MaxMueller
Legendary
Activity: 1218
Merit: 4022
|
 |
May 17, 2025, 09:39:01 AM |
|
Solange es nicht wegen Krankheit ist, ist es ja noch ok, da bin ich voll bei euch. Ich hätte mich 4 Monate früher anmelden sollen, dann hätte ich es auch knapp in die TOP250 geschafft  Danke für die Aufstellung @MaxMueller. Wenn da allgemeines Interesse besteht, könnte ich die Liste auch nochmal expandieren, damit sich auch paar Nutzer der "zweiten Welle" wiederfinden.... Wollte da jetzt nur keine Liste mit 1000 Namen rauskloppen... 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3673
|
 |
May 17, 2025, 09:48:34 AM |
|
Wollte da jetzt nur keine Liste mit 1000 Namen rauskloppen...  Dann dauert das Überfliegen der Namen auch viel zu lange  Nee alles gut, das reicht schon so und geht ja bereits über 11 Jahre zurück. 2014 war aus heutiger Sicht noch ziemlich am Anfang, aber als Pionier geht man damit schon nicht mehr durch.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3192
Merit: 1828
|
Solange es nicht wegen Krankheit ist, ist es ja noch ok, da bin ich voll bei euch. Ich hätte mich 4 Monate früher anmelden sollen, dann hätte ich es auch knapp in die TOP250 geschafft  Danke für die Aufstellung @MaxMueller. Wenn da allgemeines Interesse besteht, könnte ich die Liste auch nochmal expandieren, damit sich auch paar Nutzer der "zweiten Welle" wiederfinden.... Wollte da jetzt nur keine Liste mit 1000 Namen rauskloppen...  Ich weiß ja nicht ob du die Möglichkeit hast aber interessant wäre eine Liste von den top 250 Mitgliedern nach Registrierungsdatum die im letzten Jahr aktiv waren oder in den letzten zwei Jahren auch gerne. Sollte aber die Erstellung zeitaufwendig sein brauchst du es nicht machen - geht ja nur um den Spaß  @Mino: Ich glaube, dass Real-Duke recht hat und du die Namen verwechselst was in dem Fall auch mir passiert wäre.
|
|
|
|
Lakai01 (OP)
Legendary
Activity: 3010
Merit: 4023
✅ NO KYC
|
 |
May 19, 2025, 06:43:32 AM |
|
[...] An die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern und ja, die alten Beiträge zu lesen ist sehr interessant. Dabei geht es nicht nur um die Preise der Coins, oder welche ICO´s sich in Scams gewandelt haben. Sondern auch wie man früher Bitcoin gesehen hat und wie es heute aussieht. Wenn die Aktivität geringer wird, dann hoffentlich nicht wegen Krankheit. Ein vertrauenswürdiger User war/ist auch -doubleU-, jetzt aber auch eine weile nicht mehr aktiv gewesen.
