Bitcoin Forum
December 14, 2025, 06:15:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 »  All
  Print  
Author Topic: Kraken und DLT Finance in Deutschland  (Read 6811 times)
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2534
Merit: 2110

View Profile
June 03, 2025, 05:22:02 PM

Ich habe ja seit längerer Zeit ETH im Staking bei Kraken. Woche für Woche fast identische Rewards. Heute allerdings am 29.Mai 2025 flattert per Api
eine geringere Anzahl an Rewards ein. Hat Kraken etwas geändert ? Sind die Prozente verringert worden ?
Habt ihr das auch bei Kraken falls ihr dort ETH am staken habt ?
Ich habe die ETH bei Bitpanda im Staking und dort jetzt gerade nochmal nachgesehen, die Höhe blieb nahezu gleich.

Mir ist das aber früher, als ich die ETH noch bei Kraken hatte, ebenfalls aufgefallen, dass die ab und an in der Höhe sehr stark variierten. Hat sich das mittlerweile ausgeglichen und war die Folgeauszahlung wieder deutlich höher? Am ETH-Netzwerk darfs ja eigentlich nicht liegen, dort sinkt die Reward-Höhe ja graduell und nicht auf einen Sprung.

Ich kann es noch nicht beurteilen da die Folgezahlung noch nicht gekommen ist. Dauert noch ein wenig. Alle 7 Tage kommen die Rewards rauf.
Werde dann aber Bescheid geben. Hoffe es wird wieder wie vorher. Ansonsten muss ich schauen was ich mache da z.B. Bitpanda Rewards gleich blieben.
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 08, 2025, 11:21:12 AM

Ich habe ja seit längerer Zeit ETH im Staking bei Kraken. Woche für Woche fast identische Rewards. Heute allerdings am 29.Mai 2025 flattert per Api
eine geringere Anzahl an Rewards ein. Hat Kraken etwas geändert ? Sind die Prozente verringert worden ?
Habt ihr das auch bei Kraken falls ihr dort ETH am staken habt ?
Ich habe die ETH bei Bitpanda im Staking und dort jetzt gerade nochmal nachgesehen, die Höhe blieb nahezu gleich.

Mir ist das aber früher, als ich die ETH noch bei Kraken hatte, ebenfalls aufgefallen, dass die ab und an in der Höhe sehr stark variierten. Hat sich das mittlerweile ausgeglichen und war die Folgeauszahlung wieder deutlich höher? Am ETH-Netzwerk darfs ja eigentlich nicht liegen, dort sinkt die Reward-Höhe ja graduell und nicht auf einen Sprung.

Jetzt habe ich die Staking Rewards für den 5 Juni gesehen. Es sind tatsächlich wieder weniger als am 22.5 und 15.5 und davor. Ich habe bei Kraken nichts verkauft,
versendet oder verändert. Nur die Rewards sind weniger geworden. Bei Bitpanda genau das gleich wie die Wochen vorher. Dort alles ok.
Ich muss echt mal suchen ob Kraken etwas verändert hat.
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 3678

View Profile
June 10, 2025, 06:28:06 AM

[...]
Ich hätte dazu schon gesucht, aber absolut keine Hinweise darauf gefunden.
Würde an deiner Stelle einfach ein Supportticket eröffnen und den Sachverhalt dort abklären lassen, die können dir das auch konkret für deinen Account nachsehen. An allgemeinen Reward-Rückgängen bei Ethereum liegts aber definitiv nicht, sonst hätten wir das Problem auch bei Bitpanda.

Hatte bisher mit dem Kraken-Support nie auch nur irgendein Problem, es wurde auch immer sehr schnell geantwortet bzw. Probleme immer sehr schnell gelöst.

