Bitcoin Forum
May 11, 2024, 01:46:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Neupleu
Member
**
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 11



View Profile
April 30, 2020, 04:17:27 PM
 #941

Das ServusTV Interview war einige Stunden heute im Kanal des Professors (nein, nicht von Haus des Geldes) online und dann plötzlich wegen Verstoß entfernt. Hatte über 1900 Kommentare.

Schon merkwürdige Zensur (?)
1715391980
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715391980

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715391980
Reply with quote  #2

1715391980
Report to moderator
1715391980
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715391980

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715391980
Reply with quote  #2

1715391980
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 30, 2020, 04:25:11 PM
 #942

Das ServusTV Interview war einige Stunden heute im Kanal des Professors (nein, nicht von Haus des Geldes) online und dann plötzlich wegen Verstoß entfernt. Hatte über 1900 Kommentare.

Schon merkwürdige Zensur (?)

Das kommt raus, wenn man Algorithmen zensieren lässt.  Grin
Aber ich glaube ich hätte gelesen, dass es wegen eines Copyright Verstosses entfernt wurde.
Da hätte dann vermutlich Servus TV entfernen lassen...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 30, 2020, 04:27:47 PM
 #943


 Dr. Sucharit Bhakdi hatte einen offenen Brief an Merkel vor knapp 2 Monaten geschrieben und ihn auf Youtube vorgetragen.Leider wurde auch dieses Video von ihm gelöscht mit fast 400.000  klicks .
Hier hatte ich es noch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=mMtPn06pk_M

Das Video hat aber ein Logo eines TV Senders oder Produktionsfirma und wurde evtl. auch aus Copyrightgründen gelöscht.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
April 30, 2020, 04:30:44 PM
 #944


 Dr. Sucharit Bhakdi hatte einen offenen Brief an Merkel vor knapp 2 Monaten geschrieben 1 Monat und ihn auf Youtube vorgetragen.Leider wurde auch dieses Video von ihm gelöscht mit fast 400.000  klicks .
Hier hatte ich es noch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=mMtPn06pk_M

Das Video hat aber ein Logo eines TV Senders oder Produktionsfirma und wurde evtl. auch aus Copyrightgründen gelöscht.

scratch that das Original ist mittlerweile auch wieder abrufbar mit 2,3 mio Klicks   Shocked
https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw&t=5s

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 30, 2020, 05:02:00 PM
Merited by qwk (1), 1miau (1)
 #945


 Dr. Sucharit Bhakdi hatte einen offenen Brief an Merkel vor knapp 2 Monaten geschrieben 1 Monat und ihn auf Youtube vorgetragen.Leider wurde auch dieses Video von ihm gelöscht mit fast 400.000  klicks .
Hier hatte ich es noch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=mMtPn06pk_M

Das Video hat aber ein Logo eines TV Senders oder Produktionsfirma und wurde evtl. auch aus Copyrightgründen gelöscht.

scratch that das Original ist mittlerweile auch wieder abrufbar mit 2,3 mio Klicks   Shocked
https://www.youtube.com/watch?v=LsExPrHCHbw&t=5s

Ich hab jetzt mal das Ken Jebsen Interview mit Herrn Bhakdi angefangen und finde, dass bereits eine seiner ersten und grundsätzlichen Hypthesen einfach falsch ist.
Er sagt Corona sei nur ein weiteres Coronavirus und hätte nichts mit den gefährlichen Coronavirus Varianten SARS und MERS zu tun.
SARS-CoV-2 ist aber genetisch verwandt zu SARS-CoV-1 (dem ehemaligen SARS) und hat zwar keine Letalität mehr von 10% (wie Sars) kommt aber auf 0.3-0.4% was bei einem sich pandemisch ausbreitenden Virus das auf eine Bevölkerung ohne Vor-Immunisierung trifft durchaus - rein statistisch - ausreicht um Gesundheitssysteme kollabieren zu lassen.
Das sind die Zahlen. Die gibt es mittlerweile.
Aber das spielt keine Rolle, denn man hat einen sympathischen (Ex)Professor und eben reichlich Merkel-Kritik und Ken Jebsen und bla bla und schon kann man sich im Baukasten für Systemkritik was wichtiges und relevantes zusammenbasteln - egal was da letztlich gesagt wird oder ob das innerhalb der aktuellen Forschungsdiskussion (die es ja auch gibt, in den Fachzeitschriften und nicht bei Ken Jebsen im Kellerstudio) Sinn ergibt.