Da ist bspw. die Verlaufshistorie von qwk ganz interessant um welche Bitcoin-Preise da bspw. Mining-Hardware gehandelt wurde, damit könnte man sich heutzutage schon kleine Inseln kaufen - Irland bspw. Gerade in der Hochphase der Chipmixer-Signatur (2019 - 2021) waren ja auch einige Deutschsprachige bei der Kampagne dabei und das Forum dementsprechend sehr belebt. Aundroid, tyKiwanuka oder auch asche würden mir da spontan einfallen. DoubleU ist ja leider von heute auf morgen "verschwunden", der Account trägt sogar noch die Signatur von damals.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4508
Merit: 3325
|
 |
May 19, 2025, 07:48:25 AM |
|
Da ist bspw. die Verlaufshistorie von qwk ganz interessant um welche Bitcoin-Preise da bspw. Mining-Hardware gehandelt wurde, damit könnte man sich heutzutage schon kleine Inseln kaufen - Irland bspw.  Ich habe mir dazumal bei Carten (cagrund) immer wieder Privat BTC gekauft, und dazumal mit den Amazon Angeboten hier, meinen Staubsauger Roboter um glaube fast 0.5 BTC gekauft, daran darf man nicht mehr denken Gerade in der Hochphase der Chipmixer-Signatur (2019 - 2021) waren ja auch einige Deutschsprachige bei der Kampagne dabei und das Forum dementsprechend sehr belebt. Aundroid, tyKiwanuka oder auch asche würden mir da spontan einfallen. DoubleU ist ja leider von heute auf morgen "verschwunden", der Account trägt sogar noch die Signatur von damals. Da waren die Vergütungen, da fix in BTC gerechnet, von Woche zu Woche, des Öfteren mehrere tausend Dollar wenn ich mich recht erinnere.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
|
 |
May 19, 2025, 08:54:24 AM |
|
Ich weiß ja nicht ob du die Möglichkeit hast aber interessant wäre eine Liste von den top 250 Mitgliedern nach Registrierungsdatum die im letzten Jahr aktiv waren oder in den letzten zwei Jahren auch gerne. Sollte aber die Erstellung zeitaufwendig sein brauchst du es nicht machen - geht ja nur um den Spaß  Ja, sollte nicht so aufwendig sein, ich schau mal wann ich das aufbereite... so viele werden es aber nicht... ab 01.05.2024 waren insgesamt nur knapp 650 Nutzer im Dach Bereich aktiv....
|
|
|
|
Lakai01 (OP)
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
May 19, 2025, 08:55:59 AM |
|
[...] Da waren die Vergütungen, da fix in BTC gerechnet, von Woche zu Woche, des Öfteren mehrere tausend Dollar wenn ich mich recht erinnere.
Richtig, ja. Damals wurden fixe Vergütungen pro Post in BTC ausgezahlt, gerechnet auf einen bestimmten BTC-Kurs, sodass die Bezahlung zwar Top (damals die bestbezahlte Kampagne wenn ich mich richtig erinnere) aber trotzdem halbwegs im Rahmen war. Durch den massiven und vor allem schnellen Anstieg 2021 kams dann aber tatsächlich dazu, dass die Teilnehmer 4-stellige Beträge pro Woche erreichen konnten, das ging dann auch durchaus einige Wochen so bis die Vergütung auf 6 Dollar pro Post fixiert wurde.
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 3154
Merit: 2059
✅ NO KYC
|
 |
May 19, 2025, 09:03:26 AM |
|
@Buchi-88 ja bei dem Thema kann ich mich auch noch dran erinnern 80-90 Prozent Amazon Gutscheine für die heutzutage wertvollen Coins. Und dann irgendeinen SchnickSchnak dafür bestellt. Aber einfach nicht dran denken....
|
|
|
|
Lafu
Legendary
Activity: 3556
Merit: 4502
|
 |
May 19, 2025, 04:13:20 PM |
|
Sieht woll leider diesen Monat danach aus das wir keine Merit Bombe bekommen von qwk oder anderen Merit Sources. Irgendwie schade muß ich ehrlich zugeben auch wenn gewisse sachen im Real Life vorgehen , sollte man sich der ganzen Sache schon bewußt sein. Es ist ja nicht so das hier die Merit Sources wie am Fließband vergeben werden und auch wurden.
Also wenn einer der bereits bestehenden Merit Sources keinen Bocj mehr hat auf das ganze bitte schreibe etwas dazu. Es kann ja auch gut möglich sein das dies Übertragen werden kann.
Auch wenn in der Vergangenheit einige ihre Source Application gemacht haben vom Deutschen Bereich. Bezweifle ich das wie zb bullrun2024bro dies aktiv ins Forum zurückholen wird.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
May 19, 2025, 04:45:18 PM Merited by qwk (49), Lafu (1) |
|
Sieht woll leider diesen Monat danach aus das wir keine Merit Bombe bekommen von qwk oder anderen Merit Sources. Irgendwie schade muß ich ehrlich zugeben auch wenn gewisse sachen im Real Life vorgehen , sollte man sich der ganzen Sache schon bewußt sein. Es ist ja nicht so das hier die Merit Sources wie am Fließband vergeben werden und auch wurden.
