Bitcoin Forum
April 26, 2024, 04:29:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Electroneum  (Read 36453 times)
vivavienna (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 1


View Profile
September 14, 2017, 03:01:47 PM
 #1

Im Englischsprachigen Forum wird sehr kontrovers darüber diskutiert. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch ein paar Token sichern?
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714105757
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105757

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105757
Reply with quote  #2

1714105757
Report to moderator
1714105757
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105757

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105757
Reply with quote  #2

1714105757
Report to moderator
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
September 14, 2017, 04:23:45 PM
 #2

ja die briten haben sich zusammengetan und das projekt scheint interessant zu sein. die token kannst du über crowdfunding erwerben. ich werde es mir noch überlegen.  Grin
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
September 14, 2017, 05:27:29 PM
 #3

Da eh fast alle Betrug schreinen bei jedem Ico. Ich werde auch bischen was anlegen. Wenn ich mir andere Icos so ansehe die hochgelobt wurden kann dieser nicht viel schlechter sein. Egal. Ich bin dabei. Aber immer schön wenig.
Kleinvieh macht auch Mist . Obwohl heutzutage sind 90 % der Icos nicht interessant da man sie kurz nach Verkaufsbeginn bei HitBtc oder Etherscan billiger bekommt. Fast alle unter oder deutlich unter Ico Preis
Zerb46
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 06, 2017, 12:10:30 PM
 #4

Hallo Leute,

Electroneum hat gewaltiges Potential alle anderen Kryptos Staub fressen zu lassen.
Alleine in meiner kleinen Stadt kenne ich schon über 40 Leute die die App aktiv Nutzen werden, darunter auch meine ganze Familie Cheesy

Ich habe eine kurze Zusammenfassung über die features und Vorteile von Electroneum geschrieben da das whitepaper ja auf Englisch ist.
Natürlich könnte man da noch viel mehr an Nutzungsszenarien schreiben aber das war halt das was mir so spontan eingefallen ist und wofür die Menschen die ich kenne es nutzen werden.

Momentan gibts bei der ICO noch 20% Bonus +1% extra wenn man einen Referal-Link/code benutzt. Momentan dürfe man für 1€ etwa 120-130 Coins bekommen.
Ich gebe hier einfach mal meinen an falls sich jemand dazu entschließt auf den Highspeed Zug mit auf zu springen Smiley

https://my.electroneum.com/join/46D939


Hier die Zusammenfassung, viel Spaß.

Electroneum Zusammenfassung

Was ist Electroneum (ETN)?

Electroneum ist eine Kryptowährung die sich bis zum 31.10.2017 im ICO befindet.
Bis zu diesem Datum werden vom sehr starken und erfahrenen Entwickler-Team
Electroneum-Coins im Vorverkauf angeboten, noch bevor ETN am 1.11.2017
auf namenhaften Handelsplattformen, und somit Coinmarketcap.com gelistet wird.
ETN erfüllt ein breites Spektrum an features und ist ein sogenannter Multi-Solution-Coin.
Im Gegensatz zu manch anderen Erstling-ICO's wo die Entwicklung des Coins vorfinanziert wird, bietet
ETN direkt ein funktionierendes Produkt welches am 1.November 2017 weltweit Einsatzbereit ist.
ETN ist die erste Kryptowährung die das Ziel hat ein Produkt für die breite Masse zu entwickeln, ohne jegliches technisches "know-how" als Vorraussetzung.
Viele andere Coins momentan auf dem Markt setzen deren technisches Verständins vorraus.
Dies bedeutet sie sind gleichzeitig mit einer Lern-Phase verbunden für die sich nicht jeder Zeit nehmen kann oder will. Das betrifft vor allem Kinder und ältere Menschen.
ETN ist spielend leicht zugänglich für Jedermann und sehr einfach einzusetzen, selbst für Kinder. Dies ist ein immenser Vorteil der es Electroneum erlaubt sich 2,2 Milliarden
Smartphone-Nutzer weltweit als Zielgruppe
zu setzen.
Die Haupteinsatzgebiete von ETN umfassen Gaming, Mining & anonymes Banking.