 

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 30, 2020, 06:07:15 PM
 #946

Ich hab jetzt mal das Ken Jebsen Interview mit Herrn Bhakdi angefangen und finde, dass bereits eine seiner ersten und grundsätzlichen Hypthesen einfach falsch ist.
Er sagt Corona sei nur ein weiteres Coronavirus und hätte nichts mit den gefährlichen Coronavirus Varianten SARS und MERS zu tun.
SARS-CoV-2 ist aber genetisch verwandt zu SARS-CoV-1 (dem ehemaligen SARS) und hat zwar keine Letalität mehr von 10% (wie Sars) kommt aber auf 0.3-0.4% was bei einem sich pandemisch ausbreitenden Virus das auf eine Bevölkerung ohne Vor-Immunisierung trifft durchaus - rein statistisch - ausreicht um Gesundheitssysteme kollabieren zu lassen.
Das sind die Zahlen. Die gibt es mittlerweile.

Übersicht über einige Coronaviren https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Subtypen_des_Influenza-A-Virus das geht schon mit A/H1N1 übelst los.
(Da versteckt sich ein kleiner Lichtblick was die verbliebenen 67 Aminosäuren des PB1-F2-Gens zu erzählen haben. Spoiler: Zufällig mutiert in eine weniger tödliche Variante, dumm gelaufen aus Virensicht)
Der Variante A/H5N1 geht man am besten einfach aus dem Weg. 50%. Fucking 50%.
Das war noch Glück mit der Corona-Grippe. Liegen jedoch etwas höher als 0.3-0.4% oder?
Dieser Steckbrief zu Corona ist ziemlich umfangreich und wohl der bisher bekannte Stand der Dinge
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
Solche Fragen wie "Schwangerschaft mit Corona" hatte ich mir persönlich noch nie gestellt. Viele Paare im Home Office stehen aber genau vor dieser Frage.
Das Kapitel dort bezüglich engl. case fatality rate, CFR oder die anderen Werte zu Zeitspannen bis zur ARDS, Eintritt KH, Verlegung ITS,



Gespannt was "Monitor" heute abend sendet. Wegen
Gibt die Vermutung das Sauerstoff nicht förderlich ist bei einer akuten Covid-19 Erkrankung.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
April 30, 2020, 06:08:26 PM
Last edit: April 30, 2020, 06:24:11 PM by Koal-84
 #947

Gestern hat Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ein Interview auf Servus TV gegeben.
"Sucharit Bhakdi ist Mediziner und Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, war 8 Jahre Professor an der Justus-Liebig Universität Giessen und 22 Jahre Lehrstulinhaber und Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz." - Zitat Linkedin Seite

Servus TV ist anscheinend einer der wenigen Sender die kritische Stimmen zu Wort kommen lassen - Danke Mateschitz.
Youtube hat das Video übrigens innerhalb kürzester Zeit wieder gelöscht, mittlerweile schon mehrfach.


Wenn man Rechtspopulisten als "kritische Stimmen" betrachtet dann trifft das für Servus TV natürlich zu.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-der-rechte-flueueuegel-1.4165794

Diese Querfront von Rechten und Verschwörungstheoretikern finde ich ziemlich bedenklich.
Da braut sich eine wirklich üble Brühe zusammen...


Auslegungs Sache, wenn ma den zB. "Falter" als seriöses Qualitäts Medium ansieht wird man auch hinter jeder Ecke einen Rechtspopulisten sehen 😉

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
April 30, 2020, 08:05:46 PM
 #948


Übersicht über einige Coronaviren https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Subtypen_des_Influenza-A-Virus das geht schon mit A/H1N1 übelst los.

Mit Verlaub, deine Übersicht geht aber zu den Grippeviren, oder?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6776


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 30, 2020, 09:29:03 PM
 #949

Servus TV ist anscheinend einer der wenigen Sender die kritische Stimmen zu Wort kommen lassen - Danke Mateschitz.
Youtube hat das Video übrigens innerhalb kürzester Zeit wieder gelöscht, mittlerweile schon mehrfach.
Ui, der tägliche Schwung Pseudowissenschaften. Jeder meint, er wüsste es besser. ^^





