Bitcoin Forum
July 01, 2024, 01:28:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Profitabilität Bitcoin-Mining  (Read 28414 times)
zwickl
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10

Experience is simply the name we give our mistakes


View Profile
June 18, 2014, 03:02:31 PM
 #221

Nun, wenn der 2 TH Miner billiger & effizienter pro GHs ist, lohnt er sich natürlich eher.

Ein größerer Miner mag im €:BTC-Wert effizienter sein, "lohnen" tut sich das jedoch immer noch nicht.
Man verliert weniger, ja, dafür ist de Summe größer.
Bei einem Miner für 100€ verlierst du 90€, bei einem Miner für 1000€ verlierst du nur 800€. Ist trotz 100% besserer Effektivität fast 9-mal so teuer.

Dessen bin ich mir auch bewusst. Zumal seit Monaten beim Mining Calculator auf bitcoinwisdom.com alle größeren Miner keinen ROI haben (bzw erst ab 12% Diff Incr., und das wird nicht geschehen).
Wollte nur darauf hinweisen, dass neuere Miner effizienter werden. ROI ist in weiter ferne (Stromkosten inklusive).

I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.
Eincoinhase
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
June 19, 2014, 03:00:13 PM
Last edit: June 19, 2014, 03:20:42 PM by Eincoinhase
 #222

Hahahaha

ich könnt mich kringeln

Profitabilität Bitcoin-Mining wuuuuuhhhaaaaahahahaahaha

 aua Bauch...


der Thread ist die geilste Lachnummer seit langem ... besser als Vatis Witzesammlung


Kauft man schön eurer Minergedöns ...

Wer hier noch ernsthaft argumentiert und sich diese Fiatburner in die Wohnung stellt, muss nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


Ich pump und dump die Viecher (Coins) - egal was, hauptsache profitabel.

Pumpndumpin macht Spass und kostnix.... (wenn man weiss, wie es geht)

zwickl
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10

Experience is simply the name we give our mistakes


View Profile
June 19, 2014, 05:51:01 PM
Last edit: June 19, 2014, 10:38:48 PM by zwickl
 #223

@ twbt

Alles klar. Jugendlicher Leichtsinn Wink

I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
June 19, 2014, 07:16:17 PM
 #224

@zwickl: Bitte keine Trollquotes im Thread posten. Das Coinhäschen steht bereits auf meiner Ignoreliste.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
June 20, 2014, 10:21:45 PM
 #225

@ twbt

Alles klar. Jugendlicher Leichtsinn Wink

Smiley - Danke.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
June 22, 2014, 09:19:26 PM
 #226

So wie ich das sehe, ist BTC Mining im Moment ein klares Verlustgeschäft, egal mit was für einen Miner! Kein Wunder das nun die Scrypt Asics wie Pilze aus dem Boden schießen.

So sieht's aus.

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
June 22, 2014, 09:22:56 PM
 #227

So wie ich das sehe, ist BTC Mining im Moment ein klares Verlustgeschäft, egal mit was für einen Miner! Kein Wunder das nun die Scrypt Asics wie Pilze aus dem Boden schießen.

So sieht's aus.

Jepp, und das ist so seit Mitte 2013.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 22, 2014, 09:23:45 PM
 #228

Keine Panik, der "rush" bei den LTC geht doch bald los. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
fubly
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
June 23, 2014, 09:50:35 PM
 #229

Denke gerade über neues Geschäftsmodell nach. Ich habe leider einige von den FrankenJupiter und will damit in Zukunft Keller trockenlegen.
Benötige nur einen Strom und einen Internet-Anschluss dazu.

