher liebt natürlich Währungen, die zu 100% von einer zentralen Instanz ausgegeben werden und aus dem Nichts geschöpft wurden.... schon klar!
1002  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 10, 2014, 04:29:31 PM
Die Ironie an der Sache ist, dass die Leute selbst Schuld sind, dass der Kurs so fällt.
Gerade eben durch das Verhalten, was dem Herdentrieb einer verblödeten Masse von Primaten gleicht.

Da kommt irgendeine Meldung aus China (dass ein Sack Reis umgefallen, oder was weiß ich - was dort passiert ist sowieso für uns völlig irrelevant) und die Leute fangen an sich durch die Massenpanik anstecken zu lassen und machen die "Selbsterfüllende Prophezeiung" wahr.

Schwache Kür!

Als guter Trader zieht man mit der Herde. Wir, die hier schreiben, sind doch alles nur kleine Kälber, die mit ein paar Dutzend BTC handeln. Die großen Bullen verschieben jeden Tag zehntausende BTC - und die geben die Marschrichtung an. Wenn die verkaufen, hat das kleine Lamm eben auch zu verkaufen. So läuft das Spiel.

1003  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 10, 2014, 04:24:58 PM
Krass, wie verblödet die Leute im Moment verkaufen.
Übersatt! Da muss man schon wirklich eine Gewisse Grenzdebilität besitzen, so panisch wie ein Neandertaler auf den Sellknopf zu hauen.

Ich schreibe seit Wochen dasselbe: die Leute verkaufen, weil wir uns in einem Abwärtstrend befinden und es nahezu sicher ist, dass sie später günstig nachkaufen können. Und die, die damals verkauft haben, können heute etwas günstiger nachkaufen. Und die, die heute verkaufen, können auch bald günstiger nachkaufen. Und die, die nicht verkaufen - und dazu gehörst du offenbar - wollen anscheinend leiden. Da hilft es auch nichts, wenn du die Leute, die cleverer als du sind, als Neandertaler beschimpfst. Wer teuer gekauft hat, begrenzt halt jetzt seinen Verlust. Sag uns doch bitte Bescheid, wenn du verkaufst - das wäre ein prima Indikator für eine Trendumkehr. Wenn nämlich die unbelehrbaren Bagholder so verzweifelt sind, dass sie doch endlich aussteigen, geht's oft wieder aufwärts. :-)



1004  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 10, 2014, 03:07:05 PM
@LordShanker
Vermutlich ist Dir entgangen, dass es am Bitcoin Kernsystem überhaupt noch keine Probleme gab, ausser einem Rechenfehler, der in der Anfangsphase schnell beseitigt werden konnte. Was die Börsen etc.angeht, ist jedm freigestellt, BTC zu nutzen, zu akzeptieren oder ein Börse etc aufzumachen.

Der spärliche Client mit ohne jedes Sicherheitskonzept? Die Erstinstallation mit tagelangem runterladen der Blockchain? Die zentrale Geldschöpfung?

Bei Fiat-Geld diskutiert man übrigens derzeit selten über windige Zinsmanipulationen, ein System dass völlig aus dem Ruder läuft und Rettungsfonds - sowas scheint Bitcoin auf anderer Ebene vorbehalten zu sein.

Klar läuft das Fiat-System alles andere als gut. Aber deswegen muss ich Bitcoin ja nicht automatisch gut finden.

Die Zukunft von Bitcoin kennen wir alle nicht. Sicher ist aber, dass immer noch fleissig in Mining und Infrastruktur investiert wird. Außerdem sind die Bitcoin zwar namenstechnisch mittlerweile bei den meisten Menschen angekommen jedoch scheint eine Lobby hart daran zu arbeiten, die Bitcoin durch den Dreck zu ziehen. Zum Teil erfolgreich. Aber es gibt auch die positiven Entwicklungen, wie zB. eine stetig anwachsende Community von Benutzern, Ausbreitung in Schwellenländern und die Erkenntnis, dass egal, was passiert, der BTC nicht abzuschalten ist.