Feautures

-   Mining auf Mobilgeräten ( Smartphones, Tablets ... )
-   Mining auf dem PC (CPU - Mining)
-   Mining auf Konsolen ( wird in Zukunft implementiert )
-   Sichere Offline-Wallets
-   Keine Transaktionsgebühren
-   Sehr hohe Transaktions-Geschwindigkeit
-   Bezahlmethode für Appstores
-   Bezahlmethode für In-Game-Währungen
-   Bezahlmethode für In-App-Käufe
-   Bezahlmethode für Glückspiele-Websites ( Poker usw. )
-   Anonymes Empfangen, Senden und Lagern von ETN




Vorteile

-   Mobile-Mining für jeden zugänglich ohne technisches Wissen

-   Mobile-Mining zehrt nicht am Akku, Geräte werden nicht heiß und
   wirken sich kaum auf die Langlebigkeit des Gerätes aus.

-   Mobile-Mining beeinträchtigt in keinster Weise die Bedienbarkeit des
   Gerätes, man kann es also ganz normal benutzen wie sonst auch immer.
   Alles läuft im Hintergrund ab.

-   Beispielsweise können Kinder mit den ETN-Coins die sie durch das Mining
   verdient haben Apps im Appstore, sowie Spiele und In-Game Währungen
   bezahlen, ohne dass sie erst jemanden um Geld fragen müssen.
   Somit lernen Kinder auch früh mit Geld umzugehen.

-   In Zukunft auch zusammenarbeit mit großen PC und Konsolen-Spiele-Branchen

-   Glücksspieler werden Online mit ETN bezahlen können

-   Wenn man ein Tauschgeschäft mit einem Bekannten vollzieht kann  man schnell und einfach mit Electroneum bezahlen und ist somit komplett anonym Grin

-   Momentan gibt es weltweit ca. 3 Millionen Menschen die in Bitcoin involviert sind.
   Electroneum hat das Potential 2,2 Milliarden Menschen innerhalb kürzester Zeit zu    erreichen und somit aufgerundet um etwa 1000 mal mehr als Bitcoin.
   Wie gesagt, eine Kryptowährung für die große Masse.     

-   Keine Transaktionsgebühren, was bedeutet Meschen in armen Ländern
   haben nun die Möglichkeit auf ein eigenes, unabhängiges Bankkonto
   mit dem sie schnell bezahlen und empfangen können, ohne jegliche kosten + ein eigenes Einkommen generieren !
   ( Bitcoin ist erheblich langsamer und hat für dritte Welt Länder verhältnissmäßig
   enorme Transaktionskosten )

-   Electroneum hat ein enorm starkes Entwickler-Team mit teilweise über 20 Jahren    Erfahrung im Marketing und Programmier-Bereich.

 

   Somit kann sich jeder selbst ausrechnen wie hoch das Potential ist. Lg an euch alle Smiley
   Links :
   
   Refferal Link zur ICO-Anmeldung für 1 % Bonus ETN :
   https://my.electroneum.com/join/46D939
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
October 06, 2017, 01:54:17 PM
 #5

Hallo Leute,

Electroneum hat gewaltiges Potential alle anderen Kryptos Staub fressen zu lassen.
Alleine in meiner kleinen Stadt kenne ich schon über 40 Leute die die App aktiv Nutzen werden, darunter auch meine ganze Familie Cheesy

Ich habe eine kurze Zusammenfassung über die features und Vorteile von Electroneum geschrieben da das whitepaper ja auf Englisch ist.
Natürlich könnte man da noch viel mehr an Nutzungsszenarien schreiben aber das war halt das was mir so spontan eingefallen ist und wofür die Menschen die ich kenne es nutzen werden.

Momentan gibts bei der ICO noch 20% Bonus +1% extra wenn man einen Referal-Link/code benutzt. Momentan dürfe man für 1€ etwa 120-130 Coins bekommen.
Ich gebe hier einfach mal meinen an falls sich jemand dazu entschließt auf den Highspeed Zug mit auf zu springen Smiley

https://my.electroneum.com/join/98A4C7


Hier die Zusammenfassung, viel Spaß.

Electroneum Zusammenfassung

Was ist Electroneum (ETN)?

