Bitcoin Forum
May 11, 2024, 12:23:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
Author Topic: Antizyklisches Handeln  (Read 49535 times)
Karnigel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
December 07, 2014, 06:45:30 PM
 #321

Was hältst du von ETF´s? Eventuell einen mit dem DAX als Index? Finde das eigentlich eine recht stabile Sache und dennoch mit Kursschwankungen.

Von ETFs halte ich nichts, die werden nicht umsonst so stark beworben. Es ist genau das gleiche wie mit den Gold-ETCs. Wenn man in Gold-ETCs angelegt hat, versprechen sie dir die Auslieferung von Gold, wenn du das wünscht. Zum einen ist bekannt, dass viel mehr Geld eingezahlt wurde, als Gold verfügbar ist. Zum zweiten gab es schon den ersten Fall, dass ein solcher Gold-ETC einseitig die versprochene Möglichkeit der Auslieferung von Gold gekündigt hat.

Also, die Vermögensgegenstände z.B. in Aktien-ETFs sind nicht dein Sondervermögen, du besitzt nur ein Versprechen. Wenn es zum Kollaps der Finanzmärkte kommt, werden die ETFs einen Großteil ihres Wertes verlieren. Und die Banken werden versuchen, damit die Bürger zu erpressen, womöglich mit Erfolg. Die sagen einfach, ihr rettet uns, oder euer Vermögen ist futsch.

Fazit: Aktien oder Aktienfonds. Und bei den Aktienfonds nur welche, die nicht zu sehr mit Derivaten herum spielen.


Ging jetzt auch weniger um wild spekulierende Dinge aber ein ETF der den DAX zum Index hat ist halt preislich wiet günstiger als ein FONDs der den DAX nachbaut z.B.
Werde mich da nochmal schlau machen

Bei der ZenCloud gib es aktuell 10 GH/s umsonst (Auf Lebenszeit) (1. Link mein Ref 2. Link ohne Ref)
https://cloud.zenminer.com/signup/invite/193e2d71ebc0ef4e57d6850b39a8c407d2166f7b
http://www.gawminers.com/pages/zencloud-account
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
December 07, 2014, 09:12:42 PM
Last edit: December 07, 2014, 09:28:10 PM by kneim
 #322

Ging jetzt auch weniger um wild spekulierende Dinge aber ein ETF der den DAX zum Index hat ist halt preislich wiet günstiger als ein FONDs der den DAX nachbaut z.B.
Werde mich da nochmal schlau machen

In der neoliberalen Welt wirst du regelmäßig verlieren, wenn du dir das vordergründig billigste aussuchst. Die Erklärung der Eliten ist einfach: Du bist ein "intelligenter" Mensch, der alles selbst beurteilen kann, denn alle Lebewesen der Erde haben alle notwendigen Informationen für eine korrekte Beurteilung vorliegen. Soweit die Theorie unserer führenden ökonomischen Modelle.

Jeder, der einfach so glaubt, er könne alles selbst beurteilen, wird zu einem Opfer, das sich wegen seiner intrinsischen "Vernunft" noch nicht einmal wehren kann. Die Aktien in ETFs werden verliehen, um Zusatzerträge zu generieren, das sagt man dir in der Werbung nicht. Das heißt, die Aktien sind nicht in deinem Besitz. Der finale Finanzcrash führt dazu, dass solche verliehenen Werte nicht zurück gegeben werden können. Nur wer sich begnügt, wird am Ende sein Vermögen halten oder vermehren.