Vor diesem Hintergrund würde ich Bitcoin nicht als kurzfristiges Investment sehen, aber ihn als Zahlungsmittel für Micropayments auf keinen Fall abschreiben. Der ist mittlerweile besser als sein Ruf.

Viele, die in Mining investiert haben, sind damit auf die Fresse gefallen. Und die, die es noch tun, werden auch kaum Gewinne einfahren. Ich sage nicht, dass Cryptowährungen gescheitert sind. Die Idee selbst hat Potential. Aber Bitcoin ist vorerst gescheitert. Es mag noch als eine Art Fluchtwährung für Krisen dienen - das sehen wir wenn die nächste kommt.
1005  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 10, 2014, 02:06:36 PM
... ihr meint also allen ernstes, der bitcoin hätte ein china-problem im kursbereich ...Huh
dann seht euch mal die "news" oben an: solange der bitcoin - trotz aller "sicherheitsvorkehrungen"/laaach - mühelos von 12jährigen abgegriffen werden kann, hat der bitcoin kein problem im bereich kursmanipulation, sondern ein ganz arges sicherheitsproblem und daß selbst das ziel einer ganz simplen, schnelleren überweisung bis heute nicht erreicht wird, stellt das ganze kopfkino-system in frage
also:  imo total am ziel vorbei geschossen
dazu kommen noch seeeeehr fragwürdige händler & handelssysteme, keine kurssicherheit, jegliche manipulations- & diebstahlmöglichkeit, eine wirtschaftliche bedeutungslosigkeit des bitcoin, die gegen null geht und und und
... das neuzeitliche bitcoin-ich-werde-reich-symptom wird sich also ganz von selbst lösen und die einstigen - zufallsbedingten - buchwertmillionäre, d.h. gewinner werden die größten REALEN looser sein:  ... die blauäugigen haben lediglich "buchgewinne" erzielt, jedoch reale geldverluste erlitten, nachdem sie nahe der höchstkurse auch noch anfingen in ihrer gier reales geld - bis heute!! - nachzuschießen, um ihre "bestände" aufzustocken, bevor die sause zu den gehirngeschwängerten richtung 20 oder gar 40.000 läuft ... ich hau mich komplett weg Smiley))

preisfrage:  wie doof & weltfremd darf der moderne mensch von heute sein??? ... und vor allem auch:  wieviel darf so ne scheuklappen behaftete "liebhaberei" letztendlich kosten, bevor die lampe in der birne angeht und es zum persönlichen finanzkollaps kommt???

... die armen "miner", die schon seit monaten auf ihr völlig überteuertes gelümpe warten (sorry, hardware-lieferungen natürlich) und es gar nicht abwarten können, zu den bereits aufgelaufenen verlusten noch weitere, wesentlich dynamerische hinzuzufügen

nicht der technische zustand der gerätschaft ist hier zu hinterfragen; eher der geistige der "akteure" .... da kommste aus dem staunen gar nicht mehr raus, junge!! also: ... weiter ungebremst mit karacho & volldampf ins finanzdesaster!!! (egal, wer grad klaut oder was die schlitzaugen oder so ein korrupter händler mit wallet & beständen machen:  hauptsache, die jungs hier sind weiterhin dabei!!)
Wenn ich mir so einen Schwachsinn anhören muss nachdem Cryptocurrencies so einen langen Weg gekommen sind dann muss ich mich ernsthaft fragen warum manche Leute hier eigentlich im Forum unterwegs sind...

Bitcoin und Co. mag vielleicht jetzt noch wirtschaftlich Bedeutungslos sein, aber warte doch noch ein paar Jahre ab was draus wird. Bevor Google und Konsorten groß wurden hätte auch niemand gedacht dass sie in irgendeiner Form wirtschaftlich bedeutend werden, es gab ja schließlich Altavista, und vor Facebook gab es auch schon genügend Seiten mit dem gleichen Service, ich erinnere mich noch an Uboot.com etc...

