Bitcoin Forum
May 02, 2024, 05:11:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 »
941  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 24, 2014, 12:22:08 AM

Du hast völlig Recht. Alle Leute werden jetzt ihre BTCs die sie aus gegebenen Gründen nicht normal auscashen konnten/wollen, für Waren die sie mit Paypal kaufen ausgeben. Diese BTCs werden direkt an den Exchanges verkauft, auch das ist richtig. Aber wo jemand verkauft, ist auch immer ein Käufer. Und weißt du wer liebend gern die Coins kauft, die aus Desinteresse von den Paypal-Shops direkt abgestoßen werden? Leute, die etwas mehr Geduld haben als die meisten anderen Smiley


Grundsätzlich hast du Recht. Wer allerdings noch ein bisschen mehr Geduld hat, der kauft nicht jetzt, sondern wartet, bis der Abwärtstrend beendet ist. Wink Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit unterhalb des aktuellen Kurses sein.


942  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 24, 2014, 12:15:48 AM

Die Nutzung von Bitcoins als Zahlungsmittel für Waren hat auch mit PayPal vorläufig keine große Bedeutung, im Vergleich zur Nutzung als Anlageobjekt. Das wird nach und nach mehr werden.

Was mich viel mehr interessieren würde: Welche Anlagegegenstände bevorzugst du im Augenblick.

Zur Zeit gibt es nicht viel. Immobilien und Aktien auf Höchstständen, Gold und Silber am Abgrund (wobei sich hier in einigen Monaten gute Einstiegschancen bieten könnten). Über Tagesgeldkonten oder andere Kapitalanlagen (Lebensversicherungen usw...) brauchen wir hier gar nicht zu sprechen. Alles Blödsinn. Wer ein eigenes Haus hat: renovieren, Energieeffizienz erhöhen. Die eigene Weiterbildung ist immer eine gute Anlage, allerdings mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Wer es etwas riskanter mag, kann seltene Erden kaufen. Neodym, Dysprosium und Yttrium sind gerade recht günstig. Lassen sich aber schwer handeln - es gibt wenig Anlaufstellen, wo man die wieder zu Geld machen kann. Wird sich aber bestimmt in Zukunft ändern. Bitcoins zu kaufen war ja am Anfang auch nicht einfach habe ich mir sagen lassen (ich war ja leider nicht dabei...).

Die sicherste Anlage (kein Scherz!), die auch was für den kleinen Geldbeutel ist: Whiskey. Nach 10-20 Jahren Lagerung bisher immer im Wert gestiegen, dank Onlineplattformen gut handelbar. Zum reich werden braucht es auch da etwas Glück, aber die Inflation federt man damit locker ab. Nur ein bisschen Platz im Keller braucht es. Für ein paar Dutzend edle Tropfen habe ich aber dort gern mal entrümpelt. Smiley Das Gelächter ist immer groß, wenn ich davon erzähle, endet aber schnell, wenn ich denn nach einer ähnlich sicheren Anlage über so einen Zeitraum frage...



943  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 23, 2014, 10:52:25 PM

Ich kann einfach nur darüber schmunzeln, wie emotional hier alle reagieren. Da wird sofort wieder von 1000$ geträumt. Ja, Mainstream wir kommen - das stimmt. Aber nun heißt es: Titten auf den Tisch für Bitcoin! Wir sind bei der momentanen Rechtslage am Maximum angelangt, was möglich ist.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: was bringt es, wenn ich über Paypal nun mit Bitcoins bezahlen kann? In erster Linie ist es ein prima Sache für die, die bisher viele Bitcoins besessen haben, aber aufgrund von Minderjährigkeit oder einfach Angst vor dem Finanzamt des jeweiligen Landes nicht aufs Bankkonto auscashen konnten. Nun endlich können sich diejenigen beliebige Waren kaufen. Jeder Warenkauf bedeutet aber, dass Bitcoins verkauft werden und der Kurs fällt.