Aktienfonds Deutschland: http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?benchmarkNotations=Aktien+Deutschland%4015133967&benchmarkNotations=MSCI+World%4012221463&timeSpan=5Y&ID_NOTATION=3668068&REQUESTED_REDIRECT=FUND#timeSpan=SE&e&

Aktienfonds Europa: http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?benchmarkNotations=Aktien+Europa%4015133963&benchmarkNotations=MSCI+World%4012221463&timeSpan=5Y&ID_NOTATION=3231291&REQUESTED_REDIRECT=FUND#timeSpan=SE&fromDate=07.12.2000&e&

Aktienfonds Welt: http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?benchmarkNotations=MSCI+World%4012221463&benchmarkNotations=Aktien+International+Large+Caps%4098600669&timeSpan=5Y&ID_NOTATION=3228898&REQUESTED_REDIRECT=FUND#timeSpan=SE&fromDate=01.01.1999&e&

Die Fonds sind Beispiele und Vorschläge, aber keine Empfehlungen. Außerdem ist der Einstieg aus antizyklischer Sicht derzeit hoch riskant.

The_Piper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 25, 2014, 02:14:35 AM
 #323

Frohe Weihnacht allerseits o/

Ich möchte zu später Stunde noch ein paar ernstgemeinte (wirklich!) Gedanken in diesem Thread posten.

Ich bin selber keiner, der auf diese hier beschriebene Art und Weise sein Vermögen anlegt, habe mich aber ein wenig damit beschäftigt und auch einige Foren gelesen, die sich mit Handel, sei es Bitcoin, Euro, $$$ oder was auch immer befassen.

Und bin dabei zu einigen Erkenntnissen gekommen.

Hier z.B. wurden des öfteren die Gier, Manipulation der Märkte durch die Eliten, Präferenzen, Insiderinformationen und sonstiges als Faktoren der Kursbildung genannt.

Das sind ja alles ziemlich emotionale Sachen, Gier z.B., rein menschlich, Präferenzen, auch nicht erklärbar, ich *glaube* an etwas.

Zum Anderen hatte ich mal auf Youtube ein Video gefunden, eine Anleitung für Händler, welches unter anderen diese Information bot:

LASSEN SIE SICH NICHT VON GEFÜHLEN LEITEN! EMOTIONEN HABEN IM HANDEL NICHTS ZU SUCHEN!!

Gut, also lassen wir dann mal die Gefühle draußen.

Reden wir Tacheles, bei allen Kursen, Kurseinflüssen, -schwankungen, wir reden letztendlich über Zahlen.

Kurse für Bitcoins, $$$ oder Euros sind Zahlen. Preise für Gold, Silber, Kupfer und Nickel auch. Auch Preise für Schweinebäuche oder Orangensaft, alles nur Zahlen.

Also vergeßt Bitcoins, $$$ und Schweinebäuche, ihr habt nur Zahlen, die ihr irgendwo ablest (bzw. eure Bots von irgendwoher einlesen und verarbeiten).

Dann haben wir noch die Faktoren, die diese Zahlen beeinflussen, also Gier, Manipulationen, Insiderhandel, alles Sachen, die ihr nicht wissen oder beeinflussen könnt.

Also, weiter abstrahiert: Zufall.

Somit haben wir dann also letztendlich völlig abstrahiert nur noch Zahlen und Zufall, sprich einen zufälligen Zahlenstrom, den ihr nicht beeinflussen könnt und auf dessen Verlauf ihr eine Wette abgebt, die entweder gewinnt oder verliert.

Hört sich letztendlich an wie ein Zufallszahlengenerator, nicht wahr?

Oder wie... Roulette.

Da wird euch auch ein Zahlenstrom geliefert, den keiner vorraussagen kann und ihr könnt darauf Wetten (=Einsätze) abgeben.

Da könnt ihr gewinnen oder verlieren, da gibt's die Null, wo alle verlieren, aber das allerschönste, im Gegensatz zu Börsen: Ihr macht die Banken nicht fett durch Transaktionsgebühren!

Und das Lustige beim Roulette ist: Es gibt dort schon seit jahrhunderten erprobte Anlagestrategien (=Spielsysteme).

Wie?

Ihr sagt jetzt, es ist ja klar mit der Martingal-Theorie bewiesen, daß all diese Spielsysteme nicht funktionieren?