Du malst hier aber gerade ganz schön schwarz finde ich, so schlimm ist es doch auch nicht! Wurden doch in den letzten Monaten gut bechenkt und konnten selbst ebenfalls gut verteilen. Also Kopf hoch und zum blauen Himmel aufschauen  Denke gerade über den Ursprung der Merits nach und die damals ausgewählten Quellen. Ich würde fast ganz sicher darauf tippen, dass @qwk sich für die Stelle damals niemals nicht bewerben musste, sondern ihm das von der Boardführung einfach mal "zugeteilt" wurde. Also fällt hier die kein Bock Regel irgendwie auch schon mal weg. Irgendwann, wenn wir nicht damit rechnen, knallts bestimmt wieder. Einfach abwarten.
|
|
|
|
Lakai01 (OP)
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
May 19, 2025, 05:49:29 PM |
|
[...] Auch wenn in der Vergangenheit einige ihre Source Application gemacht haben vom Deutschen Bereich. Bezweifle ich das wie zb bullrun2024bro dies aktiv ins Forum zurückholen wird.
Es würde eventuell ja schon reichen, wenn bestehende Sourcen, die auch hier aktiv sind, einfach mehr "Budget" zur Verfügung haben, man bräuchte also gar nicht zwingend neue Merit Sourcen freizuschalten. Es gäbe da doch den einen oder anderen Namen, der sich durchaus mehr sMerits verdient hätte, nicht zuletzt aufgrund seiner aktiven Zeit hier. bullrun2024bro ist leider tatsächlich recht inaktiv in letzter Zeit, sowas kann jedoch auch recht schnell wieder drehen wenn im RL mal wieder etwas mehr Zeit übrig bleibt.
|
|
|
|
seek3r
Legendary
Activity: 1344
Merit: 2074
|
bullrun2024bro ist leider tatsächlich recht inaktiv in letzter Zeit, sowas kann jedoch auch recht schnell wieder drehen wenn im RL mal wieder etwas mehr Zeit übrig bleibt.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn als stillen Leser nicht verloren haben. 
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2828
Merit: 3155
|
 |
May 19, 2025, 06:11:52 PM |
|
Da ist bspw. die Verlaufshistorie von qwk ganz interessant um welche Bitcoin-Preise da bspw. Mining-Hardware gehandelt wurde, damit könnte man sich heutzutage schon kleine Inseln kaufen - Irland bspw. In den letzten Jahren bin ich immer mal wieder zurück gereist in die Postings hier im Forum und da gibt es wirklich einige interessante. Gehen wir 10-20 Jahre weiter, dann werden Postings der letzten Jahre auch sehr interessant sein, also daran glaube ich fest. Ob eine Insel, Burg eine SpaceX Rakete oder doch einen Fiat Multipla, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. DoubleU ist ja leider von heute auf morgen "verschwunden", der Account trägt sogar noch die Signatur von damals. Ich hatte außerhalb des Forums mit ihm kontakt und es war leider privater Natur. Viele Monate später habe ich ich nochmal geschrieben, aber es kam keine Antwort (keine Reaktion). Falls er das lesen sollte, lass dich mal blicken, wir würden uns freuen.
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
Activity: 2212
Merit: 5226
|
 |
May 19, 2025, 07:11:41 PM Merited by qwk (49), seek3r (10) |
|
Bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn als stillen Leser nicht verloren haben.  Ich lese alles. 
