Bitcoin Forum
April 16, 2024, 09:10:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 [1380] 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 ... 5036 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892252 times)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 21, 2014, 04:12:12 PM
 #27581


Wertvoll ist in meinen Augen das was nicht unendlich aus dem Nichts erschaffen werden kann. Fiat ist nur für den Staat wertvoll, warum auch immer.

Das stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite besteht das Problem, dass die, die einmal viel haben, sich auch immer viel kaufen können. Wenn also z.B. die Fiat-Währungen irgendwann den Bach runtergehen, dann kann sich z.B. ein (Börsianer-) Millionär immer noch mehr Gold, Öl, Bitcoins oder was auch immer kaufen als jemand der unter darunter leidet. Aber gut, BTC wurde ja nicht dafür geschaffen, dass das Geld bzw. die Coins gleich verteilt sind.

Edit:\\ Der Wert eines Gutes ergibt sich streng genommen nicht ausschließlich aus der Häufigkeit seines Vorhandenseins, sondern vielmehr durch das Interesse daran. Es stimmt, dass die Anzahl eine Rolle spielt, wenn aber niemand Interesse an Gold hätte, dann wäre der Kurs auch im Keller. Genauso ist es auch bei BTC. Wenn niemand Interesse an der "Währung" hätte, dann wären wir jetzt auch nicht bei 400+$...
Richtig, deswegen warnen die mächtigen Institutionen auch so vor den Gefahren des bitcoin. Die dumme Masse soll weiterhin an Fiat glauben.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
1713301831
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713301831

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713301831
Reply with quote  #2

1713301831
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713301831
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713301831

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713301831
Reply with quote  #2

1713301831
Report to moderator
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
September 21, 2014, 04:31:00 PM
 #27582


Wertvoll ist in meinen Augen das was nicht unendlich aus dem Nichts erschaffen werden kann. Fiat ist nur für den Staat wertvoll, warum auch immer.

Das stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite besteht das Problem, dass die, die einmal viel haben, sich auch immer viel kaufen können. Wenn also z.B. die Fiat-Währungen irgendwann den Bach runtergehen, dann kann sich z.B. ein (Börsianer-) Millionär immer noch mehr Gold, Öl, Bitcoins oder was auch immer kaufen als jemand der unter darunter leidet. Aber gut, BTC wurde ja nicht dafür geschaffen, dass das Geld bzw. die Coins gleich verteilt sind.

Edit:\\ Der Wert eines Gutes ergibt sich streng genommen nicht ausschließlich aus der Häufigkeit seines Vorhandenseins, sondern vielmehr durch das Interesse daran. Es stimmt, dass die Anzahl eine Rolle spielt, wenn aber niemand Interesse an Gold hätte, dann wäre der Kurs auch im Keller. Genauso ist es auch bei BTC. Wenn niemand Interesse an der "Währung" hätte, dann wären wir jetzt auch nicht bei 400+$...
Richtig, deswegen warnen die mächtigen Institutionen auch so vor den Gefahren des bitcoin. Die dumme Masse soll weiterhin an Fiat glauben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die dumme Masse irgendwann mal aufwacht. Viele interessiert es aber auch ganz einfach nicht bzw. die glauben nicht nur an Fiat, sondern an den Staat. Was ich öfters höre ist z.B. "dann kommt halt was anderes...", "das gibt's seit mehreren hundert Jahren, da passiert nichts..." oder "du musst erstmal jemanden finden, der dir dafür Geld/Fiat gibt...". Erstaunlich finde ich auch, dass es viele Leute gibt, die die Alternativen kennen, dort aber erst investieren wenn es schon zu spät ist.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 21, 2014, 04:38:27 PM
 #27583


Wertvoll ist in meinen Augen das was nicht unendlich aus dem Nichts erschaffen werden kann. Fiat ist nur für den Staat wertvoll, warum auch immer.