Ich hab jetzt mal das Ken Jebsen Interview mit Herrn Bhakdi angefangen und finde, dass bereits eine seiner ersten und grundsätzlichen Hypthesen einfach falsch ist.
Er sagt Corona sei nur ein weiteres Coronavirus und hätte nichts mit den gefährlichen Coronavirus Varianten SARS und MERS zu tun.
SARS-CoV-2 ist aber genetisch verwandt zu SARS-CoV-1 (dem ehemaligen SARS) und hat zwar keine Letalität mehr von 10% (wie Sars) kommt aber auf 0.3-0.4% was bei einem sich pandemisch ausbreitenden Virus das auf eine Bevölkerung ohne Vor-Immunisierung trifft durchaus - rein statistisch - ausreicht um Gesundheitssysteme kollabieren zu lassen.
Das sind die Zahlen. Die gibt es mittlerweile.
Ja, zum Glück gibt es diese ungefähren Zahlen. Nur werden die leider nicht von allen benutzt.
Wenn die Pseudowissenschaflter die nämlich verwenden würden, täte jeder merken, was sie da für einen Unsinn von sich geben. Und wenn man dann über die Konsequezen dieser Vorschläge nachdenkt, will es keiner gewesen sein...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 30, 2020, 09:29:26 PM
 #950

Ach du Scheiße! https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/beatmung-101.html
Brauchst wohl eine Patientenverfügung die künstliche Beatmung ausschliesst.

Sollte man eh haben.

Ich habe innerhalb der letzten 5 Jahre 2 Personen sterben sehen, was natürlich auch nicht schön war.
Aber ohne Patientenverfügung hätte ich diese Leute noch einige Jahre länger gesehen, an Geräten da­hin­ve­ge­tie­ren, was mit Sicherheit auch nix wert wäre.

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
April 30, 2020, 09:39:15 PM
 #951

Ich verlinke auf ein Interview mit Dr. Wittkowsi, der 20 Jahre als 'Head, Biostatistics, Epidemiology, and Research Design, Center for Clinical & Translational Science' gearbeitet hat.

Deine Reaktion:
Selten solch einen Nonsens gelesen aber hey, was es nicht alles gibt.
...
Ich glaube nur dem LinkedIn Profil, das ich selbst gefälscht habe.  Smiley

Ich frage, warum man in Ländern wie Schweden, Weißrussland, Südkorea keinen weit schlimmeren Verlauf erkennt.

Deine Reaktion:
Also mit der Argumentation, die Zahlen des Diktators für bare Münze zu nehmen, hat sich das Argument direkt selbst entkräftet.
Wenn der Diktator sagt, alles sei gut, dann ist das auch so.  Wink

Ich sag dir, dass ihr in DE schon weit über 1 Mio. bereits wieder genesene habt, auch wenn man das Ergebnis der Studie eben NICHT 1:1 hochrechnet
(Denn bereits bei nur 1,3% - einem Elftel der Heinsberg Studie - hätte man mehr als diese 1 Mio. Wink )

Deine Reaktion:
Aber du rechnest es hoch.  Wink

Ich verlinke auf ein Interview von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, hat selbst tausende Ärzte ausgebildet.

Deine Reaktion:
Ui, der tägliche Schwung Pseudowissenschaften. Jeder meint, er wüsste es besser. ^^


Erinnert mich an:


Quelle

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 30, 2020, 10:02:50 PM
 #952

Zum Atemventil, eine Tröpfchenbildung kommt da aber auch nicht wirklich hinaus, es ist einfach eine Erleichterung beim Ausatmen da die Masken doch sehr dicht sind glaube die FFP3 Masken haben min. 99% Schutz. Wirklich gefährlich sind die Masken mit Ventil für andere grundsätzlich nicht, auf jedenfalls nicht mehr als die Normalen Tüchern vor dem Mund!

Masken mit Ventil gefährden andere. Erst recht, wenn du ein Superspreader bist:

Quote
Filtrierende Halbmasken (FFP) sind Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) im Rahmen des Arbeitsschutzes und haben die Zweckbestimmung, den Träger der Maske vor Partikeln, Tröpfchen und Aerosolen zu schützen. Das Design der filtrierenden Halbmasken ist unterschiedlich. Es gibt Masken ohne Ausatemventil und Masken mit Ausatemventil. Masken ohne Ventil filtern sowohl die eingeatmete Luft als auch die Ausatemluft und bieten daher sowohl einen Eigenschutz als auch einen Fremdschutz. Masken mit Ventil filtern nur die eingeatmete Luft und sind daher nicht für den Fremdschutz ausgelegt.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html;jsessionid=FE1128C5552803464E80A29A8E668921.2_cid329

