MaxMueller
Legendary
Activity: 1218
Merit: 4006
|
 |
June 24, 2025, 08:12:49 PM |
|
Hab mal schnell aufgerundet und es mal für die Nachwelt festgehalten, die runde Zahl  Merci beaucoup! Die 2510 Posts sehen dank der 910 activity auch gar nicht mal sooo hässlich aus.  Nächster Meilenstein sind dann die 4k, die werd ich als hero aber wohl nicht mehr schaffen.... 
|
|
|
|
Cricktor
Legendary
Activity: 1470
Merit: 3900
|
Du hast jetzt erstmal Merit-Hausverbot und musst die 3000 noch ein paar Tage lang durchs Forum tragen. Wir werfen dann virtuell Konfetti-Punkte nach dir und rufen "Schande!" ... "Schande!" ...
Keine Ahnung, wo jetzt dieses GOT-Kopfkino herkommt, also wirklich!
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3864
Merit: 12147
icarus-cards.eu
|
 |
June 25, 2025, 05:56:55 AM |
|
✂️ Die 2510 Posts sehen dank der 910 activity auch gar nicht mal sooo hässlich aus.  Nächster Meilenstein sind dann die 4k, die werd ich als hero aber wohl nicht mehr schaffen....  auch von mir herzlichen glückwunsch für die erreichten 3k merits in doch so kurzer zeit (aktivität) - hut ab! das habe ich 'damals' (glaube ich) noch nicht mal hin bekommen... die 4k wirst du auf jeden fall als legendary dann schon mal erreichen - anfang 2026 solltest du deine 'vier' dann schon vorne stehen haben 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
|
 |
June 25, 2025, 08:18:46 AM Merited by qwk (49), Lafu (1) |
|
Du hast jetzt erstmal Merit-Hausverbot und musst die 3000 noch ein paar Tage lang durchs Forum tragen. Wir werfen dann virtuell Konfetti-Punkte nach dir und rufen "Schande!" ... "Schande!" ...
Keine Ahnung, wo jetzt dieses GOT-Kopfkino herkommt, also wirklich!
Hahaha...  Das gute ist, das Verbot betrifft mich selbst ja nicht, weil ich mir selbst ja keine merits geben kann, insofern sind ja nur die anderen betroffen... schmunzeln musste ich trotzdem... 
~
Danke. Also in der speedy gonzales 3k Liste von DdmrDdmr stehen aus unserem Bereich bislang folgende Nutzer drin: #20 1miau 1074 Tage #22 bullrun2024bro 1137 Tage #56 d5000 1738 Tage #59 cygan 1780 Tage Der einfache Blick auf die Tage ist aber glaube ich für einen Vergleich nicht wirklich zielführend, weil er die Merit-Inflation in der Zwischenzeit außer Acht lässt und die ist mitunter deutlich. In 2018 wurden im deutschen Board 8.580 Merits verteilt in 2024 waren es 9.864 Merits und in 2025 bisher schon 7.587 merits. Es ist hier im Board also deutlich mehr merit um Umlauf wovon ich dann natürlich auch anteilig profitiert habe... 
|
|
|
|
Lafu
Legendary
Activity: 3556
Merit: 4501
|
 |
June 25, 2025, 11:46:41 AM |
|
Hahaha...  Das gute ist, das Verbot betrifft mich selbst ja nicht, weil ich mir selbst ja keine merits geben kann, insofern sind ja nur die anderen betroffen... schmunzeln musste ich trotzdem...  Herzlichen Glückwunsch auch von meiner seite her für das Erreichen der 3000er Marke , viele schaffen das nicht oder es ist ihnen egal. Aber das zeigt auf jeden Fall deinen Einsatz für die Community und das Forum in form von Hilfe und guten Beiträgen. Deswegen bin leider der eine der das bricht und gebe dafür ein Merit , auf zur 4 K rally MaxMueller , das schaffst du auch noch.
