Bitcoin Forum
May 04, 2024, 09:28:15 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133794 times)
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 06, 2013, 04:49:00 PM
 #141

Also das mit dem verifizieren/signieren versteh ich irgendwie noch nicht. Wenn ich dir BTC sende wie finde ich meine eigene Sendeadresse heraus? Sorry falls das ne blöde Frage ist, habe bisher immer nur BTC empfangen und noch nie was gesendet...   Wink

Du musst ein Wallet benutzen bei dem du eine Nachricht signieren kannst mit der Sendeadresse. Die Sendeadresse findest du raus indem du auf die Transaktion gehst und dir die Details anschaust. Die Sendeadresse dort solltest du auch in der Liste deiner "Erhalten"-Adressen finden. Und mit der Adresse signierst du eine Nachricht. ZB deinen Forumusernamen.

Ich sehe dort meine Sendeadresse aber nicht. Wenn ich in Bitcoin-qt auf Transaktionsdetails gehe dann sehe ich nur
Status
Datum
An
Belastung
Transaktionsgebühr
Nettobetrag
Transaktions-ID


Also überweise ich dir jetzt die 860mBTC für 10 chips, danach kann ich erst die Transaktion signieren richtig?

Einfach die Transaktions ID bei Blockchain.info eingeben, nach so ca. 3-4 Minuten Wink
1714858095
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714858095

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714858095
Reply with quote  #2

1714858095
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714858095
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714858095

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714858095
Reply with quote  #2

1714858095
Report to moderator
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 06, 2013, 05:16:10 PM
 #142

Also das mit dem verifizieren/signieren versteh ich irgendwie noch nicht. Wenn ich dir BTC sende wie finde ich meine eigene Sendeadresse heraus? Sorry falls das ne blöde Frage ist, habe bisher immer nur BTC empfangen und noch nie was gesendet...   Wink

Du musst ein Wallet benutzen bei dem du eine Nachricht signieren kannst mit der Sendeadresse. Die Sendeadresse findest du raus indem du auf die Transaktion gehst und dir die Details anschaust. Die Sendeadresse dort solltest du auch in der Liste deiner "Erhalten"-Adressen finden. Und mit der Adresse signierst du eine Nachricht. ZB deinen Forumusernamen.

Ich sehe dort meine Sendeadresse aber nicht. Wenn ich in Bitcoin-qt auf Transaktionsdetails gehe dann sehe ich nur
Status
Datum
An
Belastung
Transaktionsgebühr
Nettobetrag
Transaktions-ID


Also überweise ich dir jetzt die 860mBTC für 10 chips, danach kann ich erst die Transaktion signieren richtig?

Ja, du überweist erst und musst nur dabei nur sicherstellen dass du mit dem Wallet mit dem du das machst auch Nachrichten signieren kannst. Danach kannst du, wie Schrankwand beschrieben hat, mit der Transaktionsid auf blockchain.info gehen und dort eingeben. Dort siehst du deine Sendeadresse. Und mit der kannst du dann eine Nachricht signieren.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 06, 2013, 06:06:25 PM
 #143

Go go go Cheesy

Bringt mich ja fast dazu, mehr zu investieren, wenn das hier net voll wird...
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 06, 2013, 06:19:19 PM
 #144

Go go go Cheesy

Bringt mich ja fast dazu, mehr zu investieren, wenn das hier net voll wird...