Und ob seine erworbene FFP-Maske auch rechtmäßig in Verkehr gebracht wurde, kann überprüft werden:
Quote
Um FFP-Masken rechtmäßig in Europa in den Verkehr zu bringen, muss für diese ein Konformitätsbewertungsverfahren gemäß PSA-Verordnung (EU) 2016/425 durchgeführt werden, nach dessen Abschluss sie vom Hersteller mit einem CE-Kennzeichen versehen werden. Die Masken müssen dazu regulär die Anforderungen der Norm DIN EN 149:2001-10 erfüllen
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html;jsessionid=FE1128C5552803464E80A29A8E668921.2_cid329
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
April 30, 2020, 10:22:47 PM
 #953


Masken mit Ventil gefährden andere. Erst recht, wenn du ein Superspreader bist:


Nicht mehr und nicht weniger als die Mund/Schutz die weder anliegen und noch an allen Seiten offen sind 😉. Fremd und Einschutz bieten nur FFP2, sehr guten Eigen nur FFP2/3 und FFP3 "können" Fremdschutz bieten müssen nicht.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
April 30, 2020, 10:40:26 PM
 #954


Masken mit Ventil gefährden andere. Erst recht, wenn du ein Superspreader bist:


Nicht mehr und nicht weniger als die Mund/Schutz die weder anliegen und noch an allen Seiten offen sind 😉. Fremd und Einschutz bieten nur FFP2, sehr guten Eigen nur FFP2/3 und FFP3 "können" Fremdschutz bieten müssen nicht.

Du, mir ging es hier nur um die Richtigstellung bezüglich des Ventils. Beim Ventil lagern sich mehr Viren auf kleinener Fläche an als bei den "offenen Seiten" beim MNS. Da kannst du also schon gezielter einen "Viren-Luftstoß" auf Zielpersonen schießen als die flächigere Verteilung an den offenen Seiten beim MNS.
Hmmm, in USA kann man da bestimmt jemanden verklagen "Der hat mich mit seiner Ausatemluft direkt durch seinen Filter angeblasen"
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
April 30, 2020, 10:46:30 PM
Last edit: May 01, 2020, 08:39:23 AM by Koal-84
 #955


Masken mit Ventil gefährden andere. Erst recht, wenn du ein Superspreader bist:


Nicht mehr und nicht weniger als die Mund/Schutz die weder anliegen und noch an allen Seiten offen sind 😉. Fremd und Einschutz bieten nur FFP2, sehr guten Eigen nur FFP2/3 und FFP3 "können" Fremdschutz bieten müssen nicht.

Du, mir ging es hier nur um die Richtigstellung bezüglich des Ventils. Beim Ventil lagern sich mehr Viren auf kleinener Fläche an als bei den "offenen Seiten" beim MNS. Da kannst du also schon gezielter einen "Viren-Luftstoß" auf Zielpersonen schießen als die flächigere Verteilung an den offenen Seiten beim MNS.
Hmmm, in USA kann man da bestimmt jemanden verklagen "Der hat mich mit seiner Ausatemluft direkt durch seinen Filter angeblasen"

Trotzdem ist das weit hergeholt vor allem gezielt, praktisch so gut wie unmöglich (Konstruktionsbedingt), da erstens die Membrane keine mehreren mm aufmacht sondern das im 0.1 Bereich passiert und die Membranen nach vorne bei den meisten noch einmal zusätzlich gegen nach vorne auströhmende Luft geschützt sind. Tröpfchenverbreitung wie auch bei den Mund/Nasenschutz eigentlich unmöglich aber ja es "könnte". Eigenschutz vor zB. Viren usw. bieten grundsätzlich nur FFP3 und teilweise (größe des Partikels) FFP2.

Es gibt da noch eine Steigerung mit richtigen Atemschutzmasken inkl. Gas und Partikelfilter, aber da wollen wir jetzt nicht i - Tüpfal reiten.

https://shop.haberkorn.com/suche?s=Atemschutz&f%5Bmanu%5D%5B0%5D=Sundstr%C3%B6m%C2%AE&page=3

Die Fetzen vor den Mund was die Regierungen vorgeben ist mehr psychischer als physischer Schutz, aber will man das nicht 😉 als man muss zugeben das man einfach nicht dazu fähig ist die Bevölkerung mit richtigen Schutz versorgen zu können 🤔


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6776


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
April 30, 2020, 11:00:01 PM
Last edit: May 01, 2020, 01:49:00 AM by 1miau
Merited by qwk (1)
 #956

Ich verlinke auf ein Interview mit Dr. Wittkowsi, der 20 Jahre als 'Head, Biostatistics, Epidemiology, and Research Design, Center for Clinical & Translational Science' gearbeitet hat.

