Bitcoin Forum
May 14, 2024, 05:50:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: Update Oktober 2013: Met gegen BTC neuer Ansatz Auslieferung ab Dezember  (Read 13306 times)
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 13, 2013, 09:58:13 PM
 #101

Die Mail wandert von dir zu deinem Provider. Aber der weis doch sowieso wer du bist, weil er von dort auch sein geld bekommt.

Es ist nicht grundsätzlich sicherer, aber für das versenden einer Adresse ist es eine relativ sichere Methode, weil diese Info denjenigen die es lesen könnten sowieso schon bekannt ist. Als PM hier im Forum könnte es deinen anonymen Account aufheben. Den mit TOR wäre es nicht möglich dich zu finden, weil dann nichtmal eine verwertbare IP hinterlässt.

Aber ich kann ihm natürlich auch meine 3 Bodyguards vorbei schicken, die dann von ihm einen versiegelten Umschlag in einem Geldtransportkoffer mit Diebstahlschutz übernehmen in dem seine Adresse steht. Und dann im LeoII ABC-gesichert zu mir transportieren lassen.

Danach kritzel ich diese streng geheime Info auf einen Zettel, kleb den auf einen Karton und lasse ihn von dutzenden von Leuten lesen bis der Karton sein Ziel erreicht hat.

Aber mit ein bischen Nachdenken wärst du da auch selbst drauf gekommen, das er im Kontex der Info die übertragen werden soll recht hat. Natürlich würde ich via Mail nicht die Nummer meines Nummernkontos auf den Caimans übertragen.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 15, 2013, 06:09:39 PM
 #102

Pakete sind raus. Unerfahren wie ich noch bin beim Versand, habe ich die Zettel zusammen geworfen ohne zu checken, welcher Zettel(mit der Sendungsverfolgung) zu welchem Paket geht. Nun habe ich hier 4 Zettel die ich nicht zuordnen kann. Sollte ein Paket nicht ankommen, kann ich es wohl im Ausschlussverfahren ermitteln.

Bitte rückmelden wenn es angekommen ist.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 15, 2013, 07:23:48 PM
 #103

Pakete sind raus. Unerfahren wie ich noch bin beim Versand, habe ich die Zettel zusammen geworfen ohne zu checken, welcher Zettel(mit der Sendungsverfolgung) zu welchem Paket geht. Nun habe ich hier 4 Zettel die ich nicht zuordnen kann. Sollte ein Paket nicht ankommen, kann ich es wohl im Ausschlussverfahren ermitteln.

Bitte rückmelden wenn es angekommen ist.

Du kannst bei der sendungsverfolgung nachdem du die nummer eingegeben hast noch auskunft geben lassen wer der empfänger ist. Dazu musst du die PLZ eingeben. kannst ja einfach ne nummer nehmen und alle PLZs durchprobieren von den adresse, bis die richtige dran war, dann zuordnen und weiter gehts. sollte nicht lange dauern und passt dann schon. Wenn du die heute vor 18:00 zum post gebracht hast, sollten die meisten aber schon morgen ankommen.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
April 15, 2013, 07:42:48 PM
 #104

FREEEUUUU
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 15, 2013, 07:50:59 PM
 #105

Pakete sind raus. Unerfahren wie ich noch bin beim Versand, habe ich die Zettel zusammen geworfen ohne zu checken, welcher Zettel(mit der Sendungsverfolgung) zu welchem Paket geht. Nun habe ich hier 4 Zettel die ich nicht zuordnen kann. Sollte ein Paket nicht ankommen, kann ich es wohl im Ausschlussverfahren ermitteln.

Bitte rückmelden wenn es angekommen ist.

Du kannst bei der sendungsverfolgung nachdem du die nummer eingegeben hast noch auskunft geben lassen wer der empfänger ist. Dazu musst du die PLZ eingeben. kannst ja einfach ne nummer nehmen und alle PLZs durchprobieren von den adresse, bis die richtige dran war, dann zuordnen und weiter gehts. sollte nicht lange dauern und passt dann schon. Wenn du die heute vor 18:00 zum post gebracht hast, sollten die meisten aber schon morgen ankommen.

