Real-Duke
Legendary

Activity: 4102
Merit: 3731
|
 |
May 23, 2025, 12:08:00 PM Merited by d5000 (10), 1miau (7), cygan (3), Soonandwaite (3), 5tift (2), Lafu (1), DdmrDdmr (1), MinoRaiola (1), Cricktor (1), AHOYBRAUSE (1), MaxMueller (1) |
|
@Rikafip war heute Vormittag schon sehr fleißig und hat uns seine monatliche Statistik für den April veröffentlicht. An dieser Stelle auch wieder Dankeschön an @DdmrDdmr Merit Dashboard und @TryNinja Ninjastic.space für ihre Charts und Auswertungs Werkzeuge und ebenfalls an @joker_josue für seinen Bilder-Upload TalkImg  Es gibt hier nichts zu sehen, bitte weitergehen! Hoppla, was für ein Sturzflug war das bitte im April? Wir sind mal eben auf den dritten Platz runter, aber ich wette dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Meritquellen, sieht dieses Bild im Mai bestimmt wieder besser aus   Nen glatten Hunni an aktiven Mitgliedern hatten wir im April zu verzeichnen. Der Mai sollte alleine dank der aktuellen Kurssteigerungen zum neuen ATH doch bestimmt den einen oder anderen hinter dem Ofen raus und wieder zurück in das Forum locken? Ich bin auch hier sehr gespannt auf die Mai Statistik. Unsere TOP 10 der fleißigsten Schreiber im April waren: 1. MaxMueller [116] 2. Lakai01 [89] 3. Real-Duke [85] 4. Soonandwaite [76] 5. cygan [76] 6. MinoRaiola [62] 7. Buchi-88 [55] 8. Koal-84 [52] 9. Unknown01 [52] 10. mole0815 [31] Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5231446.msg65409390#msg65409390@MaxMueller verteidigt seinen ersten Platz aus dem Vormonat, dahinter sehe ich die üblichen Verdächtigen aus unserem Bereich. Der April, der April, der weiß nicht was er will! So oder so ähnlich sagt man zum Wetter und alles neu macht der Mai ist auch so ein Sprichwort. Ob das ebenfalls auf unseren Lokalbereich des Bords zutrifft, sehen wir im nächsten Monat mit der Mai Statistik.
|
|
|
|
5tift
Legendary

Activity: 3176
Merit: 2125
✅ NO KYC
|
 |
May 23, 2025, 12:54:37 PM |
|
Vielen Dank @Real-Duke für die Aufbereitung hier in unserem Bereich. Ja ich gehe auch davon aus das wir bei der nächsten Merit Auswertung wieder weiter oben stehen. Respekt an MaxMueller, die Anzahl würde ich nie schaffen.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

Activity: 1232
Merit: 4078
|
 |
May 23, 2025, 05:03:12 PM |
|
@MaxMueller verteidigt seinen ersten Platz aus dem Vormonat, dahinter sehe ich die üblichen Verdächtigen aus unserem Bereich.
Hab eben nochmal geschaut, letzten Monat war @cygan mit mir zusammen auf Platz 1, insofern würde ich eher von "zurückgeholt" sprechen.... 
Vielen Dank @Real-Duke für die Aufbereitung hier in unserem Bereich. Ja ich gehe auch davon aus das wir bei der nächsten Merit Auswertung wieder weiter oben stehen. Respekt an MaxMueller, die Anzahl würde ich nie schaffen.
Gibt einige hier die noch einiges mehr schreiben als ich.... der unterschied ist nur, dass die dann auch international schreiben und ich fast ausschließlich im deutschen Bereich unterwegs bin... Insofern ist die Methodik ja auch immer bissl zu meinen Gunsten.... 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4102
Merit: 3731
|
 |
May 23, 2025, 07:08:16 PM |
|
Hab eben nochmal geschaut, letzten Monat war @cygan mit mir zusammen auf Platz 1, insofern würde ich eher von "zurückgeholt" sprechen....  Stimmt, hätte man auch umdrehen können 
Gibt einige hier die noch einiges mehr schreiben als ich.... der unterschied ist nur, dass die dann auch international schreiben und ich fast ausschließlich im deutschen Bereich unterwegs bin... Insofern ist die Methodik ja auch immer bissl zu meinen Gunsten....  Jeder Monat ist anders und mal hat man mehr und dann eben weniger wozu man etwas zu schreiben hat. @cygan schreibt ja auch noch viel im polnischen Bereich und ist dort anscheinend regelmäßig erster(?) und als @willi9974 in der näheren Vergangenheit seine Solo-Lotto-Runs organisierte, kam er auch locker auf 200 Beiträge im Monat 
|
|
|
|
Unknown01
Legendary