Was ist daran Schwachsinn? mentoos trägt hier einige gute Argumente zusammen. Und deine Gegenargumente sind mehr als bescheiden. Als Google eine Suchmaschine rausbrachte, die bessere Ergebnisse als jede andere lieferte, war vielen klar, dass daraus etwas großes wird. Google ist seitdem gewachsen. Und Bitcoin? Die Entwicklung steht praktisch still, die Akzeptanz bei Shops ist nach wie vor niedrig und die Sicherheitsmängel eklatant. Das einzige, was gewachsen ist, ist die Bekanntheit - und die ist am Ende angelangt, denn jeder kennt nun Bitcoins... und niemand will sie haben. Es wird gefühlt 100x mehr Energie aufgewendet anderen die Coins zu stehlen, anonyme Börsen hochzuziehen oder dumme Klone unters Volk zu schmeißen als die Mängel am System zu beseitigen. Es geschieht derzeit nichts, aber auch überhaupt nichts, was Cryptowährungen voran bringt. Und deshalb werden die Preise weiter fallen.

1006  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 10, 2014, 10:16:21 AM
So, der Downtrend scheint zumindest abzuflachen.

Meine Glaskugel sieht eine stabile Phase, dann irgendwann ein erster Anstieg auf 600-700 und dort ein längeres Verharren (vielleicht bis Ende des Jahres oder länger) vorher. Smiley (Aber noch nix mit Moon, Sterne, Planeten oder so Grin)

Ich sehe den Abwärtstrend kein bisschen gebrochen. Jeder kleine Anstieg wird sofort abverkauft. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir diese Woche noch niedrigere Kurse sehen. Litecoin könnte die 10$ testen, Bitcoin die 400$. Ich sitze zur Zeit 100% in Fiat und sehe noch überhaupt keinen Grund wieder einzusteigen.


Wie erwartet werden 10$ und 400$ getestet. Die Käuferseite ist immer noch extrem schwach. Es besteht weiter Abwärtsdruck. Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es nächste Woche noch tiefer. Es gibt noch immer überhaupt keinen Grund einzusteigen.
1007  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: [BC] Blackcoin on: April 09, 2014, 04:14:04 PM
Lass mich doch bitte folgende Frage beantworten:

     Warum sind die Staking Zinsen so niedrig?

Damit wir, die in der einwöchigen Distrubutionsphase dabei waren, eines Tages reich werden, während ihr armen Schweine euch jetzt um die Krümel streiten müsst.
1008  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 08, 2014, 07:36:39 AM

schon die nachricht wegen dieser börse da in den usa mit den abgesicherten einlagen
müste eigendlich viele grossanleger ( firmen anlocken ) die in BTC investieren
wollen weil ja dann ihre coins abgesichert sind... das sollte den kurs schon nach
oben drücken... bin mal gespannt was pasiert wenn das teil öffnet


Wenn ich das immer höre... die Großanleger kommen. Firmen steigen ein. Ich kann darüber nur jedes Mal wieder lachen. Warum sollte ein Großanleger sich Bitcoins kaufen? Damit ihr eure Coins teuer verkaufen könnt und der "Großanleger" auf seinem Mist sitzen bleibt? Das hättet ihr wohl gern.
1009  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: April 08, 2014, 01:22:08 AM
So, der Downtrend scheint zumindest abzuflachen.

Meine Glaskugel sieht eine stabile Phase, dann irgendwann ein erster Anstieg auf 600-700 und dort ein längeres Verharren (vielleicht bis Ende des Jahres oder länger) vorher. Smiley (Aber noch nix mit Moon, Sterne, Planeten oder so Grin)

Ich sehe den Abwärtstrend kein bisschen gebrochen. Jeder kleine Anstieg wird sofort abverkauft. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir diese Woche noch niedrigere Kurse sehen. Litecoin könnte die 10$ testen, Bitcoin die 400$. Ich sitze zur Zeit 100% in Fiat und sehe noch überhaupt keinen Grund wieder einzusteigen.
1010  Other / Archival / Re: test on: April 05, 2014, 10:25:15 AM
Du bist momentan "All In"?