Mein Keller ist nun nach 50 Tagen völlig trocken Grin

Nach dem Motto:
Ich Maschine und Bitcoins
Du Strom und Keller trocken

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
fubly
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 561
Merit: 521


Trustless IceColdWallet


View Profile WWW
June 23, 2014, 09:52:42 PM
 #230

Keine Panik, der "rush" bei den LTC geht doch bald los. Smiley

Einige von den Titan bei KNC sind noch zu haben was denkt Ihr darüber?

each time you send a transaction don't forget to use a new address, each time you receive one also!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
June 24, 2014, 06:36:35 AM
 #231

Keine Panik, der "rush" bei den LTC geht doch bald los. Smiley

Einige von den Titan bei KNC sind noch zu haben was denkt Ihr darüber?

Finger weg von knc.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
csageist
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
July 23, 2014, 03:41:43 PM
 #232

hallo,
was ist schlecht an KNC, hatte überlegt die neuen Neptune zu holen. Die hatten wenigstens sofort geantwortet als ich gefragt hatte, ob sie denn die Boards und den Controller allein verkaufen...
Antwort war zwar negativ, aber immerhin eine Antwort.
Bei cointerra  kommt ja gar nichts, ebenso das nichtmal Ersatzteile zu bekommen sind, ist eigentlich untragbar.


achso noch zum Thema.. sicher lohnt es sich noch zu minen, mit etwas Phantasie könnte Geld aus dem Öltank tropfen:)
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 01, 2014, 10:32:12 PM
 #233

Mag alles sein, aber eines ist sicher, er verbraucht Strom und Du musst zugeben, 5 Watt Verbrauch pro MH/s ist nicht viel gerechnet.
Diese Kosten hat er in jedem Fall.

Aber egal, IMHO gibt es im Moment überhaupt kein profitables Mining. Warum?

Das Bitcoin Netzwerk steht aktuell bei 309(!) PH/s und hat in den letzten Tagen schon wieder über 50 PH/s zugelegt.
Und das, obwohl in Europa garantiert viele PH/s abgeschaltet wurden, weil es bei den Kosten nicht mehr lohnt.
Nur mal zur Erinnerung, das Bitcoin Netzwerk hat von Beginn bis Anfang April 2014 gebraucht, um auf 50 PH/s zu kommen, jetzt waren es nicht mal 5 Tage, um diese Hashleistung drauf zu legen! Da wird mit Millionen von Investoren Dollars von den Grossminern wie Bitfury und anderen ein Kampf um die Marktanteile geführt.

Hin wie her, diese 309 PH/s verbrauchen Unmengen an Strom und die Stromanbieter nehmen keine Bitcoin oder andere Coins.
Gehen wir mal von 0,7 Watt pro GH/s aus, dann muss der Markt diesen Monat mindestens 200 Millionen Euro an Stromkosten ausspucken!
Das geht natürlich auf den Kurs und da alle am XBT hängen, ist es Wurscht welchen Coin Du minest. Alle Kurse gehen dauerhaft gen Süden.

Ich habe keinen Idee, wo es am Ende hingeht, ich kann nur sagen, was wir im Moment tun, wir kaufen keine Hashleistung mehr zu, weil wir mit den Millionen Investitionen von BF und Co. nicht mal ansatzweise mithalten können.

Das Übel, die werden nicht aufhören, die können ASIC's und Miner zu Kosten bauen, von denen wir alle nur träumen und die haben Millionen an Risikokapital gesammelt, BF im Oktober erst wieder 20 Millionen Dollar. Ist schlecht zu schätzen, aber ich denke wir sehen dieses Jahr noch 500 PH/s im Bitcoin Netzwerk und das bedeutet weiter fallender Bitcoin Kurs (bei 500 PH/s werden dann für etwa 350 Mio Euro im Monat Strom verbraten!). Ich wage die Voraussage, bis Ende des Jahres ist der Endkundenmarkt für Miner Hardware faktisch tot.

