Bitcoin Forum
May 05, 2024, 09:15:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 ... 753 »
  Print  
Author Topic: Hot Coins  (Read 839082 times)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 09, 2015, 11:48:14 PM
 #1761

Apropos Unterbewertet,

habe mir die Charts mal so angeschaut um unterbewertete solide Coins zu finden, ehrlich gesagt ist es schwierig bei diesem Bären Markt die Coins richtig zu bewerten und ein paar günstige Perlen zu finden. Beim recherchieren bin mal wieder auf Monero gestoßen.

Wenn man auf den 365 Tage Kursverlauf von Monero auf cmc schaut

http://coinmarketcap.com/currencies/monero/#charts

und an Moneros Zukunft glaubt dann ist das denke ich ein idealer Zeitpunkt zum Einsteigen, daher habe ich mir mal  ein paar Hundert auf Bter zugelegt, die letzten Tage. Die Entwicklung wird noch Zeit brauchen, aber der Einstiegspreis zu diesem Zeitpunkt erscheint mir günstig.






Misst! eine Punktlandung und nicht genug Hunderte Coins gekauft   Grin )) . Glücklicherweise rechtzeitig von Bter auf ein neues Konto auf MyMonero transferiert nach dem Kauf,   Dank Othe!!

Wollte bei unter 0.34$ nachkaufen, das hat sich aber nicht mehr ergeben und  kann man wohl jetzt vergessen  Undecided .

Die Frage ist eher, lohnt es sich noch bei diesen Preisen einzusteigen oder ist alles unter einem Dollar doch noch geschenkt weil Monero zweistellig laufen kann/wird?.

1714943738
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714943738

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714943738
Reply with quote  #2

1714943738
Report to moderator
1714943738
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714943738

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714943738
Reply with quote  #2

1714943738
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714943738
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714943738

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714943738
Reply with quote  #2

1714943738
Report to moderator
1714943738
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714943738

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714943738
Reply with quote  #2

1714943738
Report to moderator
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 10, 2015, 03:10:31 PM
 #1762

Wenn ich es jetzt hinschreibe, wird es nicht wahr. Aber ich tu es mal trotzdem. Wink

So wie ich es verstanden habe, sind jetzt alle Wale eingedeckt und genug wohlhabende XMR-Community-Member haben begriffen und sich abgesprochen, dass sie ab jetzt steigende Kurse gezielt und mit signifikanten Einsatz unterstützen wollen.
Das legt nahe, dass es jetzt nicht nochmal richtig runter geht.

Irgendwann muss ja auch mal ein organischer, nachhaltiger, vernuenftiger Wertaufbau beginnen. Die Coin ist jetzt fast ein Jahr alt.

Die nächsten logischen Steps wären:

- Stabilisierung über/um $1 (+28% von heute)
- Anstieg Marketcap auf 50% DarkCoin (circa Verdopplung des Kurses)
- Anstieg Marketcap auf 100% Darkcoin (circa Vervierfachung des Kurses)
- Anstieg Marketcap 40% Litecoin (circa Versechsfachung Kurs)

Was vermutlich wieder so 6 bis 12 Monate dauern wieder. (Falls man jetzt zwischenzeitlich nicht irgend einen [positiven] Black Swan Event hat.)


Meiner subjektiven Meinung nach, sollte man so viel Monero kaufen wie geht, so lange es für einen persönlich bezogen auf die Investmenthöhe noch richtig hebelt (im Idealfall).
Und das sollte praktisch bis Kurse von $1 bis $2, jeder sein.

Allein Dein realistisches Beispiel, mit "zweistelligen" Zielkurs, zeigt dies perfekt:

Kauf bei: $0,70 Verkauf bei: $11 = circa ver-16-Fachung
Kauf bei: $2,90 Verkauf bei: $11 = circa ver-4-Fachung
Kauf bei: $5.50 Verkauf bei: $11 = "nur" Verdopplung

Sieht man halt wie geil, $0,70 immernoch hebelt.


Naja, $11 ist noch ein gutes Stück Arbeit und Zeit hin, wichtig sind erstmal Stabilisierung über $1 und 50% DarkCoin MarketCap.

Weiß eh niemand was passiert.
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 10, 2015, 08:31:14 PM
 #1763

Darkcoin ist gerade hot.