Ja, bin ich. Habe mir aber vorgenommen keine Position im Minus zu schließen. Sobald eine von denen ins Plus läuft (und sei es noch so klein) werde ich sie vermutlich schließen um etwas Fiat in der Hinterhand zu halten.

Ach du scheiße... das sind die typischen Anfängerfehler. Ewig an einer Position, die in die falsche Richtung läuft, festhalten und dann, wenn der Wert dreht sofort zum Einstiegskurs verkaufen - obwohl es sich um einen intakter Aufwärtstrend handeln könnte. Momentan sollte deine Strategie sein deine Verluste zu begrenzen, aber du scheinst deinen eigenen Kopf zu haben. Das wird dir noch ziemlich weh tun, glaub mir...
1011  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: TOP 5 Extreme-Pennystock-Coins . . . on: April 04, 2014, 03:24:39 PM
Fällt dir etwas auf? Erst kommt der Pump, und dann geht es ausschließlich abwärts. Unaufhaltsam und ohne jede Hoffnung auf Umkehr. Noch NIEMALS hat ein Coin die Wende geschafft.
nicht alle

https://bitcointalk.org/index.php?topic=267545.1700

vielleicht auch wegen der gelungenen Zetacoin Android Wallet...
---------------------
Finally our Zetacoin Android Wallet is out
download here:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cc.zetacoin.wallet

This is a great moment for Zetacoin fans. Now you will see things going forward...
---------------------


Du willst uns doch nicht den winzigen Scheißhaufen, der sich die letzten paar Tage aufgetürmt hat, als "Comeback" verkaufen, oder?
http://coinmarketcap.com/zet_7.html

Wenn ich mir den ganzen Chart ansehe, sieht er so aus wie bei jedem anderen Crapcoin:
http://coinmarketcap.com/zet_180.html

Zetacoin stinkt vielleicht bis zum Himmel, aber bis er da selbst auch wieder ankommt, müssen nochmal über 1000% oben drauf.
1012  Other / Archival / Re: test on: April 03, 2014, 01:42:53 PM
Wie ich hier schon schrieb... https://bitcointalk.org/index.php?topic=524746.msg5932379#msg5932379

... bin ich mittlerweile komplett ausgestoppt worden. Meine Litecoin sind bei 11.65$ geflogen, meine letzten Bitcoin bei 465$. Aber ich hatte sowieso nicht mehr viel. Jetzt besitze ich keinen einzigen Cryptocoin mehr... und bei einem Blick auf coinmarketcap.com gehts mir dabei recht gut. :-) Ich persönlich glaube, dass es mindestens ein halbes Jahr dauert, bis eine Erholung möglich ist. Vielleicht geht's noch tiefer, vielleicht geht's lange seitwärts. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es kurzfristig und auch nachhaltig wieder aufwärts geht, ist praktisch 0.

1013  Other / Archival / Re: test on: April 03, 2014, 01:34:34 PM


Zwischenstand: Donnerstag 28. März 2014 20:26
Fiat: 180,11859 EUR     Crypto: 77,69071442 BTC


Im Raum Zeit Kontiuum verschwunden?

Naja, jetzt bin ich absolut blockiert. Fast 10.000 EUR in wenigen Tagen verloren, jetzt zu verkaufen wäre keine so gute Idee.
Momentan sind es ja noch "nur" Buchverluste.  Sad


Traden ohne Stop-Loss ist ziemlich riskant. Ich kenne Leute, die Commerzbank-Aktien für 30 Euro gekauft haben und bei 20 Euro dachten, dass sie ja jetzt schon so viel verloren hätten... da kommt es auf ein paar Prozent Verlust dann auch nicht mehr an. Und irgendwann steigen die ja schließlich auch wieder... Tja, 10 Jahre später stehen Commerzbank-Aktien bei 1,41 Euro und die Leute haben noch immer nicht verkauft. Das passiert natürlich erst dann, wenn sie signifikant steigen - vielleicht bei 10 Euro.

