Bitcoin Forum
May 14, 2024, 06:28:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Profitabilität Bitcoin-Mining  (Read 28394 times)
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 05, 2014, 11:11:51 AM
Last edit: February 06, 2014, 11:29:35 AM by twbt
 #161

Ich gehe davon aus das die Profitabilität bei 90% der HW so stark abnimmt. Das die Difficult wie bei den LTC wieder abnehmen wird! Da die Stromkosten höher sei werden als der Mining Ertrag! Ganz zu schweigen sollte der BTC Kurs auf 1:500 Doller runter gehen....

Die Erwartung einer sinkenden Diff ist im Forum schon häufig geäußert worden - und seit Erscheinen der ersten ASICs nicht eingetreten. Das liegt wohl letztlich daran, dass die neu auf den Markt strömende Hashing-Leistung deutlich über der Hashing-Leistung liegt, die aus Effizienzgründen außer Betrieb genommen wird (wenn das denn überhaupt passiert und die Hardware nicht einfach in Hände wandert, für die Energiekosten nur eine geringe Rolle spielen). Auch die BTC-Kursentwicklung spielt hier nur eine geringe Rolle, denn die Hardware ist lange geordert und wird in Betrieb genommen - ganz gleich, wo der Kurs gerade steht.

Vergleiche mit der LTC-Diff führen übrigens nicht wirklich weiter. Die Konkurrenz auf dem Altcoin-Scrypt-Markt ist deutlich größer und die Abwanderungsbewegungen sind letztlich durch die höhere Profitabilität von verschiedenen Altcoins im Vergleich zu LTC erklärbar.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2014, 11:38:22 AM
 #162

Ich rechne auch nicht mit einer sinkenden Diff. Es gibt genug Länder/Nutzer mit minimalen bis 0 Stromkosten. Dazu kommen die ganzen Nutzer, die nicht gewinnorientiert arbeiten - sei es weil sie es tatsächlich nicht wollen oder sich selbst anlügen. Da sich die ASICs nicht anders einsetzen lassen, werden die Geräte wohl noch recht lange weiterverkauft oder am Ende sogar verschenkt. Ein paar USB Sticks, im unteren Gh/s Bereich, die verloren gehen, entsorgt werden oder im Schrank verstauben, fallen da sicher nicht ins Gewicht.

Daneben scheint der Trend, neue leistungsstarke Hardware zu kaufen ungebrochen. Man muss sich nur mal das Interesse an Geräten, Group-Buys und Mining anschauen. Wenn man sich das Forum anschaut, könnte man auf die Idee kommen, Bitcoin ist gleichbedeutend mit Mining (OK und noch ein bischen Spekulation dazu  Grin).
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 05, 2014, 12:27:58 PM
Last edit: February 05, 2014, 12:52:56 PM by twbt
 #163

Bei der Aktuellen Diff entwicklung sind nur mehr diese Geräte mit einem "Break Even" wenn sie morgen Minen würden:

Das führt aber eben gerade nicht dazu, dass nicht alle Miner, die ausgeliefert werden, auch mit dem Hashing anfangen. Nur weil die Teile (wahrscheinlich allesamt) ihre Investmentkosten nicht zurückspielen werden, bedeutet das nicht, dass sie nicht betrieben werden. Jeder versucht dann eben, seine Verluste durch Mining zu minimieren. So läuft das Spiel seit Jahren. Es wird sich wohl auch 2014 nicht ändern. (Und natürlich werden wir auch 2014 Fiat-ROI-Berechnungen sehen, sofern die Kursentwicklung es gestattet. Die Groupbuygroupies müssen bei Laune gehalten werden. Cheesy)

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
February 05, 2014, 12:49:16 PM
 #164

Darum funktioniert das Spiel nur mehr mit den Unwissenden Wink

Ich Mine gerade mit 15 Antminer U1 (Einkauf ~30€), der erste ist bereits reingemint und der zweite bald, aber das eigentliche Geschäft ist das ich 4 Miner in Ebay bereits um >50€ das Stück vertickt habe...