Darkcoin ändert seinen Namen in "Dash" um von dem dunklen/illegalen Image weg zu kommen den man mit dem Namen Darkcoin verbindet.
Des Weiteren wird Darkcoin laut einigen Post´s wohl im Chinesischen zu Devilcoin übersetzt was die Akzentanz dort stark schwächt. (keine  Ahnung ob das stimmt)

Viele haben auf Grund dieser Nachricht ihre Coins auf den Börsen verschleudert, ....ich sehe das als Schritt in die Richtige Richtung den Coinnamen zu ändern.
Wenn sich ein Coin in der Realen Welt etablieren will muss nunmal auch der Namen passen, und Darkcoin strahlt nunmal etwas wie Untergrund und illegal aus.

Frage mich eh wie die Dev´s als auf die Namen der Coins kommen ?!?  .. Ich denke das sich irgend eine Cryptowährung durchsetzten wird,...aber ich würde meinen Arsch verwetten das ich in 20 Jahren nicht in ner Bar stehe und mein Bier mit 2x TeddyCoins, Doge, Zeitcoin oder Stealthcoin bezahlen werde. (hat überhaut nix mit der Technologie der Coins zu tun,.. ediglich mit dem Namen)


Daher denke ich das Darkcoin bzw. Dashcoin nach dem ganzen Trubel in kurzer Zeit wieder min. zum alten Wert zurück kommt. ..also +20%
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 20, 2015, 12:35:59 PM
 #1764



@tempus sehr schöner und ausführlicher Beitrag zu Neos, wenn du nichts dagegen hast kopier ich diesen morgen in den Long Term Thread. Oder kannst es selbst machen, ist dir überlassen.

Grüße randombit

Hi randombit!

Sorry für die extrem verspätete Antwort. Ich hatte das damals vor, allerdings kam mir genau einen Tag später eine Reise dazwischen und dann habe ich bis zum 2.1-Release gewartet (2.0.2 war ja sozusagen nur die Basis dafür). Meinen neuen Post findet man hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=888077.msg10831820#msg10831820

Gruß,
Tempus
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 25, 2015, 12:47:46 AM
 #1765

Kein Ding, vielen Dank für dein Beitrag.

Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 25, 2015, 06:43:38 AM
 #1766

Darkcoin ist gerade hot.


Daher denke ich das Darkcoin bzw. Dashcoin nach dem ganzen Trubel in kurzer Zeit wieder min. zum alten Wert zurück kommt. ..also +20%

und immer noch am steigen.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
ashwallen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
March 28, 2015, 06:49:54 PM
 #1767

Darkcoin ist gerade hot.


Daher denke ich das Darkcoin bzw. Dashcoin nach dem ganzen Trubel in kurzer Zeit wieder min. zum alten Wert zurück kommt. ..also +20%

und immer noch am steigen.

steigen. darkcoin Rang 5 auf https://www.coingecko.com/de
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 28, 2015, 07:18:02 PM
 #1768



@tempus sehr schöner und ausführlicher Beitrag zu Neos, wenn du nichts dagegen hast kopier ich diesen morgen in den Long Term Thread. Oder kannst es selbst machen, ist dir überlassen.

Grüße randombit

Hi randombit!

Sorry für die extrem verspätete Antwort. Ich hatte das damals vor, allerdings kam mir genau einen Tag später eine Reise dazwischen und dann habe ich bis zum 2.1-Release gewartet (2.0.2 war ja sozusagen nur die Basis dafür). Meinen neuen Post findet man hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=888077.msg10831820#msg10831820

Gruß,
Tempus

Neos könnte vielleicht jetzt tatsächlich langsam "hot" werden, möglicherweise auch kurzfristiger. Die letzten Tage war das Volumen extrem hoch und der Preis steigt langsam aber beständig. Heute kam dieser Artikel heraus, der hoffentlich das Ende des "Neos-unter-dem-Radar" einleitet:

Neoscoin Version 2.1 Update Released: Security Features Like No Other Coin
http://cointelegraph.uk/news/113808/neoscoin-version-21-update-released-security-features-like-no-other-coin


Edit: Das Wichtigste fast vergessen. Neos will GoUrl entern und die ersten Schritte sind gemacht:


Let’s get Neos on GoUrl
http://community.neoscoin.com/t/lets-get-neos-on-gourl/396

Mittlerweile auf Platz drei der Votings, gleich hinter Bitshares und Peercoin.
https://gourl.io/voting-neos.html


Was ich eigentlich damit sagen will: Es gibt offenbar Veränderungen in Sachen Marketing. Und ich halte Neos für ein Projekt das auch preislich ungeheures Potential haben dürfte, sobald viele/mehr darauf aufmerksam werden was bisher einfach nicht der Fall war.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 01, 2015, 11:45:52 AM
 #1769

Was glaubt ihr, wird NXT das überleben? Support war historisch immer bei 4500 und jetzt kam schon mit ~79BTC der Rettungsversuch bei 4096 und danach der Knick bis runter auf 3556. Das ist ein historisches Tief in meinen Beobachtungen.

