Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:52:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: Update Oktober 2013: Met gegen BTC neuer Ansatz Auslieferung ab Dezember  (Read 13306 times)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 02, 2013, 04:34:41 PM
 #141

Da es letztes mal so lecker war und meine Bruder mir ne ganze Flasche weggetrunken hatte, jetzt aber auch gerne noch welche hätte, würde ich mal unverbindlich 8 Flaschen vorbestellen Smiley
1714121569
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121569

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121569
Reply with quote  #2

1714121569
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714121569
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121569

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121569
Reply with quote  #2

1714121569
Report to moderator
1714121569
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121569

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121569
Reply with quote  #2

1714121569
Report to moderator
1714121569
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121569

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121569
Reply with quote  #2

1714121569
Report to moderator
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
May 07, 2013, 12:06:40 PM
Last edit: May 08, 2013, 10:01:05 AM by vv01f
 #142

Altes Posting gelöscht

nächste Charge in Produktion: wieder 30 Flaschen für den Verkauf ab mitte Juni

Preis 8,50€/Flasche es gilt der MtGox Kurs weighted Avg zum Zeitpunkt wenn ich die Auslieferung ankündige.

Anpassung wenn starke Kursschwankungen: all abendlich wenn ich zuhause bin. Und bitte nicht wieder irgendwelche Chartseiten vorbringen und sagen: dort war der Kurs aber ganz anders.

Preiserhöhung wegen Korkverschluss und Einsiegelung, da ich bei dieser Charge bereits undichte Schraubverschlüsse hatte und wohl einige Flaschen deswegen nun abschreiben kann. Zumindest kämpfe ich da mit DHL nun rum. Unschön...deswegen nun DHL-sicherer Korken und Hülsen zum versiegeln.

Und nun bestellt und sauft Leute, das Leben ist zu kurz um dauernd nüchtern zu sein.

Zusatz: Sammelbestellung
1-5 Flaschen 8,50€
6-10 Flaschen 8,00€

Vorbestellungen ab 25.04.2013
16 Flaschen vorbestellt - Rest 14 Flaschen

phantastisch - 3 Flaschen
2weiX - 3 Flaschen
Akka - x Flaschen
Chefnet - 2-4 Flaschen
Aswan - 8 Flaschen

Ich nähme 10 Flaschen, zahlbar von meiner Adresse in der Signatur. Versand-Adresse etc. kommt dann per PN und signiert mit derselben Adresse sobald die Lieferung erfolgen kann. Die Bestellbestätigung bitte ich entsprechend signiert mit der Empfänger-Adresse per PN zu senden.

Vorfreudigen Dank Smiley

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 08, 2013, 07:27:47 PM
 #143

Ist auch notiert inzwischen und ich melde mich erstmal ab für den Urlaub. Also bitte nicht wundern, wenn ich länger nicht online komme, aber ist mir zu "blöd" den urlaub mit Surfen, Chatten, Bloggen zu verbringen. Ich werde da eher mal die Elektronik aus lassen und mit Korbstuhl am Strand hocken und den Wellen beim brechen zuschauen.

Und haltet mir den Bitcoin am Leben...ich habe noch einige, die auf Wachstum warten.
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
May 08, 2013, 07:37:29 PM
 #144

machst du richtig. genieße es.

Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 18, 2013, 08:11:19 AM
 #145

Danke chefnet

Und ich bin wohlgenährt und entspannt zurück, auch wenn das Wetter nicht optimal war, hatten wir trotzdem ne menge Spaß.

Und der Met kommt auch in Wallung. Hatte leider vor dem Urlaub ein bischen pech, es haben sich Fremdhefen eingeschleppt und die Vorgärung verdorben, dadurch bin ich einige Tage zurück geworfen worden. Aber der jetzige Ansatz ist wieder rein wie gewünscht.

Nun mal schauen was der bitcoin so macht, hatte im Urlaub (entgegen meiner Vorsätze) einmal kurz reingeschaut, aber der Kurs ist momentan ja ziemlich unspektakulär. Naja...wir hatten ziemlich gutes WLAN in der Ferienwohnung und Junior hat neues Spielzeug(10" Tablet), da war die Verlockung groß mal eben zu schauen.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 06, 2013, 06:37:08 PM
 #146

Statusupdate da der thread nun schon auf Seite 3 war

Der Ansatz ist ein bischen langsamer am gären, fragt mich nicht warum. Hab nun schon mehrfach überprüft, es wird wirklich langsamer der Alkohol erzeugt.

Also wird es wohl eher Ende Juni bis er soweit fertig ist.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 23, 2013, 10:40:33 AM
 #147

Hey,

wie siehts denn inzwischen aus mit dem Met? Und gibts ihn wieder mit Kirschgeschmack? Smiley
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 23, 2013, 05:13:19 PM
 #148

Jo, sieht gut aus. Er hat leider etwas langsamer gegärt daher die Verzögerung. Aber nun sind Flaschen bestellt, ich bereite mich auf die Abfüllung vor. Leider muss ich die Mietwohnung fertig bekommen bis zum 1.7, so das ich dieses Wochenende und auch unter der Woche absolut Null Zeit dazu habe.