Activity: 3192
Merit: 1877
|
 |
May 23, 2025, 07:41:03 PM |
|
Wiederholt spreche ich meinen Dank für die Statistiken aus, ihr seids echt die Besten! Im April hatte ich generell das Gefühl, dass es in unserem Bereich ruhiger war aber im Mai erwarte ich einen großen Boom und dementsprechend bin auch ich auf die kommenden Daten sehr gespannt. Im April hätten wir sogar fast den 3. Platz hergegeben, das war echt knapp.
|
|
|
|
cygan
Legendary

Activity: 3878
Merit: 12339
icarus-cards.eu
|
 |
May 24, 2025, 06:41:38 AM Last edit: May 24, 2025, 07:57:07 AM by cygan |
|
️✂️ @cygan schreibt ja auch noch viel im polnischen Bereich und ist dort anscheinend regelmäßig erster(?) ✂️
ja, das stimmt. da gibt es eigentlich noch 1-2 andere wiederholungstäter und mich aber ansosnten ist im polnischen bereich das glas eher halb leer als halb voll...  sieht man ja auch an den ganzen statistiken, dass polen immer ganz hinten zu finden ist was die aktivität und die meritvergabe angeht nichtmal bekommen wir hier die top10 komplett aufgefüllt...
|
|
|
|
Unknown01
Legendary

Activity: 3192
Merit: 1877
|
 |
May 24, 2025, 07:45:17 PM |
|
️✂️ @cygan schreibt ja auch noch viel im polnischen Bereich und ist dort anscheinend regelmäßig erster(?) ✂️
ja, das stimmt. da gibt es eigentlich noch 1-2 andere wiederholungstäter und mich aber ansosnten ist im polnischen bereich das glas eher halb leer als halb voll...  sieht man ja auch an den ganzen statistiken, dass polen immer ganz hinten zu finden ist was die aktivität und die meritvergabe angeht nichtmal bekommen wir hier die top10 komplett aufgefüllt... Wie war der polnische Bereich früher? Auch da war vermutlich mehr los nehme ich an. Es wäre eigentlich sehr interessant zu wissen in welchen Jahren es wieviele aktive User insgesamt gegeben hat und dann seperat die aktiven User im deutschen Bereich pro Jahr. So könnten wir auch die Entwicklung im Forum ganz genau sehen.
|
|
|
|
1miau
Legendary

Activity: 2604
Merit: 7605
Yes, I'm back
|
 |
May 25, 2025, 11:52:34 AM |
|
Da meine Zeit derzeit nicht ausreicht, allles sMerit zu verteilen, was ich tatsächlich habe, möchte ich für alle Nutzer eine weitere Chance eröffnen, Merit für gute Beiträge zu erhalten. Die entsprechende Stelle ist bereits geschaffen: Beiträge übersehen - fordere hier Merit nachNutzer können hier im Faden Beiträge nominieren, die ich übersehen habe.
|
|
|
|
|
Lafu
Legendary