Jo so in der Art sollte wohl was gehen. Bisher steht da aber eben noch keien Info anhand der ich die Pakete separieren könnte. Und nun jedem von euch alle 4 Nummern geben dürfte auch doof kommen, da dies wohl der Weitergabe eurer Adresse bedeuten würde.

Sobald ich also die Pakete unterscheiden kann, schicke ich jedem gerne die Nummer zu und in Zukunft werde ich da mehr drauf achten.

Und meine Rechtschreibung entsprecht gerade meinem Metgehalt Tongue
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 16, 2013, 12:24:54 PM
 #106

Wie siehts aus? Hat schon jemand seinen Met bekommen? Ich hatte gehofft er wäre bis jetzt angekommen... naja, vielleciht hab ich ja heut noch glück Smiley
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 16, 2013, 12:40:07 PM
 #107

Nein, da ich abends erst im DHL-Shop abgegeben habe(also ein Shop in unserem örtlichen Regionalmarkt) ist es heute morgen dort erst abgeholt worden. Wird wohl nicht vor morgen dann ausgeliefert. Heute abend checke ich nochmal die trackingnummern, dann kann ich hoffentlich zuordnen und euch via PM posten.
DastanX
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
April 16, 2013, 12:43:43 PM
 #108

cheffin kann man noch bestellen?
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 16, 2013, 12:48:30 PM
 #109

Ja, es sind noch paar Fläschchen über. Müsste nun zuhause genau zählen, aber aus dem Bauch raus sind noch 6 Flaschen mindestens da. Hatte 30 neue Flaschen bestellt, sind alle abgefüllt. Einige sind allerdings noch "reserviert", einer hat bereits die verzögerung entschuldigt, beim anderen höre ich nichts mehr.

Aber 6 Flaschen garantiert. Aber der Kurs ist gerade mächtig gegen Einzelhändler.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 16, 2013, 01:16:20 PM
 #110

Nein, da ich abends erst im DHL-Shop abgegeben habe(also ein Shop in unserem örtlichen Regionalmarkt) ist es heute morgen dort erst abgeholt worden. Wird wohl nicht vor morgen dann ausgeliefert. Heute abend checke ich nochmal die trackingnummern, dann kann ich hoffentlich zuordnen und euch via PM posten.

Verdammt, normalerweise gehen pakete noch raus wenn man sie vor 18:00 Uhr ab gibt... naja schade, aber kann man nix machen. Dann hoffe ich mal auch morgen und trinke heute noch das ein oder andere Bier Tongue
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 16, 2013, 01:20:44 PM
 #111

Unser Kaff hat 3000 Einwohner, da sind wir froh, wenn die Post überhaupt hier einen Shop hat. Und es war 18:45 als ich es abgegeben habe, weil der Markt bis 20Uhr auf hat. Sorry...aber ich bin selten vor 18 uhr zuhause.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 16, 2013, 01:23:41 PM
 #112

Macht doch nix, ich werd schon noch warten können die 1-2 Tage. Freue mich aber auch die Tracking IDs
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
April 17, 2013, 12:04:00 PM
 #113

Eben hatte ich bemerkt, dass im Flur ein Paket stand. Offensichtlich hat ein Nachbar den Met für mich angenommen und mir das Paket hingestellt.

Alle 4 Flaschen sind unbeschadet angekommen. Die Verpackung war sehr gut, jede Flasche war gut geschützt. Einzig das "vorsicht Glas" Schild hat gefehlt, aber solange der Paketdienst nicht selber vom Met nascht sollte das kein Problem sein.