Electroneum ist eine Kryptowährung die sich bis zum 31.10.2017 im ICO befindet.
Bis zu diesem Datum werden vom sehr starken und erfahrenen Entwickler-Team
Electroneum-Coins im Vorverkauf angeboten, noch bevor ETN am 1.11.2017
auf namenhaften Handelsplattformen, und somit Coinmarketcap.com gelistet wird.
ETN erfüllt ein breites Spektrum an features und ist ein sogenannter Multi-Solution-Coin.
Im Gegensatz zu manch anderen Erstling-ICO's wo die Entwicklung des Coins vorfinanziert wird, bietet
ETN direkt ein funktionierendes Produkt welches am 1.November 2017 weltweit Einsatzbereit ist.
ETN ist die erste Kryptowährung die das Ziel hat ein Produkt für die breite Masse zu entwickeln, ohne jegliches technisches "know-how" als Vorraussetzung.
Viele andere Coins momentan auf dem Markt setzen deren technisches Verständins vorraus.
Dies bedeutet sie sind gleichzeitig mit einer Lern-Phase verbunden für die sich nicht jeder Zeit nehmen kann oder will. Das betrifft vor allem Kinder und ältere Menschen.
ETN ist spielend leicht zugänglich für Jedermann und sehr einfach einzusetzen, selbst für Kinder. Dies ist ein immenser Vorteil der es Electroneum erlaubt sich 2,2 Milliarden
Smartphone-Nutzer weltweit als Zielgruppe
zu setzen.
Die Haupteinsatzgebiete von ETN umfassen Gaming, Mining & anonymes Banking.

Feautures

-   Mining auf Mobilgeräten ( Smartphones, Tablets ... )
-   Mining auf dem PC (CPU - Mining)
-   Mining auf Konsolen ( wird in Zukunft implementiert )
-   Sichere Offline-Wallets
-   Keine Transaktionsgebühren
-   Sehr hohe Transaktions-Geschwindigkeit
-   Bezahlmethode für Appstores
-   Bezahlmethode für In-Game-Währungen
-   Bezahlmethode für In-App-Käufe
-   Bezahlmethode für Glückspiele-Websites ( Poker usw. )
-   Anonymes Empfangen, Senden und Lagern von ETN




Vorteile

-   Mobile-Mining für jeden zugänglich ohne technisches Wissen

-   Mobile-Mining zehrt nicht am Akku, Geräte werden nicht heiß und
   wirken sich kaum auf die Langlebigkeit des Gerätes aus.

-   Mobile-Mining beeinträchtigt in keinster Weise die Bedienbarkeit des
   Gerätes, man kann es also ganz normal benutzen wie sonst auch immer.
   Alles läuft im Hintergrund ab.

-   Beispielsweise können Kinder mit den ETN-Coins die sie durch das Mining
   verdient haben Apps im Appstore, sowie Spiele und In-Game Währungen
   bezahlen, ohne dass sie erst jemanden um Geld fragen müssen.
   Somit lernen Kinder auch früh mit Geld umzugehen.

-   In Zukunft auch zusammenarbeit mit großen PC und Konsolen-Spiele-Branchen

-   Glücksspieler werden Online mit ETN bezahlen können

-   Wenn man ein Tauschgeschäft mit einem Bekannten vollzieht kann  man schnell und einfach mit Electroneum bezahlen und ist somit komplett anonym Grin

-   Momentan gibt es weltweit ca. 3 Millionen Menschen die in Bitcoin involviert sind.
   Electroneum hat das Potential 2,2 Milliarden Menschen innerhalb kürzester Zeit zu    erreichen und somit aufgerundet um etwa 1000 mal mehr als Bitcoin.
   Wie gesagt, eine Kryptowährung für die große Masse.     

-   Keine Transaktionsgebühren, was bedeutet Meschen in armen Ländern
   haben nun die Möglichkeit auf ein eigenes, unabhängiges Bankkonto
   mit dem sie schnell bezahlen und empfangen können, ohne jegliche kosten + ein eigenes Einkommen generieren !
   ( Bitcoin ist erheblich langsamer und hat für dritte Welt Länder verhältnissmäßig
   enorme Transaktionskosten )

-   Electroneum hat ein enorm starkes Entwickler-Team mit teilweise über 20 Jahren    Erfahrung im Marketing und Programmier-Bereich.

 

   Somit kann sich jeder selbst ausrechnen wie hoch das Potential ist. Lg an euch alle Smiley
   Links :
   
   Refferal Link zur ICO-Anmeldung für 1 % Bonus ETN :
   https://my.electroneum.com/join/98A4C7


Na nun werden die Leute doch langsam aufmerksam . 40935 Investoren sind schon dabei und über 1000 BTC und 13000 ETH
wurden eingenommen. Leute. Wir müssen auch ein ICO machen mit Verkauf Deutscher Luft in Japan  Grin
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
October 06, 2017, 03:13:55 PM
 #6

Hatte bis vorhin nur beiläufig von Electroneum gehört.
Von daher hatte ich keine Meinung. Jetzt nachdem ich mir die Webseite und das Whitepaper durchgelesen habe, ist meine Meinung eher Negativ.
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
October 06, 2017, 06:30:06 PM
 #7

Hatte bis vorhin nur beiläufig von Electroneum gehört.
Von daher hatte ich keine Meinung. Jetzt nachdem ich mir die Webseite und das Whitepaper durchgelesen habe, ist meine Meinung eher Negativ.