Das stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite besteht das Problem, dass die, die einmal viel haben, sich auch immer viel kaufen können. Wenn also z.B. die Fiat-Währungen irgendwann den Bach runtergehen, dann kann sich z.B. ein (Börsianer-) Millionär immer noch mehr Gold, Öl, Bitcoins oder was auch immer kaufen als jemand der unter darunter leidet. Aber gut, BTC wurde ja nicht dafür geschaffen, dass das Geld bzw. die Coins gleich verteilt sind.

Edit:\\ Der Wert eines Gutes ergibt sich streng genommen nicht ausschließlich aus der Häufigkeit seines Vorhandenseins, sondern vielmehr durch das Interesse daran. Es stimmt, dass die Anzahl eine Rolle spielt, wenn aber niemand Interesse an Gold hätte, dann wäre der Kurs auch im Keller. Genauso ist es auch bei BTC. Wenn niemand Interesse an der "Währung" hätte, dann wären wir jetzt auch nicht bei 400+$...
Richtig, deswegen warnen die mächtigen Institutionen auch so vor den Gefahren des bitcoin. Die dumme Masse soll weiterhin an Fiat glauben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die dumme Masse irgendwann mal aufwacht. Viele interessiert es aber auch ganz einfach nicht bzw. die glauben nicht nur an Fiat, sondern an den Staat. Was ich öfters höre ist z.B. "dann kommt halt was anderes...", "das gibt's seit mehreren hundert Jahren, da passiert nichts..." oder "du musst erstmal jemanden finden, der dir dafür Geld/Fiat gibt...". Erstaunlich finde ich nur, dass es viele Leute gibt, die die Alternativen kennen, dort aber erst investieren wenn es schon zu spät ist.
Die Sprüche kenne ich zu Genüge. Ich habe es auch aufgegeben mit den Leuten darüber zu diskutieren. Jetzt werde ich schauen, dass ich meine mir vor Jahren gesicherten Domains mit Inhalt fülle und warte ab, bis die Leute mich fragen wie das mit den bitcoins funktioniert. Dann drücke ich Ihnen ne Visitenkarte in die Hand.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
dead_m92
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 650
Merit: 500



View Profile
September 21, 2014, 04:57:29 PM
 #27584

Das Problem am Bitcoin ist es steht kein großes Unternehmen oder Staat dahinter sonst würde jeder schon Bitcoin kennen und benutzen.

Der Bitcoin bräuchte die größte PR-Aktion die je dagewesen ist in jeder Zeitung und Fernsehsendung und Werbung müsste Bitcoin erklärt werden und was seine Vorteile sind.

Educate the fools!!!!!

Das muss unsere Aufgabe sein! Weil Kleinvieh macht viel Mist wenn es Milliarden sind.

.


.



                ███
             █████████
          ███████████████
        ███████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████▀▀▀▀▀██████
    █████████▀        █████████
 ███████████▌  ▄████▄▄████████████
████████████▌  ████████████████████
█████████████   ▀▀▀▀  █████████████
██████████████▄▄     ▄█████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
 █████████████████████████████████
    █████████         █████████
       ███               ███
.


.


.
.
.


.
.
WhitePaper
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.



klimop
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
September 21, 2014, 05:10:45 PM
 #27585

Das Problem am Bitcoin ist es steht kein großes Unternehmen oder Staat dahinter sonst würde jeder schon Bitcoin kennen und benutzen.

Der Bitcoin bräuchte die größte PR-Aktion die je dagewesen ist in jeder Zeitung und Fernsehsendung und Werbung müsste Bitcoin erklärt werden und was seine Vorteile sind.

Educate the fools!!!!!

Das muss unsere Aufgabe sein! Weil Kleinvieh macht viel Mist wenn es Milliarden sind.

Hinsetzen, nachdenken und noch mal neu überdenken.
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
September 21, 2014, 05:17:41 PM
Last edit: September 21, 2014, 05:34:52 PM by asor
 #27586

Das Problem am Bitcoin ist es steht kein großes Unternehmen oder Staat dahinter sonst würde jeder schon Bitcoin kennen und benutzen.

Der Bitcoin bräuchte die größte PR-Aktion die je dagewesen ist in jeder Zeitung und Fernsehsendung und Werbung müsste Bitcoin erklärt werden und was seine Vorteile sind.