▄███████████████████▄
████████████████████████
██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
████████▄▄████▄▄███████
███████████████████████
██████████▀██▀██████████
█████████▄████▄▄▄▄██████
██████▀████▄▄████▀██████
████████▀████████▀██████
██████▄████▀▀▀▀█████████
█████████▄▄████▄▄████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████

▄▄█████████████████▄▄
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀

█████████████████████
████████████████████████
▐███████████████████████▌
███████████████████████
███████████████████████
▐█████████████████████▌
█████████████████████

||
..Check–in Now..
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 13, 2025, 09:19:10 PM

[...]
Ich hätte dazu schon gesucht, aber absolut keine Hinweise darauf gefunden.
Würde an deiner Stelle einfach ein Supportticket eröffnen und den Sachverhalt dort abklären lassen, die können dir das auch konkret für deinen Account nachsehen. An allgemeinen Reward-Rückgängen bei Ethereum liegts aber definitiv nicht, sonst hätten wir das Problem auch bei Bitpanda.

Hatte bisher mit dem Kraken-Support nie auch nur irgendein Problem, es wurde auch immer sehr schnell geantwortet bzw. Probleme immer sehr schnell gelöst.

OK. Danke für die Info. Werde dann morgen mal das erste mal den Support kontaktieren. Es muss ja einen Grund dafür geben.
Ist der Support komplett Englisch oder hat man mit Deutsch auch ne Chance ?
Oder sollte ich noch einen Eintrag warten ? Bringt wahrscheinlich aber auch keine Änderung  Embarrassed
willi9974
Legendary
*

Activity: 4004
Merit: 3675

View Profile
June 14, 2025, 08:35:31 AM

Der Support von Kraken ist in Englisch. Hatte aber immer gute Erfahrung mit dem Support.

Viele Grüße
Willi

Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 14, 2025, 11:48:22 AM

So. Ich habe den Support kontaktiert. Es ist normal.  Habe zwar gechattet aber nicht so die erwartete Antwortz erhalten.

The reward rates fluctuate and are based on a number of network specific factors, node up time etc. 

Sollte dann aber jeden User bei Kraken betreffen. Scheinbar aber nicht.....Wie gesagt: Bis zum 22 Mai alles ok bei mir. Danach am 29 Mai, 5 Juni und 12 Juni war es weniger.
Cointracking und auch im Account direkt zu sehen. Dann habe ich gefragt warum andere nicht weniger haben : Antwort natürlich :

We cannot advise about other people
's accounts.   

Bin ich halt der einzige der weniger hat  Grin Grin
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 20, 2025, 11:22:13 AM
Merited by Real-Duke (1), Lakai01 (1)

Wie sieht es bei euch denn aus mit Bitcoin Staking über Kraken ?  Soll mit Babylon funktionieren. Das ganze ohne Bridging, Wrapping oder Lending.
Davon habe ich jetzt erst gelesen. Macht das einer von Euch mit Restbeständen die auf Kraken liegen ?
Denke mal die wenigsten werden ihre BTC aus den Cold Wakllets entlassen oder schon auf Börsen liegen haben.

Bei Kraken ist es aber so das man keine BTC Rewards bekommt,sondern Babylon ( Baby )Token / Coins.
Wird es jemand testen oder macht es schon jemand ?

https://de.cointelegraph.com/news/kraken-fuehrt-bitcoin-staking-ueber-babylon-ein   
Lakai01
Legendary
*

View Profile
June 21, 2025, 05:09:24 AM

Wie sieht es bei euch denn aus mit Bitcoin Staking über Kraken ?  Soll mit Babylon funktionieren. Das ganze ohne Bridging, Wrapping oder Lending.
Ja, das funktioniert, indem man die BTC auf Kraken einzahlt und dort ins Staking gibt. Die APR sind aber mMn. nicht der Rede wert:

Quelle

... und stehen schon gar nicht in Relation dafür, die BTC für diese handvoll Rewards auf Kraken einzuzahlen und aus dem "sicheren" Cold Wallet zu geben. Habe aber immer eine paar BTC Krümel auf Kraken liegen, da probiere ich das eventuell die Tage mal aus.