Activity: 3570
Merit: 4551
|
 |
May 26, 2025, 04:17:45 PM |
|
Es gibt hier nichts zu sehen, bitte weitergehen! Hoppla, was für ein Sturzflug war das bitte im April? Wir sind mal eben auf den dritten Platz runter, aber ich wette dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Meritquellen, sieht dieses Bild im Mai bestimmt wieder besser aus  Danke Real-Duke für die Information und das Update der ganzen Stats bezüglich der Merits und das ganze Ranking dafür ! Für das Abfallen des Platzes auf den 3 Platz denke ich fällt hier mit rein das qwk seine Merits ein bisschen zu spät geschickt hat. Aber ich denke das wir hier immernoch gut dabei sind wenn man bedenkt das hier das eine Monat rausfällt. Zudem behaupte ich auch das wir gut aktiv sind auch wenn es nur im Lokalen Board zutrifft. Ich wünschte das andere User aus unserem Bereich mehr den weg in das Internationale dinden würden. Auch wenn das die ganze Merit Situation nicht verändern würde , aber das Forum an sich hat so viel mehr zu bieten. Eventuell können sich ja einige überwinden mehr im Englischen Teil zu bewegen. Es ist es wert auch mal international ein paar Beiträge zu schreiben.
|
|
|
|
|
Lakai01 (OP)
Legendary

Activity: 3024
Merit: 4104
✅ NO KYC
|
 |
May 26, 2025, 04:24:07 PM |
|
[...] Auch wenn das die ganze Merit Situation nicht verändern würde , aber das Forum an sich hat so viel mehr zu bieten. Eventuell können sich ja einige überwinden mehr im Englischen Teil zu bewegen.
Es ist es wert auch mal international ein paar Beiträge zu schreiben.
Hier muss man aber ehrlich gestehen, dass das Schreiben von internationalen Beiträgen auf Englisch einfach sehr viel aufwändiger ist, zumindest für mich, da ich dazu einfach viel zu selten auf Englisch schreibe sodass die Grammatik und vor allem der richtige Satzbau "flutscht". Klar könnte man Werkzeuge wie Übersetzer verwenden, die generieren aber leider immer noch sehr viel falsche Übersetzungen die dann erst recht korrigiert werden müssen - davon abgesehen, dass Übersetzer ja eigentlich auch gar nicht erlaubt sind, vor allem nicht jene, die dann die eigenen Sätze mit KI und co. aufbessern. Aber ja, eigentlich eine tolle Chance die eigenen Englisch-Fähigkeiten deutlich aufzubessern 
|
|
|
|
Lafu
Legendary

|
 |
May 26, 2025, 05:39:39 PM |
|
Aber ja, eigentlich eine tolle Chance die eigenen Englisch-Fähigkeiten deutlich aufzubessern  Ja das finde ich auch das eben auch eine tolle und gute nebeneigenschaft ist das Englisch auf zu bessern ! Kleine neben story ansich von mir ich habe Englisch abgewählt damals in der Hauptschule weil es mich null interessiert hat. 2 Jahre danach habe ich mir selbst das ganze beigebracht und das ganze wissen darüber , und es war die beste Entscheidung meines lebens dies zu machen. Zudem habe ich hier im Forum angefangen im Englischen Teil und dann später erst im Deutschen Lokalen Bereich hier gelandet.
|
|
|
|
|
cygan
Legendary

Activity: 3878
Merit: 12339
icarus-cards.eu
|
 |
May 26, 2025, 05:59:01 PM |
|
so wie es @Lafu schreibt, war es auch ähnlich bei mir als erstes traute ich mich nicht im englichen bzw. internationalen teil des forum beiträge zu schreiben und es kam irgendwann der punkt (ich glaube damals im collectibles bereich), dass ich notgedrungen gezwungen war englisch zu schreiben um an gewisse sammlerstücke zu kommen und so hat es dann angefangen, dass ich dann schritt für schritt auch in anderen bereichen englisch geschrieben habe und dadurch auch einiges gelernt habe - mein englisch war damals auch nicht soo berauschend... 
|
|
|
|
AHOYBRAUSE
Legendary

