Lafu
Legendary
Activity: 3556
Merit: 4551
|
 |
May 30, 2025, 12:28:23 PM |
|
Ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen handelt sich denke ich um einen Zitierfehler von @Lafu. Denke also, da ist die Aufregung hier ganz umsonst Einfach deinen Beitrag nochmal querchecken bitte, ev. löst sich das Problem ja so bereits! Danke Lakai01 , ja so war es auch leider also mein Fehler , da hat sich doch was eingeschlichen in dem Beitrag. So mit auch hier von meiner Seite eine offizielle Entschuldigung an AHOYBRAUSEich gelobe besserung in der Zukunft , da war woll ein quote zu viel eingefügt. Sorry nochmals.
|
|
|
|
|
AHOYBRAUSE
Legendary
Activity: 1316
Merit: 1876
よろしく
|
 |
May 30, 2025, 01:08:34 PM |
|
Ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen handelt sich denke ich um einen Zitierfehler von @Lafu. Denke also, da ist die Aufregung hier ganz umsonst Einfach deinen Beitrag nochmal querchecken bitte, ev. löst sich das Problem ja so bereits! Danke Lakai01 , ja so war es auch leider also mein Fehler , da hat sich doch was eingeschlichen in dem Beitrag. So mit auch hier von meiner Seite eine offizielle Entschuldigung an AHOYBRAUSEich gelobe besserung in der Zukunft , da war woll ein quote zu viel eingefügt. Sorry nochmals. Keine Sache, und danke dir! Und nochmal, ich hatte ja auch nicht böse nachgefragt sondern mit einem Augenzwinkern, dachet das wäre eigentlich klar zu erkennen gewesen. Daher hatte ich die Aufregung garnicht verstanden. So oder so, alles gut!! Stress ist das letzte was wir brauchen! Euch allen ein schönes Wochenende!
|
|
|
|
1miau
Legendary
Activity: 2604
Merit: 7594
Yes, I'm back
|
Leider kann ich derzeit keine sMerits verteilen, da ich aktuell einen negativen Kontostand habe, es zeigt -9329 sMerit an:  Entweder ist es eine Bestrafung, dass ich so viel Merit zuletzt verteilt hatte oder das Forum hat mal wieder einen Programmierfehler... Schade schade, ich hoffe das Problem legt sich wieder bald...
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4102
Merit: 3731
|
 |
May 30, 2025, 04:25:56 PM |
|
Schade schade, ich hoffe das Problem legt sich wieder bald...
Dinge gibts...jetzt sitzen auch schon unsere (s)Merit Quellen auf dem trockenen  Eventuell kann ja eine von unseren anderen Quellen das auch einmal bei sich überprüfen @d5000 und @Buchi-88 ob sie auch einen negativen Saldo haben.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Yes, I'm back
|
 |
May 30, 2025, 05:35:53 PM |
|
Schade schade, ich hoffe das Problem legt sich wieder bald...
Dinge gibts...jetzt sitzen auch schon unsere (s)Merit Quellen auf dem trockenen  Eventuell kann ja eine von unseren anderen Quellen das auch einmal bei sich überprüfen @d5000 und @Buchi-88 ob sie auch einen negativen Saldo haben. Das Problem hat sich schon wieder erledigt. Da hatte theymos im Forumscode etwas rumgebastelt und sich dabei die Meritfunktion beschädigt, siehe hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5545269.msg65434029#msg65434029Also habe meine geliebten sMerits wieder und es kann weiter fleißig Merit für gute Beiträge verteilt werden. 
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4522
Merit: 3325
|
 |
June 08, 2025, 04:17:50 AM |
|
Die Merits sind ja limitiert, ist das auf den lokalen Bereich beschränkt? Da ich jetzt einen haufen Patzen mehr Nerits zum verteilen bekommen habe, wurde das einem anderen deutsch sprachigen Forumsmitglied gekürzt oder besteht da auch die Möglichkeit die Merits von einem anderen Bereich die Merits zum verteilen bekommen zu haben? Wird sich bestimmt spätestens in der nächsten Auswertung zeigen, sollte ich zum verteilen kommen  .
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
June 08, 2025, 08:35:11 AM |
|
Da ich jetzt einen haufen Patzen mehr Nerits zum verteilen bekommen habe, wurde das einem anderen deutsch sprachigen Forumsmitglied gekürzt
Da bin ich jetzt aber gespannt ob sich hier eine unserer anderen Quellen meldet. Ist natürlich schön, dass Du als sehr aktives Mitglied hier mit mehr Merits ausgestattet wirst. Viel Erfolg die jetzt unter die Leute zu bringen  Könnte ja auch sein, dass es nach vielen Monaten jemandem aus der Bordleitung aufgefallen ist das hier öfter mal Meritbomben platziert wurden und das ist die Gegenreaktion, indem andere nun beschnitten wurden.
|
|
|
|
AHOYBRAUSE
Legendary
Activity: 1316
Merit: 1876
よろしく
|
 |
June 08, 2025, 08:45:51 AM |
|
Ich habe auch noch einige Merit zum Verteilen. Lese ja nur ab und an hier aber falls jemand gute Vorschläge für Merit würdige Beiträge hat immer her damit und . Da ich mich mit technische Geschichten nicht so auskenne weiss ich dann auch in diesem Bereich oft nicht wofür man merit geben sollte. Aus diesem Grund schaue ich dann oft ob es schon ein paar Merit bekommen hat und schliesse mich dann einfach an. Also wenn's dem Bereich, einfach sagen. Gab es nicht mal einen Thread der solche Vorschläge beinhaltet hat?