Das ist einfach der Klassiker: nicht verkaufen wollen in einem Abwärtstrend, jahrelang schlecht schlafen und sich dann irgendwann über den Aufwärtstrend freuen und zu schnell verkaufen. Und sich dann wieder jahrelang ärgern.

Ich kann dir nur den Tipp geben, alles zu verkaufen und die Trendwende abwarten. Die wird noch Monate, vielleicht Jahre auf sich warten lassen. Es müssen fundamentale Dinge geschehen, damit diese Wende kommt. Mit ein klein wenig Ahnung von Bitcoin & Co, und die hast sogar du, wirst du diese Wende mitbekommen. Vielleicht kaufst du dann günstiger zurück als heute - vielleicht auch teurer. Aber das spielt keine Rolle, denn dann sitzt du im richtigen Zug. Heute sitzt du im falschen Zug.
1014  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Woran erkennt man eig. einen guten Altcoin on: April 03, 2014, 08:53:17 AM
Und zur anfänglichen Verteilung muss man auch mal ganz klar festhalten, dass einfach nur so wenige an den Coin geglaubt haben... 73 Personen!

Wie viele sind es heute? 200? 300? Ihr seid immer noch ein völlig unbedeutender Haufen. Und daran wird sich auch nie etwas ändern, egal wie oft ihr mit der Werbetrommel hier aufmarschiert. Für 99% der Leute, die sich mit Cryptowährungen auskennen, ist NXT uninteressant und wird es immer bleiben.
1015  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: [ANN][NHZ] - NeXT Horizon | fork of nxt | distributed by bounties | launched on: April 03, 2014, 08:49:47 AM
dir ist aber schon klar was in den nächsten Wochen Next alles raushaut?
Was kann denn der Horizont Coin denn? Hab ich davon irgendeine Verwendung? Mir ist die Verteilung Latte, wer zuerst kommt malt zuerst.Will net wissen wieviele von damals noch auf TAUSENDE Bitcoins sitzen...voll UNFAAAAAAAAAIR BUUUUH

Klingt wie ein hilfsloser, kleiner NXT-Fetischist, der plötzlich Angst bekommt, weil der Coin, auf den er gesetzt hat, kopiert wird.
1016  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Woran erkennt man eig. einen guten Altcoin on: April 02, 2014, 06:11:39 PM
! ! ! N E X T ! ! !

Uiiiii, jetzt werde ich  bestimmt gleich gesteinigt! Grin

100% Premine. Mehr muss man nicht sagen.
1017  Local / Trading und Spekulation / Re: Die Talfahrt der Crypto-Coins . . . on: April 02, 2014, 04:30:48 PM
Es ist derzeit ein Trauerspiel, bei der Entwicklung bzw. beim Downgrade der Cryptocoins zuzuschauen. Am besten, man macht seinen Rechner für ein Jahr aus und schaut dann, was aus dem Investment geworden ist.

Lieber nicht...

Ich bin grundsätzlich ein langfristiger Anleger und möchte mich in dem neuen Markt der Cryptocoins möglichst früh positionieren.

Früh positionieren war vor 12 Monaten.

Trotz des derzeitigen massiven Rückschlags befinden wir uns erst am Anfang der Cryptocoin-Entwicklung.

Da hast du recht. Es wird allerdings kaum ein Cryptocoin, den es heute gibt, überleben.

Doch die derzeitige Crypto-Coin-Flut macht auf jedem Fall den Markt kaputt und spricht nicht gerade für Seriosität. Die Altcoin-Schwämme überflutet unser denken und handeln, weil keiner mehr weiß, in was er investieren soll. Es gibt einfach zu viele virtuelle Währungen.

Seriös waren Cryptocoins doch noch nie. Die beste Investitionsmöglichkeit ist heute einen eigenen Coin zu machen (oder zu finanzieren) oder ASIC-Hardware zu fertigen. In irgendeinen Cryptocoin zu investieren ist eine schwache Entscheidung.

