Bitcoin Forum
April 28, 2024, 03:02:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: Fuck You BFL  (Read 32792 times)
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 07:34:24 AM
 #201

https://forums.butterflylabs.com/blogs/bfl_jody/137-first-most-boring-update-page3.html#comment1651


BFL_Jody
Quote
... I could not in good conscience say, "Only orders made on June 23 went out today," because that would be untrue. I want to give only the facts here.

lol seit wann interessieren die sich für Fakten wenn sie mit ihren Kunden kommunizieren?  ihre Kunden belügen???

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
1714316536
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714316536

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714316536
Reply with quote  #2

1714316536
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714316536
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714316536

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714316536
Reply with quote  #2

1714316536
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 25, 2013, 07:49:27 AM
 #202

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die Aussage hier sein soll und WTF Paypal damit zu tun hat. Ich hätte erwartet, dass 1/3 der Jalapenos nach Bestelleingang, 1/3 nach Losverfahren der ersten ~4 Wochen an Jalapeno Bestellungen und 1/3 im Tausch gegen FPGAs ebenfalls nach Bestelleingang rausgeht. Aktzeptabel wären noch, dass ein paar Geräte (<< 10) an Entwickler gehen, die auch in den ersten paar Wochen bestellt haben.

Alles andere ist NICHT aktzeptabel, womit sich der Kreis zum Topic schliesst.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 09:18:48 AM
Last edit: April 25, 2013, 10:13:41 AM by yxt
 #203

gerade mal geschaut ob man überhaupt noch per pp bestellen kann Grin

haben die für den jap schon immer 88usd Porto nach de verlangt?


EDIT: pp wird zumindest noch angezeigt. Mal schauen wann die denen das Konto zu machen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 25, 2013, 10:06:33 AM
 #204

Die Portokosten waren schon immer so hoch, dass man sich fragen musste, ob die einen Privatkurier beauftragen. Dabei ist damit nur Schneckenpost (US->DE gerne mal 3-4 Wochen!) bezahlt. Ich hatte damals auch nur USPS bezahlt habe aber aus irgendeinem Grund Express Shipment im Ordersystem stehen?! Da die Singles in nächster Zeit wohl sowieso nicht geliefert werden ist das aber auch egal.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 25, 2013, 10:14:48 AM
 #205

Intressant ist eigentlich wirklich das Jody ernsthaft schreibt Paypal order .... Paypal schutz besteht doch nur 45 Tage 23 June 2012 und Heute sind wesentlich mehr O.o

Vorallem warten die leute wie ich z.B wesentlich länger und hätten sich bestimmt auch über ein entwickler Board gefreut ....
das aller beste kommt ja noch !!!!!!


BFL verbaut 2 CHIPS pro Board !!! Pro Jalapeno !!!!  zumindestens Aktuell .

Hat Jody in seinem Blog eintrag in den Kommentaren geschrieben

also sind wir nun von 7,5 Ghash runter auf 2,5 Ghash pro Chip O.o
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 10:19:06 AM
 #206

ok thx..

bin ja ja echt mal gespannt... wenn sie so schnell weiter versenden wird es eh nichts..
fpga backorder konnten sie ja auch nur aufholen weil sie dann nur noch asic Bestellungen angenommen haben.
Der codinginmysleep.com kerl soll endlich mal wie vor paar Tagen angekündigt des scheiß Teil öffnen.
Haben sie bestimmt verklebt ;-) würd voll zu den Nasen passen

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 25, 2013, 10:41:44 AM
 #207

Intressant ist eigentlich wirklich das Jody ernsthaft schreibt Paypal order .... Paypal schutz besteht doch nur 45 Tage 23 June 2012 und Heute sind wesentlich mehr O.o

Vorallem warten die leute wie ich z.B wesentlich länger und hätten sich bestimmt auch über ein entwickler Board gefreut ....
das aller beste kommt ja noch !!!!!!