Deine Reaktion:
Selten solch einen Nonsens gelesen aber hey, was es nicht alles gibt.
...
Ich glaube nur dem LinkedIn Profil, das ich selbst gefälscht habe.  Smiley
Weil qwk diesen Nonsens bereits ein paar Posts vorher in seine Einzelteile zerlegt hat.


Ich frage, warum man in Ländern wie Schweden, Weißrussland, Südkorea keinen weit schlimmeren Verlauf erkennt.

Deine Reaktion:
Also mit der Argumentation, die Zahlen des Diktators für bare Münze zu nehmen, hat sich das Argument direkt selbst entkräftet.
Wenn der Diktator sagt, alles sei gut, dann ist das auch so.  Wink
Zu Weißrussland:
Ich weiß nicht, ob du es ernst meinst aber nun gut.

In wiefern die Daten korrekt sind, die aus Weißrussland bekannt sind, muss jeder selbst beurteilen. Dabei sollte man beachten, dass:
- Lukaschenko seit fast 30 Jahren an der Macht ist
- Eine Opposition seit etwa 10 Jahren praktisch nicht mehr exisitiert (falls man das davor denn überhaupt Opposition nennen konnte), weil alle, die eine abweichende Meinung äußern, weggesperrt oder sogar umgebracht werden
- Es keine freien Medien gibt, da "unabhängige" Medien die Genehmigung der Regierung benötigen. Der Rest läuft über offiziellen Staatsfunk.
- Es keine Teilung in Exekutive, Legislative und Judikative gibt
- Der Geheimdienst die Bürger ohne deren Zustimmung elektronisch (Telefon / Internet) überwachen lässt
- Der Machthaber Lukaschenko in Kooperation mit den Staatsmedien sicher keine Dinge publizieren wird, die seine Position in Frage stellen. Wozu hat er denn die Opposition abgeschafft?

Wer bitte soll diese Zahlen ernst nehmen? Wenn dort ein kritischer Journalist unterwegs ist, wird der doch gleich weggesperrt.


Quote
Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt unterdessen, dass Minsk zu wenig tue, um die Ausbreitung der Epidemie einzudämmen. Es sei nötig, Massenveranstaltungen abzusagen, die Menschen zur Distanz anzuhalten und verstärkt auf das Virus zu testen, um einen steilen Anstieg der Kranken- und Opferzahlen zu vermeiden.

Doch Lukaschenko bleibt zumindest in der Öffentlichkeit bei seiner These. Am Coronavirus selbst sei noch niemand gestorben, versicherte er am Montag. Die bisherigen Opfer seien selbst schuld an ihrem Tod, sie hätten sich der Psychose ergeben und aufgehört zu kämpfen, so Lukaschenkos Erklärung.
Weißrusslands Präsident nennt Corona „Psychose“ – und verbreitet Verschwörungstheorien

Ähem, ja..



Zu Südkorea:
Definitiv ein besseres Beispiel als Weißrussland aber einige Dinge, die in Südkorea unternommen wurden, gab es auch in Deutschland. Dementsprechend fraglich finde ich es in deiner Argumentation, wäre es doch eher ein Hinweis dafür, dass weitreichende Maßnahmen eine gute Entscheidung waren.
Die Aufführung Südkoreas wurde damals schon analysiert, ich glaube es war thandie aber hier nochmal meine Darlegung:

In Südkorea konnte man die Infektionen zu Beginn sehr gut rückverfolgen, weshalb es möglich war, gezielt Leute in Quarantäne zu schicken und so eine weitere Ausbreitung gerade zu Beginn zu verhindern. Es gab in Südkorea ebenfalls wie in Deutschland "Social Distancing" sowie Schließung von Schulen, Unis, Sportveranstaltungen, Konzernten usw.. Besonderheit waren dort zudem sehr viele Tests.
Was es in Deutschland nicht gab (und darum bin ich froh) aber in Südkorea schon, war eine massive Überwachung via Handydaten. Herr Wieler vom RKI hatte sich dafür übrigens auch in Deutschland ausgesprochen. Wenn du das als Vorbild siehst, nun gut, deine Meinung aber du siehst ja auch Weißrussland als Vorbild. ^^



Zu Schweden:
Ob das genauso in Deutschland klappt, wage ich zu bezweifeln. Die Gesellschaften sind doch sehr unterschiedlich. Es scheint wohl so zu sein, dass durch disziplinierte Einhaltung der Empfehlungen vor allem zu Beginn ein starker Anstieg verhindert werden konnte. Und wie mittlerweile bekannt ist, war es extrem wichtig, sich früh der Gefahr bewusst zu sein, um die Zahlen garnicht erst explodieren zu lassen. Das ist auch der Grund, warum es in der USA so schlimm geworden ist, denn die haben erstmal garnichts getan.
Aber die Schweden haben ihren Vorsprung mittlerweile verloren, weshalb auch dort sich die Stimmen mehren, die Maßnahmen zu erhöhen.