Educate the fools!!!!!

Das muss unsere Aufgabe sein! Weil Kleinvieh macht viel Mist wenn es Milliarden sind.

Das stimmt zwar soweit. Das Problem ist nur, dass es für viele schon ein No-Go ist, wenn kein Unternehmen dahinter steht. Gut, es gibt die Bitcoin-Foundation und die ganzen Unternehmen (für Mining-Equipment etc.), Börsen usw., die faktisch hinter dem BTC stehen. Da Geld aber das "Blut" der heutigen Gesellschaft ist, wollen viele dafür eine zentrale Kontrollinstanz. Viele haben bzw. wollen ganz einfach nicht begreifen, dass eine zentrale Kontrollinstanz auch Nachteile mit sich bringt.

Viele verbinden Geld auch immer mit "never trust anyone, except your bank or state". Wenn man den Leuten dann erzählt, dass hinter dem ganzen eine Community steht, dann ist der BTC bei vielen schon unten durch. Hinzu kommt, dass niemand gern über sein Privatvermögen spricht. Wenn man sich im Internet ein bisschen über BTC informiert, dann ist einer der ersten Sätze sowas wie "von jedem über die Blockchain einsehbar..." oder so. Das man daraus aber nicht notwendigerweise schlussfolgern kann, wie viel jemand wirklich hat, begreifen viele nicht. Viele brechen nach diesem Satz schon ab und denken sich ihren Teil...

Edit:\\ Ein anderes Problem ist, dass viele fragen, wie der Wert zustande kommt. Wenn man da einfach sagt, dass der Wert durch das Vertrauen der Community in die Währung zustande kommt, dann wirkt das für viele nicht wirklich überzeugend. Bei der Fiat-Währung heißt es hingegen, dass sie vom Staat ausgegeben und als offizielles Zahlungsmittel gesetzlich fest verankert ist.
dead_m92
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 650
Merit: 500



View Profile
September 21, 2014, 05:36:00 PM
 #27587

Das Problem am Bitcoin ist es steht kein großes Unternehmen oder Staat dahinter sonst würde jeder schon Bitcoin kennen und benutzen.

Der Bitcoin bräuchte die größte PR-Aktion die je dagewesen ist in jeder Zeitung und Fernsehsendung und Werbung müsste Bitcoin erklärt werden und was seine Vorteile sind.

Educate the fools!!!!!

Das muss unsere Aufgabe sein! Weil Kleinvieh macht viel Mist wenn es Milliarden sind.

Hinsetzen, nachdenken und noch mal neu überdenken.

Ich hätte es anders formulieren müssen. Nicht die Idee Bitcoin braucht einen Staat oder ein Unternehmen sondern der Wert des Bitcoins . Mir ist bewusst das die Idee Bitcoin und das Protokoll kein Unternehmen oder Staat braucht ganz im Gegenteil. Der ursprüngliche Sinn war ja Anonymität und Dezentralisierung. Aber für den Wert wäre es nicht schlecht wenn jemand großes den Bitcoin pushen würde. Ich glaube da würde mir keiner widersprechen. Weil wir eine viel breite Käuferbasis brauchen, oder große Mengen damit der Kurs endlich wieder dahin geht wo er hingehört.

.


.



                ███
             █████████
          ███████████████
        ███████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████▀▀▀▀▀██████
    █████████▀        █████████
 ███████████▌  ▄████▄▄████████████
████████████▌  ████████████████████
█████████████   ▀▀▀▀  █████████████
██████████████▄▄     ▄█████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
 █████████████████████████████████
    █████████         █████████
       ███               ███
.


.


.
.
.


.
.
WhitePaper
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.



flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
September 21, 2014, 05:40:33 PM
 #27588

Das Problem am Bitcoin ist es steht kein großes Unternehmen oder Staat dahinter sonst würde jeder schon Bitcoin kennen und benutzen.