Activity: 1316
Merit: 1876
よろしく
|
 |
May 26, 2025, 06:06:04 PM |
|
Aber ja, eigentlich eine tolle Chance die eigenen Englisch-Fähigkeiten deutlich aufzubessern  Ja das finde ich auch das eben auch eine tolle und gute nebeneigenschaft ist das Englisch auf zu bessern ! Kleine neben story ansich von mir ich habe Englisch abgewählt damals in der Hauptschule weil es mich null interessiert hat. 2 Jahre danach habe ich mir selbst das ganze beigebracht und das ganze wissen darüber , und es war die beste Entscheidung meines lebens dies zu machen. Zudem habe ich hier im Forum angefangen im Englischen Teil und dann später erst im Deutschen Lokalen Bereich hier gelandet. Ach das geht schon. Von allen Sprachen ist English ja die mit Abstand leichteste, hat ja auch wirklich jeder von uns jahrelang in der Schule gehabt. Bei mir waren es glaube ich 8 Jahre insgesamt. Und selbst wenn man etwas raus war kommt man da ganz fix wieder rein. Natürlich kann ich viel reden, ausser zuhause spreche ich in meinem Umfeld auch nur Englisch und japanisch. Mir käme es daher auch nie in den Sinn Englisch irgendwie als komplizieet oder so zu empfinden. Allein schon alle Filme usw auf Originalsprache schauen hilft da ganz gut. Ich glaube meine letzte Serien/Film Erfahrung in synchronisiertem Deutsch dürfte so an die 15-20 Jahre her sein. 
|
|
|
|
mv1986
Legendary

Activity: 2800
Merit: 2302
Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK
|
 |
May 27, 2025, 03:40:10 PM |
|
[...] Auch wenn das die ganze Merit Situation nicht verändern würde , aber das Forum an sich hat so viel mehr zu bieten. Eventuell können sich ja einige überwinden mehr im Englischen Teil zu bewegen.
Es ist es wert auch mal international ein paar Beiträge zu schreiben.
Hier muss man aber ehrlich gestehen, dass das Schreiben von internationalen Beiträgen auf Englisch einfach sehr viel aufwändiger ist, zumindest für mich, da ich dazu einfach viel zu selten auf Englisch schreibe sodass die Grammatik und vor allem der richtige Satzbau "flutscht". Klar könnte man Werkzeuge wie Übersetzer verwenden, die generieren aber leider immer noch sehr viel falsche Übersetzungen die dann erst recht korrigiert werden müssen - davon abgesehen, dass Übersetzer ja eigentlich auch gar nicht erlaubt sind, vor allem nicht jene, die dann die eigenen Sätze mit KI und co. aufbessern. Aber ja, eigentlich eine tolle Chance die eigenen Englisch-Fähigkeiten deutlich aufzubessern  Ich habe Gott sei Dank permanent auf Englisch zu tun mit anderen, nicht nur hier, aber was Übersetzer angeht: ChatGPT baut Dir alles nahezu perfekt. Das ist einfach so. Grad im Bereich von Sachfragen, Finanzen etc. Wenn es philosophisch wird, dann sieht es etwas anders aus. Noch schwieriger ist Poesie und Humor. Ich habe das alles schon mal ausprobiert. Je größer der Interpretationsspielraum eigener Aussagen ist, oder je mehr humoristischer oder sarkastischer Anteil drinsteckt, desto schwieriger wird es auch für die KI. Falls jemand die jüngste Google-Konferenz gesehen hat, was da kommt in den nächsten Monaten und Jahren ist einfach irre. Kann man sich definitiv fragen, wo das hinführt. Ich selbst schreibe Gedichte und habe dazu auch einen Instagram-Account mit ner guten Followerzahl. Da ist man vor allem der KI noch voraus, wenn die Gedichte einen starken persönlichen Bezug haben. Aber ich glaube, damit hat es sich auch bald erledigt. Wenn ich mir das überlege, das ist schon krass. Mit einem einzigen Prompt von drei Zeilen wird man bereits in sehr kurzer Zeit ein absolut perfektes, "echtes" Video mit passenden Stimmen, keine grafischen Verzerrungen und unglaublicher Detailtiefe bekommen. Wie es dann für die eigentlichen Kreativen weitergeht, das frage ich mich wirklich. Da wird doch irgendwann alles in KI-Porgramme eingehämmert von der kommenden Generation. Bspw. hat jemand sich so eine KI-Brille mit Gesichtserkennungssoftware besorgt. Als er dann durch die Straßen gegangen ist, hat ihm die Brille Informationen über Wildfremde geliefert, wenn die Person bspw. Profile in sozialen Netzwerken hatte. Das ist doch irre und ehrlich gesagt erinner ich mich gern an die Zeiten zurück, in denen meine Truppe es mal krachen lassen hat und nicht alles mit Video dokumentiert war.
|
|
|
|
Lafu
Legendary