Kannst du auch genauer erläutefn wieso deine meinung dazu negativ ist?
Pumuckel21
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 868
Merit: 251


Empowering crypto w/ sustainable energy


View Profile
October 06, 2017, 06:36:47 PM
 #8

naja also was geanu kann jetzt electroneum was der Bitcoin nicht kann, außer dem minen auf konsolen & smatphone ...

      ▄█▄▀█████████████▀ ▐
     ▄███▄▀███████████▀ ▐ ▐
    ▄█████▄▀█████████▀ ▐ ▐ ▐
   ▄████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
███████████            ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
 ███████████          ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
  ███████████        ▐ ▐ ▐ ▐ ▐
   ▀████████ ███████  ▐ ▐ ▐ ▐
    ▀█████▀▄█████████▄ ▐ ▐ ▐
     ▀███▀▄███████████▄ ▐ ▐
      ▀█▀▄█████████████▄ ▐
GXBLOCKS                ▄▄█████▄▄
              ▄███████████▄
         ▄▄▄▄███████████████
       ▄█████████████████████▄▄
  ▄▄▄███████████████████████████▄
 ▄███████████▀▀▀    ▀▀████████████▄
▐█████████▀  ▄▄█████▄▄  ▀██████████
▐████████  ▄██▀▀▀  ▀███▄  ████████▌
 ███████  ▄███▄  ▄▄  ███▄  ██████▀
  ▀▀████  █████      ████  ▐███▀
          █████  ███  ███
           ███      ▄███
            ▀▀███████▀▀
10 %  PRESALE
BONUS
▄████▄
██████
██████
██████
▀▀  ▀▀
▄████▄
▄▄  ████████  ▄▄
▄▄█████▌ ▀██████▀ ▐█████▄▄
█████████▄  ▀▀▀▀  ▄█████████
▀█████▀▀   ██▄▄██   ▀▀█████▀
██████
▐██████▌
████████
Powered by
Renewable Energy
Sources
▄▄▄












▀▀▀
Whitepaper  ⬣ Twitter
Medium  ⬣ Facebook  ⬣ Reddit
LinkedIn  ⬣ Telegram
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
October 06, 2017, 08:12:52 PM
Merited by tyz (1)
 #9

Hatte bis vorhin nur beiläufig von Electroneum gehört.
Von daher hatte ich keine Meinung. Jetzt nachdem ich mir die Webseite und das Whitepaper durchgelesen habe, ist meine Meinung eher Negativ.


Kannst du auch genauer erläutefn wieso deine meinung dazu negativ ist?

Ich sehe in den ganzen nichts neues oder innovatives. Bis auf das Minen auf einem Smartphone, ist alles andere bei anderen Coins wiederzufinden.
Ich weiss auch nicht was der Vorteil am Mobile Mining für mich sein soll und kann mir auch kaum vorstellen, dass Millionen von Menschen auf einmal anfangen auf ihren Smartphones zu minen.

Im Whitepaper werden zu Beginn gleich 5 Punkte aufgelistet, in denen sich Electroneum von anderen Coins unterschieden soll.
Der erste Punkt ist gleich: Der Fakt, dass die Gesamtmenge 21 Mrd Coins beträgt und somit im Gegensatz zu Bitcoin der User ein wirkliches "Geld feeling" bekommt. Das Komma verschiebt sich um 2 Stellen und es ist ja ein Unterschied, ob man für eine Pizza 0,00023 BTC zahlt oder 15 ETN.

Das ist gleich der allererste Punkt von denen. So fängt deren Whitepaper an und ich denke mir gleich , wasss? Als ob keine anderen Coins eine Token-Gesamtmenge von 21 Mrd. oder mehr vorweisen können und auch generell, was ist das bitte für ein Punkt?

Die anderen Punkte wären eine
-superfreundliche Mobile Wallet
-Microtransaktionen
-eine eigene Blockchain
-und ein Super Team

Mehrfach ist noch was von keinen Transaktionsgebühren zu lesen. Im Whitepaper war nichts zu finden.