Die werden doch nicht tatsäcjhlich Jalapenos an Leute schicken, die vor 45 Tage erst bestellt haben?! Dann müsste ich nämlich ohne Rücksicht auf den Verlust tatsächlich anfangen meinen Rücktritt durchzusetzen. Nur so aus Prinzip.

BFL verbaut 2 CHIPS pro Board !!! Pro Jalapeno !!!!  zumindestens Aktuell .

Hat Jody in seinem Blog eintrag in den Kommentaren geschrieben

also sind wir nun von 7,5 Ghash runter auf 2,5 Ghash pro Chip O.o

Ist doch klar. Die BFL ASICs sind der Burner!

Mein Bild der Informationsfragmente die man von BFL bekommt: Die Leute hatten keine Ahnung, dass in den üblichen CMOS ASIC Designs die meiste Zeit gar nichts passiert, also die Gatter nicht schalten. Dummerweise stimmt das bei einem Mining ASIC optimierter SHA Implementierung gar nicht mehr. Obwohl man mit 65nm entsprechende Taktfrequenzen locker hinbekommt, muss man irgendwie die Wärme loswerden. Spätestens bei der Umstellung auf Flip-Chip hätte ihnen das klarwerden müssen. Jetzt bleibt ihnen nur noch übrig, die ASICs massiv herunterzutackten. Dabei fällt natürlich die ganze schöne Planung ins Wasser. In der folge arbeiten nun zwei Jalapeno ASICs in einer Systemumgebung, die eigentlich für einen Single gedacht war.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 25, 2013, 10:43:32 AM
 #208

BFL verbaut 2 CHIPS pro Board !!! Pro Jalapeno !!!!  zumindestens Aktuell .

Das war doch klar als die  für  die Minis die Hashleistungsangaben nach unten und beim Jalapeno nach oben korrigiert haben. Spannend dürfte die Frage sein wieviele Chips in den minisingles mit 25 GHash verbaut sind, evtl. lassen sich dann beim Jalapeno die Chips noch etwas höher takten. Falls  in der Kaffeetasse auf dem Kühler noch genügend kalter Kaffee zum Aufwärmen ist Wink
Rave
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250



View Profile
April 25, 2013, 10:46:05 AM
 #209

Ich hab mir letztes Jahr mal ernsthaft überlegt son Ding zu kaufen. Allerdings lebe ich mehr oder weniger ohne Geld und die Bitcoins waren mir zu schade dafür....Glück gehabt Cheesy

Wanna spend some Bitcoins with a prepaid Master Card? All you need is a VirWox Account and a Skrill Master Card Wink
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 25, 2013, 10:47:06 AM
 #210

was wohl der grund sein wird wieso es zurzeit keine Little Singels und Singels gibt geschweige den irgendwer das wort MiniRig in den Mund nimmt....


das hässliche ist ja wieder das BFL nicht in der lage ist klar zu sagen was sache ist .

Nein Josh schreibt was in der Shoutingbox  ... und dank GRNBG und Twitter erfahren wir es dann doch ... aber das kann doch keine Politik sein ein kurzer Blog eintrag was los ist wäre nett ... statt sich sorgen zu machen wegen den jenigen die ein chargeback machen könnten <---- da weiss man wie brenzlig es doch eigentlich ist oder ?
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 25, 2013, 11:01:03 AM
 #211

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was die Aussage hier sein soll und WTF Paypal damit zu tun hat. Ich hätte erwartet, dass 1/3 der Jalapenos nach Bestelleingang, 1/3 nach Losverfahren der ersten ~4 Wochen an Jalapeno Bestellungen und 1/3 im Tausch gegen FPGAs ebenfalls nach Bestelleingang rausgeht. Aktzeptabel wären noch, dass ein paar Geräte (<< 10) an Entwickler gehen, die auch in den ersten paar Wochen bestellt haben.

Alles andere ist NICHT aktzeptabel, womit sich der Kreis zum Topic schliesst.