Am Ende - wenn Du mit ltcgear im plus bist Gratulation, nur wer jetzt mit Mining, egal wie und bei welchem Anbieter, anfängt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit minus machen, auch mit LTC, denn fällt der XBT weiter, wird ihm der LTC folgen. Dann war der Kaufpreis für die Hashleistung immer für den ROI zu hoch. Steigt die Hashrate im XBT Netzwerk so weiter, dann fällt der Kurs schon wegen der exorbitant hohen Stromkosten des Netzwerkes immer weiter. 1 und 1 bleibt 2.

Einzige Hilfe: Die Akzeptanz des XBT als Zahlungsmittel steigt in den kommenden Monaten stark an und damit auch der Bedarf an Coins.
Aber das ist ein anderes Kapitel...

Viel schlimmer ist aber, Bitcoin sollte dezentral sein - der Zug ist weg, schade.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 19, 2015, 09:40:29 PM
 #234

Eigentlich wäre es nicht schlecht, diese Bestandsaufnahme abzuschließen: 2014 war unterm Strich kein profitables Jahr für den - sagen wir es mal so - durchschnittlichen Miner. Hier und da mag der eine oder andere evtl. mit irgendeinem Ponzi-Cloud-Mining-Angebot oder einem dazwischengeschobenen SHA-256-Altcoin-Mining seine Invests zumindest rausbekommen zu haben, aber unterm Strich: was für ein grausiges Jahr für's BTC-Mining. Sad

Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3850
Merit: 2583



View Profile
January 19, 2015, 10:03:16 PM
 #235

Eigentlich wäre es nicht schlecht, diese Bestandsaufnahme abzuschließen: 2014 war unterm Strich kein profitables Jahr für den - sagen wir es mal so - durchschnittlichen Miner. Hier und da mag der eine oder andere evtl. mit irgendeinem Ponzi-Cloud-Mining-Angebot oder einem dazwischengeschobenen SHA-256-Altcoin-Mining seine Invests zumindest rausbekommen zu haben, aber unterm Strich: was für ein grausiges Jahr für's BTC-Mining. Sad

Dazu gibt es nicht sehr viel hinzuzufügen außer  Cheesy oder eigentlich ist es eher Traurig, aber rechne auch 2015 mit keinem besseren BTC Jahr  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
January 19, 2015, 10:12:58 PM
 #236

Dazu gibt es nicht sehr viel hinzuzufügen außer  Cheesy oder eigentlich ist es eher Traurig, aber rechne auch 2015 mit keinem besseren BTC Jahr  Wink

Ich hab ja schon für 2013/2014 mit keinem "besseren" bzgl. Mining gerechnet, wie man dem Threadverlauf unschwer entnehmen kann. Cheesy - Interessant finde ich unter der Perspektive dieses Threads u.a. die Frage: war z.B. PBMining ein Ponzi nach dem hier vorgestellten Schema oder eine Variation davon?

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 22, 2016, 07:20:35 PM
Last edit: September 22, 2016, 07:37:42 PM by twbt
 #237

Nur zu Dokumentationszwecken, wo "wir" heute so stehen bei Profitabilitätsdiskussionen:

Laber nicht rum. "Lifetime" bedeutet genau das, was Du beschreibst: Solange es "profitabel" ist. Dummerweise ist es jetzt schon nicht profitabel, die Preise sind deutlich höher als bei den Genesis-Krücken - deshalb werden Eure "Kunden" und "Partner" ja auch systematisch über die Mining-Leistung getäuscht. Hier mal die Ergebnisse, die bislang so (in einem HYIP-Ponzi-Forum) publiziert worden sind:

Anbei ein Screenshot von meinem Mining mit 555 MHs:


Von mir kommt auch noch einer. Ergebnisse von 10 Tagen 1250 Mh/s X11 Mining Smile3
Aktuell noch ohne Nitro. Kommt aber noch, sobald es für Kunden zum Kauf freigeschaltet ist.