Also, keine Fees, Mikrotransaktionen und anonyme Zahlungen. Für die anonyme Zahlungen hat man sich am CrpytoNote Algorythmus bedient, der auch von Monero benutzt wird.
Zu den Mikrotranskationen und den 0 Transaktionsgebühren ist nichts zu finden. Auch nicht im Technical Whitepaper. Dieses handelt eigentlich zu 90% über den Open-Source CryptoNote Algorythmus.

Gerade das wäre eigentlich interessant gewesen. IOTA bietet auch 0 Transaktionsgebühren, Bitcoin werkelt hinsichtlich Miktrotransaktionen am Lightning Network, Litecoin ist schon lange darauf fokussiert.

Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Bitcoin, IOTA, Litecoin und auch andere tüffteln seit Jahren an Techniken und Probleme und Electroneum kommt da einfach angelaufen mit ihrer eigenen Blockchain und bietet mal einfach Mikrotransaktionen und null Gebühren an.
Bitcoin weicht auf eine Off-Chain Lösung aus (Lightning Network) , weil on-chain Lösungen in Bezug auf Sicherheit und Skalierbarkeit sehr schwer zu realisieren sind.

Es sind überhaupt keine Infos zu finden. Auch zu anderen Dingen wie zb die Tokenverteilung an das Team und Berater.

Electroneum selbst seht sich als Traditioneller Altcoin, sprich es stellt einfach eine Währung da und steht somit mit Bitcoin und anderen Tokens im Wettbewerb.

Zum Thema Gaming:
Das ließt sich für mich wie "nichts".
"Wir haben vor in den Markt vorzudringen, weil dieser Markt sehr profitabel ist" , "Unser Coin wird man für dies und das benutzen können"
Keiner Ahnung inwiefern die einen Bezug zum Gaming Markt haben, Kontakte oder irgendwelche Kooperationen eingegangen sind.

Das Unternehmen und die Leute kommen aus dem Social Media Marketing Bereich und das merkt man auch. Ich weiss nicht, ob es einen ANN Thread gibt, aber ich selbst habe keinen gesehen. Dafür aber zahlreiche Ads/Werbung auf Webseiten, Blogs, Twitter. Denn das ist deren Handwerk. Auch die Ref-Links, die der Kollege weiter oben gepostet hat, waren überall zu sehen.

Also für mich ist das nichts Handfestes, nichts neues und Innovatives. Mir fehlen da zu sehr viele Details und Infos.
Zerb46
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 06, 2017, 10:13:57 PM
 #10

Hatte bis vorhin nur beiläufig von Electroneum gehört.
Von daher hatte ich keine Meinung. Jetzt nachdem ich mir die Webseite und das Whitepaper durchgelesen habe, ist meine Meinung eher Negativ.


Kannst du auch genauer erläutefn wieso deine meinung dazu negativ ist?

Ich sehe in den ganzen nichts neues oder innovatives. Bis auf das Minen auf einem Smartphone, ist alles andere bei anderen Coins wiederzufinden.
Ich weiss auch nicht was der Vorteil am Mobile Mining für mich sein soll und kann mir auch kaum vorstellen, dass Millionen von Menschen auf einmal anfangen auf ihren Smartphones zu minen.

Im Whitepaper werden zu Beginn gleich 5 Punkte aufgelistet, in denen sich Electroneum von anderen Coins unterschieden soll.
Der erste Punkt ist gleich: Der Fakt, dass die Gesamtmenge 21 Mrd Coins beträgt und somit im Gegensatz zu Bitcoin der User ein wirkliches "Geld feeling" bekommt. Das Komma verschiebt sich um 2 Stellen und es ist ja ein Unterschied, ob man für eine Pizza 0,00023 BTC zahlt oder 15 ETN.

Das ist gleich der allererste Punkt von denen. So fängt deren Whitepaper an und ich denke mir gleich , wasss? Als ob keine anderen Coins eine Token-Gesamtmenge von 21 Mrd. oder mehr vorweisen können und auch generell, was ist das bitte für ein Punkt?

Die anderen Punkte wären eine
-superfreundliche Mobile Wallet
-Microtransaktionen
-eine eigene Blockchain
-und ein Super Team

Mehrfach ist noch was von keinen Transaktionsgebühren zu lesen. Im Whitepaper war nichts zu finden.

Also, keine Fees, Mikrotransaktionen und anonyme Zahlungen. Für die anonyme Zahlungen hat man sich am CrpytoNote Algorythmus bedient, der auch von Monero benutzt wird.
Zu den Mikrotranskationen und den 0 Transaktionsgebühren ist nichts zu finden. Auch nicht im Technical Whitepaper. Dieses handelt eigentlich zu 90% über den Open-Source CryptoNote Algorythmus.

