Bitcoin Forum
May 21, 2024, 10:29:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: Electroneum  (Read 36473 times)
bonefish75
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
November 02, 2017, 07:19:33 AM
 #101

Das ist nicht ihre originäre Aufgabe nach dem Sicherheitsgrad der Passwörter zu schauen. Es ist eigentlich überhaupt nicht ihre Aufgabe. Wer zu blöd ist ein sicheres Passwort zu vergeben ist selber schuld.

Und ja, ich begleite sogar sehr viele IT-Projekte und weiß daher auch, dass kein Projekt nach Plan abläuft und immer unvorhergesehene Probleme auftreten. Aber das mit ETN ist kein klassisches IT bzw. Projektproblem.
RavRider
Member
**
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 10


View Profile
November 02, 2017, 07:20:10 AM
 #102

Sobald man die wallets freigeschaltet kriegt wird der preis fallen!
bonefish75
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
November 02, 2017, 07:34:26 AM
 #103

Fallen ist noch milde ausgedrückt. Vermutlich will jeder noch retten was zu retten ist.
bonefish75
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
November 02, 2017, 07:52:20 AM
 #104

Hier gehts doch nicht um irgendwelche Kursverläufe. Dass die fallen war im Vorfeld schon klar. Aber nach der Nummer glaube ich, dass die deutlich unter ICO landen.

Den Verlauf habe ich geschildert. Ob Passwörter safe sind, kann man viel früher feststellen, wenn man das als seine Aufgabe betrachtet. Aber das einen Tag vorher festzustellen, ist ein schlechter Witz. Wie dem auch sei, wir werden sehen wohin die Reise bzw. der Kurztrip geht.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 02, 2017, 08:59:27 AM
 #105

Damals bei BCH hat auch jeder gesagt: alle werden das sofort dumpen, solange es was wert ist. Es kam, wie wir wissen, ganz anders.

Es gab auch da vor dem Launch schon ein gewisses Angebot (BCH-Futures auf ViaBTC) und wohl auch eine gewisse Nachfrage, denn die Futures waren bereits mehrere hundert Dollar wert. Später wurde deren Preis jedoch noch weit übertroffen.

Wenn ich dann noch die Psychologie ins Spiel bringe, und mal unterstelle: was man bezahlt hat, dumpt man nicht so gleichgültig wie Forks/Aidrops,
sehe ich keine Grundlage für einen radikalen Dump. Und selbst wenn: der Kurs würde bouncen. Ich gehe auch in schlechten Szenarios schon von mindestens einem Aufdoppler oder -trippler aus. Auch wenn sich das natürlich nochmal relativiert, wenn man in BTC in den ICO ist und BTC seitdem 50% hoch ging!

Wenn das ganze ein Betrug ist, dann ein ziemlich gut durchdachter Wink Ich bin aber auch nicht wie manch anderer hier mit meinem ganzen Kapital da rein, also bleibe ich mal gelassen und zeige der "Nichtverkaufenkönnen"-FOMO den Mittelfinger  Cool

ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
November 02, 2017, 02:03:54 PM
 #106

Korrekt. Momentan können nur Miner verkaufen und auch nur das, was sie erminert haben.
Ich hab natürlich auch die Gunst der Stunde genutzt (wer kann es mir verübeln..) und einen Teil der erminerten Coins verschachtert bei ~0,1€/Coin. Damit hab ich zumindest mal die Investition wieder raus, die restlichen Coins aus dem ICO können nun auf lange Zeit liegen bleiben.

Der Preis wird mit Gewissheit fallen, da sehr viele Unerfahrene an dem ICO teilgenommen haben, die Preise sehen, noch was retten wollen und verkaufen.
Aber langfristig seh ich trotzdem eine Zukunft.

Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
November 02, 2017, 02:44:14 PM
 #107

Habe mir jetzt ne offline wallet erstellt, diese im Miner hinterlegt und es irgendwie geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Selbst der Miner feiert das mit einem yay!!!