Ob die etwa 3x höhere Todesrate als in Deutschlang aus den lockeren Bedingungen oder schlicht aus weniger Tests dort resultiert, kann nur gemutmaßt werden.



Ich sag dir, dass ihr in DE schon weit über 1 Mio. bereits wieder genesene habt, auch wenn man das Ergebnis der Studie eben NICHT 1:1 hochrechnet
(Denn bereits bei nur 1,3% - einem Elftel der Heinsberg Studie - hätte man mehr als diese 1 Mio. Wink )

Deine Reaktion:
Aber du rechnest es hoch.  Wink
Das ist deine Vermutung, basierend auf einer Hochrechnung der Heinsberg-Studie, bei der du selbst zugegeben hast, dass sie nicht repräsentativ für ganz Deutschland ist.


Ich verlinke auf ein Interview von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, hat selbst tausende Ärzte ausgebildet.

Deine Reaktion:
Ui, der tägliche Schwung Pseudowissenschaften. Jeder meint, er wüsste es besser. ^^

Erinnert mich an:


Quelle
Leider sind es gerade solche Pseudowissenschaftler, die ihre steilen Thesen überall einbringen ohne eine wasserdichte Quelle zu haben. Sie verkaufen Vermutungen als Fakten, genau das ist Pseudowissenschaft.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
May 01, 2020, 06:55:36 AM
Merited by qwk (1)
 #957


Danke an euch, Ihr die für meine Freiheit kämpft.

https://www.focus.de/politik/hammer-urteil-im-saarland-richter-zu-corona-lockerungen-haben-den-menschen-ein-stueck-freiheit-zurueckgegeben_id_11944087.html

Unten ein paar Schilderung aus erster Hand und von mir weitergegeben.

Nun ja:
1.
Die Uniklinik Großhadern rühmt sich unter der Ärzteschaft, dass Sie bis Dato noch keine Covid Toten hatte. Was Großhadern aber nicht sagt ist, dass Sie keinen Patienten der älter als 75 Jahre auf die Intensivstation aufgenommen haben obwohl Sie selbst zu Spitzenzeiten noch ca. 50 % Kapazität hatten.
(Wenn ein Patient darauf besteht, würde er natürlich auf Intensiv genommen aber das ist halt immer eine Sache der Abklärung mit dem jeweiligen)

2.
Gestern musste Abend musste meine Partnerin einen Patienten auf Intensiv nehmen der seit Jahren schwerer Alkoholiker ist. Die Leber nun komplett versagt hat und vermutlich heute sowieso stirbt. Die Angehörigen möchten natürlich das alles gemacht wird um Ihn wieder zu retten. Nun zeigt das Blutbild bei Ihm einen Verdacht auf Corona und bei Ihm wurde sofort ein Abstrich gemacht.
Vermutlich ist dieser Positiv und der Mann wird an Corona sterben und läuft nicht in die Statistik mit ein (Ironie).

3.
Ein Großteil der Ärzteschaft sieht eine Maskenpflicht als kontraproduktiv an.
Quelle (E-Mail eines Arztes der dazu beauftragt ist alle anderen Ärzte im Landkreis über das weitere vorgehen zu Informieren) folgt sobald meine Partnerin aus Ihrer Dienstrunde kommt und wir uns nicht nur zwischen 00 Uhr und 7 Uhr sehen.

4.
Viele Krankenhäuser machen seit drei Wochen wieder TÜV an den Patienten da Sie sonst nichts zu tun hätten.
(Herzultraschal, Magenspiegelungen, Katheter usw.)
Was nun auffällt ist, dass die meisten Patienten auf Intensivsation nur dort sind weil es Komplikationen gab.

5.
Ein Krankenhaus bekommt nun für einen Kauf einen Beatmungsgerätes vom Staat € 35.000,- und der Preis für ein Beatmungsgerät liegt bei                ca. € 50.000,-.
Das kleine Krankenhaus von dem ich nun spreche, hat nun um 100% Beatmungsgeräte aufgestockt. Ist doch super, die bekommt man Geschenkt und braucht Sie garnicht. Dazu hat das Krankenhaus noch mehr Beatmungsbetten und wenn ich nun irgendeinen Patienten nur an einen Beatmungsplatz lege ohne Ihn zu brauchen bekommt man schon eine höhere Patientenpauschale.