Sie tun es doch, bloß nicht zu 100% (und nun erzähl mir niemand, daß er eine Anlagestrategie an Börsen entwickelt hat, die zu 100% Gewinn abwirft, beim Roulette aber kläglich scheitert).

Es gibt nun doch noch zwei weitere Regeln, die man bei Wetten auf zufällige Zahlenströme beachten sollte:

1. Wenn du einen schlechten Tag hast, höre auf und versuche nicht, das Glück zu erzwingen.

2. Es gibt Pech. Wirklich. Nämlich dann, wenn du mehrere schlechte Tage in Serie hast.

Soviel also zu meinen Erkenntnissen zum Handel mit unbekannten Faktoren, die Kurse beeinflussen, zu letztendlich Strömen von Zufallszahlen, auf die man Wetten abschließt.

So, und nu bewerft mich mit Lebkuchen oder versohlt mich mit der Rute, hey, es ist schließlich Weihnachten Tongue




dead_m92
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 650
Merit: 500



View Profile
December 25, 2014, 08:33:02 PM
 #324

Du vergisst nur eins dabei an Börsen bzw beim Bitcoin Handel handeln immer noch Menschen (ausgenommen Bots) und ein Mensch kann nicht zufällig handeln. Also meiner Meinung nach kann man sehr wohl menschliche Verhaltensmuster erkennen und diese benutzen. Bzw die Bots ausspielen.

Beim Roulette entscheidet immer der Zufall.

.


.



                ███
             █████████
          ███████████████
        ███████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████▀▀▀▀▀██████
    █████████▀        █████████
 ███████████▌  ▄████▄▄████████████
████████████▌  ████████████████████
█████████████   ▀▀▀▀  █████████████
██████████████▄▄     ▄█████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
 █████████████████████████████████
    █████████         █████████
       ███               ███
.


.


.
.
.


.
.
WhitePaper
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.



kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
December 25, 2014, 08:41:42 PM
 #325

Du vergisst nur eins dabei an Börsen bzw beim Bitcoin Handel handeln immer noch Menschen (ausgenommen Bots) und ein Mensch kann nicht zufällig handeln. Also meiner Meinung nach kann man sehr wohl menschliche Verhaltensmuster erkennen und diese benutzen. Bzw die Bots ausspielen.

Beim Roulette entscheidet immer der Zufall.

Ganz richtig. Habe in den letzten Tagen saudumme Bots für meine Zwecke missbraucht.

Als ich noch sehr jung war, habe ich auch gedacht wie The_Piper, hielt mich also für besonders schlau. Mein erstes sinnvolles Programm war eines, dass numerisch einige Strategien für Roulette durchgespielt hat. Danach war ich geheilt. Und noch mehr: was uns der Mathelehrer in der Schule über Wahrscheinlichkeiten erzählt hat, war richtig. Einfach unglaublich!

Ich lege dir nahe, The_Piper, dich für beschränkt zu halten, dann wird es dir im Leben besser gehen.

The_Piper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 26, 2014, 05:28:51 AM
 #326

Ich lege dir nahe, The_Piper, dich für beschränkt zu halten, dann wird es dir im Leben besser gehen.

Danke für deine aufmunternden Worte, mein Dank wird dir dafür ewig hinterherschleichen!
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
December 26, 2014, 09:07:28 AM
 #327

Ich lege dir nahe, The_Piper, dich für beschränkt zu halten, dann wird es dir im Leben besser gehen.

Danke für deine aufmunternden Worte, mein Dank wird dir dafür ewig hinterherschleichen!

Du fasst es wohl als Beleidigung auf, aber ich meine es ernster als du denkst. Da ich mich selbst nicht ausnehme, kann ich seit einiger Zeit besser zuhören, fahre selbst nicht mehr so schnell aus der Haut wenn man mich beleidigt, lasse mich von Werbung und PR und Medien nicht mehr ohne weiteres verleiten. Es hat sich einiges in meinem Leben zum positven geändert, seit ich meine eigene Beschränktheit akzeptiere, und damit meine ich das menschliche, und nicht das finanzielle. Und ich brauche auch keinen Beweis mehr für MH17 und 9/11. Mir reicht mein Bauchgefühl, wenn ich weiß, dass Beweismittel von MH17 vom Westen bewusst vorenthalten werden, und wenn ich sehe, wie gleichmäßig die Zwillingstürme in sich zusammenfallen. Wer mich da neunmalklug noch zur Vorlage eines "Beweis" auffordert, den lache ich nur noch aus.