|
 |
May 27, 2025, 05:32:06 PM Last edit: May 30, 2025, 12:23:29 PM by Lafu Merited by Soonandwaite (3) |
|
Ja das finde ich auch das eben auch eine tolle und gute nebeneigenschaft ist das Englisch auf zu bessern !
Es mag für uns die sich eben viel und auch in gewisser Weise mehr im Englischen Teil des Forums aufhalten in gewisser weise gut anfühlen. Aber was ich so aus den letzten Monaten gelesen habe ist nicht jeder der Englischen sprache oder schrift gewachsen. Bzw hat man probleme damit. Viele haben eben nicht die eigenschafft Englisch zu Verstehen oder können alles übersetzten. Ach das geht schon. Von allen Sprachen ist English ja die mit Abstand leichteste,
Auch wenn alle oder großteil davon ausgeht das es die Sprache ist die momentan eventuell am meisten Verstanden wird oder ist. Muß ich ein Veto einlegen, viele verstehen zwar was gemeint ist aber können sich Englsich Bezogen nicht ausdrücken.
|
|
|
|
|
AHOYBRAUSE
Legendary

よろしく
|
 |
May 28, 2025, 01:21:28 AM |
|
Aber man kann dieses Lernen , wenn man sich aus seiner Comfort Zone waggt sich zu öffnen und raus zu waggen.
Ich denke das hat nichts mit Komfortzone zu tun. Viele haben eben ncht die eigenschafft Englisch zu Verstehen oder können alles übersetzten. Nur mal so aus Neugier, wo hast du denn dieses Zitat her? ist auf jeden Fall nicht von mir. Habe sogar eben bei ninjastic geschaut, kann ja sein das ich mich mal verschrieben und es dann verbessert habe, aber nichts gefunden.  Ich habe das also DEFINITIV nicht geschrieben, ist ja auch grammatisch falsch dazu noch.  Komisch.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

Activity: 1232
Merit: 4078
|
 |
May 28, 2025, 07:34:12 AM |
|
Nur mal so aus Neugier, wo hast du denn dieses Zitat her? ist auf jeden Fall nicht von mir. Habe sogar eben bei ninjastic geschaut, kann ja sein das ich mich mal verschrieben und es dann verbessert habe, aber nichts gefunden.  Ich habe das also DEFINITIV nicht geschrieben, ist ja auch grammatisch falsch dazu noch.  Nimms doch einfach als Kompliment, dass man dir solch ein intellektuelles Zitat (auch wenns mit falscher Rechtschreibung ist) zuschreibt...  Und falsch ist es ja nicht, ich kenne das etwas anders formuliert so: "Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war." Und trotzdem schließe ich mich @lakai01 an, die wesentliches Hürden nicht international zu schreiben sind für mich: 1. Englisch schreiben "flutscht" nicht so, man "verliert" mehr zeit, könnte man z.B. durch deepl lösen wenns erlaubt wäre 2. Im internationalen Bereich wird viel mehr geschrieben, es ist also schwieriger den Überblick zu behalten. Wenn man es trotzdem versucht, dann liest man tendenziell mehr Blabla und "verliert" auch hier wieder mehr zeit
|
|
|
|
Lafu
Legendary