Gerade das wäre eigentlich interessant gewesen. IOTA bietet auch 0 Transaktionsgebühren, Bitcoin werkelt hinsichtlich Miktrotransaktionen am Lightning Network, Litecoin ist schon lange darauf fokussiert.

Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Bitcoin, IOTA, Litecoin und auch andere tüffteln seit Jahren an Techniken und Probleme und Electroneum kommt da einfach angelaufen mit ihrer eigenen Blockchain und bietet mal einfach Mikrotransaktionen und null Gebühren an.
Bitcoin weicht auf eine Off-Chain Lösung aus (Lightning Network) , weil on-chain Lösungen in Bezug auf Sicherheit und Skalierbarkeit sehr schwer zu realisieren sind.

Es sind überhaupt keine Infos zu finden. Auch zu anderen Dingen wie zb die Tokenverteilung an das Team und Berater.

Electroneum selbst seht sich als Traditioneller Altcoin, sprich es stellt einfach eine Währung da und steht somit mit Bitcoin und anderen Tokens im Wettbewerb.

Zum Thema Gaming:
Das ließt sich für mich wie "nichts".
"Wir haben vor in den Markt vorzudringen, weil dieser Markt sehr profitabel ist" , "Unser Coin wird man für dies und das benutzen können"
Keiner Ahnung inwiefern die einen Bezug zum Gaming Markt haben, Kontakte oder irgendwelche Kooperationen eingegangen sind.

Das Unternehmen und die Leute kommen aus dem Social Media Marketing Bereich und das merkt man auch. Ich weiss nicht, ob es einen ANN Thread gibt, aber ich selbst habe keinen gesehen. Dafür aber zahlreiche Ads/Werbung auf Webseiten, Blogs, Twitter. Denn das ist deren Handwerk. Auch die Ref-Links, die der Kollege weiter oben gepostet hat, waren überall zu sehen.

Also für mich ist das nichts Handfestes, nichts neues und Innovatives. Mir fehlen da zu sehr viele Details und Infos.


Du hast Recht, das Whitepaper ist teilwiese recht schlecht gemacht und es ist sehr unübersichtlich, teilweise fehlen auch Informationen, gut beobachtet ! ^^
Auf Youtube hat ein User ein Interview mit Richard Ells, dem Kopf von Electroneum gemacht, und ein paar der Dinge gefragt die du dich auch gefragt hast.

Tokenverteilung an das Team sind 20.000.000 Token ( 200.000 $ ). Das Team darf erst nach 12 Monaten frei über die Token verfügen und sie traden.
Das erste Spiel ist bereits in Entwicklung, genaueres hab ich mir dazu jetzt nicht genauer gemerkt.
JA, alle werden mit ihrem Handy minen .. wenn man die Häfte seiner Telefonrechnung damit reinholt hat man schon gewonnen, wieviele Kids haben schon Handytarife .. unzählige.
Ihre Eltern wirds freuen.
Es wurde auch mehrmals erwähnt dass es keine transaction fees geben wird.

Ja Electroneum macht das was viele andere auch schon machen, aber er vereint all das in einer einzigen leicht zu bedienenden App die sogar Menschen verstehen werden die keinen Schimmer von der Kryptowelt haben.
Das ist der immense Vorteil daran. Endlich ein Coin für den Normalo.

Kann natürlich auch sein dass es reinster SCAM ist, die Möglichkeit besteht. Ich glaubs aber eher nicht.
Bei Bedarf durchsuch ich mühsam meinen Verlauf nach dem interview falls auch das interessieren sollte .

lg Cheesy

freaxx
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
October 06, 2017, 11:31:59 PM
 #11


JA, alle werden mit ihrem Handy minen .. wenn man die Häfte seiner Telefonrechnung damit reinholt hat man schon gewonnen, wieviele Kids haben schon Handytarife .. unzählige.
Ihre Eltern wirds freuen.


