Deine Erklärung wie MRSA entstanden sind, ist so schlichtweg falsch
Ist sie nicht, sie ist nur lediglich eine Vermutung, da ich, genauso wie der gesamte Rest der wissenschaftlich gebildeten Welt, genau genommen bei der "Geburt" von MRSA nicht dabei war.
Als Vermutung war sie von mir zutreffenderweise auch charakterisiert.
Diese Demut des Nicht-Wissens, sondern Vermutens unterscheidet die aufgeklärte Welt von euch religiösen Fundamentalisten.
Was wir heute über MRSA wissen, ist lediglich, dass wir es mit einer Gruppe von Staphylokokken zu tun haben, die wohl irgendwann in der Vergangenheit eine Resistenz gegen bestimmte Antibiotika entwickelt haben.
Was wir überdies sehr genau verstehen, ist, wie sich solche Resistenzen allgemein entwickeln, nämlich durch den von mir genannten Mechanismus, wenn Antibiotika zu früh abgesetzt werden.
Die heute existenten MRSA gedeihen nun tatsächlich dann besonders, wenn Antibiotika, insbesondere bestimmte, gängige Breitband-Antibiotika verabreicht werden, da dadurch ihre "Konkurrenten" ausgeschaltet werden.
Genug Fachwissen für dich?
Vermutlich mehr als dir in deiner kleinen Althut-Träger, Impf-Gegner, Intelligent-Design, Flat Earth, Pro-Life, Christliche Taliban-Welt üblicherweise begegnet.
Dass ich hier beleidigend werde, hat einen guten Grund: mit euch Impf-Gegnern war ich in der Vergangenheit zu gnädig.
In Zeiten von Corona zeigt sich euer wahres Gesicht, wo ihr die Geißel der aufgeklärten, zivilisierten Welt seid, die im Zweifel bereit sind, für ihren von christlichem Fundamentalismus geprägten Wahn Millionen von Menschenleben zu opfern, Hauptsache, ihr müsst nicht einen Millimeter von eurer dogmatischen "Wahrheit" abrücken.
Ich bin wütend.
Wütend auf mich selbst.
Fake-News, Impf-Gegner, Althut-Träger etc. habe ich in der Vergangenheit eher als amüsant und harmlos wahrgenommen.
Heute muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mit meiner Toleranz gegenüber solchem Unsinn letzten Endes zugelassen habe, dass in echten Krisenzeiten wie heute wertvolle Zeit verlorengeht, um all den Schwachköpfen eben jenen schwachen Kopf wieder gerade zu rücken, oder wenigstens dem Rest der Welt die Verunsicherung ob deren Schwachsinn zu nehmen.
Wenn ich einen Keim mit einem AB behandle, muss diesen AB den Keim abtöten.
Das ist unzutreffend, und gilt dann, und lediglich dann, wenn das Antibiotikum spezifisch gegen diesen Keim genutzt wird.
Dass du von grundlegender Medizin nichts, aber auch gar nichts verstehst, hast du hier schon deutlich gemacht.
Gängige Breitband-Antibiotika töten eine ganze Reihe von Bakterien nicht ab. Sollen sie auch nicht.
Deshalb müssen die Proben untersucht werden, welcher Keim vorliegt und wie dieser behandelt werden muss.
Im Prinzip ist das richtig, aber zeigt, dass du von Medizin vermutlich noch nie auch nur gehört hast, wie sie in der Praxis funktioniert.
Dir hier lediglich mangelnden Sachverstand zu unterstellen, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.
Ist dir klar, wie lange es dauert, eine bakterielle Infektion zu untersuchen, bis feststeht, um welchen Erreger es sich handelt?
Bis dahin ist dir jeder zweite Patient am Infekt krepiert, gerade in weiten Teilen der nicht so von medizinischem Luxus verwöhnten ersten Welt.
Teilweise werden dazu Kulturen angelegt, auch im KH. Zuvor behandelt im Normalfall kein kompetenter Arzt, es sei denn es ist ein absoluter Notfall.
Ganz genau, es sei denn, es ist ein Notfall.
Was meinst du eigentlich, wann der typische Impf-Gegner, der vor der sogenannten Apparate-Medizin und Big Pharma Angst hat, sich endlich mal ins Krankenhaus bequemt?
Wann kommt der unversicherte US-Amerikaner, der jede Medikation aus eigener Tasche zahlen muss?
Frühzeitig, so dass gemütlich Zeit für Diagnose und Anamnese bleibt?
Oder doch eher dann, wenn's schon gar nicht mehr anders geht?
Behandelt man den Keim mit einem dafür unwirksamen AB, wird dieser vielleicht geschwächt, entwickelt sich aber weiter, mutiert, entwickelt eine Resistenz.
Wo hast du den Quatsch denn aufgeschnappt?
Ein unwirksamen Antibiotikum hat auf ein Bakterium, für das es nicht wirksam ist, typischerweise keine Wirkung.
Das liegt daran, dass häufig genau der Zellbaustein oder Mechanismus nicht vorhanden ist, der durch das Antibiotikum angegriffen wird.
Ein solches Bakterium kann dann auch keine Resistenz entwickeln, es ist bereits maximal resistent.
Zusätzlich sterben hauptsächlich im Verdauungstrakt teile des Booms ab, Nahrung wird nur noch unzureichend Nahrung verstoffwechselt
Ab hier kann ich deinem Geblubber nicht einmal mehr folgen, das ist nur noch inkohärenter Käse, der wohl irgendwie "fachlich versiert" herüber kommen will.
Sachkunde vortäuschen funktioniert nicht, wenn man nicht einmal über ein Minimum verfügt.
Du hast offensichtlich weder jemals eine medizinische, noch biologische Ausbildung irgendeiner Art genossen, verfügst über Null Erfahrung in der Pflege, und es fehlt dir an jeglichem Grundlagenwissen über die Zusammenhänge.
Dein restlicher Müll im Post ist komplett zusammenhangloses, esoterisches Gewäsch, ohne erkennbare Struktur, Ziel oder Inhalt.
Hier im Thread jedenfalls bist du mit deinen Hirngespinsten, Verschwörungstheorien und Lügen fehl am Platz.
Und jetzt troll dich.