Sie haben Paypal angeboten und Paypal hat Kontrolle über sie als Zahlungsdienstleister. Wenn sie Paypal nicht beruhigen, sperrt Paypal ihnen das Konto und schickt ihnen die Feds auf den Hals.

D.h. Paypal sorgt gerade dafür, dass einige Lucky Bastards den "Shipping" Status erreichen, indem sie Druck ausüben.

Was übrigens eine der guten Seiten von PP ist.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 25, 2013, 11:08:31 AM
 #212

Oha. Verdammte Drecksäcke!

Als US Amerikaner mit Jalapeno Bestellung vom Juni und BFL in Reichweite würde ich dann vermutlich ins Auto steigen. Die US Amerikaner lassen aber wohl echt alles mit sich machen.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 25, 2013, 11:48:32 AM
 #213

Oha. Verdammte Drecksäcke!

Als US Amerikaner mit Jalapeno Bestellung vom Juni und BFL in Reichweite würde ich dann vermutlich ins Auto steigen. Die US Amerikaner lassen aber wohl echt alles mit sich machen.


Was willst du machen?

Die US Gesetze sind viel lockerer als unsere europäischen.

In Deutschland wäre BFL bereits dicht, weil Pre-Order Funding teilweise als unlauterer Wettbewerb gesehen wird.
Andere Firmen hätten ein ASIC Design angemeldet und BFL mit hunderten von Abmahnungen in den Ruin getrieben.

Wenigstens so einen Scheiss machen die Amis net.

Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Paypal. Auf der einen Seite sind sie als VERKÄUFER eine echte Plage. Es ist fast unmöglich, Dispute mit deinen Kunden einfach zu gewinnen. Ausser du bist ein großer Shop mit genug Funding, der Paypal auch in Luxembourg verklagt.

Als Käufer und Wallet Nutzer, hat mir Paypal den Arsch gerettet. Bei meiner Mum hat ein Bekannter damals Nero installiert. samt Trojaner. Ich saß an ihrem Rechner, habe ihr Nichtsahnend ein Geburtstagsgeschenk gekauft und BÄM waren 3000€ in Microsoft Points weg, innerhalb von 24 Stunden.

Paypal hat jede einzelne Transaktion rückgängig gemacht, die Verkäufer haben ihr Geld bekommen über die Versicherung und alle, bis auf die Versicherung, waren glücklich.

Die Irreversibilität von Bitcoin, die hier gepriesen wird, ist gleichzeitig auch eine Achillesferse. Eine Firma wie Paypal hilft Verkäufer wie BFL ehrlich zu halten.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 25, 2013, 11:56:44 AM
 #214

Die Irreversibilität von Bitcoin, die hier gepriesen wird, ist gleichzeitig auch eine Achillesferse. Eine Firma wie Paypal hilft Verkäufer wie BFL ehrlich zu halten.

Lieferung an Neukunden, während die Altkunden jetzt dann bald ein Jahr bezahlt haben und warten ist aber nicht ehrlich!
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 25, 2013, 12:03:52 PM
 #215

Die Irreversibilität von Bitcoin, die hier gepriesen wird, ist gleichzeitig auch eine Achillesferse. Eine Firma wie Paypal hilft Verkäufer wie BFL ehrlich zu halten.

Lieferung an Neukunden, während die Altkunden jetzt dann bald ein Jahr bezahlt haben und warten ist aber nicht ehrlich!


Ehrlich schon. Weil sie es offen legen. Weil sie zwingen, zu shippen.
Paypal ist es völlig egal, was es für einen "Ethikkodex" unter Coin minern gibt.
Butcoin macht 1 Milliarde Volumen im Jahr aus. Paypal macht alleine 20 Milliarden an Transaktionen über Handies pro Jahr.
Bitcoins sind für Paypal und Banken im Moment ein kleiner Furz, eine Pennystock. Daher interessieren sie auch nicht, dass das Produkt "für Altkunden schneller da sein sollte" sondern es interessieren ihre AGB, und die sind klar.