Schaut man sich Hashrate und Schwierigkeit im Dashnetzwerk zum Miningzeitpunkt an, sieht man schnell, dass die Ergebnisse deutlich zu hoch sind (~ 40 %). Hier wird ganz eindeutig: 1) das Nitro-Märchen verbreitet: Nur, was soll denn genau mit der Hardware an X11/X13/Quark gemint worden sein, was profitabler als Dash war im Zeitrum? und b) folglich in der Startphase fiktiv ausgezahlt, um einen ROI ~ einem Jahr (allein für die zusätzlich gekaufte Miningleistung) zu suggerieren. Dass die "Partner" aber 960 USD für vollkommenen Unsinn (Nitro, Insidertrading-Tipps, was war's gleich noch?) ausgeben müssen pro Jahr (womit der MLM-Ponzi betrieben wird), fällt unter den Tisch. Ebenso natürlich, dass Hashrate und Schwierigkeit kontinuierlich steigen und folglich die Ergebnisse nicht hochgerechnet werden können. Hier ein aufschlussreiches Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jTdOrlbwOME Der Typ vergleicht sein Dash-Mining mit den Avalon-Mining-Ergebnissen - und labert sich dann um Kopf und Kragen bzgl. Nitro-Gedöns, weil die Ergebnisse schlicht nicht stimmen, sondern gefaked sind.

Jungs. Die Fakten stehen im Thread. Man merkt, wenn man sich Eure Videos anschaut, dass eigentlich keiner von den ganzen Typen, die das Zeugs strukturvertreiben, auch nur den leisesten Schimmer vom Mining-Geschäft hat. Darum geht es aber eigentlich auch nie. Es geht um die typischen Provisionen im MLM-Scamming. Und darauf lassen sich eben nur Volltrottel ein. Entweder als Volltrottel-"Kunden". Oder als Volltrottel-"Partner".

Nun, wie steht's mit VeMMA? Säuft Tom das noch - oder kippt er es als Nitroverdünnung in seine Mining-Anlagen? Wink

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 12, 2016, 12:22:24 AM
 #238

Und nochmal ein Quote bzgl. der aktuellen Hardware:

Richtig. Es gibt nämlich gar keine Alternative. (=


Leider bist du nicht ganz unvoreingenommen in speziell dieser Thematik und die Intention ist eindeutig  Wink

Sorry, aber da muss ich frelex recht geben, die von dir genannten Unternehmen sind beide nicht mehr existent.
Hashcoins ist ein bekannter Scam, dazu gibts auch einen ellenlangen Thread und KNCminer ist liquidiert worden.

Ist genauso (bereits) SCAM Wink, Bitmain hat sich da ein Monopol geschaffen und kassiert mächtig ab...

Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 18, 2016, 04:50:30 AM
 #239

Hahahaha

ich könnt mich kringeln

Profitabilität Bitcoin-Mining wuuuuuhhhaaaaahahahaahaha

 aua Bauch...


der Thread ist die geilste Lachnummer seit langem ... besser als Vatis Witzesammlung


Kauft man schön eurer Minergedöns ...

Wer hier noch ernsthaft argumentiert und sich diese Fiatburner in die Wohnung stellt, muss nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.


Ich pump und dump die Viecher (Coins) - egal was, hauptsache profitabel.

Pumpndumpin macht Spass und kostnix.... (wenn man weiss, wie es geht)



natürlich machen die profit sonst würde ja keiner minen.

die ROI errechnet sich:
+erminten BTC
+verkauf der Hardware
-Stromverbrauch
-Hardware defekte


Es gibt auch in DE genügend Privelegierte Stromkunden wo man die Miner unterstellen kann.
z.B meine Spoondolies SP20 hab ich für 400€ brutto eingekauft 3/4 Jahr minen lassen (16 BTC ermined) und für 550-600€ verkauft
stromkosten in DE 6,75 ct/kwh

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 18, 2016, 06:42:05 AM
 #240

Mal aufs Datum geschaut Wink ?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!