11 Miner noch und ich bin im "Satten" Gewinn Wink, hoffe das bald eine neue Generation USB Miner kommt und dann von vorne...

Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit mit Minen noch ein wenig Taschengeld zu verdienen, HW über GroupBuy hier im Forum günstig mit BTC kaufen, 20% der Hardware rein minen und die "Goldgräber Stimmung" ausnutzen und die Hardware abstoßen...

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 05, 2014, 01:14:09 PM
 #165

Darum funktioniert das Spiel nur mehr mit den Unwissenden Wink

Das Spiel funktioniert auch mit den Wissenden aber Ungläubigen!  Grin

Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit mit Minen noch ein wenig Taschengeld zu verdienen, HW über GroupBuy hier im Forum günstig mit BTC kaufen, 20% der Hardware rein minen und die "Goldgräber Stimmung" ausnutzen und die Hardware abstoßen...

Das ist ein Glücksspiel mit heissen Kartoffeln. Wenn Du die Miner nicht billig genug einkaufst und nicht schnell genug verkaufst, machst Du damit Verluste. Da bei den Sticks absolut gesehen wenig Geld im Spiel ist, funktioniert es hier besser als mit der teuren Hardware. Allerdings darf man den Aufwand dafür nicht in die Rechnung einbeziehen.
twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 05, 2014, 01:15:15 PM
Last edit: February 06, 2014, 11:29:00 AM by twbt
 #166

Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit mit Minen noch ein wenig Taschengeld zu verdienen, HW über GroupBuy hier im Forum günstig mit BTC kaufen, 20% der Hardware rein minen und die "Goldgräber Stimmung" ausnutzen und die Hardware abstoßen...

Muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er wirklich an diesem GFT-Spiel teilnehmen möchte und die Dummheit / Ahnungslosigkeit / ... evtl. Käufer für sich ausnutzen. Mit Bitcoin-Mining-Profitabilität hat das aber nichts zu tun und das Spiel ist - bei sinkenden BTC-Kursen - auch rein fiat-ökonomisch nicht ungefährlich.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 25, 2014, 12:06:32 AM
 #167

Ein lustiger Beitrag: Um die Nutzung der Abwärme geht es also beim Mining (ab ~ 5:00 zum Thema "Mining"). Smiley

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 26, 2014, 11:54:13 AM
 #168

Interessant aktuell auch: Im KnC-Thread geht es seit gestern eigentlich nur noch um eine Frage: Wie bekomme ich einen Refund für meinen Neptune-Kauf?

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 27, 2014, 09:37:00 PM
 #169

Gute Zusammenfassung der Mining-"Markt"situation:

knc hat sich längst vom b2c markt verabschiedet und plant jetzt nur noch b2b und cloudhashing.

cointerra hätte logischerweise die option das ein fw update die leistung in zukunft doch noch auf 2 TH bringt.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 10, 2014, 10:49:29 PM
 #170

der 2. Miner wurde verkauft, je nachdem wann die Überweisung eintrifft kann ich euch die BTC eintragen (~8.4 BTC)

demnach wären zusammen mit der 7.5BTC-Investition in einen Jupiter 76% ROI erreicht
und mein Ziel von 75% (Schadensbegrenzung in BTC-Verlust)

8.4 BTC? sehr schön. darf man fragen wo du so einen guten preis bekommen hast? ebay? btctalk?

Ebay

Eigentlich schade, dass zum Schluß Ebay notwendig war, um zumindest 75% des BTC-Invests zu covern.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 24, 2014, 10:29:33 PM
 #171

If they would sell that Boden hashpower at a decent rate, or fulfill orders with it...it would create a huge diff increase offset, and be a huge benefit to Neptune holders and the community as a whole, because it's already a part of the cloud, and would cause zero diff increase, yet at the same time offer a great deal. They do have the ability to turn it into a HUGE customer advantage in this way. I hope they "Do the right thing"
That would be HUGE imho, and may even happen.
Your hope is misguided based on the fact you were one of the lucky early ones to get hardware that ended up being profitable. They are not here to help their customers or bitcoin at large. The same thing happened to the first Avalon buyers/miners. There is a small window for a handful of people to make money off the first scrypt miners that knc produces, but every other customer will make a loss from here on in.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 29, 2014, 08:14:12 PM
 #172

Die Diskussion wird wohl immer wieder von vorn losgehen. Mal schauen, ob wir da wieder was hören werden:

Ihr müsst nicht Botcoins minen, wollte nur zeigen mit harten Fakten/Zahlen dass es durchaus profitabel sein kann.