Fair? Nö. Aber so sind Dienstleister und das ist der Unterschied in Macht. Ein UN wie PAypal kann so etwas durchdrücken. In der BTC Community wird es niemals jemanden geben, der das durchdrücken kann.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 25, 2013, 12:09:08 PM
 #216

Mal sehen wie es dann weiter geht angeblich sollen morgen ja due boards fur singels kommen.....
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
April 25, 2013, 12:33:24 PM
 #217

Profis und Japa's? Ehm ok.....ich glaub die wirklichen Pro's die mit mining viel BTC verdienen, werden sich kaum ein Japa in den Miningraum stellen.
Der Großteil von denen hat auch mit Sicherheit Avalons  rumstehen und die haben wenn dann die dicken Fische bei BFL bestellt und  heulen auch nicht rum.

BFL Versand bei den Japas war am Anfang 44$, die 88$ jetzt sind schon happig. Am geilsten ist aber Express 400$. Wink
 Ich hoffe nur die deklarieren das richtig, wenn sie kein CE Siegel drauf klatschen, sonst gibt es eventuell Stress.

Ob da jetzt 1 Chip, ein halber oder 2 drin sind, ist mir egal. Ich halte doch kein Aktien oder sowas an dem Unternehmen.
Einziger Wehrmutstropfen ist der Verbrauch.


Quote
Sie haben Paypal angeboten und Paypal hat Kontrolle über sie als Zahlungsdienstleister. Wenn sie Paypal nicht beruhigen, sperrt Paypal ihnen das Konto und schickt ihnen die Feds auf den Hals.

D.h. Paypal sorgt gerade dafür, dass einige Lucky Bastards den "Shipping" Status erreichen, indem sie Druck ausüben.

Das lucky würde ich weglassen und die user eher greedy bastards bezeichnen.
Ich hab auch per PP bezahlt, da BFL aber 75000 Japas ausliefern will, muss ich kein Druck machen.


Ansonsten steht es jedem frei es besser zu machen und schneller ein Produkt auf den Markt zu bringen als BFL, aber bitte keine Chinabox wie das gefrickel von Avalon.



xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 1001


View Profile
April 25, 2013, 01:27:41 PM
 #218

Quote
aber bitte keine Chinabox wie das gefrickel von Avalon


Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Avalons durchhalten und die Ersten verrecken...

BFL hat aber anscheinend ähnliche Probleme (Hitze) 

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 01:38:37 PM
Last edit: April 25, 2013, 02:06:40 PM by yxt
 #219

Was sind den des für grottige Versuche der Diskreditierung?

Quote
Ansonsten steht es jedem frei es besser zu machen und schneller ein Produkt auf den Markt zu bringen als BFL
Genau das haben Avalon & friedcat gemacht

chinabox? Wie wenn nicht der Großteil der Elektronik dort produziert werden würde.
Gefrickel? Kann du des bitte erläutern

Warum sollten die Avalons überdurchschnittlich schnell verrecken?
Und das die angeblich (Hitze)Probleme haben lese ich gerade das erste mal


EDIT:
So wie ich des gelesen habe ist deren Vorgehen nach US-Recht auch nicht ok.
Die Einschätzung stützt sich aber nur auf Beiträge hier.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 25, 2013, 02:21:45 PM
 #220

Erstaunich finde ich, dass tatsächlich noch irgend jemand bei BFL einkauft. Hoffen die alle auf ein Wunder Made by Paypal?! Ansonsten sind die Chancen doch nahezu 0 einen ASIC Miner zu bekommen bevor nochmal einige neue Firmen mit ASICs am Markt sind. Im Augenblick liefert BFL ja mehr oder weniger handgeklöppelte Prototypen. Der Yield wird bei den aktuellen ASICs vermutlich unterirdisch sein. D.h. auch, BFL verbrennt Geld wie verrückt, falls sie überhaupt noch versuchen die Probleme zu lösen.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!