Damit der Kurs steigt, muss es Menschen geben, die Euro oder Dollar in Bitcoins tauschen. Durch die Integration von Bitcoin in Paypal wird aber genau der gegenteile Weg beflügelt. Warum zum Teufel soll also das gut für den Kurs sein? Nur weil jetzt irgendwo klein bei jeder Paypal-Zahlung steht, dass man auch in Bitcoins zahlen kann? Karl Arsch sieht also demnächst neben drei Kreditkarten, die er nicht kennt und die ihn nicht interessieren ein weiteres Symbol, dass er nicht kennt.... und ihn genauso wenig interessieren wird. Mal schauen, wo der Kurs in einigen Tagen steht.

 



944  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Meine MOST FAILS Investitionen on: September 22, 2014, 03:03:38 PM
12 BTC beim Vericoin Crash. Den habe ich einfach total verpennt. Hab jetzt noch n sehr sehr kleinen einstelligen BTC. Mal gucken was ich mit dem mach. Ich hab einfach kein Glück beim handeln. Ich werde ihn wohl verkaufen und mit dem Kapitel "Coins" abschließen.

Hey Naj. Wieso investierst du nicht einfach in Alts, welche mit aller Wahrscheinlichkeit eine höhere Lebenserwartung als Mayonnaise in der Sonne haben?

Such dir welche aus, die allgemein hin ne gute Community haben. Da besteht auf lange Sicht hin die Möglichkeit, dass diese sich etablieren werden.

Jeder Coin hat anfangs eine große Community. Aber ist das Geld gemacht, zieht der Mob weiter.

Ich bin kein großer Doge-fan, aber die dortige Community sorgt dafür, dass ihr Coin ( mit 0 Innovation) immer noch in allen cryptocharts auftaucht.
Dennoch geht dieser Coin früher oder später unter (wegen 0 Innovation).

Der Kurs von Doge kennt doch auch nur eine Richtung...

Sollte hier also nur als Beispiel aufgeführt werden.

Meine Langzeit-favoriten sind definitiv NEM und NXT.

Meinen NEM-stake gebe ich vielleicht mal in ein paar Jahren her, vorher nicht. So ähnlich will ich es dann auch mit NXT demnächst machen.

Such dir also besser keine Coins, die von vornherein nicht das Zeug haben, auf lange Sicht existieren zu können.


@Althoelzer
Lass dich hier nicht weiter verarschen von diesen Bauernfängern. Das Getrommel um NEM und NXT hier im Forum ist laut. Kein Wunder, denn insbesondere PoS-Coins leben ausschließlich davon, dass man Idioten findet, die Geld reinstecken und den Kurs nach oben treiben. Meiner Meinung nach hast du jetzt zwei Möglichkeiten: du tauscht deine BTC in Euro, was angesichts des ungebrochenen Abwärtstrends keine schlechte Idee ist oder aber du kaufst du ein paar Bücher über Trading und handelst ausschließlich nach Chart. Das ist aber nicht ganz einfach in der Cryptowelt, da jeder Coin langfristig nach unten geht. NIEMALS, aber wirklich NIEMALS solltest du nach dem Dummfug handeln, den andere hier posten. Die suchen einfach nur ein dumme Lemminge, die viel zu spät auf einen Zug aufspringen, der längst auf dem Weg in den Abgrund ist.


945  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 22, 2014, 02:17:07 PM
Das Problem, wenn die Mining-Blase platzt, ist nicht, dass ein paar Miner abgeschaltet werden und die Difficulty sinkt. Sondern die Gefahr ist eine _richtig_ große Panik, wenn mehrere größere Mining-Fische auf einmal ihre akkumulierten Coins abstoßen. Dann sind die überbärischen Prognosen von Kursen unter $100 auf jeden Fall realistisch - und das wird das Vertrauen in BTC wahrscheinlich langfristig schaden.

Ein Argument war doch, dass seit Februar der Kurs kontinuierlich sinkt, weil die Grossminer nicht hodlen sondern gleich in Fiat umwandeln ... man weiss es nicht, es kommt wies kommt, machen wir das beste draus.

Selbstverständlich verkaufen die großen Miner ihre Bitcoins unmittelbar. Die betreiben ja Mining nicht aus Liebe zum Bitcoin, sondern verfolgen rein wirtschaftliche Interesse. Und auch große Miningfarmen sind über Kredite finanziert, die abbezahlt werden müssen. Man muss kontinuierlich verkaufen. Die Coins zu halten ist in Anbetracht des ungebrochenen Abwärtstrends des Preises ja auch Selbstmord.
946  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: September 21, 2014, 10:57:11 PM
Oh mann, gut dass ich da nix investiert habe!!!