Der Bitcoin bräuchte die größte PR-Aktion die je dagewesen ist in jeder Zeitung und Fernsehsendung und Werbung müsste Bitcoin erklärt werden und was seine Vorteile sind.

Educate the fools!!!!!

Das muss unsere Aufgabe sein! Weil Kleinvieh macht viel Mist wenn es Milliarden sind.

Hinsetzen, nachdenken und noch mal neu überdenken.

Ich hätte es anders formulieren müssen. Nicht die Idee Bitcoin braucht einen Staat oder ein Unternehmen sondern der Wert des Bitcoins . Mir ist bewusst das die Idee Bitcoin und das Protokoll kein Unternehmen oder Staat braucht ganz im Gegenteil. Der ursprüngliche Sinn war ja Anonymität und Dezentralisierung. Aber für den Wert wäre es nicht schlecht wenn jemand großes den Bitcoin pushen würde. Ich glaube da würde mir keiner widersprechen. Weil wir eine viel breite Käuferbasis brauchen, oder große Mengen damit der Kurs endlich wieder dahin geht wo er hingehört.

Frag doch mal Dirk Nowitzki. Mit Marketing in der Finanzbranche hat der ja auch schon Erfahrung.  Grin *duckundweg*
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
September 21, 2014, 06:04:15 PM
 #27589

Der Bitcoin bräuchte die größte PR-Aktion die je dagewesen ist in jeder Zeitung und Fernsehsendung und Werbung müsste Bitcoin erklärt werden und was seine Vorteile sind.
ich glaub das haben wir hier doch auch schon xmal durchgekaut Cheesy also ich meine, dass bitcoins in seinem jetzigen Zustand defintiv nicht massentauglich ist. Das heißt es ist gut, dass noch nicht jeder davon gehört hat, weil noch viel viel Arbeit zu leisten ist, damit der Bitcoin Userfeundlich wird. Es müssen erst alle möglichen Anbieter fertig sein, die es erleichtern an bitcoins zu kommen, sie zu halten, sie auszugeben und und und, garnicht erst anzufangen von der Gesetzeslage rund um Bitcoins.
 Erst dann sollte die Masse darauf aufmerksam werden, weil sonst eben die Gefahr besteht, dass bitcoin abgestempelt wird als "zu userunfreundlich", "kommt man als normaler User überhaupt nicht dran" "viel zu kompliziert" und und und.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
September 21, 2014, 07:07:17 PM
Last edit: September 21, 2014, 07:19:28 PM by asor
 #27590

Der Bitcoin bräuchte die größte PR-Aktion die je dagewesen ist in jeder Zeitung und Fernsehsendung und Werbung müsste Bitcoin erklärt werden und was seine Vorteile sind.
ich glaub das haben wir hier doch auch schon xmal durchgekaut Cheesy also ich meine, dass bitcoins in seinem jetzigen Zustand defintiv nicht massentauglich ist. Das heißt es ist gut, dass noch nicht jeder davon gehört hat, weil noch viel viel Arbeit zu leisten ist, damit der Bitcoin Userfeundlich wird. Es müssen erst alle möglichen Anbieter fertig sein, die es erleichtern an bitcoins zu kommen, sie zu halten, sie auszugeben und und und, garnicht erst anzufangen von der Gesetzeslage rund um Bitcoins.
 Erst dann sollte die Masse darauf aufmerksam werden, weil sonst eben die Gefahr besteht, dass bitcoin abgestempelt wird als "zu userunfreundlich", "kommt man als normaler User überhaupt nicht dran" "viel zu kompliziert" und und und.

OT: Das wird auch immer wieder dann aufflammen, wenn neue User im Forum unterwegs sind. Bei 1300 Seiten bräuchten wir eigentlich mal eine Übersicht, was schon alles diskutiert wurde :-D

Bzgl. der Verbreitung von BTC muss man aber auch immer wieder bedenken, dass BTC erst seit 2009 existiert und den Weg in die Medienlandschaft wahrscheinlich erst seit einem Jahr geschafft hat. Die Zahl der Transaktionen hat sich seither bereits deutlich gesteigert und wird allem Anschein nach in den nächsten Jahren auch weiter steigen. Ein System, was sich langsam, aber stetig entwickelt ist besser als wenn man gleich von Anfang an alle mit ins Boot holen möchte (ist zumindest meine Meinung). Daher finde ich die Entwicklung von BTC über die letzten 4 bis 5 Jahre hinweg sehr positiv. Sowohl am Client/System/Protokoll hat sich einiges getan, als auch an der Verbreitung.
Master One
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


Wanna buy a Tesla? Visit TeslaBargain.com first!