Nettes Etikett übrigens Smiley
Zum Met: Riecht herrlich nach Honig! Auch der Geschmackstest lässt nur positives verlauten. Der Kirschsaft gibt dem Met eine fruchtige Note, täuscht aber nicht über den Honiggeschmack hinweg - alles in allem gut abgeschmeckt.
Da kein Alkoholgehalt drauf steht ist das ganze sehr interessant, so hat der ein oder andere vielleicht doch einen schöneren Abend als er es geplant hatte, oder geht vielleicht heute einfach ein wenig früher zu Bett, man wird sehen Tongue

Bisher habe ich den Met auf Zimmertemperatur probiert. Gekühlt uns als heißen Met werde ich es aber auch noch tun. Der Alkoholgehalt scheint angemessen hoch zu sein (rein vom GEschmacklichen her), wobei er nach meinem Geschmack sowieso nicht hoch genug sein kann.

Alles in allem ein gelungenes Produkt. Ich würde wahrscheinlich wieder bestellen.

Wie lange ist de Met voraussichtlich haltbar? Wenn er sich dem Haltbarkeitsende nähert und noch was übrig ist, dann freue ich mich über eine PN Tongue
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 17, 2013, 12:20:47 PM
 #114

Haltbarkeit: ich habe hier Met der ungefähr 1/2 Jahr alt ist und nachgegärt in der Flasche. Sektähnlich, aber sehr trocken, fast keine Süße mehr. Chemisch also folgendes passiert. Die Hefe hat wieder die arbeit aufgenommen und die Restsüße in Alkohol vergoren in der Flasche. Auch gut erkennbar am starken Hefesatz am Boden. Aber immer noch trinkbar, nur geschmacklich nicht mehr wie zu Anfang.

Gut geniesbar ist er ca 4 Wochen, wobei mit jedem Tag die Resthefe weiter arbeitet. Gut gekühlt wird die Hefe deutlich langsamer arbeiten als im Warmen.

Da in der Flasche nur wenig Restathmosphäre und keine Fremdkulturen dürfe er nicht schimmeln können. Also worst case sind nur geschmackliche Veränderungen bis hin zum Essig. Nicht giftig aber mann wird es nicht mehr trinken wollen. Vieleicht aber noch im Salat verarbeiten.

Deswegen habe ich kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf. Ist wie beim Wein, es gibt Sorten die 100 jahre alt sind und immer noch geniesbar. Andere Sorten sind nach 2 Jahren tot. Aber die hauen auch 1gr Schwefel pro Liter rein, ich nur 1gr pro 10L.

Sollten noch mehr bestellen wollen, setze ich diese Woche noch neu an, vermutlich dann sogar 2 Bottle und werde geschmacklich mal rumtesten.


Vorsicht Glas Kleberolle wollte der im Shop 4Euro für 10m. naja..das gibts auch billiger, beim nächsten Mal isses drauf. Hätte nur Vorsicht elektonische Bauteile Nicht werfen gehabt Tongue

Ansonsten prost Aswan.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
April 17, 2013, 03:21:01 PM
 #115

DHL streikt, der Met reift im Depot :-(
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
April 17, 2013, 03:33:18 PM
 #116

DHL streikt, der Met reift im Depot :-(

+1  Cry

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
April 17, 2013, 04:52:26 PM
 #117

DHL streikt, der Met reift im Depot :-(

+1  Cry

Doch schon da  Cheesy und super lecker!

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 18, 2013, 06:21:30 PM
 #118

Zum Zwecke des testens von bitmit

https://www.bitmit.net/de/item/27073-sueffiger-met-aus-eigener-herstellung

TheQ
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
April 18, 2013, 08:15:39 PM
 #119

Hast du da jetzt jede Flasche einzeln eingetragen? ;-)
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
April 21, 2013, 09:13:15 AM
 #120

angekommen, prädikat leckerschmecker.
nicht zu süß, fruchtig, aber mit kräftiger honignote im abgang. beim "probieren" kann schon mal ne halbe pulle weggehen. :-D

dumm daß ich yossarian 3 pullen versprochen hab^^

Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!