Wer da nun noch einen Cent reinsteckt, dem ist nicht mehr zu helfen!!!

naja es lief ja ganz gut bevor der hinverbrannte dev 25 mill gedumped hat... aus frust einfach mal den coin gekilled würde ich sagen

Worüber beschwerst du dich? Genau das ist doch der Sinn von Premining. Irgendwann machen die Devs halt die Coins zu Geld. Manchmal früher, manchmal später.

947  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf - Prognosen on: September 21, 2014, 10:54:46 PM
@RenHoek

Gib uns bitte mal ein Update bezüglich dem Kurs und deiner Prognose..

Warum interessiert du dich für seine Prognosen? Er hat doch bewiesen, dass seine Prognosen keinen Pfifferling wert sind.
948  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 21, 2014, 09:46:17 PM
Ich denke, in einem Zeitraum von 5 Jahren z.B. kann viel passieren, da kann auch Bitcoin sein Quasi-Monopol verlieren, ähnlich wie MySpace um 2007/08 von Facebook abgelöst wurde. MySpace war auch eine sehr bekannte Marke, wurde ja von einem konservativen Typen wie Murdoch erstanden, hat sich aber nie mehr erholt und ist heute ein Nischendienst. Ähnlich wars bei AltaVista/Google.

Durchsetzen kann sich nur ein Coin mit einer gerechten Verteilung. Und die wird es nie geben. Zu verlockend ist Möglichkeit als Entwickler das große Geld einzustecken. Und dass die Umsetzung zu schwierig ist, haben wir an den Airdrop-Coins gesehen. Alles, was es derzeit gibt, wird scheitern. PoS und PoB noch schneller als PoW. Aber was rede ich... ich schau in nem halben Jahr nochmal vorbei. Dann reden wir weiter. Smiley
949  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 21, 2014, 09:40:35 PM
Was meint Ihr wo es hinführen wird? Was passiert wenn es Gesetze zum Bitcoinverbot gibt?

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Zitat aus diesem (wie ich finde sehr interessanten) Artikel http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/wie-die-globalisten-den-drohenden-bitcoin-crash-dazu-nutzen-werden-dezentralisierte-krypto-waehrung.html anfügen:
"Zentralbanken hassen Bitcoin. Denn es erlaubt es ihnen nicht, Bankkonten zu plündern (Zypern) und die Kapitalströme rund um den Erdball zu kontrollieren. Bitcoin bedroht die Fundamente der Kontrolle über das Geld, die die Grundlage aller korrupten Regierungen der Welt bildet. Von daher bedeutet Bitcoin eine Bedrohung für den Status quo – und wird damit zur Zielscheibe der Globalisten, die es zerstören wollen. Es reicht aber nicht aus, Bitcoin zu diskreditieren. Sondern um wirklich Erfolg zu haben, müssen sie Bitcoin verbieten."

Bitcoin wird fallen, wenn er zu mächtig wird. Davon sind wir aber noch sehr weit entfernt. Mal ehrlich, was sind denn 5-6 Mrd. $ an Marktkapitalisierung? Ein Witz verglichen mit dem was Weltweit um den Globus transferiert wird. Wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass der Verkauf von nur einigen Promille des gesamten Bestandes an Bitcoin, den Kurs weltweit zum einbrechen gebracht hat. Der Bitcoin ist eine gewaltige Blase, die jederzeit platzen kann bzw. gelassen werden kann.

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin selbst ein großer Fan von Bitcoin. Für mich zählt er zu Hard-Assets wie Aktien, Edelmetalle,... . Denn bei diesen kann man nicht einfach aus Lust und Laune die vorhandene Menge erhöhen wenn der Staat mal wieder schlecht gewirtschaftet oder sich zu viel Kriegsspiel geleistet hat.

Ich frage mich nur was für Möglichkeiten gibt es. Angenommen BTC setzt sich wirklich durch, da werden die Staaten kaum zusehen wie der Großteil aller Geldgeschäfte in BTC abgewickelt wird. Dazu wird es nicht kommen. Die Frage ist nur wie weit wir vor einem Verbot stehen?