View Profile WWW
September 21, 2014, 08:14:46 PM
 #27591

Etwas zur Aufheiterung: Bitcoin To The Moon - The Next Generation  Grin

molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
September 21, 2014, 08:17:23 PM
 #27592


loool

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
September 21, 2014, 08:21:54 PM
 #27593

der hat es auch schon nicht geschafft!
--> https://www.youtube.com/watch?v=cZQCkjVKy_I

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5973


Decentralization Maximalist


View Profile
September 21, 2014, 08:41:30 PM
 #27594

Ich widerspreche. Diese Sprüche a la "Wer jetzt kauft, macht in den nächsten 6 Monaten Gewinn" habe ich auch schon bei 800$ gehört, bei 700$, bei 600$, bei 500$ und nun bei 400$. Wer jetzt kauft, greift ins fallenden Messer. Wir befinden uns in einem Abwärtstrend, der noch lange anhalten kann. Es ist momentan sehr viel wahrscheinlicher, dass es nochmal 150$ abwärts geht als dass es 150$ nach oben geht. Es ist nicht klug in so einem Szenario zu kaufen.

Es ist egal, ob er nochmal 150 $ runter geht. Schließlich macht man nur dann Verluste, wenn man auch am Bottom verkauft. Ich bin mir aber sicher, dass selbst bei einem dauerhaft niedrigeren Kursniveau (sagen wir mal durchschnittlich 350$ in den nächsten 6 Monaten, was schon recht niedrig wäre) es immer wieder kleine Preisausbrüche über 500 $ geben wird. Es sieht derzeit nicht so aus, als wäre die Volatilität von Bitcoin gebändigt, und dann wird es immer wieder kleine Blasen geben, selbst wenn dabei nie mehr 1000$ erreicht werden.

Nehmen wir mal letztes Jahr. Damals ging es in der Endkapitulation runter bis 65$. Davor gab es Dips in die gleiche Region zwischen 50 und 90$, aber immer wieder hat sich der Kurs zwischendrin erholt. Wer bei 90 auf dem Weg runter zu 65 z.B. "ins fallende Messer" griff, hat, wenn er die Nerven zum ein paar Wochen lang hodlen :p hatte, immer Chancen mit gutem Gewinn (30%+) auch vor der China-Bubble im Oktober/November zu verkaufen.

Quote
Auch wenn ich hier momentan als Oberbär und Berufspessimist gelte: dein apokalyptisches (und vielleicht nicht ganz ernst gemeintes) Szenario von 0,01 - 0,10$ halte ich für unmöglich. Bitcoin ist ein Begriff, eine Art Marke, der weltweit bekannt ist. Allein das ist schon ein paar Millionen Dollar wert. Ab einem gewissen Preis, sagen wir mal 10-20$, werden "Investoren" kommen, die viele Bitcoins aufkaufen und dann versuchen durch Kampagnen und Ähnlichem die Kuh ein zweites Mal durchs Dorf treiben - mit einem neuen Anstrich. Das ist ein Niveau bei man nicht viel verlieren, aber mit guter PR viel gewinnen kann. Selbst wenn technisch bessere Coins kommen, wird Bitcoin noch über viele Jahre der bekannteste bleiben. Und das ist in der heutigen Welt mehr Wert als technische Überlegenheit.