|
|
|
|
|
1miau
Legendary
Activity: 2590
Merit: 7574
Yes, I'm back
|
 |
June 25, 2025, 01:22:24 PM |
|
Gratulation zu den 3.000 Merits, das hast du dir wirklich verdient. Mal schauen wie du dann in der Liste von DdmrDdmr erscheinst. Leider konnte ich da nichts mehr zu beitragen, da das 50 Merit Limit für 30 Tage wieder zugeschlagen hat aber es gab ja fleißige Verteiler hier. Auf geht es nun zu den 4.000 Merits.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3673
|
Das Ende des Monats Juni ist in Sicht und @Rikafip überrascht uns heute mal ganz spontan mit seiner monatlichen Übersicht für den Mai  An dieser Stelle auch wieder Dankeschön an @DdmrDdmr Merit Dashboard und @TryNinja Ninjastic.space für ihre Charts und Auswertungs Werkzeuge und ebenfalls an @joker_josue für seinen Bilder-Upload TalkImg  Hüstel, hüstel...alles neu macht der Mai  Nee es sieht wirklich komisch aus. Wir wunderbar und knapp auf dem ersten Rang und dann folgt mal ausnahmsweise nicht der russischen Lokal Bereich, sondern Nigeria zieht auch mal eben kräftig mit an und sichert sich locker den zweiten Platz. Ein riesen Dankeschön an unsere Meritquellen und unsere aktiven Mitglieder, die alle zusammen dieses super Ergebnis für uns erreicht haben!  Aktive Mitglieder hatten wir leider 2 weniger als im April. Aber viel weniger Beiträge wurden deswegen trotzdem nicht geschrieben, aber dazu jetzt noch etwas mehr -> Unsere TOP 10 der fleißigsten Schreiber im Mai waren: 1. MaxMueller [113] 2. Lakai01 [99] 3. cygan [80] 4. Soonandwaite [79] 5. Real-Duke [75] 6. Unknown01 [59] 7. Koal-84 [52] 8. Buchi-88 [51] 9. MinoRaiola [48] 10. willi9974 [47] Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5231446.msg65519223#msg65519223Platz 1 & 2 gehen unverändert an @MaxMüller und @Lakai01. Auf den Plätzen dahinter gibt es lediglich ein paar Positionsverschiebungen und wir verabschieden uns an dieser Stelle von @mole0815 der aus den TOP 10 gefallen ist und begrüßen dafür unseren @willi9974 der seinerseits auch mal wieder unter den TOP Postern dabei ist. Jetzt rutschen wir schon bald in den Juli und die Spekulationen um unsere Meritquelle @qwk sind ja schon von einigen angeführt worden. Lassen wir uns mal überraschen, ob es hier wirklich eine Änderung von der Bordführung gab, oder ob es eventuell nochmal einen warmen "Meritregen" für uns gibt.
|
|
|
|
Lafu
Legendary
|
 |
June 25, 2025, 08:35:48 PM |
|
Das Ende des Monats Juni ist in Sicht und @Rikafip überrascht uns heute mal ganz spontan mit seiner monatlichen Übersicht für den Mai  Aktive Mitglieder hatten wir leider 2 weniger als im April. Aber viel weniger Beiträge wurden deswegen trotzdem nicht geschrieben, aber dazu jetzt noch etwas mehr -> Danke Real-Duke für das Update und die Information bezüglich der Statistik. Das sieht ja mal richtig gut aus würde ich sagen , Platz 1 aus dem nichts und das mit gefühlt weniger aktiven Nutzern. Lassen wir uns mal überraschen, ob es hier wirklich eine Änderung von der Bordführung gab, oder ob es eventuell nochmal einen warmen "Meritregen" für uns gibt.
Wenn hier in den nächsten 2 bis 3 Wochen nichts passiert , schreib ich qwk mal ne PM und frage nach. Aber ich denke das qwk mit sicherheit weiter eine Meritquelle ist , er ist ja hier im Deutschen Bereich und auch im Forum einer der OGs.
|
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
|
 |
June 26, 2025, 03:38:38 AM |
|
Wenn hier in den nächsten 2 bis 3 Wochen nichts passiert , schreib ich qwk mal ne PM und frage nach. Aber ich denke das qwk mit sicherheit weiter eine Meritquelle ist , er ist ja hier im Deutschen Bereich und auch im Forum einer der OGs.
Mit dem nächtlichen merit-airdrop dürfte qwk sämtliche Diskussionen über seinen quellenstatus beendet haben. 750 merits wurden verteilt, genauso wie bei den letzten malen, da gab es also kürzlich keine Anpassung (wobei ich meine früher waren das mal 850). Der letzte airdrop war übrigens am 19 Mai, dann jetzt am 25 Juni schon ungeduldig zu werden halte ich auch für etwas übertrieben. Zumal wir auf gutem Wege sind die im lokalen Bereich versendeten merits im Vergleich zum Vorjahr zu verdoppeln. Und das ganze ohne dass sich Qualität und Quantität in meiner Wahrnehmung großartig verbessert hätten. Ich weiß nicht ob wir uns mit einer solchen Inflation einen Gefallen tun oder ob uns das später noch auf die Füße fallen könnte....