*lol* Na ich krieg auch bald wieder Bitcoins die ich investieren kann... Smiley

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
May 06, 2013, 08:01:37 PM
 #145

Hallo Teilnehmer... Dabs, der einen anderen Gruppenkauf für Avalon Asic-Chips in Asien veranstaltet fragt an ob alle Gruppenkäufe ihre Bestellungen zusammennehmen sollten um damit schneller einen Batch vollzukriegen. Vorteil ist, dass ein Batch schneller voll wird und eher bestellt werden könnte. Nachteil ist, dass es ein paar Tage länger dauert bis die Chips in Deutschland sind, wenn Avalon sie versendet hat. Weil Dabs die Chips zuerst bekommen würde und er schickt diese dann anteilig an die anderen 2 Gruppenkäufe. Eben uns und den anderen Gruppenkauf. Natürlich muss dann noch Dabs, neben dem Escrow John, vertraut werden. John selbst ist ein Escrow dem ich vertraue. Ich habe schon mit ihm gearbeitet und er hat schon einige Bitcoins verwaltet.

Momentan ist es so dass dieser Gruppenkauf hier wohl die meisten Chips bezahlt hat. 2998 also praktisch 3000. Dabs Gruppenkauf hat 200 Chips. Ich bin nicht sicher wie viele Chips ragingazn628`s Gruppenkauf hat. Seine Gruppenkauf-Bitcoinadresse hat ähnlich viele Bitcoins wie unsere aber ich sehe keine richtige Statistik. Es gibt ein google docs aber die Summen dort passen auch nicht richtig dazu. Ich werde ihn mal per PN fragen.

Ich lasse diesen Gruppenkauf hier solange weiterlaufen wie Avalon Chips verkauft. Deswegen habe ich ihn ja aufgemacht. Es ist also nicht so dass wir das jetzt so machen müssen. Das Angebot will ich aber trotzdem allen unterbreiten. Lasst mich mal wissen was ihr davon denkt und ob ihr das machen wollt.

Also ich wäre dagegen, dass wir uns an einen anderen groupbuy dranhängen.
Meine oberste Prio ist, dass die Chips direkt von Avalon nach Deutschland gehen.
Deshalb bestelle ich hier mit, und nicht bei den früheren Groupbuys. Meine Kalkulation ist, dass alle Bestellungen an Avalon auf einmal produziert, und dann auch verschickt werden.

Von mir aus können sich gerne andere Groupbuys bei uns mit ranhängen. Immerhin sind wir schon bei 3000 bezahlten Chips, und nicht erst bei 200 *kicher*

Ente
macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
May 06, 2013, 08:04:35 PM
 #146

Also ich wäre dagegen, dass wir uns an einen anderen groupbuy dranhängen.
Meine oberste Prio ist, dass die Chips direkt von Avalon nach Deutschland gehen.
Deshalb bestelle ich hier mit, und nicht bei den früheren Groupbuys. Meine Kalkulation ist, dass alle Bestellungen an Avalon auf einmal produziert, und dann auch verschickt werden.



#2
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 06, 2013, 08:07:57 PM
 #147

Ehrlich gesagt würde das viel zu kompliziert werden.

Escrow Service? Why not. Aber wie soll das laufen? Alles an John K? John K bezahlt Avalon? und dann? Bleiben die Chips in Asien?

Schmeisst Dabs das Geld in die Bresche? Landen die Chips zuerst bei John K?

Mir ists lieber, wenn Dinge direkt in die EU kommen. Ob UK, Holland oder Österreich, ist mir ehrlich gesagt egal. Die Schweiz mit Zefir wird ein ähnliches Ding werden, da zahlt Burnin die MWst.
paul3
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 11


View Profile
May 06, 2013, 08:33:28 PM
 #148


Also ich wäre dagegen, dass wir uns an einen anderen groupbuy dranhängen.
Meine oberste Prio ist, dass die Chips direkt von Avalon nach Deutschland gehen.
Deshalb bestelle ich hier mit, und nicht bei den früheren Groupbuys. Meine Kalkulation ist, dass alle Bestellungen an Avalon auf einmal produziert, und dann auch verschickt werden.