Ein Bitcoinverbot wird nicht kommen - da bin ich mir sicher. Warum? Weil es gar nicht nötig ist. Bitcoin ist gescheitert. Es hat sich gezeigt, dass Bitcoin sich nicht durchsetzen kann. Die breite Masse der Menschen hat kein Interesse an Cryptocoins. Bitcoin wird die nächsten Jahre ein Nischendasein führen. Mag sein, dass der Preis nochmal anzieht wenn eine Finanzkrise kommt, ansonsten wird die ganze Cryptowelt einfach weiter so dahinsiechen.

950  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hallo was denkt ihr von altcoins ;) on: September 21, 2014, 09:28:01 PM
uno ist geil und noch ziemlich unterm Radar. Kann locker fett werden. Keine Öhsen und Haken. Einfach nur sauber.


Ja könnt was werden uno . steckt glaub was dahinter ...

Loooooooooooooooooool. Immer diese Spaßvögel. Was dahinter steckt? 99,999% Bitcoin-Code und ein unfassbar schlechter Name. Sonst nicht. Nutzlos und überflüssig ist dieser Coin. Die meisten haben das erkannt - und deshalb hat Unobtanium ja auch 92% seines Wertes verloren. Aber gut, das sind ja wie immer die "schwachen Hände", wie sie hier genannt werden. Die werden sich natürlich noch alle ärgern, während ihre mit dem Coin Fantastrillionen macht. Nur zu!
951  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 21, 2014, 03:46:36 AM

Wie kann man ein Verlierer sein? Beim Spekulieren kommt es auf die Intervalllaenge an die man zum Handeln nutzt. Jemand, der langfristig handelt, ist kurz- und mittelfristig oft ein "Verlierer". Nur den erfolgreichen (!) Daytrader koenne man als Dauer"gewinner" bezeichnen, aber ob der existiert und ob dessen Leben lebenswert ist wuerde ich ernsthaft bezweifeln.


Auch wer langfristig spekuliert, sollte eine Exit-Strategie haben, um seine Verluste zu begrenzen. Und die hätte im letzten halben Jahr ein Dutzend mal gegriffen. Die meisten Coins haben im letzten Dreivierteljahr 90% ihres Werts verloren, viele sogar 99%. Allein schon der nervliche Stress, den man hat, wenn man sieht, dass sein Investment von 10000$ in Auroracoin im Februar heute noch 3,80$ wert... wer will sich das antun? Ab einem bestimmten Punkt wird es schmerzhaft und da steigt man besser aus. Aber genau das ist das psychologische Problem, was viele haben. Wer nämlich einen Stop-Loss setzt und bei beispielsweise 5% Verlust verkauft, der fühlt sich nicht nur wie ein Verlierer, der IST auch einer, denn er hat 5% verloren. Und da sich die meisten ein schlechtes Investment nicht eingestehen wollen, sagen sie sich halt "Ach, das wird wieder, der Kurs steigt, langfristig werde ich zu den Gewinnern gehören, Durchhalten ist angesagt, ich habe habe einen langen Atem, ich bleibe stark, alles spricht für Bitcoin, jetzt kein Schwäche zeigen und verkaufen, nein, am besten noch nachlegen, du wirst irgendwann ein Gewinner sein, du hast das richtige getan, nur der Zeitpunkt war nicht optimal, aber die ganzen Idioten, die jetzt verkaufen, werden sich noch ärgern, du musst zu deiner Entscheidung stehen, es kann nicht nur abwärts gehen, irgendwann dreht der Kurs..." Es sind immer die gleichen Parolen. Tatsächlich sind diese Leute aber die wahren Verlierer, denn sie sind zu blind ihren Fehler zu sehen und daraus zu lernen. Sie hoffen noch darauf zum Gewinner zu werden, und das mag in ferner Zukunft sogar klappen, aber der Ärger und die Anspannung bis dahin groß und der Gewinn deutlich magerer als bei denen, die für ein Investment die Trendwende abgewartet haben.
952  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 21, 2014, 02:50:47 AM
Wer momentan noch Bitcoins hat, der interessiert sich entweder nicht für den Kurs oder der ist ein Verlierer.