Volumen war vor diesen Marktereignissen am stagnieren (~50BTC eines der Leichtgewichte unter den Coins die ich näher betrachte) und so "related" Sachen wie UNITY (SuperNET), BTCD, sogar BBR sind auch nicht richtig fit.

Nicht "wirklich HOT" aber ein Rebound von 4096/3556 = +15% bestätigt wieder "buy when there is blood in the streets".
Da hätte ich bloß gerne vorher eine Zweite Meinung von einem anderen Pleitegeier.
TwinWinNerD
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1680
Merit: 1001


CEO Bitpanda.com


View Profile WWW
April 01, 2015, 12:55:01 PM
 #1770

Das ist quasi ein einziger Typ der den Preis so drückt. Falls du ein bisschen Blockchain analyse machen willst: NXT-39GF-SNTJ-PN9R-HBD34

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 01, 2015, 01:26:23 PM
 #1771

Das ist quasi ein einziger Typ der den Preis so drückt. Falls du ein bisschen Blockchain analyse machen willst: NXT-39GF-SNTJ-PN9R-HBD34
Man kauft jedenfalls nicht wenn der Preis (Pump!) grad oben ist. Jetzt ist die Zeit.

Und mich selbst zähle ich schon zu den Next-Kritikern (wallet, Java-Geraffel, Gavin Backdoor Vorwürfe, ...) jedenfalls habe ich ein paar NXT auf einem Exchanger liegend aufgestockt. Hals(1) und Beinbruch!

1) ja weis ich, hat schon einen Knick drinne
lasvegas83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 432
Merit: 254


https://cloakcoin.com


View Profile
April 01, 2015, 07:02:37 PM
 #1772

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1002522.msg10883364#msg10883364

Hotcoin 2015 ist Cloakcoin...



                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Private, Secure, Untraceable & Decentralized Digital Currency|  Enigma
Telegram | Bitcointalk | Twitter |   Facebook |  Steemit |  Reddit |  CloakTV |  Instagram
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
April 02, 2015, 02:58:44 PM
 #1773


Und warum genau?
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
April 03, 2015, 08:23:22 AM
 #1774

Hab nen paar NXT gekauft bei 4k, aber halte auch noch welche, die ich bei ~5k gekauft habe. Hab auch BTCD, NEM, Horizon und Bitshares gekauft in den letzten Tagen. Versuch das alles etwas zu splitten jetzt. Garantie für Profit gibts nicht aber nur in Fiat oder in BTC zu sitzen ist auch langweilig  Grin

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 03, 2015, 08:31:19 AM
 #1775

Neben den aktuellen NXT-spezifischen Problemen:

1.) den oben durch e-coinomist genannten und
2.) dem offensichtlichen Verlust an Hotness und Momentum

sollte man sich allgemein auch mal fragen:

a.) Warum lehnen so ziemlich alle renommierten Crypto Currency- & Crypto Finance-Experten PoS als PoW-Algorithmus ab?

b.) Warum lehnen so ziemlich alle renommierten Crypto Currency- & Crypto Finance-Experten  Fat Client Coins mit diesem Plattform-Charakter (wie NXT, NEM, Node, ...), [bei dem allmöglichen Services und Ökosystem mit den Client integriert werden,] ab und bevorzugen thine Coins mit einem minimalen Software-Core (wie Bitcoin oder CryptoNote)?


a.) und b.) sind eben - auch abseits von NXT - sowieso interessante Fragen, die helfen andere Coins und Projekte zu bewerten.


Ich will gewiss niemanden beeinflussen und jeder sollte sich selber objektiv seine Meinung bilden. Aber meinen Beobachtungen nach ist die Experten-Meinung hier zu a.) und b.) recht eindeutig, dies sollte man beachten bzw. zumindest heftigst überdenken.

Anders ausgedrückt: Ich vertraue in meinem ganzen Leben auf Experten. Ich vertraue meinem Zahnarzt, dass er mir bestmöglich meine Zähne operiert & pflegt. Ich vertraue meiner Friseurin, dass sie mich bestmöglich bei meiner Friseur berät, usw.