Jede Woche ist Payout Sonntags morgen flattern wieder über 0.13BTC in mein Wallet, das ist alles was zählt Smiley

Das ist wundervoll! Man sollte damit aber wirklich nicht BTC minen, denn dabei kommt dann in etwa sowas raus. Wahrscheinlich wird es auch Dein Geheimnis bleiben, was man dort anderes minen sollte, das dauerhaft 0.13 BTC wöchentlich erwirtschaften wird.

Egal, habe 1.5 btc investiert für 200 Gh/s und bin mehr als glücklich bis jetzt mit dem was ich jede Woche bekomme Smiley

Ja, mit dieser Freude fängt jeder an, der sich von den Cloudanbietern hat neppen lassen. Wenn es direkt scheiße aussehen würde, würde der Nepp wohl auch nicht funktionieren.

Melde mich in 4,5,6 Monaten wieder  Tongue

Bislang kam keiner von euch Clowns zurück nach ein paar Monaten. Du kannst aber gerne der erste sein. Cheesy

Werde ich. Ich glaube nur was ich sehe und das ist das Smiley


Total: 214.2   Total:  0.12408908   (Refresh to update)


Fast nix investiert, lächerliche 1.5btc und bekomme fette Dividende. Also bitte was will ich mehr?

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 30, 2014, 08:26:35 AM
 #173

Auch eine interessante Entwicklung im GB-"Markt":

Aus Gründen der Rentabilität würde ich für diesen GB gerne das Angebot von KNCminer für meine gehosteten Neptunes umsetzen und diese 1:1 in Titans umwandlen lassen, Begründung:

https://tradeblock.com/mining/a/a9c588a83b

Bei halbwegs aktuellen Daten gemäß der Kalkulation oben würden wir bei den Neptunes einen Verlust von ca. 75% einfahren........................ Ich glaube nicht das dies im Sinne der Shareholer ist !

KNC bietet aber an die Neptune-Order 1:1 in TITANs umzusetzen (ist ja auch derselbe Produkltpreis). Beim SCRYPT-Mining sieht die Welt einfach viel besser aus da bisher keine Asics aktiv sind
(auch bei den Gridseeds welche jetzt gerade kommen erwarte ich keine massiven Diff-Sprünge, da diese vom Preis/Leistung her zwar die Grafikkarten ersetzen, mehr aber auch nicht).

Basiered auf einer Verdopplung / Verdreifachung der Diff bei LTC bis zur Lieferung der TITANs erreichen diese ihre ROI... die Neptuns bei BTC wohl nie mehr  !!!!!

Seitdem die Kursentwicklung nicht mehr dafür sorgt, dass BTC-Miner fast automatisch Fiat-Gewinne einfahren (und damit die BTC-Verluste kaschiert werden können), werden nun die nächsten Trojanischen Pferde gesattelt.

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 11, 2014, 11:19:51 PM
 #174

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten, sieht es momentan so aus, dass ich vor 10 Tagen ein Refund beantragt hab.
Leider ging das Geld erst heute auf mein Konto ein. Somit denke ich nicht, dass ich bis morgen das Geld zu Kraken bekomme.
Dadurch haben wir aber ein ROI von grob 230% erreicht (Was im Endeffekt mein Plan war für den Fall, dass bis April keine Auslieferung zustande kommt.


Danke fürs Lob, bleibt nur zu hoffen, dass bis Montag der Kurs nicht wieder bei 930$ steht Wink

Derzeitiger Stand: 28BTC (200%)

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 21, 2014, 08:22:24 PM
 #175

Neu in der Serie: "Gruppenkauf-Osterangebote, die kein Schwein braucht". Man muss es nicht wirklich verstehen, oder?