Aber wie und wo sehe ich nun wie viel jetzt gemined wird bzw- wie habe ich Zugriff auf die Paper Wallet um meinen ETN Stand zu checken bzw. die geschürften Coins auf die Börse zu schieben falls ich das denn möchte? Was bedeutet Total Shares bzw. Bad Shares?

Und sind die ETN die ich auf my.electroneum.com sehe jetzt auch automatisch in der Offline Wallet?

Sorry für die Anfängerfragen aber habe zuvor noch nie irgendwas gemined :-)

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
November 02, 2017, 05:49:16 PM
 #108

Habe mir jetzt ne offline wallet erstellt, diese im Miner hinterlegt und es irgendwie geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Selbst der Miner feiert das mit einem yay!!!

Aber wie und wo sehe ich nun wie viel jetzt gemined wird bzw- wie habe ich Zugriff auf die Paper Wallet um meinen ETN Stand zu checken bzw. die geschürften Coins auf die Börse zu schieben falls ich das denn möchte? Was bedeutet Total Shares bzw. Bad Shares?

Und sind die ETN die ich auf my.electroneum.com sehe jetzt auch automatisch in der Offline Wallet?

Sorry für die Anfängerfragen aber habe zuvor noch nie irgendwas gemined :-)

Deine Offline Wallet ist unabhängig von deiner Wallet, die dir auf electroneum angezeigt wird.

Welchen Miner hast du denn jetzt im Einsatz bzw. weißt du mit welchen Pool du minest?

ganze 60% haben die heute verloren

ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
November 02, 2017, 06:56:59 PM
 #109

Habe mir jetzt ne offline wallet erstellt, diese im Miner hinterlegt und es irgendwie geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Selbst der Miner feiert das mit einem yay!!!

Aber wie und wo sehe ich nun wie viel jetzt gemined wird bzw- wie habe ich Zugriff auf die Paper Wallet um meinen ETN Stand zu checken bzw. die geschürften Coins auf die Börse zu schieben falls ich das denn möchte? Was bedeutet Total Shares bzw. Bad Shares?

Und sind die ETN die ich auf my.electroneum.com sehe jetzt auch automatisch in der Offline Wallet?

Sorry für die Anfängerfragen aber habe zuvor noch nie irgendwas gemined :-)

Deine Offline Wallet ist unabhängig von deiner Wallet, die dir auf electroneum angezeigt wird.

Welchen Miner hast du denn jetzt im Einsatz bzw. weißt du mit welchen Pool du minest?

ganze 60% haben die heute verloren

Keine Panik schieben. Jeder der von einem realem, preisstabilen Kurs von 10 Cent geträumt hat, hat einfach nur geträumt.
Bei 21Mrd Coins war klar, dass der Preis wohlmöglich bei einem Dump auch weit unter den ICO Preis von 1Cent fallen könnte/wird.
Aber gerade wer in ein ICO investiert, macht dies hoffentlich weil er langfristig profitieren will und nicht um die schnelle Mark zu machen.


ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
November 02, 2017, 08:33:23 PM
 #110

Was ich eigentlich schade finde oder nicht begreife ist folgendes:
Bei den ERC20 Coins gibt man seine eth adresse in den Token Explorer ein und sieht das "Guthaben" sofort.
Oder bei Etherscan z.b.
Warum ist das bei Electroneum so kompliziert sein Guthaben das man z.b. auf einer MINE Wallet hat zu prüfen.
Oder habe ich das falsch verstanden ?  Man muss doch einige Schritte unternehmen muss um sein "Guthaben" sichtbar zu machen ?
ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
November 02, 2017, 08:45:50 PM
 #111

Was ich eigentlich schade finde oder nicht begreife ist folgendes:
Bei den ERC20 Coins gibt man seine eth adresse in den Token Explorer ein und sieht das "Guthaben" sofort.
Oder bei Etherscan z.b.
Warum ist das bei Electroneum so kompliziert sein Guthaben das man z.b. auf einer MINE Wallet hat zu prüfen.
Oder habe ich das falsch verstanden ?  Man muss doch einige Schritte unternehmen muss um sein "Guthaben" sichtbar zu machen ?