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
December 26, 2014, 09:21:06 AM
 #328

Vermisse den Danke Knopf manchmal. Perfekt geschrieben Kneim!


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 26, 2014, 05:21:14 PM
 #329

Ich lege dir nahe, The_Piper, dich für beschränkt zu halten, dann wird es dir im Leben besser gehen.

MIr reicht es schon wenn mich andere für beschränkt halten.  Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
The_Piper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 28, 2014, 04:16:22 AM
 #330

Ich lege dir nahe, The_Piper, dich für beschränkt zu halten, dann wird es dir im Leben besser gehen.

Danke für deine aufmunternden Worte, mein Dank wird dir dafür ewig hinterherschleichen!

Du fasst es wohl als Beleidigung auf, aber ich meine es ernster als du denkst. Da ich mich selbst nicht ausnehme, kann ich seit einiger Zeit besser zuhören, fahre selbst nicht mehr so schnell aus der Haut wenn man mich beleidigt, lasse mich von Werbung und PR und Medien nicht mehr ohne weiteres verleiten. Es hat sich einiges in meinem Leben zum positven geändert, seit ich meine eigene Beschränktheit akzeptiere, und damit meine ich das menschliche, und nicht das finanzielle. Und ich brauche auch keinen Beweis mehr für MH17 und 9/11. Mir reicht mein Bauchgefühl, wenn ich weiß, dass Beweismittel von MH17 vom Westen bewusst vorenthalten werden, und wenn ich sehe, wie gleichmäßig die Zwillingstürme in sich zusammenfallen. Wer mich da neunmalklug noch zur Vorlage eines "Beweis" auffordert, den lache ich nur noch aus.

Wenn du es so formulierst, hört es sich doch gleich anders an Smiley

Das "Gnothi seauton" (erkenne dich selbst) kannten ja schon die alten Griechen.

Allerdings halte ich nix von deinem Bauchgefühl, das entspricht so etwa dem *gesunden Volksempfinden*, welches schon im 3. Reich (und nicht nur dort) gerne angewendet wurde.

Ein bißchen selbstständiges Denken und Recherche schadet gegenüber diesem dumpfen Stammtischdenken nichts, und wenn du zu der Erkenntnis kommst, daß wir heutzutage beschissen und belogen werden, was du ja schriebst, ist das sicherhlich ein positiver Aspekt.

Allerdings, reines Bauchgefühl reicht nicht, ein bißchen Tagesschau und SPIEGEL sehen/lesen hilft schon, besonders, wenn man die Kehrtwendungen in der Berichterstattung erkennt, wie sich auf einmal die Großwetterlage wieder ändert, weil's einigen Eliten so paßt.

Schönes Beispiel in den letzten Tagen: Weißrußland, Lukaschenko, der letzte Diktator Europas.

Komisch, davor dachte ich immer, das wären Putin oder Erdogan, oder sogar in der EU Orban in Ungarn, weil, irgendwie gehören die doch auch alle zu Europa. Aber nein, heute soll's halt Lukaschenko sein.

Wie sagte schon Pippi Langstrumpf oder ihr Alter Ego Andrea Nahles:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

Aber damit will ich es dann auch belassen, mit Bitcoins hat das ja nun nichts zu tun.