Zum Selbstkostenpreis biete ich hier nach Kontaktaufnahme von Cointerra:

20x Cointerra Terrahash IV für nur 3500€ (Brutto) + Versand

Deal kommt Zustande insofern wir 20 Stück abnehmen.

ich gehe atm nicht davon aus das wir die 20 Miner zusammen bekommen. Laut Genesisblock rechenen diese sich leider auch nicht mehr.... ;(

ich hab gerade nichts in der Glaskugel bzgl. SHA256 bei dem ich sagen könnte Preis-/Leistung macht eine ROI warscheinlich

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
April 22, 2014, 05:52:22 AM
 #176

Neu in der Serie: "Gruppenkauf-Osterangebote, die kein Schwein braucht". Man muss es nicht wirklich verstehen, oder?

Zum Selbstkostenpreis biete ich hier nach Kontaktaufnahme von Cointerra:

20x Cointerra Terrahash IV für nur 3500€ (Brutto) + Versand

Deal kommt Zustande insofern wir 20 Stück abnehmen.

ich gehe atm nicht davon aus das wir die 20 Miner zusammen bekommen. Laut Genesisblock rechenen diese sich leider auch nicht mehr.... ;(

ich hab gerade nichts in der Glaskugel bzgl. SHA256 bei dem ich sagen könnte Preis-/Leistung macht eine ROI warscheinlich

Ist aber auch nicht wirklich Überraschend??

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 22, 2014, 06:50:21 AM
 #177

Neu in der Serie: "Gruppenkauf-Osterangebote, die kein Schwein braucht". Man muss es nicht wirklich verstehen, oder?

Zum Selbstkostenpreis biete ich hier nach Kontaktaufnahme von Cointerra:

20x Cointerra Terrahash IV für nur 3500€ (Brutto) + Versand

Deal kommt Zustande insofern wir 20 Stück abnehmen.

ich gehe atm nicht davon aus das wir die 20 Miner zusammen bekommen. Laut Genesisblock rechenen diese sich leider auch nicht mehr.... ;(

ich hab gerade nichts in der Glaskugel bzgl. SHA256 bei dem ich sagen könnte Preis-/Leistung macht eine ROI warscheinlich

Ist aber auch nicht wirklich Überraschend??

Trotzdem gibt es genug Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, mit Mining ROI zu erreichen. Der Zitierte (nicht twbt) hat vor nicht allzu langer Zeit auch zu dieser Gruppe gehört. Wegen der Group-Buys vermutlich nicht ganz uneigennützig.
Cleveland Evans
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10

FBC is better


View Profile
April 22, 2014, 05:14:21 PM
 #178

Naja zur Not kauft die immernoch einer aus China oder wo sonst der Strom billig ist, oder jemand der das auf Firmenkosten betreibt und mit seinem Job spielt! Angry

twbt (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
April 22, 2014, 08:53:22 PM
 #179

Naja zur Not kauft die immernoch einer aus China oder wo sonst der Strom billig ist, oder jemand der das auf Firmenkosten betreibt und mit seinem Job spielt! Angry

Liest man ja oft. Aber die Teile rentieren sich zu diesen Preisen auch nicht, wenn man keine Betriebskosten hat. Darum sind solche "selbstlosen" Angebote für mich auch schlicht: ein Rätsel.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 23, 2014, 05:28:10 AM
 #180

Naja zur Not kauft die immernoch einer aus China oder wo sonst der Strom billig ist, oder jemand der das auf Firmenkosten betreibt und mit seinem Job spielt! Angry

Nur - wer verkauft die nahezu kostenlose Hardware dazu?!

Also wenn schon gewinnorientiertes Mining betrieben wird, dann nur mit meinem Virtual Mining Contract. Einen besseren ROI findet man nirgends. Einmal einen Anteil kaufen und sich dann über die monatlichen Einnahmen freuen!  Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!