Bitcoin Forum
April 28, 2024, 10:05:49 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
Author Topic: Fuck You BFL  (Read 32792 times)
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 25, 2013, 02:33:00 PM
 #221

Erstaunich finde ich, dass tatsächlich noch irgend jemand bei BFL einkauft. Hoffen die alle auf ein Wunder Made by Paypal?! Ansonsten sind die Chancen doch nahezu 0 einen ASIC Miner zu bekommen bevor nochmal einige neue Firmen mit ASICs am Markt sind. Im Augenblick liefert BFL ja mehr oder weniger handgeklöppelte Prototypen. Der Yield wird bei den aktuellen ASICs vermutlich unterirdisch sein. D.h. auch, BFL verbrennt Geld wie verrückt, falls sie überhaupt noch versuchen die Probleme zu lösen.


schwer zusagen bei derer firmen politik ....

Verbrennen trift es wohl sehr gut nach den agbs von bfl gibt es nun keine refunds mehr da final stage... Und sogar gesendet wird ....

Ausnahme ist paypal dennen intressiert nur ob ihr kunde der user seine ware hat fertig....


Weiss wer wodrauf wir eigentlich schon wieder warzen O.o
1714298749
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714298749

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714298749
Reply with quote  #2

1714298749
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714298749
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714298749

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714298749
Reply with quote  #2

1714298749
Report to moderator
1714298749
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714298749

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714298749
Reply with quote  #2

1714298749
Report to moderator
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
April 25, 2013, 03:33:27 PM
 #222

Bin ich hier der einzige der sich die Fotos der Avalons angeguckt hat? Muss ich wirklich erläutern warum ich das für gefrickel halte? Es geht doch nicht um den Ort der Herstellung, man muss mir auch nicht erklären das der Großteil unserer Konsumgüter in Asien hergestellt wird und das ist auch nicht mit Chinabox gemeint.
Der Begriff Chinaböller bei Netzteilen ist dir geläufig?

Wenn Avalon & friedcat so toll sind warum hast du dann nicht dort investiert anstatt bei BFL, obwohl sie ja schon bei den FPGAs angeblich versagt hatten.
Kann man hier alles im Forum nachlesen.


Selbstverständlich ist deren Vorgehen nicht korrekt und ich denke schon das die Jungs derzeit mit einem Bein im Knast stehen, in den USA hat man eine Sammelklage unzufriedener Kunden schneller am Allerwersten kleben als einem lieb ist.

Korrekt wäre es gewesen sich hinzustellen und zu sagen  wir wollen für euch ein ASIC Miner entwickeln, leider fehlt uns das Kapital dazu. Wir brauchen ein Betrag von xxxxxxx $ dafür. Jeder der mehr als xxx $ beiträgt bekommt am Ende ein Device mit einem Chip im einstelligen GH/s Bereich als Dankeschön sowie x% Rabatt bei folgenden Bestellungen. Der Rest kann dann später bei uns die fertig entwicklten Geräte in diversen Leistungsklassen ordern.

Ist aber so nicht passiert und nur so nebenbei, hat BFL am Anfang irgendeinen lauffähigen Prototypen gezeigt? Wenn ja dann hab ich das verpasst.
War das eventuell ein Riskioinvestment, ist das alles wie Bitcoin ansich nur ein Experiment das erfolgreich sein kann aber nicht muss?

 








Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
April 25, 2013, 03:52:55 PM
 #223

Profis und Japa's? Ehm ok.....ich glaub die wirklichen Pro's die mit mining viel BTC verdienen, werden sich kaum ein Japa in den Miningraum stellen.
Der Großteil von denen hat auch mit Sicherheit Avalons  rumstehen und die haben wenn dann die dicken Fische bei BFL bestellt und  heulen auch nicht rum.

BFL Versand bei den Japas war am Anfang 44$, die 88$ jetzt sind schon happig. Am geilsten ist aber Express 400$. Wink
 Ich hoffe nur die deklarieren das richtig, wenn sie kein CE Siegel drauf klatschen, sonst gibt es eventuell Stress.

Ob da jetzt 1 Chip, ein halber oder 2 drin sind, ist mir egal. Ich halte doch kein Aktien oder sowas an dem Unternehmen.
Einziger Wehrmutstropfen ist der Verbrauch.


Quote
Sie haben Paypal angeboten und Paypal hat Kontrolle über sie als Zahlungsdienstleister. Wenn sie Paypal nicht beruhigen, sperrt Paypal ihnen das Konto und schickt ihnen die Feds auf den Hals.

D.h. Paypal sorgt gerade dafür, dass einige Lucky Bastards den "Shipping" Status erreichen, indem sie Druck ausüben.