Wenn du mich erleuchten möchtest, erklärst du mir einfach, warum du einen Unterschied zwischen der Wetten auf rein zufällige Zahlen (=Roulette) und irgendwelchen Börsen (ohne Insiderinformationen) siehst Cheesy

Mir fällt der nämlich immer noch nicht auf.
kneim (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
December 28, 2014, 10:25:38 PM
 #331

Ich möchte niemanden erleuchten. Wie du richtig erkannt hast, muss das jeder für sich selbst machen. Ich interessiere mich nicht für Roulette. Wenn du Fragen zu Roulette hast, wendest du dich am besten an einen Mathematiker.

kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
December 29, 2014, 12:23:40 AM
 #332

Wenn du mich erleuchten möchtest, erklärst du mir einfach, warum du einen Unterschied zwischen der Wetten auf rein zufällige Zahlen (=Roulette) und irgendwelchen Börsen (ohne Insiderinformationen) siehst Cheesy
Mir fällt der nämlich immer noch nicht auf.
Die Kurse an den Börsen kommen durch individuelle Entscheidungen Einzelner zustande. Natürlich kann Niemand diese Entscheidungen der anderen Marktteilnehmer in allen Einzelheiten nachvollziehen. Ein Ansatz, dieses Auf und Ab der Kurse zu interpretieren, ist es, das als zufällig zu betrachten. Dieser Ansatz hat einen großen Vorteil: man braucht keine Hintergrundinformationen, braucht keine Nachrichten lesen, keinerlei Wissen über die gehandelten Aktien, Währungen, Rohstoffe,.....

Und das Interessante dabei ist, dieser Ansatz kann auch funktionieren. Das Antizyklische Handeln ist ein gutes Beispiel dafür.

Beim Roulette ist das anders. Dieses Spiel beruht nur auf reinem Zufall, während bei den Börsen der Zufall nur eine Vereinfachung von für andere nicht nachvollziehbaren Entscheidungen steht.

12313123
The_Piper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 29, 2014, 01:38:12 AM
 #333

Sag ich doch, es ist das Gleiche, Börse oder einfach nackte Zahlen (z.B. Roulette oder Lotto) betrachten:

Die Kurse an den Börsen kommen durch individuelle Entscheidungen Einzelner zustande. Natürlich kann Niemand diese Entscheidungen der anderen Marktteilnehmer in allen Einzelheiten nachvollziehen. Ein Ansatz, dieses Auf und Ab der Kurse zu interpretieren, ist es, das als zufällig zu betrachten. Dieser Ansatz hat einen großen Vorteil: man braucht keine Hintergrundinformationen, braucht keine Nachrichten lesen, keinerlei Wissen über die gehandelten Aktien, Währungen, Rohstoffe,.....

Und das Interessante dabei ist, dieser Ansatz kann auch funktionieren. Das Antizyklische Handeln ist ein gutes Beispiel dafür.
Also ist es, ohne Hintergrund- oder Insiderwissen, reines Betrachten von Zufallszahlen, das meinte ich mit meinem ersten Post.

Wenn du bei fallenden Kursen immer kaufst und nachkaufst, in der Hoffnung, daß du später zu höheren Preisen wieder mit Gewinn verkaufen kannst, aber die Kurse immer weiter fallen, stößt du irgendwann an die Grenze deines verfügbaren Kapitals und bist pleite und hockst auf wertlosen Aktien oder Bitcoins, genau wie z.B. beim Roulette, wenn du immer auf Rouge setzt und du ne Martingale-Strategie spielst, bei Verlust verdoppeln, und 20x hintereinander nur Noir kommt und du das Tischlimit erreichst und dein Kapital irgendwann aufgebraucht ist.

Oder bei Lotto, wenn deine Zahlen einfach nicht kommen.

Beim Roulette ist das anders. Dieses Spiel beruht nur auf reinem Zufall, während bei den Börsen der Zufall nur eine Vereinfachung von für andere nicht nachvollziehbaren Entscheidungen steht.

Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem reinen Zufall vom Roulette oder Lotto oder ähnlichem, und der Entwicklung von Börsenkursen, wenn man keine Insider- bzw. Hintergrundinformationen hat?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, ich möchte es einfach nur verstehen, wie Börsenstrategien funktionieren.

