Bitcoin Forum
May 04, 2024, 01:49:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: Incent: Die erste universelle, Händler unterstütze Treue- Plattform  (Read 19066 times)
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 09, 2017, 03:50:22 PM
 #101

Hab mir das eben durchgelesen aber kann mir noch keine abschliessende Meinung bilden. Werde hoffentlich morgen Zeit finden um das Whitepaper zu lesen und dann anschliessend hier posten!
1714830562
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714830562

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714830562
Reply with quote  #2

1714830562
Report to moderator
1714830562
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714830562

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714830562
Reply with quote  #2

1714830562
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714830562
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714830562

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714830562
Reply with quote  #2

1714830562
Report to moderator
1714830562
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714830562

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714830562
Reply with quote  #2

1714830562
Report to moderator
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
February 09, 2017, 04:48:17 PM
 #102

Hab mir das eben durchgelesen aber kann mir noch keine abschliessende Meinung bilden. Werde hoffentlich morgen Zeit finden um das Whitepaper zu lesen und dann anschliessend hier posten!

danke dir.
für eine genaue aufdröselung des ganzen meinerseits reichen meine englischkenntnisse leider nicht aus.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
February 13, 2017, 11:13:08 AM
 #103

Hattest du schon zeit dir ein paar Gedanken zu meiner Anfrage bezüglich des anderen "loyalty"-ico zu machen?
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 13, 2017, 01:18:55 PM
 #104

Hattest du schon zeit dir ein paar Gedanken zu meiner Anfrage bezüglich des anderen "loyalty"-ico zu machen?
Jap, habe das Whitepaper gelesen  Smiley

Grundsätzlichster Unterschied ist definitiv der Fakt, dass Chain of Points eine eigene DPoS-Blockchain betreibt. Das ist in ihrem Fall zwingend notwendig, da sie eine eigene Form von Smart Contracts ("Ricardian Contracts") implementieren (wollen). Genau auf diesen Smart Contracts ist ihr Business aufgebaut.

Ebenfalls ein gewichtiger Unterschied ist, dass es bei Chain of Points nicht nur ein Loyalty Token gibt. Jeder Händler kann sein eigens definiertes Programm ausgeben:
Quote
Furthermore, Chain of Points supports creation of any type of tokens unrelated to
loyalty. Anyone (Merchant, Customer or neither) can access the decentralized Chain
of Points network and create their own type of cryptocurrency according to their
needs, setting its value, supply, and other details. And anyone can do this without
even being technically proficient. The Ricardian Contract technology and language
makes Chain of Points a universally accessible and general-purpose cryptosystem.
Ich bin - speziell was diesen Punkt anbelangt - sehr skeptisch. Sie behaupten, dass diese "Ricardian Contracts" von Menschen wie auch Computer gelesen werden können und jeder diese Form von Smart Contract selbst aufsetzen kann, also auch Laien. Ob das möglich ist, dazu musst du dir deine eigene Meinung bilden.

Quote
One reason for this cutting-edge design choice is
that the algorithm can handle at least as many transactions per second as NASDAQ
claims on average [8]. So if you decide to use Chain of Points, you can bet it will be
a smooth experience.
Auch das will ich erst mal realisiert sehen - ich weiss nicht, wieviele Transaktionen NASDAQ verarbeitet, aber es ist definitiv genug, dass im Whitepaper ein Scalability Approach beschrieben werden sollte. Das ist leider nicht der Fall.