Wenn ich nun wahrnehme, dass die weit eindeutige Mehrheit der anerkannten Crypto Currency-Experten PoS-Coins und Coins mit Plattform-Charakter ablehnen, vertraue ich deren Urteil ebenfalls. Und bin dementsprechend diesen Projekten gegenüber sehr, sehr, sehr vorsichtig.
Ich kenne und verstehe die mathe-kryptographischen und software-design- & -sicherheitstechnischen Gründe für deren Bewertungen dahinter (eventuell) nicht, aber ich achte deren Urteil.




Zu NXT-speziell nochmal, abseits von a.) und b.) sind meiner Meinung nach auch 1.) und 2.) schon massive Probleme (aber nicht unlösbare).
Wobei man sich bei 2.) überlegen sollte, ob es in der Vergangenheit überhaupt schon mal eine Coin gab die Hotness und echtes Momentum zurück gewinne konnte. (Ich kenn jetzt spontan keine.)
xenxex
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
April 03, 2015, 03:50:20 PM
 #1776

Mein langfristiger Tipp:  GAIA

Seht euch mal die wallet an. Ungeahnte Möglichkeiten (wer verwendet eigentlich noch QT-wallets-Bääähh)

 Grin

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 03, 2015, 04:22:01 PM
 #1777

Dem sehe ich nicht so Dewdeded.

Es gibt genug Unterstützung in der Cryptocummunity, welche der Meinung sind das PoW aussterben wird aus energieeffizienten Gründen/51%Attacks wegen Miningfarmen etc. (alles schon durchgekaut).

Meinungen sind wie Arschlöscher, jeder hat eins. Und wenn man jetzt von "Experten" spricht, da habe ich auch meine eigene Meinung. Immerhin gibt es ja da draußen ach so wenige Finanzexperten die an einem Tag dies trällern und am nächsten Tag wieder das.

Oder Finanzexperten die vor einem Jahr beschworen haben das der Bitcoin 2015 nicht mehr existieren wird oder gar keine Zukunft hat, wie es heute noch genug tun, und jetzt tritt das Gegenteil ein. Der Bitcoin war noch nie so lebendig wie jetzt, auch wenn der Preis etwas anders sagt, ist es Fakt das sich um den Bitcoin herum ein riesen Markt aufbaut, mit neuen Services/Arbeitsplätzen etc.
Oder Finanzexperten die Wertpapiere verkaufen dessen verschachtelten Inhalt sie selbst nicht mehr verstehen, aber Unwissenden Gutgläubigen Anlegern gewissenlos weiterempfehlen,,

hier mal ein wirklich großartiges einfach Erklärtes sehr unterhaltsames Beispiel von Herren Chin Meyer bei Markus Lanz, weiß nicht ob es hier schonmal im Forum gepostet wurde, aber denke schon  Cheesy, das muss man gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=qh1aXtCm7UM


Die Branche ist noch in den Kinderschuhen, die Leute fangen erst an Bitcoin 1.0 zu verstehen da ist der Weg zu 2.0 etwas zuschnell.

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen das Ripple auch POS ist und so ziehmlich jeder davon ausgeht das Ripple in der Finanzbranche Fuß fassen wird, was teils der Fall ist. Und was ist mit Ethereum? Ich glaube nicht das IBM im "Internet der Dinge" rumforscht und dann eine PoW basierende Blockchain nutzt, dies wäre aus energietechnischen Gründen schon völlig abwegig.

Wer in "digital Currencys" (so die anerkannte Bezeichnung in der US Finanzbranche) glaubt, der ist bei Bitcoin an einem sicheren Hafen, wer der Meinung ist die Blockchain Technologie entwickelt sich weiter ist bei PoS nicht verkehrt, sehe ich so.

Ich denke das nur wenige PoW Coins überleben werden vieleicht 3-4, langfristig wird sich das ganze in Richtung PoS bewegen, das heißt aber nicht das jetzt NXT, NEM, Maidsafe oder Nubits automatisch das Zepter in der Hand halten werden weil sie als erstes da waren, nein ich glaube da wir noch was anders kommen, hoffen wir das es nicht ganz in staatlicher Kontrolle sein wird.