Ps: @Lafu wofür steht eigentlich die Abkürzung OGs? Aus dem Kontext verstehe ich das in die Richtung "altgedient" aber die Abkürzung ist mir fremd....
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3864
Merit: 12147
icarus-cards.eu
|
 |
June 26, 2025, 06:08:58 AM |
|
heute nacht hat @qwk uns durch seine gewohnten merit-bomben bewiesen, dass er weiter eine merit-quelle ist und sich bei ihm nichts verändert hat!  an dieser stelle großen dank für die große spendenaktion 
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4508
Merit: 3325
|
 |
June 26, 2025, 07:14:16 AM |
|
heute nacht hat @qwk uns durch seine gewohnten merit-bomben bewiesen, dass er weiter eine merit-quelle ist und sich bei ihm nichts verändert hat!  an dieser stelle großen dank für die große spendenaktion  Genau, er hat wieder großzügig verteilt. Aber eventuell waren das auch noch die Merit vom letzten Monat. Nächstes Monat wissen wir mehr und bin auch auf die Auswertung der Merits vom Juni gespannt, da müsste man eine deutliche Steigerung sehen bei der Merit Verteilung. Danke @qwk aber grundsätzlich habe ich selbst genug Merit zu verteilen 
|
|
|
|
AHOYBRAUSE
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1825
よろしく
|
Genau, er hat wieder großzügig verteilt. Aber eventuell waren das auch noch die Merit vom letzten Monat. Nächstes Monat wissen wir mehr und bin auch auf die Auswertung der Merits vom Juni gespannt, da müsste man eine deutliche Steigerung sehen bei der Merit Verteilung. Danke @qwk aber grundsätzlich habe ich selbst genug Merit zu verteilen  Durch den Drop hast du nun auch den 3000 Club betreten, Glückwunsch dazu! Die Meritbomben sind immer gern gesehen, jetzt muss man sie nur noch fleissig verteilen natürlich. Ps: @Lafu wofür steht eigentlich die Abkürzung OGs? Aus dem Kontext verstehe ich das in die Richtung "altgedient" aber die Abkürzung ist mir fremd....
Normal steht OG für "original gangster", wird aber gern für "Originale" oder auch andere alteingesessene Personen usw genuzt, Leute die halt lange dabei sind, wobei auch immer.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4508
Merit: 3325
|
 |
June 26, 2025, 07:37:49 AM |
|
Durch den Drop hast du nun auch den 3000 Club betreten, Glückwunsch dazu! Die Meritbomben sind immer gern gesehen, jetzt muss man sie nur noch fleissig verteilen natürlich. Danke, wäre mir gar nicht aufgefallen, aber man muss bei mir trotzdem zugeben es sind "nur" 2000 verdiente Merits und davon sind eingie von qwk als Bomben, 3000 ja verdient sind sie gegenüber andern hier nicht wirklich. Das verteilen geht, wenn man etwas Zeit hat schnell, bei den Pizza Tag waren sie schnell weg, jetzt werden sie wieder etwas langsamer verteilt.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4088
Merit: 3673
|
 |
June 26, 2025, 07:43:26 AM |
|
Das sieht ja mal richtig gut aus würde ich sagen , Platz 1 aus dem nichts und das mit gefühlt weniger aktiven Nutzern.
Ja wie oben erwähnt waren leider wieder 2 aktive Teilnehmer weniger in unserem Bereich fleißig unterwegs. Den "Hunni" sollten wir aber gerne versuchen zu halten. Mit dem nächtlichen merit-airdrop dürfte qwk sämtliche Diskussionen über seinen quellenstatus beendet haben.
Ja das war die passende Antwort zur richtigen Zeit. Das kann @qwk einfach, muss man ihm lassen  Gerade mal nachgesehen: You have 26 sendable merit (sMerit) Also, wieder genug Futter zum verteilen! Danke @qwk
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary
Activity: 3066
Merit: 3437
|
 |
June 26, 2025, 09:32:53 AM |
|
Durch den Drop hast du nun auch den 3000 Club betreten, Glückwunsch dazu! Die Meritbomben sind immer gern gesehen, jetzt muss man sie nur noch fleissig verteilen natürlich. Wie ich soeben sehe, gehöre ich diesem neuen und durchaus elitären Club noch nicht an. Ich werde mich bemühen, das bald zu ändern 
Danke für die laufenden Updates MaxMueller und die aktuelle Übersicht Real-Duke. Ich werde versuchen da ab sofort zumindest wieder an irgendeiner Stelle vertreten zu sein 
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3192
Merit: 1828
|
 |
June 26, 2025, 03:37:36 PM |
|
Wie immer fühle ich mich natürlich geehrt, wenn qwk einen „auserwählt“  Aber die alte Legende sollte sich auch mal zu Wort melden und nicht nur mit seinem Merit-Vermögen um sich werfen! Ansonsten finde ich die Statistiken vom Mai sehr stark, dass wir auf Rang 1 hochgeklettert sind ist bemerkenswert und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Position auch im Juni halten können werden. Was mich doch etwas traurig stimmt ist der Rückgang an aktiven Mitgliedern :/
|
|
|
|
Lafu
Legendary
|
 |
June 26, 2025, 04:14:58 PM |
|
Ps: wofür steht eigentlich die Abkürzung OGs? Aus dem Kontext verstehe ich das in die Richtung "altgedient" aber die Abkürzung ist mir fremd....