Das lucky würde ich weglassen und die user eher greedy bastards bezeichnen.
Ich hab auch per PP bezahlt, da BFL aber 75000 Japas ausliefern will, muss ich kein Druck machen.


Ansonsten steht es jedem frei es besser zu machen und schneller ein Produkt auf den Markt zu bringen als BFL, aber bitte keine Chinabox wie das gefrickel von Avalon.





Die richtigen Pros werden sich gechillt 10.000 Avalon Chips gekauft haben und ne Firma beauftragt, die ihnen daraus jetzt Boards baut.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 25, 2013, 04:40:18 PM
 #224

Bin ich hier der einzige der sich die Fotos der Avalons angeguckt hat? Muss ich wirklich erläutern warum ich das für gefrickel halte? Es geht doch nicht um den Ort der Herstellung, man muss mir auch nicht erklären das der Großteil unserer Konsumgüter in Asien hergestellt wird und das ist auch nicht mit Chinabox gemeint.
Der Begriff Chinaböller bei Netzteilen ist dir geläufig?

Ja erkläre mal warum es ein vom Fertigungsaufwand ein 'teurer' Kupfer/ALu Heatpipekühler sein muss und nicht auch ein geeigneter Strangkühlkörper aus Alu tut, warum man auf kostenintensive Flipchip-BGAs setzen muss wenns auch QFN Gehäuse tun, warum man die Miner in Bauformen  produzieren muss die sich weder Stapeln noch in Racks unterbringen lassen.



Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 25, 2013, 04:58:41 PM
 #225

Sieht eben nicht Cool aus !  Cool
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 25, 2013, 05:08:26 PM
 #226

ich hab nicht bei BFL investiert Wink

den Fragen von lame.duck würde ich mich anschließen.
Ich bin auf dem Gebiet kein Pro, lerne aber gerne dazu

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 25, 2013, 05:10:24 PM
 #227

Heatpipekühler sind eigentlich nur nötig, wenn die Hitze nicht genau an dem Ort abgeführt werden kann. Also in einem extrem flachen Notebook sitzt auf dem Prozessor quasi nur eine Heatpipe. Und die Heatpipie leitet die Hitze dann an den Rand des Gehäuses, wo ein großer Kühlkörper sitzt.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 27, 2013, 06:33:43 AM
Last edit: April 27, 2013, 07:09:40 AM by Red_Evil
 #228

Die informations politik ist grausam.....

Letzte update aus der shoutbox...
Boards wurden versendet .. ( gestern) Dauert bei den amis aber paar tage , unbekannt ist ob boards fuer customer oder neue boards zum testen...

Somit koennte man evtl hoffen das ab naechste woche geliefert wird...   Haha neim joke
ein update von anfang april sagte das es singels erst heben wird mit den neuen cjips... Da das problem ja nicht bei den chips liegt haha.. Ja welcome by BFL


Die jalas laufen zirzeit aich mit je 2 chips auf a 2.5 ghash
bei nem singel oder little sind aber nur 8 plaetzte frei ... * 2.5 ghash = Huh?

achja ... der neue Singel : http://ow.ly/i/1YZoA
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 29, 2013, 06:04:04 AM
 #229

soo abwarten was da kommt "heute"

Spannung ...

New Delay or ... Ship
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
April 29, 2013, 03:21:22 PM
 #230


Die jalas laufen zirzeit aich mit je 2 chips auf a 2.5 ghash
bei nem singel oder little sind aber nur 8 plaetzte frei ... * 2.5 ghash = Huh?


Soweit ich informiert bin, werden die Jalas nur mit einem Chip laufen. Der "2." ist nur ein "Dummi", damit der Kühlkörper gerade montiert werden kann.

Gruss
Tinu
BTC-engineer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250



View Profile
April 29, 2013, 07:54:04 PM
 #231


Die jalas laufen zirzeit aich mit je 2 chips auf a 2.5 ghash
bei nem singel oder little sind aber nur 8 plaetzte frei ... * 2.5 ghash = Huh?


Soweit ich informiert bin, werden die Jalas nur mit einem Chip laufen. Der "2." ist nur ein "Dummi", damit der Kühlkörper gerade montiert werden kann.

Gruss
Tinu

Das stimmt so nicht. Nur in einem Testgerät war einer der beiden ASIC's abgeschaltet, da defekt und der andere Chip war entsprechend höher getaktet, deshalb lief dieses Geräte auch nicht optimal.