|
 |
May 29, 2025, 02:23:43 PM |
|
Nur mal so aus Neugier, wo hast du denn dieses Zitat her? ist auf jeden Fall nicht von mir. Habe sogar eben bei ninjastic geschaut, kann ja sein das ich mich mal verschrieben und es dann verbessert habe, aber nichts gefunden.  Ich habe das also DEFINITIV nicht geschrieben, ist ja auch grammatisch falsch dazu noch.  Das ist kein Zitat von irgendwem das war frei aus dem Bauch geschrieben , und ich habe nie behauptet das du dies geschrieben hast. Ich wollte hier mit nur Klarstellen das viele kein Englisch verstehen oder schreiben können. Englisch mag für uns die es können ganz einfach sein und zu verstehen , viele haben aber hier ein problem dies zu tun. Ich versteh leider nicht mit was du dich Angegriffen fühlst oder ähnliches. Wir sind erwachsen oder und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock auf Kindergartenspiele oder Streß. ~~~~~~~
Ich denke das viele dort nicht schreiben weil es dort auch ein bisschen rauer zugeht. Natürlich gebe ich dir hier recht das es zu 70% auch damit zu tun hat das viele nicht auf Englisch schreiben können. Aber egal das wird zu viel off topic.
|
|
|
|
|
AHOYBRAUSE
Legendary

よろしく
|
 |
May 29, 2025, 02:35:57 PM |
|
Nur mal so aus Neugier, wo hast du denn dieses Zitat her? ist auf jeden Fall nicht von mir. Habe sogar eben bei ninjastic geschaut, kann ja sein das ich mich mal verschrieben und es dann verbessert habe, aber nichts gefunden.  Ich habe das also DEFINITIV nicht geschrieben, ist ja auch grammatisch falsch dazu noch.  Das ist kein Zitat von irgendwem das war frei aus dem Bauch geschrieben , und ich habe nie behauptet das du dies geschrieben hast. Ich wollte hier mit nur Klarstellen das viele kein Englisch verstehen oder schreiben können. Englisch mag für uns die es können ganz einfach sein und zu verstehen , viele haben aber hier ein problem dies zu tun. Ich versteh leider nicht mit was du dich Angegriffen fühlst oder ähnliches. Wir sind erwachsen oder und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock auf Kindergartenspiele oder Streß. ~~~~~~~
Ich denke das viele dort nicht schreiben weil es dort auch ein bisschen rauer zugeht. Natürlich gebe ich dir hier recht das es zu 70% auch damit zu tun hat das viele nicht auf Englisch schreiben können. Aber egal das wird zu viel off topic.  Wer redet denn von angegriffen? Komm mal wieder runter. Du hast mich ganz klar mit einem Zitat verlinkt was nicht von mir war und ich habe halt gefragt wo du das denn her hast. Wie sonst soll man das hier denn verstehen, ist doch ganz klar die Zitatfunktion genutzt als hätte ich das geschrieben:  Ausserdem, irgendwo her muss dieses Zitat ja kommen oder nicht? Nix mit "Das ist kein Zitat von irgendwem das war frei aus dem Bauch geschrieben" denn du gehst ja darauf ein wie man ganz klar sehen kann. Schon lustig wie DU dich gleich angegriffen fühlst obwohl ich ganz normal nachfragt habe.  Und dann gleich von Kindergarten reden wenn man es selbst verzapft hat, das sind mir die liebsten.
|
|
|
|
Lakai01 (OP)
Legendary

Activity: 3024
Merit: 4104
✅ NO KYC
|
 |
May 30, 2025, 10:50:08 AM |
|
[...]
Ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen handelt sich denke ich um einen Zitierfehler von @Lafu. Das ist mir selber auch schon passiert: Nimmt man mehrere Zitate in den Beitrag mit rein und schließt das Tag des Zitats falsch, so fügt die Forumssoftware automatisch diesen Tag ein ... und man hat einen falschen Beitrag wenn man das nicht nochmal genau quercheckt. Denke also, da ist die Aufregung hier ganz umsonst @Lafu Einfach deinen Beitrag nochmal querchecken bitte, ev. löst sich das Problem ja so bereits!
|
|
|
|
|