Das ist ein Punkt an den ich nicht so recht glaube. Der Miningreward pro Smartphone wird wohl eher sehr klein sein, und wenn der nicht attraktiv ist verschwindet die App wieder sehr schnell von den meisten Phones.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 08, 2017, 03:30:36 PM
 #12

Ich finde das auch sehr interessant. Habe noch nie an einem ICO teilgenommen, aber ich muss ein paar Gewinne machen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das die Coin gleich mal satt hochgeht nach Release?
Wo wird sie am Anfang gehandelt?

cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
October 08, 2017, 07:06:04 PM
 #13

Quote
Gerade das wäre eigentlich interessant gewesen. IOTA bietet auch 0 Transaktionsgebühren
Die Entwickler haben eigentlich keine menschliche Verwendung von IOTA vorgesehen gehabt, zumindest sagen sie das immer wieder. Gedacht ist IOTA als reine Maschinen-Währung für M2M Payments. Bei IOTA fehlt es derzeit an einer richtig guten Wallet.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
October 08, 2017, 07:25:35 PM
 #14

Ich finde das auch sehr interessant. Habe noch nie an einem ICO teilgenommen, aber ich muss ein paar Gewinne machen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das die Coin gleich mal satt hochgeht nach Release?
Wo wird sie am Anfang gehandelt?
Das ist eine sehr gute Frage die Dir wohl kaum jemand mit 100%tiger Sicherheit beantworten kann.
Dann wäre das Forum fast leer und alle auf einer Hängematte im Schatten bei 28 Grad oder so.
Zur Zeit sind die Icos nicht so doll. Zumal wenn die Bounty Leute ihre Token verkaufen der Kurs abfällt.
Bei diesem Ico gab es satt Prozente. Jetzt gibt es glaube noch 20% .
Plus 1 % zusätzlich wenn du geworben wirst von einem User. ( PN wenn ich dich werben soll )   Shocked Shocked
Aber wie geschrieben: Mach dein Ding,Bauchgefühl voran ,bischen Mut und investiere das geld das du auch wegwerfen kannst.
Jedoch klingt Deine Anfrage eher anders. Muss ist sehr gefährlich bei Crypto  Grin
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 08, 2017, 09:43:00 PM
 #15

Ich finde das auch sehr interessant. Habe noch nie an einem ICO teilgenommen, aber ich muss ein paar Gewinne machen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das die Coin gleich mal satt hochgeht nach Release?
Wo wird sie am Anfang gehandelt?
Das ist eine sehr gute Frage die Dir wohl kaum jemand mit 100%tiger Sicherheit beantworten kann.
Dann wäre das Forum fast leer und alle auf einer Hängematte im Schatten bei 28 Grad oder so.
Zur Zeit sind die Icos nicht so doll. Zumal wenn die Bounty Leute ihre Token verkaufen der Kurs abfällt.
Bei diesem Ico gab es satt Prozente. Jetzt gibt es glaube noch 20% .
Plus 1 % zusätzlich wenn du geworben wirst von einem User. ( PN wenn ich dich werben soll )   Shocked Shocked
Aber wie geschrieben: Mach dein Ding,Bauchgefühl voran ,bischen Mut und investiere das geld das du auch wegwerfen kannst.
Jedoch klingt Deine Anfrage eher anders. Muss ist sehr gefährlich bei Crypto  Grin

Ich bin eingestiegen (schon vorher, daher keine PN). Es gab da ein anderes Invest, mitdem ich mich nicht mehr so wohl fühlte, dann bin ich raus und habe mir eine 6-stellige Zahl Electroneums gekauft.
Denke das Konzept hat einiges für sich, und viel Gutes davon gehört. Ist auch mal ne interessante Erfahrung, an einem ICO teilzunehmen. Smiley
Ein paar Gewinne wird es schon abwerfen... es sei denn, der Start am 1. Nov. (da soll ja schon alles laufen) geht in die Hose.
No risk, no fun. Wenn ich aufdoppeln und mein Investment bisschen laufen lassen kann, bin ich schon zufrieden. Cheesy

Wie bringe ich meinem CoinTracking bei, dass ich was in den ICO gesteckt habe?
Geht wohl erst, wenn die Coins auch gelistet sind, oder? Huh

ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
October 08, 2017, 10:15:00 PM
 #16

Musst den Coin manuell eintragen mit festem Preis und dann bei Start bzw wenn Cointracker den Coin kennt, alle Einträge einmal abändern auf den richtigen Coin.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
October 08, 2017, 10:38:10 PM
 #17

Bin letzte Woche bei 30% Discount eingestiegen (und ich nehme kaum bis garnicht mehr bei ICOs teil). Mir gefällt das Gesamtpacket, zudem auch nicht überbewertet. Die Devs konnten liefern und die Reputation stimmt. Könnte interessant werden.

ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
October 16, 2017, 08:47:59 PM
 #18

Mittlerweile nimmt das Ganze richtig Fahrt auf!