Ich widerspreche. Ich bin mir so gut wie sicher, dass jemand, der heute einkauft, in den nächsten 6 Monaten Gewinne machen wird. Falls nicht mein apokalyptisches Szenario eintritt .... Grin

Wer bei 1200 eingekauft hat und jetzt auf 2000 hofft, der mag ein Dummbulle sein Wink Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dieses Preisniveau in absehbarer Zeit wirklich erreicht wird.



Ich widerspreche. Diese Sprüche a la "Wer jetzt kauft, macht in den nächsten 6 Monaten Gewinn" habe ich auch schon bei 800$ gehört, bei 700$, bei 600$, bei 500$ und nun bei 400$. Wer jetzt kauft, greift ins fallenden Messer. Wir befinden uns in einem Abwärtstrend, der noch lange anhalten kann. Es ist momentan sehr viel wahrscheinlicher, dass es nochmal 150$ abwärts geht als dass es 150$ nach oben geht. Es ist nicht klug in so einem Szenario zu kaufen.

Auch wenn ich hier momentan als Oberbär und Berufspessimist gelte: dein apokalyptisches (und vielleicht nicht ganz ernst gemeintes) Szenario von 0,01 - 0,10$ halte ich für unmöglich. Bitcoin ist ein Begriff, eine Art Marke, der weltweit bekannt ist. Allein das ist schon ein paar Millionen Dollar wert. Ab einem gewissen Preis, sagen wir mal 10-20$, werden "Investoren" kommen, die viele Bitcoins aufkaufen und dann versuchen durch Kampagnen und Ähnlichem die Kuh ein zweites Mal durchs Dorf treiben - mit einem neuen Anstrich. Das ist ein Niveau bei man nicht viel verlieren, aber mit guter PR viel gewinnen kann. Selbst wenn technisch bessere Coins kommen, wird Bitcoin noch über viele Jahre der bekannteste bleiben. Und das ist in der heutigen Welt mehr Wert als technische Überlegenheit.

953  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 19, 2014, 09:41:51 PM
Eben dies kann doch ein grund dafur sein.
Chinesen haben uber btc in usa ausgecasht und baba gekauft!

Manchmal finde ich dieses Forum einfach nur amüsant. Da werden aberwitzige Erklärungen dafür gesucht, warum der Kurs einbricht. Erst das Schottland-Votum, nun Alibaba. Wie wäre es mit der naheliegendsten Erklärung? Die ist ganz einfach: keine Sau interessiert momentan für Bitcoin! Aber nein - das kann ja nicht sein. Unmöglich! Totaler Unfug! Bitcoin ist doch Zukunft! Es muss definitiv eine andere Erklärung geben! Na dann sucht mal schön weiter...

Jeder halbwegs begabte Trader, der an der Börse handelt und Alibaba-Aktien kauft, hat überhaupt keine Bitcoins mehr, weil jeder noch so niedrig angesetzte Stop-Loss lange abgegriffen wurde. Wer momentan noch Bitcoins hat, der interessiert sich entweder nicht für den Kurs oder der ist ein Verlierer.

954  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 19, 2014, 12:18:44 PM
Ich habe gestern ein der Trollbox bei BTC-E einen Kommentar gelesen, der es gut trifft:

"The good thing about crypto is no matter where you sell you can always buy back lower."


955  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 18, 2014, 10:19:26 PM
Bitte alle anschnallen, Wall bei 400 ist gefallen und Kurs nimmt Geschwindigkeit nach Unten auf!
Uups, das habe ich aber ganz falsch eingeschätzt. Kurs ist bei 400 abgeprallt wie ein Gummiball, und geht wieder nach oben.

Aber anschnallen ist immer gut. Cool

Ja, bei Bitstamp hat die 400$ gehalten, danach Fibonacci-Retracement bei 61,8% exakt getroffen und wieder runter. Heißt: Abwärtstrend voll intakt.
956  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: September 18, 2014, 08:56:56 PM
Könnte der Drop evtl. mit dem Referendum in Schottland zu tun haben?