▄███████████████████▄
████████████████████████
██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
████████▄▄████▄▄███████
███████████████████████
██████████▀██▀██████████
█████████▄████▄▄▄▄██████
██████▀████▄▄████▀██████
████████▀████████▀██████
██████▄████▀▀▀▀█████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████

▄▄█████████████████▄▄
▀█████████████████████▀

█████████████████████
████████████████████████
███████████████████████
███████████████████████
▐█████████████████████▌
█████████████████████

||
..Check–in Now..
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3962
Merit: 3366

View Profile
June 21, 2025, 10:10:06 AM

Wie sieht es bei euch denn aus mit Bitcoin Staking über Kraken ?  Soll mit Babylon funktionieren. Das ganze ohne Bridging, Wrapping oder Lending.

Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört, wird bei mir aber auch nicht dazu führen meine gesamten Bitcoin vom Trezor an kraken zu schicken.
Aber! Der monatliche BTC Sparplan läuft ja schon seit einiger Zeit wieder über kraken und diese kleinen 3 stelligen Beträge lasse ich immer liegen bis sie 4 stellig sind, bevor ich sie auf den Trezor abziehe.

Für diese kleinen Beträge könnte man es natürlich nutzen und sich von den Zinsen einmal im Jahr ein dickes Spaghetti Eis gönnen Smiley

Hier könnte deine Werbung stehen!
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 22, 2025, 11:55:45 AM

Also ich bin gerade eingeloggt und sehe nur 0.1 % bei BTC wenn ich auf Earn gehe. Vielleicht mache ich auch etwas falsch bei knapp über 30 Grad im Schatten.
Werde wihl Dienstag nochmal genauer schauen. Vielleicht muss ich auch einen anderen Weg einschlagen um 1% zu bekommen.

Quelle: kraken.com
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3962
Merit: 3366

View Profile
June 22, 2025, 04:38:23 PM

Also ich bin gerade eingeloggt und sehe nur 0.1 % bei BTC wenn ich auf Earn gehe.

Da hast Du aber sowas von Recht Wink
Ich war gestern Abend bereits bei kraken unterwegs, weil ich ein bisschen Bitcoin gekauft habe und habe meinen gesamten 3 stelligen Betrag dort für die 0,1% angelegt. War zuerst auch verwundert, aber danke für die Bestätigung.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch bei knapp über 30 Grad im Schatten.
Werde wihl Dienstag nochmal genauer schauen. Vielleicht muss ich auch einen anderen Weg einschlagen um 1% zu bekommen.

Nee machste nicht, aber nicht das die % am Ende flexibel hin und her schwanken wie die Bäume im Wind?

Hier könnte deine Werbung stehen!
Lakai01
Legendary
*

View Profile
June 22, 2025, 05:52:02 PM
Merited by Real-Duke (1)

[...]
Nee machste nicht, aber nicht das die % am Ende flexibel hin und her schwanken wie die Bäume im Wind?
Ich hätte das aufgrund des "up to 1%" in der Ankündigung schon so verstanden, dass die Prozentwerte munter schwanken. Kraken wird damit ja auch das Lending auf Kraken Pro bedienen müssen, braucht Kraken also viele BTC, so werden höhere Prozentwerte ausbezahlt, wenn nicht - oder einfach sehr viele Leute das Staking nutzen - dann nur geringere Prozentwerte.

Passt so also durchaus zur Ankündigung, ja!

▄███████████████████▄
████████████████████████
██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
████████▄▄████▄▄███████
███████████████████████
██████████▀██▀██████████
█████████▄████▄▄▄▄██████
██████▀████▄▄████▀██████
████████▀████████▀██████
██████▄████▀▀▀▀█████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████

▄▄█████████████████▄▄
▀█████████████████████▀

█████████████████████
████████████████████████
███████████████████████
███████████████████████
▐█████████████████████▌
█████████████████████

||
..Check–in Now..
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 22, 2025, 08:08:37 PM

OK. Dann erst mal Danke für die Bestätigung. Und ja. Auch ich habe heute wieder ein wenig BTC bekommen. Einmal konnte ein Kaufauftrag erfüllt werden.
Habt ihr eigentlich noch andere Sachen bei Kraken im Staking ? So aus Bequemlichkeit ?
Lakai01
Legendary
*