Das ist natürlich ein absolutes Worst-Case-Szenario und das von mir dort angebrachte Preisniveau ist tatsächlich äußerst unwahrscheinlich. Ich sehe dennoch die Mining-Bubble (ja, ich halte die Mining-Industrie zur Zeit für eine Blase) mit Sorge. Da werden im wahrsten Sinne des Wortes Millionen verheizt, ohne wirklichen Nutzen. Das wird irgendwann böse krachen, wenn der Bitcoin-Kurs nicht entsprechend nach oben zieht. Deshalb setze ich derzeit auch nur auf Non-PoW (also PoS oder PoB) Coins.

Ich denke, in einem Zeitraum von 5 Jahren z.B. kann viel passieren, da kann auch Bitcoin sein Quasi-Monopol verlieren, ähnlich wie MySpace um 2007/08 von Facebook abgelöst wurde. MySpace war auch eine sehr bekannte Marke, wurde ja von einem konservativen Typen wie Murdoch erstanden, hat sich aber nie mehr erholt und ist heute ein Nischendienst. Ähnlich wars bei AltaVista/Google.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Master One
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


Wanna buy a Tesla? Visit TeslaBargain.com first!


View Profile WWW
September 21, 2014, 08:49:30 PM
 #27595

der hat es auch schon nicht geschafft! --> https://www.youtube.com/watch?v=cZQCkjVKy_I

Ein Großmeister, und klares Vorbild! hehe  Grin

Starfleet.Intelligence
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
September 21, 2014, 09:19:39 PM
 #27596

Was meint Ihr wo es hinführen wird? Was passiert wenn es Gesetze zum Bitcoinverbot gibt?

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Zitat aus diesem (wie ich finde sehr interessanten) Artikel http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/wie-die-globalisten-den-drohenden-bitcoin-crash-dazu-nutzen-werden-dezentralisierte-krypto-waehrung.html anfügen:
"Zentralbanken hassen Bitcoin. Denn es erlaubt es ihnen nicht, Bankkonten zu plündern (Zypern) und die Kapitalströme rund um den Erdball zu kontrollieren. Bitcoin bedroht die Fundamente der Kontrolle über das Geld, die die Grundlage aller korrupten Regierungen der Welt bildet. Von daher bedeutet Bitcoin eine Bedrohung für den Status quo – und wird damit zur Zielscheibe der Globalisten, die es zerstören wollen. Es reicht aber nicht aus, Bitcoin zu diskreditieren. Sondern um wirklich Erfolg zu haben, müssen sie Bitcoin verbieten."

Bitcoin wird fallen, wenn er zu mächtig wird. Davon sind wir aber noch sehr weit entfernt. Mal ehrlich, was sind denn 5-6 Mrd. $ an Marktkapitalisierung? Ein Witz verglichen mit dem was Weltweit um den Globus transferiert wird. Wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass der Verkauf von nur einigen Promille des gesamten Bestandes an Bitcoin, den Kurs weltweit zum einbrechen gebracht hat. Der Bitcoin ist eine gewaltige Blase, die jederzeit platzen kann bzw. gelassen werden kann.

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin selbst ein großer Fan von Bitcoin. Für mich zählt er zu Hard-Assets wie Aktien, Edelmetalle,... . Denn bei diesen kann man nicht einfach aus Lust und Laune die vorhandene Menge erhöhen wenn der Staat mal wieder schlecht gewirtschaftet oder sich zu viel Kriegsspiel geleistet hat.

Ich frage mich nur was für Möglichkeiten gibt es. Angenommen BTC setzt sich wirklich durch, da werden die Staaten kaum zusehen wie der Großteil aller Geldgeschäfte in BTC abgewickelt wird. Dazu wird es nicht kommen. Die Frage ist nur wie weit wir vor einem Verbot stehen?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5973


Decentralization Maximalist


View Profile
September 21, 2014, 09:35:04 PM
Last edit: September 21, 2014, 09:47:30 PM by d5000
 #27597

Kopp-Verlag -> Bullshit Cheesy

Nachtrag: Im Übrigen wurde Bitcoin bisher hauptsächlich von ausgesprochen "regionalistischen" Staaten mit einer weitgehend geschlossenen Wirtschaft wie Bolivien (wobei dort die Rechtmäßigkeit des Verbots angezweifelt wurde) und Ecuador verboten, nicht von "Globalisten".

