Ich sage nichts aber die letzten Tipps waren echt zum Teil sehr gut und die richtigen Antworten wurden mit einem +1 versehen.
Na dann haben wir ja ein weiteres Mysterium gelöst...
Die Liste wird dann um die Namen
d5000,
600Watt und
criptix ergänzt. phantastisch war offenbar mal Quelle ist nun aber keine mehr, so wie ich das rausgehört habe....
Ja, vermutlich ist phantastisch keine Merit-Quelle mehr, denn soweit ich weiß, wurden vor einiger Zeit inaktive Nutzer als Merit-Quelle entfernt.
Daher dürften auch criptix und 600watt keine Merit-Quellen mehr sein.
Im Gegenzug wurde aber die verteilbare Menge an sMerit, das jeden Monat verteilt werden kann, bei damals bestehenden und aktiven Merit-Quellen erhöht.
Das war 2019:
Tja, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, war ich im Dezember ein wenig "verhindert"

Interessantes Detail: da ich wohl zu wenig meiner Source Merit im Dezember verbraucht habe, wurde mir das "Taschengeld" auch gleich zusammengestrichen.
Bisher hatte ich 600 Source Merit im Monat, momentan sind es nur noch 300.
(allerdings hatte ich vor der letzten Erhöhung auch nur 300)Insofern wird das deutsche Forum wohl mittelfristig mit rund 300 sMerit weniger pro Monat auskommen müssen.
(oder besser gesagt: die 300 zusätzlich geplanten sMerit kommen leider nicht zum tragen)
Andere Merit-Quellen wurden damals aufgestockt, sodass insgesamt dennoch mehr sMerit verfügbar wurde.
Ob es danach noch einmal größere Anpassungen gab, weiß ich nicht.
Aber die Menge an sMerit durch Merit-Quellen hat stetig zugenommen. Einerseits durch Aufstockungen, andererseits durch neue Merit-Quellen.
Als groben Anhalt würde ich mal folgende Werte schätzen:
| Name der Quelle | Anzahl Quell-Merits in 30 Tagen |
| ____________________ | _________________________________ |
| qwk | 750 |
| 1miau | 300 |
| tyz | 100 |
| mole0815 | 80 |
| Buchi-88 | 75 |
| 600Watt | 60 |
| d5000 | 15 |
Das ist eine sehr interessante Zusammenstellung, also danke für die Mühe.
Allerdings dürfte qwk noch bei 300 Merit sein und mein Wert ist ebenfalls anders.
Vielleicht erstelle ich demnächst mal einen Faden, in dem jeder seine gute Beiträge verlinken kann und wenn sie beide Kategorien in den
1miau Merit-Kriterien erfüllen, gebe ich etwas Merit darauf.

Aber die letzten beiden Monate waren wir ja gut bedient.

Einen guten Faden zur
Übersicht vermuteter Merit-Quellen gibt es in Meta von Coin-1.