Meine persönliche Einschätzung:
1. Das Whitepaper ist sehr schwammig. Es wird weder näher auf den DPoS eingegangen noch auf den eigentlichen Full Node (was von einem Whitepaper erwarten dürfte).
2. Total sind es 100 Millionen POINTS von welchen 30% pre-mined werden. 9m werden direkt zurückgehalten und 21m im Crowdfunding verkauft. Die restlichen 70 Millionen werden anschliessend "at a set annual rate" inflationär dazukommen. Es wird hier weder auf die Inflationsrate eingegangen noch erklärt, weshalb nicht die ganze Geldmenge pre-mined ist. Ich sehe hier schlicht und einfach keinen Sinn neue POINTS über Blockrewards zu produzieren. Es gibt auch keinen Zeithorizont bis wann alle POINTS ausgegeben sind...
3. Für mich klingt das ganze "user-friendly" zu gezwungen. Es wird im Whitepaper durch und durch erwähnt wobei das ganze System ganz und gar nicht "user-friendly" klingt. Bis hier ein Kunde/Händler den Durchblick hat, ist das ganze "user-friendly" schon verpufft.
4. Ganz generell wirkt das Projekt auf mich zu kompliziert. Sie haben das selbe Problem erkannt wie Incent und erklären dieses auch super (Partizipationsrate von weniger als 50% bei herkömmlichen Programmen; über 50% aller Loyalty Rewards werden nie eingelöst). Die von ihnen angestrebte Lösung empfinde ich jedoch als absoluten Overkill: Jede Reward soll an POINTS geknüpft werden in einem Verfahren, bei dem ich als "Blockchain-Kenner" schon Mühe habe zu verstehen.
5. Sie sagen im Whitepaper "Loyalty is not easy to use" mit was ich absolut übereinstimme. Im Anschluss schreiben sie einen ganzen Absatz darüber auf nicht mit einem Wort, wie Rewards auf ihrer Plattform eingelöst werden. Nur ein wenig weiter oben wird es als sehr "user-friendly" beschrieben...

Was mich aber am meisten schockiert hat ist folgender Paragraph unter "Risks" im Disclaimer:
Quote
Lack of Deliverables and Risk of Abandonment
There is a risk that the software systems and services outlined in this whitepaper,
including all deliverables, will be finished later than anticipated per the release
schedule or never be deployed successfully and that the Company may even abandon
working on or maintaining the POINTS blockchain system or participating in the
POINTS blockchain network for numerous reasons, including, but not limited to, a
lack of funding, a lack of commercial success, a change in business focus, or lack of
interest by the public. The Company offers no assurances that a blockchain network
shall ever be partially or fully developed and launched nor that any individual or
organization shall receive any benefits through any POINTS tokens held by them.
Es gibt keine Versicherung, dass dieses Projekt je angestossen wird. Gemäss Disclaimer dürften sie Gelder sammeln und könnten nach 2 Wochen sagen, dass das Projekt nicht realisierbar ist. Was dann mit dem Kapital passiert ist in den Fingern der dahinterstehenden Köpfe (von denen ich keinen einzigen kenne). Generell schliessen sie im Disclaimer jegliche Haftung aus, auch für extreme, eigene Fehler.

Fazit: Für mich ein klares no-go. Das ganze Projekt wird nur sehr knapp, unvollständig und schwer verständlich erklärt. Ausserdem lehnen sie mit dem Disclaimer absolut jede Verantwortung ab, auch für offensichtlich selbstproduzierte Fehler.

Gerne höre ich deine Meinung dazu auch!  Smiley


Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
February 13, 2017, 03:29:33 PM
 #105

danke. das ist natürlich ein sehr ausführliches feedback, mit dem ich in der form ehrlich gesagt gar nicht gerechnet habe ( ist ja deine kostbare zeit, die du mit sicherheit auch anderweitig sinnvoller einsetzen könntest ).
trotz meiner nicht ganz so dollen englischkenntnisse entspricht dein feedback aber der meinung, die ich mir schon vorher gebildet hatte - alles sehr konfus und schwer nachvollziehbar; auch wenn der kerngedanke wohl dem von incent entspricht.

ich habe sowieso das gefühl, dass es in der letzten zeit immer mehr ico's gibt, die versuchen das rad neu zu erfinden.
mit immer neuen ico's wird versucht die gier nach schnellem geld zu befriedigen. dabei fällt den meisten "neufirmen" aber aktuell nichts neues ein und um trotzdem interessant zu wirken, vermauschelt und verklausuliert man alles ein wenig.

früher sagte man einfach, der neue coin ist schneller und blablabla und schon kam neues geld herein....