Die heutige Coin-Community rennt mittlerweile einfach jedem x-beliebigen Altcoin hinter. Die Nutzer wollen nur kurz die Gewinne mitnehmen und weiterziehen. Das verschreckt viele Neulinge, die bei Kurssprüngen erst spät einsteigen und so jedes mal viel von ihrem eingesetzten Kapital verbrennen. Jedes neue Investment ist also nur von kurzer Dauer, der ganze Markt ist sehr unberechenbar geworden.

Jeder will Geld machen. So ist das mit der Gier. Du bist doch auch nur da um Geld zu machen, oder? Am Ende zählt jeder nur seine Euros und Dollars. Wenn auf dem Bankkonto alles stimmt, können doch die Cryptocoins alle untergehen. Ausnahmslos jeder denkt hier so.

Seit Anfang November 2013 bin ich dabei und bin mit QRK sozusagen groß geworden. Mitte Dezember hatte ich mich von 10 auf über 100 Bitcoins (zum damaligen Kurs von knapp 1000 Euro) hochspekuliert, ohne mein eingesetztes Kapital zu erhöhen. Nun bin ich wieder unten bei 30, zum Kurs von knapp 400 Euro. Hätte ich damals alles wieder in BTC getauscht, hätte ich heute wenigstens noch 100 BTC.

70% Verlust spricht für kein gutes Money-Management.

Doch leider sind die Altcoins stärker gefallen als der Bitcoin. Und so sind mir viele Gewinne in den letzten Wochen wieder vom stagnierenden Markt aufgefressen worden. Und dass, obwohl ich von QRK in NXT gewechselt habe. Das wäre einem guten Altcoin-Trader sicher nicht passiert, obwohl die ja auch nur mit Wasser kochen. Und im nachhinein sind wir immer alle schlauer.

Natürlich fallen Altcoins schneller, weil die meisten nur kopierter Schrott sind.

Egal, hätte, wäre, wenn gibt es nicht. Es zählt einzig das langfristige Ergebnis. Und so sieht es bei mir aus, dass ich dem Treiben erst mal weiter zuschaue. Sollte der BTC unter 100 gehen, werde ich anfangen, nachzukaufen. Wenn nicht, dann sitze ich eine Erholung aus. Denn diese wird kommen, die Frage ist nur, wann. Trading ist eine Kunst für sich und für mich absolut viel zu kompliziert und zu stressig. Hin und her macht bei mir auf jedem Fall die Taschen leer.

Nachkaufen unter 100? Das nennt der Profi "planloses Verbilligen". Hat noch niemanden reicht gemacht...


Trading-Spekulation ist auch absolut nicht meine Intention. Ich will investieren, sozusagen einen Samen (im neuen Crypto-Gebiet) pflanzen und in ein paar Jahren abernten. Was zwischenzeitlich geschieht, soll mir egal sein. Dass das junge Pflänzchen auch eingehen kann oder nur wenige Früchte trägt, darüber bin ich mir bewusst. Der heutige Markt ist so schnelllebig geworden, wie das Denken der heutigen Menschen. Heute ist das hip, morgen das. Keiner weiß, ob es den Bitcoin in 10 Jahren noch gibt. Vielleicht ist ja dann NXT der King der Cryptowährungen, wer weiß das schon.

In einem schnelllebigen Markt langfristig investieren? Langfristig werden 99% der aktuellen Coins auf 0 fallen. Und ein paar Dinge, die du nicht weiß, weiß ich: in 10 Jahren gibt es auch noch Bitcoin (keine Ahnung zu welchem Preis, aber es gibt ihn noch) und NXT wird auf keinen Fall der King der Cryptowährungen sein. Dazu braucht man keine Glaskugel.

Wir brauchen auf jedem Fall wieder mehr Stabilität und Vertrauen im Markt, sonst wird das erst mal nichts mit steigenden Kursen.