View Profile
June 23, 2025, 04:15:32 AM

OK. Dann erst mal Danke für die Bestätigung. Und ja. Auch ich habe heute wieder ein wenig BTC bekommen. Einmal konnte ein Kaufauftrag erfüllt werden.
Habt ihr eigentlich noch andere Sachen bei Kraken im Staking ? So aus Bequemlichkeit ?
Ich persönlich nicht, nein.
Habe auf Bitpanda ein paar ETH liegen (denke so zwischen 3 und 5 Stück) und die dort im Staking, ansonsten habe ich eigentlich alles in Selbstverwaltung. Auf Kraken liegen auch maximal 5k an BTC für "schnelle Käufe" bzw. jene BTC, die ich durch den tourlichen Abverkauf meiner KAS von dort noch nicht abgezogen habe. Die könnte ich jetzt ins Staking auf Kraken geben, bei den derzeitigen APR und der Tatsache, dass da wieder ein anderer Coin dafür ausgezahlt wird, ist das aber ehrlich gesagt kaum lukrativ und steht in keiner Relation zum Sicherheitsrisiko - zumindest für mich persönlich.

▄███████████████████▄
████████████████████████
██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
████████▄▄████▄▄███████
███████████████████████
██████████▀██▀██████████
█████████▄████▄▄▄▄██████
██████▀████▄▄████▀██████
████████▀████████▀██████
██████▄████▀▀▀▀█████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████

▄▄█████████████████▄▄
▀█████████████████████▀

█████████████████████
████████████████████████
███████████████████████
███████████████████████
▐█████████████████████▌
█████████████████████

||
..Check–in Now..
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 23, 2025, 11:32:13 AM

Ich persönlich nicht, nein.
Habe auf Bitpanda ein paar ETH liegen (denke so zwischen 3 und 5 Stück) und die dort im Staking, ansonsten habe ich eigentlich alles in Selbstverwaltung. Auf Kraken liegen auch maximal 5k an BTC für "schnelle Käufe" bzw. jene BTC, die ich durch den tourlichen Abverkauf meiner KAS von dort noch nicht abgezogen habe. Die könnte ich jetzt ins Staking auf Kraken geben, bei den derzeitigen APR und der Tatsache, dass da wieder ein anderer Coin dafür ausgezahlt wird, ist das aber ehrlich gesagt kaum lukrativ und steht in keiner Relation zum Sicherheitsrisiko - zumindest für mich persönlich.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist es nicht egal ob deine Anteile BTC auf Kraken liegen oder auf Kraken im Staking liegen ?
Was ist denn so gefährlich daran diese dort zu staken anstelle dort nur so rumliegen zu lassen ? So oder so haste keinen Key dafür  Huh
Also ich sehe oder erkenne da jetzt keinen Unterschied. Aber das Risiko wirst du sicherlich erklären können . Danke
Lakai01
Legendary
*

View Profile
June 24, 2025, 11:57:22 AM

[...]
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist es nicht egal ob deine Anteile BTC auf Kraken liegen oder auf Kraken im Staking liegen ?
Was ist denn so gefährlich daran diese dort zu staken anstelle dort nur so rumliegen zu lassen ? So oder so haste keinen Key dafür  Huh
Also ich sehe oder erkenne da jetzt keinen Unterschied. Aber das Risiko wirst du sicherlich erklären können . Danke
Ich lass die dort ja - abgesehen von kleinen Beträgen < 1k - ja nicht liegen Smiley
Mir wäre es aber zu riskant dort bspw. 0,5 BTC einzuzahlen und diese ins Staking zu geben für die "mikrigen" APY die man dadurch bekommt, das meinte ich damit.

Würde das Ganze Richtung 3% gehen hätte das natürlich schon etwas mehr Charme, auch wenn ich trotzdem nur einen kleinen Teil meiner BTC dort verstauen würde.

