Mehr als vier Milliarden Bewertung für diesen Saftladen? Da fällt mir doch die Gitanes-Kippe aus dem Mundwinkel.

Lass' mich raten, die Bewerter werden proportional zum Phantasiewert bezahlt. Die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun.
Die Bewertung ist "eigentlich egal" und bestimmt in diesem Fall nur, wie teuer die aufgelegten Stück an Aktien werden. Sieht der Markt die Bewertung nicht so, dann werden die Aktien auch nicht verkauft werden können.
Nichtsdestotrotz kommen mir die 4 Milliarden an Bewertung auch enorm hoch vor, vor allem, wenn man die doch sehr eingeschränkte Zielgruppe von Ledger bedenkt.
Sie sollten/müssen für diese Bewertung ein gewisses Vermögen vorweisen (Strukturen, Finanzen, Schulden, Verbindlichkeiten und vieles mehr). Vielleicht haben sie die "verwalteten" Bitcoin und Altcoins in ihrer Bewertung mit aufgenommen. Übele Vorstellung, aber theoretisch möglich durch diesen "Recovery Service". Der Vergleich mit Puma oder Under Armour ist glaube auch nicht auf dem gleichen Level. Naja, vermutlich nimmt man diesen Weg als maximale Wertschöpfung. Ledger gibt es nun seit 12 Jahren, sie haben bestimmt ein gewisses Vermögen aufgebaut.