Von mir aus können sich gerne andere Groupbuys bei uns mit ranhängen. Immerhin sind wir schon bei 3000 bezahlten Chips, und nicht erst bei 200 *kicher*

Ente

+1
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 06, 2013, 08:35:49 PM
 #149

Ok, scheint ziemlich eindeutig momentan gegen das Zusammenlegen sein. Ein Escrow finde ich in dem Bereich eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll. Weil selbst wenn der Escrow die Bitcoins hat und damit bestellt werden die Chips doch an jemand anderen geschickt. Damit ist die Funktion des Escrow schon nicht mehr wirklich sinnvoll. Theoretisch könnten auch alle Groupbuys zu einem Zeitpunkt bestellen und jeder GB bezahlt seinen Teil an die Adresse von Avalon. Es gibt ja ein 15min Zeitfenster in dem man die BTC hinschicken kann. Also ohne dass man einen Escrow braucht.
Aber das scheint momentan ja eh erstmal nicht in Frage zu kommen. Möglicherweise kann man noch mal in einer Woche drüber nachdenken falls bis dahin noch kein Batch zusammengekommen ist.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 07, 2013, 11:44:46 AM
 #150

Ich habe gerade die Liste der Miner-Entwickler, die aus Avalon Asics Miner entwickeln wollen erweitert da das Klondike-Projekt von BKKCoins ein paar weitere Preisangaben bekommen hat. Es gibt Angebote nur für die Platine und die Platine mit nötigen Teilen. Zum Selbstbau natürlich. Ich schätze in den nächsten Monaten wird es aus irgendeinem Grund einen erhöhten Bedarf an Minibackofen geben... Smiley (billige Alternative um Chips auf Platinen zu brennen (wenn ich es richtig verstanden habe...))
Wer einen Blick drauf werfen will: List of Avalon-Asic-Miner-Developers

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Japs2013
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile WWW
May 07, 2013, 06:03:21 PM
 #151

Japs2013;20;1.72;1Dmzud4aPF4NtCitxmd3W5FxfxiVkSuZok

Sebastian can you PM me for the signature? I'm not allowed to post messages on the English board nor to send PM's.. probably because I'm mostly just reading the forum and never posting Wink I hope I am allowed to reply to PM's  Grin

FlorianW
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
May 07, 2013, 07:11:36 PM
 #152

Gibt es eine Angabe von Avalon, welcher Warenwert auf die Pakete geschrieben wird? Oder Spekulation?
Ich blicke zwar bei der Berechnung des Zolls nicht ganz durch (http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&SimDate=20130507), aber es sollten circa 14% plus 19% Mehrwertsteuer sein. Das ist ne ganze Menge, wenn der BTC Kurs als Grundlage dient.
Gibt es jemanden, der schon Erfahrung mit Avalon und dem Zoll gemacht hat? Danke
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 07, 2013, 07:19:27 PM
 #153

Gibt es eine Angabe von Avalon, welcher Warenwert auf die Pakete geschrieben wird? Oder Spekulation?
Ich blicke zwar bei der Berechnung des Zolls nicht ganz durch (http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de&SimDate=20130507), aber es sollten circa 14% plus 19% Mehrwertsteuer sein. Das ist ne ganze Menge, wenn der BTC Kurs als Grundlage dient.
Gibt es jemanden, der schon Erfahrung mit Avalon und dem Zoll gemacht hat? Danke

Nein, das sollte dann Sebastian aber direkt mit Avalon abkaspern Wink

Auf Elektronikbauteile sollten aber auch keine 14% Mwst. anfallen, sondern bei DIY sollte das eher zollfrei sein. Anfallen werden 19% Einfuhrumsatzsteuer... Auf den Warenwert auf der Rechnung.
FlorianW
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
May 07, 2013, 07:29:00 PM
Last edit: May 07, 2013, 07:41:33 PM by FlorianW
 #154

Danke, Schrankwand.
Ich bin halt sehr interessiert an diesem Gruppenkauf, möchte aber erst die voraussichtlichen Zusatzkosten besser einschätzen. Der Warenwert ist eben der Knackpunkt. Hast du bezüglich des Zolls und Chip-Lieferungen einen Link? Finde da grad nix. Danke.

