Ohje, ich habe gerade festgestellt das O2 Sim Karten sofort (und komplett) für alle ausgehenden Gespräche/SMS sperrt wenn man die "falsche" Nummer von Coinbycall anruft.
Wollte meinen Verdienst mit nem zweiten Handy etwas steigern. Erst hatte ich damit auf meinen "alten" (also Originalen) Acc anrufen lassen, das funktionierte.
Dann dachte ich mir aber es wäre vllt besser zu "teilen" damit das nicht so auffällt beim Provider...
Neuen Acc gemacht, da gabs dann andere Telefonnummern. Ein Anruf in Finnland und anschließend war die Karte gesperrt (für ausgehende Anrufe).
Hab erst nicht gecheckt woran das lag, dachte das wäre nur ein Bug, also nochmal ne Karte geholt und wieder auf die Nummer angerufen, -direkt wieder das selbe
In meinem Fall war das die Finnland Nummer die mit +xxxxxxxxxx089 endet...
Finde ich ganz allgemein krass von O2. Würden die ne Warnung schicken, oder einfach nicht verbinden wäre das ja ok.
Aber die sperren sofort die Karte wenn man einmal die falsche Nummer angerufen hat. Und welche Nummern "gefährlich" sind, bestimmen die und es steht nirgendswo (hab jedenfalls durch googlen nix gefunden).
Heftig irgendwie (nicht nur für uns CBC User), im Prinzip braucht man sich nur mal dumm verwählen, also so eine Nummer erwischen die bei denen auf der Blacklist steht und schwubs kann man seine Simkarte weg schmeißen...
Edit: achja das wollte ich sowieso mal fragen, ich benutze eigentlich Lebara (Telekom Netz) als richtige Nummer und wollte da letztens meine übrigen Minuten für Coinbycall nutzen. Das ging aber leider nicht weil da der Pin nicht angenommen wurde. Egal wie ich den eingegeben hab (schnell oder langsam) er wurde nie angenommen.
Weiß jemand woran das liegt und ob man da was machen kann?
Sind zwar immer nur Klecker Beträge die ich an übrigen Minuten Ende des Monats hab, aber würde die auch gerne mitnehmen, Geld stinkt ja nicht und wer den Pfennig nicht Ehrt ist des Geldes nicht...