Allein die Tatsache das Harry Redknapp über ETN getweetet hat, zeigt scheinbar Wirkung. Selbst der Telegraph ( http://www.telegraph.co.uk/technology/2017/10/13/bitcoin-price-soars-record-high-harry-redknapp-joins-digital/ ) und Bloomberg ( https://www.bloomberg.com/view/articles/2017-10-13/icos-marxism-and-credit-reports ) berichten nun davon.

Momentan sind wir bei 142k registrierten Usern und einem Gesamtinvestment von 23m $ (19,5m €).

Ich war anfangs ein richtig großer Skeptiker, vorallem durch die Tatsache, dass es lange verschwiegen bzw nicht richtig erklärt wurde, was das Mobile Mining ist.
Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, umso genialer wird es. Richtiges Minern mit dem Handy ist ohnehin nicht möglich. Also "simuliert" man es einfach, öffnet dem breiten Markt aber Tür und Tor. Der Coin ist nicht sonderlich innovativ oder hat andere atemberaubende Dinge. Aber er könnte der erste sein der massentauglich wird.
Ich habe bei 50% trotz meiner Skepsis zugeschlagen und würde sogar noch einiges mehr investieren, wenn ich denn noch Geld übrig hätte.  Grin

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, nehmt euch einige Stunden Zeit, analysiert das Ganze vernünftig und vielleicht entscheidet ihr euch auch für ein kleines Investment.

Ihr dürft für einen 1% Bonus auch gerne meinen Ref-Code aus der Signatur nehmen, aber kein Muss.  Wink

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 16, 2017, 09:04:02 PM
 #19

Mittlerweile nimmt das Ganze richtig Fahrt auf!

Allein die Tatsache das Harry Redknapp über ETN getweetet hat, zeigt scheinbar Wirkung. Selbst der Telegraph ( http://www.telegraph.co.uk/technology/2017/10/13/bitcoin-price-soars-record-high-harry-redknapp-joins-digital/ ) und Bloomberg ( https://www.bloomberg.com/view/articles/2017-10-13/icos-marxism-and-credit-reports ) berichten nun davon.

Momentan sind wir bei 142k registrierten Usern und einem Gesamtinvestment von 23m $ (19,5m €).

Ich war anfangs ein richtig großer Skeptiker, vorallem durch die Tatsache, dass es lange verschwiegen bzw nicht richtig erklärt wurde, was das Mobile Mining ist.
Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, umso genialer wird es. Richtiges Minern mit dem Handy ist ohnehin nicht möglich. Also "simuliert" man es einfach, öffnet dem breiten Markt aber Tür und Tor. Der Coin ist nicht sonderlich innovativ oder hat andere atemberaubende Dinge. Aber er könnte der erste sein der massentauglich wird.
Ich habe bei 50% trotz meiner Skepsis zugeschlagen und würde sogar noch einiges mehr investieren, wenn ich denn noch Geld übrig hätte.  Grin

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, nehmt euch einige Stunden Zeit, analysiert das Ganze vernünftig und vielleicht entscheidet ihr euch auch für ein kleines Investment.

Ihr dürft für einen 1% Bonus auch gerne meinen Ref-Code aus der Signatur nehmen, aber kein Muss.  Wink

Also ich bin bei 20% rein, und habe eine sechsstellige Anzahl Coins genommen! Bin nun auch sehr gespannt auf den ersten November.
Handymining ist in der Tat vielleicht eher eine Luftnummer bzw. Akkukiller... aber wer weiß. Leute lieben das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen. Und viele laden ihr Handy ja gerne auf der Arbeit Cheesy
Und was für uns kaum nennenswerte Beträge sind, kann in anderen Ländern schon eher eine Rolle spielen.

Interessanter finde ich, dass diese Coin wirklich auf Alltagstauglichkeit getrimmt wurde - wenn man sich historische Innovationen ansieht, es kam der Durchbruch immer dann, wenn ein Massenmarkt erschlossen wurde:
-Auto, am Anfang ein Spielzeug für Reiche und Verrückte (teilweise auch heute noch Wink)  jahrelang noch vom Pferd dominiert, doch dann: Ford->Fließband->billig->Massenmarkt->Erfolg
-Internet
-Flugreisen...

_yoshi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 103



View Profile
October 16, 2017, 09:41:05 PM
 #20

Der ganze Hype rundherum ist schon mal sehr gut für den start, habe auch investiert jedoch nicht wirklich viel. Weiss nicht ob ich noch was reinaheun soll Huh
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!