man sollte meiner meinung nach mit den grossen ico's des letzten jahres einfach geduld haben - das geld ist ja da.

danke und weiter so!!!  Smiley
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 13, 2017, 03:46:05 PM
 #106

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 13, 2017, 04:17:57 PM
 #107

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
February 13, 2017, 05:47:14 PM
 #108

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

jawohl chef !!! wir verlassen uns auf dich!  Wink

und man die gar nicht dankbar genug sein, dass es jemanden gibt, der offen und unverblühmt ein statement in verständlicher deutscher sprache zu dem ganzen haufen an ico's abgibt; und auch mal sagt: "finger weg".

leider gab es für mich in den letzten wochen eigentlich nur ein "finger weg".

es ist echt schwierig geworden die rosinen zu finden....
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 13, 2017, 06:53:39 PM
 #109

Da hast Du leider recht Bailo. Es ist viel viel schwerer geworden in den letzten Monaten.
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 13, 2017, 08:02:00 PM
 #110

danke. das ist natürlich ein sehr ausführliches feedback, mit dem ich in der form ehrlich gesagt gar nicht gerechnet habe ( ist ja deine kostbare zeit, die du mit sicherheit auch anderweitig sinnvoller einsetzen könntest ).
trotz meiner nicht ganz so dollen englischkenntnisse entspricht dein feedback aber der meinung, die ich mir schon vorher gebildet hatte - alles sehr konfus und schwer nachvollziehbar; auch wenn der kerngedanke wohl dem von incent entspricht.

ich habe sowieso das gefühl, dass es in der letzten zeit immer mehr ico's gibt, die versuchen das rad neu zu erfinden.
mit immer neuen ico's wird versucht die gier nach schnellem geld zu befriedigen. dabei fällt den meisten "neufirmen" aber aktuell nichts neues ein und um trotzdem interessant zu wirken, vermauschelt und verklausuliert man alles ein wenig.

früher sagte man einfach, der neue coin ist schneller und blablabla und schon kam neues geld herein....

man sollte meiner meinung nach mit den grossen ico's des letzten jahres einfach geduld haben - das geld ist ja da.

danke und weiter so!!!  Smiley
Kein Problem, man soll sich ja immer über die (mögliche) Konkurrenz informieren  Wink

In den nächsten 6 Monaten wird einiges passieren im Waves Ecosystem, persönlich bin ich sehr gespannt auf die kommende Zeit.
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
February 13, 2017, 11:19:39 PM
 #111

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

jawohl chef !!! wir verlassen uns auf dich!  Wink

und man die gar nicht dankbar genug sein, dass es jemanden gibt, der offen und unverblühmt ein statement in verständlicher deutscher sprache zu dem ganzen haufen an ico's abgibt; und auch mal sagt: "finger weg".

leider gab es für mich in den letzten wochen eigentlich nur ein "finger weg".

es ist echt schwierig geworden die rosinen zu finden....



Da hast Du recht. Und ich hoffe ja immer noch, dass meine Incent Traube mal zu einer Rosine wird  Grin
Wann kommt eigentlich der nächste Blogeintrag?
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 14, 2017, 07:34:38 AM
 #112

https://liqui.io/#/exchange/INCNT_BTC

Falls ihrs noch nicht gesehen habt, Incent seit gestern Abend auf Liqui. Frohes traden!
T3Rm1Nus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 10


View Profile
February 14, 2017, 05:02:57 PM
 #113

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

Laß mich raten eMunie ist wieder da...?
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 14, 2017, 06:29:23 PM
 #114

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

Laß mich raten eMunie ist wieder da...?

Das stimmt zwar, wäre aber zu einfach. Und tezos kommt auch erst später, wenn es konkreter wird.
teletobi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 734
Merit: 500



View Profile
February 14, 2017, 08:44:03 PM
 #115

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

Laß mich raten eMunie ist wieder da...?

Das stimmt zwar, wäre aber zu einfach. Und tezos kommt auch erst später, wenn es konkreter wird.

Oh Mann, jetzt spann uns nicht so auf die Folter.  Wink
Wann können wir denn mit dem Beitrag rechnen?