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
June 08, 2025, 09:08:18 AM |
|
Ich habe auch noch einige Merit zum Verteilen.
Da die (s)Merits keinen nachhaltigen Hodl Wert besitzen, haue ich die eigentlich immer zeitnah wieder raus. Derzeit habe ich noch so 6 oder 7 und ich schätze die bin ich spätestens morgen los, wenn die finalen Raketen im Pizza Day 2025 Faden gepostet werden  Es muss doch nicht immer etwas bahnbrechendes technisches mit Merits belohnt werden. Wenn mir ein Beitrag gefällt, lasse ich gerne etwas da
|
|
|
|
Lakai01 (OP)
Legendary
Activity: 3024
Merit: 4089
✅ NO KYC
|
 |
June 08, 2025, 10:03:38 AM |
|
Da ich jetzt einen haufen Patzen mehr Nerits zum verteilen bekommen habe, wurde das einem anderen deutsch sprachigen Forumsmitglied gekürzt
Da bin ich jetzt aber gespannt ob sich hier eine unserer anderen Quellen meldet. Ist natürlich schön, dass Du als sehr aktives Mitglied hier mit mehr Merits ausgestattet wirst. Viel Erfolg die jetzt unter die Leute zu bringen  Das wird vermutlich inaktive(re) Merit-Quellen wie 1miau oder eben qwk betreffen sodass diese jetzt weniger sMerits zum Verteilen zur Verfügung haben. Aber ja, wir werden es vermutlich spätestens bei einer der nächsten Auswertung dann genauer wissen. Ich finde es aber ebenfalls schön, dass Buchi mehr Merits verteilen kann, er ist doch sehr aktiv und kommt auch in vielen verschiedenen Bereichen des lokalen Boards hier vorbei.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Yes, I'm back
|
Hintergrund ist, dass theymos letzt andere Nutzer zu Meritquellen ernannt hat, vielleicht hat bullrun2024bro jetzt auch Meritquellenstatus. Ich persönlich habe an meinen sMerit-Beständen nichts gemerkt, also sollte sich da nach wie vor nichts geändert haben.
|
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
Activity: 2212
Merit: 5275
|
 |
June 08, 2025, 12:05:27 PM |
|
Hintergrund ist, dass theymos letzt andere Nutzer zu Meritquellen ernannt hat, vielleicht hat bullrun2024bro jetzt auch Meritquellenstatus. Ich persönlich habe an meinen sMerit-Beständen nichts gemerkt, also sollte sich da nach wie vor nichts geändert haben.
Wenn ich jetzt nur wüsste wie viele Merit ich vorher hatte. Ich behalte es mal im Auge. Danke für den Hinweis.
|
|
|
|
|
1miau
Legendary
Yes, I'm back
|
 |
June 08, 2025, 01:27:11 PM |
|
Wenn ich jetzt nur wüsste wie viele Merit ich vorher hatte. Ich behalte es mal im Auge. Danke für den Hinweis. Wenn du eine Meritquelle bist, steht das explizit im Dialogfeld, wenn du ein Merit an einen Beitrag senden möchtest. Das sieht ungefähr so aus und sagt "You are a Merit source...." inklusive der Anzahl der sMerits, die du verteilen kannst. 
|
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3192
Merit: 1877
|
 |
June 08, 2025, 08:05:51 PM |
|
Wenn ich jetzt nur wüsste wie viele Merit ich vorher hatte. Ich behalte es mal im Auge. Danke für den Hinweis. Ich würde es dir wünschen und wenn du es weißt kannst du uns ja darüber gerne aufklären (es muss ja von theymos aus nicht geheim gehalten werden oder?). Ich habe im moment auch noch einige sMerits die ich immer wieder in Umlauf bringe aber ich möchte mir immer ein paar in der Tasche behalten um bei Bedarf nicht leer dazustehen. Fühlt sich ein wenig an wie wenn ich kein Bargeld hätte 
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
Activity: 2212
Merit: 5275
|
 |
June 08, 2025, 08:12:21 PM |
|
Bin keine Source.
|
|
|
|
|
mv1986
Legendary
Activity: 2800
Merit: 2299
Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK
|
 |
June 09, 2025, 09:02:49 AM |
|
Ist die Anzahl der Merit-Quellen eigentlich in irgendeiner Form an der Anzahl der aktive Nutzer im jeweiligen Board angepasst oder besteht da eher kein Zusammenhang? Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es ja auch keine Liste oder so mit den Merit-Quellen, sondern das wird lediglich bekannt, sofern es die Person selbst bekannt gibt bzw. Meritvergabe des jeweiligen Nutzers das entsprechend nahelegt.