Richtig ist, das in den aktuellen Jalas überall 2 ASIC's mit ca. halber Leistung/Taktfrequenz laufen und damit insgesamt knapp über 5GH/sec. machen.
In dieser Konfiguration, scheinen die Teile laut Temperatur-Status bei Raumtemperatur schon ca. 50°C warm zu werden.
Ich könnte mir vorstellen, das man hier die Rechenleistung durch Firmware-Updates noch etwas nach oben bekommt.

Interessant dürften die Singles werden, bei denen ja weitaus mehr Chips pro Kühlkörper enthalten sind. Gut der Luftstrom wurde mit dem neuen Gehäuse deutlich optimiert, gegenüber dem alten völlig idiotischen Konzept.


                             █         
                             ▀██       
                              ███▄     
                              █████     
                 ▄██████████   █████   
            ▄███████████████   █████▄   
         ▄██████████████████   ██████   
       █████████████████████  ███████   
     ██████████████████████   ████████ 
   ▄████████▀                █████████ 
  ██████    ▄██████         ██████████ 
 ███▀    ▄██████████      ███████████   
██       ████████████    ████████████   
          █████████████   ██████████   
            █████████████   ███████     
              █████████████▄    ██▀     
                 ██████████████         
                    ▀███████████████▄   
                          ▀███████████▀

FLUX 

  VALVE      UBISOFT     GAMING ECOSYSTEM      Origin      GAMELOFT 
                   WEBSITE WHITEPAPER MEDIUM TWITTER FACEBOOK TELEGRAM █       


  17 - 24 April
   Public Sale
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 29, 2013, 08:28:04 PM
 #232


 gegenüber dem alten völlig idiotischen Konzept.



haha ... genau und das war auch für den leihen ersichtlich Tongue

das schöne ist das BFL nun von den 75k CHips nur noch die hälfte ins netz bringt statt 562,5 Terra nun nur noch 281,25 und somit zu einer verfünfachung beiträgt der Diffi culty

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 30, 2013, 05:19:02 AM
 #233

das schöne ist das BFL nun von den 75k CHips nur noch die hälfte ins netz bringt statt 562,5 Terra nun nur noch 281,25 und somit zu einer verfünfachung beiträgt der Diffi culty

Darüber würde ich mir wenig sorgen machen. Nachdem was BFL bisher gezeigt hat, werden die ihre Geräte sowieso nicht so schnell unter die Leute bringen. Bis die 280Th/s am Markt haben, muss man sich vermutlich eher sorgen um die - bis dahin - anderen 5-6 ASICs machen. Ich bin mal gespannt, wieviele Monate es jetzt noch dauert, bis der erste Miner mit 25Gh/s ausgeliefert wird. Die Jalapenos sind ja auch eher Prototypen als echte Geräte und werden ebenfalls nicht in Stückzahlen geliefert.

Nein, von BFL erwarte ich keine nennenswerte Erhöhung der Hashleistung. Avalon und ASICMINER werden erst mal weiterhin die Treiber sein. Bis BFL kommt, fallen die paar Miner von denen gar nicht mehr auf.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 30, 2013, 06:06:04 AM
 #234

sehe ich ganz ähnlich

ASCIMINER zieht sein Ding durch.
Avalon verkauft seine erprobten, funktionierenden chips in 10k Einheiten und legt in Kürze ein funktionierendes Referenzdesign vor.
Da fehlt zum fertigen miner dann echt nicht viel. Aus der Richtung wird sehr viel Rechenpower kommen.

dazu noch batch 2 &3
denke mal die arbeiten im Stillen schon lange an einem v2 chip

die bfl kunden werden in dem Rennen die großen Verlierer sein

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 30, 2013, 06:13:13 AM
 #235

Ich werde den Single als Museumsstück trotzdem ans Netz hängen , sollte er jemals geliefert werden, auch wenn er vielleicht bis dahin nicht mal mehr seinen Strom hereinarbeitet. Schon Toll - das Teil ist noch nicht mal geliefert und schon ein Stück alte Bitcoingeschichte.

Oder ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe auch einen Kurseinbruch auf 20 USD. Dann trete ich BFL und hoffe auf eine Rückzahlung und habe damit nur die Hälfte der eingesetzten BTC verloren.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 30, 2013, 06:27:08 AM
 #236

Ach im Regal macht sich ein Single doch ganz gut. Dafür ist er gebaut
Die haben doch als erstes schicke Gehäuse produziert.
Mich wundert es eigentlich nur dass die keine glossy Oberfläche haben.
Zielgruppe Apple fanboys, die sind eh schon im Stockholm-Syndrom Modus unterwegs  Grin
Ganz lustig wie sie sich von hier komplett ins eigene Forum zurückgezogen haben...
dort muss man keine unangenehmen Fragen beantworten. Neues Marketing bei FB?