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1107
Merit: 256


Moonbet.io | Web3 Casino


View Profile
September 21, 2014, 09:40:35 PM
 #27598

Was meint Ihr wo es hinführen wird? Was passiert wenn es Gesetze zum Bitcoinverbot gibt?

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Zitat aus diesem (wie ich finde sehr interessanten) Artikel http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/wie-die-globalisten-den-drohenden-bitcoin-crash-dazu-nutzen-werden-dezentralisierte-krypto-waehrung.html anfügen:
"Zentralbanken hassen Bitcoin. Denn es erlaubt es ihnen nicht, Bankkonten zu plündern (Zypern) und die Kapitalströme rund um den Erdball zu kontrollieren. Bitcoin bedroht die Fundamente der Kontrolle über das Geld, die die Grundlage aller korrupten Regierungen der Welt bildet. Von daher bedeutet Bitcoin eine Bedrohung für den Status quo – und wird damit zur Zielscheibe der Globalisten, die es zerstören wollen. Es reicht aber nicht aus, Bitcoin zu diskreditieren. Sondern um wirklich Erfolg zu haben, müssen sie Bitcoin verbieten."

Bitcoin wird fallen, wenn er zu mächtig wird. Davon sind wir aber noch sehr weit entfernt. Mal ehrlich, was sind denn 5-6 Mrd. $ an Marktkapitalisierung? Ein Witz verglichen mit dem was Weltweit um den Globus transferiert wird. Wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass der Verkauf von nur einigen Promille des gesamten Bestandes an Bitcoin, den Kurs weltweit zum einbrechen gebracht hat. Der Bitcoin ist eine gewaltige Blase, die jederzeit platzen kann bzw. gelassen werden kann.

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin selbst ein großer Fan von Bitcoin. Für mich zählt er zu Hard-Assets wie Aktien, Edelmetalle,... . Denn bei diesen kann man nicht einfach aus Lust und Laune die vorhandene Menge erhöhen wenn der Staat mal wieder schlecht gewirtschaftet oder sich zu viel Kriegsspiel geleistet hat.

Ich frage mich nur was für Möglichkeiten gibt es. Angenommen BTC setzt sich wirklich durch, da werden die Staaten kaum zusehen wie der Großteil aller Geldgeschäfte in BTC abgewickelt wird. Dazu wird es nicht kommen. Die Frage ist nur wie weit wir vor einem Verbot stehen?

Ein Bitcoinverbot wird nicht kommen - da bin ich mir sicher. Warum? Weil es gar nicht nötig ist. Bitcoin ist gescheitert. Es hat sich gezeigt, dass Bitcoin sich nicht durchsetzen kann. Die breite Masse der Menschen hat kein Interesse an Cryptocoins. Bitcoin wird die nächsten Jahre ein Nischendasein führen. Mag sein, dass der Preis nochmal anzieht wenn eine Finanzkrise kommt, ansonsten wird die ganze Cryptowelt einfach weiter so dahinsiechen.


       ▒▒▒▒▓███▓▒▒▒▒     
    ▓██▓▓█████████▓▓██▒ 
   ███████▓▓░░░▓▓███████
  ▓▓▓██▓          ░███▓▓▓
 ▒▓▒██▒       ░▓█   ██▒▓▒
▒▓▓▓▒       ▓███    ▓▓▓
████     █████░     ████
████▓░  ██████▓      ████
▒▓▓▓██▒    ████▓     ░▓▓▓
 ▒▓▒███▓▒▒▓░ ▓█      ██▒▓░
  ▓▓▓██████▒       ▓██▓▓▓
   ▓████████░░░██▓█████
    ▒██▓▓▓████████▓▓██░ 
       ░▒▒▒▓█▓█▓▒▒▒       
MOONBET.||       ▒▒▒▒▓███▓▒▒▒▒     
    ▓██▓▓█████████▓▓██▒ 
   ███████▓▓░░░▓▓███████
  ▓▓▓██▓          ░███▓▓▓
 ▒▓▒██▒       ░▓█   ██▒▓▒
▒▓▓▓▒       ▓███    ▓▓▓
████     █████░     ████
████▓░  ██████▓      ████
▒▓▓▓██▒    ████▓     ░▓▓▓
 ▒▓▒███▓▒▒▓░ ▓█      ██▒▓░
  ▓▓▓██████▒       ▓██▓▓▓
   ▓████████░░░██▓█████
    ▒██▓▓▓████████▓▓██░ 
       ░▒▒▒▓█▓█▓▒▒▒       
█▀▀▀