▄███████████████████▄
████████████████████████
██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
████████▄▄████▄▄███████
███████████████████████
██████████▀██▀██████████
█████████▄████▄▄▄▄██████
██████▀████▄▄████▀██████
████████▀████████▀██████
██████▄████▀▀▀▀█████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████

▄▄█████████████████▄▄
▀█████████████████████▀

█████████████████████
████████████████████████
███████████████████████
███████████████████████
▐█████████████████████▌
█████████████████████

||
..Check–in Now..
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
July 09, 2025, 06:20:05 PM

[...]
Ich lass die dort ja - abgesehen von kleinen Beträgen < 1k - ja nicht liegen Smiley
Mir wäre es aber zu riskant dort bspw. 0,5 BTC einzuzahlen und diese ins Staking zu geben für die "mikrigen" APY die man dadurch bekommt, das meinte ich damit.

Würde das Ganze Richtung 3% gehen hätte das natürlich schon etwas mehr Charme, auch wenn ich trotzdem nur einen kleinen Teil meiner BTC dort verstauen würde.

Ja. 3% wäre ein Traum. Allerdings wird es wohl auch ewig dabei bleiben.  Eine Frage mal zum Staking bei Kraken und Cointracking Import:
Das hat sich bei mir von Staking auf Lending geändert in Cointracking. Genau ab den 12 Juni ist es so. Api Importer.
Ist auch egal ob ETH oder TRX . Beides erscheint nun als Lending.  Meine Frage an die Kraken Staker und Cointracker: Ist es bei euch auch so getrackt ?
Lakai01
Legendary
*

View Profile
July 15, 2025, 07:36:25 AM

Ist auch egal ob ETH oder TRX . Beides erscheint nun als Lending.  Meine Frage an die Kraken Staker und Cointracker: Ist es bei euch auch so getrackt ?
Ja, das erscheint bei mir jetzt auch als Lending.
Das dürfte aber tatsächlich die Ausschüttung für Coins betreffen, die man auf Kraken lagert. Ich hab dort ADA in einem einstelligen Bereich liegen und habe 0,000001 ADA als Lending erhalten. Muss mir jetzt ansehen wie ich das beenden kann, da ist ja der Cointracking-Eintrag teurer (wenn man dadurch bspw. in die nächsthöhere Trade-Gruppe fallen würde) als was hier bei rumkommt ...

▄███████████████████▄
████████████████████████
██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
████████▄▄████▄▄███████
███████████████████████
██████████▀██▀██████████
█████████▄████▄▄▄▄██████
██████▀████▄▄████▀██████
████████▀████████▀██████
██████▄████▀▀▀▀█████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████

▄▄█████████████████▄▄
▀█████████████████████▀

█████████████████████
████████████████████████
███████████████████████
███████████████████████
▐█████████████████████▌
█████████████████████

||
..Check–in Now..
seolein
Member
**

Activity: 94
Merit: 16

View Profile
July 24, 2025, 05:51:18 PM

Gerade mail erhalten:

Starting August 1, 2025, Kraken will directly provide crypto services to German clients through our new MiCA-regulated entity, Payward Europe Solutions Limited (PESL).
Agree to the transfer of your account and custody from DLT Finance to PESL and accept the Kraken EEA Terms of Service.

Scheint als hätte Kraken jetzt eine eigene Entity in Deutschland für unsere Assets? Eher positiv oder? die DLT Finance Sache war mir auch etwas merkwürdig..
Lakai01
Legendary
*

View Profile
July 27, 2025, 09:52:23 AM

[...]
Scheint als hätte Kraken jetzt eine eigene Entity in Deutschland für unsere Assets? Eher positiv oder? die DLT Finance Sache war mir auch etwas merkwürdig..
Sehe ich durchaus auch positiv, ja.
Die Frage ist, was jetzt aber mit DLT Finance und vor allem den Daten, die die Firma ja jetzt über die (deutschen?) Kunden gesammelt hat, passiert. Geht DLT Finance in der neuen Firma PESL auf oder existiert DLT weiterhin? Wenn letzteres müsste man als Kunde unbedingt verlangen, dass dort alle Daten, die DLT über einen gespeichert hat, auch gelöscht werden müssen. Von alleine werden sie das kaum machen.

▄███████████████████▄
████████████████████████
██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
████████▄▄████▄▄███████
███████████████████████
██████████▀██▀██████████
█████████▄████▄▄▄▄██████
██████▀████▄▄████▀██████
████████▀████████▀██████
██████▄████▀▀▀▀█████████