Es gibt halt leider momentan nur einen Blockexplorer, keinen Adressexplorer, was das ganze etwas umständlich macht, das stimmt wohl.
Ich denke da wird aber noch nachgebessert. Die Jungs sind halt momentan komplett dicht mit Arbeit. Mit großer Sicherheit wurde nie mit solch einem Erfolg/Hype gerechnet.

Zermy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 02, 2017, 08:51:06 PM
 #112

hiho,

ich bin relativ neu in der ganzen geschichte. Mine etwas mit meinem Rig hier und gleichzeitig einen anderen Coin. Funktioniert super beide Coins gleichzeitig mit einer Graka zu minen.
Ich weiß irgendwie nur nicht, ob sich das minen hier lohnt.

Electroneum hab ich per Paperwallet und er zeigt immer erst recht spät an, was ich so mine. Teilweise bis zu 6 Stunden bis da mal was kommt.
Zudem war der pool vorhin mal offline oder nicht erreichbar.

Macht leider keinen guten Eindruck, aber ich kenne die IT und es kann einfach mal was passieren, was nicht so geplant war. Zudem war der Coin ja auch nicht teuer xD

Was mein ihr zum "Doppelmining", ist das Gesund für die Hardware? Die Temp(48-65°) und Power(70-100) sind völlig im Rahmen!


LG Zermy
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 02, 2017, 08:54:16 PM
 #113

was war ico preis?
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
November 02, 2017, 08:55:50 PM
 #114

was war ico preis?
Ich werde nicht suchen ..aber es gab für ganz fixe Jungs 50% .  Grin  Du weißt doch..das mit dem Vogel und Wurm etc.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 02, 2017, 09:11:09 PM
 #115

hab sowas wie 0,007 eur im hinterkopf
echt? dann hat ja jeder 2500% ca gemacht
Zermy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
November 02, 2017, 09:27:48 PM
 #116

0,01USD meine ich.... ja nur das die IPO Käufer im Moment noch nicht handeln können...
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
November 03, 2017, 08:22:21 AM
 #117

wollte das ganze auch mal probieren. Eingeloggt und es funktioniert noch nicht auf dem Handy Sad
Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
November 03, 2017, 09:12:35 AM
 #118

Habe mir jetzt ne offline wallet erstellt, diese im Miner hinterlegt und es irgendwie geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Selbst der Miner feiert das mit einem yay!!!

Aber wie und wo sehe ich nun wie viel jetzt gemined wird bzw- wie habe ich Zugriff auf die Paper Wallet um meinen ETN Stand zu checken bzw. die geschürften Coins auf die Börse zu schieben falls ich das denn möchte? Was bedeutet Total Shares bzw. Bad Shares?

Und sind die ETN die ich auf my.electroneum.com sehe jetzt auch automatisch in der Offline Wallet?

Sorry für die Anfängerfragen aber habe zuvor noch nie irgendwas gemined :-)

Deine Offline Wallet ist unabhängig von deiner Wallet, die dir auf electroneum angezeigt wird.

Welchen Miner hast du denn jetzt im Einsatz bzw. weißt du mit welchen Pool du minest?
Nunja ich habe den Pool Miner V1.1 Beta im Einsatz. Als Pool Region ist Europe hinterlegt. Viel mehr kann ich dort nicht herauslesen.

Wo sehe ich denn, wie viele ETN auf meiner Offline Wallet liegen?

ZineX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
November 03, 2017, 06:47:58 PM
 #119

330Coins/Tag bei einer Hashrate von 4k.
Verkauft hab ich ~16k Coins für 10Cent das Stück. Kein Reichtum.

Coinhype
Member
**
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 11


View Profile
November 04, 2017, 08:32:45 AM
 #120

So anscheinend sollen die wallets bis zum ende vom Tag laufen.
Weiss ejmand was zu diesem Hackerangriff? Anscheinend soll diese 2. Email als PIN verifizierung ein Hack gewesen sein. Weiss jemand mehr dazu?
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!