Und nach längerem Nachdenken, ich hatte mich auch einige Zeit mit FOREX-Handel beschäftigt, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß am Börsenhandel immer der gewinnt, der die Transaktionsgebühren kassiert, und das bin leider nicht ich.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 29, 2014, 01:53:42 AM
 #334

Wenn du bei fallenden Kursen immer kaufst und nachkaufst, in der Hoffnung, daß du später zu höheren Preisen wieder mit Gewinn verkaufen kannst, aber die Kurse immer weiter fallen, stößt du irgendwann an die Grenze deines verfügbaren Kapitals und bist pleite und hockst auf wertlosen Aktien oder Bitcoins, genau wie z.B. beim Roulette, wenn du immer auf Rouge setzt und du ne Martingale-Strategie spielst, bei Verlust verdoppeln, und 20x hintereinander nur Noir kommt und du das Tischlimit erreichst und dein Kapital irgendwann aufgebraucht ist.

Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals. Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.


Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
The_Piper
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 29, 2014, 02:45:44 AM
 #335

Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals.
Wie kriegst du das denn hin, wenn es irgendwann mal über einen längeren Zeitraum schlecht läuft?

Hast du unendliches Kapital zur Verfügung?
Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.

Umm.. ich denke doch, ziemlich häufig. Das ist dann die Frage deines Kapitals, welches du einzusetzen bereit bist, um durch solch eine Hungerstrecke zu kommen. Wenn der Kurs dann mal richtig abgestürzt ist, bist du zwar nicht Pleite, hast aber viele Bitcoins oder Aktien, die zu, im vergleich zum aktuellen Kurs, zu einem völlig überhöhten Preis gekauft hast. Also hast du Verlust gemacht.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.

Dann bitte erkläre mir doch mal deine psychologischen Strategien.

Ok, Lemminge, wenn einige verkaufen, fangen andere auch an zu verkaufen und du kannst billig einkaufen. Es garantiert dir aber keiner, daß der Kurs irgendwann mal wieder steigen wird, sodaß du mit Gewinn verkaufen kannst.

Also, ich sehe da wirklich keine zwei Paar Schuhe.

Alles Zufall, außer, du hast Insiderwissen, wie z.B. bei der versuchten Übernahme von VW durch Porsche, da hätte man sich eine goldenen Nase verdienen können, wenn man es vorher gewußt hätte.

Aber ohne diese Insiderinformation eben nicht.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 29, 2014, 02:56:51 AM
 #336

Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals.
Wie kriegst du das denn hin, wenn es irgendwann mal über einen längeren Zeitraum schlecht läuft?

Hast du unendliches Kapital zur Verfügung?
Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.

Umm.. ich denke doch, ziemlich häufig. Das ist dann die Frage deines Kapitals, welches du einzusetzen bereit bist, um durch solch eine Hungerstrecke zu kommen. Wenn der Kurs dann mal richtig abgestürzt ist, bist du zwar nicht Pleite, hast aber viele Bitcoins oder Aktien, die zu, im vergleich zum aktuellen Kurs, zu einem völlig überhöhten Preis gekauft hast. Also hast du Verlust gemacht.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.

Dann bitte erkläre mir doch mal deine psychologischen Strategien.

Ok, Lemminge, wenn einige verkaufen, fangen andere auch an zu verkaufen und du kannst billig einkaufen. Es garantiert dir aber keiner, daß der Kurs irgendwann mal wieder steigen wird, sodaß du mit Gewinn verkaufen kannst.

Also, ich sehe da wirklich keine zwei Paar Schuhe.

Alles Zufall, außer, du hast Insiderwissen, wie z.B. bei der versuchten Übernahme von VW durch Porsche, da hätte man sich eine goldenen Nase verdienen können, wenn man es vorher gewußt hätte.