Aber da der Mieter nun schon weis, das nicht alles 100% fertig wird und mir das nicht nachträgt, denke ich das ich nächstes Wochenende soweit wäre. Ich machs dann wie das letzte mal, ich poste hier und schick ne PM an alle Vorbestellungen und erwarte verbindliche Bestellung.

Ja, es wird wieder Kirsch sein, ich teste aber mal andere Fruchtsorten im Kleinen und würde dann nochmal nachfragen, wenn ich meine einen ausgewogene Mischung gefunden zu haben.

PS: ich trinke gerade die vorletze Flasche der letzten Charge, sie ist nun sektähnlich, leichter Kohlesäuregehalt, aber immer noch genug Restsüße und schmeckt mir noch besser als zu anfang. Also ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Flasche für 2-3 Monate zur Nachreifung aufzuheben.
vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
June 24, 2013, 04:14:52 AM
 #149

Ich bin irritiert, irgendwie war mir eine Versetzung mit Früchten oder Fruchtsäften bislang entgangen. Ich ging von Met aus, ohne Beimengungen... oder ist das optional?

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 24, 2013, 12:52:51 PM
 #150

Naja, es mag in den 8 Seiten etwas ungegangen sein, aber es ist Met mit Beimengungen. Reiner nakter Met hat kaum Eigengeschmack. Der Honig selbst liefert zwar ein bischen Geschmack, aber er ist sehr herb. Den vom Zucker im Honig bleibt nichts über, der ist komplett zu Alkohol gewandelt.

Ich kenne auch keinen Met der nicht abgeschmeckt ist. Man kann zwar Gewürze mit in den Garvorgang einbringen, dann bekommt man bereits im Ansatz eine Geschmacksnote. Aber es bleibt sehr herb. Met hat man eher als süß in Gedanken. Daher wird fast immer gemischt. In meinem Fall kommt Kirschsaft dazu, sowie ein Nachsüßen mit dem selben Honig aus dem der Met vergoren wurde.

Sollte das deine Entscheidung beeinflussen, ist das OK für mich. Met ist kein fest definiertes Produkt wie Bier oder Wein, das sich an genaue Regeln halten muss. Vom Herstellungsprozess unterscheidet es sich kaum vom Wein. Aber Wein darf nur nach strengen Vorgaben Beimischungen haben. Met ist ja noch nicht mal ein geschützer Begriff, man könnte alles mögliche als Met verkaufen. Ich kenne auch Herstellungen, die aus Fruchtsud bestehen und dann mit Branntwein auf Drehzahl gebracht werden. Allerdings würde ich hier nicht mehr von Met sprechen, aber es wird so verkauft und ist leider zulässig, weil der Begriff nicht gesetzlich definiert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Met

Ich beantworte dir auch gerne Fragen zur Herstellung bzw Bekömmlichkeit, ich mag selbst keine Chemiepampe und der Met ist auch für den Eigengebrauch gedacht.

vv01f
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 314
Merit: 250


View Profile
June 24, 2013, 01:57:48 PM
Last edit: June 24, 2013, 03:43:06 PM by vv01f
 #151

Gut, bin dann leider raus und versuche weiter andere Imker zu überreden Bitcoin zu akzeptieren Smiley . Das heißt nicht, dass dein Produkt schlecht ist, es ist nur nicht was ich darunter verstanden habe.

Mir ist durchaus bewusst, dass es im üblichen Handel keine Weine (und Met ist IMHO "Honig-Wein") ohne Beimengung (mal von Federweißer abgesehen, den gibts teilweise echt "pure nature") gibt, die z.B. die Hefe klären oder auch geschmacklich (süßen, säuern aka "würzen" ...) etwas verändern. Ich bin nur der Meinung, wenn ich nen Fruchtgeschmack dranhaben will, dann mische ich das. Ich kaufe schon ewig Met, aber "Wickingerblut" und Konsorten lasse ich eben im Laden. Und leider sind auch bestimmte Zuckerarten und Konservierungsmittel (gern auch "Vitamine") Thema, die in Fruchtsäften in 95% der Fälle nunmal *unnatürlich* (als Haltbarmacher oder reiner Geschmacksverstärker) drin sind.

Beschreibe dein Produkt eventuell näher im ersten Posting oder verlinke die evtl. bestehenden ausführlichen Beschreibungen dort, damit andere nicht auch was überlesen ...

Viel Erfolg noch.

donations to me please send via bitcoin 1vvo1FDwSAwNdLVA1mFkM7v76XPZAAUfb
a good European exchange: bitcoin.de (ref-link)
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 24, 2013, 03:23:36 PM
 #152

Naja, ich nehme an, du beziehst dich auf Ascorbinsäure, die eben auch unter dem Namen "Vitamin C" bekannt ist...
So weit ich Chefin verstanden habe, gibt's die folgenden Zutaten in seinem Met:
Honig, Wasser + rel. alkoholresistente Hefe für den Ansatz
Honig (eventuell Wasser?) + Fruchtsaft für den Geschmack.
Sonst nix, außer einer Glasflasche drumrum.