EDIT: Ich glaube der Link von Chin Mayer war schonmal auf der Kursspekulationseite, wie auch immer sollte jeder gesehen haben  Smiley

dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 04, 2015, 08:00:55 AM
 #1778

Dieses Konsensus-Algorithmus-Thema interesiert mich selber sehr.
Ich bin sehr ebenso der Meinung, dass PoW massive Energierverschwendung und gefährlich ist.
Trotzdem seh ich viele Poster, die ich respektiere, die PoW bevorzugen. Also habe ich mal einen Thread im englischen Bereich dazu gemacht.
Siehe https://bitcointalk.org/index.php?topic=1011906, Thema: "Why do most known experts and widly-respected posters prefer PoW over PoS & PoI?". Bin selber sehr gespannt auf die Antworten.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
April 13, 2015, 02:12:42 PM
Last edit: April 24, 2015, 12:02:35 AM by e-coinomist
 #1779

Was glaubt ihr, wird NXT das überleben? Support war historisch immer bei 4500 und jetzt kam schon mit ~79BTC der Rettungsversuch bei 4096 und danach der Knick bis runter auf 3556. Das ist ein historisches Tief in meinen Beobachtungen.

Volumen war vor diesen Marktereignissen am stagnieren (~50BTC eines der Leichtgewichte unter den Coins die ich näher betrachte) und so "related" Sachen wie UNITY (SuperNET), BTCD, sogar BBR sind auch nicht richtig fit.

Nicht "wirklich HOT" aber ein Rebound von 4096/3556 = +15% bestätigt wieder "buy when there is blood in the streets".
Da hätte ich bloß gerne vorher eine Zweite Meinung von einem anderen Pleitegeier.

0.00004750 BTC war Peak. Hatte das von 3850 bis 0.00004684 geschafft, +21% bloß jetzt gehen diese leidigen Hodlzwänge wieder los ... Gewinne in NEM/XEM gestopft aber wir wollten hier ja nur über Erfolgsgeschichten, und zukünftige Erfolgsgeschichten reden, und nicht so zukünftige DOGE Coins.

Gridcoin ist wie immer auf meinem Radar, und die Radarschüssel rostet schon - es will einfach nicht werden. Burnprozess der alten GRCX ist nahezu abgeschlossen, scheinbar nur so 81% aller Coins haben den Wechsel geschafft. Damit verliert die Währung an Available Supply, warte noch darauf das das offiziell wird. Fehlinformation es sind wesentlich mehr Coins getauscht worden. Der Markt auf Poloniex ist mittlerweile zu.
Ob es dem Kurs hilft? Wohl kaum, es gibt scheinbar eine Art Boykott gegenüber sinnvolleren Miningansätzen.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 14, 2015, 05:43:32 AM
 #1780

Die Idee hinter Gridcoin ist schon stark. Liegt ja nahe dass zukünftig irgendwann ein mit Grindcoin vergleichbares Crypto Currency-Token gehandelt wird an Energiebörsen, wie der EEX in Leipzig.

Wahrscheinlich wird sich Gridcoin erstmal in Richtung Netzwerk-Token (statt Währung) bewegen (grob ähnlich Ripple) und dann könnte man später auf Basis der Gridcoin-Tokens Rechenleistungs- oder Forschungsprojekte-Derivate traden. (Vermute ich jetzt mal.) Oder man emittiert eben sogar, dann noch eigene Coins bzw. Crypto Assets für die Forschungsprojekte, auf Basis des Gridcoin-Tokens. Müsste man eben erstmal alles entwickeln.

Zu GCs Perspektive konkret: BOINC müsste sich irgendwie zu Gridcoin bekennen, die Infrastruktur bzw. einen Teil dieser langsam auf Gridcoin ein- & umstellen. Das wär natürlich ein Ding.

Falls nicht wird es langfristig natürlich sehr, sehr schwierig zu überleben. Weil die Idee ist gut, die wird jemand - großes - aufgreifen und nutzen. Alá BOINC, Nasdaq, EEX oder Deutsche Börse bringen eigene Crypto Finance-Plattforem zum Handel von Rechenleistung raus.

Ob nun Gridcoin ein gutes Investment ist, bleibt aktuell immer noch als Frage offen. Ich kann das nicht beurteilen. [Hängt sicherlich alles auch viel von Visionen, Strategien & insb. Marketing-Anstrengungen, der Leute im Gridcoin-Projekt ab.]
Als Altcoin-Investor müsste man schon eine recht breite Investmentstreuung haben, wenn zusätzlich zu bestehenden Investments in anderen Coins in Gridcoin signifikant - also mehr als 100 Euro Wink - investieren will. [Mehr als 20 Altcoin-Investments?!]




Pages: « 1 ... 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 ... 753 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!