Aber ohne diese Insiderinformation eben nicht.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ist mir jetzt auch echt zu müssig weiter darüber mit dir zu diskutieren. Ich empfehle dir ein paar Bücher zu intelligentem Investment zu lesen. Dann kannst du deine eigenen Strategien machen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
December 29, 2014, 03:20:35 AM
 #337

Es gibt keine Strategien, genauso wie es keine "Wahrsager" der Kurse gibt, die hier oder in Boersenkursen gerne mal Orakeln! WAS es hingegen gibt sind selbsterfuellende Prophezeihungen. Wenn genug dran glauben das dies oder das passiert und dementsprechend handeln, DANN wird der Kurs sich in die gewuenschte Richtung bewegen.

Das klappt aber beim Bitcoin nicht wirklich, es gibt schlicht keine Orakel einer Gewichtung eines Sorrow, Kostalany oder Buffet - denen die Lemminge beim Handeln folgen! Bei Bitcoin glauben viele an den Dauerhaften Zukunftsanstieg (Hodler) und halten ihre Coins wodurch sie fuer den Markt wertlos werden, oder an den Gral der Mathematischen Vorhersage und handeln auf Strategien, die keine sind - und die sich unglucklicherweise auch nicht Selbsterfuellen, da zu wenige daran glauben.

Man muss beim Handeln, egal mit welchem Gut, eigentlich nur eine wichtige Strategie einhalten, die ich schon mehrfach beschrieben habe:

RISIKOMANAGEMENT.

Wenn man das macht, dann gibt es weder einen Totalverlust, noch handelt man zu emotional. Auf diese Art sind Gewinne moeglich. Alles andere ist, wie The Piper richtig erkannt hat, nur Gluecksspiel.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
December 29, 2014, 03:24:36 AM
 #338


Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals. Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.


Den Trick des unendlichen Kapitals - nie Endenes Kapital - musst du mir erklaeren? Woher bekommst du jeden Monat diese 100 Euro geschenkt?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 29, 2014, 10:23:44 AM
 #339


Wenn ich jeden Monat 100€ investieren möchte, gelange ich nie an das Ende meines Kapitals. Ausserdem setzt deine Theorie vorraus, dass es irgendwann keine Nachfrage gibt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintreten wird? Weitaus geringer als dass 20* hintereinander nur Noir kommt.
Du kannst Glücksspiel nicht mit psychologischen Strategien beim Bitcoin oder sonst was für einen Handel vergleichen. Es sind und bleiben 2 verschiedene Paar Schuhe.


Den Trick des unendlichen Kapitals - nie Endenes Kapital - musst du mir erklaeren? Woher bekommst du jeden Monat diese 100 Euro geschenkt?

Ich gehe arbeiten? Wie kannst du dir jeden Monat die Miete leisten? Oder die Raten für dein Auto. Oder ist bei dir alles sponsored bei Vater Staat?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
December 29, 2014, 10:26:25 AM
 #340

Beim Roulette ist das anders. Dieses Spiel beruht nur auf reinem Zufall, während bei den Börsen der Zufall nur eine Vereinfachung von für andere nicht nachvollziehbaren Entscheidungen steht.
Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem reinen Zufall vom Roulette oder Lotto oder ähnlichem, und der Entwicklung von Börsenkursen, wenn man keine Insider- bzw. Hintergrundinformationen hat?
Die Verteilung der Ereignisse ist anders. Schau Die einmal Börsekurse genauer an. So etwa 5 Minunten Charts über einen längeren Zeitraum. Und dann fasse jeweils 3 aufeinanderfolgende Kurse zusammen, und klassifiziere sie in up oder down. Einen gleichbliebenden Kurs kannst Du als up oder down zählen, wie es Dir gefällt.

Du hast somit 8 Möglichkeiten, wie die up und downs hintereinander auftreten können:

Code:
up   up   up
up   up   down
up   down up
up   down down
down up   up
down up   down
down down up
down down down

Und jetzt zähle, wie oft die einzelnen Möglichkeiten bei Deinem 5 Minuten Chart vorkommen.

12313123
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!