▀▀▀▀
> TWITTER
> MEDIUM
> INSTAGRAM
> TELEGRAM
▀▀▀█











▀▀▀▀
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1107
Merit: 256


Moonbet.io | Web3 Casino


View Profile
September 21, 2014, 09:46:17 PM
 #27599

Ich denke, in einem Zeitraum von 5 Jahren z.B. kann viel passieren, da kann auch Bitcoin sein Quasi-Monopol verlieren, ähnlich wie MySpace um 2007/08 von Facebook abgelöst wurde. MySpace war auch eine sehr bekannte Marke, wurde ja von einem konservativen Typen wie Murdoch erstanden, hat sich aber nie mehr erholt und ist heute ein Nischendienst. Ähnlich wars bei AltaVista/Google.

Durchsetzen kann sich nur ein Coin mit einer gerechten Verteilung. Und die wird es nie geben. Zu verlockend ist Möglichkeit als Entwickler das große Geld einzustecken. Und dass die Umsetzung zu schwierig ist, haben wir an den Airdrop-Coins gesehen. Alles, was es derzeit gibt, wird scheitern. PoS und PoB noch schneller als PoW. Aber was rede ich... ich schau in nem halben Jahr nochmal vorbei. Dann reden wir weiter. Smiley

       ▒▒▒▒▓███▓▒▒▒▒     
    ▓██▓▓█████████▓▓██▒ 
   ███████▓▓░░░▓▓███████
  ▓▓▓██▓          ░███▓▓▓
 ▒▓▒██▒       ░▓█   ██▒▓▒
▒▓▓▓▒       ▓███    ▓▓▓
████     █████░     ████
████▓░  ██████▓      ████
▒▓▓▓██▒    ████▓     ░▓▓▓
 ▒▓▒███▓▒▒▓░ ▓█      ██▒▓░
  ▓▓▓██████▒       ▓██▓▓▓
   ▓████████░░░██▓█████
    ▒██▓▓▓████████▓▓██░ 
       ░▒▒▒▓█▓█▓▒▒▒       
MOONBET.||       ▒▒▒▒▓███▓▒▒▒▒     
    ▓██▓▓█████████▓▓██▒ 
   ███████▓▓░░░▓▓███████
  ▓▓▓██▓          ░███▓▓▓
 ▒▓▒██▒       ░▓█   ██▒▓▒
▒▓▓▓▒       ▓███    ▓▓▓
████     █████░     ████
████▓░  ██████▓      ████
▒▓▓▓██▒    ████▓     ░▓▓▓
 ▒▓▒███▓▒▒▓░ ▓█      ██▒▓░
  ▓▓▓██████▒       ▓██▓▓▓
   ▓████████░░░██▓█████
    ▒██▓▓▓████████▓▓██░ 
       ░▒▒▒▓█▓█▓▒▒▒       
█▀▀▀











▀▀▀▀
> TWITTER
> MEDIUM
> INSTAGRAM
> TELEGRAM
▀▀▀█











▀▀▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5973


Decentralization Maximalist


View Profile
September 21, 2014, 09:50:57 PM
 #27600

Lord: Wenn einmal eine wirklich gerechte Verteilung gefunden ist, wird die Verlockung groß sein, genau _damit_ Geld zu machen (Ansätze sehe ich z.B. bei Storj). Aber du hast recht, reden wir noch mal in nem halben Jahr drüber, oder in einem Jahr Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 [1380] 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 ... 5036 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!