Ich frage mal im englischen Forum bei Avalon-Besitzern, wie hoch der Warenwert bei ihnen war.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 07, 2013, 09:02:24 PM
 #155

Japs2013... i sent you a pm...

FlorianW... ich schick dir mal eine PN wegen dem Zoll...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
idee2013
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 407
Merit: 250


View Profile
May 07, 2013, 09:33:18 PM
 #156

hallo SebastianJu
bitte PM mich an. Bin neu im Forum.
Marci89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
May 07, 2013, 10:44:10 PM
 #157

Ahoi.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man von einer Online Wallet wie Gox,bitcoin.de,btc-e keine signierte Bitcoins senden?

Wo muss ich mir eine Wallet erstellen mit der das geht?

Grüße
Fyuri
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 54
Merit: 0


View Profile WWW
May 07, 2013, 10:45:36 PM
 #158

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollwert/Aktuelle-Umrechnungskurse/Umrechnungskursarten/umrechnungskursarten_node.html

Notierte Währungen
Die von der Europäischen Zentralbank festgesetzten Referenzkurse sind die maßgeblichen Umrechnungskurse im Sinne von Artikel 168 Buchstabe a) ZK-DVO. Als Veröffentlichung im Sinne von Artikel 168 Buchstabe b) ZK-DVO gilt die Bekanntgabe auf der Internetseite www.zoll.de.
Dieser Umrechnungskurs gilt dann für die Umrechnung aller Beträge im darauf folgenden Kalendermonat. Hierbei ist es unerheblich, ob das Rechtsgeschäft schon früher geschlossen wurde, maßgeblich ist lediglich der im Zeitpunkt der Zollwertermittlung geltende Umrechnungskurs.
(Also am Tage der Abholung beim Zollamt.)
Nicht notierte Währungen (BTC)
Für nicht notierte Kurse erfolgt die Ermittlung des Umrechnungskurses durch die Bundesfinanzdirektion Nord - Zentrale Facheinheit Zollwert.

Wobei es aber eigentlich beim Zoll egal ist, da auf "Integrierte Schaltkreise" aus China eh kein Zoll erhoben wird.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20130508&Area=CN&Taric=85420000&LangDescr=de

Es kommt also im Ernstfall  nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf uns zu. Wobei steuerrechtlich unterschieden werden kann zwischen Rechnungssumme und Warenwert-Schätzung. Ist keine Rechnungssumme in einer Staatswährung angegeben, wird ein Katalog- oder Vergleichspreis zur Schätzung herangezogen. Welchen Wert Sebastian dort angeben wird weis ich nicht. Aber mir persönlich ist so ein Chip nicht mehr als 20 Cent wert. Schließlich mußte ich ja auch die letzten Jahre mit einem Bitcoinpreis von 3-5 Euro leben.... :-)
Liegt also alles im Auge des Betrachters solange es keine Rechnung in EUR, USD oder CNY von Avalon gibt.

Sven
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 07, 2013, 10:50:31 PM
 #159

Ahoi.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man von einer Online Wallet wie Gox,bitcoin.de,btc-e keine signierte Bitcoins senden?

Wo muss ich mir eine Wallet erstellen mit der das geht?

Grüße

Du kannst Nachrichten mit dem originalen Client erstellen. Aber auch electrum kann das. Ich glaube auch der onlinewallet von blockchain.info kann nachrichten signieren.
Auf jeden Fall müssen die Bitcoins von einer Adresse aus gesendet werden mit der du auch eine Nachricht signieren kannst. Ansonsten könnte jemand anderes ankommen und behaupten das wäre seine Zahlung und du hättest keine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen.

Grüße!
Sebastian

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
cy8ex
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
May 07, 2013, 11:01:46 PM
 #160

Hallo Sebastian,
bitte PN an mich, bin ebenfalls Neu im Forum !
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!