|
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
|
Ich weiß ja nicht ob du die Möglichkeit hast aber interessant wäre eine Liste von den top 250 Mitgliedern nach Registrierungsdatum die im letzten Jahr aktiv waren oder in den letzten zwei Jahren auch gerne. Sollte aber die Erstellung zeitaufwendig sein brauchst du es nicht machen - geht ja nur um den Spaß  Also aktiv seit 01.05.2024 waren insgesamt 637 Nutzer, davon hat das ddmr merit Dashboard 449 zuordnen können. Hab es daher mal auf die ersten 100 davon begrenzt:
Was die merit-bomben angeht denke ich nicht, dass es uns da schlecht geht, selbst wenn mehr natürlich immer geht.... Ich habe auch den Eindruck, dass die meritquellen eher ausgewählt wurden als sich haben auswählen lassen. Die Quellen im DACH-Bereich haben insgesamt auch ein sehr üppiges budget, sodass es an zu wenigen merits eigentlich nicht liegen dürfte. Gute Beiträge werden schon die merits bekommen die sie verdienen, ich hab da eher den Eindruck, dass es ruhiger geworden ist und es insgesamt nicht mehr so viele (gute) Beiträge zu lesen gibt. Ansonsten kann man ja auch paar internationale merits reinholen, z.b. indem man bei guten Beiträgen die "merits von 5 Nutzern" voll macht, um beim nächsten ddmr airdrop dabei zu sein. Oder man nimmt am Pizza Contest Teil, die Gewinnerpizza hat letztes Jahr 155merits bekommen, die Plätze 2-5 im Schnitt ~50merits, also da ist auch gut was im Umlauf.... Und gleichzeitig hat man auch noch Spaß, nen leckeres Essen und tut was für die Traditionspflege.... 
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 4130
Merit: 3914
♻️ Automatic Exchange
|
 |
May 19, 2025, 08:02:31 PM |
|
Kaum redet man davon schon fliegt er wieder ein der Merit Bomber. Achtung Kopf einziehen, tief fliegende Merit Bomben.
@qwk, danke für deine Spenden. Magazin lehrgeschossen und 16 Bomben abgeworfen.
Viele Grüße Willi
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
Cricktor
Legendary
Activity: 1470
Merit: 3901
|
 |
May 19, 2025, 08:45:26 PM |
|
Sieht woll leider diesen Monat danach aus das wir keine Merit Bombe bekommen von qwk oder anderen Merit Sources.
Hihihi, da haste dir jeirrt. Ich bleib' dem pazifistischen Gedanken treu und freue mich über die warme Abenddusche von @qwk. Besten Dank an qwk und wahrscheinlich wurde sein Name so oft in den letzten Tagen erwähnt, daß er Angst um seinen Mobiltelefon-Lautsprecher oder -vibrator hatte, falls er 'nen Foren-Signalisierer noch aktiv haben sollte (kann ich mir kaum vorstellen, weil da muss man schon ein bissel leidenswillig sein). 
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 3154
Merit: 2059
✅ NO KYC
|
 |
May 20, 2025, 07:15:56 AM |
|
Auch von mir einen herzlichen Dank an @qwk für die erneute Merit-Dusche. Da gibt es dann wieder einiges zu verteilen, da kommt der Pizza Contest gerade richtig. Warum meine erster nick nicht mit in der Liste steht versteh ich nicht, vielleicht noch wegen der red-flag.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
May 20, 2025, 01:46:22 PM |
|
Irgendwann, wenn wir nicht damit rechnen, knallts bestimmt wieder. Einfach abwarten.
So schnell hätte ich jetzt nicht damit gerechnet müsste es schon eher heißen  Danke @qwk für die warme Merit Dusche und an alle davon betroffenen: Fröhliches weiterverteilen! Bei den Pizzen werde ich mich auch nochmal umsehen, die Mühe muss schließlich belohnt werden.
|
|
|
|
Lafu
Legendary
Activity: 3556
Merit: 4502
|
 |
May 20, 2025, 04:51:47 PM |
|
Ja da haben wir einemal mehr unerwahrtet von qwk wieder eine Merit Bombe bekommen , und bin auch froh darüber. Keine Ahnung ob das mir der erwähnung von mir zu tun hat oder auch der PM die ich ihm geschrieben hat. Dies alles ist egall , da er seiner Rolle als Merit Source wieder einmal Gerecht geworden ist wenn keiner damit gerechnet hatte. An dieser Stelle qwk danke auch von meiner Seite für die Merit Bombe an alle Beteiligten 
|
|
|
|
|
|