6.
Informiert euch einfach mal wie es in den Krankenhäusern in Italien im Jahre 2017 während der Influenza Welle ausgeschaut hat. Es haben auch in Deutschland Kliniken schließen müssen. Nur gab es kein großes aufsehen da es ja nur Influenza ist.

7.
Funktionieren unsere Corona Test dein Einwandfrei und kann man nach einem Test eine sichere Aussage über Corona Positiv oder negativ treffen?
Was ich sicher weiß ist, dass aktuell Stäbchen verwendet werden die für einen Abstrich am Boden gedacht sind. Diese haben bei ca. 3 cm eine Sollbruchstelle und vor kurzem ist einem Hausarzt diese Sollbruchstelle gebrochen und ein 3 cm langes Plastikstäbchen in des Patienten Rachen gefallen. Mit viel Glück hat er das Stäbchen wieder aus dem Patienten durch einen gezielten und gelernten Schlag herausbekommen.
Nachdem der Hausarzt alle seine Stäbchen überprüft hat, war an jedem Stäbchen eine Sollbruchstelle. (Also überprüfen, solltet Ihr einen Abstrich machen lassen wollen)

8.
Covid - 19 App
Wenn diese dezentral Programmiert wäre und keine Daten an die Regierungen oder Private Unternehmen gehen würden, würde die Akzeptanz ganz anderst ausschauen. Inzwischen wurde aber klar kommuniziert, dass meine keine Dezentrale App möchte.

9.
Natürlich Schützt eine Maske mit Membrane nur einen selbst!!!

10.
Verschwörungstheorien
Wenn ich dir vor 30 Jahren erzählt hätte, dass im Jahre 2020 es eine Firmen gibt, die auf dein Notizbuch, Kamera, Nachrichten und alle persönlichen Daten von dir zugreifen dürfen weil du es Ihnen erlaubt hast. Dann hättest du vermutlich auch gesagt, dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin.
Bin in sowas ziemlich schlecht. Vielleicht hat ja jemand ein besseres Beispiel Roll Eyes

Fazit:
Ihr seid doch alle Inteligent und habt in den letzen Jahren doch auch anhand des Bitcoinkurses mitbekommen wie der Kurs auch Mediengemacht war und ist. Glaubt nicht alles was in der Bild Zeitung steht und hinterfragt für euch selbst. Nur so können vernünftige Diskussionen geführt werden und kann nicht mehr so manipuliert werden.

Just my two cent


Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
May 01, 2020, 11:05:25 AM
Merited by e-coinomist (1)
 #958

Weil qwk diesen Nonsens bereits ein paar Posts vorher in seine Einzelteile zerlegt hat.
Warum auf Leute hören, die ihr ganzes Leben entsprechende Abteilungen bzw. Institute geleitet haben, wenn man auch auf qwk hören kann.  Roll Eyes
Sorry aber jeder Text kann "zerlegt" werden, bedeutet nicht, dass man damit auch Recht hat.
Wie wäre es zur Abwechslung mit eigener Meinung bilden?  Cheesy

Leider sind es gerade solche Pseudowissenschaftler, die ihre steilen Thesen überall einbringen ohne eine wasserdichte Quelle zu haben. Sie verkaufen Vermutungen als Fakten, genau das ist Pseudowissenschaft.
Die Dreistigkeit muss man erst mal haben.
Dem einen Wissenschaftler hast du unterstellt sein LinkedIn Profil gefälscht zu haben, den anderen bezeichnest du als 'Pseudowissenschaftler'.
Bhakdi hat 21 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Uni Mainz geleitet.
Und jetzt kommt du und bezeichnest ihn als "Pseudowissenschaftler".
Wie soll man dich da noch Ernst nehmen?

Mittlerweile gibt es über 120 Expertenstimmen, die öffentlich den Umgang mit dem Coronavirus kritisieren.
Für dich vermutlich alles rechte Verschwörungstheoretiker und Pseudowissenschaftler.