Join the Elastic revolution!  Elastic - The Decentralized Supercomputer
ELASTIC WEBSITE | NEW ANNOUNCEMENT THREAD | ELASTIC SLACK | ELASTIC FORUM
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
February 14, 2017, 10:39:19 PM
 #116

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

Laß mich raten eMunie ist wieder da...?

Das stimmt zwar, wäre aber zu einfach. Und tezos kommt auch erst später, wenn es konkreter wird.

Oh Mann, jetzt spann uns nicht so auf die Folter.  Wink
Wann können wir denn mit dem Beitrag rechnen?

Ja genau, raus mit der Sprache  Cheesy
Ich nehme mal an, es geht um einen neuen Artikel auf Altcoinspekulant.
Wir würden ja gerne probelesen
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 16, 2017, 01:12:04 PM
 #117

Das fiese ist ja, dass nicht alle ICOs Banane sind und es dennoch einige gibt, mit Profit zu erzielen ist. Die Krux liegt nur darin, die guten von den schlechten zu unterscheiden Smiley

Dafür habt Ihr ja mich, keine Sorge.

Edit: Nächster Blogbeitrag geht sogar um ein Pre-ICO, sehr spannend  Smiley

Laß mich raten eMunie ist wieder da...?

Das stimmt zwar, wäre aber zu einfach. Und tezos kommt auch erst später, wenn es konkreter wird.

Oh Mann, jetzt spann uns nicht so auf die Folter.  Wink
Wann können wir denn mit dem Beitrag rechnen?

Freitag.
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 16, 2017, 09:40:56 PM
 #118

Gerne teile ich euch mit, dass heute wurde der ICO von MOBILEGO angekündigt wurde. Das Projekt ist ein 'Ableger' von GameCredits und basiert auf Waves und Ethereum. Mehr hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1792451

Incent wird die ICO Technologie dafür bereit stellen (www.ICOtech.me), was in wenigen Wochen einiges an Nachfrage erzeugen dürfte. Dies durch die Tatsache, dass Investoren 0.5% ihres Einsatzes in Incent zurückerhalten - halt eben das Loyalitätsprogramm direkt implementiert in der ICO Seite.

Persönlich glaube ich, dass dieser ICO enormes Potenzial hat. Dürfte einer der grössten dieses Jahres werden - ich bin gespannt.  Smiley
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
February 17, 2017, 07:43:30 AM
 #119

Warum glaubst du das persönlich? Wo siehst du die Vorteile zu den anderen tausend ICOs? Das man 50% in incent wieder retour bekommt, minimiert das Risiko auf jeden Fall.
KarlKarlsson_
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
February 17, 2017, 09:30:42 AM
 #120

Warum glaubst du das persönlich? Wo siehst du die Vorteile zu den anderen tausend ICOs? Das man 50% in incent wieder retour bekommt, minimiert das Risiko auf jeden Fall.
Nicht 50%, 0.5%  Smiley

Erstens einmal ist MobileGO ein 'Ableger' von GameCredits. GameCredits existiert seit bereits 3 Jahren und hat eine betraechtliche Anzahl an Entwicklern. Dies durch die Partnerschaft mit Datcroft Ltd., einem Game-Developer welcher rund 12 Millionen aktive Spieler zaehlt. Kann dir sehr empfehlen, dich da mal genauer rein zu lesen.

Des Weiteren kenne ich das Team hinter GameCredits/MobileGO und schaetze dieses als sehr kompetent und professionell ein. Vom Community Manager bis zum CEO, welcher eben auch der Gruender von Datcroft Ltd. ist.

Nimmt man das komplette Bild, haben wir ein kompetentes Team fokussiert auf ueber Jahre hinweg identifizierte Use-Cases in der Gaming Industrie. Dazu kommt eine starke Community von GameCredits selbst zu welcher Leute von Waves, Incent und Ethereum neu dazukommen werden. Wie gesagt, ich bin sehr optimistisch. Und je groesser der ICO wird, desto mehr wird Incent aber auch Waves davon profitieren.
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!