Das hat eigentlich AHOYBRAUSE bereits gut und ausführlich geschrieben. Normal steht OG für "original gangster", wird aber gern für "Originale" oder auch andere alteingesessene Personen usw genuzt, Leute die halt lange dabei sind, wobei auch immer.
Einige nehmen auch das OG und meinen damit " Old Goat " Aber AHOYBRAUSE hat es schon auf den punkt geschrieben was es bedeutet.
Auch von mir vielen Dank qwk für spende , somit hat sich aller Zweifel der Meritquellen Situation von qwk es sich nun erledigt. Zudem kann ich mich Unknown01 nur anschließen wäre mal wieder schön auch was von qwk zu lesen.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2828
Merit: 3155
|
 |
June 26, 2025, 06:50:44 PM |
|
Ansonsten finde ich die Statistiken vom Mai sehr stark, dass wir auf Rang 1 hochgeklettert sind ist bemerkenswert und ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Position auch im Juni halten können werden. Was mich doch etwas traurig stimmt ist der Rückgang an aktiven Mitgliedern :/ Das waren in dem Monat nur zweistellig aktive Member. Das ist etwas weniger im Vergleich zu den letzten Monaten, obwohl sich ein paar neue User angemeldet haben. Die Sommer-Monate stehen bevor, da könnten es noch ein paar weniger werden. Ganz interessant finde ich Portugal oder Kroatien, mit "wenigen" Member viele Merits verteilt. Portugal mit 34 Member wurden 412 Merits und Kroatien mit 20 aktiven Member wurden 202 Merit verteilt, von denen mlw. keiner eine Quelle ist? Nimmt man noch Italien dazu, haben wir im deutschen Bereich immer noch einiges mehr an Merits verteilt.
|
|
|
|
Cricktor
Legendary
Activity: 1470
Merit: 3900
|
Jetzt weiß ich, warum ich heute morgen so durchfeuchtet aufgewacht bin... hmm, feuchter Traum? Nee, 'ne warme Dusche in der Nacht von qwk. Besten Dank, an dieser Stelle! Wer jetzt versautes Kopfkino hat, naja, viel Spaß auch damit. "Old Goat" gefällt mir besser als "Original Gangster", muss ich sagen. Mir fiel dann noch, vermutlich unbelegt, "Ol' Grumpy" ein. Nach langer Zeit in diversen Foren sollte man zwangsläufig dickhäutiger sein, schätze mal, wäre ungesund, wenn nicht. Ich für meinen Teil sicherlich auch etwas zynischer mit gesunder Dosis Sarkasmus, daher der olle "Grumpy". Oder volle Kanne Statler & Waldorf. Lachen hilft immer (öfter).  Oder auch, wenn nur noch Lachen hilft, in dieser komischen Welt.
|
|
|
|
Lafu
Legendary
|
 |
June 30, 2025, 05:34:17 PM |
|
Jetzt weiß ich, warum ich heute morgen so durchfeuchtet aufgewacht bin... hmm, feuchter Traum? Nee, 'ne warme Dusche in der Nacht von qwk. Besten Dank, an dieser Stelle! Wer jetzt versautes Kopfkino hat, naja, viel Spaß auch damit.
Jetzt wissen wir auf jeden Fall bescheid das qwk immer noch eine Meritquelle ist , und das dies kein feuchter Traum ist. Das Kopfkino hält sich in grenzen aber ich weis was du meinst lol  "Old Goat" gefällt mir besser als "Original Gangster", muss ich sagen.
Old Goat würde ich sagen passt auch hier besser als alles andere. Zudem würde es auch passen was ich hier gemeint hatte. qwk ist halt einer der längsten hier aktiven Mitgllieder im Forum , deshalb OG würde ich sagen.
|
|
|
|
|
|