Was mich auch ein bisschen wundert, ist, dass das doch für die Admins hier teilweise kaum zu beurteilen ist bei den meisten Fremdsprachen, wer da jetzt mit der Verteilung sauber vorgeht oder nicht. Wird das alles ausschließlich von theymos festgelegt?
|
|
|
|
Lakai01 (OP)
Legendary
Activity: 3024
Merit: 4089
✅ NO KYC
|
 |
June 09, 2025, 11:14:37 AM |
|
Ist die Anzahl der Merit-Quellen eigentlich in irgendeiner Form an der Anzahl der aktive Nutzer im jeweiligen Board angepasst oder besteht da eher kein Zusammenhang? Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es ja auch keine Liste oder so mit den Merit-Quellen, sondern das wird lediglich bekannt, sofern es die Person selbst bekannt gibt bzw. Meritvergabe des jeweiligen Nutzers das entsprechend nahelegt.
Ich denke nicht, dass das zusammenhängt, nein. Es ist zwar durchaus wahrscheinlich, dass Forumsmoderatoren von lokalen Boards (wie unser mole0815 hier im deutschen Bereich) gleichzeitig auch Merit-Quellen werden, es gibt jedoch auch hier im Forum genug Poster, die sowohl hier als auch im internationalen Bereich sehr aktiv sind, bspw. d5000 oder auch 1miau. Ich gehe also davon aus, dass bei der Meritquellenauswahl eher auf die "Ausgewogenheit" der Bereiche wert gelegt wird und nicht, dass Bereiche mit mehr Usern auch automatisch mehr Quellen erhalten.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Yes, I'm back
|
 |
June 09, 2025, 05:56:26 PM |
|
Ist die Anzahl der Merit-Quellen eigentlich in irgendeiner Form an der Anzahl der aktive Nutzer im jeweiligen Board angepasst oder besteht da eher kein Zusammenhang?
Ein Zusammenhang mit aktiven Nutzern würde ich eher nicht vermuten, sondern eher, wie viel Merit gute Beiträge erhalten. Gibt es z.B. viele gute Beiträge, die aber alle nur sehr wenig Merit erhalten, dann ist mehr Bedarf für eine höhere Anzahl an Meritquellen gegeben. Und da dieser Bedarf aktuell nicht besteht, hat theymos sich offenbar dagegen entschieden, den bullrun2024bro zu einer Meritquelle zu ernennen, was doch sehr schade aber auch nachvollziehbar ist, da es genug Merit im deutschsprachigen Lokalbereich gibt.
|
|
|
|
|
Lafu
Legendary
Activity: 3556
Merit: 4551
|
 |
June 09, 2025, 06:36:28 PM |
|
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es ja auch keine Liste oder so mit den Merit-Quellen, sondern das wird lediglich bekannt, sofern es die Person selbst bekannt gibt bzw. Meritvergabe des jeweiligen Nutzers das entsprechend nahelegt.
Es gibt in META von einigen Usern ein paar Topics wo diese eine Liste erstellt haben mit Meritquellen. Ob diese Liste natürlich auch der Wahrheit entspricht kann nur vermutet werden , bei den bereits bekannten Meritquellen ist es ja offensichtlich. Und da dieser Bedarf aktuell nicht besteht, hat theymos sich offenbar dagegen entschieden, den bullrun2024bro zu einer Meritquelle zu ernennen, was doch sehr schade aber auch nachvollziehbar ist, da es genug Merit im deutschsprachigen Lokalbereich gibt.
Ich glaube auch das dies so ist , Leider , bullrun2024bro hätte es verdient. Bin aber ziehmlich sicher das hier mit reingespielt hat das er nicht mehr so aktiv ist in letzter Zeit.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
June 09, 2025, 07:04:25 PM |
|
Ich glaube auch das dies so ist , Leider , bullrun2024bro hätte es verdient. Bin aber ziehmlich sicher das hier mit reingespielt hat das er nicht mehr so aktiv ist in letzter Zeit.
War tatsächlich auch mein erster Gedanke dabei, aber wer weiß schon von uns wie der Bord Scheff tickt? Mich würde trotzdem interessieren, ob unser lieber @qwk jetzt noch Meritquelle ist? So oft und aktiv ist er hier ja auch nicht mehr unterwegs. Spätestens wenn die Meritbomben in den nächsten paar Monaten ausbleiben, können wir es uns auch selbst ausmalen.
|
|
|
|
|