Der Drop hat einfach nur damit zu tun, dass Bitcoin momentan für nichts und niemanden interessant ist. Es gibt keine News, aber jeden Tag 3600 neue Bitcoins, die von den großen Miningfarmen generiert und sofort verkauft werden. Woher sollen noch Käufer kommen? Jeder hat nun irgendwie von Bitcoin gehört. Nur ganz wenige, die bisher keine Bitcoins gekauft haben, steigen jetzt ein. Und wer schon lange dabei ist, hat ja bekanntlich sein ganzes Depot auf Bitcoin umgestellt und kein Fiat mehr um nachzukaufen. Smiley

Nicht einmal die kleinste Gegenbewegung bei 400$. Der Abwärtstrend wird sich fortsetzen. 350$ sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Das alles ist selbst für ungebübte Trader vorhersehbar. Und trotzdem behalten alle ihre Bitcoins, weil es ja morgen auf 5000$ gehen können... Smiley
957  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: September 18, 2014, 04:45:22 PM
Bei Bitcoin geht's erstmal runter auf 415$ und wenn die 400$-Marke bricht, weiter runter auf 350$. Natürlich schreien jetzt die Bitcoinfetischisten, dass sie bei den Preisen fett einkaufen werden, aber täglich 1,5 Millionen Euro haben auch die nicht übrig...


So, 415$ sind erreicht. Mal schauen ob es einen Pullback gibt und der Kurs sich etwas stabilisiert oder ob wir weiter runterrauschen.
958  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: September 17, 2014, 07:42:10 PM

Quote
Ich glaube, dass der Boden noch lange nicht erreicht ist. Bei Bitcoin geht's erstmal runter auf 415$ und wenn die 400$-Marke bricht, weiter runter auf 350$.

beim BTC siehts zurzeit wirklich nicht so gut aus
https://www.tradingview.com/x/x8o4H5dI/


Also die untere Trendlinie kann man nicht so ernst nehmen... da hat 2x jemand unüberlegt bei BTC-E auf den Verkaufsknopf gedrückt und eine große Menge BTC verkauft. Diese Spikes nach unten sind einem einzelnen - ich sag mal freundlich - Vollpfosten geschuldet, der nicht weiß, wie man vernünftig verkauft. Die Käuferseite ist natürlich ähnlich dumm... auch ich habe bei BTC-E noch Geld liegen und habs versäumt für solche Fälle eine Buy-Order zu setzen.
959  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Hot Coins on: September 17, 2014, 05:52:42 PM
Ich bin ja langfristig in DRK, aber ich frage mich ob langzeitige Investments überhaupt noch sinnvoll sind.

Selbst Bitcoin geht Schritt für Schritt runter. Immer mehr Geld verlässt den Markt. Oder sehe ich das falsch?

Der Knackpunkt ist: es ist nicht einmal nötig, dass Geld den Markt verlässt, damit die Kurse sinken. Aufgrund der Inflation (sowohl der Anzahl der verschiedenen Coins wie auch bei anfangs stark inflationell angelegten Coins) gehen die Preise schon in den Keller, wenn kein neues Geld in den Markt strömt. Bei Bitcoin müssen täglich 1,5 Millionen Euro in den Markt fließen, nur damit der Kurs gehalten wird. Das Geld der wenigen verbliebenen Cryptocoinjunkies wandert derzeit aber in Mining-Hardware und nicht in Coins. Ich glaube, dass der Boden noch lange nicht erreicht ist. Bei Bitcoin geht's erstmal runter auf 415$ und wenn die 400$-Marke bricht, weiter runter auf 350$. Natürlich schreien jetzt die Bitcoinfetischisten, dass sie bei den Preisen fett einkaufen werden, aber täglich 1,5 Millionen Euro haben auch die nicht übrig...

Mit cleverem Trading kann man schnell große Gewinne machen, aber langfristig Investments gibt es nicht in der Cryptowelt.

960  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: nscrypt mining on: September 15, 2014, 01:07:33 PM
Sehe ich es richtig das nscrypt mining deutlich lukrativer ist als normales scrypt mining ?

http://wafflepool.com/stats/nscrypt



Ja, aber das liegt daran, dass es für nscrypt noch keine ASICs gibt. Auf einer normalen Grafikkarte erreichst du mir nscrypt (bei aktuellem Faktor 2) auch nur die Hälfte der Hashrate im Vergleich zu scrypt.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!