Vertrauen in einem vollständig anonymen Markt, bei dem nach Belieben geklaut, beschissen, belogen und abgezockt werden kann? Mehr Stabilität in einem System, bei dem jeder Coin in den Händen von ganz wenigen liegt, die nach Belieben den Preis manipulieren können? Vertrauen und Stabilität wird dir keiner der aktuellen existierenden Coins jemals bieten können. Und genau das ist der Grund warum auch niemand mehr bereit ist zu investieren.

Du scheinst ja immer noch ganz gut im Plus zu sein. An deiner Stelle wurde ich auscashen und abwarten. Wenn du von deinen ursprünglichen 10 BTC noch 20 übrig hast, sind das immerhin 100% Gewinn. Geld mitnehmen und erst einmal ganz entspannt zuschauen wie alles den Bach runtergeht. Spart Geld und Nerven. Vielleicht verpasst du ein paar Prozent, die es nach oben geht... aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Geld gerettet hast, sind sehr viel größer.
1018  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Woran erkennt man eig. einen guten Altcoin on: April 02, 2014, 04:06:21 PM
hey leute,

wie viele frage ich mich so langsam wirklich woran man einen guten altcoin erkennen kann, also woran macht ihr das fest...

warum kauft ihr den coin xy und nicht den coin xc... welche kreterieren an einen guten altcoin habt ihr ?

was bewegt auch dazu ?

ich frage das aus dem grund, da es meiner meinung nach einfach extrem schwer geworden ist bei den ganzen altcoins einen überblick zu behalten....

freue mich auf feedback...Smiley

Ein guter Altcoin...

1... wirbt nicht mit Innovation durch sinnlosem Drehen am Block Reward, der Anzahl der Coins und der Blockzeit
2... wirbt nicht mit Eigenschaften, die von vornherein falsch sind (CPU-only, ASIC-proof)
2... hat keine rein anonyme Entwicklergemeinde
3... hat 0% Premine und 0% Instant-Mine
4... hat neue Funktionen gegenüber Bitcoin
5... gibt dem Netzwerk nicht einen minderwertiges Mining-Programm, wo die Entwickler selbst vielfach schneller minen können
6... kämpft um Akzeptanz beim Handel und nicht um Präsenz in jeder möglichen Schrottbörse
7... hat ein langfristiges Konzept

Bleiben genau wie viele übrig? Richtig: KEIN EINZIGER.
1019  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Scrypt-N - Langfristig profitabel? on: April 02, 2014, 11:21:50 AM
Den besten Wirkungsgrad erzielt man bei 900-940Mhz Chiptakt und 1250 Mhz Ramtakt. Bei Scrypt-N reichts dann bei mir für ca. 330 Khash (7970 bzw. R9 280X), aber die Spannung kann man auf 0,95-0,98V senken. Die Grafikkarte braucht dann noch ca. 170 Watt. Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht das billigste Modell gekauft hat.

Die in dem Bild angegeben 3840 Khash/s schaffe ich bei weniger als 2200 Watt... Trotzdem ist Mining bei den Strompreisen in Deutschland derzeit nicht mehr rentabel.
1020  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: CTM - Aufstrebend oder Sternschnuppe? on: March 31, 2014, 12:10:59 AM
Verkaufen so lange es noch irgendwas dafür gibt. Jeder Coin, der in den letzten 8-12 Monaten entstanden ist, ist derzeit auf Minimum. Viele werden sterben. Was sich heute "Community" nennt, sind nichts anderes als Brülläffchen, die jede Sekunde nutzen um irgendwo "TO THE MOOON" zu kreischen, weil sie ein paar Trottel suchen, die ihnen die Coins teuer abkaufen. Die sogenannte Community wandert einfach zum nächsten Coin, wenn ihr Coin ausgeschlachtet wurde. Und wenn ich mir den Chart von CTM so anschaue, ist die beste Zeit doch lange vorbei. Also lieber die Finger von sowas lassen. Kurzfristig kann man mit Zocken vielleicht ein paar Euro machen, aber langfristig kann man nur verlieren.


Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!