Die ganzen alten Bilder mit scheduled for November (https://bitcointalk.org/index.php?topic=155423.msg1789642#msg1789642)
sind zwischenzeitlich auch verschwunden. Hoffe die hat jemand gespeichert? Bitte bei mir melden.
Da wollte ich mir eigentlich demnächst einen Kalender draus machen, inkl je einer dreisten Lüge von josh,
sozusagen als Kundenverarsche des Monats Grin


EDIT:
Wenn da des Rechteproblem nicht wäre würde ich die sogar drucken lassen, die würden bestimmt gut weggehen.
vllt könnte ich sogar bfl als Kunden gewinnen, die könnten dann jeder Sendungen einen als kleines Geschenk beilegen wenn sie zum
Jahresende hin versenden  Grin

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 30, 2013, 06:34:42 AM
 #237

Komplett haben sie sich nicht zurückgezogen. Ab und zu taucht Josh auf und scheisst auch hier im Forum ein paar Leute an. Natürlich beantwortet er dabei nie die gestellten Fragen. Nicht umsonst ist der Kerl inzwischen als Josh (The Weasel) Zerlan bekannt.

Wenn ich wenigstens wüsste, wie man den Drecksladen dazu bringen kann, die 1000 BTC an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Dann hätte ich wenigstens noch eine gewisse Gegenleistung für meine verzockten BTC bekommen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 30, 2013, 06:46:26 AM
 #238

Ab und zu taucht Josh auf und scheisst auch hier im Forum ein paar Leute an.

yupp, aber dachte des muss ich nicht gesondert erwähnen
bei den 1k BTC bin ich auch gespannt. vllt später irgendwann.
Ich vermute ja dass die mit massiven cashflow Problemen zu kämpfen haben.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Red_Evil (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
April 30, 2013, 07:03:27 AM
 #239

das schöne ist das BFL nun von den 75k CHips nur noch die hälfte ins netz bringt statt 562,5 Terra nun nur noch 281,25 und somit zu einer verfünfachung beiträgt der Diffi culty

Darüber würde ich mir wenig sorgen machen. Nachdem was BFL bisher gezeigt hat, werden die ihre Geräte sowieso nicht so schnell unter die Leute bringen. Bis die 280Th/s am Markt haben, muss man sich vermutlich eher sorgen um die - bis dahin - anderen 5-6 ASICs machen. Ich bin mal gespannt, wieviele Monate es jetzt noch dauert, bis der erste Miner mit 25Gh/s ausgeliefert wird. Die Jalapenos sind ja auch eher Prototypen als echte Geräte und werden ebenfalls nicht in Stückzahlen geliefert.

Nein, von BFL erwarte ich keine nennenswerte Erhöhung der Hashleistung. Avalon und ASICMINER werden erst mal weiterhin die Treiber sein. Bis BFL kommt, fallen die paar Miner von denen gar nicht mehr auf.


Versteckt auf der BFL seite steht Little Singels und Singels bis JUNI oder etwas früher ...

Ach im Regal macht sich ein Single doch ganz gut. Dafür ist er gebaut
Die haben doch als erstes schicke Gehäuse produziert.
Mich wundert es eigentlich nur dass die keine glossy Oberfläche haben.
Zielgruppe Apple fanboys, die sind eh schon im Stockholm-Syndrom Modus unterwegs  Grin
Ganz lustig wie sie sich von hier komplett ins eigene Forum zurückgezogen haben...
dort muss man keine unangenehmen Fragen beantworten. Neues Marketing bei FB?

Die ganzen alten Bilder mit scheduled for November (https://bitcointalk.org/index.php?topic=155423.msg1789642#msg1789642)
sind zwischenzeitlich auch verschwunden. Hoffe die hat jemand gespeichert? Bitte bei mir melden.
Da wollte ich mir eigentlich demnächst einen Kalender draus machen, inkl je einer dreisten Lüge von josh,
sozusagen als Kundenverarsche des Monats Grin


EDIT:
Wenn da des Rechteproblem nicht wäre würde ich die sogar drucken lassen, die würden bestimmt gut weggehen.
vllt könnte ich sogar bfl als Kunden gewinnen, die könnten dann jeder Sendungen einen als kleines Geschenk beilegen wenn sie zum
Jahresende hin versenden  Grin


Ich würde eine Handvoll bestellen .., Ernsthaft !
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 30, 2013, 07:06:16 AM
 #240

link?

Wobei des eigentlich total irrelevant ist, da stand auch schon September 2012

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!