Aber gut, sehen wir uns mal die andere Seite an. Wer sind diese sogenannten 'Experten', auf dessen Aussagen sämtliche Entscheidungen getroffen werden?
Ihr in Deutschland habt einmal Wieler, einen Veteränermediziner, dann noch Drosten, ein Virologe und zu guter Letzt noch Spahn, ein Bankkaufmann.
Echt tolles Trio. Keiner von denen hat zwar je einen Patienten behandelt oder eine Ausbildung in Infektiologie, aber gut.
Drosten hat sich übrigens bereits bei der Schweinegrippe grandios verschätzt.

In Österreich wurde uns erst gar nicht mitgeteilt, wer diese sogenannten "Experten" eigentlich sind.
Stattdessen droht einem Arzt in Österreich bereits Berufsverbot, da er öffentlich Kritik an den Maßnahmen geäußert hat.
Wo soll das bitte noch hinführen...

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
May 01, 2020, 11:39:06 AM
 #959

Weil qwk diesen Nonsens bereits ein paar Posts vorher in seine Einzelteile zerlegt hat.
Warum auf Leute hören, die ihr ganzes Leben entsprechende Abteilungen bzw. Institute geleitet haben, wenn man auch auf qwk hören kann.  Roll Eyes
Sorry aber jeder Text kann "zerlegt" werden, bedeutet nicht, dass man damit auch Recht hat.
Wie wäre es zur Abwechslung mit eigener Meinung bilden?  Cheesy

Leider sind es gerade solche Pseudowissenschaftler, die ihre steilen Thesen überall einbringen ohne eine wasserdichte Quelle zu haben. Sie verkaufen Vermutungen als Fakten, genau das ist Pseudowissenschaft.
Die Dreistigkeit muss man erst mal haben.
Dem einen Wissenschaftler hast du unterstellt sein LinkedIn Profil gefälscht zu haben, den anderen bezeichnest du als 'Pseudowissenschaftler'.
Bhakdi hat 21 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Uni Mainz geleitet.
Und jetzt kommt du und bezeichnest ihn als "Pseudowissenschaftler".
Wie soll man dich da noch Ernst nehmen?

Mittlerweile gibt es über 120 Expertenstimmen, die öffentlich den Umgang mit dem Coronavirus kritisieren.
Für dich vermutlich alles rechte Verschwörungstheoretiker und Pseudowissenschaftler.

Aber gut, sehen wir uns mal die andere Seite an. Wer sind diese sogenannten 'Experten', auf dessen Aussagen sämtliche Entscheidungen getroffen werden?
Ihr in Deutschland habt einmal Wieler, einen Veteränermediziner, dann noch Drosten, ein Virologe und zu guter Letzt noch Spahn, ein Bankkaufmann.
Echt tolles Trio. Keiner von denen hat zwar je einen Patienten behandelt oder eine Ausbildung in Infektiologie, aber gut.
Drosten hat sich übrigens bereits bei der Schweinegrippe grandios verschätzt.

In Österreich wurde uns erst gar nicht mitgeteilt, wer diese sogenannten "Experten" eigentlich sind.
Stattdessen droht einem Arzt in Österreich bereits Berufsverbot, da er öffentlich Kritik an den Maßnahmen geäußert hat.
Wo soll das bitte noch hinführen...

Wissenschaft geht eigentlich immer Aussagen und Theorien voraus und können erst im Verlauf bestätigt werden, no na ned...

Quote
Wissenschaft bezeichnet somit ein zusammenhängendes System von Aussagen, Theorien und Verfahrensweisen, das strengen Prüfungen der Geltung unterzogen wurde und mit dem Anspruch objektiver, überpersönlicher Gültigkeit verbunden ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Pseudowissenschaft kann hingegen nicht nachgewiesen werden...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft

Die Theorien zu einem Virus wo man normal Jahre damit verbringt die zu bestätigen sind also damit derzeit noch alle sehr vage. Egal von welchem angeblichen Experten.

Quote
Experte (auch Fach- oder Sachkundiger oder Spezialist) ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet oder mehreren bestimmten Sacherschließungen oder über spezielle Fähigkeiten verfügt. Neben dem theoretischen Wissen kann dessen kompetente Anwendung, also praktisches Handlungswissen, für einen Experten kennzeichnend sein.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1062


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 01, 2020, 12:04:01 PM
 #960

Ich verlinke auf ein Interview mit Dr. Wittkowsi, der 20 Jahre als 'Head, Biostatistics, Epidemiology, and Research Design, Center for Clinical & Translational Science' gearbeitet hat.


Ich verlinke auf ein Interview von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, hat selbst tausende Ärzte ausgebildet.



Haha...was für ein Titelgewichse....bist du Österreicher?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!