Weine werden teils geschwefelt (zwecks Haltbarkeit) und/oder nehmen durch Lagerung in Holzfässern Geschmack an - Klären tun sich Weine allerdings meist von selbst, die Hefe stirbt nämlich üblicherweise bei der Gärung und setzt sich am Boden als eher unschöner Schleim ab. Weine die ich so zu Gesicht bekomen habe, sind dann durchaus (wenn man keinen/wenig Bodensatz nach dem Umfüllen miterwischt) schön klar, ohne jetzt groß chemisch behandelt zu werden. K.A. wie sich das mit Met verhält, ich nehme aber an ähnlich, da ja Honig wenig Schwebstoffe beinhalten dürfte.

Bezüglich Geschmack wären ja übrigens noch eventuell Hollunder(blüten) interessant...
D'arbo aus Österreich hat recht gute (wenn auch teure) Sirupsorten im Angebot, falls es mal eine Version zum Selbermischen gibt.
http://www.darbo.at/produkte/sirup/18,sirup.html


https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 24, 2013, 06:06:27 PM
Last edit: June 25, 2013, 10:10:05 AM by 2weiX
 #153

Bestelle mal blind 4 Flaschen von dem Zeuchs
+2 in Vertretung für yoss

also 6 Pullen Büddeschöhn!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 26, 2013, 03:38:33 PM
Last edit: June 27, 2013, 04:40:50 PM by Aswan
 #154

Da vv01f ausgestiegen ist, würde ich meine vorbestellung gerne um 2 Flaschen erhöhen, also von meinen bereits vorbestellten 8 Flaschen auf nun 10 Flaschen. Das hat damit zu tun, dass empfohlen wurde die ein oder andere Flasche eine ganze Weile stehen zu lassen weil sie dann sehr lecker ist (auch wenn ich selbst bei 10 Flaschen am zweifeln bin ob ich es schaffe sie so lange stehen zu lassen Tongue)

Hoffe das klappt Smiley


Edit: Is der Met nächste Woche schon fertig? Wäre super wenn ich den Zum Wochenende hätte Cheesy
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 28, 2013, 03:14:03 PM
 #155

Wenn alles klappt sollte er morgen soweit sein und umgefüllt werden. Dann ist er eigentlich auch schon versandfertig. Ich gebe da auf jedenfall aber morgen noch den Status. Den vor dem Abfüllen bzw einer Geschmacksprobe kann ich nicht sagen ob er gelungen ist. Es kann immer sein, das durch Fremdhefen aus dem Honig verdorben wurde. Auch wennd as selten passiert, aber ich koche den Honig nicht ab, daher immer ein Restrisiko. Abgekochter Honig hat weniger Vitamine und verliert an Natürlichkeit.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 28, 2013, 08:00:45 PM
 #156

Ok, was ist mit meinen 2 extraflaschen da vv01f abgesprungen ist?
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 29, 2013, 08:46:06 AM
 #157

jo, sorry, natürlich geht das. Vergessen es im Post zu erwähnen, aber ich habe alles mitnotiert.
Chefin (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
June 30, 2013, 09:16:41 AM
 #158

PM für die nächste Charge sind raus.

Hollunder muss ich mal schauen, wo ich den her bekomme, ist nicht ganz einfach. Vorallem wenn man Sirup bestellen will und dann die Inhaltsliste ein bischen viel E-Nummern enthält. Vieleicht mache ich mich selbst auf den Weg im Herbst und pflücke wilden Holunder und verarbeite das mal. Nagelt mich nicht drauf fest, aber im Kopf sitzt die Idee nun schonmal.

Noch ein Punkt:
Ich verkaufe auch den Honig, den ich mitverwende. Meine eigenen Bienen schaffen natürlich nicht, diese Mengen im Jahr zu erzeugen, momentan 2 Völker. Daher kaufe ich Orangenblütenhonig aus Spanien dazu. Der ist nämlich auch pur ein echter Genuß. Und in Deutschland kaum zu bekommen, da zuwenig davon verkauft wird in den Märkten.

Ich würde 500gr zu 0,1btc(7,25) abgeben. Einfach dazu schreiben, wenn ihr welchen wollt, entweder hier oder per PM. Einzelversand lohnt eher nicht, da der Warenwert nahe an den Versandkosten liegt.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 30, 2013, 07:30:14 PM
 #159

die BTC wurden überwiesen. Ich würde mich auch gleich wieder für die nächste Runde Met anmelden wenn es nochmal welchen gibt nicht dass mir jemand das leckere Zeug wegschnappt Cheesy
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 30, 2013, 08:31:24 PM
 #160

nehme einmal horrrnich dazu, bezahle morgen.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!